Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 61 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Immobilien 12
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Verlage) 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Tv 2
  • Medien (Film 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Bauingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Stellen Sie sich vor, Sie planen, entwickeln und gestalten mit uns zukunftsweisende Bauvorhaben für die Welt von morgen. Als Teil der IPROconsult sorgen Sie für Verstärkung und neue Impulse in unserem Team Architektur im Geschäftsbereich Architektur und Hochbau. Hier wie an allen 14 Standorten verbinden wir in interdisziplinären Teams unsere Erfahrungen mit frischen Ideen.  Für den weiteren Aufbau des Teams in unserer Niederlassung in Stuttgart suchen wir Sie ab sofort zur Verstärkung als Bauingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d), mit Anwendung des Building Information Modeling (BIM), mit Autodesk Revit.Planung komplexer Bauvorhaben in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI, mit Schwerpunkt in der Leistungsphase 5Mitwirkung an spannenden Projekten, wie zum Beispiel Forum Ludwigsburg oder Studentenwohnheim KünzelsauKoordination aller an der Planung beteiligten Fachansprechpartner aus unseren eng miteinander vernetzten StandortenSouveräne Kommunikation mit dem Bauherrn und allen an der Planung beteiligten AkteurenErfolgreiches Studium der Architektur oder des BauingenieurwesensMehrjährige Berufserfahrung in der AusführungsplanungVon Vorteil: Kenntnisse der Planungs- und Bauprozesse im deutschen Baurecht sowie in Autodesk REVIT, AutoCAD, Adobe Suite und MS OfficeStrukturierte und teamorientierte ArbeitsweiseSie haben stets Kosten, Termine sowie Qualität im BlickKooperation: 400 Spezialisten an nationalen und internationalen StandortenErfahrung: über 70 Jahre innovative Architektur- und PlanungskompetenzBerufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, ForschungsprojekteUmweltbewusstsein: Zuschuss zum ÖPNV, JobRad (Fahrradleasing), nachhaltiges EinkaufsmanagementGesundheit: 30 Tage Erholungsurlaub zzgl. vier Kulanztage, Sportangebote, VorsorgeuntersuchungenGemeinschaft: mehrmals jährliche stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen, individuelle Teamevents, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und KollegenModerne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit ohne Kernarbeitszeiten, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit und zu mobilem Arbeiten, Zuschuss zu Kitagebühren In unserer Niederlassung Stuttgart erwarten Sie lichtdurchflutete und moderne Büros sowie eine ideale Anbindung an den ÖPNV und Parkmöglichkeiten direkt auf dem Areal. Im Pförtnerhäuschen genießen Sie den vermutlich besten Kaffee der Stadt und von unserer Dachterrasse, die einen wunderbaren Blick nach Bad Cannstatt gewährt, können Sie den Köchen der gegenüber befindlichen Kantine förmlich in die Töpfe schauen. Daneben bieten sich regelmäßige After-Work-Partys für unkompliziertes Networking an.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d) für Entwurf / Ausführungsplanung

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Gute Architektur bedeutet für Sie Leidenschaft? Gestaltungsmöglichkeiten reizen Sie? Teamgeist ist Ihnen wichtig? Dann bewerben Sie sich bei uns! Unser Architekturbüro im Herzen von Stuttgart bearbeitet komplexe und anspruchsvolle Bauaufgaben im Bereich Bauten des Gesundheitswesens. Wir sind ein Team von 50 Architekten/innen und bieten Ihnen eine sichere Perspektive mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Sie unterstützen unser Team bei einem der größten Bauvorhaben in Stuttgart in der Entwurfs- und Ausführungsplanung. Sie bearbeiten selbständig ein Aufgabengebiet und koordinieren die Fachplaner. Sie führen Abstimmungen mit der Projektsteuerung und dem Bauherrn. Sie prüfen interne und externe Planunterlagen. Sie beschäftigen sich mit Terminplanung und Kosten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur und über eine nachweisbare Berufserfahrung. Der sichere Umgang mit CAD-Programmen (vorzugsweise Nemetschek-Allplan) ist für Sie selbstverständlich. BIM ist für Sie kein Fremdwort. Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine Plattform für eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabengebiet in einer unbefristeten Festanstellung. Durch Ihr selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten erhalten Sie Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen zukunftsorientierte Arbeitsmethoden und - mittel. Gemeinsame Aktivitäten und Teamevents sind für uns ebenso selbstverständlich wie regelmäßige interne und externe Schulungen. Gerne können Sie Ihren Arbeitstag flexibel gestalten.
Zum Stellenangebot

Architekt/-in, Bauingenieur/-in oder Bautechniker/-in

Mi. 18.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Unser in Ludwigsburg ansässiges Büro ist mit einem erfahrenen Team mit derzeit 17 Mitarbeitern vorwiegend im Raum Stuttgart tätig. Unser Leistungsspektrum umfasst Sport- und Mehrzweckhallen, Schulen und Kindergärten, Sportplätze, Außenanlagen sowie Verwaltungsgebäude. Zur Verstärkung unserer Bauleitungsabteilung Hochbau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine(n) Architekt/-in, Bauingenieur/-in oder Bautechniker/-in Erstellung von Ausschreibungen sämtlicher Hochbaugewerke Erstellen von Kostenermittlungen und Kostenkontrolle Erstellen von Bauzeitenplänen und Überwachen der Termine Objektüberwachung eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in den Leistungsphasen 6-8 Kenntnisse in AVA-Programmen und den Office-Programmen Word und Excel Erfahrungen mit Ausschreibungen für öffentliche Auftraggeber Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Einen Einsatzort mit guten Verkehrsanbindungen Anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem kompetenten Arbeitsumfeld mit erfahrenen Kollegen Eine Festanstellung Eine leistungsgerechte Entlohnung sowie einen Geschäftswagen
Zum Stellenangebot

Architekt:in / Bauingenieur:in / Bautechniker:in als Bauleiter:in Hochbau

Mi. 18.05.2022
Remseck am Neckar
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 6 Werken in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Remseck eine/einen Architekt:in / Bauingenieur:in / Bautechniker:in als Bauleiter:in Hochbau Sie sind verantwortlich für „Ihre“ Baustelle (z. B. Schulen, Kindergärten, Bürogebäude) und Hauptansprechpartner/in für alle Beteiligten. Sie erstellen mit Unterstützung der Planung selbstständig Ausschreibungen und wirken bei den Vergaben der Nachunternehmerleistungen mit. Sie überwachen die Qualität der Bauausführung, die Einhaltung der Kosten, Ausführungstermine und die Arbeitssicherheit. Stetig dokumentieren Sie den Projektverlauf. Souverän koordinieren und steuern Sie alle Baugewerke bis zur Erlangung der Abnahme. Mittels kontinuierlicher Leistungsfeststellungen rechnen Sie alle Leistungen mit den Nachunternehmern ab. Sie betreuen das Projekt nach der Nutzungsübergabe auch in der Mängelhaftung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), alternativ sind Sie Bautechniker (m/w/d) oder verfügen über umfangreiche Erfahrungen als Polier. Sie verfügen über eine mindestens 3-jährige Berufspraxis in der Bauleitung, insbesondere in den Ausbaugewerken. Ihr Auftritt ist souverän, verbindlich und authentisch. Sie erkennen frühzeitig Probleme und deren Ursachen, suchen proaktiv nach Lösungen und behalten in stressigen Situationen den Überblick. Sie wenden LEAN-Methoden an und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie verfügen über umfangreiches Wissen der in Deutschland relevanten Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese auch im Schriftverkehr mit Nachunternehmern an. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und bringen Reisebereitschaft mit. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Kirchheim unter Teck
Seit über 30 Jahren kümmern wir uns um Immobilien. Von Miet- und WEG-Verwaltung über Gewerbeimmobilien bis hin zu Facility Management – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen rund um die Immobilienverwaltung aus einer Hand. Die G. Reiser Immobilienverwaltung ist an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig. Für unseren Hauptsitz in Kirchheim unter Teck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit / Teilzeit eine/n Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe und Überwachung von Instandhaltungs- und Baumaßnahmen Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Baumaßnahmen Steuerung externer Dienstleister Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern und Externen in technischen Sachfragen Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten in Zusammenhang mit dem ordnungsgemäßen Betrieb technischer Anlagen/Bauteilen Gewährleistungsverfolgung Studienabschluss als Architekt oder Bauingenieur, (Bauvorlageberechtigung ist zwingend erforderlich) Erfahrung in der technischen Immobilienverwaltung sowie in Ausschreibung und Vergabe von Vorteil Sicherer im Umgang mit den gängigen CAD- und MS-Office-Produkten Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung sowie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001. So können Sie sich auf transparente Abläufe und kundenorientierte Prozesse verlassen – ein stabiles Fundament, auf das Sie bauen können!
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Architektur

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Frankfurt am Main, Berlin, StuttgartSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit. Mit Engagement und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Integrated Design Teams in Stuttgart, Frankfurt, Berlin und München Studierende für die Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Mitarbeit an komplexen, spannenden und innovativen Hochbauprojekten in den Leistungsphasen 1- 5 der HOAI Entwicklung anspruchsvoller Lösungen für unterschiedlichste Gebäudetypologien Interdisziplinäre, standortübergreifende Zusammenarbeit innerhalb unseres Planungsteams Bearbeitung einzelner Planungs- und Themenbereiche im Projekt begleitet von Projektarchitekten Studium der Fachrichtung Architektur oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Erfahrung im Umgang mit Autodesk Revit, 3D- und Grafiktools Affinität für digitale Trends, Nachhaltigkeit und Begeisterung für neue Technologien Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Workplace Consulting, Innenarchitektur

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Mannheim, KarlsruheZur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart, Mannheim oder Karlsruhe suchen wir ab sofort motivierte Studierende, die Interesse haben ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. Erhalten Sie wertvolle Einblicke in diverse Projekte im Bereich Arbeitsplatzberatung- und Gestaltung und übernehmen die folgenden Aufgaben: Mitwirkung bei der Entwicklung und Analyse innovativer, nutzerorientierter Flächennutzungs- und Bürokonzepte Erstellung von Flächenkonzepte und Möbelplanungen in CAD und Unterstützung bei der Konzeptplanung Begleitung der Entwicklung und Umsetzung von Change- und Kommunikationskonzepten Erstellung von Analysen und Auswertungen von Nutzerbedarfen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Mitgestaltung von Themen zum Digital Workspace Consulting Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse im Umgang mit Vectorworks oder Autodesk Revit sowie der Adobe Creative Suite wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken sowie eine hohe Motivation und Zuverlässigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Dipl. Ingenieur_in Fachrichtung Architektur (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Tübingen
Die Universitäts­stadt Tübingen mit 91.000 Einwohne­rinnen und Ein­wohnern ist Teil des Ober­zentrums in der Region Neckar-Alb und wird geprägt durch ihre histo­rische Altstadt und die Eberhard-Karls-Universität mit über 29.000 Studierenden.Die Universitätsstadt Tübingen sucht für den Fachbereich Hochbau und Gebäudemanagement, Fachabteilung Hochbau, zum frühestmöglichen  Zeitpunkt eine_nDipl. Ingenieur_in Fachrichtung Architektur (m/w/d)(Entgeltgruppe 12 TVöD)Die Stelle mit einem Beschäftigungs­umfang von 100 % ist zu­nächst auf zwei Jahre befristet. Projektleitung und -steuerung bei Neu-, Umbau- und großen Sanierungs­maßnahmen Wahrnehmung der Bauherren­funktion, dabei Ab­stimmung der Maßnahmen mit den nutzenden Ämtern, Steuerung der beauf­tragten Ingenieur- und Planungs­büros, Kosten-, Termin- und Qualitäts­controlling Planung und Durch­führung kommunaler Bau­vorhaben in den LPH 1-9 HOAI Mitwirkung bei der Projekt­ent­wicklung ein abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Architektur (B.SC, M.SC oder ein ver­gleichbarer Studien­abschluss)Wir erwartenEngagement, Kreativität und eine lösungs­orientierte Arbeits­weiseeine fundierte, ein­schlägige BerufserfahrungKompetenz in Entwurf, Aus­führungsplanung, Kostenplanung sowie Projekt­leitung und -steuerungKenntnisse im Bau-, Vergabe- und Planungs­rechtgute kommunikative Fähig­keiten, sicheres Auf­treten, ausge­prägte Team­fähigkeitSicherheit in der Anwendung spezi­fischer Software (MS Office, AVA, CAD)Organisationsgeschick, Team­fähigkeit und Durchsetzungs­vermögendie Bereitschaft mit allen beteiligten Akteuren koopera­tiv zusammen­zuarbeiten eine interessante und abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem enga­gierten Team ein umfangreiches Fort-und Weiter­bildungsangebot flexible Arbeitszeiten und Hilfe­stellung bei der Suche nach passenden Kinder­betreuungs­angeboten Jobticket Die Stelle ist grundsätz­lich teilbar.
Zum Stellenangebot

Projektleiter/ Bauüberwachung (w/m/d) für Life Science Projekte

Di. 17.05.2022
Stuttgart, München, Ulm (Donau), Hamburg, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, Ulm, Hamburg, Frankfurt am Main, Kiel, HannoverMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte für die Life Science-Industrie. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, München, Kiel, Hamburg, Hannover, Bremen, Frankfurt am Main und Ulm sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz sowie Ihren gewünschten Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Wirtschaftliche Abwicklung der Life Science-Projekte, z.B. von Produktionsgebäuden, Distributionscentern, Labor- und Bürogebäuden innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Anwendung von Kosten-/Vertrags- und Change-Management sowie Fortschrittsermittlung und -bewertung Mitarbeiterführung und -entwicklung, Moderation von Projektmeetings sowie Pflege der Beziehungen zum Kunden Interne Vernetzung mit anderen Drees & Sommer Abteilungen Sicherstellen der Einhaltung der Projektziele Mitwirkung bei der Angebotserstellung, Organisation von Projektabläufen und Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsanforderungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung im Management von Investitionsprojekten sowie fundierte Berufserfahrung in der Bauüberwachung von Neubau- und Umbauprojekten im Life Science Bereich, insbesondere von pharmazeutischen und medizintechnischen Gebäuden und Laboren Idealerweise Erfahrung in der Führung von Teams sowie ein hohes Maß an Sozial- und Führungskompetenz Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und Sicher in der Anwendung der VOB, HOAI und der technischen Standards sowie GMP-Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik sind von Vorteil Idealerweise technische Englischkenntnisse Hohe Projektbereitschaft innerhalb Deutschlands Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit als auch eine starke Kunden- und Qualitätsorientierung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Manager Store Development (m/w/d) in Teilzeit (30 h/Woche) (befristet für 24 Monate)

Di. 17.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLX-D-1648452667-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Projektsteuerung der internationalen Own Retail-, Franchise- und Travel Retail Bauprojekte, inklusive Budgetüberwachung Bauliche und organisatorische Verantwortung bis zur schlüsselfertigen Umsetzung aller Store- und Shop Umbauten weltweit, inklusive Steuerung aller Gewerke, Überwachung der Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Bau- und Produktionsüberwachung Operative Betreuung und Maintenance der Retail Stores und Outlets, insbesondere bei der Auswahl und Betreuung der Lieferanten und Dienstleister, Abschluss und Kontrolle von Wartungsverträgen und Sicherstellung der Arbeitssicherheit innerhalb des Own Retail Umsetzung möglicher Schließungen von Own Retail Stores Reporting und Dokumentation aller Projekte im Verantwortungsbereich, inklusive Budget Tracking und Erstellung der Store Liste als Grundlage für die Homepage Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen in den Bereichen Handel/Ladenbau/Architektur Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) in einer vergleichbaren Position bei einer handelsorientierten Marke mit dem Fokus auf Storebau/-development Fundierte Erfahrung im Bereich Organisation und Projektmanagement/-steuerung Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick, sowie Planungs- und Umsetzungsstärke
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: