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Arbeitssicherheit: 17 Jobs in Mönchengladbach

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Anstellungsart
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Arbeitssicherheit

Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit - Region West

Do. 18.08.2022
Heinsberg, Rheinland
Als eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE mit über 3000 Mitarbeitenden sind wir in den größten Industrieparks Deutschlands vertreten. Dabei bieten wir einen nachhaltigen Service in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung, -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround, und -Erweiterung bis hin zum Rückbau sowie multidisziplinäre Ingenieursleistungen. Werden auch Sie Teil von #teambilfinger - Bewerben Sie sich jetzt! Das sind Ihre Aufgaben: Wahrnehmung der Aufgaben einer Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit gemäß §6 Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) Analyse von Arbeitssystemen, sowie aktive Unterstützung bei der daraus abgeleiteten Gefährdungsbeurteilungen Entwicklung und Einleitung der Umsetzung von geeigneten Lösungsmaßnahmen zur Beseitigung potenzieller Gefährdungen Kontrolle der Wirksamkeit umgesetzter Lösungsmaßnahmen Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Einhaltung von HSEQ Standards und Unterweisungsprozessen Dauerhafte Sicherstellung der Dienstleistungsqualität gemäß gesetzlichen, kundenseitigen und internen Normen Mitteilung, Erfassung und Analyse aller HSEQ relevanten Daten für die innerbetriebliche Auswertung Durchführung von HSE Schulungen von Mitarbeitern und Sicherheitsbegehungen Unterstützung bei Kundenaudits und bei der Umsetzung der HSEQ Anforderungen (z.B. ISO 14001, ISO 45001, SCC, WHG) Das erwarten wir von Ihnen: Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifiaktion) Darüber hinaus besitzen Sie die Qualifikation als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Eine abgeschlossene Qualifikation als Ausbilder (m/w/d) für Staplerfahrer (m/w/d), Kranführer (m/w/d) und Hubarbeitsbediener (m/w/d) wäre von Vorteil Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Kontext DIN EN ISO 14001, 45001 und SCC Des Weiteren haben Sie Berufserfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz im Bereich Petrochemie/ Chemie Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft, sowie eine ausgeprägte Analyse- und Beratungskompetenz Das bieten wir Ihnen: Unser Vergütungspaket - Unser Haustarif ist eingebunden in eine gesunde Tarif- und Konzernstruktur und angelehnt an den IG BCE inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld mit jährlichen Sonderzahlungen, sowie Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Work-life-balance - Bei uns arbeiten Sie 39 Stunden die Woche verbunden mit einem Arbeitszeitkonto und 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr Ausrüstung - Sie erhalten von uns Ihre persönliche Schutzausrüstung und Werkzeug sowie Arbeitsbekleidung, die von uns gereinigt wird Persönliche Entwicklung - Neben der Bilfinger Academy, die Ihnen Lernen, Entwicklung und Vernetzung im Unternehmen ermöglicht, bieten wir auch fachliche Weiterentwicklung Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung Corporate-Benefits - Vergünstigt bei namhaften Herstellern und Marken einkaufen, sowie Sonderkonditionen in Fitnessstudios trainieren
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WHS Coordinator (m/w/d) - Mönchengladbach

Do. 18.08.2022
Mönchengladbach
Unser fortwährendes Wachstum erfordert Jahr für Jahr ein intelligentes Arbeiten, das dazu beiträgt, Sicherheit, Zufriedenheit, Motivation und Engagement unserer Teammitglieder zu erhalten. Damit wir dieses Ziel erreichen können, suchen wir einen begeisterungsfähigen Safety Coordinator. Wenn Du einen starken Tatendrang verspürst, würden wir Dich gerne zur Verbesserung des Bereichs Gesundheit und Arbeitsschutz in einem unserer Versandzentren begrüßen. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Geschäftsbetriebs von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Unsere Mitarbeiterteams lagern Anlieferungen ein, kommissionieren, verpacken und versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Du bist in dieser Position dem WHS Manager unterstellt und arbeitest in Schichten. Job ID: 2174662 | Amzn Logistik Moenchengladbach Du führst Risikobewertungen, wie erforderlich, und eine proaktive Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen bis zum Abschluss durch. Du misst tägliche Kennzahlen und Callouts. Du führst eine umfassende Auswertung der Daten des Versandzentrums bei der Überwachung meldepflichtiger Vorfälle am Standort durch. Du nutzt Dein Wissen als Prüfer über die Verfahren und rechtlichen Anforderungen von Amazon, um Mitarbeiter und Manager entsprechend zu beraten. Du wirst ein Experte in Deinem Kompetenzbereich und überwachst die dir zugewiesenen Bereiche, ohne vertrauliche Informationen an Personen außerhalb Deines Joblevels weiterzugeben. Du überwachst kontinuierlich das Versandzentrum und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften von Amazon. Du untersuchst Unfälle, Beinahe-Unfälle und alle weiteren Vorfälle während der Ursachenanalyse. Du aktualisierst interne Datensätze zu Unfällen, Beinahe-Unfällen und sonstigen Vorfällen. Du erstellst Maßnahmenpläne für eine kontinuierliche und nachhaltige Einhaltung der Rechtsvorschriften. Du verhältst Dich jederzeit professionell und behandelst Angelegenheiten, die Sicherheitsuntersuchungen nach sich ziehen, vertraulich. Flexibilität: Du bist bereit und in der Lage, zu Spitzenzeiten in unkonventionellen Schichten, einschließlich am Wochenende und nachts, zu arbeiten. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z. B. Lead) Erste Erfahrungen im Bereich Arbeits-, Umwelt- oder Gesundheitsschutz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse, beides in Verbindung mit der Fähigkeit, Mitarbeiter sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache beraten zu können Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Arbeitsschutzsoftware oder vergleichbarer Software Teamorientierung und Flexibilität in der Zusammenarbeit mit den Managern vor Ort Analytisches Denkvermögen sowie Lernbereitschaft Bevorzugte Qualifikationen: Idealerweise Vorkenntnisse aus Medizin, Rettungsdienst, Feuerwehr oder ähnlichen Hilfsorganisationen Erste Erfahrungen im Bereich“ Arbeitsschutz“ Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa)
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Health and Safety Coordinator (m/w/d) - Krefeld

Do. 18.08.2022
Krefeld
Unser fortwährendes Wachstum erfordert Jahr für Jahr ein intelligentes Arbeiten, das dazu beiträgt, Sicherheit, Zufriedenheit, Motivation und Engagement unserer Teammitglieder zu erhalten. Damit wir dieses Ziel erreichen können, suchen wir eine/n begeisterungsfähige/n Koordinator*in für Arbeitssicherheit (m/w/d). Wenn Du einen starken Tatendrang verspürst, würden wir Dich gerne zur Verbesserung des Bereichs Gesundheit und Arbeitsschutz in einem unserer Versandzentren begrüßen. Diese Rolle ist Deine Einstiegsmöglichkeit in die Welt der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes bei Amazon. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Geschäftsbetriebs von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Unsere Mitarbeiterteams lagern Anlieferungen ein, kommissionieren, verpacken und versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Du bist in dieser Position dem Health and Safety Manager unterstellt und arbeitest in Schichten. Job ID: 2174663 | Amazon Verteilzentrum Krefeld Du führst Risikobewertungen und eine proaktive Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen bis zum Abschluss durch. Du misst tägliche Kennzahlen und Callouts. Du führst eine umfassende Auswertung der Daten des Versandzentrums bei der Überwachung meldepflichtiger Vorfälle am Standort durch. Du nutzt Dein Wissen als Prüfer über die Verfahren und rechtlichen Anforderungen von Amazon, um Mitarbeiter und Manager entsprechend zu beraten. Du wirst ein Experte in Deinem Kompetenzbereich und überwachst die dir zugewiesenen Bereiche, ohne vertrauliche Informationen an Personen außerhalb Deines Joblevels weiterzugeben. Du überwachst kontinuierlich das Versandzentrum und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften von Amazon. Du untersuchst Unfälle, Beinahe-Unfälle und alle weiteren Vorfälle während der Ursachenanalyse. Du aktualisierst interne Datensätze zu Unfällen, Beinahe-Unfällen und sonstigen Vorfällen. Du erstellst Maßnahmenpläne für eine kontinuierliche und nachhaltige Einhaltung der Rechtsvorschriften. Du verhältst Dich jederzeit professionell und behandelst Angelegenheiten, die Sicherheitsuntersuchungen nach sich ziehen, vertraulich. Du verfügst über eine minutiöse und nicht nachlassende Detailorientierung Du bist nachweislich in der Lage, Ziele zu erreichen und Fristen einzuhalten Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und befolgst neue Prozesse und Verfahrensweisen Du bist in der Lage, selbstständig und zuweilen unter minimaler Beaufsichtigung zu arbeiten Du bist flexibel, anpassungsfähig und in der Lage, die Unternehmensanforderungen zu erfüllen Du bist ein echter Teamplayer und trägst zu einer positiven und angenehmen Teamatmosphäre bei Du bist begeisterungsfähig und in der Lage, Dich jeden Tag aufs Neue zu motivieren Du verfügst über gute Computerkenntnisse Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Du kannst gut Deutsch und etwas Englisch Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst über die entsprechende Qualifikation, um als „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ eingesetzt zu werden (das erste Trainingsmodul hast Du absolviert und Du folgst dem Trainingsplan, bis dieser abgeschlossen ist) Du bist bereit Dich aufgabenorientiert weiterzubilden um den Geschäftsbereich kontinuierlich zu verbessern Du bist bereit Dich konzeptionell in neue Themenbereiche einzubringen und serviceorientiert zu arbeiten Du hast erste Erfahrungen im in den Bereichen Logistik und Warenumschlag Flexibilität: Du bist bereit und in der Lage, zu Spitzenzeiten in unkonventionellen Schichten, einschließlich am Wochenende und nachts, zu arbeiten.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) ILW

Mi. 17.08.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! Kümmern Sie sich mit über 300 Kolleg:innen um die professionelle Einlagerung, Kommissionierung und Distribution der BAUHAUS Qualitätsprodukte. Die ILW Logistic GmbH betreibt das hochmoderne Europa-Zentrallager zur Versorgung der BAUHAUS Regionalgesellschaften und ist für die Direktimporte der BAUHAUS Gruppe zuständig. Von hier aus werden alle logistischen Vorgänge gesteuert, die notwendig sind, um die über 270 Fachcentren in Europa mit 160.000 Qualitätsprodukten zu beliefern. Verstärken Sie unser international agierendes Team und freuen Sie sich auf einen anspruchsvollen Job mit vielen beruflichen Gestaltungsmöglichkeiten. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) verantworten Sie alle Themen bzgl. Arbeitssicherheit und Brandschutz und beraten Fach- und Führungskräfte gem. § 6 ASiG in allen Themen des Arbeitsschutzes Sie schulen und unterweisen Mitarbeiter:innen zu Arbeitssicherheit, Brandschutz sowie Gefahrgut, erstellen Unfallanalysen und leiten entsprechende Unfallverhütungsmaßnahmen ab Sie nehmen Aufgaben gem. Arbeitssicherheitsgesetz wahr, z.B. Gefährdungsbeurteilungen, Unfalluntersuchungen, Durchführung regelmäßiger Lagertouren und die Beratung der Führungskräfte Zudem organisieren und überwachen Sie Abnahmen technischer Anlagen und sind darüber hinaus die Schnittstelle für alle Arbeitssicherheits-Themen zu externen Organisationen, Behörden und anderen Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik oder vergleichbarer Abschluss, alternativ abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit; Brandschutz- und Gefahrgutbeauftragter sind von Vorteil Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Analytische und selbstständige Arbeitsweise Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberseitige Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Förderungen Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! ILW Logistic freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Referent / Mitarbeiter Arbeitssicherheit / Umweltschutz m/w/d

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 17 000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Deutschland und Zentraleuropa GmbH sucht Sie ab sofort als  Referent / Mitarbeiter Arbeitssicherheit / Umweltschutz m/w/d oder auch Fachkraft für Arbeitssicherheit m/w/d am Standort: Ratingen  Kennziffer: 2022-0172  Vollzeit und Teilzeit (mind. 30 Stunden) möglich Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung des Arbeitssicherheitscontrollings Unterstützung bei der Dokumentation von Ereignissen, Ursachenermittlung, Maßnahmenkonzipierung und Marktrecherche bzgl. Produkten für Arbeits- und Umweltschutz Begleitung und Nachverfolgung von Projekten im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz Aufbereitung von Präsentationsmitteln zur Veranschaulichung von Standards, Aufbereitung von Statistiken etc. Entwicklung von HSE-Prozessstandards Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann), idealerweise mit Weiterbildung zu Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi) oder Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen im Arbeits- und Umweltschutz Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Vertrauensvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent aber auch analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und den Willen zur Veränderung und Gestaltung Unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer flachen Hierarchiestruktur Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr und Möglichkeit des mobilen Arbeitens zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Entwicklungschancen und Perspektiven sowie umfangreiche nationale und internationale Weiterbildungsprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten, auch durch die eigene SPIE Akademie Weitere Benefits wie bspw. Prämien für Mitarbeiterempfehlungen, Aktienprogramme für Mitarbeiter, Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Referenzcode: 599 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail. Sie wissen, wo im Büro oder auf der Baustelle Gefahren lauern - und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Kunden vor Ort. Sie identifizieren Sicherheits- und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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HSE Facility Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Sie unterstützen den Fachbereichsleiter bei der Analyse, Beurteilung und Management der Risiken im Facility Management sowie bei der Integration des Arbeitsschutzes in das Facility ManagementBeratung zu erforderlichen Ressourcen zur Umsetzung der Arbeitsschutzmaßnahmen und Organisation betrieblicher arbeitsschutzspezifischer ProzesseSie sind zuständig für die Überwachung der Arbeitsschutzmaßnahmen sowie Fremdfirmenkoordination und ÜberwachungSie organisieren die Umsetzung der Pflichten entsprechend Prüfverordnung NRW im GewerbeparkBeratung und Organisation zu Prüfpflichten entsprechend Betriebssicherheitsverordnung und weiterer RechtsnormenOrganisation betrieblicher arbeitsschutzspezifischer ProzesseBeschaffung und Beratung von technischen ArbeitsmittelnWahrnehmung der Aufgaben des BrandschutzbeauftragtenBeratung zu Fragen des baulichen Brandschutzes und Organisation von Dienstleistern / FremdfirmenUnterstützung, Beratung und Organisation der Notfall & Gefahrenabwehr des GewerbeparksBetriebs- und Gebäudebegehungen, Dokumentation, Kommunikation mit Mietern, Kontrolle der BeseitigungSie sind Meister, Techniker oder Ingenieur oder haben eine ähnliche AusbildungZusatzqualifikation: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und BrandschutzbeauftragterVorteilhaft: Gefahrstoffwissen / Sachkundiger für GefahrstoffeVorteilhaft: Branchenähnliche Erfahrungen im Risikomanagement Facility Management, Betrieb eines Gewerbeparks oder IndustrieanlagenSicherer Umgang mit MS Office AnwendungenKommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen gepaart mit TeamfähigkeitFührerschein Klasse BEinsatzbereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenFitnesszuschussMitarbeiterbeteiligungMitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits)Gute Parkmöglichkeit
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Studentische Aushilfe für eine Projektarbeit im Bereich Lagerlogistik (w/m/d) auf 450-Euro-Basis

Fr. 12.08.2022
Neuss
Als führender Anbieter im Stahlgeschäft haben wir von Universal Eisen und Stahl den Handel mit Grobblechen perfektioniert. Durch ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement, einen leistungsfähigen Maschinenpark, hervorragende Lieferantenbeziehungen und eine flexible Logistik verdienen wir uns das Vertrauen unserer Kunden. Unsere Kunden betreuen und beliefern wir über unsere Standorte in Neuss und Hannover, unsere Niederlassungen in Deutschland sowie weitere Tochtergesellschaften in Europa und den USA. Das ist unsere Welt des Stahls. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Neuss suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsStudentische Aushilfe für eine Projektarbeit im Bereich Lagerlogistik (w/m/d) auf 450-Euro-Basis Support der Betriebsleitung beim Aufbau eines Managementsystems für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit Übernahme administrativer Aufgaben Aufbereitung von Daten Erstellung von Tabellen, Vorlagen und Präsentationen Aktuell eingeschriebener Bachelor- oder Masterstudent (w/m/d) Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit oder Arbeitsschutzmanagement von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Zuverlässigkeit und Motivation Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität sowie eine selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Max. 10 Std. pro Woche Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Mitgestaltung des Projektes Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team
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SHE Assistant (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Unser Unternehmen gehört zum international operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad (“KLK“). Der Konzern ist ein global operierendes Unternehmen mit Headquarter in Malaysia. In Europa gibt es insgesamt 6 Standorte in den Ländern Schweiz, Belgien, Niederlande und Deutschland. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konsequenten Expansion auf neue ressourcenbasierte Produktionsbereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleochemischen Industrie entwickelt hat. KLK verpflichtet sich, sicherzustellen, dass seine Produkte nachhaltig produziert werden. Dies erfolgt durch eine ständig ausgewogene Bewertung und Entwicklung seiner Tätigkeiten bei gleichzeitiger Erhaltung und Verbesserung der natürlichen Umgebung und Hebung der sozialökonomischen Bedingungen seiner Arbeitnehmer und des Gemeinwesens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Standort Düsseldorf unbefristet zur Unterstützung unseres Teams als SHE Assistant (w/m/d)(Unterstützende Mitarbeit im Bereich Arbeitssicherheit) Erstellen von Betriebsanweisungen (z.B. § 14 Gefahrstoffe, Tätigkeiten, AwSV) Aktualisierung der Flucht- und Rettungswegepläne Monitoring und Erstellung von Sicherheitsaudits, Ersthelfer-Ausbildungen und Protokollen Bestellung und Administration von Arbeitskleidung und PSA Durchführung von (Sicherheits-)Rundgängen Monitoring der Realisierung von Maßnahmen der unterschiedlichen Sicherheitsthemen (z.B. ASA Sicherheitsteam, Ereignisuntersuchungen, Sicherheitsrundgänge, Meldungen) Erstellung und Aktualisierung von Schulungen (UWEB / Sonstige) nach gesetzlichen und unternehmensspezifischen Vorgaben Ausführung von Sicherheitsunterweisungen neuer Mitarbeiter(-innen) Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen von Sicherheitseinrichtungen am Standort Düsseldorf Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragte(r) Abgeschlossene Berufsausbildung im chemisch-technischen Bereich, vorzugsweise zum/zur Chemikanten/in (IHK). 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem Bereich der chemischen Industrie. Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Anlagensicherheit in der chemischen Industrie Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Selbstständigkeit sowie Teamgeist Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung der chemischen Industrie Eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit Kostenlose Parkplätze, Job-Rad, Betriebskantine, Betriebsrente, Firmenevents
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Fachreferent:in Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mönchengladbach
NEW kümmert sich um Sie, um Dich und Ihr Unternehmen. Daher finden Sie bei NEW auch alles unter einem Dach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß und öffentlichen Personennahverkehr. Mehr als 2.200 Mitarbeiter:innen zählt die NEW-Gruppe. Und die Region zählt auf uns - als starke Arbeitgeberin am Niederrhein. Unterstützen Sie uns, unsere wertvollsten Ressourcen mit den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern sowie bezogen auf die Veränderungen und Auswirkungen der modernen Arbeitswelt, hinsichtlich Sicherheit und Gesundheit, wirksam zu schützen. Die NEW AG sucht für ihren Standort in Mönchengladbach eine:n Fachreferent:in Arbeitssicherheit (m/w/d) innerhalb der Abteilung "Betriebssicherheit" Sicherheitstechnische Beratung der Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) bei der Gestaltung von Arbeitsstätten, Arbeitsabläufen, Arbeitsumgebung und dem Einsatz von Arbeitsmitteln, Arbeitsstoffen und Gefahrgut Durchführen und Dokumentieren von Gefährdungsbeurteilungen für spezielle Tätigkeiten sowie Beratung der Führungskräfte Begehungen von Betriebsstätten, Anlagen und Einrichtungen unter dem Gesichtspunkt des Arbeitsschutzes sowie die dazugehörige Dokumentation inklusive Maßnahmenvorschläge bei Mängeln Mitwirkung, Harmonisierung und Freigabe bei der Auswahl persönlicher Schutzausrüstungen Untersuchung von Arbeitsunfällen, Festlegung von Maßnahmen zur Verhütung (Unfallnachgespräch) sowie die Durchführung von BK-Anzeigen (Berufskrankheiten) und Information an die Berufsgenossenschaft bzw. Bezirksregierung Erstellen und Aktualisieren von Betriebsanweisungen Organisation von Arbeitsschutzausschuss-Sitzungen (ASA) Bearbeitung der Software AuditorPlus - AuditorOnline inklusive Unterstützung der Anwender:innen Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung ist wünschenswert Weiterbildung zum Handwerks- oder Industriemeister (m/w/d) ist von Vorteil Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in SAP S/4HANA und den gängigen Microsoft Anwendungen Hohe Leistungs- und Kundenorientierung, Eigenverantwortung, Umweltbewusstsein sowie Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Loyalität, Integrität und Teamfähigkeit Der Besitz eines gültigen Führerscheins der Klassen B und BE Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages (TV-V) Interessantes Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung, Smartphone) Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeitgestaltung
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