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Arbeitssicherheit: 8 Jobs in Stoppenberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Arbeitssicherheit

Mitarbeiter Beauftragtenmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Moers
Als moderner Verkehrsdienstleister mit rund 700 Mitarbeitern in der Gruppe schafft die Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG mit den beiden Kerngeschäftsfeldern Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) und Logistik Verbindungen für die Region. Die NIAG ist als Public-Private-Partnership eingebunden in die Konzernstruktur der Rethmann-Gruppe. 51 % der Aktien werden von Rhenus SE & Co. KG gehalten. Die übrigen Anteile verteilen sich auf die öffentlichen Anteilseigner: 43 % Kreis Wesel, 3 % Kreis Kleve, 1,26 % Stadt Duisburg, 1,11 % Stadt Wesel, 0,63 % Stadt Moers. An unserem Standort in Moers bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Mitarbeiter Beauftragtenmanagement (m/w/d) Zentrale Unterstützung Fachbereiche bei der Erfüllung der Verpflichtungen in den Bereichen Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit, Immissionsschutz, Gewässerschutz, Datenschutz, usw. Mitwirkung bei der Bestellung von externen/internen Beauftragten und Verwaltung der Bestellungen Organisation und Betreuung von Datenbanken, wie Sicherheitsdatenbank, Gefahrstoffkataster usw. Aufbau und Pflege von Prozessen zur Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen in den Bereichen Arbeitsschutz/ Arbeitssicherheit, Immissionsschutz, Gewässerschutz, Datenschutz usw. Betreuung von Qualitäts-Sicherheits-Managementsystemen Betreuung Beauftragungen zum arbeitsmedizinischen Dienst Betreuung/ Koordination Energieaudit abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erfahrungen oder Affinität zu den Themen Arbeitsschutz/ Arbeitssicherheit, Immissionsschutz usw. Erfahrungen mit QM-Systemen bzw. im Bereich Arbeitsschutz wünschenswert Beratungskompetenz, Organisations- und Kommunikationsstärke freundliches und kundenorientiertes Auftreten selbstständiges Arbeiten, hohe Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Technisches Verständnis
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Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 900 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Wir suchen am Standort Wuppertal eine(n) Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d) WE MAKE IT BECKER. Beratung bei Fragestellungen rund um Arbeits- und Umweltschutz und Entsorgungsmanagement Weiterentwicklung der Managementsysteme nach der ISO 45001 und 14001 Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsanweiseungen Koordination von ASA-Sitzungen, Schulungen, Begehungen und Unterweisungen Prüfung und Überwachung der Einhaltung gesetzlicher  Vorgaben und technischer Regeln, z.B. zur Unfallverhütung Abgeschlossens Studium als Sicherheitsingenieur oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit, idealerweise auch in den Bereichen Gesundheits- und Umweltschutz Berufserfahrungen im Bereich Abfallmanagement Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung
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EHS Specialist (m/w/d) - Witten

Di. 24.11.2020
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Im Rahmen dieses Aufgabengebietes berichtest Du an den EHS Manager an unserem Sort Center und unterstützt den Standort bei den Aufgaben nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz. Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte am Standort und unterstützt bei der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten nach sowohl gesetzlichen als auch betrieblichen Vorgaben. Du arbeitest eng mit dem DE EHS Team und den Vorgesetzten in der Region zusammen und arbeitest auch an Projekten mit bzw. führst diese aus. Job ID: 1295928 | Amazon SZ NRW GmbH Unterstützung bei der Erstellung von Risikobewertungen und Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen  Betreuung des H&S Training Prozesses und Beauftragten Managements  Untersuchung von Unfällen, Vorfällen und Beinahe Unfällen am Standort  Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Sicherheitsvorschriften des Unternehmens  Aktualisierung der internen Aufzeichnungen unter Nutzung des internen EHS Systems und Sharepoints  Bereitstellen von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Berichten und Statistiken  Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten, um Schichten während des Peaks (Nachtschichten) abzudecken  Flexibilität um bei Bedarf verschiedene Standorte zu unterstützen Abgeschlossenes Bachelor oder Master Studium (vorzugsweise auf einem technischen oder sicherheitstechnischem Gebiet)  Erste praktische Erfahrungen im Arbeitsschutz  Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)  Sorgfältige, selbständige und zuverlässige, engagierte Arbeitsweise  Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe  Analytisches Denkvermögen, Lernbereitschaft  Konfliktfähigkeit und engagiertes Auftreten vor dem Management und den Mitarbeitern, gute Kommunikationsfähigkeiten  Bereitschaft zur Weiterqualifikation PREFERRED QUALIFICATIONS Bachelor oder Master Studium im Bereich Sicherheit und Gefahrenabwehr, Sicherheitstechnik, Security & Safety Engineering oder Vergleichbares  Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß §6 ASiG  Idealerweise verfügst Du über Vorkenntnisse aus Medizin, Rettungsdienst, Feuerwehr oder ähnlichen Hilfsorganisationen Über unsere Leistungen: Freuen dich auf  die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team  große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement  hervorragende Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums  vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur / SiFa / FASI (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Marl, Westfalen
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur / SiFa / FASI (m/w/d) Wir suchen Sie für unseren Standort in Marl ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Unterstützung als Mitglied des HSE-Teams im gesamten Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Durchführung von ASA-Sitzungen, Sicherheitsunterweisungen, Sicherheitstreffen, sicherheitstechnische Baustellen- und Standortinspektionen etc. sicherheitstechnische Überprüfung von Betriebsanlagen Organisation und Durchführung von SGU-Schulungsmaßnahmen Umsetzung und Überwachung von SGU-Regelungen Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Arbeits- und Betriebsanweisungen Unterstützung bei Betriebsmittelbewertungen und -prüfungen Zusammenarbeit mit dem HSE-Bereich der Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Meister/-in oder Techniker/-in im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik oder entsprechendes Studium Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrungen in praktischer Feldarbeit Eigenverantwortliches, systematisches und zielorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke verbunden mit Überzeugungsfähigkeit und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein Englischkenntnisse von Vorteil PC-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Mobilität und Offenheit für neue Aufgaben Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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EHS-Mitarbeiter/in (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Oberhausen
Johnson Matthey ist ein globaler Markt- und Technologieführer in der Herstellung von Edelmetallen, Katalysatoren und Feinchemikalien mit Hauptsitz in Großbritannien. Mit weltweit rund 14.000 Mitarbeitern und einer einzigartigen Kombination von Knowhow, Produkten, Service und Anlagen erwirtschaften wir rund 11 Mrd. Euro Umsatz. Im Jahre 2002 wurde, durch Übernahme der Chemieunternehmen in Emmerich und Oberhausen, die Johnson Matthey Chemicals GmbH gegründet. Hier werden Katalysatoren für Öle und Fette sowie für die chemische Industrie hergestellt. Mit konsequenter Ertragsorientierung investieren wir in die Zukunft unserer beiden Standorte in Deutschland. Helfen Sie durch Ihr Engagement mit, den langfristigen Erfolg zu sichern. Am Standort Oberhausen suchen wir in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n EHS-Mitarbeiter/in (m/w/d) Überwachung der Einhaltung geltender interner und externer gesetzlicher Richtlinien Überprüfung sowie Unterstützung zur Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen in den Bereichen Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz Übernahme diverser Beauftragtenfunktionen wünschenswert Koordination und fachliche Unterstützung bei der Umsetzung der EHS-Anforderungen und Leitlinien Beratung der verantwortlichen Führungskräfte und Mitarbeiter in Bereichen des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Mitarbeit in standortspezifischen und standortübergreifenden EHS-Projekten Mitwirkung bei Schulungen und Unterweisungen im Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt und Gesundheit Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltschutz, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Sicherheitstechnik oder Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Ausbildung Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit für die chemische Industrie Berufserfahrung in der chemischen Industrie und ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Selbständigkeit und eine Proaktive, zielorientierte Handlungsweise Ein abwechslungsreiches Einsatzgebiet in einem internationalen Umfeld Eine gezielte Einarbeitung Eine attraktive Vergütung und ein gesundes Arbeitsumfeld
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EHS (Environmental, Health & Safety) Coordinator (m/w/d) - Wuppertal

Di. 17.11.2020
Wuppertal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Diese Rolle ist Deine Einstiegsmöglichkeit in die Welt der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes bei Amazon. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Geschäftsbetriebs von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Unsere Mitarbeiterteams lagern Anlieferungen ein, kommissionieren, verpacken und versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Du bist in dieser Position dem Health and Safety Manager unterstellt und arbeitest in Schichten. Job ID: 1301772 | Amazon Deutschland W8 Transpor Du führst Risikobewertungen und eine proaktive Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen bis zum Abschluss durch.  Du misst tägliche Kennzahlen und Callouts.  Du führst eine umfassende Auswertung der Daten des Versandzentrums bei der Überwachung meldepflichtiger Vorfälle am Standort durch.  Du nutzt Dein Wissen als Prüfer über die Verfahren und rechtlichen Anforderungen von Amazon, um Mitarbeiter und Manager entsprechend zu beraten.  Du wirst ein Experte in Deinem Kompetenzbereich und überwachst die dir zugewiesenen Bereiche, ohne vertrauliche Informationen an Personen außerhalb Deines Joblevels weiterzugeben.  Du überwachst kontinuierlich das Versandzentrum und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften von Amazon.  Du untersuchst Unfälle, Beinahe-Unfälle und alle weiteren Vorfälle während der Ursachenanalyse.  Du aktualisierst interne Datensätze zu Unfällen, Beinahe-Unfällen und sonstigen Vorfällen.  Du erstellst Maßnahmenpläne für eine kontinuierliche und nachhaltige Einhaltung der Rechtsvorschriften.  Du verhältst Dich jederzeit professionell und behandelst Angelegenheiten, die Sicherheitsuntersuchungen nach sich ziehen, vertraulich.  Flexibilität: Du bist bereit und in der Lage, zu Spitzenzeiten in unkonventionellen Schichten, einschließlich am Wochenende und nachts, zu arbeiten. Du verfügst über eine minutiöse und nicht nachlassende Detailorientierung.  Du bist nachweislich in der Lage, Ziele zu erreichen und Fristen einzuhalten.  Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und befolgst neue Prozesse und Verfahrensweisen.  Du bist in der Lage, selbstständig und zuweilen unter minimaler Beaufsichtigung zu arbeiten.  Du bist flexibel, anpassungsfähig und in der Lage, die Unternehmensanforderungen zu erfüllen.  Du bist ein echter Teamplayer und trägst zu einer positiven und angenehmen Teamatmosphäre bei.  Du bist begeisterungsfähig und in der Lage, Dich jeden Tag aufs Neue zu motivieren.  Du verfügst über gute Computerkenntnisse.  Du verfügst über herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Wünschenswerte Qualifikationen: Du verfügst über die entsprechende Qualifikation, um als „Fachkraft für Arbeitssicherheit“ eingesetzt zu werden (das erste Trainingsmodul hast Du absolviert und Du folgst dem Trainingsplan, bis dieser abgeschlossen ist).  Du bist bereit Dich aufgabenorientiert weiterzubilden um den Geschäftsbereich kontinuierlich zu verbessern.  Du bist bereit Dich konzeptionell in neue Themenbereiche einzubringen und serviceorientiert zu arbeiten.  Du hast erste Erfahrungen im in den Bereichen Logistik und Warenumschlag.
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Sicherheitsfachkraft m/w/d ELDS

So. 15.11.2020
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Als Sicherheitsfachkraft unterstützen und beraten Sie die Führungskräfte aller Abteilungen in allen Fragen der Arbeitssicherheit. Des Weiteren setzen Sie globale Initiativen lokal um und leiten Projekte zur weiteren Verbesserung unserer Arbeitssicherheits-Standards. Klingt nach einer passenden Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Nachhaltigkeit Stellen-ID: DE76114897 Entwicklung, Einführung und Optimierung von Arbeits-, Brandschutz- und Strahlenschutzmaßnahmen Beratung in der Planung von Betriebsanlagen sowie Beschaffung und Inbetriebnahme technischer Betriebsmittel Regelmäßige Begehung der Arbeitsstätten, Vorbereitung und Durchführung von Audits Planung und Durchführung von Programmen und Projekten zur Verbesserung der Arbeitssicherheit Umsetzung globaler Initiativen Ursachenanalyse bei Arbeitsunfällen und Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung Durchführung von Gefährdungs- und Risikobeurteilungen Erarbeitung und Durchführung von Mitarbeitertrainings und Unterweisungen Sicherstellung der Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Normen und Vorschriften Reporting der relevanten Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister, Techniker- / Ingenieursabschluss von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung – bevorzugt in Produktions- / Industrieunternehmen Bereitschaft zur Ausbildung als „Sicherheitsfachkraft“ Hohe Technikaffinität und Zielorientierung Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungskompetenz Gute Kommunikationsfähigkeiten Analytische und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigeninitiative Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Wir befähigen Sie, Ihre Führungsaufgabe möglichst schnell erfolgreich auszufüllen. Dafür stehen Ihnen zahlreiche Instrumente zur Verfügung. Unsere Unternehmens- und Führungskultur ist geprägt von Werten, die zugleich Leitplanken für die operative und strategische Arbeit sind. Individuelle Entwicklungspläne mit gezielten Fördermaßnahmen ermöglichen es Ihnen, Ihre Kompetenzen kontinuierlich auszubauen. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, sowie Unterstützung bei Kinderbetreuung und der Pflege von Familienangehörigen.
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Oberbrandmeister (m/w/d)

So. 15.11.2020
Wuppertal
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Oberbrandmeister (m/w/d)WuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Bearbeitung von Teilbereichen der feuerwehrtechnischen Sachgebiete, z. B. Aus- und Fortbildung der Betriebsangehörigen sowie der betrieblichen Feuerwehr Durchführung der erforderlichen Orts- und Objektkunde für die Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Wuppertal Schnittstellenfunktion zwischen der Technischen Einsatzleitung und der Sicherheitszentrale sowie Überprüfung der Löschanlagen Eigenverantwortliche Ausübung der Funktion des Wachhabenden (m/w/d), z. B. Ausführung von Diensteinteilungen Melde- und Koordinationsstelle für die betriebliche Feuerwehr Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Fachspezifische Trainings Individuelles Praxiscoaching Einarbeitungsseminare Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossene Feuerwehrausbildung gemäß der Laufbahngruppe 1.2 (ehemals mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst ), einschließlich einer Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) und technischer Berufserfahrung Idealerweise auch ein bereits absolvierter Gruppenführer-Lehrgang (B III) Uneingeschränkte Einsatzdiensttauglichkeit Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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