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Arbeitssicherheit: 20 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Arbeitssicherheit

Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft für Arbeitssicherheit für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Als Fachkraft für Arbeitssicherheit übernimmst Du die Aufgaben der Fachkraft für Arbeitssicherheit nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und der DGUV Vorschrift 2 Du berätst und unterstützt die mit der Wahrnehmung der Unternehmerpflichten im Arbeitsschutz beauftragten Personen in allen Fragen der Arbeitssicherheit einschließlich der menschengerechten Gestaltung der Arbeit Du überwachst die Einhaltung der Vorgaben im Arbeitsschutz u.a. durch regelmäßige Begehungen, erarbeitest Maßnahmenvorschläge und monitorst aktiv deren Umsetzung Die Beratung zur Sicherung von Arbeiten im Gleisbereich und die Kontrolle deren Umsetzung auf der Baustelle vor Ort gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Zusammen mit den Führungskräften führst Du die Untersuchung von Unfällen durch und leitest daraus geeignete Präventionsmaßnahmen ab Du wirkst bei der Erstellung von Berichten und der Aufbereitung der statistischen Grundlagen sowie der Kommunikation mit Behörden etc. mit Du bist aktives Mitglied bei den Arbeitsschutzausschusssitzungen, bereitest diese vor und arbeitest dabei eng mit den betrieblichen Experten im Arbeits- und Gesundheitsschutz zusammen Darüber hinaus moderierst Du Workshops zu Themen des Arbeitsschutzes, erstellst hierfür geeignete Unterlagen und arbeitest eng mit den Sicherheitsbeauftragten zusammen Dein Profil: Du bist (Sicherheits-)Ingenieur, Techniker oder Meister gem. §7 ASiG, verfügst bereits über die Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. DGUV Vorschrift 2 und hast idealer Weise bereits Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenbereichen gesammelt Kenntnisse im Bereich der Sicherung von Arbeiten im Gleisbereich sind wünschenswert und Du verfügst idealer Weise schon über die Qualifikation zum Sicherungsüberwacher oder zur Sicherungsaufsicht Du verfügst über eine ausgeprägte fachliche sowie soziale Kompetenz und zeichnest Dich durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste sowie sorgfältige Arbeitsweise aus Du überzeugst durch ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine analytische und fachgebietsübergreifende Denkweise Für Dich sind Engagement und Eigeninitiative mit einem hohen Qualitätsstandard sowie eine intensive Kundenorientierung selbstverständlich Darüber hinaus bringst Du sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Bereich MS Office mit Du bringst die Bereitschaft für regelmäßige Reisetätigkeiten in der Region West und gelegentliche bundesweite Reisen sowie einen gültigen Führerschein der Klasse B und die gesundheitliche Tauglichkeit mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager Health & Safety (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Die Swiss Steel Gruppe ist einer der führenden Anbieter individueller Lösungen im Bereich Spezialstahl-Langprodukte weltweit. Sowohl bei Werkzeugstahl als auch bei rostfreiem Langstahl zählt der Konzern zu den führenden Herstellern im globalen Markt und gehört zu den beiden größten Unternehmen in Europa für legierten und hochlegierten Edelbaustahl. Mit über 10.000 Mitarbeitern und eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten gewährleistet das Unternehmen die globale Betreuung und Versorgung seiner Kunden und bietet ihnen weltweit ein komplettes Portfolio aus Produktion und Sales & Services. Sie profitieren von der technologischen Expertise des Unternehmens, der weltweit konstant hohen Produktqualität sowie der detaillierten Kenntnis lokaler Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Manager Health & Safety (m/w/d)Düsseldorf, Deutschland Mitarbeit im globalen Health & Safety Team mit Berichterstattung an den Leiter Health & Safety der Unternehmensgruppe Mitwirkung bei der Entwicklung von globalen, anspruchsvollen Health & Safety Projekten und Themen Kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitskultur und Unfallprävention (z.B. Transportsicherheit) Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und Umsetzung der rechtlichen Erfordernisse (z.B. für Gefährdungsbeurteilungen und digitalisierte  Unfallanalysen) Erstellung von Konzepten -und Plänen für die Weiterentwicklung der Arbeitssicherheit sowie Durchführung von Arbeitssicherheitsschulungen, Unterweisungen und Trainings Vorbereitung und Durchführung von Arbeitssicherheitsaudits an den Werkstandorten Unterstützung der Health & Safety Verantwortlichen an den Standorten Erfassungskonzepte und Auswertung von relevanten Sicherheitsereignissen (z.B. Beinaheunfälle) Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation als Sicherheitsfachkraft / Fachkraft für Arbeitssicherheit  Weiterbildung und Erfahrung im Beauftragtenwesen (z. B. Brandschutz) ist wünschenswert Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in Industrieunternehmen Strukturierte, eigenverantwortliche und professionelle Arbeitsweise Hohe Kommunikationsstärke und sehr gute Organisationsfähigkeit Ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeitregelung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Spannendes, vielfältiges Aufgabengebiet in einem internationalen Konzern mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien sowie Gestaltungs- und Handlungsspielraum Ein attraktives Gehalt inklusive Sonderzahlungen und 30 Tage Jahresurlaub Sehr gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen auf dem Firmengelände sowie eine eigene Kantine 
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Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Langenberg, Rheinland
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen. Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Kennziffer 2021-0296 Standort: LangenbergPraxis: Sie setzen die strategischen Ziele und Projekte zu den Themen Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt, unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben um und unterstützen bei der Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen. Verantwortung: Sie sind kompetenter Ansprechpartner und sind durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktionen bei unseren Mitarbeitern präsent. Optimierung: Sie entwickeln lokale sicherheitstechnische Konzepte und Maßnahmepläne zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und unseren Sicherheitsstandards. Sie übernehmen die Planung, Einführung und Weiterentwicklung von Präventionsmaßnahmen. Moderator: Sie organisieren Trainingsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter, von der Vorbereitung bis zur Umsetzung. Die selbstständige Abwicklung von Arbeitsschutzausschuss-Sitzungen ist Teil Ihrer Aufgabe. Projekte: Die Unterstützung bei Investitionsprojekten und Beschaffungsmaßnahmen für die Bereiche Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz runden Ihre Tätigkeiten ab.Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz) oder vergleichbar. Darüber hinaus ist eine abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w/d) von Vorteil. Kompetenz: Sie bringen Berufserfahrung in den gewünschten Bereichen, idealerweise in der Industrie, mit. Berufseinsteiger sind ebenso willkommen. Soft-Skills: Analytische Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie die Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten zählen zu Ihren Stärken. Know-how: Sie sind erfahren im Umgang mit ISO 45001/ISO 14001 sowie im Energiemanagement (ISO 50001). Sprachkenntnisse: Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus.Weiterkommen: Spannende, weltweite Entwicklungsperspektiven und vielseitige Weiterbildungsangebote warten auf Sie. Flexibel arbeiten: Mit 30 Urlaubstagen im Jahr, Gleitzeit und individuelle Zeitkonten sowie die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten. Sicherheit genießen: Unternehmen der Wieland-Gruppe, einem internationalen Arbeitgeber mit über 200-jähriger Erfolgsgeschichte. Gut versorgt sein: Mit umfangreichen Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Angebote für Ihre Gesundheit, Kantine.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
Referenzcode: 599 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail. Sie wissen, wo im Büro oder auf der Baustelle Gefahren lauern - und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Kunden vor Ort. Sie identifizieren Sicherheits- und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Gefahrgutbeauftragter/Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg, Freising, Oberbayern, Genshagen, Seevetal, Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Durchführung von Gefahrgutkontrollen an den Standorten Überwachung des betrieblichen Strahlenschutzes Schulungen/Unterweisungen von Mitarbeitern*innen Erstellung von Tätigkeitsberichten Erstellung von Schulungs-/Unterweisungsbescheinigungen Telefonische Auskünfte (intern/extern) Terminbegleitung Behördenkontakte Unterstützung in allen Fragen zu Gefahrgut Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Berufsausbildung Idealerweise Vorhandensein eines gültigen IHK-Schulungsnachweis für Gefahrgutbeauftragte Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Schulungsmaßnahmen (Gefahrgut, Strahlenschutz) Bereitschaft zu Dienstreisen, Rufbereitschaft sowie flexiblen Arbeitszeiten Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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HSEQ Coordinator (m/f/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg, Hannover, Essen, Ruhr
We invite you to bring your skills and passion for HSEQ into play as you actively contribute to keep our HSEQ system in operation . To succeed in this role you must have experience with HSEQ work and a proactive and outgoing mindset. Are you our new HSEQ Coordinator (m/f/d)? Click the apply-button to send your application. Inviting bright minds Do you want to push the boundaries of your profession and develop your excellence in an open, collaborative and empowering culture? We work to create a sustainable future and our inspiring projects and innovative solutions aim to set the standard among our peers. You will join a global company that has been growing successfully since its founding in 1945. Together, we lead and leave a positive impact on societies, companies and people around the world. Welcome to our Energy division Ramboll is at the forefront of addressing the green transition and offers a holistic approach to energy that supports the sector on the journey towards more sustainable solutions. With 1,581 experts in 15 countries, covering the full spectrum of technologies and all parts of the value chain from production and transmission to distribution, we plan, design and implement energy solutions all over the world. Ramboll in Germany Ramboll has grown rapidly in Germany since the opening of our first office in 2000. Today more than 800 experts are working across 12 offices applying their passion to deliver innovative solutions in markets as diverse as Buildings, Transport, Water, Environment & Health, Energy, Management Consulting and Architecture, Landscape & Urbanism. We invite you to contribute to a sustainable future working in an open, collaborative and empowering culture.As our new HSEQ Coordinator (m/f/d) you will be part of the HSEQ Community in Ramboll Energy with colleagues in 9 countries and this position will be placed in Hamburg, Hannover or Essen, Germany. The position will report to the global Energy HSEQ Manager, but will also work in close cooperation with German Department managers in Energy – mainly within Wind. Your key tasks and responsibilities will be: Daily support to projects managers in HSEQ matters Support tender teams with HSEQ information to clients Ensure that Energy follows work-environment requirements (HSE) for UK Plan and carry out internal audits in corporation with local management Assist with reporting, evaluating, and analyzing Energy’s Key Performance Indicators (KPIs). Support handling of non-conformities, including follow up and analysis Contribute to implementation of procedures and supporting material Dependent of experience: Lead and participate in external audits (supplier and sub-contractor audits, 3rd-party audits) From the moment you join Ramboll, we will support your personal and professional development so that you grow with the company. For this role, we believe your starting point is: B.Sc. or similar in an engineering discipline, Environmental or Occupational Health and Safety, extensive relevant experience may substitute for formal education Knowledge and understanding of ISO 9001, 14001 and 45001 standards You promote a safe and environmentally friendly workplace for co-workers and clients through a personal commitment to safety and sustainability Detail orientated An outgoing attitude and good verbal and written communication skills (German and English) A flair for working with systems and documentation The ability to interpret, review, implement and contribute to the further development of HSEQ policies and procedures Auditor certification Experience from project site work is an asset but not a necessity Personal qualities that will help you succeed in this role include: that you are a process oriented and pro-active communicator with good multi-tasking and effective problem-solving skills who is able to co-operate with all layers in the organisation .
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Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Bochum, Magdeburg, Hamburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein In­ge­nieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engi­nee­ring, Safety Consulting und Risk Assessment. Wir sind in der Industrie, ins­be­son­dere im Bereich Energie als anerkannte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraftanlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)mit Schwerpunkt HSE-Management in der Industrie für folgenden Standorte: Berlin Bochum Magdeburg Hamburg Mainz Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Wind­kraft­baustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicher­heitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeits­sicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten und zur privaten Nutzung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 Wochen Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklu­sive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für die­sen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungs­mehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden) E-Bike Leasing
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Teilprojektleitung (w/m/d) Arbeitssicherheit (Einsatzgebiet: Deutschland)

Fr. 13.05.2022
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung: Mit Ihrem Team, das aus Sicherungsposten besteht, begleiten Sie verschiedenste Kundenprojekte, z.B. Shutdowns von Raffinerien und petrochemischen Anlagen, für die Dauer von ca. 4-6 Wochen. Sie schaffen für Ihre Belegschaft ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können. Vertrauen ist dabei für uns der zentrale Wert. Es prägt die Art, wie wir bei Dräger zusammenarbeiten – offen und respektvoll. Dazu gehört auch eine offene Fehlerkultur. Bei Dräger geht es in erster Linie um eines: Sicherheit! Folglich wird offen, couragiert und ehrlich über Fehler gesprochen, ohne einander vorzuführen. Ruhe wird bewahrt und die Gründe analysiert. Denn allen ist es wichtig, gemeinsam aus Fehlern zu lernen. Und was ist sonst noch wichtig zu wissen? Das Team ist jung, im Schnitt um die 30 Jahre alt, und lebt mit Haut und Haar für das Thema Sicherheit. Bei allen Themen wird sich gegenseitig unterstützt, denn Antworten zu geben ist die Stärke der Abteilung. Die Atmosphäre ist entsprechend locker und sehr persönlich, fast familiär. Alle verstehen sich sehr gut, sodass manchmal daraus echte Freundschaften entstehen. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Dräger macht aus Technik »Technik für das Leben«. Großartig, oder? Finden wir auch, denn mit unserem Sicherheitspersonal und sicherheitstechnischen Equipment unterstützen wir unsere Kunden bei der Bewältigung gefährlicher Arbeiten und tragen damit aktiv zum Ziel „Vision Zero“ bei. Sie haben Lust auf etwas Neues, wollen sich beruflich verändern und Fuß im Bereich der Arbeitssicherheit finden? Zudem suchen Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre Leidenschaft für die Arbeitssicherheit ausleben und sich gleichzeitig mit unserer Leitidee »Technik für das Leben« identifizieren können? Erste Erfahrung oder Qualifikationen im Bereich Arbeitssicherheit und/oder Projektorganisation bringen Sie mit? Dann kommen Sie zu uns und steuern ein Team aus Sicherungsposten direkt vor Ort beim Kunden und unterstützen die verantwortliche Projektleitung. Mit Ihrem Beitrag leisten Sie aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei. Ihre zukünftigen Aufgaben: Personal- und Materialeinsatz steuern sicherheitstechnische Teilprojekte koordinieren Projektleitung bei der Einsatzplanung unterstützen Projektbezogene Schulungen durchführen Einsatzbereitschaft sowie bestimmungsgemäßen Einsatz aller Betriebsmittel sicherstellen alle erbrachten Leistungen dokumentieren (kundenspezifische) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien umsetzen enge Abstimmung u.a. mit der verantwortlichen Projektleitung und der Materiallogistik abgeschlossene technische Berufsausbildung sicherheitsrelevante Qualifikation und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit idealerweise, aber kein Muss: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert, aber kein Muss: erste Führungserfahrung sichere Deutsch- und MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft (>90%) und Führerschein   Als strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende, Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen gehen Sie auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu, stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund und übernehmen die volle Ergebnisverantwortung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiterevents Familienservice Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d) Einsatzgebiet Deutschland

Fr. 13.05.2022
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung: Sie arbeiten einzeln oder im Team mit weiteren Sicherheitsexperten auf unterschiedlichsten Kundenprojekten vor Ort, wie beispielsweise Revisionen von Kraftwerken und/oder Stillständen petrochemischer Anlagen für die Dauer von ca. 4-6 Wochen. Auch langfristige Projekte unserer Kunden wie Anlagenerweiterungen oder Neubauten über mehrere Monate können Sie betreuen. Dabei ist Vertrauen für uns der zentrale Wert. Es prägt die Art, wie wir bei Dräger zusammenarbeiten – offen und respektvoll. Dazu gehört auch eine offene Fehlerkultur. Bei Dräger geht es in erster Linie um eines: Sicherheit! Folglich wird offen, couragiert und ehrlich über Fehler gesprochen, ohne einander vorzuführen. Ruhe wird bewahrt und die Gründe analysiert. Denn allen ist es wichtig, gemeinsam aus Fehlern zu lernen. Und was ist sonst noch wichtig zu wissen? Das Team ist jung, im Schnitt um die 30 Jahre alt, und lebt mit Haut und Haar für das Thema Sicherheit. Bei allen Themen wird sich gegenseitig unterstützt, denn Antworten zu geben ist die Stärke der Abteilung. Die Atmosphäre ist entsprechend locker und sehr persönlich, fast familiär. Alle verstehen sich sehr gut, sodass manchmal daraus echte Freundschaften entstehen. Und wie sieht es entgelttechnisch aus? Dräger ist ein tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ umfasst. Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹, über unsere umfangreiche Ausbildung und noch mehr spannende Jobs finden Sie hier.Dräger macht aus Technik »Technik für das Leben«. Großartig, oder? Finden wir auch, denn mit unserem Sicherheitspersonal und sicherheitstechnischen Equipment unterstützen wir unsere Kunden bei der Bewältigung gefährlicher Arbeiten und tragen damit aktiv zum Ziel „Vision Zero“ bei. Sie wollen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, in der Sie Ihre Leidenschaft für die Arbeitssicherheit ausleben und sich gleichzeitig mit unserer Leitidee »Technik für das Leben« identifizieren können? Dann unterstützen Sie die sicherheitstechnische Begleitung der Kundenprojekte vor Ort und sind durch Ihre Fachexpertise/Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit in allen Phasen industrieller Großprojekte die erste Ansprechperson für sicherheitsrelevante Fragen. Mit Ihrem Beitrag leisten Sie aktiv zur Steigerung der Arbeitssicherheit bei unseren Kunden bei. Ihre zukünftigen Aufgaben: Gefährdungsbeurteilungen, Sicherheitskonzepte und Projektplanungen erstellen Instandhaltungsarbeiten sicherheitstechnisch koordinieren Einhaltung sicherheitstechnischer Vorschriften auf regelmäßigen Begehungen kontrollieren (gesetzliche) Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien sowie kundenspezifische Sicherheitsanforderungen umsetzen abgeschlossene technische Ausbildung an einer Technikerschule und Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet alternativ: abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium idealerweise der Fachrichtung ›Sicherheitstechnik‹ oder ›Sicherheit und Gefahrenabwehr‹ und Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Berufserfahrung auf diesem Gebiet wünschenswert Zusatzqualifikation zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) sowie Erfahrung als SiGeKo auf Baustellen Reisebereitschaft und Führerschein    Als strukturiert und eigenverantwortlich arbeitende, Hands-On-Persönlichkeit finden Sie sich schnell in wechselnde Projekte und sich verändernde Kundenanforderungen ein. Souverän und offen gehen Sie auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu, stellen „kompromisslos“ serviceorientiert die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Vordergrund und übernehmen die volle Ergebnisverantwortung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Mitarbeiterevents Smartphone
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Fachkraft für Arbeitssicherheit | Sicherheitsfachkraft (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Industrie Service Holding ist einer der größten deutschen Industriedienstleister. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Produktion und Verwaltung: von der Instandhaltung und technischen Reinigung über das industrielle Facility-Management, den Anlagenbau sowie die Gebäudetechnik bis hin zur Produktionslogistik und Industriemontage. Unsere Spezialisten setzen Maßstäbe durch Qualität!  Fachkraft für Arbeitssicherheit | Sicherheitsfachkraft (m/w/d) Kennziffer: 193595Als Fachkraft für Arbeitssicherheit unterstützen und beraten Sie Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Belangen des Arbeits - und Umweltschutzes. Ihre Aufgaben bei uns Beratung zur Implementierung der notwendigen Arbeitsschutzmaßnahmen Organisation, Begleitung und Controlling der Umsetzung Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Schutzmaßnahmen, Betriebs-/ Arbeitsanweisungen und Unterweisungsunterlagen Einführung von Maßnahmen für die Qualitätssicherung Durchführung von Arbeitssicherheitsaudits Regelmäßiges Berichtswesen Ihr Dienstsitz befindet sich in Neuss. Von hier aus betreuen Sie verschiedene Standorte in Deutschland. Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister | Techniker, alternativ Ingenieurstudium (Bachelor | Master) Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit ist erforderlich Gute Kenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit, idealerweise bei einem industriellen Dienstleistungsunternehmen Großes Interesse für vielfältige Dienstleistungen im Industriesektor sowie stetige Weiterbildung Qualitätsbewusste und verantwortungsvolle Arbeitsweise Souveränes und verbindliches Auftreten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung Attraktives Gehalt Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Modernes Notebook sowie Smartphone Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!   Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.   Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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