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Arbeitssicherheit: 8 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Arbeitssicherheit

Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Personal- und Organisationsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) Die Fachkräfte für Arbeitssicherheit sind zuständig für alle städtischen Ämter und Eigenbetriebe sowie für verschiedene städtische Gesellschaften. Das Dienstleistungsspektrum des Sicherheitstechnischen Dienstes (11-S) umfasst u. a. die Beratung und Unterstützung des Arbeitgebers und seiner Führungskräfte in allen Fragen der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütung! Wahrnehmen aller Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 6 Arbeitssicherheitsgesetz, der DGUV Vorschrift 2 sowie der geltenden Dienstanweisung Die Aufgabenwahrnehmung erfolgt in einem noch festzulegenden Zuständigkeitsbereich Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor), welches für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert Langjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder im betrieblichen Arbeitsschutz ist wünschenswert Nachweis der sicherheitstechnischen Fachkunde gemäß Arbeitssicherheitsgesetz / DGUV Vorschrift 2 Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, selbständigem, strukturiertem und systematischem Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zur stetigen Aus- und Weiterbildung Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkws Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Uns ist es wichtig, dass Sie Beruf, Familie und Privatleben gut miteinander vereinbaren können. Darüber hinaus können Sie unsere umfassenden Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung in Anspruch nehmen. Außerdem genießen Sie mit unserem Jobticket-Premium freie Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet. Die mit 19,5 Std./Wo. zu besetzende Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen. Innerhalb dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Nutzen eines privaten Pkws für Dienstfahrten ist erwünscht.
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit & Brandschutz

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Wir, die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Das Gemeinwohl und die Entwicklung der Region sind richtungsweisend für ein starkes Team aus 1.800 „Rhein-Main-Machern“. Für ein sauberes Heute und ein besseres Morgen nutzen unsere Mitarbeiter*innen modernste Technik, denn wir haben verstanden, dass der Fortschritt unser Wegbegleiter ist. Als Unternehmensgruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, sinnvolle Sozialleistungen und das gute Gefühl, einen wichtigen Job zu besetzen. Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit & Brandschutz Erleben Sie Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und einen optimalen Mix aus Freizeit und Berufsleben für unsere Mitarbeiter anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Ein pünktliches Gehalt sichert Sie ab und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bringt Sie gut durch den Alltag. Werden auch Sie ein wichtiger Teil der FES-Gruppe. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2019 Statista-Auszeichnung Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte umfassend in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Tätigkeitsbezogene Gefährdungsbeurteilungen werden von Ihnen durchgeführt Sie erstellen Betriebsanweisungen nach der Betriebssicherheits- und Gefahrstoffverordnung Sie analysieren Unfälle sorgfältig, dokumentieren diese und führen Begehungen durch Ihre Erkenntnisse teilen Sie in Schulungen und Unterweisungen Sie bringen das Team weiter und tauschen Erfahrungen regelmäßig aus Sie haben eine Technikerausbildung oder ein Ingenieursstudium erfolgreich abgeschlossen und sind zudem ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit Idealerweise haben Sie Erfahrung aus dem Anlagen- oder Entsorgungsumfeld mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Sie arbeiten strukturiert und haben eine gute Selbstorganisation Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Lernbereitschaft Sie engagieren sich idealerweise ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Gerne geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich zum Brandschutz- und Immissionsschutzbeauftragten weiterzuentwickeln Arbeitsmedizinischer Dienst Betriebliche Altersvorsorge ZVK Betriebseigener Kindergarten Bezuschusste Kantinen Sport- und Fitnessangebote Gestaltungsspielraum
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zur qualifizierten Fachkraft in der Baustellensicherung (m/w/d) als Quereinsteiger

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab sofort suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Zunächst durchläufst Du ein 12-monatiges Programm mit verschiedenen Theorie- und Praxisinhalten und wirst unser neuer Spezialist im Baustellenservice Die Qualifizierung beinhaltet Kurse, wie bspw. den Grundkurs zum Sicherungsposten, anschließend zum Bahnübergangsposten, Bahnerder, Monteur für automatische Warnsysteme und die Weiterbildung zur Sicherungsaufsicht Anschließend bist Du mit verschiedenen Aufgaben als Sicherungsaufsicht oder als Sicherungsposten tätig Dein Profil: Du bist min. 21 Jahre alt Die deutsche Sprache beherrscht Du fließend in Wort und Schrift Du bringst die körperliche und psychologische Tauglichkeit mit (wird festgestellt) Bereitschaft zum Schichtdienst inkl. Nachtschicht und Wochenend-Dienst Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW Bewerbungen bereits ausgebildeter Sicherungsposten sind selbstverständlich ebenso willkommen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Sachbearbeiter*in in Teilzeit (19,5 Stunden) im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Mi. 18.11.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen befristet auf drei Jahre für den Zentralbereich Personal in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Sachbearbeiter*in in Teilzeit (19,5 Stunden) im Betrieblichen GesundheitsmanagementSie wirken bei der Grundsatzarbeit in den Aufgabengebieten Gesundheitsförderung und Prävention mit, sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung auf Basis des Gesamtkonzeptes zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement, legen bundesbankweite Rahmenbedingungen fest und veranlassen deren Umsetzung (z. B. Aktionstage, Gewichtsmanagementprogramme) für die Beschäftigten der Zentrale. Außerdem organisieren und leiten Sie beispielsweise bundesweite Erfahrungsaustausche zur Gesundheitsförderung. In den Bereichen Arbeitsmedizin sowie Arbeitsschutz und -sicherheit fungieren Sie als Ansprechpartner*in für die Fachkraft für Arbeitssicherheit und die Berufsgenossenschaft und nehmen an den ASA-Sitzungen der Zentrale teil. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Gesundheitswissenschaften bzw. Gesundheitsförderung und -management; vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement Praxiserfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und Kenntnisse des Arbeitsschutzes Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie möglichst Kenntnisse zum Vergaberecht der öffentlichen Hand und zum Vertragsrecht Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Hoher Grad an Selbstverantwortung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kompetenz zur Leitung, Führung und Motivation von Arbeitsgruppen Erfahrungen im Erstellen von Präsentationen, z. B. Konzepte oder Projekte Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, auch in der englischen Sprache Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Programme, idealerweise praktische Erfahrung mit der Software SAP HCM Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 9b zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und es erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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EHS-Security Manager (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Ge­bietes ent­wickeln und bauen unsere ca. 350 Mitar­bei­ter/-innen Spezial­getriebe, die nicht nur die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Die PIV Drives GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist ein Tochter­unter­nehmen der US-ameri­kani­schen Firma Dana Incor­po­rated und ist als Ge­triebe­her­steller bei Stan­dard­bau­kasten­ge­trieben und glei­cher­maßen als Anbieter von qualitativ hoch­werti­gen branchen- und kunden­orien­tier­ten Spezial­lösungen in der Antriebs­technik bekannt. Die Grund­lage unseres Erfolges sind unsere hoch­werti­gen Pro­dukte und unsere hervor­ra­gend ausge­bil­deten und hoch moti­vier­ten Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter, denen wir in un­se­rem Unter­nehmen Gestal­tungs­spielraum und Raum für persön­liche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen und mit uns die Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns richtig als:EHS-Security Manager (m/w/d)Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung deutscher Arbeits- und Umweltschutzgesetze und RichtlinienUnterstützung und Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Belangen des Arbeits- sowie UmweltschutzesÜberprüfen von Veränderungen in standardisierten Abläufen und Erstellung von Arbeitsschutzempfehlungen und GefährdungsbeurteilungenProzess-Auditierung und Festlegung von Maßnahmen zum Arbeits- und Umweltschutz gemäß ISO 14001 und ISO 45001Definition und Einhaltung von ProzessenAlle Sicherheitsstandards werden nach geltendem deutschen Recht und Dana Richtlinien umgesetztSchulung und Unterweisung in den oben genannten ThemengebietenVerantwortlich für die Einhaltung des Budgets(Fach-) Hochschulabschluss (vorzugsweise auf einem techn. oder sicherheitstechnischen Gebiet) oder gleichwertige praktische ErfahrungenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Fachkraft für ArbeitssicherheitStarke Kommunikations- und TeamfähigkeitAnalyse- und Urteilsvermögen sowie KundenorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständiges Arbeiten und eigenverantwortliches HandelnSehr gute EntwicklungsmöglichkeitenAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungInternes Gesundheitsmanagement (Gutschein)Flexible ArbeitszeitenLeistungsgerechte Vergütung
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Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Sa. 14.11.2020
Frankfurt am Main
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder über eine vergleichbare Qualifikation und haben eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w/d) absolviert? Zudem sind Sie interessiert an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Arbeitsschutzprozesse und an Beratungen im Bereich des betrieblichen Arbeitsschutzes über den gesamten Projektverlauf? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Solutions AG am Standort Frankfurt am Main, in unbefristeter Anstellung, als Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit Ihre Aufgaben Arbeitssicherheitstechnische Betreuung und Kontrolle von anspruchsvollen Hochbau- und Infrastrukturprojekten Konzeptionelle Entwicklung von Arbeitsschutzstandards, Aufbau und Weiterentwicklung von Arbeitsschutzmanagementsystemen und Arbeitsschutzprozessen in den bauorientierten Segmenten Kommunikation mit den zuständigen Fachbehörden und Mitarbeit in Gremien, Fachausschüssen und Expertenkreisen Durchführung von Arbeitsschutzaudits, Betriebsinspektionen sowie internen Schulungen und Unterweisungen Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter des Arbeitsschutzes / des Gesundheitsbereiches und Mitarbeit bei der Arbeitsschutz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz sowie Branchenkenntnisse im Bauwesen Berufserfahrung in operativer Funktion, zum Beispiel als Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) Befähigung zur Durchführung interner Arbeitsschutzaudits Fundierte Kenntnisse der Arbeitsschutzgesetzgebung und gute Kenntnisse von Managementsystemen Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einzigartigen Projekten mit Aussicht auf Entwicklungsperspektiven. Profitieren Sie von 30 Urlaubstagen pro Jahr und individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem erhalten Sie kostenfreie Parkmöglichkeiten und die Möglichkeit zur Verpflegung vor Ort. Wir bieten Ihnen zudem gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Werden Sie ein Mitglied unseres Netzwerks und nehmen Sie Teil an Teamevents zur Anbindung an den Standort in Essen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Nadine Bertlich (Tel.: +49 201 824-4273) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Solutions bündelt das Kerngeschäft des HOCHTIEF-Konzerns in Europa und in ausgewählten Regionen weltweit. Wir finanzieren, planen, entwickeln, bauen, bewirtschaften und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-solutions.de.
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WHS Coordinator (m/w/d) - Raum Frankfurt am Main - Gernsheim

Fr. 13.11.2020
Frankfurt am Main
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1301776 | Amazon VZ Suedhessen GmbHIm Rahmen dieses Aufgabengebietes berichtest Du an den EHS Manager und unterstützt den Standort bei den Aufgaben nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz. Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte am Standort und unterstützt bei der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten nach sowohl gesetzlichen als auch betrieblichen Vorgaben. Du arbeitest eng mit dem DE EHS Team und den Vorgesetzten in der Region zusammen und arbeitest auch an Projekten mit bzw. führst diese aus. Unterstützung bei der Erstellung von Risikobewertungen und Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen Betreuung des H&S Training Prozesses und Beauftragten Managements Untersuchung von Unfällen, Vorfällen und Beinahe Unfällen am Standort Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Sicherheitsvorschriften des Unternehmens Aktualisierung der internen Aufzeichnungen unter Nutzung des internen EHS Systems und Sharepoints Bereitstellen von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Berichten und Statistiken Flexibilität um bei Bedarf verschiedene Standorten zu unterstützen Flexibilität bei den Arbeitszeiten, um Schichten während des Peaks und Nachtschichten abzudecken Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Arbeitsschutz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe Konfliktfähigkeit und engagiertes Auftreten vor dem Management und den Mitarbeitern, gute Kommunikationsfähigkeiten PREFERRED QUALIFICATIONS Idealerweise verfügst Du über weitere Qualifikationen wie, Abfallbeauftragter, Brandschutzbeauftragter, Managementsystembeauftragter etc. Kenntnisse im Umgang mit Arbeitsicherheit Ausbildung zur Sicherheitsbeauftragter
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz

So. 08.11.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab April 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten Sie entwickeln eigene Ideen &  Maßnahmen, welche zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter dienen. Sie unterstützen den Safety & Health Manager bei unterschiedlichen Projekten für den Innen- & Außendienst der Nestlé Deutschland.  Sie arbeiten aktiv im betrieblichen Gesundheitsmanagement mit (BGM). Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen in der Zentrale und in den Werken zusammen. Sie validieren, analysieren und visualisieren in eigener Verantwortung Daten. Sie vertreten den Site S&H Manager in der Urlaubszeit  und sind erster Ansprechpartner für alle arbeitssicherheitsrelevanten Fragen. Sie studieren aktuell Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Pädagogik, Sozialwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang. Alternativ befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master. Sie zeigen Interesse am Gesundheits- und Arbeitsschutz in einem Großkonzern. Sie sind sehr kommunikativ und haben Spaß daran auf Menschen zuzugehen.  Sie arbeiten selbständig und zielorientiert.  Darüber hinaus verfügen Sie über ein sehr gutes MS Office Wissen -  gute Power Point Kenntnisse sind ein Plus. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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