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Arbeitssicherheit: 11 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Arbeitssicherheit

Laborhilfskraft (m/w/d) / Reinigungskraft (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen für unser Referat Z6 „Arbeits- und Gesundheitsschutz, Laborhilfsleistungen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Laborhilfskraft (m/w/d) / Reinigungskraft (m/w/d) Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Reinigung von Verwaltungsflächen, Verkehrsflächen, Sozialbereichen und sanitären Anlagen Reinigung von Laborflächen in Laboratorien und/oder gentechnischen Anlagen bis zur Sicherheits- und Schutzstufe 3 Durchführung von Sonderreinigungen von Laborgeräten in oben genannten Bereichen Versorgung der Laboratorien mit Laborglas und Verbrauchsmaterial Überwachung von Gefrierschränken und dazugehöriger Dokumentation gemäß den institutseigenen Vorgaben Durchführung weiterer spezifischer Laborhilfstätigkeiten Einhaltung aller hygienischer und sicherheitsrelevanter Vorgaben des Paul-Ehrlich-Instituts     Berufserfahrung in der Gebäudereinigung Berufserfahrung im Bereich Laborreinigung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Grundkenntnisse Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Selbständiges Arbeiten Gepflegtes Erscheinungsbild Service- und Kundenorientierung, Freundlichkeit Körperliche Belastbarkeit ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist bis zum 31.01.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E3 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit und Gefahrgutbeauftragte*r (w/m/d)

So. 22.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie arbeiten im Team „Operational Integrity“ (OI), der SGS-Fachfunktion für Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Brandschutz, Umweltschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Sie verantworten die fachliche Betreuung des Standortes Taunusstein in Fragen der Arbeitssicherheit und die deutschlandweite Betreuung des Unternehmens als Gefahrgutbeauftragte*r. Sie übernehmen die lösungsorientierte Beratung und engagierte Unterstützung verantwortlicher Führungskräfte und Mitarbeitenden sowie die Kooperation mit Betriebsratsgremien. Sie wirken bei Aufbau und Pflege eines integrierten OI-Managementsystems zur schlanken und praktikablen Umsetzung von Konzernprozessen und Kundenforderungen mit sowie bei der Integration neuer Standorte. Sie leiten örtliche Arbeitssicherheitsausschüsse, sind federführend bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Ereignisanalysen sowie der Erstellung damit zusammenhängender Dokumentation. Sie begleiten Investitionsprojekte und damit zusammenhängende Fremdfirmenkoordination. Sie arbeiten mit Behörden zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und bei Genehmigungsverfahren zusammen. Sie begleiten externe Managementsystemaudits und verfolgen dazugehörige Maßnahmenpläne nach.   Sie verfügen über die Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit nach ASiG. Sie bringen idealerweise Zusatzqualifikationen in den Bereichen Brandschutz, Strahlenschutz, Abfall-, Gefahrstoff-, Gefahrgut-, Energie-, Nachhaltigkeitsmanagement, ISO 14/45/50001 Auditor und/oder SCC mit. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb, Labor oder Prüfinstitut. Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit bei gleichzeitig hoher Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit. Sie haben Interesse und Bereitschaft an interner und externer Weiterbildung. Sie sind zu Reisen zur Betreuung der Unternehmensstandorte bereit. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - Mainz

Fr. 20.05.2022
Mainz
Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d)ab 01.07.2022, unbefristet in Teilzeit (24h/Woche) am Standort Mainz Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Fachkraft für Arbeitssicherheit. Als Sicherheitsingenieur übernehmen die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen Professionen zusammen, um Arbeitsplätze sicher und gesundheitsförderlich zu gestalten. Sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitssicherheitsgesetz Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen und Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen (Weiter-)Entwicklung von Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung im Kontext Sicherheit und Unfallverhütung Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Sie haben einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 Gründliche Einarbeitung und Förderung der beruflichen Fortbildung sowie des fachlichen Austauschs Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits & JobRad
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Senior Consultant (m/w/d) Health & Safety Compliance

Fr. 20.05.2022
Kelkheim (Taunus), München
Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 624 Expertinnen und Experten in 14 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit   Als eine der weltweit führenden Umwelt- und Gesundheitsberatungen erarbeiten wir für unsere Kunden passgenaue Lösungen für komplexe Herausforderungen. Basierend auf detaillierten Wirkungsanalysen und wissenschaftlichen Untersuchungen stellen wir die Einhaltung regulatorischer und rechtlicher Rahmenbedingungen sicher und erarbeiten verlässliche Strategien für die Umsetzung und den nachhaltigen Betrieb produzierender Anlagen.  Sie möchten in unserem Fachbereich Environment & Health innovative Lösungen entwickeln Ihrem Fachwissen und Ihrer bisherigen Erfahrung beitragen? Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheits-Compliance, Due Diligence und verwandten Disziplinen mit? Dann sind Sie unser neuer Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Health & Safety Compliance! Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Bei Ramboll haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Durchführung von Arbeitssicherheits-Compliance-Audits Management internationaler Compliance-Programme für führende Industrieunternehmen Prüfung und Qualitätssicherung der Auditberichte Technische, rechtliche und finanzielle Risikobewertung von Arbeitssicherheitsaspekten Schnittstellenfunktion zu den Disziplinen Managementsysteme und Umwelt-ComplianceBei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieurwissenschaften Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsschutzrechts Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsschutz, in Regulatory Compliance oder verwandten Bereichen Erfahrung in Qualitätssicherung, Projektkoordination und Budgetverwaltung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Kenntnisse im Bereich Prozesssicherheit, Umwelt-Compliance, Due Diligence und/oder Environmental Social Governance sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Teamgeist, Neugier, sowie Reisebereitschaft Als Senior Consultant (m/w/d) Health & Safety Compliance werden Sie Teil eines internationalen Expert*innen-Teams. In unseren Büros in München und Frankfurt/M. erwartet Sie ein kollegiales und diverses Team. Wir bieten flexible Beschäftigungsmöglichkeiten, sowie spannende und abwechslungsreiche Projekte mit Kund*innen aus verschiedensten Industriebereichen. 
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Do. 19.05.2022
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Wahrnehmung der Aufgaben der Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit gemäß § 6 ASiG inkl. der Erstellung von detaillierten Tätigkeitsberichten Durchführung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Arbeitsanweisungen inkl. Dokumentation  Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von sicherheitstechnischen Begehungen Durchführung von Unfallanalysen und Maßnahmenprävention inkl. arbeitssicherheitstechnischen Schulungen Mitgestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung von konzerninternen Vorgaben zum Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie des Arbeitsschutzmanagements Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zu Arbeitssicherheitsthemen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von ASA-Sitzungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitsingenieurwesen mit der Fachrichtung Arbeitssicherheit bzw. vergleichbare technische Ausbildung Zusatzqualifikation als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Bereich Branchenkenntnisse im Bereich der chemischen Industrie bzw. Prozessindustrie Beratungskompetenz sowie verbindliches und professionelles Auftreten Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Gesundheitsmanager*in

Mo. 16.05.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Für unsere Abteilung „Occupational Medicine and Prevention" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gesundheitsmanager*in am Standort Mainz. Die medizinische Abteilung verfügt über eine sehr gute Geräteausstattung zur umfangreichen Diagnostik. Durch die Verzahnung der arbeitsmedizinischen Vorsorge mit Aktivitäten und Maßnahmen des Gesundheitsmanagements bieten wir Ihnen ein vielfältiges Einsatzgebiet mit großen Entwicklungs- und Gestaltungsspielräumen. Ihre Aufgaben Standortübergreifende Koordination des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit Schwerpunkt in Deutschland Konzeptentwicklung und Realisierung von Maßnahmen, Angebots- und Kostenvergleichsanalysen sowie Gestaltung des entsprechenden Marketings Erstellung und Durchführung von Präsentationen, Moderation von Gesprächsrunden Organisation von Seminaren und Trainings Evaluation der Maßnahmen Bericht an die Leitung Occupational Medicine and Prevention Ihr Profil Studium des Gesundheitsmanagements oder entsprechender Schwerpunkt in einem anderen Studiengang Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Persönliches Engagement sowie Flexibilität Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Lisa-Marie Cron *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Bochum, Magdeburg, Hamburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein In­ge­nieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engi­nee­ring, Safety Consulting und Risk Assessment. Wir sind in der Industrie, ins­be­son­dere im Bereich Energie als anerkannte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraftanlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)mit Schwerpunkt HSE-Management in der Industrie für folgenden Standorte: Berlin Bochum Magdeburg Hamburg Mainz Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Wind­kraft­baustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicher­heitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeits­sicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten und zur privaten Nutzung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 Wochen Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklu­sive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für die­sen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungs­mehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden) E-Bike Leasing
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Administrative Kraft (Schwerpunkt Arbeitssicherheit) (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Schwabenheim an der Selz
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unser Unternehmensbereich Tiergesundheit ist ein verlässlicher, global agierender Marktführer in der Veterinärmedizin, der sich der Gesundheit und dem Wohlergehen der Tiere verschrieben hat. Als international tätiges Expertenteam arbeiten wir eng zusammen, um die Gesundheit und Pflege der Tiere nachhaltig zu verbessern und die weltweite Nahrungsmittelversorgung positiv zu verändern. Unsere Triebfeder ist die große Verantwortung, die wir Kunden, Verbrauchern, Tieren, der Gesellschaft und unserem Planeten gegenüber empfinden. Unsere Produkte, Leistungen und Technologien für die Prävention und Behandlung von Krankheiten nahezu aller gängigen Nutz-, Heim- und Haustiere zählen zu den innovativsten unserer Branche. Unsere Forschungslabore im Bereich der Tiergesundheit arbeiten unermüdlich an der Entwicklung neuer Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlergehens von Tieren. Unsere dem neuesten Stand der Technik entsprechenden Forschungseinrichtungen schaffen ein innovatives Umfeld, in dem wir bahnbrechende wissenschaftliche Neuentwicklungen hervorbringen können und so die Art und Weise verändern, wie wir die Herausforderungen im Bereich der Tiergesundheit meistern. Für unseren innovativen Forschungsstandort Schwabenheim (bei Mainz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre Administrative Kraft mit Schwerpunkt auf Arbeitssicherheit (m/w/d) Administrative Unterstützung der Arbeitsgruppe Preclinical Research in allen Themen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz Unterstützung bei der Implementierung neuer externer und interner Standards Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen, Unterweisungen, Betriebsanweisungen, Hygieneplänen und -konzepten, Unterweisungen und Präsentationen Pflege von Datenbanken und Dokumentenablage aus verschiedenen Bereichen Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von und Teilnahme an Begehungen und Besprechungen Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Sicherheits- und Brandschutzbeauftragten, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Mitarbeitern der Tierhaltung, anderen Arbeitsgruppen sowie Facility Management Recherche zu Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Arbeiten und Dokumentation gemäß den rechtlichen Grundlagen aus EHS (u.a. ArbSchG, ChemG, IFSG, TSeuchVO, BiostoffVO, TRBA, TRGS) und internen Standards Unterstützung von und Kooperation mit anderen administrativen Bereichen (GLP, Tierschutz) Konstruktives Einbringen von innovativen Vorschlägen zur Reorganisation von Prozessen Eigenverantwortliche, zuverlässige, teamorientierte und strukturierte Mitarbeit Ausbildung naturwissenschaftlicher-medizinischer Bereich (z.B. Biologie-/ChemielaborantIn, TFA, MTA, MFA, TierpflegerIN) Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Arbeitssicherheit Erfahrungen in der Laborarbeit, Versuchstierhaltungen und/oder Arbeiten im Schutzstufe 2 Bereichen von Vorteil Freude an Verwaltung und Dokumentation Sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Sharepoint) Hohes Maß an Motivation und Eigenverantwortung bei der Übernahme von Arbeiten Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise gepaart mit schneller Auffassungsgabe Sehr hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft, konstruktives Arbeiten mit Kollegen unterschiedlicher fachlicher Hintergründe Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Englisch Abwechslungsreiche Arbeit (Projekte, Themen, Schnittstellen) Einbringen von eigenen Ideen in die Prozessgestaltung Einblicke in die Arbeitsweise eines großen Unternehmens Einblicke in die Entwicklung von Tierarzneimitteln Aktuell wachsendes Team (Erfahrung und neue Kräfte) Ggf. Übernahme in unbefristetes Verhältnis und Entwicklung möglich Kleiner Standort in wunderschöner Lage mit familiärer Atmosphäre Gute Bezahlung, Langzeitkonto, Betriebsrente Eigene Kantine Gesundheitsunterstützung (Massagen, Gesundheitstag, Ressources for Living) Company Bike, Corporate Benefits, kostenlose (E-) Parkplätze Unsere idealen Mitarbeiter ... Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken.
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EHS-Specialist (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Raunheim
Advanced Energy® entwickelt die weltweit fortschrittlichsten Strom­ver­sor­gungen und Lösungen für Halb­leiter- und Indus­trie­kunden. Sichern Sie sich die Prä­zision, Leis­tung und Per­formance, die Ihre Anwen­dungen erfordern. Straffen Sie Ihre Ver­fahren und kurbeln Sie die Produ­ktivi­tät an. Neben dem Hauptsitz in Denver, USA, ist AE mit Nieder­lassungen in allen wich­tigen Märkten weltweit ver­treten. Am Stand­ort Raunheim sind wir mit der Firma LumaSense, einem führen­den Her­steller von Temperatur­mess­gerä­ten, ver­treten. Für unseren Standort in Raunheim suchen wir einen EHS-Specialist (w/m/d) Planung, Ein­führung und Umsetzung von Arbeits­schutz-, Sicher­heits- und Umwelt­programmen in Abstimmung mit dem Management für die Standorte in Deutsch­land und EMEA Beratung zu lokalen EHS-Anforderungen und Sicher­stellung der Einhaltung geltender Gesetze, Vorschriften und Normen Durch­führung von Arbeitsplatz- und Gefährdungs­beurteilungen Untersuchung von Vorfällen, Implemen­tierung von Abhilfe­maßnahmen zur Minimierung potenzieller Gefahren sowie die Nach­verfolgung der Umsetzung Koor­dination und Durch­führung von Sicherheits­inspektionen und Audits am Standort Planung und Durch­führung standort­spezifischer Schulungen, Trainings und Notfall­übungen Zusammen­arbeit mit externen EHS-Dienst­leistern und Behörden Abschluss in Occupational Safety, Physical Sciences oder Engineering und mehr­jährige relevante Berufs­erfahrung Fach­kraft für Arbeits­sicherheit oder nachweis­lich relevante Erfahrung in diesem Bereich Team­orientierung mit Durchsetzungs­vermögen Proaktive Arbeits­weise mit „Hands-on“-Mentalität Erfahrung aus inter­nationalen Technologie­unternehmen Gute Kommu­nikations- und Projekt­management­kenntnisse Fließende Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch anspruchsvolle und ab­wechs­lungs­reiche Auf­gaben in einer inno­va­tiven, elektro­tech­nischen Branche leistungsgerechte Ver­gütung gute Vereinbar­keit von Fam­ilie und Beruf durch flexi­ble Ar­beits­zeit­modelle attraktives Gesund­heits­för­derungs-Ange­bot Softdrinks, Kaffee und Tee „for free“
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Junior Ingenieur / Techniker Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Egelsbach, Hessen
Junior Ingenieur / Techniker Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d) Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: Sonstiges | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Interne Beratung in Fragen des Umweltschutzes und Unterstützung bei Arbeitssicherheits- und Brandschutzthemen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 Ständiger Abgleich der Systeme mit den gesetzlichen Anforderungen und Identifikation von Handlungsfeldern Mitwirkung bei der Analyse der Ursachen von Ereignissen und Erarbeitung von Maßnahmen Durchführung von Begehungen, Abnahmen sowie Gefährdungsbeurteilungen Begleitung von internen Audits mit dem Fokus auf Umweltmanagement Durchführung von Schulungen und Unterweisungen Entwurf von Dokumenten und Weiterentwicklung der Dokumentationssysteme Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft, Aufsichtsbehörden, Betriebsärzten und externen Dienstleistern Sicher auftreten und selbstständig arbeiten Gerne die Initiative ergreifen und Verantwortung übernehmen In einem erfolgreichen Team und kundenorientiert arbeiten Spaß daran haben, Systeme und Strukturen aufzubauen und mit Kollegen auf allen Hierarchiestufen zusammenzuarbeiten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder ein abgeschlossenes technisches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Umweltschutz, Sustainability oder Arbeitssicherheit im industriellen Umfeld Wir geben auch gerne Quereinsteigern mit solider Erfahrung und betrieblicher Praxis eine Chance Kenntnisse der einschlägigen Normen und Gesetze im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz (z.B. ISO 14001) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region Exzellente Verkehrsanbindung innerhalb des Rhein-Main-Gebiets Flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen inkl. 13. Gehalt Private Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Schulungen/Weiterbildungen Sehr Gute Work-Life Balance
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