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Arbeitssicherheit: 9 Jobs in Neuweilnau

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Arbeitssicherheit

Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) ESHQ

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Hinter jeder smarten Technologie stecken smarte Menschen. Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung ESHQ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) ESHQ Hierbei stellen Sie sicher, dass die gesetzlich geforderten Aufgaben gemäß § 6 Arbeitssicherheitsgesetz erfüllt werden und, dass das Managementsystem „Arbeits- und Gesundheitsschutz“ nach DIN EN 45001 aufrechterhalten sowie weiterentwickelt wird. Sie beraten unsere Fachbereiche bei arbeitssicherheitsrelevanten Themen und bei der Gefährdungsbeurteilung Sie wirken bei den sicherheitstechnischen Überprüfungen von Betriebsanlagen und -einrichtungen sowie technischer Arbeitsmittel mit. Hierzu gehört auch die regelmäßige Begehung der Arbeitsstätten und Meldung von festgestellten Mängeln inkl. Kontrolle der Maßnahmenumsetzung, Unfalluntersuchungen sowie interne und externe Meldungen an Behörden Die Organisation wird durch Sie bei der Durchführung sicherheitstechnischer Schulungen und Unterweisungen der Mitarbeiter hinsichtlich der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Gefahrstoffvorschriften unterstützt Sie wirken bei der Umsetzung von Zielen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz mit Die Durchführung und Begleitung von internen und externen ESHQ-Audits als Arbeitsschutzmanagementbeauftragter gehören zu Ihrem Tagesgeschäft In Ihrer Funktion stellen Sie die Verwirklichung der Vorgaben aus dem integrierten Managementsystem hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sicher Die Erstellung, Kontrolle und Optimierung sicherheits- und gesundheitsrelevanter Prozesse gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ihr Studium als Ingenieur bzw. Sicherheitsingenieur oder Ihre Berufsausbildung zum Techniker oder Meister haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise bereits über langjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit Eine hervorragende Grundlage bildet der Abschluss eines staatlichen oder berufsgenossenschaftlichen Ausbildungslehrgangs zur „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ und idealerweise das Studium der Sicherheitstechnik / Safety Engineering Ebenso verfügen Sie über gute Kenntnisse des ESHQ-Managements, insbesondere in den entsprechenden Normen ISO 45001 bzw. OSHAS 18001 sowie über gute MS-Office-Kenntnisse Persönlich punkten Sie mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit, starkem Durchsetzungsvermögen, konzeptioneller Denkweise mit Umsetzungsstärke und hohem Verantwortungsbewusstsein Ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent sowie eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Praktiker. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) als Fachkraft für Arbeitssicherheit

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Stabsstelle Arbeitssicherheit und Umweltschutz bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) als Fachkraft für Arbeitssicherheit  Unterstützung bei aussagekräftigen Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Führungskräften Durchführung von internen Audits der Arbeitssicherheit zur Evaluierung und Fortschreibung der Gefährdungsbeurteilungen Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen sowie die Leitung von Sicherheitsausschüssen Durchführung regelmäßiger Begehungen der Arbeitsstätten und Arbeitsplätze Erstellen von Protokollen, Präsentationen und Statistiken sowie die Mitarbeit bei der Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln Durchführung der Unfallbearbeitung und Unfallanalyse Unterstützung der Führungskräfte bei der Bearbeitung nach Gefahrstoffverordnung Mitwirkung bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur (m/w/d) sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Qualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Freude an der Arbeit im Außendienst Hohe Dienstleistungsorientierung Kontaktfähigkeit sowie kompetentes und verbindliches Auftreten Führerschein der Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Werkstudent (*m/w/d) für die Unterstützung des betrieblichen Sicherheitsmanagements (ESHA)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
GEMEINSAM MACHEN WIR DIE WELT EIN BISSCHEN BESSER. Sie arbeiten gerne im Team? Sie sind interessiert an innovativen Technologien? Sie möchten Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann bieten wir Ihnen bei Kuraray den richtigen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit. Denn, wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Welt ein bisschen besser machen. Als weltweit tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen der Spezialchemie mit japanischen Wurzeln zählen wir zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und sind international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hochleistungs­materialien. Weltweit arbeiten derzeit rund 10.000 Mitarbeiter bei Kuraray, davon 1.000 in Europa. Wir suchen ab sofort für unseren chemischen Produktionsbetrieb PVB Resin am Standort Frankfurt-Höchst mit ca. 15-20 Stunden die Woche eine(n) Werkstudent (*m/w/d) für die Unterstützung des betrieblichen Sicherheitsmanagements (ESHA) Sichten und pflegen von Betriebsanweisungen Zusammenfassen von Betriebsanweisungen Ergänzen und pflegen von Daten in Gefährdungsbeurteilungen Erstellen einer Übersicht der angefertigten Gefährdungsbeurteilungen Anfertigen von Powerpoint-Präsentationen für Schulungen Sonstige administrative Unterstützung nach Bedarf Eingeschriebener Student (*m/w/d) als Bachelor oder Master Studiengänge: technische, naturwissenschaftliche oder kaufmännische mit Affinität zur industriellen Produktion sehr gute MS Office Kenntnisse hohe Bereitschaft zur Zusammenarbeit hohe Zuverlässigkeit, große Sorgfalt Deutsch fließend in Wort und Schrift Englisch sehr gut
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Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder über eine vergleichbare Qualifikation und haben eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w/d) absolviert? Zudem sind Sie interessiert an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Arbeitsschutzprozesse und an Beratungen im Bereich des betrieblichen Arbeitsschutzes über den gesamten Projektverlauf? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Solutions AG am Standort Frankfurt am Main, in unbefristeter Anstellung, als Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit Ihre Aufgaben Arbeitssicherheitstechnische Betreuung und Kontrolle von anspruchsvollen Hochbau- und Infrastrukturprojekten Konzeptionelle Entwicklung von Arbeitsschutzstandards, Aufbau und Weiterentwicklung von Arbeitsschutzmanagementsystemen und Arbeitsschutzprozessen in den bauorientierten Segmenten Kommunikation mit den zuständigen Fachbehörden und Mitarbeit in Gremien, Fachausschüssen und Expertenkreisen Durchführung von Arbeitsschutzaudits, Betriebsinspektionen sowie internen Schulungen und Unterweisungen Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter des Arbeitsschutzes / des Gesundheitsbereiches und Mitarbeit bei der Arbeitsschutz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz sowie Branchenkenntnisse im Bauwesen Berufserfahrung in operativer Funktion, zum Beispiel als Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) Befähigung zur Durchführung interner Arbeitsschutzaudits Fundierte Kenntnisse der Arbeitsschutzgesetzgebung und gute Kenntnisse von Managementsystemen Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einzigartigen Projekten mit Aussicht auf Entwicklungsperspektiven. Profitieren Sie von 30 Urlaubstagen pro Jahr und individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem erhalten Sie kostenfreie Parkmöglichkeiten und die Möglichkeit zur Verpflegung vor Ort. Wir bieten Ihnen zudem gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Werden Sie ein Mitglied unseres Netzwerks und nehmen Sie Teil an Teamevents zur Anbindung an den Standort in Essen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Nadine Bertlich (Tel.: +49 201 824-4273) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Solutions bündelt das Kerngeschäft des HOCHTIEF-Konzerns in Europa und in ausgewählten Regionen weltweit. Wir finanzieren, planen, entwickeln, bauen, bewirtschaften und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-solutions.de.
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Techniker/ Ingenieur (m/w/d) Umweltschutz und Arbeitssicherheit

Do. 21.01.2021
Butzbach
Unsere Kunden sind renommierte, global agierende Unternehmen der verarbeitenden Industrie, für die wir Apparate und Anlagen der Verdampfungs-, Trocknungs- und Hochviskos­technik entwickeln und bauen. Als echter Experte für thermische Trenntechnik setzen wir mit unseren hoch innovativen Lösungen seit Jahrzehnten Standards auf diesem Gebiet.An unserem Hauptsitz in Butzbach und unseren Niederlassungen arbeiten mehr als 250 hoch­qualifizierte Fachleute daran, mit ihrer Expertise und Innovationskraft den Exzellenzgedanken über alle Unternehmens­bereiche hinweg in der Arbeit für und mit unseren Kunden zu realisieren.Für den Standort Butzbach suchen wir ab sofort zur Ver­stär­kung unseres Teams einenTechniker/ Ingenieur Umweltschutz und Arbeitssicherheit (m/w/d)Überwachung und Planung der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben in den Bereichen Umweltschutz und ArbeitssicherheitFortschreibung des Umweltmanagementsystems nach DIN ISO 14001Durchführung und Begleitung interner sowie externer AuditsKontinuierliche Verbesserung von Umwelt- und Arbeitsschutzbedingungen sowie Energieeinsparmaßnahmen z. B. durch Mitarbeiter-SchulungenUnterstützung des Umweltschutz-  und Arbeitssicherheitsbeauftragten gemäß den einschlägigen Gesetzen, Verordnungen und betrieblichen ErfordernissenEntwicklung von Konzepten, Prozess- und Arbeitsanweisungen zur Gewährleistung des Arbeits-, Gesundheits- und UmweltschutzesErstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Statistiken, Protokollen o. ä. Gefahrstoffmanagement (gemäß REACH-Verordnung)Techniker oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Umweltschutz, Arbeitssicherheit Idealerweise eine Qualifizierung als Umweltmanagementbeauftragter und / oder UmweltauditorErfahrung als Auditor (m/w/d) im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltmanagement Erfahrung im Umgang mit Managementsystemen, insbesondere Umweltmanagementsystemen nach DIN ISO 14001 Kenntnisse aus den Bereichen Energiemanagement und NachhaltigkeitGute EnglischkenntnisseEine ausgeprägte Eigeninitiative, eine hohe soziale Kompetenz sowie eine zielgerichtete und zuverlässige ArbeitsweiseEine gut strukturierte Einarbeitung als Basis für eine abwechslungsreiche TätigkeitEine faire Sozialpartnerschaft in einem gewachsenen Unternehmen mit flachen Hierarchien, einem guten Betriebsklima und niedrigen Fluktuationsraten     Eine attraktive Vergütung und, wo immer möglich, die Berücksichtigung von individuellen Wünschen und BedürfnissenWeiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gute Verkehrsanbindung (A5 / A45 sowie öffentliche Verkehrsmittel)
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Werkschutzfachkraft (m/w/divers) (mehrere Stellen)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die Lufthansa Group Security Operations GmbH (LGSO) ist eine neu gegründete Konzerngesellschaft mit dem Ziel der Sicherstellung der operativen Sicherheit aller deutschen Standorte im Lufthansa Konzern. Aufrechterhaltung der betrieblichen Sicherheit und Ordnung Durchführung von Ausgangs- und Sonderkontrollen Qualitätskontrollen bei externen Sicherheitsdienstleistern Einfach Ermittlungstätigkeiten bei Straftaten Vorbeugender Brand- und Katastrophenschutz Überwachung der Einhaltung der Flughafenbenutzungs- und der Verkehrsordnung  Mittlerer Bildungsabschluss, IHK geprüfte Schutz- und Sicherheitsfachkraft und/oder mehrjährige Berufserfahrung im operativen Werkschutz oder Grundqualifikation gem. § 34a Gute Kenntnisse der innerbetrieblichen Vorgänge und Zusammenhänge, sowie der betrieblichen Vorschriften im Bereich Sicherheit, Sicherheitszentrale und Veranstaltungsschutz Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse (mündlich) erwünscht Gute EDV Kenntnisse (Microsoft Word, t/gate) Verhandlungsgeschick Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Teamfähig Service- und Kundenorientiert Hohe Konfliktfähigkeit Führerschein Klasse B 
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Safety Specialist / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Limburg an der Lahn
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 30 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Ihre Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Sie haben Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Quality- & Safety-Teams in Limburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Safety Specialist / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Sie stellen die Einhaltung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes sicher Sie sorgen für die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen sowie der SodaStream Standards Sie organisieren und führen Gefährdungsbeurteilungen, Audits und Begehungen durch Sie führen Risikoanalysen durch und leiten Korrekturen zur Minimierung ein Sie analysieren und dokumentieren das Unfallgeschehen und leiten Verbesserungen ein Sie arbeiten mit Behörden, der BGRCI sowie der Betriebsärztin zusammen Sie beraten die Kollegen in Fragen der Arbeitssicherheit, insbesondere bei der Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln, der PSA und der Einführung von Arbeitsverfahren Sie sind verantwortlich für Arbeitssicherheits-Schulungen Sie arbeiten mit KPIs Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, möglichst bei der BGRCI Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Persönlichkeit mit klarem ziel- und lösungsorientiertem Handeln Eigenständige Arbeitsweise, sehr gut organisiert und belastbar Schnelle Auffassungsgabe, methodische und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten Abteilungsübergreifendes Denken Interkulturelles Interesse Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (z.B. MS-Office) Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Die Sodastream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Wir unterstützen Sie bei der Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe durch eine sorgfältige Einarbeitung. Sie erwartet ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Wir stellen Arbeitszeit für Ihre Gesundheit zur Verfügung … … und gefeiert wird bei uns auch mal.
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Arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/div.)

Do. 14.01.2021
Wetzlar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WetzlarSie sind verantwortlich für den Aufbau und die Besetzung des Ambulanzbetriebes am Standort Wetzlar, außerdem arbeiten Sie zusammen mit dem arbeitsmedizinischen Team am Standort Lollar.Sie organisieren und führen die arbeitsmedizinischen Sprechstunden, Vorsorgeuntersuchungen und deren Dokumentation an verschiedenen Niederlassungsstandorten bundesweit durch.Sie werden Teil eines multiprofessionellen Teams im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und übernehmen als Teamassistenz Verwaltungstätigkeiten und erledigen den Schriftverkehr.Sie führen Hör- und Sehtestungen, Blutentnahmen, Ruhe- und Belastungs-EKG’s sowie Lungenfunktionstests durch.Sie übernehmen konzeptionelle Tätigkeiten wie beispielsweise die Einbindung in die Entwicklung von Hygienekonzepten und des Qualitätsmanagements.Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements führen Sie kleinere Schulungseinheiten durch (z.B. Erste Hilfe und Ergonomie). Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich (Arzthelfer*in bzw. Medizinische*r Fachangestellte*r, Rettungsassistenten oder Krankenpflegepersonal, arbeitsmedizinische Qualifikation von Vorteil)Persönlichkeit: flexibel hinsichtlich der Tätigkeit im Innen- und Außendienst, hohe ReisebereitschaftArbeitsweise: selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Empathie, Teamfähigkeit und OrganisationsgeschickErfahrungen und Know-How: Notfall- und arbeitsmedizinische Erfahrungen wünschenswert, Vorerfahrung im Praxismanagement und/oder Qualitätsmanagement von Vorteil, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und gute MS-Office-KenntnisseQualifikation: gültiger Führerschein erforderlichFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) als Specialist Health, Safety and Environment

Do. 14.01.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Die SGS Germany GmbH inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie setzen Ihre Aufgaben auf Basis des Operational Integrity (OI) Management Systems um, mit dem die SGS ihre Vorgaben für das Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltmanagement definiert. Sie planen, steuern und realisieren eigenständig Gefährdungsbeurteilungen und regelmäßige OI Inspektionen am Standort Taunusstein. Sie erstellen relevante Dokumentationen, beraten und unterstützen die Fachbereiche bei der Umsetzung notwendiger Maßnahmen. Sie leiten nach OI-relevanten Vorfällen, Beinaheunfällen und Unfällen die Unfallursachenanalysen und erstellen dazu die relevante Dokumentation. Sie begleiten Corporate Internal Audits und Inspektionen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Berufsgenossenschaft oder anerkanntes Studium). Sie bringen idealerweise Erfahrungen hinsichtlich des Managements von Occupational Health and Safety nach NEBOSH oder IOSH mit. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln, bestenfalls in einem dynamischen Konzernumfeld.  Sie bringen Reisebereitschaft und einen Führerschein Klasse B mit. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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