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Architektur: 32 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Stadtplaner/Grundstücksentwickler (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Stadtwerke München verfügen mit 2.400 Grundstücken und ca. 35 Mio. qm Fläche über einen heterogenen und anspruchsvollen Immobilienbestand. Der Geschäftsbereich Immobilien verantwortet das Corporate Real Estate Management der konzerneigenen Immobilien der Stadtwerke München. Die in diesem Bereich liegende Einheit „Grundstücksentwicklung und Portfoliosteuerung“ ist für die Grundstücksentwicklung, alle Immobilientransaktionen sowie das konzernweite Portfoliomanagement zuständig. Durch die Grundstücksentwicklung betrieblich freiwerdender Flächen engagieren wir uns für die Entstehung nachhaltiger und zukunftsgerichteter Quartiere. Insbesondere mit unserer Werkswohnungsbauoffensive leisten wir dabei einen wichtigen Beitrag zur Entlastung des Mietwohnungsmarkts in München. Erstellung von städtebaulichen Machbarkeitsstudien und Nutzungskonzepten Übernahme der Entwicklungstätigkeiten bei Baurechtsschaffungsprozessen in Abstimmung mit den relevanten Genehmigungsbehörden Durchführung von städtebaulichen Wettbewerben und Bebauungsplanverfahren sowie Erstellung von Bauvoranfragen Vorbereitung, Abschluss und Abwicklung von Städtebaulichen Verträgen Wahrnehmung der Eigentümerfunktion für den Grundbesitz der Stadtwerke München Mitwirkung bei der strategischen Steuerung des Flächenportfolios Steuerung der Kosten- und Erlösentwicklung sowie Mitwirken bei der strategischen und operativen Aufwands-/Ertragsplanung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadt-/ Raumplanung oder Architektur bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung vorzugsweise mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektentwicklung und -management Sehr gute Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und CAD (z.B. Vektorworks oder AutoCAD) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Ausgleich von Interessenlagen sowie im Umgang mit politischen Gremien Hohes Maß an analytischem Denkvermögen und die Fähigkeit zu strukturiertem, konzeptionellem Vorgehen mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Engagement mit der Bereitschaft zur Übernahme großer Eigenverantwortung Abwechslungsreiches Aufgabenfeld sowie ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Sicherheit in einem gewachsenen Unternehmen Leistungsgerechtes Einkommen Flexible Arbeitszeit und attraktive Homeoffice-Regelungen Zahlreiche Benefits wie gesundheitsfördernde Angebote, Altersversorgung, Werkswohnungen etc. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Trainees (m/w/d) im Bereich Hochbau

Fr. 15.01.2021
Radolfzell am Bodensee, München, Rosenheim, Oberbayern, Stuttgart, Vöhringen
GOLDBECK baut zukunftsweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Trainees (m/w/d) im Bereich Hochbau Gewinnung eines Gesamtüberblicks über die Abteilungen entlang der Bauprozesskette: Bau- und Projektleitung, Betriebswirtschaft und Technischer Einkauf, Kalkulation und Verkauf sowie Planung und Gebäudetechnik Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Übernahme vielfältiger und verantwortungsvoller Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Architektur, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen Bau) Erste Berufserfahrungen im Bauwesen sind von Vorteil Idealerweise abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationstalent Räumliche Flexibilität im süddeutschen Raum Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Praktikum (m/w/d) Interior Design Service / Innenarchitektur

Fr. 15.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Millionen aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Praktikant (m/w/d) Interior Design Service / Innenarchitektur (https://www.westwingnow.de/interiorservice/). In dieser Position bist du unter anderem verantwortlich für das Entwickeln von Designkonzepten. Eigenständige Entwicklung von Designkonzepten für unseren WestwingNow Interior Service Telefonische Kundenberatung mit den Kunden des Interior Design Service zu ihren personalisierten Interior Konzepten Erstellung von individualisierten, verkaufsfördernden Shopping-Pages für unsere Kunden Proaktive Pflege der Kundenbeziehung Studium oder abgeschlossene Ausbildung in Architektur, Innenarchitektur, Modedesign oder Style, oder in einem ähnlichen Feld Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke und Engagement Interesse an hochwertigen Home & Living Produkten sowie eine Affinität zu Lifestyle und Ästhetik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer und keine Scheu vor Kundenkontakt Praktische und unternehmerische Einblicke in einem führenden eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Standort: München Start: Frühjahr 2021 Kontaktperson: Melanie Brückner Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Schul-, Hochschul- sowie Arbeitszeugnisse),  unter Angabe deines möglichen Startdatums und Praktikumsdauer.
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Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Senior Workplace Consultant - Interior Design

Do. 14.01.2021
München, Nürnberg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg, BerlinDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (m/w/d) für die Büroraumplanung. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in München, Nürnberg und Berlin zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Fachliche Führung eines Projektteams mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Schlussrechnung Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung in der Neukundenakquise Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und/oder Vektorworks und Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Dienstreisen  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Junior Interior Designer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Millionen aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Eigenständige Entwicklung von Designkonzepten für unseren WestwingNow Interior Service Telefonische Kundenberatung mit den Kunden des Interior Design Service zu ihren personalisierten Interior Konzepten Erstellung von individualisierten, verkaufsfördernden Shopping-Pages für unsere Kunden Proaktive Pflege der Kundenbeziehung Studium oder abgeschlossene Ausbildung in Architektur, Innenarchitektur, Modedesign oder Style, oder in einem ähnlichen Feld Erste Berufserfahrung im Bereich Interior Design wünschenswert Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke und Engagement Interesse an hochwertigen Home & Living Produkten sowie eine Affinität zu Lifestyle und Ästhetik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer und keine Scheu vor Kundenkontakt Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Melanie Brückner Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung.
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Art Director als TeamleiterIn eines Kreativteams (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit.   Als Verstärkung in unserem Communication Team suchen wir einen ziel- und ergebnisorientierten                                        Art Director als TeamleiterIn eines Kreativteams (m/w/d)    mit Verhandlungsgeschick im direkten Kundenkontakt B2B und min. 2 Jahren Erfahrung als Art Director sowie relevanter Führungserfahrung  Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt zu 70% in der Steuerung und Koordination von Broschüren Projekten, zu 20% in der Leitung eines internen Teams und 10% in der Eigenproduktion von Layouts. Auszug deiner Aufgaben: du legst Wochen- und Monatsziele für dich und dein Team fest und stellst die Zielerreichung sicher Pipeline Management, um einen reibungslosen internen Prozess sicherzustellen täglicher Kundenkontakt per Telefon, Video oder Mail Aktiver Verkauf von Produkt Veredelungen Onboarding neuer Kollegen, Teilnahme an Personalgesprächen du verantwortest die Koordination und den Einsatz unserer Texter und Grtafiker absolute Voraussetzung sind 2 Jahre Erfahrung in der Medienbranche im Erstellen von Layouts außerdem bringst du min. 2 Jahre Führungsverantwortung + min. 1 Jahr Erfahrung im Projektmanagement mit du bist extrem kommunikationsstark + überzeugend am Telefon und erfahren im direkten Kundenkontakt B2B eine deiner größten Stärken ist die Entwicklung + Motivation neuer Mitarbeiter  du arbeitest äußerst strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine zielgerichtete Kundenberatung gesteckte Ziele treiben dich zu Höchstleistungen an und deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr disziplinierte, effiziente Vorgehensweise aus  du bringst eine "Machermentalität" mit und bist es es gewohnt Entscheidungen zu treffen  ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort + Schrift und gute Englischkenntnisse  Erfahrung mit Content-Management-Systemen und in der Produktion von Videos Work-Life Balance durch geregelte Arbeitszeiten Home Office nach Absprache möglich eine individuelle Einarbeitung um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich mit Führungsverantwortung vorzubereiten ein attraktives Vergütungssystem kontinuierliche Möglichkeiten dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet 
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Project Management / Interior Design in München

Mi. 13.01.2021
München
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 53.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2019 betrug der Umsatz 8,8 Milliarden US-Dollar. Unser Project Development & Services Team wächst. Wachsen Sie mit und bauen Sie gemeinsam mit uns unser Team an dem Standorten München weiter aus. Für diese anspruchsvolle und gerne längerfristige Tätigkeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen interessierten und engagierten Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d). Aktive Mitarbeit an allen abteilungsspezifischen Geschäftsprozessen Unterstützung bei nationalen und internationalen Ausbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Logistik und/oder Industrie auf technischer und wirtschaftlicher Ebene ab der Initiierungsphase bis zur Übergabe Mitwirkung bei der Erstellung von Belegungsplanungen und Raumkonzepten Unterstützung in den Bereichen Kosten-, Termin- und/oder Qualitäts-kontrolle Unterstützung bei der Entwicklung von hochwertigen Design- und Arbeitsplatzkonzepten Studium der Architektur / Innenarchitektur, Bauingenieurwesen oder in einer vergleichbaren, immobilienbezogenen Studienrichtung Sehr gute CAD Kenntnisse, idealerweise mit Vectorworks Versierte MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische und methodische Fähigkeiten Gestalterische Fähigkeiten in Bezug auf Interior Design Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich der CAD Planung für Krankenhäuser

Mi. 13.01.2021
Puchheim, Oberbayern
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe.   Wir suchen Sie als Werkstudent (m/w/d) im Bereich der CAD Planung für Krankenhäuser für unseren Standort in Puchheim bei München oder Saalfeld (Thüringen). Mobiles Arbeiten ist hierbei grundsätzlich möglich.•Anlegen von funktionellen Layern, CAD-Blöcken, Libraries und Maßblatterstellung •Einplanungs- und Raumzeichnungen mit Wandabwicklungen •Ausführungs-Zeichnungen für Deckenstative und OP-Leuchten •Strukturierte Ordnerpflege zur Projektablage•Fortgeschrittenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurswesen, Bautechnik oder einem vergleichbaren Studiengang •Sichere Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD •Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit •Motivation und Einsatzbereitschaft •Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseWir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, hervorragende Entwicklungsperspektiven und eine attraktive Vergütung. Im Anschluss an eine erfolgreiche Werkstudententätigkeit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns anzufertigen und/ oder Ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen zu starten.
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Architekt für die Leitung Architektenteam im Krankenhausbau m/w/d

Di. 12.01.2021
Berlin, München
Wir sind Sweco – eines der führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Europa. Gegründet 1958, arbeiten heute mehr als 1.300 Architekten in unseren europaweiten Büros. Durch unsere Architektur schaffen wir Werte, um eine hohe Lebensqualität zu sichern. Jedes Projekt – ganz gleich welcher Größe – ist für uns wichtig, weil es für unsere Kunden wichtig ist. Gemeinsam gestalten wir die nachhaltigen Städte und Gemeinden der Zukunft. Architekt für die Leitung Architektenteam im Krankenhausbau m/w/d in Berlin und München Übernahme der Projektleitung für spannende und anspruchsvolle Krankenhausbauprojekte Leitung, Führung und Entwicklung des Architektenplanungsteams Funktion als verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber, Bauherren und Fachingenieure bis zur Fertigstellung des Bauvorhabens Motivation und Führung des Projektteams zur Erreichung der Projektziele Steuerung sowie Kontrolle der Kosten und Termine Ihrer Projekte Pflege und Ausbau des vorhandenen Netzwerks im Bereich Gesundheitswesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Langjährige Erfahrung in der Funktion als Projektleitung oder Teamleitung im Bereich Architektur im Gesundheitswesen Exzellente Referenzen im Krankenhausbau Schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kompetenz zur Teamführung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, hervorragendes Einfühlungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Gewährleistungsmanager

Di. 12.01.2021
München
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Betreuung unserer Projekte in der Gewährleistungsphase Dokumentation und Bewertung von Mängeln enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Projektleitern, Bauleitern und Fachplanern Koordination und Überwachung der Mängelbeseitigungsmaßnahmen Rechnungsstellung und -überprüfung Zusammenarbeit und Kommunikation mit AG, Property Management und Mietern fundierte bautechnische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung als Bau- oder Projektleiter schlüsselfertiger Ausbauvorhaben fundierte Kenntnisse in der Bauausführung anwendungssichere HOAI/ VOB Kenntnisse, insbesondere in der LPH 9 der HOAI Kommunikationsstärke, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge – bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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