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Arbeitssicherheit: 7 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Arbeitssicherheit

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hofheim am Taunus
Die Bilfinger arnholdt GmbH in Gelsenkirchen ist eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE aus dem Geschäftsfeld Maintenance, Modifications & Operations und gehört zu den Marktführern im Bereich Gerüstbau. Wir legen den Fokus unserer Arbeit auf den Spezial- und Industriegerüstbau sowie auf den Korrosionsschutz. Wir verstehen uns als Dienstleister national und international tätiger Kunden des Anlagenbaus, der Chemie, Petrochemie, Stahlindustrie und Energiewirtschaft. Über 1.000 Mitarbeiter an sieben Niederlassungsstandorten und zahlreichen Betriebsstätten bilden ein umfangreiches und effizientes Dienstleistungsnetz. Arbeitsschutz und Unfallverhütung im Bereich Gerüstbau, Korrosionsschutz und Isolierung Sicherheitstechnische Überprüfung der Betriebs- und Arbeitsmittel Unterweisung der Mitarbeiter Kontrolle sowie Dokumentation der Einhaltung der Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften Beratung des Arbeitgebers zu allen Themen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Erarbeiten von Sicherheitskonzepten Untersuchung von Arbeitsunfällen Baustellenbegehungen Kontrolle des Schulungsstandes der Mitarbeiter Teminierung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Erstellen von Präsentationen, Dokumentationen und Auswertungen Sie verfügen über eine Fortbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit idealerweise mit der Fachrichtung Bau Sie besitzen idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung und bereits Berufserfahrung im Bereich Gerüstbau, jedoch nicht Voraussetzung Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS Office) Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, sind kontaktfreudig und arbeiten kundenorientiert Sie überzeugen durch Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Gezielte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Zusätzliches Urlaubsgeld sowie ein 13. Monatseinkommen 30 Urlaubstage im Kalenderjahr Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zum Langzeitarbeitskonto
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EHS-Security Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Ge­bietes ent­wickeln und bauen unsere ca. 350 Mitar­bei­ter/-innen Spezial­getriebe, die nicht nur die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Die PIV Drives GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist ein Tochter­unter­nehmen der US-ameri­kani­schen Firma Dana Incor­po­rated und ist als Ge­triebe­her­steller bei Stan­dard­bau­kasten­ge­trieben und glei­cher­maßen als Anbieter von qualitativ hoch­werti­gen branchen- und kunden­orien­tier­ten Spezial­lösungen in der Antriebs­technik bekannt. Die Grund­lage unseres Erfolges sind unsere hoch­werti­gen Pro­dukte und unsere hervor­ra­gend ausge­bil­deten und hoch moti­vier­ten Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter, denen wir in un­se­rem Unter­nehmen Gestal­tungs­spielraum und Raum für persön­liche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen und mit uns die Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns richtig als:EHS-Security Manager (m/w/d)Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung deutscher Arbeits- und Umweltschutzgesetze und RichtlinienUnterstützung und Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Belangen des Arbeits- sowie UmweltschutzesÜberprüfen von Veränderungen in standardisierten Abläufen und Erstellung von Arbeitsschutzempfehlungen und GefährdungsbeurteilungenProzess-Auditierung und Festlegung von Maßnahmen zum Arbeits- und Umweltschutz gemäß ISO 14001 und ISO 45001Definition und Einhaltung von ProzessenAlle Sicherheitsstandards werden nach geltendem deutschen Recht und Dana Richtlinien umgesetztSchulung und Unterweisung in den oben genannten ThemengebietenVerantwortlich für die Einhaltung des Budgets(Fach-) Hochschulabschluss (vorzugsweise auf einem techn. oder sicherheitstechnischen Gebiet) oder gleichwertige praktische ErfahrungenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Fachkraft für ArbeitssicherheitStarke Kommunikations- und TeamfähigkeitAnalyse- und Urteilsvermögen sowie KundenorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständiges Arbeiten und eigenverantwortliches HandelnSehr gute EntwicklungsmöglichkeitenAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungInternes Gesundheitsmanagement (Gutschein)Flexible ArbeitszeitenLeistungsgerechte Vergütung
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Arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/div.)

So. 29.11.2020
Wetzlar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WetzlarSie sind verantwortlich für den Aufbau und die Besetzung des Ambulanzbetriebes am Standort Wetzlar, außerdem arbeiten Sie zusammen mit dem arbeitsmedizinischen Team am Standort Lollar.Sie organisieren und führen die arbeitsmedizinischen Sprechstunden, Vorsorgeuntersuchungen und deren Dokumentation an verschiedenen Niederlassungsstandorten bundesweit durch.Sie werden Teil eines multiprofessionellen Teams im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und übernehmen als Teamassistenz Verwaltungstätigkeiten und erledigen den Schriftverkehr.Sie führen Hör- und Sehtestungen, Blutentnahmen, Ruhe- und Belastungs-EKG’s sowie Lungenfunktionstests durch.Sie übernehmen konzeptionelle Tätigkeiten wie beispielsweise die Einbindung in die Entwicklung von Hygienekonzepten und des Qualitätsmanagements.Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements führen Sie kleinere Schulungseinheiten durch (z.B. Erste Hilfe und Ergonomie). Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich (Arzthelfer*in bzw. Medizinische*r Fachangestellte*r, Rettungsassistenten oder Krankenpflegepersonal, arbeitsmedizinische Qualifikation von Vorteil)Persönlichkeit: flexibel hinsichtlich der Tätigkeit im Innen- und Außendienst, hohe ReisebereitschaftArbeitsweise: selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Empathie, Teamfähigkeit und OrganisationsgeschickErfahrungen und Know-How: Notfall- und arbeitsmedizinische Erfahrungen wünschenswert, Vorerfahrung im Praxismanagement und/oder Qualitätsmanagement von Vorteil, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und gute MS-Office-KenntnisseQualifikation: gültiger Führerschein erforderlichFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder über eine vergleichbare Qualifikation und haben eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w/d) absolviert? Zudem sind Sie interessiert an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Arbeitsschutzprozesse und an Beratungen im Bereich des betrieblichen Arbeitsschutzes über den gesamten Projektverlauf? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Solutions AG am Standort Frankfurt am Main, in unbefristeter Anstellung, als Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit Ihre Aufgaben Arbeitssicherheitstechnische Betreuung und Kontrolle von anspruchsvollen Hochbau- und Infrastrukturprojekten Konzeptionelle Entwicklung von Arbeitsschutzstandards, Aufbau und Weiterentwicklung von Arbeitsschutzmanagementsystemen und Arbeitsschutzprozessen in den bauorientierten Segmenten Kommunikation mit den zuständigen Fachbehörden und Mitarbeit in Gremien, Fachausschüssen und Expertenkreisen Durchführung von Arbeitsschutzaudits, Betriebsinspektionen sowie internen Schulungen und Unterweisungen Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter des Arbeitsschutzes / des Gesundheitsbereiches und Mitarbeit bei der Arbeitsschutz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz sowie Branchenkenntnisse im Bauwesen Berufserfahrung in operativer Funktion, zum Beispiel als Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) Befähigung zur Durchführung interner Arbeitsschutzaudits Fundierte Kenntnisse der Arbeitsschutzgesetzgebung und gute Kenntnisse von Managementsystemen Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einzigartigen Projekten mit Aussicht auf Entwicklungsperspektiven. Profitieren Sie von 30 Urlaubstagen pro Jahr und individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem erhalten Sie kostenfreie Parkmöglichkeiten und die Möglichkeit zur Verpflegung vor Ort. Wir bieten Ihnen zudem gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Werden Sie ein Mitglied unseres Netzwerks und nehmen Sie Teil an Teamevents zur Anbindung an den Standort in Essen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Nadine Bertlich (Tel.: +49 201 824-4273) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Solutions bündelt das Kerngeschäft des HOCHTIEF-Konzerns in Europa und in ausgewählten Regionen weltweit. Wir finanzieren, planen, entwickeln, bauen, bewirtschaften und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-solutions.de.
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WHS Coordinator (m/w/d) - Raum Frankfurt am Main - Gernsheim

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1301776 | Amazon VZ Suedhessen GmbHIm Rahmen dieses Aufgabengebietes berichtest Du an den EHS Manager und unterstützt den Standort bei den Aufgaben nach §6 Arbeitssicherheitsgesetz. Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte am Standort und unterstützt bei der Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitskonzepten nach sowohl gesetzlichen als auch betrieblichen Vorgaben. Du arbeitest eng mit dem DE EHS Team und den Vorgesetzten in der Region zusammen und arbeitest auch an Projekten mit bzw. führst diese aus. Unterstützung bei der Erstellung von Risikobewertungen und Nachverfolgung der Kontrollmaßnahmen Betreuung des H&S Training Prozesses und Beauftragten Managements Untersuchung von Unfällen, Vorfällen und Beinahe Unfällen am Standort Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Sicherheitsvorschriften des Unternehmens Aktualisierung der internen Aufzeichnungen unter Nutzung des internen EHS Systems und Sharepoints Bereitstellen von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Berichten und Statistiken Flexibilität um bei Bedarf verschiedene Standorten zu unterstützen Flexibilität bei den Arbeitszeiten, um Schichten während des Peaks und Nachtschichten abzudecken Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Arbeitsschutz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe Konfliktfähigkeit und engagiertes Auftreten vor dem Management und den Mitarbeitern, gute Kommunikationsfähigkeiten PREFERRED QUALIFICATIONS Idealerweise verfügst Du über weitere Qualifikationen wie, Abfallbeauftragter, Brandschutzbeauftragter, Managementsystembeauftragter etc. Kenntnisse im Umgang mit Arbeitsicherheit Ausbildung zur Sicherheitsbeauftragter
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit & Brandschutz

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Wir, die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Das Gemeinwohl und die Entwicklung der Region sind richtungsweisend für ein starkes Team aus 1.800 „Rhein-Main-Machern“. Für ein sauberes Heute und ein besseres Morgen nutzen unsere Mitarbeiter*innen modernste Technik, denn wir haben verstanden, dass der Fortschritt unser Wegbegleiter ist. Als Unternehmensgruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, sinnvolle Sozialleistungen und das gute Gefühl, einen wichtigen Job zu besetzen. Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit & Brandschutz Erleben Sie Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und einen optimalen Mix aus Freizeit und Berufsleben für unsere Mitarbeiter anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Ein pünktliches Gehalt sichert Sie ab und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bringt Sie gut durch den Alltag. Werden auch Sie ein wichtiger Teil der FES-Gruppe. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2019 Statista-Auszeichnung Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte umfassend in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Tätigkeitsbezogene Gefährdungsbeurteilungen werden von Ihnen durchgeführt Sie erstellen Betriebsanweisungen nach der Betriebssicherheits- und Gefahrstoffverordnung Sie analysieren Unfälle sorgfältig, dokumentieren diese und führen Begehungen durch Ihre Erkenntnisse teilen Sie in Schulungen und Unterweisungen Sie bringen das Team weiter und tauschen Erfahrungen regelmäßig aus Sie haben eine Technikerausbildung oder ein Ingenieursstudium erfolgreich abgeschlossen und sind zudem ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit Idealerweise haben Sie Erfahrung aus dem Anlagen- oder Entsorgungsumfeld mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Sie arbeiten strukturiert und haben eine gute Selbstorganisation Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Lernbereitschaft Sie engagieren sich idealerweise ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Gerne geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich zum Brandschutz- und Immissionsschutzbeauftragten weiterzuentwickeln Arbeitsmedizinischer Dienst Betriebliche Altersvorsorge ZVK Betriebseigener Kindergarten Bezuschusste Kantinen Sport- und Fitnessangebote Gestaltungsspielraum
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz

So. 08.11.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab April 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten Sie entwickeln eigene Ideen &  Maßnahmen, welche zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter dienen. Sie unterstützen den Safety & Health Manager bei unterschiedlichen Projekten für den Innen- & Außendienst der Nestlé Deutschland.  Sie arbeiten aktiv im betrieblichen Gesundheitsmanagement mit (BGM). Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen in der Zentrale und in den Werken zusammen. Sie validieren, analysieren und visualisieren in eigener Verantwortung Daten. Sie vertreten den Site S&H Manager in der Urlaubszeit  und sind erster Ansprechpartner für alle arbeitssicherheitsrelevanten Fragen. Sie studieren aktuell Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Pädagogik, Sozialwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang. Alternativ befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master. Sie zeigen Interesse am Gesundheits- und Arbeitsschutz in einem Großkonzern. Sie sind sehr kommunikativ und haben Spaß daran auf Menschen zuzugehen.  Sie arbeiten selbständig und zielorientiert.  Darüber hinaus verfügen Sie über ein sehr gutes MS Office Wissen -  gute Power Point Kenntnisse sind ein Plus. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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