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Arbeitssicherheit: 6 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Arbeitssicherheit

Arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/div.)

Do. 14.01.2021
Wetzlar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WetzlarSie sind verantwortlich für den Aufbau und die Besetzung des Ambulanzbetriebes am Standort Wetzlar, außerdem arbeiten Sie zusammen mit dem arbeitsmedizinischen Team am Standort Lollar.Sie organisieren und führen die arbeitsmedizinischen Sprechstunden, Vorsorgeuntersuchungen und deren Dokumentation an verschiedenen Niederlassungsstandorten bundesweit durch.Sie werden Teil eines multiprofessionellen Teams im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und übernehmen als Teamassistenz Verwaltungstätigkeiten und erledigen den Schriftverkehr.Sie führen Hör- und Sehtestungen, Blutentnahmen, Ruhe- und Belastungs-EKG’s sowie Lungenfunktionstests durch.Sie übernehmen konzeptionelle Tätigkeiten wie beispielsweise die Einbindung in die Entwicklung von Hygienekonzepten und des Qualitätsmanagements.Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements führen Sie kleinere Schulungseinheiten durch (z.B. Erste Hilfe und Ergonomie). Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich (Arzthelfer*in bzw. Medizinische*r Fachangestellte*r, Rettungsassistenten oder Krankenpflegepersonal, arbeitsmedizinische Qualifikation von Vorteil)Persönlichkeit: flexibel hinsichtlich der Tätigkeit im Innen- und Außendienst, hohe ReisebereitschaftArbeitsweise: selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Empathie, Teamfähigkeit und OrganisationsgeschickErfahrungen und Know-How: Notfall- und arbeitsmedizinische Erfahrungen wünschenswert, Vorerfahrung im Praxismanagement und/oder Qualitätsmanagement von Vorteil, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und gute MS-Office-KenntnisseQualifikation: gültiger Führerschein erforderlichFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) als Specialist Health, Safety and Environment

Do. 14.01.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Die SGS Germany GmbH inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie setzen Ihre Aufgaben auf Basis des Operational Integrity (OI) Management Systems um, mit dem die SGS ihre Vorgaben für das Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltmanagement definiert. Sie planen, steuern und realisieren eigenständig Gefährdungsbeurteilungen und regelmäßige OI Inspektionen am Standort Taunusstein. Sie erstellen relevante Dokumentationen, beraten und unterstützen die Fachbereiche bei der Umsetzung notwendiger Maßnahmen. Sie leiten nach OI-relevanten Vorfällen, Beinaheunfällen und Unfällen die Unfallursachenanalysen und erstellen dazu die relevante Dokumentation. Sie begleiten Corporate Internal Audits und Inspektionen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Berufsgenossenschaft oder anerkanntes Studium). Sie bringen idealerweise Erfahrungen hinsichtlich des Managements von Occupational Health and Safety nach NEBOSH oder IOSH mit. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln, bestenfalls in einem dynamischen Konzernumfeld.  Sie bringen Reisebereitschaft und einen Führerschein Klasse B mit. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) als Fachkraft für Arbeitssicherheit

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Stabsstelle Arbeitssicherheit und Umweltschutz bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) als Fachkraft für Arbeitssicherheit  Unterstützung bei aussagekräftigen Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Führungskräften Durchführung von internen Audits der Arbeitssicherheit zur Evaluierung und Fortschreibung der Gefährdungsbeurteilungen Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen sowie die Leitung von Sicherheitsausschüssen Durchführung regelmäßiger Begehungen der Arbeitsstätten und Arbeitsplätze Erstellen von Protokollen, Präsentationen und Statistiken sowie die Mitarbeit bei der Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln Durchführung der Unfallbearbeitung und Unfallanalyse Unterstützung der Führungskräfte bei der Bearbeitung nach Gefahrstoffverordnung Mitwirkung bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur (m/w/d) sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Qualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Freude an der Arbeit im Außendienst Hohe Dienstleistungsorientierung Kontaktfähigkeit sowie kompetentes und verbindliches Auftreten Führerschein der Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Mi. 06.01.2021
Wiesbaden
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden sind ein Klinikum der Landes­hauptstadt Wiesbaden und der Helios Kliniken Gruppe, sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Als Maximalversorger mit 25 Kliniken und 5 Instituten versorgen die Helios HSK mit etwa 1.000 Betten mehr als 45.000 stationäre sowie mehr als 100.000 ambulante Patienten. Zudem sind die Helios HSK eines der sieben Koordinationszentren für Onkologie des Landes Hessen. Die beste Patientenversorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten.Für unsere Abteilung Arbeitssicherheit am Standort Wiesbaden, Ludwig-Erhard-Str. 100, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFachkraft (m/w/d) für ArbeitssicherheitStellennummer 32877Sicherheitstechnische Begutachtung und Überwachung aller Einrichtungen im Bereich der Helios KlinikBeratung aller Beteiligten bezüglich der gesetzlichen und normativen Vorgaben im ArbeitsschutzUnterweisung/Schulung von MitarbeiternEigenständiges Umsetzen der Aufgaben gemäß §7 ArbeitssicherheitsgesetzAbgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (mind. Ausbildungsstufen I+II)Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Sinne von §7 Arbeitssicherheitsgesetz und DGUV Vorschrift 2 oder gleichwertige QualifikationDeutschkenntnisse für kompetente Sprachanwendung C2 notwendigAngemessene Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit erwünschtErfahrung und Zusatzausbildung im Umweltbereich (Abfall-, Gefahrgut-, Brandschutzbeauftragter) erwünschtBerufserfahrung im Krankenhaus erwünschtSichere Kenntnisse in der PC-Anwendung (MS-Office-Paket, Internetanwendung)Organisatorisches Talent und selbstständige, strukturierte ArbeitsweisePersönliche, methodische und soziale Kompetenz Vergütung nach TVÖD (VKA) Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse, Entgeltumwandlung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zu Ihrer persönlichen Weiterentwicklung Vergütung nach TVöD (VKA) oder TV-Ärzte VKA mit Übernahme der Entwicklungsstufen Helios PlusCard (Zweibettzimmer und Chef- bzw. Wahlarzt/-ärztin) auch für die Familie Zentralbibliothek / 18.000 E-Books und über 1.000 E-Journals) auch von zu Hause) verfügbar Dauerhafte Parkmöglichkeit auf dem Mitarbeiterparkplatz für nur 12 € monatlich Corporate benefits – Sonderkonditionen bei mehr als 250 Anbietern (z. B. McFit) Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Klinik Neubau in 2021 mit modernster Ausstattung
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Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Mi. 06.01.2021
Frankfurt am Main
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder über eine vergleichbare Qualifikation und haben eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w/d) absolviert? Zudem sind Sie interessiert an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Arbeitsschutzprozesse und an Beratungen im Bereich des betrieblichen Arbeitsschutzes über den gesamten Projektverlauf? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Solutions AG am Standort Frankfurt am Main, in unbefristeter Anstellung, als Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit Ihre Aufgaben Arbeitssicherheitstechnische Betreuung und Kontrolle von anspruchsvollen Hochbau- und Infrastrukturprojekten Konzeptionelle Entwicklung von Arbeitsschutzstandards, Aufbau und Weiterentwicklung von Arbeitsschutzmanagementsystemen und Arbeitsschutzprozessen in den bauorientierten Segmenten Kommunikation mit den zuständigen Fachbehörden und Mitarbeit in Gremien, Fachausschüssen und Expertenkreisen Durchführung von Arbeitsschutzaudits, Betriebsinspektionen sowie internen Schulungen und Unterweisungen Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter des Arbeitsschutzes / des Gesundheitsbereiches und Mitarbeit bei der Arbeitsschutz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz sowie Branchenkenntnisse im Bauwesen Berufserfahrung in operativer Funktion, zum Beispiel als Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) Befähigung zur Durchführung interner Arbeitsschutzaudits Fundierte Kenntnisse der Arbeitsschutzgesetzgebung und gute Kenntnisse von Managementsystemen Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einzigartigen Projekten mit Aussicht auf Entwicklungsperspektiven. Profitieren Sie von 30 Urlaubstagen pro Jahr und individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem erhalten Sie kostenfreie Parkmöglichkeiten und die Möglichkeit zur Verpflegung vor Ort. Wir bieten Ihnen zudem gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Werden Sie ein Mitglied unseres Netzwerks und nehmen Sie Teil an Teamevents zur Anbindung an den Standort in Essen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Nadine Bertlich (Tel.: +49 201 824-4273) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Solutions bündelt das Kerngeschäft des HOCHTIEF-Konzerns in Europa und in ausgewählten Regionen weltweit. Wir finanzieren, planen, entwickeln, bauen, bewirtschaften und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-solutions.de.
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Techniker/ Ingenieur (m/w/d) Umweltschutz und Arbeitssicherheit

Mi. 06.01.2021
Butzbach
Unsere Kunden sind renommierte, global agierende Unternehmen der verarbeitenden Industrie, für die wir Apparate und Anlagen der Verdampfungs-, Trocknungs- und Hochviskos­technik entwickeln und bauen. Als echter Experte für thermische Trenntechnik setzen wir mit unseren hoch innovativen Lösungen seit Jahrzehnten Standards auf diesem Gebiet.An unserem Hauptsitz in Butzbach und unseren Niederlassungen arbeiten mehr als 250 hoch­qualifizierte Fachleute daran, mit ihrer Expertise und Innovationskraft den Exzellenzgedanken über alle Unternehmens­bereiche hinweg in der Arbeit für und mit unseren Kunden zu realisieren.Für den Standort Butzbach suchen wir ab sofort zur Ver­stär­kung unseres Teams einenTechniker/ Ingenieur Umweltschutz und Arbeitssicherheit (m/w/d)Überwachung und Planung der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben in den Bereichen Umweltschutz und ArbeitssicherheitFortschreibung des Umweltmanagementsystems nach DIN ISO 14001Durchführung und Begleitung interner sowie externer AuditsKontinuierliche Verbesserung von Umwelt- und Arbeitsschutzbedingungen sowie Energieeinsparmaßnahmen z. B. durch Mitarbeiter-SchulungenUnterstützung des Umweltschutz-  und Arbeitssicherheitsbeauftragten gemäß den einschlägigen Gesetzen, Verordnungen und betrieblichen ErfordernissenEntwicklung von Konzepten, Prozess- und Arbeitsanweisungen zur Gewährleistung des Arbeits-, Gesundheits- und UmweltschutzesErstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Statistiken, Protokollen o. ä. Gefahrstoffmanagement (gemäß REACH-Verordnung)Techniker oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Umweltschutz, Arbeitssicherheit Idealerweise eine Qualifizierung als Umweltmanagementbeauftragter und / oder UmweltauditorErfahrung als Auditor (m/w/d) im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltmanagement Erfahrung im Umgang mit Managementsystemen, insbesondere Umweltmanagementsystemen nach DIN ISO 14001 Kenntnisse aus den Bereichen Energiemanagement und NachhaltigkeitGute EnglischkenntnisseEine ausgeprägte Eigeninitiative, eine hohe soziale Kompetenz sowie eine zielgerichtete und zuverlässige ArbeitsweiseEine gut strukturierte Einarbeitung als Basis für eine abwechslungsreiche TätigkeitEine faire Sozialpartnerschaft in einem gewachsenen Unternehmen mit flachen Hierarchien, einem guten Betriebsklima und niedrigen Fluktuationsraten     Eine attraktive Vergütung und, wo immer möglich, die Berücksichtigung von individuellen Wünschen und BedürfnissenWeiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gute Verkehrsanbindung (A5 / A45 sowie öffentliche Verkehrsmittel)
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