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Arbeitssicherheit: 12 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Arbeitssicherheit

EHS-Ingenieur (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Neuss
Willkommen bei der ALUMINIUM NORF GMBH in Neuss, dem größten und modernsten Aluminiumwalz- und Schmelzwerk der Welt! Wir sind führend in der Herstellung von warm- und kaltgewalzten Aluminium-Bändern für eine Vielfalt von Anwendungszwecken, von Getränkedosen über Offset-Druckplatten bis zu Automobilteilen. "ALUNORF" – das sind über 2.200 Kolleginnen und Kollegen in über 30 verschiedenen Jobprofilen. Wir bieten ein vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld, eine attraktive Vergütung, vielfältige Sozialleistungen und Chancen auf Weiterentwicklung. Werden Sie Teil der "ALUNORF" und wachsen Sie gemeinsam mit uns über sich hinaus. Die ALUMINIUM NORF GMBH ist als Joint Venture Teil der Speira GmbH sowie der Novelis Deutschland GmbH.                                                                                                                                                   Zur aktiven Unterstützung bei der Erreichung unserer Ziele im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheit, Umwelt in unserem Kalt- und Warmbandbereich suchen wir Sie als Eigenständiger Aufbau eines PCS (Performance Control System) für den Fachbereich Aufbau einer Verlustanalyse (Loss Intelligence / Loss Deployment) mit Fokus Arbeitssicherheit Gestaltung eines Verbesserungsplans in Anlehnung an Verbesserungsmethoden (Risikomapping, Aufwand / Nutzen, Verbesserungsprojekte) Durchführung von Verbesserungsprojekten in verschiedenen Rollen (Sponsor, Projektleiter, Teammitglied) Aktives Coaching der Mitarbeiter*innen des Bereiches zur Selbständigkeit in der Erkennung von und dem Umgang mit Risiken und der Schaffung von Lösungen Sicherstellung normativer Forderungen bzw. Aufgreifen dieser Forderungen und Abbildung in den normalen betrieblichen Prozessen Aktives Gestalten von strategischen Beziehungen, um Best Practice bzw. Weiterentwicklung sicherzustellen Aktives Einbringen / Gestalten der Aspekte der Arbeitssicherheit in betriebliche Abläufe und Prozesse (Go to Person für das Fachgebiet) Unterstützung der Prozessverantwortlichen bei der Erstellung und Pflege von Gefährdungs- und Belastungsbeurteilungen, bei der Durchführung von 5W-Analysen zur Identifikation von Unfallursachen und von Maßnahmen zur Unfallvermeidung, bei der Erstellung von Unfall- oder Ereignisberichten für Ereignisse mit hohem Potential oder medical treatment (MT) oder lost time (LT) incl. Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards, beim Umgang mit dem Gefahrstoffmanagement und der Durchführung von Lärmpegelmessungen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/TH) in der Studienrichtung Sicherheitstechnik haben und die Voraussetzungen des § 4 Absatz 2 Satz 2 DGUV Vorschrift 2 zur Bestellung als Fachkraft für Arbeitssicherheit erfüllen, Über mehrjährige, fundierte Erfahrungen im industriellen Umfeld (Prozessanlagen, komplexe Fertigung) und solide Kenntnisse von Managementsystemen verfügen, Sie gerne und zielorientiert in Teams mit interdisziplinärer Zusammensetzung arbeiten Sie eine Affinität zu Methoden und Standards besitzen und pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten Sie Ihre Aufgaben mit einem Selbstverständnis als gleichberechtigter Service-/Business-Partner erfüllen Sie die Fähigkeiten besitzen, Mitarbeiter*innen zu coachen, zu Eigenständigkeit zu entwickeln und Netzwerke im Fachbereich und darüber hinaus zu gestalten Das „Zusammen“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich: Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Kurze Wege: Das Wort „Hierarchie-Denken“ gehört nicht zu unserem Firmen-Vokabular. Ihre Ansprechpartner lernen Sie rasch persönlich kennen, eine open door philosophy ist für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten: In Ihrer künftigen Aufgabe herrscht zwar durchaus auch mal „Hochbetrieb“. Doch dank flexibel gestaltbarer Arbeitszeiten lässt sich Ihre private Lebenssituation damit gut vereinbaren. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht. Vergütung und Benefits? Die Zieleingruppierung der Stelle liegt im außertariflichen Bereich. Sie hängt davon ab, inwieweit der Stelleninhaber bereits das Anforderungsprofil der Stelle abdecken kann. Zusätzlich bieten wir 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersversorgung, Kinderbetreuungsangebote in den Ferien sowie verschiedene Gesundheitsangebote im Werk (u.a. Physiotherapie, Sozialberatung, Resilienzcoaching, Betriebsärzte).
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Health & Safety Officer / Sicherheitsfachkraft (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dormagen
ARLANXEO ist ein weltweit führender Anbieter für synthetische Elastomere, der Kunden auf allen Kontinenten mit hochwertigen Produkten beliefert. Zur Verstärkung unseres Operationsteam in Dormagen suchen wir Sie ab sofort als Health & Safety Officer / Sicherheitsfachkraft (m/w/d), Kennziffer: 722 Durchführung von Rundgängen und Beratung der Betriebsleitung sowie Mitarbeiter in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen gemäß GefStoffV und BetrSichV Mitarbeit bei der Erstellung von sicherheitsrelevanten Dokumenten einschließlich Überprüfung der Einhaltung Dokumentation und Nachbearbeitung von Ereignissen und Teilnahme an Besprechungen Mitglied im Arbeitssicherheitsausschuss (ASA) und Arbeitskreis PSA Mitarbeit bei Projekten hinsichtlich Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Sicherheitstechnik Kontakt zu externen Dienstleistern im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz Durchführung und Mitwirkung bei Schulungen und Unterweisungen (einschließlich der Erstellung) Teilnahme sowie Unterstützung des Head of Production und des Leiters HSEQ bei internen und externen Compliance-Checks und Behördenkontrollen abgeschlossene technische Ausbildung z. B. Techniker oder technisches Studium erfolgreicher Abschluss als Fachkraft zur Arbeitssicherheit gemäß DGUV Vorschrift 2 mehrjährige Berufserfahrung in Bereich der Arbeitssicherheit umfassende Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebung und DGUV-Regelwerks im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz Kenntnisse im Bereich Brand- und Umweltschutz sowie Arbeitsmedizin von Vorteil fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Vergütungspaket (Entgelt nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Bonus) Eine langfristige Perspektive in einem internationalen Unternehmen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Eine betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen
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Standortübergreifende Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Die voestalpine eifeler Unternehmensgruppe gehört zur High Performance Metals Division des voestalpine Konzerns. Die Division konzentriert sich auf technologisch anspruchsvolle Produktsegmente und ist weltweit Marktführer für Werkzeugstähle und Sonderwerkstoffe. Im Rahmen des Wachstums suchen wir eine Standortübergreifende Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Integration des Arbeitsschutzes in die Aufbauorganisation und in die Unternehmensführung Beratung zu erforderlichen Ressourcen zur Umsetzung der Arbeitsschutzmaßnahmen Sichern der Kommunikation und Information Berücksichtigung der Arbeitsschutzbelange in betrieblichen Prozessen Organisation betrieblicher arbeitsschutzspezifischer Prozesse Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln und Einführung von Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen Beurteilung der Arbeitsbedingungen und Gestaltung der Arbeitsplätze, des Arbeitsablaufs, der Arbeitsumgebung und sonstige Fragen der Ergonomie Sicherheitstechnische Überprüfung der Betriebsanlagen und der technischen Arbeitsmittel Beobachtung der Durchführung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Betriebsbegehungen und Dokumentation, Kontrolle der Beseitigung Berufliche Voraussetzung: Meister, Techniker oder Ingenieur Zusatzqualifikation: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Vorteilhaft: Gefahrstoffwissen / Sachkundiger für Gefahrstoffe Vorteilhaft: Branchenähnliche Erfahrungen Sicherer Umgang mit MS Office; praktische Kenntnisse in Bezug auf Sicherheitsmanagement-Informationssysteme sind ein Vorteil Sorgfältigkeit und Detailgenauigkeit Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung).
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Praktikum für die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit

Do. 23.09.2021
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Durch individuelle fachliche Betreuung und echte Aufgaben mit Verantwortung sammeln Sie bei uns Praxiserfahrung, die Sie später wirklich weiterbringt. Seit mehr als zehn Jahren arbeiten wir in unserem Geschäftsfeld Rental & Safety Services (RSS) für Kunden aus der chemischen und petrochemischen Industrie. Für sie stellen wir individuelle Sicherheitskonzepte und Spezialisten bereit und vermieten und warten sicherheitstechnisches Equipment. Rund 300 Mitarbeiter koordinieren die unterschiedlichsten Projekte aus unserer Zentrale in Krefeld für Deutschland, Europa und die Welt. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Sie befinden sich in der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und wollen Ihre Lerninhalte in die Praxis umsetzen? Bei Dräger bringen Sie vom ersten Tag an Ihre Ideen ein und übernehmen Verantwortung für ›Technik für das Leben‹. Im Bereich sicherheitstechnische Dienstleistungen unterstützen Sie unser Team im Geschäftsfeld “Rental & Safety Services“ bei der Bearbeitung sicherheitsrelevanter Themen. Leben schützen, unterstützen und retten sind die Ziele, die uns alle bei Dräger miteinander verbinden. Finden Sie heraus, wie gut das zu Ihren persönlichen Zielen passt. Ihre zukünftigen Praktikumsinhalte: Mitwirken bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Sicherheitskonzepten oder Projektplanungen Unterstützen bei der Koordination von sicherheitstechnischen Instandhaltungsarbeiten und Verbesserungen initiieren Schulungs- oder Projektdokumentationen am Schulungs- bzw. Projektstandort eigenständig erstellen Mitarbeit bei der Umsetzung von (gesetzlichen) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifischen Sicherheitsanforderungen Sie befinden sich in der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Neben zielorientiertem und eigenständigem Arbeiten sind Sie präzise in der Umsetzung Ihrer Aufgaben. Sie sind offen und souverän im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern. Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Mitarbeiterevents
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Stellvertretender Service Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Als stellvertretende/r Service Manager:in unterstützt du die Flächenverwaltung unseres Düsseldorfer Standortes. Zu deinen Hauptaufgaben zählen: Umsetzung von Maßnahmen aus dem Arbeitsschutzausschuss Unterstützung bei Umzugsthemen (Entsorgung, Koordination von Dienstleistern, Flächenbegehungen) sowie bei Audits Koordination von Schulungen für Erst- und Brandschutzhelfer sowie Prüfung brandschutzrelevanter Themen Mithilfe bei der kontinuierlichen Optimierung von Abläufen und Prozessen sowie bei weiteren technischen und kaufmännischen Aufgaben Qualitätskontrolle externer Dienstleister Führungen durch das Gebäude Nachhalten und Abarbeiten von Punkten aus (behördlichen) Protokollen sowie Sichtung und Koordination bei Mängeln aus Wartungs- und Prüfprotokollen Bevorraten und Bestellen von Verbrauchsmaterialen Ausbildung und Erfahrung in Hotel-/Gastronomie und/oder Professional Service Umfeld (Beratung, Agentur) wünschenswert Mindestens 3 -5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Serviceorientierung sowie professionelles und freundliches Auftreten im direkten Kontakt mit Kunden und Mitarbeitern Organisationstalent, Strukturiertheit und Hands-on Mentalität Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und hohes Durchsetzungsvermögen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Duisburg
Die Bilfinger arnholdt GmbH in Oberhausen ist eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE aus dem Geschäftsfeld Maintenance, Modifications & Operations und gehört zu den Marktführern im Bereich Gerüstbau. Wir legen den Fokus unserer Arbeit auf den Spezial- und Industriegerüstbau sowie auf den Korrosionsschutz. Wir verstehen uns als Dienstleister national und international tätiger Kunden des Anlagenbaus, der Chemie, Petrochemie, Stahlindustrie und Energiewirtschaft. Über 1.500 Mitarbeiter an sieben Niederlassungsstandorten und zahlreichen Betriebsstätten bilden ein umfangreiches und effizientes Dienstleistungsnetz.Aufgaben: Arbeitsschutz und Unfallverhütung im Bereich Gerüstbau, Isolierung und Korrosionsschutz Sicherheitstechnische Überprüfung der Betriebs- und Arbeitsmittel Unterweisung der Mitarbeiter Kontrolle sowie Dokumentation der Einhaltung der Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften Beratung des Arbeitgebers zu allen Themen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Erarbeiten von Sicherheitskonzepten Untersuchung von Arbeitsunfällen Baustellenbegehungen Kontrolle des Schulungsstandes der Mitarbeiter Teminierung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Erstellen von Dokumentationen und Auswertungen Anforderungen: Sie verfügen über eine Fortbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit idealerweise mit der Fachrichtung Bau Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gerüstbau, Isolierung oder Korrosionsschutz Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS Office) Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, sind kontaktfreudig und arbeiten kundenorientiert Sie überzeugen durch Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Gezielte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Zusätzliches Urlaubsgeld und ein 13. Monatseinkommen 30 Urlaubstage im Kalenderjahr Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zum Langzeitarbeitskonto
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) am Standort Schwarzheide - befristet für 12 Monate

Mi. 22.09.2021
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Schwarzheide liegt im Landkreis Oberspreewald-Lausitz im Süden von Brandenburg. Neben Kiefernwälder und Seen bietet die Region auch einige Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten. Der Projektstandort befindet sich in einem Chemiekonzern und bietet neben einem spannenden Umfeld die Möglichkeit das Projekt erfolgreich weiterzuentwickeln. Insbesondere die enge Zusammenarbeit im Team und der abwechslungsreiche Tagesablauf fördern Ihre persönliche Entwicklung. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung: Dabei ist Vertrauen für uns der zentrale Wert. Es prägt die Art, wie wir bei Dräger zusammenarbeiten – offen und respektvoll. Dazu gehört auch eine offene Fehlerkultur. Bei Dräger geht es in erster Linie um eines: Sicherheit! Folglich wird offen, couragiert und ehrlich über Fehler gesprochen, ohne einander vorzuführen. Ruhe wird bewahrt und die Gründe analysiert. Denn allen ist es wichtig, gemeinsam aus Fehlern zu lernen. Und was ist sonst noch wichtig zu wissen? Das Team ist jung, im Schnitt um die 30 Jahre alt, und lebt mit Haut und Haar für das Thema Sicherheit. Bei allen Themen wird sich gegenseitig unterstützt, denn Antworten zu geben ist die Stärke der Abteilung. Die Atmosphäre ist entsprechend locker und sehr persönlich, fast familiär. Alle verstehen sich sehr gut, sodass manchmal daraus echte Freundschaften entstehen. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Das Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ stellt Sicherheitspersonal und sicherheitstechnisches Material auf Mietbasis zur Verfügung, das z.B. für Wartungsprojekte, etwa in der chemischen Industrie, benötigt wird. Sie tragen aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei, indem Sie durch Ihre Fachexpertise/Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit in allen Phasen industrieller Großkundenprojekte die erste Ansprechperson für deren sicherheitsrelevante Fragen sind und die sicherheitstechnische Begleitung der Kundenprojekte vor Ort unterstützen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Gefährdungsbeurteilungen, Sicherheitskonzepte und Projektplanungen erstellen Instandhaltungsarbeiten sicherheitstechnisch koordinieren Einhaltung sicherheitstechnischer Vorschriften auf regelmäßigen Begehungen kontrollieren (gesetzliche) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifische Sicherheitsanforderungen umsetzen abgeschlossene technische Ausbildung an einer Technikerschule Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet alternativ: abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium idealerweise der Fachrichtung ›Sicherheitstechnik‹ oder ›Sicherheit und Gefahrenabwehr‹ und Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Berufserfahrung auf diesem Gebiet wünschenswert Zusatzqualifikation zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) sowie Erfahrung als SiGeKo auf Baustellen Reisebereitschaft und Führerschein  Als strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende, Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen gehen Sie auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu, stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund und übernehmen die volle Ergebnisverantwortung.
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Sicherheitsfachkraft (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Haan, Rheinland
Wir sind einer der führenden und erfolgreichsten Produzenten für Rostfrei-Flacherzeugnisse in Europa.Neben Produktionsstätten auf höchstem Qualitätsniveau in mehreren europäischen Ländern, verfügen wir über leistungsfähige Anarbeitungs- und Servicecenter in Deutschland. Zu den Kunden gehören seit Jahrzehnten die erfolgreichsten Industrieunternehmen des Mittelstandes, sowie international agierende Großunternehmen. Wir suchen Sie! Sicherheitsfachkraft (m/w/d) für unseren Standort in Haan Koordination und Wahrnehmung aller arbeitssicherheitsrelevanten Aufgaben als Leitende Sicherheitsfachkraft Durchführung und Unterstützung bei Gefährdungsbeurteilungen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften sowie Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen und deren Dokumentation Mitgestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung von Vorgaben und Projekten zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Sicherheitstechnische Bewertung von vorhandenen und neuen Maschinen und Anlagen Analyse von tatsächlichen sowie Beinahe-Arbeitsunfällen, führen der Unfallstatistik sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Vermeidung der Gefährdung Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Unterweisungen (inkl. Wirksamkeitsüberprüfung) und von Informationsveranstaltungen Erstellung der Jahresberichte, Pflege und  Sicherstellung der Prüfungen für alle  Kataster  ( Rechtskataster , Arbeitsmittelkataster) Abgeschlossenes technisches Studium / Technikerausbildung / Meister oder vergleichbare Ausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung in der Industrie (bevorzugt im Bereich Metall) Organisations-, Kommunikationsstärke sowie Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen, Konfliktlösungs- und Teamfähigkeit Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Gute Englischkenntnisse > Attraktives Einkommen und die Perspektiven eines international agierenden und erfolgreichen Unternehmens> Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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EHS Manager (m/w/d) im Anlagenbau

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Herstellern von stationären Löschanlagen in Deutschland und Europa. Das Unternehmen plant, entwickelt und baut diese Anlagen für Gebäude in den Bereichen Industrie, Energie und Marine. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EHS Manager (m/w/d). Sie verfügen über erste Berufserfahrung als Sicherheitsbeauftragter, besitzen gute Kenntnisse der einschlägigen Sicherheits-/Umweltschutz Vorschriften und Richtlinien und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Düsseldorf Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung von EHS-Angelegenheiten Inspektion von Standorten und Einrichtungen zur Ermittlung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltrisiken Planung und Durchführung von Audits Schulung aller Mitarbeiter in EHS-Themen Zusammenarbeit mit Subunternehmen Abschluss als Diplomingenieur oder eine technische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Bereich EHS Erste Berufserfahrung im Bereich Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz vorzugsweise gewonnen in einem Unternehmen im Bereich des Brandschutzes oder aus dem Bereich Rohr- oder Anlagenbau oder Heizung und Sanitär Team Player mit der Begabung mit verschiedenen Hierarchien und Kulturen zu arbeiten und zu kommunizieren Gute analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit klare, rechtssichere Handlungsanweisungen zu formulieren, Englischkenntnisse und Bereitschaft zu Dienstreisen Feste Anstellung in einer sicheren Branche Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Förderung und Weiterqualifizierung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Werkstudent - Health & Safety (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Uniper Gesundheitsteam im Bereich HSSE & Sustainability in Düsseldorf suchen wir DICH, der/die uns ab sofort bei der operativen Umsetzung laufender Projekte aktiv unterstützt. Der Brutto-Stundenlohn beträgt 12,-€. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung lokaler & bundesweiter Gesundheitsangebote und -initiativen inklusive Evaluation Mitwirkung bei der jährlichen Erfassung der bundesweit durchgeführten Gesundheitsmaßnahmen und Anfertigung von internen Reporting-Berichten Beteiligung bei der Erstellung und Auswertung von Gesundheitsumfragen Inhaltliche Mitgestaltung von Austauschtreffen, Gremiensitzungen zu den Themen Gesundheit & Arbeitssicherheit Mitarbeit bei der Erstellung interner Gesundheitsmedien sowie bei der Kommunikation von Arbeitssicherheits-Themen Unterstützung des internationalen Uniper Gesundheitsteams sowie der zuständigen Sicherheitsfachkräfte bei der Entwicklung oder Anpassung von Prozessen in den Bereichen Gesundheit & Arbeitssicherheit Aktuelles Studium im Bereich Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Sportwissenschaften oder vergleichbare Studienfächer Interesse am Themenbereich Arbeitssicherheit Erste Praxis- und Berufserfahrung Erfahrung und Freude im Umgang mit Menschen sowie am Arbeiten in einem interdisziplinärem Team Zuverlässigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insb. Excel und PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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