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Arbeitssicherheit: 9 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Arbeitssicherheit

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hofheim am Taunus
Die Bilfinger arnholdt GmbH in Gelsenkirchen ist eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE aus dem Geschäftsfeld Maintenance, Modifications & Operations und gehört zu den Marktführern im Bereich Gerüstbau. Wir legen den Fokus unserer Arbeit auf den Spezial- und Industriegerüstbau sowie auf den Korrosionsschutz. Wir verstehen uns als Dienstleister national und international tätiger Kunden des Anlagenbaus, der Chemie, Petrochemie, Stahlindustrie und Energiewirtschaft. Über 1.000 Mitarbeiter an sieben Niederlassungsstandorten und zahlreichen Betriebsstätten bilden ein umfangreiches und effizientes Dienstleistungsnetz. Arbeitsschutz und Unfallverhütung im Bereich Gerüstbau, Korrosionsschutz und Isolierung Sicherheitstechnische Überprüfung der Betriebs- und Arbeitsmittel Unterweisung der Mitarbeiter Kontrolle sowie Dokumentation der Einhaltung der Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften Beratung des Arbeitgebers zu allen Themen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Erarbeiten von Sicherheitskonzepten Untersuchung von Arbeitsunfällen Baustellenbegehungen Kontrolle des Schulungsstandes der Mitarbeiter Teminierung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Erstellen von Präsentationen, Dokumentationen und Auswertungen Sie verfügen über eine Fortbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit idealerweise mit der Fachrichtung Bau Sie besitzen idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung und bereits Berufserfahrung im Bereich Gerüstbau, jedoch nicht Voraussetzung Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS Office) Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, sind kontaktfreudig und arbeiten kundenorientiert Sie überzeugen durch Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Gezielte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Zusätzliches Urlaubsgeld sowie ein 13. Monatseinkommen 30 Urlaubstage im Kalenderjahr Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zum Langzeitarbeitskonto
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EHS-Security Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Ge­bietes ent­wickeln und bauen unsere ca. 350 Mitar­bei­ter/-innen Spezial­getriebe, die nicht nur die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Die PIV Drives GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist ein Tochter­unter­nehmen der US-ameri­kani­schen Firma Dana Incor­po­rated und ist als Ge­triebe­her­steller bei Stan­dard­bau­kasten­ge­trieben und glei­cher­maßen als Anbieter von qualitativ hoch­werti­gen branchen- und kunden­orien­tier­ten Spezial­lösungen in der Antriebs­technik bekannt. Die Grund­lage unseres Erfolges sind unsere hoch­werti­gen Pro­dukte und unsere hervor­ra­gend ausge­bil­deten und hoch moti­vier­ten Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter, denen wir in un­se­rem Unter­nehmen Gestal­tungs­spielraum und Raum für persön­liche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen und mit uns die Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns richtig als:EHS-Security Manager (m/w/d)Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung deutscher Arbeits- und Umweltschutzgesetze und RichtlinienUnterstützung und Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Belangen des Arbeits- sowie UmweltschutzesÜberprüfen von Veränderungen in standardisierten Abläufen und Erstellung von Arbeitsschutzempfehlungen und GefährdungsbeurteilungenProzess-Auditierung und Festlegung von Maßnahmen zum Arbeits- und Umweltschutz gemäß ISO 14001 und ISO 45001Definition und Einhaltung von ProzessenAlle Sicherheitsstandards werden nach geltendem deutschen Recht und Dana Richtlinien umgesetztSchulung und Unterweisung in den oben genannten ThemengebietenVerantwortlich für die Einhaltung des Budgets(Fach-) Hochschulabschluss (vorzugsweise auf einem techn. oder sicherheitstechnischen Gebiet) oder gleichwertige praktische ErfahrungenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Fachkraft für ArbeitssicherheitStarke Kommunikations- und TeamfähigkeitAnalyse- und Urteilsvermögen sowie KundenorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständiges Arbeiten und eigenverantwortliches HandelnSehr gute EntwicklungsmöglichkeitenAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungInternes Gesundheitsmanagement (Gutschein)Flexible ArbeitszeitenLeistungsgerechte Vergütung
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) als Specialist Health, Safety and Environment

Mi. 02.12.2020
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Die SGS Germany GmbH inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie setzen Ihre Aufgaben auf Basis des Operational Integrity (OI) Management Systems um, mit dem die SGS ihre Vorgaben für das Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltmanagement definiert. Sie planen, steuern und realisieren eigenständig Gefährdungsbeurteilungen und regelmäßige OI Inspektionen am Standort Taunusstein. Sie erstellen relevante Dokumentationen, beraten und unterstützen die Fachbereiche bei der Umsetzung notwendiger Maßnahmen. Sie leiten nach OI-relevanten Vorfällen, Beinaheunfällen und Unfällen die Unfallursachenanalysen und erstellen dazu die relevante Dokumentation. Sie begleiten Corporate Internal Audits und Inspektionen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Berufsgenossenschaft oder anerkanntes Studium). Sie bringen idealerweise Erfahrungen hinsichtlich des Managements von Occupational Health and Safety nach NEBOSH oder IOSH mit. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln, bestenfalls in einem dynamischen Konzernumfeld.  Sie bringen Reisebereitschaft und einen Führerschein Klasse B mit. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder über eine vergleichbare Qualifikation und haben eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w/d) absolviert? Zudem sind Sie interessiert an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Arbeitsschutzprozesse und an Beratungen im Bereich des betrieblichen Arbeitsschutzes über den gesamten Projektverlauf? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Solutions AG am Standort Frankfurt am Main, in unbefristeter Anstellung, als Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit Ihre Aufgaben Arbeitssicherheitstechnische Betreuung und Kontrolle von anspruchsvollen Hochbau- und Infrastrukturprojekten Konzeptionelle Entwicklung von Arbeitsschutzstandards, Aufbau und Weiterentwicklung von Arbeitsschutzmanagementsystemen und Arbeitsschutzprozessen in den bauorientierten Segmenten Kommunikation mit den zuständigen Fachbehörden und Mitarbeit in Gremien, Fachausschüssen und Expertenkreisen Durchführung von Arbeitsschutzaudits, Betriebsinspektionen sowie internen Schulungen und Unterweisungen Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter des Arbeitsschutzes / des Gesundheitsbereiches und Mitarbeit bei der Arbeitsschutz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz sowie Branchenkenntnisse im Bauwesen Berufserfahrung in operativer Funktion, zum Beispiel als Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) Befähigung zur Durchführung interner Arbeitsschutzaudits Fundierte Kenntnisse der Arbeitsschutzgesetzgebung und gute Kenntnisse von Managementsystemen Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einzigartigen Projekten mit Aussicht auf Entwicklungsperspektiven. Profitieren Sie von 30 Urlaubstagen pro Jahr und individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem erhalten Sie kostenfreie Parkmöglichkeiten und die Möglichkeit zur Verpflegung vor Ort. Wir bieten Ihnen zudem gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Werden Sie ein Mitglied unseres Netzwerks und nehmen Sie Teil an Teamevents zur Anbindung an den Standort in Essen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Nadine Bertlich (Tel.: +49 201 824-4273) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Solutions bündelt das Kerngeschäft des HOCHTIEF-Konzerns in Europa und in ausgewählten Regionen weltweit. Wir finanzieren, planen, entwickeln, bauen, bewirtschaften und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-solutions.de.
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WHS Coordinator (m/w/d) - Raum Frankfurt am Main - Gernsheim

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1301776 | Amazon VZ Suedhessen GmbHIm Rahmen dieses Aufgabengebietes berichtest Du an den EHS Manager und unterstützt den Standort bei den Aufgaben nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz. Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte am Standort und unterstützt bei der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten nach sowohl gesetzlichen als auch betrieblichen Vorgaben. Du arbeitest eng mit dem DE EHS Team und den Vorgesetzten in der Region zusammen und arbeitest auch an Projekten mit bzw. führst diese aus. Unterstützung bei der Erstellung von Risikobewertungen und Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen Betreuung des H&S Training Prozesses und Beauftragten Managements Untersuchung von Unfällen, Vorfällen und Beinahe Unfällen am Standort Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Sicherheitsvorschriften des Unternehmens Aktualisierung der internen Aufzeichnungen unter Nutzung des internen EHS Systems und Sharepoints Bereitstellen von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Berichten und Statistiken Flexibilität um bei Bedarf verschiedene Standorten zu unterstützen Flexibilität bei den Arbeitszeiten, um Schichten während des Peaks und Nachtschichten abzudecken Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Arbeitsschutz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe Konfliktfähigkeit und engagiertes Auftreten vor dem Management und den Mitarbeitern, gute Kommunikationsfähigkeiten PREFERRED QUALIFICATIONS Idealerweise verfügst Du über weitere Qualifikationen wie, Abfallbeauftragter, Brandschutzbeauftragter, Managementsystembeauftragter etc. Kenntnisse im Umgang mit Arbeitsicherheit Ausbildung zur Sicherheitsbeauftragter
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit & Brandschutz

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Wir, die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Das Gemeinwohl und die Entwicklung der Region sind richtungsweisend für ein starkes Team aus 1.800 „Rhein-Main-Machern“. Für ein sauberes Heute und ein besseres Morgen nutzen unsere Mitarbeiter*innen modernste Technik, denn wir haben verstanden, dass der Fortschritt unser Wegbegleiter ist. Als Unternehmensgruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, sinnvolle Sozialleistungen und das gute Gefühl, einen wichtigen Job zu besetzen. Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit & Brandschutz Erleben Sie Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und einen optimalen Mix aus Freizeit und Berufsleben für unsere Mitarbeiter anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Ein pünktliches Gehalt sichert Sie ab und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bringt Sie gut durch den Alltag. Werden auch Sie ein wichtiger Teil der FES-Gruppe. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2019 Statista-Auszeichnung Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte umfassend in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Tätigkeitsbezogene Gefährdungsbeurteilungen werden von Ihnen durchgeführt Sie erstellen Betriebsanweisungen nach der Betriebssicherheits- und Gefahrstoffverordnung Sie analysieren Unfälle sorgfältig, dokumentieren diese und führen Begehungen durch Ihre Erkenntnisse teilen Sie in Schulungen und Unterweisungen Sie bringen das Team weiter und tauschen Erfahrungen regelmäßig aus Sie haben eine Technikerausbildung oder ein Ingenieursstudium erfolgreich abgeschlossen und sind zudem ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit Idealerweise haben Sie Erfahrung aus dem Anlagen- oder Entsorgungsumfeld mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Sie arbeiten strukturiert und haben eine gute Selbstorganisation Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Lernbereitschaft Sie engagieren sich idealerweise ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Gerne geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich zum Brandschutz- und Immissionsschutzbeauftragten weiterzuentwickeln Arbeitsmedizinischer Dienst Betriebliche Altersvorsorge ZVK Betriebseigener Kindergarten Bezuschusste Kantinen Sport- und Fitnessangebote Gestaltungsspielraum
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Personal- und Organisationsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) Die Fachkräfte für Arbeitssicherheit sind zuständig für alle städtischen Ämter und Eigenbetriebe sowie für verschiedene städtische Gesellschaften. Das Dienstleistungsspektrum des Sicherheitstechnischen Dienstes (11-S) umfasst u. a. die Beratung und Unterstützung des Arbeitgebers und seiner Führungskräfte in allen Fragen der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütung! Wahrnehmen aller Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 6 Arbeitssicherheitsgesetz, der DGUV Vorschrift 2 sowie der geltenden Dienstanweisung Die Aufgabenwahrnehmung erfolgt in einem noch festzulegenden Zuständigkeitsbereich Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor), welches für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert Langjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder im betrieblichen Arbeitsschutz ist wünschenswert Nachweis der sicherheitstechnischen Fachkunde gemäß Arbeitssicherheitsgesetz / DGUV Vorschrift 2 Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, selbständigem, strukturiertem und systematischem Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zur stetigen Aus- und Weiterbildung Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkws Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Uns ist es wichtig, dass Sie Beruf, Familie und Privatleben gut miteinander vereinbaren können. Darüber hinaus können Sie unsere umfassenden Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung in Anspruch nehmen. Außerdem genießen Sie mit unserem Jobticket-Premium freie Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet. Die mit 19,5 Std./Wo. zu besetzende Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen. Innerhalb dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Nutzen eines privaten Pkws für Dienstfahrten ist erwünscht.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hanau
Akademisches Lehr­krankenhaus der Goethe-Uni­versität Frank­furt am Main Zertifi­zierte Zentren: Perinatal­zentrum Level 1 | Tumor­zen­trum mit Brust- und Gynäko­logi­schem Krebs­zentrum | Viszeral­onko­logisches Zentrum mit Darmzentrum und Pankreas­zenrum | Gefäß­zentrum | Stroke Unit | Regional­zentrum im Kompe­tenz­netz Parkinson | Diabetes­zentrum | Kompe­tenz­zen­trum für Schild­drüsen- und Neben­schild­drüsen­chirugie | Kompetenz­zentrum für Adi­positas- und meta­boli­sche Chirurgie | Zentrum für inter­ven­tionelle Gefäß­medizin und mini­mal-inva­sive Therapie | lokales Trauma­zentrum der DGUWir sind:Das Klinikum Hanau ist ein Krankenhaus der höchsten Versorgungsstufe und akademisches Lehrkrankenhaus der Goethe-Universität Frankfurt am Main mit zertifiziertem Ausbildungszentrum.Das Klinikum Hanau ist mit einer Vielzahl an zertifizierten Zentren diagnostisch auf hohem Niveau – darunter ein Perinatalzentrum Level 1, das die optimale Versorgung für Früh- und Neugeborene bietet. Durch das Viszeralonkologische Zentrum, das gynäkologische Krebszentrum sowie das Brustzentrum ist es außerdem ein Haus mit onkologischem Schwerpunkt. Die zertifizierte Stroke Unit, für die optimale Versorgung von Schlaganfallpatienten und das Gefäßzentrum runden das Angebot ab. Durch das neu errichtete Adipositaszentrum erhalten auch krankhaft übergewichtige Patienten eine speziell auf sie abgestimmte Behandlung.Das Klinikum befindet sich in öffentlicher Trägerschaft der Stadt Hanau.Hanau am Main ist Brüder-Grimm-Stadt, liegt im östlichen Rhein-Main-Gebiet und hat alle weiterführenden Schulen am Ort. Hervorragende Verkehrsverbindungen, ICE-Halt, Flughafennähe, hoher Freizeitwert und ein umfassendes kulturelles Angebot erwarten Sie.Die Klinikum Hanau GmbH ist ein kommunales Krankenhaus der Maximalversorgung mit 20 Kliniken, Instituten und Fachbereichen (787 Betten) sowie einer zentralen Notaufnahme, in dem jährlich ca. 35.000 stationäre sowie ca. 64.500 ambulante Patienten aus dem Rhein-Main-Gebiet, dem Main-Kinzig-Kreis und der Stadt Hanau behandelt werden.Ab 2021 ist in unserem Zentrum für Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit & Brandschutz eine Stelle als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)zu besetzen. Sicherheitstechnische Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz der Klinikum Hanau GmbH und der Stadtverwaltung Hanau sowie weiterer UnternehmenMitwirkung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und BetriebsanweisungenBeratung und Schulung von Führungskräften und Beschäftigten zum ArbeitsschutzBegehung von Arbeitsstätten und einschließlich der notwendigen DokumentationTeilnahme an Sitzungen und Mitarbeit in GremienMitwirkung an der Umsetzung des QMQualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Absolvent eines technischen Studiengangs (Diplom, Master, Bachelor) undEinschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz, Erfahrungen im Bereich Gesundheitswesen sind von VorteilGute MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in spezifische Software (z. B. SAmAs, Sharepoint) einzuarbeitenFührerschein Klasse BTeamfähigkeit, Engagement, Kommunikationsfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zur ständigen WeiterbildungZusatzqualifikation Brandschutzbeauftragter erwünscht oder die Bereitschaft diese zu erwerbenEine vielseitige Tätigkeit in einem erfahrenen interdisziplinären TeamFlexible Arbeitszeitmodelle ohne Schicht-, Nacht- oder WochenenddienstEin kollegiales Krankenhausumfeld, das Eigeninitiative und neue Ideen unterstütztAls kommunales Haus zahlen wir nach TVöD einschließlich der üblichen Sozialleistungen. Dazu kommen (je nach Tarif) Jahressonderzahlungen, Leistungsentgelt und vermögenswirksame LeistungenEinen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UnternehmenVielfältige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenModerne medizinisch-technische AusstattungEinen hohen DigitalisierungsgradHilfe bei der WohnungssucheWöchentlicher Personalverkauf in der Klinikapotheke und dem ZentrallagerMitarbeiteraktionen und EventsBetriebliche Gesundheitsförderung mit kostenlosen SportkursenCorporate Benefits und weitere lokale Vergünstigungen u. a. für FitnessstudiosDie Stelle ist grundsätzlich teilbar.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz

So. 08.11.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab April 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten Sie entwickeln eigene Ideen &  Maßnahmen, welche zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter dienen. Sie unterstützen den Safety & Health Manager bei unterschiedlichen Projekten für den Innen- & Außendienst der Nestlé Deutschland.  Sie arbeiten aktiv im betrieblichen Gesundheitsmanagement mit (BGM). Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen in der Zentrale und in den Werken zusammen. Sie validieren, analysieren und visualisieren in eigener Verantwortung Daten. Sie vertreten den Site S&H Manager in der Urlaubszeit  und sind erster Ansprechpartner für alle arbeitssicherheitsrelevanten Fragen. Sie studieren aktuell Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Pädagogik, Sozialwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang. Alternativ befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master. Sie zeigen Interesse am Gesundheits- und Arbeitsschutz in einem Großkonzern. Sie sind sehr kommunikativ und haben Spaß daran auf Menschen zuzugehen.  Sie arbeiten selbständig und zielorientiert.  Darüber hinaus verfügen Sie über ein sehr gutes MS Office Wissen -  gute Power Point Kenntnisse sind ein Plus. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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