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Arbeitssicherheit: 19 Jobs in Laar

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Arbeitssicherheit

Werkstudent Arbeitsschutz (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Aufgaben - Du erhältst einen ganzheitlichen Einblick in das Themengebiet Arbeitssicherheit / Betriebliches Gesundheitsmanagement. Dazu zählt die Mitwirkung bei der Vorbereitung und der Zertifizierung im Arbeitsschutz nach ISO 45001 im Jahr 2022 sowie die Mitwirkung bei der laufenden Dienstleistersteuerung bundesweit mit dem Vertragspartner AMD TÜV Rheinland.Vielfältige Einblicke - Du erhältst Einblicke in die Schnittstellenarbeit sowohl intern (PwC-Bereiche) als auch extern (AMD TÜV Rheinland, BKK PwC) sowie Einblicke in den Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.Vielseitige Herausforderungen - Du unterstützt bei der Kommunikation als interne:r Dienstleister:in nach Innen und Auftraggeber nach Außen. Darüber hinaus gehören Kontrollen der Dienstleister und die Unterstützung der INFRA Servicekoordinatorin für Arbeits- und Gesundheitsschutz zu deinem Aufgabenbereich.Unterstützung - Du unterstützt bei dem organisatorischen Aufbau einer Arbeitsschutzorganisation eines Konzerns.Budgetierung - Du bist für die Budgetierung allgemein und im speziellen der Arbeitssicherheitskostenstelle zuständig.Teamwork - Du stehst in enger Zusammenarbeit mit dem AMS-Team und BGM-Team von PwC.Du befindest dich derzeit im Studium, idealerweise mit Fachrichtung Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder einem verwandten Fachbereich.Erste praktische Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit / Betriebliches Gesundheitsmanagement sind von Vorteil.Du bist kommunikationsstark und kannst selbst komplexe Sachverhalte in wenigen Worten verdeutlichen.Du bist affin für digitale Tätigkeiten und vertraut mit der Verarbeitung von Daten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Qualität und EHS (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Als junges Start-up haben wir uns auf die Fahne geschrieben, Sport- und Kunstrasenplätze 100 % nachhaltig zu recyceln. Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen und werde Teil unseres innovativen Teams. Wir bieten dir eine langfristige Perspektive und eine leistungsgerechte Vergütung. Damit du dich von Beginn an bei uns wohlfühlst, liegt uns eine intensive Einarbeitung sehr am Herzen. Wir stellen dir dafür sämtliches Arbeitsequipment zur Verfügung, das du für deinen Job brauchst. Sei von Anfang an dabei und gestalte unsere Prozesse von Beginn an mit. Dabei kannst du dich nicht nur persönlich weiterentwickeln, sondern auch fachlich in die Tiefe gehen und die FormaTurf entscheidend mitgestalten. Manager Qualität und EHS [m|w|d] Berichterstattung an die Werksleitung QMB, SB, UMB Festlegung aller QHSE-Vorgaben Operative Durchführung der QHSE-Tätigkeiten Unterstützung und Training der Organisation Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen und sonstigen Vorgaben Aufbau eines Managementsystems Zertifizierungen Enge Zusammenarbeit mit der Konzern-QHSE-Organisation Technische Berufsausbildung, technisches Studium oder vergleichbar mit Berufserfahrung > 5 Jahre Sehr gutes Normwissen bezgl. DIN EN ISO 9001, 14001, 45001, 50001 Profunde Praxiserfahrung als QMB, UMB und Abfallbeauftragter Qualifizierung als interner Auditor Erfahrung im Recyclingumfeld von Vorteil Eigenständige und kooperative Arbeitsweise Teamorientiert und durchsetzungsfähig Freude an der Mitwirkung beim Aufbau eines neuen Unternehmens in einem spannenden Umfeld mit viel Perspektive, einem dynamischen Team und persönlichen Entwicklungschancen
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Sicherheitsingenieur:in für Arbeitsschutzmanagement in AUDITORplus (m/w/divers)

Di. 25.01.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.Sie leiten Projekte zur Implementierung neuer, bzw. Weiterentwicklung bestehender Arbeitssicherheitsprozesse in AUDITORplusSie koordinieren und führen Schulungen für Endanwendende durchSie vertreten die Arbeitssicherheit in allen Belangen zu AUDITORplus in Arbeitskreisen, übergeordneten Besprechungen etc.Sie ermitteln Anwenderanforderungen und koordinieren die Umsetzung dieserSie fungieren als Schnittstelle zum SoftwareherstellerSie übernehmen die Pflege von Stammdaten im System und verwalten dieseSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Uni/FH) idealerweise der SicherheitstechnikSie haben bereits gute Kenntnisse im System AUDITORplusSie haben Grundkenntnisse über die Arbeitsschutzprozesse bei der thyssenkrupp Steel Europe AGSie konnten bereits praktische Erfahrung im Arbeitsschutz sammelnSie haben fundierte MS Office-KenntnisseSie zeichnen sich durch Ihren Teamgeist, starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung, ausgeprägte Sozialkompetenz, Überzeugungskraft sowie Kommunikationsfähigkeit ausSie haben die Bereitschaft für eine Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) in Duisburg

Di. 25.01.2022
Duisburg
GESUCHT IN DUISBURG, AB 01.03.2022, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET FACHKRAFT FÜR ARBEITSSICHERHEIT (M/W/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL Ihre Aufgaben In Ihrem Betreuungsbereich beraten und unterstützen Sie die Ihnen zugewiesenen Kunden nach § 6 Arbeitssicherheitsgesetz, führen Arbeitsstättenbegehungen und erforderlichenfalls orientierende Messungen durch, untersuchen Unfallursachen und geben Empfehlungen zur Prävention. Sie wirken hin auf arbeitsschutzrechtliches Verhalten mittels Unterweisungsunterstützung, Vorträgen, Einzelgesprächen und Medienbereitstellung. Sie bringen Ihr Know-how in der Schulung, Anleitung und im Erfahrungsaustausch mit den Sicherheitsbeauftragten wie auch in Arbeitsschutzausschüssen und anderen Arbeitsschutzgremien ein. Sie unterstützen in der Erstellung und in der Fortschreibung von Gefährdungsbeurteilungen und sind bereit zur Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen. Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung mit der Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Bereitschaft zur Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten und Teilnahme an weiteren Fortbildungsmaßnahmen Gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Fähigkeit zu ergebnis- und zielorientiertem Arbeiten, Eigeninitiative Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Teamfähigkeit Bereitschaft zu häufigen Geschäftsreisen Fahrerlaubnis der Klasse B Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr René Altzschner unter +49 (0) 221 4999 3016. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, vollständiger Lebenslauf, sowie Zeugnissen, aus denen ersichtlich ist, welche technische Ausbildung Sie absolviert haben) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter careers.dhl.com
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Servicemanager Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Kompetente:r Ansprechpartner:in Services - Eingebettet in die Servicemanagement-Struktur unterstützt du die Servicekoordinatorin Arbeits- und Gesundheitsschutz und bildest die Schnittstelle zu internen und operativen Stakeholdern in Bezug auf alle Themen des infrastrukturellen Service mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz. Du übersetzt die Bedarfe und Anforderungen auf Basis unserer “we care” - Strategie in Infrastruktur und Services.Dienstleistungssteuerung - Du bist mitverantwortlich für die Steuerung bundesweit tätiger externer Dienstleister, in dem du mittels Einsatz von modernen Tools die Freigaben zur Leistungsausführung, die dazugehörigen Kontroll- und Stichproben, die erforderlichen Abnahmen sowie regelmäßige Performance-Messungen im Rahmen des Steuerungsmodells veranlasst und übernimmst.Compliance / Reporting / Audits - Du unterstützt auf Basis deiner Erfahrung die Servicekoordinatorin Arbeits- und Gesundheitsschutz bei der Kostenverfolgung und Abweichungsanalyse. Darüber hinaus wirkst du mit bei der Einhaltung der Compliance, der Erstellung des turnusmäßigen Arbeits- und Gesundheitsschutzreportings. Die Teilnahme als Ansprechpartner:in des Fachbereichs bei internen und externen Audits ist zusammen mit der Servicekoordinatorin jährlich obligatorisch.Projektsteuerung - Du unterstützt bei servicespezifischen Projekten zentral oder in den Standorten unter anderem im Bereich der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, der Umsetzung bis zur Abnahme. Die erfolgreiche Unterstützung bei der Implementierung von neuen Servicedienstleistern gehört ebenfalls zum Aufgabenumfang.Du hast ein Studium der Fachrichtung Gesundheitsmanagement oder Gesundheitsökonomie, Sicherheitsingenieurwesen oder Facility Management mit Schwerpunkt Healthcare erfolgreich abgeschlossen und bringst mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.Du verfügst über Erfahrungen in der professionellen Dienstleistungssteuerung, Budgetkontrolle und Projektsteuerung, einschließlich der Kosten- und Fristenverfolgung.Als Teamplayer mit mehrjähriger Berufserfahrung ist dir die Zusammenarbeit in einem aktiv steuernden Team vertraut.Du hast ein sicheres Auftreten und bist gegenüber internen und externen Stakeholdern ein:e kompetente:r Ansprechpartner:in. Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und Eigeninitiative bringst du ebenso mit, wie gute Englischkenntnisse. Im Umgang mit den gängigen MS Office und Google Anwendungen bist du versiert.Eine Reisebereitschaft ist vorhandenWir suchen in Vollzeit für den Standort DüsseldorfIndividuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Health & Safety Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
H+H International A/S ist ein an der dänischen Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen und einer der führenden Produzenten von Wandbaustoffen in Europa. In Deutschland ist H+H heute Eigentümer bzw. Mehrheitseigner von 13 Werken zur Herstellung von Porenbeton und Kalksandstein. Die deutschen Tochtergesellschaften erwirtschaften einen jährlichen Gesamtumsatz von über 150 Millionen Euro. Sie beschäftigen etwa 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Health & Safety Manager verantworten Sie die Entwicklung und Einführung von Strategien und Verfahren mit dem Ziel, die Sicherheit und Gesundheit aller Mitarbeiter bei H+H Deutschland GmbH, deren Lieferanten und sonstigen Externen zu gewährleisten und zu optimieren. Dazu gehören die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der Arbeitssicherheit und der betrieblichen Gesundheit an unseren deutschen Standorten Des Weiteren beraten und unterstützen Sie in der rechts­konformen Umsetzung von externen Anforderungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz Dazu stellen Sie die Einhaltung der arbeits- und gesundheitsschutzrelevanten Anforderungen im Unternehmen durch Begehungen und Arbeitsschutzaudits sicher. Sie unterstützen bei der Koordination der wesentlichen dezentralen Beauftragten Funktionen wie z. B. Brandschutzbeauftragter als Schnittstelle zur Bereichsleitung. Außerdem initiieren und verantworten Sie Projekte zur fortlaufenden Verbesserung der Sicherheits- und Gesundheitskultur vor allem in unseren Werken. Sie führen disziplinarisch und fachlich ein kleines Team Sie sind Ingenieur mit der Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung Wünschenswerterweise bringen Sie branchenspezifische Erfahrung im Aufbau und der Administration von EHS-Systemen und den relevanten Normen mit Hohe Affinität zum Produktionsumfeld Ein hohes technisches Verständnis und Sorgfalt beim Erstellen von relevanten Dokumenten zeichnet Sie aus Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit MS-Office Tools Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Führungserfahrung sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen Eine individuelle Einarbeitung in einem offenen und kollegialen Betriebsklima Fahrrad Leasing, kostenlose Getränke und gesundheitsfördernde Maßnahmen Betriebliche Unfallversicherung
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) *Intern & Extern* Düsseldorf, Deutschland Wir möchten, dass Du Teil unseres Teams wirst! LUSH ist ein internationaler Hersteller und Einzelhändler für frische, handgemachte Kosmetik, der 1995 gegründet wurde und derzeit in 6 Ländern der Welt produziert. Lush entwickelt, produziert und verkauft handgemachte Kosmetik. Unsere Produkte werden online und in über 900 Geschäften in 48 Ländern verkauft. Aufgrund des schnellen Wachstums des Unternehmens in den letzten Jahren haben wir nun die fantastische Möglichkeit, unser Team in unserer Manufaktur in Düsseldorf zu verstärken. Es handelt sich um eine außerordentlich vielseitige und herausfordernde Rolle; du wirst eine Firmenkultur fördern, welche die aktuellen Gesundheits- und Sicherheitsstandards in den Mittelpunkt Ihrer Mitarbeiterfürsorge stellt. einhält. Wegweisende Unterstützung des Managements in der Einhaltung aller Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien  Durchführung, regelmäßige Überprüfung und Dokumentation von Risikobewertungen für alle Arbeitsmittel und Arbeitsabläufe Gesundheitsförderliche Arbeitsplatzgestaltung und Erstellung von Betriebsanweisungen Durchführung und Dokumentation von Gesundheitsschulungen und Sicherheitsanweisungen sowie regelmäßige Inspektionen risikobehafteter Arbeitsplätze Bearbeitung und Dokumentation von Arbeitsunfällen als zentrale Person für Berichterstattung, Nachsorge, Wiedereingliederung und ähnliches Anleitung des hausinternen Safety Officers und Unterstützung der First Aiders und Fire Marshals der verschiedenen Abteilungen Zusammenarbeit mit dem Umweltschutzbeauftragten, der Beschaffung von Gefahrstoffen und den Lagerverwaltern für Gefahrstoffe Unterstützung des hausinternen Engineerings und Facility Managements bei der Gestaltung von Arbeitsprozessen und Auswahl von Produktionsanlagen Eine qualifizierte Fachkraft für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz; (qualifiziert vom Institut für Arbeit und Gesundheit (IAG) oder der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) Du hast umfassende Kenntnisse rund um das europäische und deutsche HS(E)-Regelwerk und bist erfahren in der Interpretation und betriebsspezifischen Anwendung der jeweils gültigen gesetzlichen Anforderungen wie technischen Regelwerken, Arbeitsstättenrichtlinien etc.. Du hast ein solides Verständnis der Grundsätze der Risikobewertung und ihrer Anwendung in diesem Umfeld. Dir liegt die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Betriebs Teams zur ständigen Verbesserung der Arbeitsbedingungen und zur gemeinsamen Abstimmung betrieblicher Erfordernisse mit höchstmöglicher Fürsorge für die Mitarbeiter*innen. Du förderst eine betriebsweite Kultur und Kommunikation, die sowohl Gesundheit und Sicherheit als auch den Fokus auf Umwelt und Recycling in wesentliche Tätigkeiten und Entscheidungen einbezieht. Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit externen Auftragnehmern und Dienstleistern. Erfahrung in einem produzierenden Gewerbe wäre von Vorteil. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B2) sind unerlässlich. Voraussichtlicher Eintrittstermin: so bald wie möglich Art der Stelle: Vollzeit Gehalt: ab 50k Lebendiges und freundliches multikulturelles Umfeld Arbeitszeiten - Montag bis Freitag Freier Tag für Wochentagsgeburtstage 25 Tage bezahlter Urlaub EAP - Unterstützungsprogramm für Mitarbeiter Eine Beteiligung am Erfolg Kostenlose Parkplätze vor Ort Haustierfreundliches Büro Lush Bibliothek Kostenloser Tee, Kaffee und Obst 50% Rabatt auf Produkte in den Lush Stores
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EHS (Umwelt & Arbeitsschutz) Experte Administration Workplace Services (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unseren Administration & Workplace Services in Frankfurt/Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart verantwortest du den reibungslosen Betrieb unserer Standorte und unterstützt unsere Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen mit innovativen Facility Services. Deine Aufgaben Implementierung der DIN ISO 45001 sowie Roll-out von EMAS an ausgewählten Standorten sowie Aufrechterhaltung und stetige Verbesserung des bestehenden Managementsystems nach DIN ISO 14001 Tätigkeit als Umweltmanagementbeauftragte:r Enge Zusammenarbeit mit weiteren Experten und allen Standorten in Deutschland sowie den Fachkräften für Arbeitssicherheit KPIs, Analyse & Berichterstattung: Unterstützung bei der Definition und Implementierung von KPIs, Einrichtung der erforderlichen Datenerfassungssysteme und -prozesse sowie Bereitstellung rechtzeitiger und relevanter Informationen für interne Stakeholder Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Umwelt und Arbeitssicherheit mehrerer Standorte; Erfahrung als Umweltmanagementbeauftragte:r sowie Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Managementsystemen (z.B. EMAS, ISO 14001, ISO 45001) Unternehmerisches Denken und Handeln Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgeprägtes Termin- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, zielorientierte, analytische und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Mitarbeiter Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Korrespondenz mit Behörden und die damit verbundene Administration Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabenfelder Vorbereitung, Organisation, Nachbereitung sowie Nachhalten von Sitzungen Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung des Arbeitsschutzes einschließlich Unterstützung der Führungskräfte bei Fragen und Aufgaben des allgemeinen Arbeitsschutzes Zusammenarbeit mit der Leitenden Fachkraft für Arbeitssicherheit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt im Arbeitsschutz oder Verwaltungsbereich Hohes Maß an Eigeninitiative, Gestaltungswille und Organisationstalent Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache Erfahrungen im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz sind von Vorteil Bereitschaft zur Ausbildung zum/zur Sicherheitsbeauftragten (BGHW) Als Mitarbeiter Arbeitssicherheit (m/w/d) verstärkst Du unser Team. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) Einsatzgebiet Deutschland

Mi. 19.01.2022
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung: Sie arbeiten einzeln oder im Team mit weiteren Sicherheitsexperten auf unterschiedlichsten Kundenprojekten vor Ort, wie beispielsweise Revisionen von Kraftwerken und/oder Stillständen petrochemischer Anlagen für die Dauer von ca. 4-6 Wochen. Auch langfristige Projekte unserer Kunden wie Anlagenerweiterungen oder Neubauten über mehrere Monate können Sie betreuen. Dabei ist Vertrauen für uns der zentrale Wert. Es prägt die Art, wie wir bei Dräger zusammenarbeiten – offen und respektvoll. Dazu gehört auch eine offene Fehlerkultur. Bei Dräger geht es in erster Linie um eines: Sicherheit! Folglich wird offen, couragiert und ehrlich über Fehler gesprochen, ohne einander vorzuführen. Ruhe wird bewahrt und die Gründe analysiert. Denn allen ist es wichtig, gemeinsam aus Fehlern zu lernen. Und was ist sonst noch wichtig zu wissen? Das Team ist jung, im Schnitt um die 30 Jahre alt, und lebt mit Haut und Haar für das Thema Sicherheit. Bei allen Themen wird sich gegenseitig unterstützt, denn Antworten zu geben ist die Stärke der Abteilung. Die Atmosphäre ist entsprechend locker und sehr persönlich, fast familiär. Alle verstehen sich sehr gut, sodass manchmal daraus echte Freundschaften entstehen. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Das Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ stellt Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung, das z.B. für Wartungsprojekte, etwa in der chemischen Industrie, benötigt wird. Sie tragen aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei, indem Sie durch Ihre Fachexpertise/Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit in allen Phasen industrieller Großkundenprojekte die erste Ansprechperson für deren sicherheitsrelevante Fragen sind und die sicherheitstechnische Begleitung der Kundenprojekte vor Ort unterstützen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Gefährdungsbeurteilungen, Sicherheitskonzepte und Projektplanungen erstellen Instandhaltungsarbeiten sicherheitstechnisch koordinieren Einhaltung sicherheitstechnischer Vorschriften auf regelmäßigen Begehungen kontrollieren (gesetzliche) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifische Sicherheitsanforderungen umsetzen abgeschlossene technische Ausbildung an einer Technikerschule und Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet alternativ: abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium idealerweise der Fachrichtung ›Sicherheitstechnik‹ oder ›Sicherheit und Gefahrenabwehr‹ und Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Berufserfahrung auf diesem Gebiet wünschenswert Zusatzqualifikation zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) sowie Erfahrung als SiGeKo auf Baustellen Reisebereitschaft und Führerschein    Als strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende, Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen gehen Sie auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu, stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund und übernehmen die volle Ergebnisverantwortung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Mitarbeiterevents Smartphone
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