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Arbeitssicherheit: 21 Jobs in Unterrath

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Anstellungsart
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  • Praktikum 2
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Arbeitssicherheit

HSE Manager (m/w/d) Metallverarbeitung

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Traditionsunternehmen der Metallverarbeitung und Teil einer internationalen Unternehmensstruktur, entwickelt und produziert am Standort im Großraum Düsseldorf Edelstahlrohre und Formstücke, die weltweit in verschiedenen Industriebereichen zum Einsatz kommen. Im Rahmen der weiteren Unternehmensentwicklung, suchen wir Sie für eine verantwortungsvolle Position als HSE Manager (m/w/d) zur Weiterentwicklung organisatorischer Voraussetzungen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheits-, Arbeitssicherheits- und Umweltschutzprozesse. Sie sind das zentrale Bindeglied zwischen der Geschäftsführung, Führungskräften sowie internen und externen Auditpartnern. Unser Mandant bietet Ihnen in dieser anspruchsvollen Funktion eine langfristige und abwechslungsreiche Position mit Berichtslinie an den General Manager vor Ort. "Mitdenken", "gestalten" und "umsetzen" ist hier ausdrücklich erwünscht. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/84332) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Organisation und strategische Weiterentwicklung des Bereichs HSE sowie Durchführung aller hierfür erforderlichen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in Bezug auf Arbeits-, Umweltschutz und Unfallprävention Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und Ergonomie Vorbereitung sowie Durchführung von internen und externen Audits Erstellung und Überprüfung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Analyse von Arbeitsunfällen und arbeitsbedingten Erkrankungen sowie Einleitung und Implementierung von Gegenmaßnahmen Unterweisung und Betreuung aller Mitarbeiter hinsichtlich arbeitssicherheitstechnischer und umwelttechnischer Belange Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich HSE innerhalb der produzierenden Industrie Fortbildungen zum Thema Brand-, Umwelt-, und Immissionsschutz sind wünschenswert Proaktive Persönlichkeit mit überzeugender Kommunikation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Profitieren Sie von einem internationalen Traditionshersteller der Metallverarbeitung und führen Sie die Unternehmensentwicklung mit Ihrer HSE-Erfahrung "sicher" zu weiterem Erfolg!
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Ingenieur*Ingenieurin für Produktprüfungen im Bereich Explosionsschutz nach ATEX und IECEx

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD CERT GmbH ist am Standort Essen oder Hannover, in Voll- oder Teilzeit folgende Position zu besetzen: Ingenieur*Ingenieurin für Produktprüfungen im Bereich Explosionsschutz nach ATEX und IECEx Was Sie bei uns bewegen Nach einer individuell auf Sie abgestimmten Einarbeitung zum*zur Produktprüfer*Produktprüferin, bei der Sie von erfahrenen Kollegen*Kolleginnen kompetent unterstützt sowie begleitet werden, prüfen und bewerten Sie elektrische und mechanische Geräte für deren Anwendung in explosionsgefährdeten Atmosphären (Gas und Staub) hinsichtlich der Konformität nationaler und internationaler Normen, der ATEX-Explosionsschutzrichtlinie 2014/34/EU und des IECEx-Systems. Sie eignen sich ein tiefgehendes technisches Verständnis zusammen mit theoretischem Hintergrundwissen und umfangreicher Normenkenntnis an. Sie übernehmen die Projektkoordination und -dokumentation, führen technische Projektgespräche zur Abstimmung von Prüfanforderungen mit den Kunden und erstellen Prüfpläne sowie Angebotskalkulationen. Was Sie ausmacht Sie haben einen technischen Studiengang (MINT–Fächer) abgeschlossen, idealerweise im Bereich Elektrotechnik: Kandidaten*Kandidatinnen mit einschlägiger Berufserfahrung sind bei uns ebenso willkommen wie engagierte Berufseinsteiger*Berufseinsteigerinnen und Wiedereinsteiger*Wiedereinsteigerinnen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, durch Engagement sowie durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie haben Spaß an der Arbeit mit nationalen und internationalen Normen und Richtlinien und Interesse an der kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich Explosionsschutz und Konformität. Sie verfügen über ein gutes Kommunikationsvermögen sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und überzeugen mit Kundenorientierung und souveränem Auftreten. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und haben Freude an vorwiegend nationalen Reisetätigkeiten (ca. 30 %). Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Sie nehmen regelmäßig an Erfahrungsaustauschen teil und können so Ihr Wissen festigen und mit anderen teilen. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNC15331 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD CERT GmbHLara Bausen, Tel. 0201 8252289 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Leiter (m/w/d) Werkschutz

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Goldschmidtstr.)Einsatzgebiet: Umweltschutz, Sicherheit, GesundheitKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: StandortmanagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Verantwortung der Schutz und Sicherheitsaufgaben, u. a. Betreiben des Gefahrenmeldenetzes, Fortschreibung des bestehenden SicherungskonzeptesOptimierung und Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des FachbereichesSicherstellung der Personalressourcen inklusive deren Aus- und WeiterbildungBeratung von Führungskräften aller Hierachieebenen zu Sicherheitsthemen und die Mitarbeit in standortübergreifenden ProjektenImplementierung und Überwachung der Sicherheitsstandards und ProzesseSteuerung und Überwachung der externen Sicherheitsdienstleister bei der LeistungserbringungErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit oder höherwertigAbgeschlossene behördliche Laufbahnausbildung vom Polizei- oder Vollzugsdienst oder Feldjägerdienst der Bundeswehr von VorteilGute Englischkenntnisse wünschenswertErfahrung in der Führung und Motivation von MitarbeiternVerantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Eigeninitiative und FlexibilitätFührerschein der Klasse BSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Werkstudententätigkeit Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz (m/w/divers)

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Business Unit Europe Africa ist eine der größten von sechs Business Units von TK Elevator. Das Headquarter der Business Unit, TK Elevator Europe Africa, hat seinen Sitz in Düsseldorf. Von hier aus werden die Aktivitäten in 23 Ländern sowie einem Distributorennetzwerk in Afrika koordiniert. Diese regionale Einheit kümmert sich um den Verkauf, die Installation, den Service und die Modernisierung von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. In ausgewählten Märkten umfasst das Portfolio auch Home Elevators und den Service von automatischen Türen. Rund 14.000 Mitarbeitende erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 2 Mrd. Euro. Wir haben eine Aufgabe, die sie fordern wird, die Ihre Neugier weckt und Ihren Fähigkeiten gerecht wird. Sie unterstützen die Abteilung für Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz (OSH) der TK Elevator Business Unit Europe/Africa (BU EA) Sie helfen bei der Umsetzung von Initiativen und Tools wie z.B. dem neuen OSH IT-Tool „Process Map“ Sie helfen bei der Konsolidierung und kontinuierlichen Analyse von OSH KPIs, um Trends & Bereiche für gezielte Verbesserungen zu identifizieren Sie sind verantwortlich für die Pflege des OSH-SharePoints auf der Grundlage von Beiträgen der OSH-Community und anderer Interessensgruppen Sie unterstützen die Entwicklung und Umsetzung von strategischen Projekten im Bereich Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz Sie unterstützen das OSH Team je nach Bedarf bei administrativen Aufgaben, wie z.B. der Dokumentation von Analyseergebnissen und der Berichterstattung Sie sind immatrikulierter Student, idealerweise in einem Bereich, der mit Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu tun hat Sie haben erste Kenntnisse über Arbeitsschutzmanagementsysteme und -standards erworben Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und gut ausgeprägte Recherchefähigkeiten, um Trendanalysen durchzuführen Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten (Excel, PowerPoint, Word) Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch; jede weitere europäische Sprache ist von Vorteil Bei Tk Elevator finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern. Es erwarten Sie… Ein kollegiales Team und ein spannendes Arbeitsumfeld. Attraktive Arbeitsbedingungen – von einer modernen und vielfältigen Kantine, kostenloses Obst / Wasser / Kaffee, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zu Mitarbeitervergünstigungen. Eine sehr gute Anbindung an den Düsseldorfer Flughafen, öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Parkplätze. Und nicht zuletzt die Chance, sich im Elevator Konzern weiterzuentwickeln. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) im Außendienst

Mo. 11.10.2021
Essen, Ruhr
Engagierten Menschen stehen bei uns alle Türen offen! Die CONDOR Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das seit über 40 Jahren personelle und technische Sicherheitsdienstleistungen für Privatkunden, Industrie, Handel und öffentliche Nachfrager sowie als Marktführer für Sicherungsdienstleistungen im Gleisnetz der Deutschen Bahn AG bundesweit anbietet. Dabei sind wir viel mehr als ein klassisches Bewachungsunternehmen. Zu unserem täglichen Umfeld gehören u.a. auch cloudbasierte Qualifikationsmanagementsysteme, GPS-gestützte Fahrzeugüberwachung, technische Bahnübergangssysteme, temporäre Lärmschutzwände oder eine Vielzahl von UAV/Drohnenlösungen im nationalen wie internationalen Bereich. Auch in Zukunft wollen wir uns und unsere Mitarbeiter mit innovativen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen stetig weiterentwickeln und bieten damit zusätzlich ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres bundesweiten RAIL-Teams (Sicherung von Gleisbaustellen) suchen wir: Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) im Außendienst Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail: Sie wissen, wo Gefahren aus dem Eisenbahnbetrieb lauern und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Teams auf den Baustellen der Deutschen Bahn vor Ort. Sie erkennen Sicherheits- und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen und Baustellenkontrollen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur. Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt. Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen. Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst (min. 50%). Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten. Bereitschaft zur internen Weiterbildung. Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Ein Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, und offenen Türen Ein motiviertes und kollegiales Team Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft
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Servicemanagement mit Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Kompetente:r Ansprechpartner:in Services - Eingebettet in die Servicemanagement-Struktur unterstützt du die Servicekoordinatorin Arbeits- und Gesundheitsschutz und bildest die Schnittstelle zu internen und operativen Stakeholdern in Bezug auf alle Themen des infrastrukturellen Service mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz. Du übersetzt die Bedarfe und Anforderungen auf Basis unserer “we care” - Strategie in Infrastruktur und Services.Dienstleistungssteuerung - Du bist mitverantwortlich für die Steuerung bundesweit tätiger externer Dienstleister, in dem du mittels Einsatz von modernen Tools die Freigaben zur Leistungsausführung, die dazugehörigen Kontroll- und Stichproben, die erforderlichen Abnahmen sowie regelmäßige Performance-Messungen im Rahmen des Steuerungsmodells veranlasst und übernimmst.Compliance / Reporting / Audits - Du unterstützt auf Basis deiner Erfahrung die Servicekoordinatorin Arbeits- und Gesundheitsschutz bei der Kostenverfolgung und Abweichungsanalyse. Darüber hinaus wirkst du mit bei der Einhaltung der Compliance, der Erstellung des turnusmäßigen Arbeits- und Gesundheitsschutzreportings. Die Teilnahme als Ansprechpartner:in des Fachbereichs bei internen und externen Audits ist zusammen mit der Servicekoordinatorin jährlich obligatorisch.Projektsteuerung - Du unterstützt bei servicespezifischen Projekten zentral oder in den Standorten unter anderem im Bereich der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, der Umsetzung bis zur Abnahme. Die erfolgreiche Unterstützung bei der Implementierung von neuen Servicedienstleistern gehört ebenfalls zum Aufgabenumfang.Du hast ein Studium der Fachrichtung Gesundheitsmanagement oder Gesundheitsökonomie, Sicherheitsingenieurwesen oder Facility Management mit Schwerpunkt Healthcare erfolgreich abgeschlossen und bringst mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.Du verfügst über Erfahrungen in der professionellen Dienstleistungssteuerung, Budgetkontrolle und Projektsteuerung, einschließlich der Kosten- und Fristenverfolgung.Als Teamplayer mit mehrjähriger Berufserfahrung ist dir die Zusammenarbeit in einem aktiv steuernden Team vertraut.Du hast ein sicheres Auftreten und bist gegenüber internen und externen Stakeholdern ein:e kompetente:r Ansprechpartner:in. Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und Eigeninitiative bringst du ebenso mit, wie gute Englischkenntnisse. Im Umgang mit den gängigen MS Office und Google Anwendungen bist du versiert.Eine Reisebereitschaft ist vorhandenWir suchen in Vollzeit für den Standort DüsseldorfÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Health & Safety Officer / Sicherheitsfachkraft (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Dormagen
ARLANXEO ist ein weltweit führender Anbieter für synthetische Elastomere, der Kunden auf allen Kontinenten mit hochwertigen Produkten beliefert. Zur Verstärkung unseres Operationsteam in Dormagen suchen wir Sie ab sofort als Health & Safety Officer / Sicherheitsfachkraft (m/w/d), Kennziffer: 722 Durchführung von Rundgängen und Beratung der Betriebsleitung sowie Mitarbeiter in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen gemäß GefStoffV und BetrSichV Mitarbeit bei der Erstellung von sicherheitsrelevanten Dokumenten einschließlich Überprüfung der Einhaltung Dokumentation und Nachbearbeitung von Ereignissen und Teilnahme an Besprechungen Mitglied im Arbeitssicherheitsausschuss (ASA) und Arbeitskreis PSA Mitarbeit bei Projekten hinsichtlich Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Sicherheitstechnik Kontakt zu externen Dienstleistern im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz Durchführung und Mitwirkung bei Schulungen und Unterweisungen (einschließlich der Erstellung) Teilnahme sowie Unterstützung des Head of Production und des Leiters HSEQ bei internen und externen Compliance-Checks und Behördenkontrollen abgeschlossene technische Ausbildung z. B. Techniker oder technisches Studium erfolgreicher Abschluss als Fachkraft zur Arbeitssicherheit gemäß DGUV Vorschrift 2 mehrjährige Berufserfahrung in Bereich der Arbeitssicherheit umfassende Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebung und DGUV-Regelwerks im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz Kenntnisse im Bereich Brand- und Umweltschutz sowie Arbeitsmedizin von Vorteil fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Vergütungspaket (Entgelt nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Bonus) Eine langfristige Perspektive in einem internationalen Unternehmen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Eine betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen
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Standortübergreifende Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Düsseldorf
Die voestalpine eifeler Unternehmensgruppe gehört zur High Performance Metals Division des voestalpine Konzerns. Die Division konzentriert sich auf technologisch anspruchsvolle Produktsegmente und ist weltweit Marktführer für Werkzeugstähle und Sonderwerkstoffe. Im Rahmen des Wachstums suchen wir eine Standortübergreifende Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Integration des Arbeitsschutzes in die Aufbauorganisation und in die Unternehmensführung Beratung zu erforderlichen Ressourcen zur Umsetzung der Arbeitsschutzmaßnahmen Sichern der Kommunikation und Information Berücksichtigung der Arbeitsschutzbelange in betrieblichen Prozessen Organisation betrieblicher arbeitsschutzspezifischer Prozesse Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln und Einführung von Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen Beurteilung der Arbeitsbedingungen und Gestaltung der Arbeitsplätze, des Arbeitsablaufs, der Arbeitsumgebung und sonstige Fragen der Ergonomie Sicherheitstechnische Überprüfung der Betriebsanlagen und der technischen Arbeitsmittel Beobachtung der Durchführung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Betriebsbegehungen und Dokumentation, Kontrolle der Beseitigung Berufliche Voraussetzung: Meister, Techniker oder Ingenieur Zusatzqualifikation: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Vorteilhaft: Gefahrstoffwissen / Sachkundiger für Gefahrstoffe Vorteilhaft: Branchenähnliche Erfahrungen Sicherer Umgang mit MS Office; praktische Kenntnisse in Bezug auf Sicherheitsmanagement-Informationssysteme sind ein Vorteil Sorgfältigkeit und Detailgenauigkeit Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung).
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Stellvertretender Service Manager (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Als stellvertretende/r Service Manager:in unterstützt du die Flächenverwaltung unseres Düsseldorfer Standortes. Zu deinen Hauptaufgaben zählen: Umsetzung von Maßnahmen aus dem Arbeitsschutzausschuss Unterstützung bei Umzugsthemen (Entsorgung, Koordination von Dienstleistern, Flächenbegehungen) sowie bei Audits Koordination von Schulungen für Erst- und Brandschutzhelfer sowie Prüfung brandschutzrelevanter Themen Mithilfe bei der kontinuierlichen Optimierung von Abläufen und Prozessen sowie bei weiteren technischen und kaufmännischen Aufgaben Qualitätskontrolle externer Dienstleister Führungen durch das Gebäude Nachhalten und Abarbeiten von Punkten aus (behördlichen) Protokollen sowie Sichtung und Koordination bei Mängeln aus Wartungs- und Prüfprotokollen Bevorraten und Bestellen von Verbrauchsmaterialen Ausbildung und Erfahrung in Hotel-/Gastronomie und/oder Professional Service Umfeld (Beratung, Agentur) wünschenswert Mindestens 3 -5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Serviceorientierung sowie professionelles und freundliches Auftreten im direkten Kontakt mit Kunden und Mitarbeitern Organisationstalent, Strukturiertheit und Hands-on Mentalität Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und hohes Durchsetzungsvermögen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Workplace Health & Safety Specialist (m/w/d) - Mönchengladbach

Fr. 08.10.2021
Mönchengladbach
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine:n Workplace Health & Safety Specialist (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung unser Logistikzentrum in Mönchengladbach. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Logistiknetzwerks von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Unsere Mitarbeiterteams lagern Anlieferungen ein, kommissionieren, verpacken und versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Wir suchen nach innovativen, praxisorientierten Talenten, die sich für das Thema Arbeitssicherheit begeistern. Wir erwarten, dass auch du die Kundenorientierung in den Mittelpunkt stellst und diesen Grundsatz in deiner alltäglichen Arbeit umsetzt. Du musst in der Lage sein, Verbesserungen im Bereich Arbeitsschutz zu identifizieren, zu koordinieren, voranzutreiben und diese gleichzeitig im Dialog mit anderen Abteilungen umsetzen. Du berichtest direkt an den Workplace Health & Safety Manager (m/w/d) des Versandzentrums. Job ID: 1728950 | Amzn Logistik Moenchengladbach Unterstützung des Standortleiters bei den Aufgaben nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz.  Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen.  Unterstützung bei der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten.  Erstellung von Betriebsanweisungen und unterstützenden Schulungsunterlagen.  Beratung der Mitarbeiter und des Managements im Umfeld des Arbeitsschutzes.  Umsetzung gesetzlicher und interner Anforderungen im Bereich Arbeitsschutz.  Zusammenarbeit mit den operativen Logistikteams sowie verschiedenen Support Funktionen (HR, Engineering, Facilities).  Begleitung und Unterstützung im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Erfahrung.  Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß §6 ASiG.  Praktische Erfahrung im Arbeitsschutz.  Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).  Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.  Sorgfältige, selbständige und zuverlässige, engagierte Arbeitsweise.  Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe.  Analytisches Denkvermögen, Lernbereitschaft.  Konfliktfähigkeit und engagiertes Auftreten vor dem Management. und den Mitarbeitern, gute Kommunikationsfähigkeiten.  Bereitschaft zur Weiterqualifikation. Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrung in einem internationalen Konzernumfeld.  Idealerweise verfügst Du über Vorkenntnisse aus Medizin, Rettungsdienst, Feuerwehr oder ähnlichen Hilfsorganisationen.
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