Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Arbeitssicherheit: 13 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Arbeitssicherheit
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bergbau 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
Arbeitssicherheit

Praktikum Arbeitsschutz (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 4 bis 6 Monaten für die DB Netz AG im Signalwerk Wuppertal. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Migration der Gefährdungsbeurteilungen in eine neue IT Umgebung Unterstützung bei der Erstellung diverser Formulare (bspw. Anwenderdokumentationen) Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen nach Anleitung Überprüfung von Betriebsanweisungen Mitwirken und aufdecken von Verbesserungspotenzial beim Thema Arbeitssicherheit Mitwirken bei Arbeitsplatzgestaltungsmaßnahmen Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften, oder einem vergleichbaren Studiengang Erste SAP Kenntnisse sind hilfreich Deine IT-Affinität zeichnet Dich aus Du bringst sowohl Engagement, Selbstständigkeit als auch Zielorientierung mit Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Excel, Word und PowerPoint Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

QHSE-Manager / Sicherheitsingenieur – Region Ruhr / NRW (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bottrop
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. QHSE-Manager / Sicherheitsingenieur – Region Ruhr / NRW (m/w/d) > Standort Bottrop > Stellen-Nr.: 69357 In Ihrem neuen Job stellen Sie die Verwirklichung der Vorgaben aus dem integrierten Managementsystem hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Gesundheits­schutz sicher Als erfahrener Vorgesetzter obliegt Ihnen hierbei die fachliche und disziplinarische Führung der regionalen QHSE-Abteilung Die Durchführung und Begleitung von internen und externen QHSE-Audits, Begehungen und Unfall­unter­suchungen, Belegschaftsschulungen, Unter­stützung der Führungskräfte vor Ort bei Gefährdungs­ermittlungen sind Ihr tägliches Geschäft Zur Beseitigung von Mängeln leiten Sie Maßnahmen ein und kontrollieren deren Umsetzung. Hierbei entwickeln Sie Schwerpunktprogramme auf den Gebieten Arbeits- und Gesundheitsschutz und Qualitätsmanagement Kompetent betreuen Sie Baustellen und Rahmen­vertrags­baustellen in der chemischen und petro­chemischen Industrie, in Kraftwerken, im Hochbau und in der Instandhaltung Die Zulassung unserer Nachunternehmer begleiten Sie mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheits­schutz In Ihrem Aufgabengebiet arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen unserer Kunden, mit Behörden und Arbeitnehmervertretern zusammen Ihr Studium als Ingenieur bzw. Sicherheitsingenieur oder Ihre Berufsausbildung zum Techniker oder Meister haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Chemie, Petrochemie, Baustellen, Kraftwerke, Hochbau sowie in der Bauindustrie (Hoch- und Tiefbau) Eine hervorragende Grundlage bildet der Abschluss eines staatlichen oder berufsgenossenschaftlichen Ausbildungs­lehrgangs zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und idealer­weise das Studium der Sicherheitstechnik / Safety Engineering Ebenso verfügen Sie über gute Kenntnisse des QHSE-Managements, der entsprechenden Normen (SCC, OSHAS 18001 bzw. ISO 45001 und ISO 9001) sowie über gute MS-Office-Kenntnisse Persönlich punkten Sie mit einer hohen Kommunikations­fähigkeit, starkem Durchsetzungsvermögen, kon­zep­ti­o­neller Denkweise mit Umsetzungsstärke und hohem Verantwortungsbewusstsein Ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent sowie eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Nationale Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Flexi­bilität sowie verbindliches und professionelles Auftreten bei internen und externen Kunden sind für Sie selbst­ver­ständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Jobsicherheit in einer großen Unternehmens­gruppe Angenehmes Betriebsklima Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Nutzung von Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz / HSE Advisor (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV in den Niederlanden. Diese ist mit weltweit 18.000 Mitarbeitern der schnell wachsende, branchenunabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor.Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir hochwertige Industriedienstleistungen für Rotating Equipment (Dampfturbinen, Pumpen, Turboverdichter) und elektrische Maschinen (Generatoren, Motoren). Zu unseren Services gehören: Engineering, Instandhaltung, mechanischer & steuerungstechnischer Retrofit, Ersatzteilfertigung und Langzeit-Wartungsverträge.Unsere über 1.000 Industriekunden kommen aus nahezu allen Industriezweigen, vorwiegend aus den Bereichen der Energieerzeugung und dem produzierenden Gewerbe, Chemie & Petrochemie, sowie Raffinerien. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services für den Binnenmarkt, nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien.Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory, übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen Sie unser dynamisches und hoch motiviertes Team rund um das Thema Arbeitssicherheit.Für unsere Expansion suchen wir für unseren Standort Essen eineFachkraft für Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz / HSE Advisor (m/w/d)Sie machen HSE-Management: von Arbeitsstättenbegehungen über Weiterentwicklung und Implementierung unserer HSE Kultur bis hin zur Erstellung und Pflege von Betriebsanweisungen.Sie sorgen für Sicherheit: Sie verantworten die Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung der Arbeitssicherheits-, Gesundheits- & Umweltschutzprozesse innerhalb der Stork.Sie liefern Service: Sie unterstützen unser Team bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen sowie Umsetzung der definierten Maßnahmen und deren Wirksamkeitskontrolle.Sie sind Ansprechpartner: für all unsere Mitarbeiter rund um das Thema Arbeitssicherheit. Sie schulen und unterweisen das Stork Team im Bereich Arbeitsschutz und Unfallverhütung.Sie minimieren Risiken: Sie überwachen und prüfen die Einhaltung arbeitssicherheitsrelevanter Vorschriften. Sie untersuchen, bewerten und reduzieren die Ursachen von Arbeitsunfällen.Sie können HSE: Sie haben ein technisches Studium / Ausbildung und verfügen über die Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie sind engagiert: Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Health, Security und Environment inklusive der rechtlichen Vorgaben und Gesetzesstrukturen.Sie sind sicherheitsorientiert: Sie haben sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Kenntnisse der Normen ISO 9001 und SCC sowie Wasserhaushaltsgesetz sind wünschenswert.Sie sind Teamplayer: Sie kombinieren ein hohes Verantwortungsgefühl mit einer eigenständigen, strukturierten und pragmatischen Arbeitsweise. Sie sind motiviert, zuverlässig und zielorientiert.Sie werden konkret: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltbewusstsein. Sie sind kommunikativ, feedback- und konfliktfähig.Ihre Chance etwas zu bewegen: Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen.Ihre persönliche Fortbildung: Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an individuellen Weiterbildungsprogrammen und stärkenbasierten Coachings.Attraktives Gehalt: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld und die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersvorsorge.Krisensicherer Arbeitsplatz: in einem stabilen, erfolgreichen und internationalen Unternehmen.Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Standort in Essen.
Zum Stellenangebot

Techniker/Ingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Referenzcode: A75496SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail. Sie wissen, wo im Büro oder auf der Baustelle Gefahren lauern und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Kunden vor Ort. Sie identifizieren Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur. Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt. Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen. Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst. Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten.
Zum Stellenangebot

Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 21 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 590 Millionen €. Als Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d) sind Sie Teil unseres Teams Integrated Management Systems, das die Themen Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Energiemanagement und Arbeitssicherheit steuert. Sie vergrößern unser Team in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltmanagement, sodass wir beide Themen gemeinsam im expandierenden Unternehmen sicherstellen und voranbringen können. Durchführen von Sicherheitsbegehungen, um Gefährdungspotenziale an verschiedenen Arbeitsplätzen zu erkennen und diese anschließend in Absprache mit den Führungskräften zu beseitigen Teilnahme an unserem Arbeitssicherheitsausschuss, um Projekte und Aufgaben im Bereich Arbeitssicherheit zu besprechen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter hinsichtlich der Sicherheit von Arbeitsabläufen inklusive Schulungen zu Themen wie Brandschutz und Evakuierung Zusätzlich tragen Sie im Bereich Umweltmanagement dazu bei, unsere Standards an die sich fortlaufend ändernden rechtlichen Vorgaben anzupassen Sie prüfen neu einzuführende Produkte in Bezug auf Gefahrstoff- und Gefahrgutverordnung hinsichtlich Rechtskonformität und Umweltschutz und schlagen ggf. entsprechende Maßnahmen vor Sie haben die Ausbildung zur Fachkraft Arbeitssicherheit erfolgreich abgeschlossen sowie bereits Erfahrung in diesem Bereich gesammelt Idealerweise bringen Zusatzqualifikationen im Bereich Brandschutz und Gefahrgut mit und haben Erfahrung im Aufbau und Pflege von Managementsystemen gesammelt Sie sind eine flexible, kommunikative und strukturierte Persönlichkeit mit guten Englischkenntnissen und bringen aufgrund von standortübergreifenden Tätigkeitsbereichen einen Führerschein mit Optimale Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, Home Office und 30 Tage Urlaub Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um kontinuierliches Lernen zu ermöglichen Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy sowie offene und ehrliche Kommunikation
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Remscheid, Heinsberg, Rheinland
HAZET ist seit mehr als 150 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen der Werkzeugindustrie. Unsere Qualitätswerkzeuge finden Anwendung im Automobil-, Motoren- und Maschinenbau in Industrie und Handwerk sowie in Bereichen erneuerbarer Energien. Mit unseren hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern fertigen wir Hand- und Spezialwerkzeuge, Drehmomenttechnologie und Betriebseinrichtungen, die die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. In der Entwicklung werden innovative Ideen und modernste Technologien genutzt, um lösungsorientierte Produkte zu schaffen, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Für unsere Standorte in Remscheid und Heinsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Fachkraft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz (m/w/d) Sie beraten die Geschäftsführung und die Führungskräfte in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes, insbesondere durch Analyse des Arbeits- und Umweltschutzsystems, Beurteilung der in der Analyse festgestellten Gefährdungen sowie Setzen von Schutzzielen  Sie führen sicherheitstechnische Überprüfungen von neuen und bestehenden technischen Arbeitsmitteln bzw. -verfahren durch  Des Weiteren erstellen Sie Strategien in Bezug auf die kontinuierliche Verbesserung des Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit und setzen diese auch um  Sie überprüfen die Umsetzung und Wirksamkeit von Lösungen zum Arbeits- und Umweltschutz durch regelmäßige Begehungen von Arbeitsstätten und Arbeitsplätzen sowie durch Audits  Des Weiteren führen Sie Unterweisungen sowie Schulungen der Mitarbeiter über Unfall- und Gesundheitsgefahren durch. Dies beinhaltet auch die Erstellung von Schulungsunterlagen  Sie unterstützen die Führungskräfte bei der Durchführung von Unfallanalysen  Sie erstellen Genehmigungsanträge und sind verantwortlich für die Kommunikation mit den örtlichen Genehmigungsbehörden Sie verfügen über einen Abschluss als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und haben im Anschluss eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) oder einer weiteren Beauftragten-Funktion (m/w/d) erfolgreich absolviert  Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Umweltschutz und Arbeitssicherheit, inklusive der rechtlichen Vorgaben und Gesetzesstrukturen, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen  Sie haben einen Blick für das Detail und zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und eine sehr gute Problemlösungskompetenz aus  Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Sie bringen Reisebereitschaft mit  Gute Kenntnisse von Office- und SAP-Anwendungen wären von Vorteil ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen  vielfältige Perspektiven und Übernahme von Verantwortung  Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf  eine tarifgebundene Bezahlung
Zum Stellenangebot

EHS Manager (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen EHS Manager (w/m/d) Standort MarlSie stellen sicher, dass alle EHS Richtlinien und Verfahren den Gesetzen und Unternehmensrichtlinien vollständig entsprechen und wir somit den Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bieten, der sicher ist und die menschliche Gesundheit und die Umwelt schützt. Sie sind für eine erfolgreiche Umsetzung der Sicherheitsstandards in den beiden Werken in Marl (Ortsteile Sinsen und Brassert) verantwortlich. Als EHS Manager berichtet Sie direkt an die Werkleiterin in Marl und funktional an den EHS Verantwortlichen für den Geschäftsbereich der High Temperature Solutions in Deutschland. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Umsetzung der strategischen EHS Ziele und Programme sowie der gesetzlichen Vorgaben in den Werken Marl-Sinsen und Marl-Brassert Sichtbarer EHS Ansprechpartner durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktion mit den Mitarbeitern Entwicklung von lokalen sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards  Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter  Unterstützung von Investitionsprojekten und Beschaffungsmaßnahmen für die Bereiche Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz  Teilnahme an EHS Arbeitsgruppen sowie fachlicher Austausch, auch in englischer Sprache Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit & Gesundheit und Umweltschutz) oder vergleichbar Berufserfahrung in der Umsetzung von EHS Zielen und Projekten, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Gute Englischkenntnisse sowie MS-Office oder G-Suite Anwenderkenntnisse IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Arbeitssicherheit / QM Manager (m/w/d) für den Standort Essen

Fr. 16.07.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Hauptsitz in Essen und bundesweiten Standorten. Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für den Standort Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin eine Fachkraft für Arbeitssicherheit / QM Manager (m/w/d) für den Standort EssenArbeitssicherheit: Das Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung der leitenden Fachkraft für Arbeitssicherheit im Rahmen der Tätigkeiten gem. DGUV Vorschrift Erstellung und Aktualisierung der erforderlichen arbeitsschutzrelevanten Vorgaben und Systeme sicherheitstechnischen Überprüfung der Betriebsanlagen und Arbeitsmittel - Identifikation von Gefährdungspotenzialen und Belastungen und dem Erarbeiten von Gegenmaßnahmen sowie Untersuchung und Bewertung von Arbeitsunfällen und Entwicklung von Maßnahmen zur Unfallverhütung Erstellung/Fortführung von Gefährdungsbeurteilungen - Erstellung von neuen Betriebsanweisungen Analyse der bestehenden Arbeitssysteme Durchführung von Betriebsbegehungen - Durchführung von Schulungen und Unterweisungen gemäß gesetzlicher Bestimmungen (§ 12 Arbeitsschutzgesetz) Qualitätsmanagement: Sicherer Umgang und Anwendung der DIN ISO 9001:2015 / 14001:2015/45001:2018. Sicherstellen, dass das QM-System die Anforderungen von ISO 9001:2015 erfüllt Prozesse im Unternehmen überwachen Berichten der Leistung des QM-Systems an die oberste Leitung (meist die Geschäftsführung) Kontinuierlichen-Verbesserungs-Prozess (KVP) initiieren und aufrechterhalten Allgemeine QM Schulungen Fehler analysieren, Maßnahmen und Führung von Qualitäts-Statistiken erarbeiten Qualitäts-Zirkel oder Arbeitsgruppen leiten, die sich mit QM-Themen befassen Reklamationen und ihre Bearbeitung überwachen Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten zu Q-Themen Führungskräfte und Geschäftsführung hinsichtlich Qualitätsmanagement beraten Audits und Zertifizierungen im Unternehmen koordinieren, Audits planen Qualitäts-Dokumentation im Unternehmen strategisch ausrichten, wie z. B. die Überwachung der korrekten Lenkung und Ablage. Interne Audits leiten/begleiten abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Führerschein Klasse B selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ein hohes Maß an Belastbarkeit, freundliches und souveränes Auftreten sicherer Umgang mit PC, Internet und Microsoft-Standardsoftware Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung PKW auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Inhabergeführtes Familienunternehmen Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns.
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Arbeitssicherheit / Gesundheitsmanager (f/m/d)

Mi. 14.07.2021
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.Aufgaben Du fungierst als Fachkraft für Arbeitssicherheit im Sinne des Arbeitssicherheitsgesetzes (AsiG) Du agierst als Experte für betriebliches Gesundheitsmanagement (laut Konzernbetriebsvereinbarung 27) und stimmst dich dazu u.a. mit der EDT-Mitbestimmung ab Du etablierst die gesetzlich geforderte Struktur und Besetzung der ASi-Pflichtrollen, z.B. Ersthelfer oder Brandschutzhelfer Du stellst erforderliche Schulungen und Sichtbarkeit für ASi-Rollen, EDT-Führungskräfte und Mitarbeiter sicher Du führst und implementierst gesetzlich / E.ON geforderte ASi-Themen wie z.B. arbeitsmedizinische Vorsorgekartei oder Gefährdungsbeurteilungen Du bist der Single Point of Contact für die Unterstützung und das Reporting in die E.ON-Systeme zu ASi und Health Themen Du trägst zur Sichtbarkeit von ASi und Health Themen innerhalb der EDT durch interne Kommunikation und Engagement bei Du etablierst und förderst die Vernetzung in der internationalen EDT HSE Community Du entwickelst die von E.ON geforderte Gesundheitsmanager innerhalb von EDT weiter Du führst die erforderlichen Health Policies, Kampagnen und Aktionen durch und implementierst sie Du etablierst und implementierst den HSE-Onboarding-Prozess für alle EDT-Mitarbeiter Du definierst Umfang und Umsetzung von EDT-Umweltmaßnahmen auf Basis der E.ON-Politik Kompetenzen Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Fundierte Kenntnisse des deutschen ASi-Rechtsrahmens Kenntnisse im betrieblichen Gesundheitsmanagement und des internationalen HSE-Rechtsrahmens Stakeholder Management / Kommunikation / Präsentationsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten Fähigkeiten im Programm- und Projektmanagement Antrieb zur kontinuierlichen (digitalen) Verbesserung Starke Fähigkeiten zur Zusammenarbeit Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Bereitschaft zu reisen
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) als Specialist Health, Safety and Environment

Mi. 14.07.2021
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Die SGS Germany GmbH inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie setzen Ihre Aufgaben, von Ihrem festen Arbeitsplatz in Herten aus, an unseren Standorten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz auf Basis des Operational Integrity (OI) Management Systems um, mit dem die SGS ihre Vorgaben für das Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltmanagement definiert. Sie planen, steuern und realisieren eigenständig Gefährdungsbeurteilungen und regelmäßige OI Inspektionen. Sie erstellen relevante Dokumentationen, beraten und unterstützen die Fachbereiche bei der Umsetzung notwendiger Maßnahmen. Sie leiten nach OI-relevanten Vorfällen, Beinaheunfällen und Unfällen die Unfallursachenanalysen und erstellen dazu die relevante Dokumentation. Sie begleiten sowohl Corporate Internal Audits als auch Behördeninspektionen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Berufsgenossenschaft oder anerkanntes Studium) und verfügen über Berufserfahrung. Sie konnten idealerweise Zusatzqualifikationen in folgenden Bereichen erwerben: Brandschutz, Gefahrstoff- und/oder Gefahrgutmanagement, Strahlenschutz, SCC und/oder Management of Occupational Health and Safety nach NEBOSH/IOSH. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind zu Dienstreisen bereit und im Besitz eines Führerscheins Klasse B. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: