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Arbeitssicherheit: 24 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Arbeitssicherheit

Life Science and Healthcare Specialist (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Life Science and Healthcare Specialist (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung des Bereiches Life Science and Healthcare auf globaler Ebene Managen des globalen Qualitätsmanagement System gemäß der Anforderungen der „Good Distribution Practices“ (GDP) Implementierung des globalen Qualitätsmanagement Systems in den Niederlassungen Sicherstellung der Einhaltung der Prozesse sowie Unterstützung bei der operationellen Implementierung gemeinsam mit den Landesorganisationen Koordination des Subunternehmer-Managements in den Niederlassungen Entwicklung kundenspezifischer Prozesse (SOPs) gemeinsam mit internen Ansprechpartnern Vorbereitung und Durchführung interner Qualitätsaudits und externen Subunternehmer-, Behörden- und Kunden-Audits auf globaler Ebene Managen des globalen Life Science and Healthcare Training Programms sowie Überwachung und Definition des Trainingsbedarfs und –Anforderungen Durchführung von weltweiten Trainings Überwachen des globalen CAPA-Managements und Unterstützung der Niederlassungen bei der Untersuchung von Abweichungen und Beschwerden Erarbeitung und Identifizierung von innovativen Lösungen als Erweiterung des Life Science and Healthcare Angebotsportfolios und der kommerziellen Positionierung zum Kunden Unterstützung des Vertriebs bei Kundenbesuchen und qualitätsbezogenen Fragen Bearbeitung von Life Science and Healthcare Kundenausschreibungen gemeinsam mit internen Ansprechpartnern Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik mit entsprechender Weiterbildung oder Hochschulabschluss in Logistik oder Qualitätsmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft Gute Kenntnisse in Präsentationstechniken Spezifisches Verständnis von Qualitätsmanagement-Systemen und der Anforderungen der „Good Distribution Practices“ (GDP) Kenntnisse in der Luftfracht und Basis-Kenntnisse in der Seefracht sowie der Life Science and Healthcare Logistikkette Prozessbezogenes Denken sowie Problemlösungskompetenzen Wissensvermittlung an kulturell unterschiedliche Kollegen Teamfähigkeit
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Fachkraft für Arbeitssicherheit Ingenieur- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Langen (Hessen), Satteldorf
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Geschäftsbereich Ingenieur- und Schlüsselfertigbau umfasst u.a. den Rohbau von Industrie- und Wohnanlagen, Kommunal- und Gewerbebauten, Brücken und die schlüsselfertige Erstellung von Gebäuden aller Art sowie Sanierungs-, Abdichtungs- und Gussasphaltarbeiten an Verkehrsbauwerken und die Erneuerung und Sanierung von Industrieanlagen, Parkraum- oder Gewerbebauten. Sie sind Ansprechpartner, Berater und Unterstützer (m/w/d) für die Organisationseinheiten in allen Fragen rund um den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung Sie führen sicherheitstechnische Begehungen auf Baustellen durch und unterstützen die Baustellen bei der Umsetzung der Arbeitsschutzanforderungen Sie bereiten Sicherheitsunterweisungen vor und führen die erforderlichen Unterweisungen und Arbeitsschutzveranstaltungen im Team durch Sie erstellen arbeitsschutzrelevante Dokumentationen anhand der relevanten Arbeitsschutznormen und gesetzlichen Anforderungen und implementieren diese Sie pflegen aktiv Kontakte zu Auftraggebern, bauausführenden Unternehmen, Behörden und Berufsgenossenschaften Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Erfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) im Baugewerbe und idealerweise Zulassung der BG BAU für diese Tätigkeit Ein hohes technisches Verständnis, um Gefahrensituationen erkennen zu können Einsatz- und Reisebereitschaft sowie Ideenreichtum und Flexibilität  Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier Einen Firmen­wagen mit privater Nutzung
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Darmstadt, Frankfurt am Main, Linden, Hessen
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®! Für den Bereich Industrie Service (Geschäftsfeld Umwelttechnik) suchen wir zum 1. Januar 2022 für unseren Standort Darmstadt, Frankfurt am Main oder Linden Sie als Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d) Einsatz als Sicherheitsingenieur oder Fachkraft für Arbeitssicherheit im Umfeld der chemischen Industrie Beratung der Kunden bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen, Arbeitsschutz und Unfallvorschriften Erstellung von Gesundheitsgefährdungen gemäß ArbSchG / BetrSichV Erarbeitung von Sicherheitsunterlagen Schulung von Führungskräften und Beschäftigen Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Abgeschlossene Zusatzausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Idealerweise weitere Qualifikationen zu Arbeits- und Umweltschutzthemen Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft (Außendienst) sowie Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsaufkommen anzupassen Hohe Kundenorientierung, selbstständiges Handeln und Eigenverantwortung Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Diese Stelle ist vorerst befristet für zwei Jahre gemäß TzBfG zu besetzen. Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (m/w/d) Objektschutz

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheit & Service sind wir auf Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik in den Bereichen: Industrie, Banken, Verwaltung, öffentliche Institutionen sowie im privaten Umfeld spezialisiert. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden gewährleisten wir Werk- und Objektschutz, Revierbewachung, Alarmservice und Notrufzentrale. Darüber hinaus bieten wir: Sicherheitsanalysen und -beratung, Planung und Installation sicherheitstechnischer Anlagen, Empfangs-, Veranstaltungs- und  Rezeptions-/Poststellendienste sowie Fahrgastbetreuung. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (m/w/d) Objektschutz Kennziffer: 169049 Sichern eines Objektes aus dem Bereich Finanzwesen Bedienen sowie Überwachen der Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Videoüberwachung etc. sowie des Wächterkontrollsystems Zutrittskontrolle: Personen- sowie Gegenstandskontrolle Ansprechpartner für die (internationalen) Mitarbeiter und Besucher: Erteilen von Auskünften Verständigen und Koordinieren der zuständigen Dienstleister bei technischen Störungen Rundgänge im Innen- und Außenbereich Ggf. Einleiten von Interventionen: Objektsicherung bis zum Eintreffen der Polizei Ausfüllen des digitalen Berichtswesens  Sie unterstützen unser Sicherheitsteam in einem Bürogebäude in Frankfurt am Main. Ausbildung in der Sicherheitsbranche: Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft | GSSK ehem. Werkschutzfachkraft oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft, im Wechseldienst zu arbeiten MS-Office-Grundkenntnisse Höfliches, souveränes Auftreten und Diskretion Attraktive Bezahlung über Tarif Langfristig planbare Arbeitszeiten in Wechselschichten: Montag bis Sonntag in 12-Stunden-Schichten Sorgfältige Einarbeitung durch Ihre Kollegen Ein Team, das eng zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Schicht- bzw. Teamleiter Hochwertige Arbeitskleidung Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft für Arbeitssicherheit für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Als Fachkraft für Arbeitssicherheit unterstützt und berätst Du den Betriebsleiter, Führungskräfte sowie alle anderen beauftragten Personen zum Thema Arbeitsschutz und -sicherheit sowie Unfallverhütung Dabei bist Du für die Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen und sonstigen Bestimmungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz nach deutschem Recht zuständig Die Prüfung von Betriebsanlagen und technischen Arbeitsmitteln, insbesondere vor ihrer Inbetriebnahme übernimmst Du Regelmäßige Begehungen der Arbeitsstätte, die Dokumentation festgestellter Mängel sowie die Empfehlung praxisgerechter Lösungen zu deren Beseitigung setzt Du um Du wirkst bei Gefährdungsbeurteilungen, Schulungen und Projekten des Arbeitsschutzmanagementsystems mit Außerdem übernimmst Du die Erfassung, Auswertung, Aufbereitung und Dokumentation sowie das Monitoring von Ereignissen, z.B. Unfällen Dein Profil: Du hast ein technisches Studium abgeschlossen oder hast eine Ausbildung zum Meister oder Techniker in einem technischen Bereich und kannst entsprechende Berufserfahrung vorweisen Du bist im Besitz der Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit, hast einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich oder Du bist bereits in der Ausbildung und kannst unmittelbar bestellt werden Erfahrungen oder eine Qualifizierung hinsichtlich der DIN ISO 45001 sind ebenfalls wünschenswert Im Gespräch mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern findest Du die richtigen Worte Du verfügst über eine selbstständige, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ebenso bringst Du Reisebereitschaft mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/divers)

Mi. 12.01.2022
Rüsselsheim
Willkommen bei SODEXO: Dem Dienst­leister, der mit vielfältigen Services die Lebens­qualität der Menschen erhöht. Werden Sie Teil eines starken Teams, das täglich alles gibt, um anderen das Leben zu erleichtern. Freuen Sie sich auf eine Umgebung, die sich durch einen starken Team­zusammenhalt aus­zeichnet und in der dennoch der Beitrag jedes Einzelnen zählt. Wachsen Sie gemeinsam mit uns – und dabei immer wieder über sich hinaus! Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unser Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität. Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/divers)Stellennummer 72820 am Standort Rüsselsheim, Bundesweit DE-65428 – Vollzeit Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung und mit langfristiger Perspektive zu besetzen.Überprüfung der nationalen Rechts­lage, Abgleich mit Gruppen- und Account-Anforderungen sowie der Entwicklung von Prozessen für Gesundheit und Sicherheit im lokalen Sodexo-ManagementsystemDurchführung und Auswertung interner QHSE und Hygiene-Audits an den Standorten der SodexoUnterstützung der Standorte unserer Strategic-Accounts z. B. durch Teilnahme an Meetings, Unterstützung bei standortspezifischen Belangen im Arbeits- und GesundheitsschutzTeilnahme an Begehungen durch Behörden oder DritteEntwicklung und Durchführung von HSE-Schulungen und Unter­weisungenEntwicklung und Durch­führung von Gefährdungsbeurteilungen und MaßnahmenplänenUnfallmanagement im Hinblick auf Reporting, Root Cause Analysis, Maßnahmenplanung sowie Analysen und Auswertungen aus den verfügbaren DatenEntwicklung und Durchführung von spezifischen Analysen innerhalb der Strategic-Accounts an den Stand­orten im Bereich Arbeits- und Gesundheits­schutzUnterstützung und ggf. Umsetzung account-spezifischer Projekte im Arbeits- und Gesundheits­schutzTeilnahme in nationalen und inter­nationalen Projekt­gruppen im Bereich Arbeits- und Gesundheits­schutzWeitere Digitalisierung der QHSE-AufgabenFachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/divers) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Arbeits­sicherheit und GesundheitsschutzLangjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeits­sicherheit (m/w/divers) in der IndustrieFundierte Kenntnisse und nachweisliche Erfahrung im UnfallmanagementFundierte Kenntnisse und nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Gefährdungs­beurteilungenFundierte Kenntnisse in der ISO 45001 oder OHSAS 18001Langjährige Erfahrung in der Durchführung von Arbeits­sicherheits-AuditsKenntnisse im ProjektmanagementSichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme Word, Excel, PowerPoint und OutlookFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – mind. C1-LevelReisebereitschaft über­regional ca. 60–70 % der ArbeitszeitEine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Familien­unternehmenFlexible Arbeitszeitmodelle bei einer 38,5-Stunden-Woche in VollzeitLeistungsgerechte Vergütung mit Bonus und Firmen-Pkw zur privaten Nutzung Sie erwartet ein engagiertes Team, dass Sie individuell einarbeitet und Sie in allen Fragen unter­stütztHomeoffice-Möglichkeit inkl. moderner ArbeitsausstattungMitarbeiter-Rabatte über unsere Partner bei vielen namhaften Herstellern und Marken
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Health and Safety Coordinator (m/w/d) - Gernsheim

Di. 11.01.2022
Hannover, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Witten, Kassel, Hessen, München, Leipzig
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Here at Amazon we are currently looking for a WHS Health and Safety Coordinator (m/w/d) to join the team and play a critical role in coordinating and supporting the health and safety within Amazon Transportation. The successful candidate will identify, coordinate and drive improvements in operations safety, quality and productivity, working with the Operations Management teams to continuously improve the functionality and level of service that the site provides to our customers. The Health and Safety Coordinator role is an excellent opportunity to get a start in safety in Amazon at our Hannover, Berlin, Nuremberg, Frankfurt, Dusseldorf, Cologne, Witten, Kassel, Munich, Leipzig Locations. Stellen-ID: 1546986 | Amazon VZ Suedhessen GmbH Assisting with risk assessments and ensure follow up control measures to actioned and complete Act as an advisor for associates and managers on company health and safety procedures as well as legal requirements to comply with Monitoring the air hub to ensure we comply to company safety procedures and to identify risks and opportunity areas Assist with the investigation of incidents to establish root cause and develop a relevant action plans to follow up on it Keep diligently updated our internal records with regards to incidents, near misses and accidents Collate and produce a variety of weekly safety reports Attend health and safety meetings on a frequent basis Undertake projects and information gathering to establish hazards and level of risk within the delivery station Be involved in undertaking action plans to ensure continuing compliance with Legislation Monitor vehicle safety both related to transportation trucks and airplanes Support business across all shifts and days as applicable Carry out training sessions for managers and associates as required Responsible for emergency response and managing the first aid facilities Education and/or experience in Workplace Health and Safety Ability to work flexible hours when needed to cover required shifts Experience using Microsoft Office packages, in particular Excel, Word and PowerPoint Proficient in English and Germany Able to be trained in Advanced First Aid and confident to respond to medical emergencies Ability to help enforce and maintain the high standards and expectations of Amazon's workplace health and safety policies. Preferred qualifications Bachelor’s Degree in health , safety or relevant field of study Experienced medic, paramedic or healthcare professional Further qualifications related to safety, emergency services, health and fitness industry, environmental science, investigations and a security, personal dynamics, training and interpersonal skill development. A positive and cheerful disposition willing to think outside the box.
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HSE Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Oberursel (Taunus), Heusenstamm, Berlin, Ennepetal, Bamberg
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Europa. Wir bieten innovative Dach- und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen wohnen und arbeiten.  Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten HSE Manager (m/w/d). Als HSE-Manager übernehmen Sie eine Schlüsselrolle und sind Mitglied des HSE-Teams, das für die Entwicklung, Einführung und Umsetzung von Richtlinien, Schulungen, System Tools und Guidelines im Bereich HSE verantwortlich ist. Sie sind auch Mitglied des Audit-Teams und sind verantwortlich für die Durchführung von Audits in den deutschen Werken. Diese Position beinhaltet häufige Dienstreisen innerhalb Deutschlands und die Arbeit an verschiedenen BMI-Standorten. Sie könnten an einem unserer Standorte in Deutschland eingesetzt werden oder teilweise von zu Hause aus arbeiten. IHRE ZENTRALEN AUFGABEN: Identifizierung und Kommunikation der wichtigsten Sicherheits- und Umweltvorschriften und die Entwicklung/Implementierung von Strategien zur Einhaltung der Vorschriften im Unternehmen Verantwortlich für die Festsetzung von Unternehmenszielen und die Überwachung der Effektivität von Maßnahmen durch interne Audits an den Werken Mitwirkung an der Entwicklung und Implementierung von HSE-Managementsystemen Verantwortlich für das Benchmarking und die Ermittlung und Förderung von Best Practices im Bereich HSE Eingehende Kenntnisse von HSE-bezogenen Themen und Theorien mit umfassender Erfahrung in der Entwicklung von Strategien, Standards und System-Tools. Sehr gute Kenntnisse von Konzepten der Arbeitshygiene und der Datenanalyse Erfahrung mit Auditprozessen, Zertifizierung als interner Auditor oder Lead Auditor bevorzugt Erfahrung im Industriesektor Ausgeprägte Fähigkeiten im Projekt- und Personalmanagement Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Freude an der Arbeit im Team Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Ingenieur / Naturwissenschaftler (m/w/d) Sicherheitsmanagement Arbeitssicherheit und Umwelt

Di. 11.01.2022
Wiesbaden
ESWE Versorgungs AG ist der Energiedienstleister der hessischen Landeshauptstadt (Strom, Gas, Wärme, Erneuerbare Energien) mit einem stetig wachsenden Marktanteil im gesamten Bundesgebiet. Wir bieten 90 Jahre Erfahrung und eine zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung. Und für die suchen wir Sie!Wir suchen für die Stabsabteilung Arbeitssicherheit und Umweltschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIngenieur / Naturwissenschaftler (m/w/d) Sicherheitsmanagement Arbeitssicherheit und UmweltBeraten und Unterstützen der Führungskräfte in allen Fragen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz einschließlich der UnfallverhütungErmitteln und Beurteilen von Arbeitsbedingungen sowie betrieblicher Unfall- und Gesundheitsgefahren unter Berücksichtigung sicherheitstechnischer, hygienischer und ergonomischer AspekteAufnehmen von Arbeitsunfällen, Ermitteln von Ursachen sowie Erarbeiten von Vorschlägen zu deren Beseitigung und Begleiten der MaßnahmenÜberwachen der ordnungsgemäßen Abfallentsorgung sowie Beraten, Aufklären und Informieren aller BeteiligterErstellen der Abfallbilanzen und Pflegen fachspezifischer DatenbankenBeraten und Unterstützen der Führungskräfte und Beschäftigten hinsichtlich erforderlicher Maßnahmen bei Tätigkeiten mit Gefahrstoffen gemäß Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) sowie betrieblichen RegelungenVerwalten des Gefahrstoffmanagementsystems und Unterstützen bei der Durchführung von Gefährdungs­beurteilungenBeraten und Unterstützen der Führungskräfte und beauftragter Personen bei der Einhaltung von Regelungen zur Beförderung gefährlicher GüterKoordinieren bzw. Durchführen von Unterweisungen und präventiven SchulungenMitwirken in internen / externen Gremien, Ausschüssen und ProjektenAbgeschlossenes Studium der Umwelttechnik, Umweltwissenschaft oder ein vergleichbares StudiumFachkunde in den Bereichen Arbeitssicherheit gemäß ASiG, Abfall gemäß KrWG, Gefahrstoffe gemäß GefStoffV und Gefahrgut gemäß GbVKenntnisse zum Umgang mit Gefahrstoffen gemäß GefStoffV in Verbindung mit den Technischen Regeln für Gefahrstoffe (TRGS) wünschenswertGute Kommunikationsfähigkeit, Beratungs- und SchulungskompetenzAnwenderkenntnisse in MS OfficeKenntnisse fachspezifischer Systeme von Vorteil, z. B. S&C Integra des DVGW, ZEDAL, TOGs®, Praxisgerechte LösungenFahrerlaubnis der Klasse BAttraktiver Arbeitsvertrag auf Basis des Tarifvertrages TV-VTarifliche Sonderzahlung, Leistungs- & Ergebnisprämie und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle je nach Einsatzbereich und die Option eines Zeitwertkontos als Grundlage für Ihre Work-Life-Balance sowie 30 Tage Urlaub pro JahrAbwechslungsreiche Seminarprogramme für Ihre berufliche FortentwicklungSubventionierte Nutzung unseres BetriebsrestaurantsKostenlose ParkplätzeEin jährliches Stromdeputat bei unbefristeten ArbeitsverträgenKostenlose Nutzung von Fitnessstudios und Schwimmbädern im Raum Wiesbaden sowie weitere Angebote im Rahmen des BGMEin sicheres, modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit mehr als 600 Mitarbeitern (m/w/d)
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Sicherheitsingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Di. 11.01.2022
Bad Soden am Taunus, Siegen
Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen.Raum haben, sie zu erreichen.Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Messer ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke „Messer – Gases for Life“ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Die Messer Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2020 mit mehr als 11.000 Mitarbeitenden einen konsolidierten Umsatz von 2,8 Milliarden Euro. Wir sind die deutsche Landes- und Vertriebsgesellschaft mit 116 Mitarbeitern und Hauptsitz in Bad Soden. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und verstärken Sie uns als Sicherheitsingenieur (w/m/d) Arbeitssicherheit in der Abteilung SHE(Q). Der Dienstsitz ist wahlweise in Bad Soden oder Siegen. Sicherheitsingenieur (Fachkraft für Arbeitssicherheit) für die Gesellschaft und deren Tochtergesellschaften Störfallbeauftragter für die Luftzerlegungsanlage Salzgitter Beauftragter für die Sicherheitsmanagementsysteme (im Rahmen Integrierte Managementsystem-Systems) Durchführung von Genehmigungsverfahren gem. BImSchG (i.d.R. Änderungsgenehmigungen in Abstimmung mit Ltg. Produktion) Qualitätsmanagementsystembeauftragter entsprechend DIN EN ISO 9001 mit den Schwerpunkten Koordination der Audits (auch Energie, Umwelt und Sicherheitsmanagement) und Zertifizierungen / behördlichen Inspektionen Umweltmanagementsystembeauftragter entsprechend DIN EN ISO 14001 mit den Schwerpunkten Audits (auch Energie, Qualität und Sicherheitsmanagement) Zertifizierungen /behördlichen Inspektionen; Betreuung Rechtsquelleninformations­system Local Compliance Officer entsprechend Richtlinie der Messer SE & Co KGaA Reporting CO SHEQ sowie SHEQ Region Westeuropa Messer Industries Federführung IMS-Handbuch und Ersteller diverser Dokumente im IMS-System Koordination und Administration E-Learning Arbeitssicherheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) als Ingenieur, evtl. auch techn. Studium Sicherheitstechnische Fachkunde (gem. § 7 ASiG und § 4 DGUV Vorschrift 2) Immissionsschutz- und störfallrechtliche Fachkunde (§ 7 5. BImSchV) Fundiertes Wissen über die Grundlagen des Qualitäts-, Umwelt- und Prozessmanagements sowie der ISO 9000-Familie und der ISO 14001 Auditorenkompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 25 %) im Inland Ausgeprägte Initiative, diplomatisches Geschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem branchensicheren Unternehmen, überdurchschnittliche Vergütung inkl. Bonus, die Möglichkeit von mobilem Arbeiten, Dienstwagen, 30 Tage Urlaub, Jobfahrrad, betriebliche Altersversorgung u.v.m.
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