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Arbeitssicherheit: 7 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Arbeitssicherheit

Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brand- und Umweltschutz (HSE)

So. 31.05.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Die Zukunft mitgestalten: Sie sind für die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen zum Schutz von Mitarbeitern, Umwelt und Sachwerten verantwortlich. Sie planen und führen Audits und Abnahmen für Betriebsmittel, Arbeitsverfahren und Gebäude durch. Sie erarbeiten Vorschläge zur Weiterentwicklung des Arbeits- und Umweltschutz-Managementsystems am Standort für die unterschiedlichen Funktionsbereiche am Standort. Als Teil des Werksführungskreises gestalten Sie die Wertstromentwicklung aktiv mit.Verantwortung übernehmen: Sie bewerten Arbeitsplätze-/mittel als auch Gefahrstoffe und nehmen die Funktion des Beauftragten wahr (Umweltschutz, Immissionsschutz, Gefahrgut). Sie stellen die Einhaltung der Vorschriften und Regelungen sowie die Arbeits- und Umweltschutzziele der Organisation sicher. Sie qualifizieren Führungskräfte zur Durchführung der Gefährdungsbeurteilungen in deren Bereichen und validieren regelmäßig die Qualität dieser Beurteilungen.Zuverlässig umsetzen: Sie überprüfen sicherheitstechnische Aspekte und unterstützen bei der Planung, Ausführung und Unterhaltung aller Betriebsanlagen, Fertigungs- und Entwicklungsprüfständen und Fertigungseinrichtungen. Sie entwickeln und stimmen die Maßnahmen zur Sicherstellung des erforderlichen Gefahrenschutzes ab, begleiten die Umsetzung, überprüfen die Wirksamkeit und leiten ggf. Korrekturmaßnahmen ein.Vernetzt kommunizieren: Sie beraten, schulen und unterstützen die Führungskräfte und Mitarbeiter bezüglich der Vorschriften und Gesetze ggf. mit Einbezug der internen und externen Fachstellen. Sie arbeiten mit Werkarzt, Werksfeuerwehr, Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung zusammen.Gewissenhaft abstimmen: Sie arbeiten mit internen Stellen und Behörden hinsichtlich Arbeitsschutz und Unfallverhütung zusammen. Sie beantragen und verfolgen bei Bedarf (Ausnahme-)Genehmigungen.Persönlichkeit: Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und TeamfähigkeitArbeitsweise: selbstständige Arbeitsweise und hohe EinsatzbereitschaftErfahrungen und Know-How: Erfahrung mit Gesetzen und Vorgaben in Bezug auf Arbeits-/Brand- und Umweltschutz, sowie gute MS Office KenntnisseSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseAusbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Sicherheitstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar mit Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, Abfallbeauftragte*r, Brandschutzbeauftragte*r und Gewässerschutzbeauftragte*rFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ingenieur/in (TH, Master) (m/w/d) als Aufsichtsperson für die Betreuung von Mitgliedsbetrieben

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland und übernimmt den Versicherungsschutz für rund 5,4 Millionen Beschäftigte aus etwa 227.000 Unternehmen der beiden Branchen. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Für den Präventionsbezirk Südwest der Hauptabteilung Präventionsbezirke suchen wir für die Außendiensttätigkeit im südöstlichen Baden-Württemberg (Landkreise zwischen Tübingen, Ulm und Bodensee) am Dienstort Stuttgart eine/n Ingenieur/in (TH, Master) (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Bauwesen, Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik, Holztechnik, o.ä. als Aufsichtsperson für die Betreuung von Mitgliedsbetrieben der BGHM. Beratung und Überwachung von Unternehmen und Versicherten in Fragen von Sicherheit und Gesundheit Lehrtätigkeit in berufsgenossenschaftlichen Seminaren Ermittlung der Ursachen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten Die dazu erforderlichen fachlichen und methodischen Kompetenzen vermitteln wir Ihnen im Rahmen einer zweijährigen internen Ausbildung, die mit einer Prüfung abschließt. nach dem Studium mindestens zwei Jahren praktische, aktuelle Erfahrungen in Fertigungs- oder Entwicklungsbereichen der Industrie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur überwiegenden, auch mehrtägigen Außendiensttätigkeit in Betrieben, in Ausbildungsstätten und auf Baustellen PKW-Fahrerlaubnis erforderlich) eine kontinuierliche Fortbildungsbereitschaft Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die auch teils mobil von zu Hause aus geplant und angegangen werden kann. Für das Dienstverhältnis gelten die Bestimmungen für Bundesbeamte. Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Über die Bewerbungen von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr. Die Stelle ist teilzeitfähig; während der Ausbildung ggf. eingeschränkt.
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Koordinator für Arbeitssicherheit mit operativer Lagertätigkeit (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Heilbronn (Neckar)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Heilbronn hat momentan eine freie Position als Koordinator für Arbeitssicherheit mit operativer Lagertätigkeit (m/w/d) zu besetzen. Abwicklung der Tankwagenverladung und des Wareneingangs von Tank- und Bahnkesselwagen in Vertretung Unterstützung der FaSi und VfAS in der Umsetzung und Kontrolle arbeitssicherheitsrelevanter Belange Durchführung und Dokumentation (nach QM-Vorgaben) interner Schulungen und Unterweisungen Betriebsrundgänge mit entsprechender Dokumentation (Safety Walk) Durchführung und Fortschreibungen von Gefährdungsbeurteilungen in Zusammenarbeit mit den VfAS und den SiBe Ermittlung und Beurteilung von Gefahren (Erstellung von Near-Miss-Reports, Unfallmeldungen und Gefährdungsbeurteilungen) Analyse von Arbeitsunfällen und Teilnahme an Rückkehrgesprächen Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zur Produktionsfachkraft Chemie Weiterbildung zum Sicherheitsbeauftragten oder zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrung in der Logistik oder (idealerweise) in der chemischen Industrie Besitz des Führerscheins der Klasse C/CE und seines Staplerschein Kenntnisse im Gefahrgut- und im ADR-Bereich, vorteilhaft wäre der Besitz eines ADR-Scheins Bereitschaft zur Schichtarbeit Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Fachspezialist (m/w/d) Sicherheitsrevision im Außendienst

Mo. 25.05.2020
Stuttgart
Fachspezialist (m/w/d) Sicherheitsrevision im Außendienst für den Bereich Revision, Großraum Stuttgart Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Prüfe in unserer Revision die Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben. Stelle gemeinsam im Team ein positives Kundenerlebnis sicher und trage mit deiner Serviceorientierung aktiv zu unserem Unternehmenserfolg bei.Deine Aufgaben Überprüfung der Umsetzung und Einhaltung des betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie der Objektsicherheit in unseren Filialen / Logistikstandorten in den Regionen Baden-Württemberg und Bayern Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Wirksamkeitskontrollen, sicherheitstechnischen Begehungen sowie Risikoanalysen Durchführung von Unfallnachuntersuchungen Unterstützung bei der Lösungsfindung zur Vermeidung von Gesundheits-, Unfall- und Sicherheitsrisiken Sicherstellung von gesetzlichen Datenschutzvorgaben Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb eines zugeordneten Einsatzgebietes Organisationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Analytisches Denk- und Urteilsvermögen Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Firmenwagen der Marke BMW - auch zur privaten Nutzung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Yvonne Seiferling Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke deine vielfältigen Perspektiven auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Technischer Mitarbeiter (w/m/d) im Außendienst

Sa. 23.05.2020
Villingen-Schwenningen, Stuttgart
Referenzcode: M74649SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Audits zu der betrieblichen Sicherheit zu Gesetzgebungen durch Sie sind verantwortlich für die Themen Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Datenschutz, Gewässerschutz, Abfallentsorgung und Umgang mit Gefahrstoffen Sie prüfen und bewerten Dokumente und Prüfbelege zum Nachweis der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen und Auflagen Sie beraten, unterweisen und unterstützen Betriebe und Betriebsangehörige auf diesen Gebieten Sie werden vorrangig in Süddeutschland, Raum Villingen Schwenningen, Stuttgart und Ulm eingesetzt Berufsausbildung in einem der o.g. Fachgebiete, idealerweise mit Berufserfahrung auf diesem Gebiet Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit von Vorteil und/oder Erfahrungen auf dem Gebiet Datenschutz Sicher im Umgang mit Anwender-Software Flexibilität und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsgebiete Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Einsatz im Außendienst Serviceorientiertes Denken und Handeln und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Koordinator (m/w/d) im globalen HSE Management

Fr. 22.05.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Zentrale Anlaufstelle für das HSE- und Sustainability-Team Planung, Aufbau und Administration der SharePoint-Seiten für den HSE-Bereich Vor- und Nachbereitung der HSE-Gremien Unterstützung bei der Entwicklung einer Kommunikations­strategie Koordination der in- und externen Kommunikation, z. B. für den Internetauftritt Planung und Umsetzung von HSE-Veranstaltungen Projektarbeit Mitwirkung an Schulungen und Qualifizierungsprogrammen Erstellung von Reportings und Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Weiterbildung zum Betriebswirt oder Ähnliches ist von Vorteil Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Analytisches und strategisches Denkvermögen auf globaler Ebene Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Vermittlungs­kompetenz Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Fachkraft m/w/d für Arbeitssicherheit im Bereich Elektrotechnik

Do. 21.05.2020
Berlin, Dortmund, Rutesheim
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Umspannwerke GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Errichtung, Umbau, Erweiterung und Demontage von Umspannwerken und beschäftigt deutschlandweit 145 Mitarbeiter an fünf Standorten. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Fachkraft m/w/d für Arbeitssicherheit im Bereich Elektrotechnik Standort: Berlin, Dortmund, Rutesheim oder Zwickau | Region: Berlin, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg oder Sachsen Regelmäßige Begehung unserer Baustellen gemäß des SQU-Jahresplanes Erstellen von arbeitsplatzbezogenen Gefährdungsbeurteilungen Beratung in allen Fragen zu Arbeitssicherheit und Unfallverhütung Unterstützung bei der Planung von Arbeitsstätten Beratung bei der Beschaffung oder Änderung von Arbeitsmitteln Prüfung und Katalogisierung von prüfpflichtigen ortsfesten und -veränderlichen Arbeitsmitteln Durchführung von Unterweisungen und Schulungen, Vorbereitung von Unterweisungsunterlagen Ausarbeitung spezieller SiGe-Vorschriften und Betriebsanweisungen Sicherheitsunterweisung neu eingestellter Mitarbeiter, Fremdfirmen und AÜG-Mitarbeiter Durchführung von zusätzlichen Betriebsbegehungen, Sicherheitsaudits (intern und extern) und Baustellenaudits Erstellung projektbezogener Beauftragungen wie Hubarbeitsbühne und anderer Arbeitsmittel Teilnahme am Arbeitssicherheitsausschuss Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung als Techniker/in oder Meister/in Elektrotechnik, einen Hochschulabschluss als Elektroingenieur/in oder verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik. Sie haben eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASI) absolviert. Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und idealerweise SAP. Sie sind reisebereit und besitzen den Führerschein der Klasse B, um unsere bundesweiten Montagebaustellen zu besuchen. Ihre internen und externen Ansprechpartner überzeugen Sie durch eine hohe Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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