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Arbeitssicherheit: 164 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Teilzeit 18
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Arbeitssicherheit

Referent (m/w/d) Unternehmenssicherheit

Fr. 18.09.2020
Burgwedel
eine der führenden und über Jahre hinaus expansionsstärksten Drogeriemarktketten mit 4.088 Filialen in sieben europäischen Ländern. In Deutschland sind derzeit 33.400 Mitarbeiter in unserer Zentrale, Logistik und in 2.196 Filialen beschäftigt. Im In- und Ausland arbeiten insgesamt 56.200 Mitarbeiter am Wachstum und Erfolg von ROSSMANN mit. Wir suchen ... Sie zur Unterstützung unseres Teams Unternehmenssicherheit an unserem Zentralstandort in Burgwedel! Sie beraten und unterstützen bei der Planung und Beurteilung von sicherheitsrelevanten Unternehmensstandards. Sie erstellen Gefährdungsanalysen hinsichtlich der Gebäude- und Unternehmenssicherheit. Die Überprüfung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Sicherheitskonzepts. Sie führen sicherheitstechnische Begehungen durch und arbeiten eng mit internen Fachabteilungen sowie mit Behörden und externen Dienstleistern zusammen. Sie begleiten Veranstaltungen, koordinieren die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen und unterstützen bei der Planung und Einsatzsteuerung der Sicherheitsdienstleister. Sie übernehmen Aufklärungs- und Präventionsmaßnahmen bei betrügerischen Handlungen und sind für die Analyse und Bewertung von Ermittlungsergebnissen zuständig. Sie fungieren als Ansprechpartner für alle Zentralmitarbeiter in sicherheitsrelevanten Fragestellungen und führen Schulungen durch. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Sicherheitsmanagement/-technik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit technischem, kriminalistischem oder polizeidienstlichem Hintergrund Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Sicherheitsbereich Angemessene Kenntnisse mechanischer und baulicher Sicherheitstechnik, insbesondere der Einbruchmelde­-, Zutrittskontroll­- und Videoüberwachungstechnik, sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Sicherheitsdienstleistern Eigenverantwortliche Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, persönliche Integrität, Diskretion, Organisationsgeschick und der Wille, Verbesserungen zu erreichen Reisebereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B Eine 37,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub pro Jahr Bei Bedarf eine Unterkunft für die erste Zeit bei Rossmann Eine gute Betreuung und Einarbeitung Spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen Bikeleasing – Nutzen Sie die Möglichkeit und leasen Sie sich über Rossmann ein Fahrrad oder ein E-Bike. Im Rahmen der Bruttogehaltsumwandlung sparen Sie dabei Geld und zusätzlich sind Sie rundum versichert Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine betriebliche Altersvorsorge Einkaufsgutscheine: viermal im Jahr und zum Geburtstag – im Wert von rund 400 Euro 15 % Mitarbeiter-Rabatt in allen Rossmann-Filialen Zwei Mal im Jahr Mitarbeiterpakete: mit Produkten unserer Eigenmarken – von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten bis hin zu Haushaltsprodukten
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Sicherheitsbeauftragter mit Reisetätigkeit (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 20 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns (Vollzeit / unbefristet) in der Umsetzung und Verbesserung des gut strukturierten und umgesetzten AMS als Sicherheitsbeauftragter mit Reisetätigkeit (m/w/d) Bundesweite Betreuung aller Niederlassungen in allen Themen des Arbeitsschutzes Beratung des Vorstandes zur Umsetzung der Grund- und Betriebsspezifischen Betreuung sowie des AMS Analyse und Bearbeitung der Arbeitsunfälle im Zuständigkeitsbereich Anleitung der Fach- und Führungskräfte Pflege des Kontakts zu Arbeitsschutz-, Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden sowie Unfallversicherungsträgern Planung und Realisierung von Mitarbeiterschulungen und Weiterbildungen Mitwirken bei der Erarbeitung von Maßnahmen zur Beseitigung von Mängeln und auf deren Durchführung hinarbeiten Abgeschlossenes Studium bevorzugt im technischen Bereich oder mind. 4 Jahre Berufserfahrung mit Führungsverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Baunebengewerbe Erfahrung mit Genehmigungsverfahren, UVV- und Arbeitsschutzvorschriften Sicheres Auftreten, gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, eine strukturierte, analytische und zuverlässige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität sowie hohe Reisebereitschaft Fundierte PC sowie gute MS-Office-Kenntnisse Intensive Einarbeitung zur erfolgreichen Übernahme der Aufgaben Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ausbildung zur Berechtigung der Ausübung der Sicherheitsfachkraft (m/w/d) Dienstort bundesweit aus dem Homeoffice möglich Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Firmenwagen zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge zusätzliche Urlaubstage Firmenhandy
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf, Wuppertal, Essen, Ruhr
1992 gegründet, ist die A&A Arbeitsschutz GmbH einer der führenden sicher­heits­technischen und arbeitsmedizinischen Dienstleister in Deutschland. Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für die Betreuung un­serer im Raum Düsseldorf, Wuppertal, Essen ansässigen Kunden aus Industrie, Produktion und Forschung in Vollzeit eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) sicherheitstechnische Begehung und Beratung ermitteln von Gesundheitsgefahren am Arbeitsplatz beraten bei der Erstellung der Gefährdungs- und Belastungsanalyse die vollständige sicherheitstechnische Fachkunde im Sinne des ASiG §7 die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Wirken die Eigenschaft Ihre Arbeitsprozesse selbstständig zu organisieren Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Einstellung die Zusatzausbildung Brandschutzbeauftragte/r (wünschenswert) Wir bieten Ihnen nach sorgfältiger Einarbeitung eine auf langfristige Zusam­menarbeit angelegte Festanstellung. Sie betreuen unsere Kunden von Ihrem Wohnort aus und erhalten hierzu einen Firmen-PKW mit privater Nutzungsmöglichkeit.
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit und Umweltschutz

Fr. 18.09.2020
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit und Umweltschutz Standort Marktheidenfeld Beratung und Unterstützung der Unternehmensleitung sowie der Fachbereiche in allen Fragen der Unfallverhütung, des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit Bewertung von Arbeitsplätzen und Arbeitsmitteln im Hinblick auf Gefährdungen und Umweltbelastungen Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern zu arbeitssicherheitstechnischen Fragestellungen Untersuchung und Analyse von Arbeitsunfällen, inklusive Festlegung von Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeitsunfällen Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltschutz Abschluss als Techniker / Meister oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften und jeweils abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Zusatzqualifikation mit Bezug zum Arbeits- und Gesundheitsschutz, z. B. Abfallbeauftragter / Gewässerschutzbeauftragter / Umweltbeauftragter, von Vorteil Berufserfahrung in der Einhaltung und Umsetzung von Sicherheitsanforderungen, vorzugsweise in produzierenden Unternehmen oder in der Logistik Beratungskompetenz und Problemlösungsfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen. Wir bereiten Sie durch eine individuelle Einarbeitung auf Ihre Tätigkeit vor.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 20 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns (Vollzeit / unbefristet) in der Umsetzung und Verbesserung des gut strukturierten und umgesetzten AMS als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Bundesweite Betreuung aller Niederlassungen in allen Themen des Arbeitsschutzes Beratung des Vorstandes zur Umsetzung der Grund- und Betriebsspezifischen Betreuung sowie des AMS Analyse und Bearbeitung der Arbeitsunfälle im Zuständigkeitsbereich Anleitung der Fach- und Führungskräfte gemäß ASiG § 6 als Fachkraft für Arbeitssicherheit Pflege des Kontakts zu Arbeitsschutz-, Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden sowie Unfallversicherungsträgern Planung und Realisierung von Mitarbeiterschulungen und Weiterbildungen Mitwirken bei der Erarbeitung von Maßnahmen zur Beseitigung von Mängeln und auf deren Durchführung hinarbeiten Eine technische Ausbildung sowie die Ausbildung zur Berechtigung der Ausübung der Sicherheitsfachkraft (m/w/d) nach ASiG § 6 Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Baunebengewerbe Erfahrung mit Genehmigungsverfahren, UVV- und Arbeitsschutzvorschriften Sicheres Auftreten, gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, eine strukturierte, analytische und zuverlässige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität sowie hohe Reisebereitschaft Fundierte PC sowie gute MS-Office-Kenntnisse Intensive Einarbeitung zur erfolgreichen Übernahme der Aufgaben Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Dienstort bundesweit aus dem Homeoffice möglich Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Firmenwagen zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge zusätzliche Urlaubstage Firmenhandy
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EHS-Koordinator (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Lauf an der Pegnitz
BAIER + KÖPPEL ist einer der führenden Hersteller von Zentralschmiertechnik und Wartungsautomatisierung. Mit rund 1000 Mitarbeitern, drei Werken in Deutschland und einem Netz von Tochterfirmen und Partnern sind wir auf kontinuierlichem Expansionskurs. BEKA ist Teil von The Timken Company, einem weltweit führenden Anbieter hochentwickelter Wälzlager und Produkten für die Antriebstechnik. Für unseren Standort Pegnitz suchen wir Sie als EHS-Koordinator (m/w/d) Planung, Durchführung und Wartung von Betriebseinrichtungen sowie Sozial- und Sanitäranlagen Analyse von Daten aus Risikobewertungen, Inspektionen und Vorfällen Beschaffung technischer Ausrüstung und Einführung von Arbeitsmethoden und -materialien Auswahl und Prüfung der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) Gestaltung der Arbeitsplätze und Arbeitsabläufe der Arbeitsumgebung Überwachung der Umsetzung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung sowie Sicherstellung der Einhaltung der Maßnahmen Identifizierung und Minimierung von Gefahren rund um das Thema Arbeitsschutz Sicherheitsinspektion der Betriebseinrichtungen und technischen Geräte Information und Schulung der Mitarbeiter Hierfür haben Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Ingenieurbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung als EHS-Manager. Sie beherrschen die Englische Sprache und haben fundierte MS Office-Kenntnisse. Neben einer selbstständigen Arbeitsweise bringen Sie Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit. Ausbildung/Erfahrung zum Brandschutzhelfer wünschenswert Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit reizvollen Entwicklungsmöglichkeiten, einer leistungsgerechten Vergütung sowie den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, wie z.B. einer betrieblichen Krankenversicherung.
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HSE Manager / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bremen, Hamburg, Leipzig
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft im verfahrenstechnischen Anlagenbau / Prozessanlagenbau und verstärken unser Team in der Region Leipzig! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als HSE Manager / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)  Sicherstellung der Einhaltung von Mindestanforderungen der HSE-Funktion sowie der Umsetzung von Best PracticesAusbau der HSE-ZertifizierungsaktivitätenVerantwortlich für die Einhaltung der lokalen gesetzlichen HSE-Anforderungen und Aktualisierung des HSE-Registers und der StatistikenInitiierung regelmäßiger ASA-Sitzungen und Schnittstelle zu externen ASA-Spezialisten (bspw. Betriebsarzt, Behörden, Kollegen der Gruppe etc.)Überwachung der Durchführung ordnungsgemäßer Gesundheitsprüfungen der Mitarbeiter und führen der Übersichten zur Persönlichen Schutzausrüstung und deren BestandDurchführung von HSE-Audits, Notfallübungen und Unfalluntersuchungen, einschließlich Ursachenanalyse und relevantem VerbesserungsaktionsplanRegelmäßige Besuche vor Ort/ im Projekt, um die Einhaltung der HSE Anforderungen sicherzustellenStärkung des Sicherheitsbewusstseins in der Montagehalle und Installation notwendiger Maßnahmen - einschließlich regelmäßiger SicherheitsinspektionenEntwicklung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Notfall- und PandemiepläneErstellung und Umsetzung von lernwirksamen Unterrichtskonzepten und Schulungen für MitarbeiterAbgeschlossenes Studium als Ingenieur / Sicherheitsingenieur (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d)Nachweisbare Qualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASI) zwingend erforderlich, Fortbildung zum Auditor von VorteilMehrjährige relevante Berufserfahrung als HSE Verantwortlicher im Branchenumfeld des Anlagenbau, des Service oder der InstandhaltungVersiert im HSE-Managements,  sowie im Umgang mit den entsprechenden Normen (SCC, OSHAS 18001 bzw. ISO 45001, ISO 9001)Erste Leitungserfahrung (Projektleiter / Teamleiter oder vergleichbar) sowie Erfahrung in der Durchführung von MitarbeiterschulungenSehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft (25% innerhalb Europas)Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden ihr Profil ab  Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)    Bitte teilen Sie uns im Bewerbungsanschreiben mit, für welchen Standort Sie sich interessieren (Mehrfachnennung möglich). Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Sicherheitsingenieur/in (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Generalzolldirektion ist mit ihren rund 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine moderne Verwaltung und zuständig für die operative Steuerung der Zollverwaltung. Als Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen hat sie ihren Hauptsitz in Bonn und weitere Dienstsitze u.a. in Hamburg, Potsdam, Köln, Neustadt/Weinstraße, Nürnberg und Münster. Die Ortsebene bilden 41 Hauptzollämter und 8 Zollfahndungsämter, wo insbesondere die operativen Aufgaben der Zollverwaltung wahrgenommen werden. Wir bieten Ihnen einen sicheren, vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Die Generalzolldirektion sucht: eine/n Sicherheitsingenieur/in (w/m/d) im Referat DII.A.3 für den Dienstort Neustadt a.d. Weinstraße Im Rahmen einer externen Personalverstärkungsmaßnahme der Zollverwaltung sucht die Generalzolldirektion eine/n Sicherheitsingenieur/in im Referat DII.A.3 am Dienstort Neustadt a.d. Weinstraße. Der Dienstposten ist nach A 10 BBesO bzw. der Arbeitsplatz ist nach E 10 TVöD bewertet. Referenzcode P-1406-3119-20 Dienstsitze Neustadt a.d. Weinstraße Wahrnehmung der Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß des Arbeitssicherheitsgesetzes und der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift für die betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung in den Behörden und Betrieben des Bundes im Bezirk West. Beratung bei der Planung und Ausführung von Baumaßnahmen sowie bei der sicherheitstechnischen Überprüfung von Einrichtungen, Arbeitsmitteln und Arbeitsverfahren. Begleitung der Durchführung des Arbeitsschutzes durch Begehungen. Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen. Tätigkeit als Dozent/in an den Bildungszentren und örtlichen Behörden. Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen. Mitwirkung bei weiteren Maßnahmen des Arbeits-, Gesundheits- und Strahlenschutzes. Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Sie haben: einen Bachelor- oder Diplomabschluss (Fachhochschule) in einem technischen Fachbereich, vorzugsweise Sicherheitstechnik. Weiterhin haben Sie: die Eignung und Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz; gültiger Führerschein der Klasse 3 bzw. B (kein Führerschein auf Probe) die Bereitschaft, sich einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu unterziehen. die Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, oder sind bereit, diese zu erwerben. die Bereitschaft zur ständigen fachlichen Fortbildung. die Bereitschaft zu häufigen, auch mehrtägigen bundesweiten Dienstreisen  Wir wünschen: hohe Leistungsmotivation und Durchsetzungsvermögen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und freundliches Auftreten auch vor größeren Gruppen Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und Flexibilität gutes Ausdrucksvermögen Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit analytisches Denken gute Auffassungsgabe und Verwaltungsbewusstsein Fähigkeit zur Abstraktion von Sachverhalten PC-Anwenderkenntnisse  einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem engagierten Team  Tarifbeschäftigten bieten wir eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche)  die Möglichkeit der Verbeamtung, sofern die Voraussetzungen hierfür vorliegen 
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Sicherheitsingenieur*in (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden engagieren – Menschen wie Sie. Die Business Area (BA) Heat entwickelt, betreibt, wartet und optimiert die gesamte Wertschöpfungskette der Heiz- und Kühlnetze sowie der effizienten Wärme- und Energieerzeugung, um Kunden und die Gesellschaft in Deutschland, den Niederlanden und Schweden verlässlich mit Wärme und Strom zu versorgen. Die BA Heat will wachsen, indem sie ihre Kunden begeistert und ein bevorzugter Partner für Städte und Stakeholder ist, der effiziente, CO2-arme Lösungen für die Energiewende liefert. Das Wachstum soll sowohl im Bereich der netzgekoppelten sowie in der netzunabhängigen Wärmeversorgung stattfinden. Dabei liegt der Fokus der BA Heat auf soliden Cashflows, exzellenten Sicherheitsstandards sowie einer hohen Verlässlichkeit von Erzeugung und Versorgung. Für die Vattenfall Europe Wärme AG suchen wir eine*n Sicherheitsingenieur*in (w/m/d) für den Standort Berlin. Wahrnehmung der Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit entsprechend ASiG § 6 an mehreren Standorten der Vattenfall Wärme Berlin AG Untersuchung und Analysieren von Arbeitsunfällen und Vorfällen sowie Erarbeiten von Untersuchungsergebnissen und Erfassen von Unfallschwerpunkten Vorantreiben und Implementieren von Verbesserungsprozessen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Unterstützung der Führungskräfte bei der Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen Mitwirkung bei der fachlichen Betreuung von Sicherheitsbeauftragten, Evakuierungshelfern und Brandschutzhelfern Mitwirkung bei Aufbau, Pflege und Verbesserung eines einheitlichen Arbeitsschutzmanagementsystems in Zusammenarbeit mit den Managementsystem-Beauftragten Wahrnehmen von Aufgaben in den internen DV-gestützten Systemen für Gefährdungsbeurteilungen und Reportingsystemen zur Erfassung von Unfällen sowie Vorfällen Mitarbeit in internen Gremien und Arbeitsgruppen von Projekten Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten von Vorteil Mehrjährige Berufs-, Projekt- sowie Betriebserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe soziale Kompetenz, insbesondere Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches sowie Planungs- und Organisationsvermögen Führerschein Bereitschaft zur Fortbildung Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Meckenheim, Rheinland
Häufige Gründe für einen Jobwechsel sind fehlende Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Unzufriedenheit über den Führungsstil und die Unternehmenskultur. Bei Beutlhauser sehen wir die Bedeutung dieser Themen für unsere Mitarbeiter und nehmen sie ernst. Wir heben uns von anderen Unternehmen ab, da wir schon längst verstanden haben, dass unsere Mitarbeiter das Herz der Firma sind und ohne sie nichts läuft! Die Beutlhauser-Gruppe ist an 22 Standorten mit über 1000 Mitarbeitern ein marktführendes Handels-und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Service von hochwertigen Maschinen und Geräten sowie digitalen Lösungen. Zu unseren Hauptlieferanten zählen schon seit Jahrzehnten Vorreiter wie Liebherr Baumaschinen, Linde Flurförderzeuge und Mercedes-Benz Unimog. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) für den Großraum Meckenheim, in Vollzeit, unbefristetIm Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz arbeiten Sie eng mit dem Abteilungsleiter zusammen und beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Arbeitssicherheit und Unfallverhütung. Dabei haben Sie die gesetzlichen Vorschriften immer im Blick. Sie prüfen Arbeitsmittel fach- und sachgerecht gemäß den vorgeschriebenen gesetzlichen Bestimmungen und erstellen die dazugehörigen Dokumente. Unsere Mitarbeiter und Kunden werden von Ihnen betreut, beraten und in den Fachbereich eingewiesen. Um auch unsere Mitarbeiter und Kunden rund um das Thema Arbeitssicherheit fit zu machen, führen Sie Schulungen und Weiterbildungen durch. Wichtig ist auch die Sicherheit unserer Prozesse und Erzeugnisse zu gewährleisten, darum erstellen Sie Konzepte, analysieren, optimieren und überwachen diese. Selbstverständlich arbeiten Sie Hand in Hand mit Behörden, Berufsgenossenschaften, Betriebsärzten und externen Dienstleistern zusammen. eine abgeschlossene technische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister (bevorzugt in einem handwerklich technischem Bereich) gerne ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit, alternativ kann die Ausbildung auch bei uns absolviert werden gute MS-Office Kenntnisse ideal wäre eine Qualifikation im Bereich Umweltschutz Sie sind reisebereit innerhalb Ihres Gebietes Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten Die Sicherheit eines modernen Familienunternehmens mit langer Tradition Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Beutlhauser-Akademie und bei unseren Herstellern Ein Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen können 1a-Arbeitsausstattung und Kommunikationsmittel Mitarbeiterrabatte Bikeleasing
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