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Arbeitssicherheit: 13 Jobs in Wuppertal

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Arbeitssicherheit

EHSQ Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Seit dem 1. Juni 2017 gehört die Aglobis-Gruppe (ehemals Chemtrade Aglobis) zur Mitsui & Co., Ltd., einer globalen japanischen Handelsgruppe mit 42.000 Mitarbeitern weltweit. Aglobis steht für zuverlässige und langfristige Beschaffung, Vermarktung und Vertrieb von Schwefel und Schwefelsäure. Wir bieten unsere Dienstleistungen von unseren schweizerischen, deutschen und niederländischen Gesellschaften weltweit an. Aglobis verpflichtet sich zu Responsible Care, einer umfassenden Initiative für Gesundheit, Sicherheit, Umweltschutz. Unsere Standorte sind nach RC 14001/ISO 14001 sowie ISO 9001 und SQAS zertifiziert. Für unseren Standort in Essen suchen wir einen ambitionierten EHSQ Manager (m/w/d) Die Position konzentriert sich auf den technischen Teil der logistikbezogenen Themen Sicherheit, Umwelt und Gefahrgut und unterstützt die Aglobis Standorte in Europa. Umsetzung und Weiterentwicklung unserer EHSQ-Standards und -verfahren Fokussierung auf die konsequente Einhaltung und Optimierung aller Prozesse in der Gefahrgutlogistik (LKW, Bahn, Binnenschiff, Hochseeschiff, Tanklager) Durchführung von EHSQ- und Last-Minute-Risikoanalysen Fristgerechtes Reporting von Vorfällen und deren analytische Nachbereitung Erstellung und Durchführung von Schulungen unserer kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeiter Durchführung von internen Audits inkl. GAP-Analyse Qualifizierungsprüfung anhand interner Kriterien von Lieferanten und Transport-Subunternehmern E&HS-Ausbildung oder verwandte Fachrichtungen oder eine Weiterbildung zur "Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)" Berufs- und/oder Branchenzertifizierungen in den Bereichen Umwelt, Sicherheit oder Arbeitshygiene erweiterte Kenntnisse der europäischen E&HS-Vorschriften SQAS, OHSAS 18001, VCA/SCC, Managementsysteme ISO 9001, Responsible Care fundierte Erfahrungen mit ADR, ADN, RID, IMDG, REACH, SDS Kommunikationsstarke, strukturierte Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität, Teamplayer Sehr gute Englisch- sowie IT-Tool-Kenntnisse Reisebereitschaft von ca. 30-40 % wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit Teamspirit individuelle und umfassende Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung (fixes Monatsgehalt, Bonus, Firmenwagen) gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze kostenlose Getränke, frisches Obst, Fitnesszuschuss regelmäßige Firmenevents
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Wuppertal
Von Arbeitsschützern für Arbeitsschützer: Ob wir den Arbeitsschutz in seiner ganzen Komplexität als externer Partner für unsere Auftraggeber abbilden oder deren Mitarbeiter zu Sicherheits­beauftragten, Brandschutz­helfern oder Experten in der Ladungs­sicherung, Bedienung von Flurförder­fahr­zeugen, Kranen oder Hubarbeits­bühnen aus- bzw. weiterbilden, entscheiden unsere Auftrag­geber indivi­duell und mithilfe unserer bedarfs­orientierten Beratung. Ganz gleich, ob Evakuierungs- und Explosions­schutz, Baustellen- und Maschinen­sicherheit – das Büro für Arbeit und Umwelt ist einer der führenden Dienst­leister und Bildungs­träger in Nordrhein-Westfalen für Sicher­heit am Arbeits­platz. Wir suchen für die Einsatz­gebiete Frankfurt/Main, Stuttgart und Remscheid (Wuppertal) schnellst­möglich unbefristet und in Vollzeit Sie (m/w/d) als Fachkraft für Arbeitssicherheit/ Sicherheitsingenieur Betreuen unserer Industrie­kunden in allen Themen rund um den (organi­satorischen) Arbeits- und Gesund­heits­schutz Selbstständiges Verein­baren ent­sprechender Termine sowie Durch­führen von Schulungen und Unter­weisungen Unterstützung beim Erstel­len von Gefährdungs­beurtei­lungen und (ergonomischen) Arbeits­platz­beurtei­lungen nach Betriebs­begehungen Besichtigen und Bewerten von Bau­stellen hinsicht­lich Arbeits­sicherheit im Rahmen von Baustellen­kontrollen sowie ggf. Unter­suchungen nach Arbeits­unfällen bzw. unfall­bedingten Ereig­nissen Abgeschlossenes tech­nisches Studium bzw. ent­sprechende Berufs­aus­bildung sowie Weiter­bildung als Fach­kraft für Arbeits­sicherheit und (erste) relevante Berufs­praxis Gute EDV-Kenntnisse (die Aus­stattung für Ihr Homeoffice erhalten Sie natür­lich von uns) Organisations- und kommuni­kationsstarke Persön­lichkeit mit eigenver­antwort­lichem, dennoch teamorien­tiertem Arbeits­stil Führerschein der Klasse B Wir sind inhabergeführt, familiär, sehr innovativ und trans­parent zugleich. Der Vorteil für Sie: Kurze Wege, Wohl­fühlklima, sehr viel Gestal­tungs­freiraum, Vertrauens­arbeitszeit sowie hervor­ragende interne Entwicklungs- und Coaching­möglich­keiten. Natür­lich lassen wir Sie nicht allein, sondern begleiten Sie von Anfang an mit einem erfahrenen Mentor und der neuesten tech­nischen Aus­stattung. Außer­dem erwarten Sie ein Dienst­wagen, inklu­sive eigenem Parkplatz, eine individuelle betrieb­liche Alters­vorsorge, die Bezu­schussung eines Premium-Fitness-Clubs, täglich frisches Obst sowie Kalt- und Heißge­tränke und das ein oder andere Firmen­event.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Der Eiffelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York. Bei den eindrucksvollsten Gebäuden weltweit vertraut man unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Aufzügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouVerstärken Sie unser erfolgreiches Team in der Region Nordwest und bewerben Sie sich noch heute als: Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)Standort: DüsseldorfStart: ab 01.05.2021Sie erfüllen alle Aufgaben gemäß §6 ASiG für die Region Nord-West.Sie unterstützen und beraten in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes, insbesondere durch Analyse des Arbeitssystems, Beurteilung der in der Analyse festgestellten Gefährdungen sowie Setzen von Schutzzielen.Sie führen sicherheitstechnische Überprüfung von neuen und bestehenden technischen Arbeitsmitteln bzw. ‐verfahren auch unter Berücksichtigung ergonomischer Aspekte durch.Darüber hinaus überprüfen Sie die Umsetzung und Wirksamkeit von Lösungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz und zur Unfallverhütung durch regelmäßige Begehungen von Arbeitsstätten und Arbeitsplätzen.Zudem entwickeln Sie Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit der Beschäftigten.Des Weiteren führen Sie Unterweisungen sowie Schulungen der Mitarbeiter über Unfall- und Gesund­heitsgefahren durch. Dies beinhaltet auch die Erstellung von Schulungsunterlagen.Sie unterstützen die Führungskräfte bei der Durchführung von Unfallanalysen.Nicht zuletzt arbeiten Sie im Rahmen internationaler Auditprogramme mit.Sie bringen einen Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Sicherheitstechnik mit.Sie haben Montage- und Baustellenerfahrung, vorzugsweise in der Aufzugstechnik.Eine Ausbildung zum Sicherheitsingenieur bzw. eine Zusatzausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit ist erwünscht.Sie zeichnen sich durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung aus.Sie begeistern mit Ihrer Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität.Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Im Umgang mit MS Office 365 sind Sie versiert.Sie bringen bundesweite Reisebereitschaft mit.Ein Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine faire Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub.Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung.Die Möglichkeit zur flexiblen und individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen mit Option zur Privatnutzung.
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Gesundheitswissenschaftler (m/w/d), Mediziner (m/w/d), Natur-/Ingenieurwissenschaftler (m/w/d) oder vergleichbar für den Arbeits- und Gesundheitsschutz

Mi. 14.04.2021
Bochum
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für nichtstaatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ist unsere vorrangige Aufgabe. Im Schadensfall gewährleisten wir optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung und sorgen dafür, dass unsere Versicherten wieder am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Bundesweit betreuen etwa 2.200 Beschäftigte in der BGW rund 640.000 Unternehmen mit über 8,4 Millionen Versicherten. Sie sind interessiert an Themen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes, und Sie suchen eine neue Herausforderung? Für unsere Bezirksstelle Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Gesundheitswissenschaftler (m/w/d), Mediziner (m/w/d), Natur-/Ingenieurwissenschaftler (m/w/d) oder vergleichbar für den Arbeits- und Gesundheitsschutz – Aufsichtsperson nach Sozialgesetzbuch VII –Ihre Aufgabe wird es sein, Unternehmen in allen Fragen der Arbeits­sicherheit und des Gesundheits­schutzes zu betreuen. Dazu gehört die Überwachung und Beratung der Mitglieds­unternehmen, die Lehrtätigkeit in Seminaren zum Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie die ­Ermittlung der Ursachen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Die Tätigkeit findet überwiegend im Außendienst statt. Zur ­Vor­bereitung durchlaufen Sie eine mindestens zweijährige um­fassende qualitativ hochwertige und praxisnahe Ausbildung zur Aufsichtsperson (m/w/d) nach § 18 Sozialgesetzbuch VII mit anschließender Prüfung.Sie verfügen über ein mit Master oder Universitätsdiplom oder mit dem zweiten Staats­examen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einem der nachfolgend aufgeführten Studiengänge. Primäre Studiengänge sind: Gesundheitswissenschaften Pflegewissenschaften Psychologie (mit Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie) Medizin (Human-, Zahn oder Veterinärmedizin) Gerontologie Sekundäre Studiengänge sind: Studiengänge der Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik, Pharmazie oder Umwelttechnik) Ingenieurwissenschaften (idealerweise Maschinenbau, Sicherheits- oder Elektroingenieurwesen) Alternativ haben Sie ein vergleichbares Studium mit einem der oben genannten Schwerpunkte (mindestens 60 % Anteil) absolviert. ­Eventuell haben Sie auch verschiedene der oben genannten Studiengänge/-schwerpunkte kombiniert und bringen entsprechende Kompetenzen aus den unterschiedlichen Bereichen mit. Zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung besitzen Sie bereits eine an das Studium anschließende mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Qualitäts- und Projektmanagement sammeln können. Wünschens­wert sind mehrjährige Führungserfahrung sowie betriebliche Erfahrungen im Arbeitsschutz, gern in bei der BGW typischerweise versicherten Branchen und Expertenwissen in BGW spezifischen Themen. Im Umgang mit MS Office sind Sie routiniert und Sie bringen für die Position angemessene Deutsch­kenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft aus, sind konfliktfähig und bereit, Verantwortung zu übernehmen.  Zudem überzeugen Sie durch analytische Fähigkeiten, Entscheidungs­freude und Belastbarkeit. Die Bereitschaft zu Dienstreisen ist für Sie selbstverständlich (ein Dienstwagen wird von uns bereitgestellt, der Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung für die Einstellung). Zum Bewerbungszeitpunkt müssen Sie die Staatsangehörigkeit eines EU-Landes besitzen. Wir freuen uns ebenfalls über Ihre Bewerbung, wenn Sie bereits als Aufsichtsperson tätig sind und ein mit Master oder Universitätsdiplom oder mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium hinsichtlich der nachgefragten Studiengänge verfügen.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten, professionellen Team mit individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten. Wir stellen Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen zur Verfügung. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf Chancengleichheit. Die Einstellung erfolgt in einem Dienstordnungsangestelltenverhältnis (ähnlich einem Beamtenverhältnis) nach BesGr. A 13 h BBesO. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung ­bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilzeitgeeignet; während der Ausbildung zur ­Aufsichtsperson (m/w/d) beträgt die wöchentliche Arbeitszeit jedoch ­mindestens 32 Stunden. Bewerbungen von Männern sind von besonderem Interesse. Der Einsatzschwerpunkt nach der Ausbildung zur Aufsichtsperson  (m/w/d) ist in den Postleitzahlenregionen  33, 44, 45, 46, 58, 59 geplant.
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Techniker/Ingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Referenzcode: A75218SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail. Sie wissen, wo im Büro oder auf der Baustelle Gefahren lauern und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Kunden vor Ort. Sie identifizieren Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch. Einführung, Überwachung und Optimierung von Managementprozessen in Bezug auf Arbeitsschutz, Umweltschutz und Energiemanagement. Implementierung der QHSE Richtlinien / HSE Richtlinien und Richtlinien Verfahren.Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur. Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt. Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen. Kenntnisse in QHSE Richtlinien oder HSE Systemen / Richtlinien sowie von Managementprozessen in Bezug auf Arbeitsschutz, Umweltschutz und Energiemanagement von Vorteil. Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst. Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.
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EHS (Environment, Health & Safety) Engineer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Engineering Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Einrichten und Optimieren des EHS-Managementsystems als auch Ausführung von EHS-Verfahren und -Maßnahmen Entwickeln Sie EHS-bezogene SOPs auf der Grundlage des EHS-Managementsystems des Unternehmens und übernehmen Sie die Verantwortung für die Umsetzung der EHS-Ziele Identifizieren Sie potenzielle Risiken für den Betrieb und unterstützen Sie den Prozess zur Beseitigung oder Minimierung der Risiken Implementieren Sie das Notfallsystemmanagement Unterstützen Sie EHS-Audits durch den Kunden und gehen Sie Korrektur- und Präventivmaßnahmenplänen nach Wahrnehmung weiterer von der Geschäftsleitung zugewiesener Aufgaben z.B. EHS-Schulungen etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Umwelttechnik, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz, Abfallwirtschaft, Energiemanagement und Störfallmanagement insbesondere in der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Sichere Kenntnisse in folgenden Systemen und Themen: ISO14001, ISO4500, EU OSHA oder lokalen EHS Vorschriften Kenntnisse aus dem pharmazeutischen Umfeld sowie zu cGMP Regulatorien runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Das zeichnet Sie aus: Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie ethisches Urteilsvermögen Gute Fähigkeiten zur Planung und Ausführung, Analyse und Entscheidungsfindung, um mit Notfällen richtig umgehen zu können Fähigkeit im Team und mit anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten CAN DO-Einstellung, um neue Herausforderungen zu meistern Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit w/m/d

Mi. 07.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Ratingen, Leipzig, Ludwigshafen am Rhein, Dresden
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie haben ein Auge für Gefahrenquellen? Dann machen Sie die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter noch sicherer! Als Fachkraft für Arbeitssicherheit w/m/d beraten Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen des Arbeitsschutzes und stellen die Einhaltung aller gesetzlichen und firmeninternen Anforderungen sicher. Darüber hinaus erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit und Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Risikoanalysen etc. Vorbereitung und Betreuung von internen und externen Auditierungen Zusammenarbeit mit internen und externen Behörden und Partnern Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung oder fachspezifischer Weiterbildung in den geforderten Arbeitsbereichen Nachgewiesene sicherheitstechnische Fachkunde nach § 4 DGUV V2 in der jeweils gültigen Fassung, der entsprechenden Nachfolgeregelungen von § 4 DGUV V2 oder, ersatzweise und sofern es keine Nachfolgeregelung gibt, § 7 Arbeitssicherheitsgesetz Erfahrung in der Auslegung und Anwendung der relevanten Arbeits- und Gesundheitsschutzgesetze, -regelungen und -empfehlungen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitgebern, Betriebsrat, Betriebsarzt, Dienstleistern etc. sowie Erfahrung in der Unterweisung von Mitarbeitern Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitstrainings und Lebenslagen-Coaching Familienservice inkl. Backup-Kindergarten women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing Und vieles mehr …
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Arbeitssicherheit spielt für Sie eine wichtige Rolle? Dann werden Sie Teil einer wichtigen Schlüsselposition. Als zuverlässiger und fachkundiger Mitarbeiter (m/w/d) in Sachen Arbeitssicherheit stellen sie den betrieblichen Arbeitsschutz bei unserem Kunden in Düsseldorf sicher. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Direktvermittlung einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für Arbeitssicherheit. Eigenständige Durchführung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungsanalysen sowie deren Beurteilung Durchführen von Sicherheitsbegehungen, um Gefährdungspotenziale an verschiedenen Arbeitsplätzen vor Ort zu erkennen Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter hinsichtlich der Sicherheit von Arbeitsabläufen Schulung von Mitarbeitern zu den Themen: Arbeits- und Gesundheitsschutz Organisation zu den Themen: Ersthelfer, Brandschutzhelfer, Prüfung von Leitern und Tritten, Regalprüfung, Prüfung der Geräte nach DGUV V3, ASA Erstellung von Dokumentationen und Erfüllung jeglicher Meldepflichten Erstellung von Gefahrstoff- und Betriebsanweisungen Mitgestaltung, Weiterentwicklung und Implementierung von konzerninternen Sicherheitskonzepten Zusätzlich tragen Sie dazu bei, unsere Standards an die sich fortlaufend ändernden rechtlichen Vorgaben anzupassen Zusammenarbeit mit externen Partnern (bspw. im Bereich Arbeitsmedizin, Berufsgenossenschaft) Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit/Sicherheitsfachkraft Abgeschlossene Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten (m/w/d) wünschenswert Umfassende Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsbereich Anwendungssicherheit in den gängigen MS Office Programmen Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft (ca. 20%) Gute Kommunikationsfähigkeit „Out of the Box“-Denken Erfahrung im Bereich Gefahrstoffe wünschenswert Die Chance, Teil eines großartigen Unternehmens zu werden Eine leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung im Unternehmen Ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld
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Brandschutzingenieur m/w/d

Di. 06.04.2021
Düsseldorf
Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen.Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns. Gehören Sie zu den Top-Performern der Branche und möchten deutlich mehr als der Durchschnitt verdienen?Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen!Facility Management ist Vertrauenssache! Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Brandschutzingenieur (m/w/d)Kundenberatung zum Thema des vorbeugenden und abwehrenden BrandschutzesMitwirkung bei der Abstimmung von Brandschutzkonzepten mit Planern, Bauherrn und GenehmigungsbehördenErstellen von Brandschutznachweisen, brandschutztechnischen Stellungnahmen, Flucht- und Rettungswegplänen, Feuerwehrplänen, Brandschutzordnung etc.Bauleitung und Objektbetreuung während der Umsetzung von BrandschutzmaßnahmenVerantworten von bezüglich Einhaltung von Qualitätsstandards, Terminen und BudgetsProjektleitung bei Brandschutzsanierungen von Wohngebäuden (Hochhäuser) und Sonderbauten bundesweit - Architektur-, Brandschutz- und GeneralplanungErstellung von Brandschutzkonzepten für Neu- und BestandsbautenBegehungen von Immobilien und BaustellenSie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Brand­schutz / BauingenieurwesenBereit­schaft zur Übernahme von Verant­wortung sowie Freude an der Arbeit in inter­disziplinären TeamsProfessionelles Auftreten gegenüber Kunden und PartnernPraxiserfahrung im Bereich BrandschutzVorzugsweise Erfahrung im Facility Management / WohnungsimmobilienSichere MS Office KenntnisseEine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
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Werkstudent im Bereich Arbeitsschutz (w/m/d)

Sa. 03.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du erhältst einen ganzheitlichen Einblick in das Themengebiet Arbeitssicherheit / Betriebliches Gesundheitsmanagement. Dazu zählt die Mitwirkung bei der Vorbereitung und der Zertifizierung im Arbeitsschutz nach ISO 45001 im Jahr 2022 sowie die Mitwirkung bei der laufenden Dienstleistersteuerung bundesweit mit dem Vertragspartner AMD TÜV Rheinland.Vielfältige Einblicke - Du erhältst Einblicke in die Schnittstellenarbeit sowohl intern (PwC-Bereiche) als auch extern (AMD TÜV Rheinland, BKK PwC) sowie Einblicke in den Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.Vielseitige Herausforderungen - Du unterstützt bei der Kommunikation als interner Dienstleister nach Innen und Auftraggeber nach Außen. Darüber hinaus gehören Kontrollen der Dienstleister und die Unterstützung der INFRA Servicekoordinatorin für Arbeits- und Gesundheitsschutz zu deinem Aufgabenbereich.Du befindest dich derzeit im Studium, idealerweise mit Fachrichtung Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder einem verwandten Fachbereich.Erste praktische Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit / Betriebliches Gesundheitsmanagement sind von Vorteil.Du bist kommunikationsstark und kannst selbst komplexe Sachverhalte in wenigen Worten verdeutlichen.Du bist affin für digitale Tätigkeiten und vertraut mit der Verarbeitung von Daten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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