Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Arbeitssicherheit: 24 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Arbeitssicherheit

Techniker/Ingenieur (m/w/d) als Fachkraft für Arbeitssicherheit in Berlin

Di. 16.08.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Für unseren Bereich Arbeitssicherheit innerhalb der RGM Facility Management GmbH suchen wir Unterstützung durch eine engagierte Fachkraft.   Betreuung der Bereiche innerhalb der RGM als Fachkraft für Arbeitssicherheit Sie führen Schulungsmaßnahmen durch Sie erstellen Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitskonzepte Sie suchen nach Mängel welche zu Arbeitsunfällen führen Sie treffen vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeitsunfällen Sie sind im Kontakt mit Unfallversicherungen und Arbeitsschutzbehörden Sie decken die Auslöser von Arbeitsunfällen auf abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Studium, ideal im Bereich der Gebäudetechnik und/oder Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit Erfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit sind wünschenswert Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen, Sicherheitskonzepten und Projektplänen sind von Vorteil evt. Erfahrung mit Programmen (MS-Office) sehr gute Deutschkenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsbereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation Attraktive Benefits für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Arbeitssicherheit / Technische*r Prüfer*in Werkstattausrüstung (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Referenzcode: 2304 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen die Durchführung von Kalibrierungen für Bremsenprüfstände, Lichteinstellgeräte und Lichteinstellplätze vor Ort bei unseren Werkstatt- und Autohaus-Kunden. Sie setzen die genaue Erstellung von Ergebnisberichten und Kalibrierscheinen gemäß einschlägigen Richtlinien, Normen und Herstellerspezifikationen um. Sie prüfen die technischen Arbeitsmittel gemäß Betriebssicherheitsverordnung (ehemals UVV) wie beispielsweise Hebebühnen und Rolltore. Sie führen Audits zu Themen der betrieblichen Sicherheit zu Gesetzgebungen durch. Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Datenschutz, Gewässerschutz, Abfallentsorgung und Umgang mit Gefahrstoffen gehören auch zu Ihren Aufgaben. Sie prüfen und bewerten die Dokumente und Prüfbelege zum Nachweis der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen und Auflagen. Sie sind für die Beratung, Unterweisung und Unterstützung von Betrieben und Betriebsangehörigen auf diesen Gebieten zuständig. Abgeschlossene Berufsausbildung zu einem der o.g. Fachgebiete Erfahrungen mit Betrieben aus der KFZ-Branche von Vorteil Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Sicher im Umgang mit Anwender-Software Flexibilität und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsgebiete Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Einsatz im Außendienst Serviceorientiertes Denken und Handeln Freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Health & Safety Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
als Health & Safety Manager / HSE Manager (m/w/d) im Bereich EHS am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen.  Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden und Führungskräften im Arbeits- und Gesundheitsschutz vorrangig für die Standorte Nauen und Britz-Eberswalde. Sie gehören zu unserem großen HSE-Team am Berliner Standort und werden darüber hinaus Teil eines europäischen Health & Safety Teams von ADM mit mehreren Standorten in Deutschland. Des Weiteren gehören folgende Aufgaben zu dieser Funktion: Übernahme der Funktion Fachkraft für Arbeitssicherheit für die Standorte Nauen & Britz-Eberswalde Übernahme der Rolle Brandschutzbeauftragter für Britz-Eberswalde sowie Unterstützung des Brandschutzbeauftragten in Nauen Beratung & Unterstützung der Betriebe bei dem Management von Veränderungsprozessen, bei der Konzeption/Planung/ Beschaffung neuer Arbeitsplätze, Prozesse und Ausrüstungen Durchführung von internen Audits und Begehungen Koordination und Zusammenarbeit mit Arbeitsschutzbehörden und der Berufsgenossenschaft Ressortübergreifendes Arbeiten in einem wachsenden HSE-Team  Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium und/oder Ausbildung als Techniker oder Meister im technischen Bereich Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Abgeschlossene Ausbildung Brandschutzbeauftragter wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit (Health & Safety), vorzugsweise im industriellen Umfeld Starke Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit verhandlungssicherem Englisch Großes Interesse an stetiger Fort- & Weiterbildung Erfahrung im Projektmanagement und in der Leitung von Arbeitsgruppen Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohes Maß an Verständnis technischer, organisatorischer und qualitativer Prozesse sowie Koordinationsfähigkeit Hohe Affinität zu einer effektiven Arbeitsorganisation und Datenmanagement Führerschein der Klasse B für die Vorort-Betreuung der Standorte  Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote  
Zum Stellenangebot

Health & Safety Manager (all genders) - Berlin

Mo. 15.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V554Deine Aufgaben: Die Planung, Organisation und Umsetzung aller erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Unfallvermeidung und Gesundheitsschutz im Unternehmen Die Organisation und Koordination der Sicherheitsbeauftragten, Evakuierungs- und Ersthelfern Die Beratung sowie Schulung in allen Fragen der betrieblichen Arbeitssicherheit, Unfallvermeidung und des Gesundheitsschutzes Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Angebote im Arbeitsschutz Die Funktion des Ansprechpartners (m/w/d) für externe Dienstleister im Rahmen von HSE-Themen Die Verantwortung für das Erarbeiten, Einhalten und Umsetzen der geltenden Normen und Vorschriften zu Sicherheit, Gesundheit und Brandschutz Dein Profil Ein abgeschlossenes Bachelorstudium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bestenfalls mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Ein ausgeprägtes Organisations-, Kommunikations-, und Durchsetzungsvermögen Du möchtest dich in neue Themen einarbeiten und selbstständig Projekte verantworten  why us? Keine Langweile! Hohes Tempo mit ständig wechselnden Herausforderungen in einem wachsenden Unternehmen Zusammenarbeit mit motivierten Kolleg*innen in einem jungen, dynamischen internationalen Team mit flachen Hierarchien Einblicke in gemeinsame Projekte mit Kolleg*innen bei Mercedes Benz und die Chance selbstständig Brücken zu relevanten Zentral-Bereichen aufzubauen            Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Freiraum für eigene Impulse und eine hohe Lernkurve Regelmäßige Team- und Unternehmensevents Weiterentwicklung- und Bildung nach eigenen Vorstellungen und Wünschen Offene und wertschätzende Feedback-Kultur Attraktive Vergütung sowie weitere Benefits (Jobticket, Obstkorb, Healthcare-Benefits, Mobilitätsguthaben u.v.m.) Interested?Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf (in Englisch oder Deutsch) und relevanten Referenzen mit folgenden Angaben: Stellenbezeichnung und Referenznummer Erwartungen an das Gehalt Frühester Starttermin Wir möchten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen ermutigen, sich auf unsere Stellen zu bewerben! Unsere Gebäude und Arbeitsplätze bieten die Möglichkeit, sich den unterschiedlichen Anforderungen der Mitarbeiter anzupassen.
Zum Stellenangebot

Praktikantin oder Werkstudentin (w/m/d) Unternehmenssicherheit (Energiewende & Energieversorgung)

Mo. 15.08.2022
Berlin
50Hertz ist einer der vier Über­tragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Die gut 1.400 Mitarbei­ter*innen des Unternehmens schaffen etwas, was viele bis vor kurzem noch für unmöglich hielten: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Sicherheit hat bei 50Hertz höchste Priorität. Ob technische, personelle und organisatorische Sicherheits­maßnahmen, Veranstaltungs­sicherheit, Reisesicherheit oder Notfall- und Krisenmanagement, dies alles obliegt der Verantwortung der Unter­nehmens­sicherheit von 50Hertz.Dein Stellenangebot bei 50Hertz Transmission GmbH (Elia Group):Praktikantin oder Werkstudentin (w/m/d) Unternehmens­sicherheit (Energiewende & Energie­versorgung)Arbeitsort: Berlin-Mitte – Heidestraße 2, 10557 BerlinBefristet | Praktikum (37 Stunden pro Woche) oder Werk­studierenden­tätigkeit (bis zu 20 Stunden pro Woche)Stellen ID: 5744Durchführung von Risikoanalysen und Betreuung eines Lagebildes für Sicherheits­vorfälleNachbereitung von Sicherheits­vorfällenUnterstützung des Notfall- und KrisenmanagementsVorbereitung von und Teilnahme an regionalen SicherheitsrundenGestaltung des IntranetauftrittsAdministrative Unterstützung, wie z. B. Erstellung von Präsentationen und internen DokumentenDein Bachelor- oder Master-Studium in einer geeigneten Fachrichtung z. B. des Risiko- oder Sicherheitsmanagements, der IT-Sicherheit, der Politik­wissen­schaften, Internationale Beziehungen, Politics and Technology oder der Friedens- und Konflikt­forschung oder vergleich­bar engagiert verfolgstInteresse an der sicheren Energie­versorgung, der aktuellen Sicher­heits­lage und den Aufgaben der Unternehmenssicherheit mitbringstAnalytisch denkst und über eine selbstständige, sowie strukturierte Arbeitsweise verfügstFreude daran hast, gemeinsam im Team etwas zu erreichenDie gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschstSehr gute Deutsch- (mind. C1) und Englischkenntnisse (mind. B2) vorweisen kannstInteressante, fordernde Aufgaben im Umfeld spannender Projekte der EnergiewendeDie Gelegenheit schnell Verantwortung zu übernehmen und Deine Stärken einzubringenDie Chance, wertvolle Praxiserfahrung bereits während des Studiums zu sammelnDie Möglichkeit, ein wachsendes Unternehmen der Energiebranche von innen kennenzulernen und dessen Unternehmenssicherheit mitzugestaltenEine enge Zusammenarbeit in einem hoch motivierten sowie äußerst kollegialen TeamEin Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wirdKostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser)Eine faire Vergütung bei einer Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden pro Woche als Werkstudent*in beziehungsweise von 37 Stunden als Praktikant*inMaximale Flexibilität mit Blick auf Deine Studien- und Prüfungspläne… und ein schönes Arbeitsumfeld am Berliner Hauptbahnhof nahe der Spree sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Project Health & Safety Supervisor

Fr. 12.08.2022
Berlin
Are you our hands-on guide to successful Health & Safety? We have a great opportunity for you to support Heat Projects as Project Health & Safety Supervisor located in Berlin. At Vattenfall Heat Projects, we develop and realise asset-based solutions that enable Vattenfall to become fossil free within one generation. Our focus areas enable us to play a key role in driving realisation of the Vattenfall strategy in supporting growth and greening the portfolio. When it comes health and safety, we’re helping our projects protect our team members and communities.  We are looking for a passionate and dedicated Project Health & Safety Supervisor to support our projects in the Berlin region. The application of Health & Safety (H&S) Standards that embrace a range of subject matters which align directly or indirectly with the health, safety and protection of Vattenfall staff and (sub)contractors. You will report to the Project Health & Safety manager. You will support the Project Construction Manager(s) and Project H&S manager in anticipating, identifying, analysing and mitigating the job safety hazards that are relevant to construction projects, through Site Specific Safety Planning and/or through Corrective and/or Preventative Action or completed analysis. You will continuously supervise construction project(s) to maintain an incident and injury free work environment while ensuring compliance with (local) H&S regulations. You will provide technical expertise and consultation during pre-job planning throughout work activities. You will conduct safety inspections, and document near misses, injuries, and accidents and participate in Emergency Planning. You will provide on-going communication to supervision and management concerning H&S program performance. You will work closely with Vattenfall employees and contractors. Professional H&S certification. 5+ years of H&S/Construction Safety experience performing duties in a construction environment. Proficient in Microsoft Word, Microsoft Teams, Excel, Outlook and Power Point. Thorough understanding of applicable construction occupational health and safety principles, and of local regulations. An ability to speak German and English. Work hours are typical day shift hours, Monday to Friday. Weekend and holiday work may be required. Overtime may be required. The only travel anticipated with this role is to and from the offices and project sites in the Berlin Region. Business meetings and possible future project assignments may require additional travel. This position will need to be onsite daily to support projects and routine tasks. Diversity and inclusion – in everything we do At Vattenfall we are convinced that diversity contributes to build a more profitable and attractive company and we strive to be good role model regarding diversity. Vattenfall works actively for all employees to have the same opportunities and rights regardless of gender, ethnicity, age, transgender identity or expression, religion or other belief, disability or sexual orientation.Working at Vattenfall is more than „just“ an interesting job in a results-oriented company. You will be part of a challenging, complex and international working environment. We offer competitive compensation as well as opportunities for training and personal development. We want to enable our employees to achieve a better balance between work and family: A location in the heart of Berlin a 37-hour work week flexible working hours in full-time or part-time 30 days of vacation per year various social benefits job ticket
Zum Stellenangebot

Prozessmanager Arbeitsschutz/Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Unser Team von Klug Personalmanagement bringt seit 20 Jahren Menschen und Unternehmen zusammen. Ganz gleich, ob Sie eine große Herausforderung oder eine familienfreundliche Stelle oder beides suchen - wir unterstützen Sie dabei, die für Sie passende Position bei namhaften und erfolgreichen Unternehmen zu finden. Für unseren Kunden, eine Wohnungsbaugenossenschaft mit gepflegtem und nachhaltig modernisiertem Wohnungsbestand in Berlin-Lichtenberg, suchen wir ab sofort einen Prozessmanager Arbeitsschutz/Digitalisierung (m/w/d) als Referent des Vorstandes zur Verstärkung des engagierten Teams. Ihr zukünftiger Arbeitgeber verwaltet etwa 3.400 Wohnungen und hat sich als Genossenschaft der Verwaltung und Erhaltung von bezahlbarem Wohnraum verschrieben hat. Besonders wichtig ist der Genossenschaft eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur. Analyse, Anpassung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Qualitätsstandards in den Bereichen Prozessmanagement, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Digitalisierung Erstellung von internen Richtlinien, Prozessbeschreibungen u.ä. Überwachung und Weiterentwicklung des betrieblichen Arbeitsschutzkonzeptes Weiterentwicklung der unternehmensinternen Digitalisierung  erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vgl. mehrjährige Erfahrung im Bereich Risiko- oder Projektmanagement sowie Arbeitsschutz und Digitalisierung ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sichere IT-Anwenderkenntnisse und hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Tarifvertrag der Immobilienwirtschaft Urlaubsgeld Weihnachtsgeld (13. Gehalt) Modelle zur betrieblichen Altersvorsorge und Zahnzusatzversicherung Betreuung durch arbeitsmedizinischen Dienst Flexible Arbeitszeitgestaltung / Gleitzeit Möglichkeit für mobile Arbeit Kostenlose Getränke  diverse Brückentage möglich, z.B. Freitag nach Christi Himmelfahrt kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima ... und noch ein Benefit von uns: für Ihre Empfehlung eines Bewerbers, den wir bei einem Kunden vermitteln, bzw. einsetzen, erhalten Sie 1.000 Euro in zwei Raten von je 500 Euro
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) für den Raum Berlin gesucht

Do. 11.08.2022
Berlin
Gemeinsam für Erfolg, Nachhaltigkeit und Sicherheit sorgen – werde Teil des FKC Berater-Teams. Die FKC CONSULT ist seit 25 Jahren in der Unternehmensberatung mit spezialisierten Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Raum Norddeutschland. Die Basis unserer Beratungsexpertise gliedert sich in die vier Kernbereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz, Prozessmanagement, Datenschutz und die FKC Akademie. Hier ist vor allem der Kern unseres Schaffens, punktgenaue Beratungsleistungen für Unternehmen zu bieten. Wir sind stets an der Seite unserer Kunden und optimieren Abläufe, begleiten beim Umsetzungsprozess, erhöhen die Rechtssicherheit, schaffen Transparenz und Akzeptanz. Fachkraft für Arbeitssicherheit für den Raum Berlin gesucht Standorte: Berlin In Voll- oder Teilzeit Du übernimmst die Aufgaben als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß DGUV Vorschrift 2. Du führst Begehungen und Besprechungen in unseren Kundenprojekten durch. Du erstellst und überarbeitest Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, sowie weitere relevante Dokumentationen. Du berätst unsere Kunden in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Du bereitest Schulungen und Unterweisungen vor und führst diese durch. Du arbeitest eng mit internen und externen Parteien zusammen, wie Kunden, Behörden und anderen Dienstleistern. Du gestaltest aktiv im Team mit und verbesserst somit nachhaltig die Qualität der Dienstleistung gemeinsam mit deinen Kollegen. Du bist Ingenieur, Meister und/oder Techniker und verfügst über die Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Du bringst idealerweise erste Berufserfahrungen als Fachkraft für Arbeitssicherheit mit. Du verfügst idealerweise über weitere Zusatzqualifikationen im Bereich Baustellensicherheit, Brandschutz, Arbeitsschutzmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement o.ä. Du bist teamfähig und kommunikativ. Du bist sorgfältig, strukturiert, sowie kunden- und dienstleistungsorientiert. Du bringst eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise mit. Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert. Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B. unsere starken und gelebten Unternehmenswerte: Wertschätzung, Vertrauen, Begeisterung und Zuverlässigkeit - gegenüber unseren Mitarbeiter:innen, Partner:innen und Kund:innen ein firmenweites Du Patenprogramm im Onboarding ein aufgeschlossenes Team von Expert:innen und Manager:innen attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket (u.a. Dienstwagen zur privaten Nutzung, Sport-Beteiligung, VWL) Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Krankenversicherung jährliche Entwicklungsgespräche mit persönlicher Entwicklungsplanung individuelle Fort- & Weiterbildung interne Short Cut Qualification verschiedene Team-Events moderner Arbeitsplatz, mobile Arbeitsausstattung/Homeoffice-Möglichkeiten Vertrauensarbeitszeit attraktive Kunden und Branchen regionaler Kundenstamm und überschaubare Reisetätigkeiten Vertrauen, Zuverlässigkeit, Wertschätzung & Begeisterung kennzeichnen die Arbeitsweise und den Antrieb aller Mitarbeiter. Genau diese Kombination ist es, die FKC so einzigartig macht. Lernen Sie uns persönlich kennen und machen Sie sich Ihr eigenes Bild! Wir sind sicher, dass wir Sie bei einem persönlichen Kennenlernen für uns und unsere Unternehmenskultur begeistern können.
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bochum, Magdeburg, Hamburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein In­ge­nieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engi­nee­ring, Safety Consulting und Risk Assessment. Wir sind in der Industrie, ins­be­son­dere im Bereich Energie als anerkannte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraftanlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)mit Schwerpunkt HSE-Management in der Industrie für folgenden Standorte: Berlin Bochum Magdeburg Hamburg Mainz Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Wind­kraft­baustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicher­heitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeits­sicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten und zur privaten Nutzung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 Wochen Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklu­sive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für die­sen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungs­mehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden) E-Bike Leasing
Zum Stellenangebot

ESH Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg. Als ESH Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben aus Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz und deren Umsetzung an den VT-Standorten in Berlin. Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Erstellung von Betriebsanweisungen und unterstützenden Schulungsunterlagen Umsetzung gesetzlicher und interner Anforderungen im Arbeitsschutz Zusammenarbeit mit dem operativen Bereich sowie verschiedenen Support-Funktionen Begleitung und Unterstützung im betrieblichen Gesundheitsmanagement Vorbereitung, Durchführung und Nachhaltung von internen und externen ESH-Audits Unterstützung, Schulung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Belangen des Arbeits- und Umweltschutzes Leitung und Überwachung der Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des ESH-Managementsystems und Sicherstellung des regelmäßigen ESH-Reportings Leitung eines kleinen Teams Anforderungen: Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einem technischen oder sicherheitstechnischen Gebiet, alternativ vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Expertisen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und/oder Gesundheits- und Umweltschutz, idealerweise in der Automobilindustrie oder im Produktionsumfeld Qualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie ESH-Sachverständiger/-n Erfahrung in der Durchführung von Audits und als Auditor (m/w/d) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten, vorausschauendes Denken sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: