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Arbeitssicherheit: 11 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Immobilien 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Verkauf und Handel 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Arbeitssicherheit

EHS Specialist (m/w/d) - Witten

Mi. 21.10.2020
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Im Rahmen dieses Aufgabengebietes berichtest Du an den EHS Manager an unserem Sort Center und unterstützt den Standort bei den Aufgaben nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz. Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte am Standort und unterstützt bei der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten nach sowohl gesetzlichen als auch betrieblichen Vorgaben. Du arbeitest eng mit dem DE EHS Team und den Vorgesetzten in der Region zusammen und arbeitest auch an Projekten mit bzw. führst diese aus. Job ID: 1295928 | Amazon SZ NRW GmbH Unterstützung bei der Erstellung von Risikobewertungen und Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen  Betreuung des H&S Training Prozesses und Beauftragten Managements  Untersuchung von Unfällen, Vorfällen und Beinahe Unfällen am Standort  Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Sicherheitsvorschriften des Unternehmens  Aktualisierung der internen Aufzeichnungen unter Nutzung des internen EHS Systems und Sharepoints  Bereitstellen von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Berichten und Statistiken  Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten, um Schichten während des Peaks (Nachtschichten) abzudecken  Flexibilität um bei Bedarf verschiedene Standorte zu unterstützen Abgeschlossenes Bachelor oder Master Studium (vorzugsweise auf einem technischen oder sicherheitstechnischem Gebiet)  Erste praktische Erfahrungen im Arbeitsschutz  Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)  Sorgfältige, selbständige und zuverlässige, engagierte Arbeitsweise  Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe  Analytisches Denkvermögen, Lernbereitschaft  Konfliktfähigkeit und engagiertes Auftreten vor dem Management und den Mitarbeitern, gute Kommunikationsfähigkeiten  Bereitschaft zur Weiterqualifikation PREFERRED QUALIFICATIONS Bachelor oder Master Studium im Bereich Sicherheit und Gefahrenabwehr, Sicherheitstechnik, Security & Safety Engineering oder Vergleichbares  Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß §6 ASiG  Idealerweise verfügst Du über Vorkenntnisse aus Medizin, Rettungsdienst, Feuerwehr oder ähnlichen Hilfsorganisationen Über unsere Leistungen: Freuen dich auf  die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team  große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement  hervorragende Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums  vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit/ Sicherheits- und Gesundheitskoordinator

Mi. 21.10.2020
Gelsenkirchen
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen und Mitglied im DAX 30. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 404.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen die bei Vonovia zuhause sind. Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb weniger Tage und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Zentraler Ansprechpartner und Berater für Arbeitssicherheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Unfallverhütung für unsere bundesweit agierenden Teams Durchführung der Begutachtung, Einhaltung und Dokumentation der Baustellensicherheit Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Arbeitsanweisungen in Kooperation mit den zuständigen Führungskräften sowie deren Überwachung und Dokumentation Unterstützung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie bei der Auswahl von persönlicher Schutzausrüstung und sonstigem Arbeitsmaterial Bindeglied zwischen verantwortlichen Fach- und Führungskräften vor Ort Ausgebildeter Sicherheitsingenieur, -techniker oder -meister (m/w) mit Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder vergleichbar Baufachliche Kenntnisse zwingend erforderlich Mehrjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit im gewerblichen Bereich (Heizung/Sanitär, Elektro oder Dach) Fundiertes Fachwissen im ArbSchG, ASiG, SGB VII, der geltenden EG-Rahmenrichtlinie 89/391/EWG sowie der Baustellenverordnung Hohes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen Möglichkeit, Themen aktiv zu gestalten Spannende Aufgaben in einem interessanten Arbeitsumfeld
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EHS-Mitarbeiter/in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Oberhausen
Johnson Matthey ist ein globaler Markt- und Technologieführer in der Herstellung von Edelmetallen, Katalysatoren und Feinchemikalien mit Hauptsitz in Großbritannien. Mit weltweit rund 14.000 Mitarbeitern und einer einzigartigen Kombination von Knowhow, Produkten, Service und Anlagen erwirtschaften wir rund 11 Mrd. Euro Umsatz. Im Jahre 2002 wurde, durch Übernahme der Chemieunternehmen in Emmerich und Oberhausen, die Johnson Matthey Chemicals GmbH gegründet. Hier werden Katalysatoren für Öle und Fette sowie für die chemische Industrie hergestellt. Mit konsequenter Ertragsorientierung investieren wir in die Zukunft unserer beiden Standorte in Deutschland. Helfen Sie durch Ihr Engagement mit, den langfristigen Erfolg zu sichern. Am Standort Oberhausen suchen wir in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n EHS-Mitarbeiter/in (m/w/d) Überwachung der Einhaltung geltender interner und externer gesetzlicher Richtlinien Überprüfung sowie Unterstützung zur Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen in den Bereichen Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz Übernahme diverser Beauftragtenfunktionen wünschenswert Koordination und fachliche Unterstützung bei der Umsetzung der EHS-Anforderungen und Leitlinien Beratung der verantwortlichen Führungskräfte und Mitarbeiter in Bereichen des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Mitarbeit in standortspezifischen und standortübergreifenden EHS-Projekten Mitwirkung bei Schulungen und Unterweisungen im Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt und Gesundheit Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltschutz, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Sicherheitstechnik oder Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Ausbildung Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit für die chemische Industrie Berufserfahrung in der chemischen Industrie und ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Selbständigkeit und eine Proaktive, zielorientierte Handlungsweise Ein abwechslungsreiches Einsatzgebiet in einem internationalen Umfeld Eine gezielte Einarbeitung Eine attraktive Vergütung und ein gesundes Arbeitsumfeld
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QESH Advisor - Location Duisburg (m/f/d)

Mo. 19.10.2020
Duisburg
Sulzer Chemtech, a division of Sulzer AG, is a global market leader for components and services for separation, mixing, and dispensing technology for the oil & gas, hydrocarbon processing and chemicals markets. Tower Field Service (TFS) a business unit of Sulzer Chemtech, is a specialist service provider for column and vessel internals installation, maintenance, refurbishment and plant turnarounds, as well as protective automated weld overlay services. QESH Advisor – Location Duisburg (m/f/d) Administrative support in the creation and processing of documentation within the QESH management system, including the introduction and further development of processes Creation of reports and evaluations of QESH activities Ensure that staff comply with the company's procedures as laid down in the TFS ERA-QA manuals Support of the QESH manager in the implementation of central tasks Formulation and implementation of the QESH objectives Ensure compliance with QESH guidelines Maintaining the certification of management systems Support of the site managers in order to jointly guarantee a safe execution of the projects Performance of internal safety and quality audits both in the office and on site at the customer's premises Maintenance and control of project development documents Preparation of deviation reports (NCR) in order to agree appropriate measures to improve quality with the parties involved Complete incident and accident reporting according to Sulzer Chemtech TFS processes Relevant experience in HSE / QESH Role preferably within industry Familiar with ISO9001, ISO14001, OHSAS18001/ISO45001, SCC SCC-OS Very good written and spoken English and German language skills …an interesting and challenging position in an international environment with various opportunities for further development within the company.
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Sicherheitsfachkraft m/w/d ELDS

Fr. 16.10.2020
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Als Sicherheitsfachkraft unterstützen und beraten Sie die Führungskräfte aller Abteilungen in allen Fragen der Arbeitssicherheit. Des Weiteren setzen Sie globale Initiativen lokal um und leiten Projekte zur weiteren Verbesserung unserer Arbeitssicherheits-Standards. Klingt nach einer passenden Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Nachhaltigkeit Stellen-ID: DE76114897 Entwicklung, Einführung und Optimierung von Arbeits-, Brandschutz- und Strahlenschutzmaßnahmen Beratung in der Planung von Betriebsanlagen sowie Beschaffung und Inbetriebnahme technischer Betriebsmittel Regelmäßige Begehung der Arbeitsstätten, Vorbereitung und Durchführung von Audits Planung und Durchführung von Programmen und Projekten zur Verbesserung der Arbeitssicherheit Umsetzung globaler Initiativen Ursachenanalyse bei Arbeitsunfällen und Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung Durchführung von Gefährdungs- und Risikobeurteilungen Erarbeitung und Durchführung von Mitarbeitertrainings und Unterweisungen Sicherstellung der Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Normen und Vorschriften Reporting der relevanten Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister, Techniker- / Ingenieursabschluss von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung – bevorzugt in Produktions- / Industrieunternehmen Bereitschaft zur Ausbildung als „Sicherheitsfachkraft“ Hohe Technikaffinität und Zielorientierung Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungskompetenz Gute Kommunikationsfähigkeiten Analytische und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigeninitiative Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Wir befähigen Sie, Ihre Führungsaufgabe möglichst schnell erfolgreich auszufüllen. Dafür stehen Ihnen zahlreiche Instrumente zur Verfügung. Unsere Unternehmens- und Führungskultur ist geprägt von Werten, die zugleich Leitplanken für die operative und strategische Arbeit sind. Individuelle Entwicklungspläne mit gezielten Fördermaßnahmen ermöglichen es Ihnen, Ihre Kompetenzen kontinuierlich auszubauen. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, sowie Unterstützung bei Kinderbetreuung und der Pflege von Familienangehörigen.
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Oberbrandmeister (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Wuppertal
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Oberbrandmeister (m/w/d)WuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Bearbeitung von Teilbereichen der feuerwehrtechnischen Sachgebiete, z. B. Aus- und Fortbildung der Betriebsangehörigen sowie der betrieblichen Feuerwehr Durchführung der erforderlichen Orts- und Objektkunde für die Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Wuppertal Schnittstellenfunktion zwischen der Technischen Einsatzleitung und der Sicherheitszentrale sowie Überprüfung der Löschanlagen Eigenverantwortliche Ausübung der Funktion des Wachhabenden (m/w/d), z. B. Ausführung von Diensteinteilungen Melde- und Koordinationsstelle für die betriebliche Feuerwehr Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Fachspezifische Trainings Individuelles Praxiscoaching Einarbeitungsseminare Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossene Feuerwehrausbildung gemäß der Laufbahngruppe 1.2 (ehemals mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst ), einschließlich einer Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) und technischer Berufserfahrung Idealerweise auch ein bereits absolvierter Gruppenführer-Lehrgang (B III) Uneingeschränkte Einsatzdiensttauglichkeit Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Dresden, Königsborn bei Magdeburg, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft für Arbeitssicherheit für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Königsborn (bei Magdeburg), Dresden oder Oberhausen mit deutschlandweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Du stellst die Einhaltung der allgemein gültigen Vorschriften in Bezug auf Arbeits- und Gesundheitsschutz sicher Regelmäßige Baustellen- und Standortbegehungen führst du gewissenhaft und selbständig durch Du führst Schulungsmaßnahmen zu Deinen Themenbereiche selbstständig durch und erstellst dafür auch die Unterlagen Du steuerst interne Audits und führst sie durch Du wirkst an der Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen, Durchführung der sicherheitstechnischen Bewertungen neuer Arbeitsverfahren und Betriebsmittel und der Erstellung von Betriebsanweisungen mit Zusätzlich bist Du als operative Sicherheitskraft der allgemein gültigen Vorschriften tätig Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes technisches Studium z.B. Elektrotechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung z.B. Techniker, Meister mit Du bist bereits eine ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit Darüber hinaus hast Du bereits Berufserfahrung im Arbeits- und Gesundheitsschutz selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative sind für dich kein Problem Du bist sicher im Umgang mit dem PC-Kenntnis und Standard Softwarelösungen Dir macht es nichts aus deutschlandweit unterwegs zu sein und besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Arbeitsschutz

Do. 15.10.2020
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!Das Teildezernat ZA 4.1 koordiniert den sicherheitstechnischen Arbeitsschutz innerhalb der Polizei NRW und entwickelt diesen unter Einbeziehung des betriebsmedizinischen Arbeitsschutzes fort. Es unterstützt das Innenministerium NRW bei der Aufsicht über die Aufgabenwahrnehmung der Polizeibehörden im sicherheitstechnischen Arbeitsschutz. Unterstützung bei der Einführung und dem Betrieb eines landesweit einheitlichen Arbeitsschutzmanagementsystems im Bereich der Polizei NRW unter Anwendung der Software „Arbeitsschutz-Handlungshilfe 4.0“ der UVB/ UK NRW Mitarbeit bei der Beratung und bei der sonstigen Aufgabenwahrnehmung zur Koordination des landesweiten Arbeitsschutzes im Bereich der Polizei NRW Unterstützung bei der Entwicklung funktionsbezogener Rahmengefährdungsbeurteilungen und der damit verbundenen Gestaltung geeigneter arbeits- und gesundheitsschutzbezogener polizeispezifischer Schutzmaßnahmen zur Bewältigung auftretender arbeitsbedingter negativer physischer und psychischer Gefährdungen Mitarbeit bei der Optimierung der Schnittstelle des sicherheitstechnischen Arbeits- und Gesundheitsschutzes zu den Bereichen des betriebsmedizinischen Arbeits- und Gesundheitsschutzes, zum Brandschutz, zum baulichen Arbeitsschutz sowie zum Behördlichen Gesundheitsmanagement der Polizei NRW (BGMPol) Unterstützung in administrativen und rechtlichen Angelegenheiten des landeszentralen Arbeitsschutzes Erfolgreich abgeschlossene technische Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) und Ableistung des Vorbereitungsdienstes des gehobenen technischen Dienstes in der staatlichen Arbeitsschutzverwaltung NRW oder Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) in der Fachrichtung Sicherheitsingenieurwesen oder Sozialversicherungsmanagement Wünschenswert wäre: Aufgabenbezogene Kompetenzen Mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Datenverarbeitung Kenntnisse zur Anwendung der Arbeitsschutz-Handlungshilfe der UVB/ UK NRW sind von Vorteil Erfahrungen in der Moderations- und Referententätigkeit sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen sicheres und gewandtes Auftreten Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Konzeptions- und Organisationsgeschick Lern- und Fortbildungsbereitschaft Soziale Kompetenzen ausgeprägte Teamfähigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe EG 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Sicherheitsingenieur/ Sicherheitsingenieurin (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist einer der größten Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit über 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, den 12 regionalen Service-Zentren in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Für den Bereich Arbeitssicherheit in der Hauptverwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Sicherheitsingenieur/ eine Sicherheitsingenieurin (m/w/d)in der EG 11 TV-TgDRV Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in allen Belangen des Arbeitsschutzes, der Unfallverhütung und des Gesundheitsschutzes Dokumentation von Gefährdungsbeurteilungen, Begehungsberichten, Stellungnahmen etc. Sicherheitstechnische Betreuung am Standort Düsseldorf sowie unserer Reha-Kliniken und Service-Zentren im Nordwestdeutschen Raum verbunden mit regelmäßigen Dienstreisen (in der Regel ohne Übernachtung) Begleitung der Durchführung des Arbeitsschutzes durch Begehungen und Audits Erstellung, Aktualisierung und Bereitstellung von Informationen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Überwachen der Einhaltung gesetzlicher sowie interner Vorgaben Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen zu Arbeits- und Gesundheitsschutzthemen Beraten bei der Beschaffung technischer Arbeitsmittel, der Gestaltung von Arbeitsabläufen, -plätzen und der Arbeitsumgebung sowie der Einführung neuer Arbeitsverfahren Durchführen von Messungen und Betriebsbegehungen Zusammenarbeit mit dem betriebsärztlichen Dienst und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement Vorausgesetzt wird folgende Qualifikation: Berechtigung zum Tragen der Berufsbezeichnung Ingenieur oder gleichwertige einschlägige Qualifikation (z. B. Bachelor of Science (B.Sc.)/ Master of Science (M.Sc.) oder Bachelor of Engineering (B.Eng.)/ Master of Engineering (M.Eng.) die dem Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) entspricht. Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über: die Bereitschaft zu Dienstreisen mit dem PKW im Gebiet der Niederlassungen und vereinzelt auch bundesweit ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientierung gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung im benannten Bereich ein interessantes, vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet gründliche Einarbeitung fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen, in einem kleinen Team mit kollegialem Betriebsklima angemessene Vergütung in der Entgeltgruppe 11 TV-TgDRV zusätzliche Altersvorsorge (VBL) Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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HSEQ Manager / Sicherheitsingenieur m/w/d

Do. 08.10.2020
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als HSEQ Manager / Sicherheitsingenieur (m/w/d) am Standort Ratingen (Kennziffer: 2020-17326) Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie Arbeitssicherheit durch innovative und zukunftsgerichtete Präventionsstrategien weiterentwickeln und neu ausrichten Sie entwerfen kreative Schulungskonzepte (Workshops, Dialogkonzepte etc.) mit neuen digitalen Lösungen Sie initiieren und erarbeiten Projekte zur Weiterentwicklung der HSE-Kultur, erfassen operative Problemstellungen und entwickeln ideenreich neue Arbeitsmittel Sie steuern eigenständig Projekte sowohl intern als auch mit Kunden, Behörden und der QSE-Organisation und beraten kompetent Fach- und Führungskräfte in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Sie führen Unfalluntersuchungen von schweren / potentiell schweren Unfällen, prüfen fachgerecht Unfallreports und unterstützen die Operative bei der Findung geeigneter Maßnahmen Sie passen zu uns, wenn Sie ein Hochschulstudium (Ingenieurwesen und / oder Sicherheitstechnik), eine berufsgenossenschaftliche Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben und mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung mitbringen Sie setzen Ihre Ideen und Konzepte konsequent um und sind IT-affin, haben hervorragende Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und die Bereitschaft sich neue Software schnell anzueignen (Eigenentwicklungen wie Unfall-DB, GBU-Software, Safety App etc.) Sie besitzen eine strukturierte Denkweise und Umsetzungsstärke sowie ganzheitliches und prozessorientiertes Denken und haben ein sehr gutes Verständnis für Digitalisierung, mit der Fähigkeit Prozesse und Themen analog zu denken und durch digitale Techniken zu unterstützen Sie haben gute Englischkenntnisse und idealerweise bereits Kenntnisse im Bereich Behaviour Based Safety, Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Eigeninitiative und Wissensvermittlungskompetenz (Know-how-Transfer, Menschen abholen, Präsentationsfähigkeiten, aktives Zuhören) sowie eine hohe Sozialkompetenz und Seniorität im Umgang mit Führungskräften, Mitarbeitern und Dritten besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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