Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 58 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Immobilien 18
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 3
  • Marketing & Pr 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Agentur 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Werbung 3
  • Freizeit 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Architektur

Manager:in für die Beratung und Steuerung großer Infrastruktur- und Bauprojekte

Mi. 08.12.2021
Berlin, Düsseldorf, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser interdisziplinäres Beratungsteam im Projektumfeld des Bundesbaus suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Großraum München Sie als Manager:in. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Teil unseres Bundesbauteams gehören folgende Verantwortlichkeiten zu Ihrem Aufgabenfeld: Leitung von komplexen Projekten in allen Projekt­phasen sowie Koordinierung der einzelnen Projektbeteiligten Multiprojektmanagement Frühphasenberatung sowie Entwicklung von Projektkonzeptionen komplexer Hochbauprojekte Mitarbeit in Kompetenzteams zur Weiterentwicklung von Baumanagementprozessen bei der öffentlichen Hand Steuerung und Qualitätssicherung der Nachunternehmer Entwicklung neuer Vergabemodelle für komplexe Großbauvorhaben der öffentlichen Hand Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung Mitarbeit an der Entwicklung aktueller Branchen- und Marktentwicklungen, wie z. B. Klimaneutralität, Holzbau, BIM, Digitalisierung Präsentation und Erläuterung von Projekt-Meilensteinen in Entscheidungsgremien erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesenmindestens 5 Jahre Beratungserfahrung, vorteilhaft im Bereich der öffentlichen Handmindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektleiter:in komplexer Hochbauprojekte (Projektsteuerung, Projektmanagement)wirtschaftliches und verantwortliches Handeln, Kunden- und Dienstleistungsorientierung , Hands-on-Mentalität sowie SchnittstellenkompetenzKommunikationsstärke (in Wort und Schrift)Die PD ist ein aufstre­bendes, mittel­stän­disches Beratungs­unter­nehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwal­tung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

BIM-Koordinator (m/w/d) für David Chipperfield Architects Berlin

Di. 07.12.2021
Berlin
David Chipperfield Architects ist ein international tätiges Architekturbüro mit selbstständigen Standorten in London, Berlin, Mailand und Shanghai. DCA-Berlin ist für seine zahlreichen Museums- und Galeriebauten bekannt, wie dem Literaturmuseum in Marbach, dem Folkwang Museum in Essen und dem Neuen Museum in Berlin. Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort engagierte BIM-Koordinator:innen mit routinierter Planungserfahrung in den Leistungsphasen 1-5. Wir suchen Menschen, die sich der Architektur mit Hingabe verschrieben haben, die mit hoher Identifikations- und Einsatzbereitschaft, aber vor allem mit Leidenschaft daran mitwirken wollen. Erstellen von 3D Arbeits- und Architekturmodellen Koordination der modellbasierten Zusammenarbeit in unseren Projektteams Übergeordneter Blick auf die projektbezogenen BIM-Standards analog zu den bürointernen festgelegten Standards Weiterentwicklung der Modellierungsrichtlinien als auch der Prüfprozesse Unterstützung bei der Prozessgestaltung und -optimierung Kommunikation und Koordination der Themen aus der BIM-Gesamtkoordination für die interne Teamarbeit Unterstützung bei der Entwicklung neuer Tools für den internen Bereich der Digitalisierung Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung, auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen Sehr gute Kenntnisse in ArchiCAD Berufserfahrung in modellbasierter Projektabwicklung (BIM) Hoher Grad an Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Sorgfalt Strukturiertes Arbeiten, Systematik und Prioritätensetzung Kooperations- und Teamfähigkeit Versierter Umgang mit MS – Office Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Architekt / Landschaftsarchitekt als Projektleiter (m/w/d) DESIGN AND BUILD

Mo. 06.12.2021
Nuthetal
Krambamboul ist ein innovatives Unternehmen der Spielgerätebranche. Seit über 20 Jahren liegt unser Schwer­punkt auf der Planung und Umsetzung individueller Spiellandschaften in Deutschland, Europa und Übersee. Im Zuge der weiteren Entwicklung unserer Unternehmensstruktur suchen wir eine Persönlichkeit, welche auf der Konzept- und Planungsebene sowie bei der Projektumsetzung Verantwortung übernimmt. Für diese anspruchsvolle Führungsaufgabe suchen wir Sie Architekt / Landschaftsarchitekt als Projektleiter (m/w/d) DESIGN AND BUILD Verantwortung für die Konzeption und Gestaltung individueller Spielraumkonzepte in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam Verantwortung für das Erstellen von Planunterlagen, technischen Zeichnungen und Leistungsverzeichnissen Verantwortung für die Projektplanung sowie die Begleitung und Überwachung der Montagen hinsichtlich der Designvorgaben, technischen Ausführungen und Vorgaben der Spielgerätenorm DIN EN 1176 Abgeschlossenes Masterstudium der Architektur und/oder Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Interesse an inhaltlicher Auseinandersetzung mit dem Thema Spielraumgestaltung und Spielgerätedesign Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in Führungspositionen Fundierte Kenntnisse der VOB und Erfahrungshintergrund im Bauvertragsrecht Räumliches Vorstellungsvermögen und sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in Vektorworks und Erfahrungshintergrund beim Erstellen von Planunterlagen Strukturierte, selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Führungsstärke, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Eine herausfordernde Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum und weitreichender Zukunftsperspektive Eine umfassende und intensive Einarbeitung durch die Geschäftsführung Ein spannendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Eine der Bedeutung der Position angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

Architekt / Stadtplaner / Geograph / Ingenieur (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Der ehemalige Flughafen Tegel macht Platz für das wachsende Berlin. Auf rund 500 ha entsteht in den nächsten Jahrzehnten ein neues Stück Stadt: Mit 20.000 Arbeitsplätzen im Bereich grüner Zukunfts­technologien, über 5.000 neuen Wohnungen und viel Grün ist Berlin TXL eines der größten Stadt­ent­wicklungs- und Wirtschafts­projekte Europas. Was ist geplant? Im Innovationspark „Berlin TXL - The Urban Tech Republic“ werden urbane Technologien erforscht, konzipiert, produziert und in die Smart Cities rund um den Globus exportiert. Und direkt in der Nachbarschaft kommen sie zum Einsatz: Im „Schumacher Quartier“ werden neue Wohnungen für über 10.000 Menschen in einem lebendigen, nachhaltigen, städtischen Quartier gebaut. Mit der Entwicklung und dem Management des Projektgebietes hat das Land Berlin die landeseigene Tegel Projekt GmbH beauftragt. Für die strategische und konzeptionelle Weiter­entwicklung des neuen Schumacher Quartiers und die Leitung des Planungsteams suchen wir für unser Büro in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenArchitekt / Stadtplaner / Geograph / Ingenieur (m/w/d)(Vollzeit, unbefristet) Steuerung städtebaulicher Verfahren und Aufgaben Fachliche Leitung des Teams „Schumacher Quartier“ Begleitung von Verfahren der Bauleitplanung (Bebauungspläne und FNP-Änderungsverfahren) gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Verantwortung für die Grundstücks­vergabe­verfahren an Wohnungs­baugesell­schaften und gemeinschaftlich zusammen­geschlossene Bauherren (Konzeptverfahren) Weiterentwicklung der Planungen für neue Mobilitätsformen zur Erschließung des Quartiers Vertiefung der Nachhaltigkeitskonzepte, wie beispielsweise Holzbau, Schwammstadt, DGNB Abschluss und Steuerung projektspezifischer Verträge gemeinsam mit dem Justiziariat Arbeitsorganisation und Ressourcenplanung, Personalentwicklung, Mitwirkung bei der Auswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d), als Mentor und Impulsgeber Ansprechpartner (m/w/d) der Bereichsleitung „Planung & Entwicklung“ und der Führungskräfte Verantwortung für Qualität, Kosten und Termine Präsentationen bei Verwaltung, Politik und Vertragspartnern Sicherstellung von Projektdokumentationen und Reportings Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. oder Master) in einem einschlägigen ingenieur­technischen Fachgebiet und mindestens 10-jährige Erfahrung in der Steuerung und Planung von Bauvorhaben oder Quartiers­entwicklungen Gutes Architektur- und Kulturverständnis Freude an der Gestaltung und Entwicklung spannender Zukunftsprojekte mit innovativem, sozialem und ökologischem Anspruch (u. a. Holzbau, Schwammstadt, DGNB Zertifizierung, Klimaneutralität) Kenntnisse der Wohnungswirtschaft und in Mobilitätsthemen Fundiertes technisches und kaufmännisches Know-how Sicheres Urteilsvermögen in der Termin-, Qualitäts- und Kostenüberwachung Gute Kenntnisse in den Regelwerken Städtebaurecht, HOAI, BGB / VOB und DIN Erfahrung in Leitungs- oder Führungsverantwortung Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke mit Hands-on-Mentalität; Verhandlungsgeschick Kooperativer und partnerschaftlicher Führungsstil Fließendes Deutsch in Schrift und Sprache, gute Englischkenntnisse Hohe Eigenverantwortung und ein interessantes Spektrum an inhaltlichen und organisatorischen GestaltungsmöglichkeitenMitwirkung an der Entwicklung eines der bedeutendsten Projekte in EuropaArbeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten BranchenumfeldPositives und offenes Betriebsklima, flache HierarchienWeiterbildungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitBezuschussung eines BVG-Firmentickets
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/i) in Berlin Mitte

So. 05.12.2021
Berlin
Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Sie als Architekt/Bauingenieur (m/w/i) in Berlin Mitte in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die CURA Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im Herzen von Berlin ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. eigenverantwortliche Betreuung von Neu- und Umbaumaßnahmen als Bauherrenvertreter (Projektsteuerung) Koordinierung von Mängelbeseitigungen aus PVO-Prüfungen Mitwirkung bei der Erstellung von Nutzungskonzepten Aufarbeitung des Sanierungsbedarfs der Einrichtungen Weiterentwicklung der FM-Strukturen zur Qualitätssicherung abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen Architektur oder Bauingenieurwesen Berufseinsteiger mit erster Projekterfahrung sind willkommen, idealerweise Berufserfahrung in bautechnischen und immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen hohe Reisebereitschaft, Führerschein der Klasse B  von Vorteil Sozialkompetenz und Verhandlungsstärke sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre ein unbefristeter Arbeitsplatz und eine attraktive Vergütung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Kernarbeitszeitmodells und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Berliner Firmentickets (inkl. Arbeitgeberzuschuss) individuell abgestimmte Möglichkeiten zu in- und externen Fort- und Weiterbildungen eine attraktive Bürolage in Berlin-Mitte – Nähe Friedrichstraße und Gendarmenmarkt
Zum Stellenangebot

BIM-Konstrukteur/Bauinformatiker (w/m/d)

So. 05.12.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als BIM-Konstrukteur/BIM-Koordinator (w/m/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Dessau, Essen oder Offenbach. Du entwickelst kleine Tools zur Unterstützung interner BIM-Workflows. Du konstruierst und parametrisierst BIM-Modelle und vernetzt Daten aus verschiedenen Quellen. Gemeinsam mit unserem F&E-Team entwickelst Du neue Tools für den Bereich Digitalisierung (BIM). Du stehst im Austausch mit unserem internationalen BIM-Kompetenzteam. Du übernimmst Aufgaben des allgemeinen EDV-Supports wie z. B. Hard- und Softwareinstallation, die Programmierung von Anwendersoftware und die Betreuung von internen und externen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Bauinformatik oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Du bist routiniert im Umgang mit der Datenbank Revit. Gute mathematische und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Du besitzt fundierte Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung (C#, Dynamo, Python, C++). Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Setstylist / Dekorateur (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Schönefeld bei Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt. Printanzeigen, 18/1 Plakate, Radiospots oder TV-Werbefilme: die Wilcom Gesellschaft für Werbung und Kommunikation GmbH & Co. KG konzipiert, plant und koordiniert als Full-Service InHouse-Werbeagentur alle Werbeaktionen der Krieger Gruppe und setzt diese auch direkt um. In unserem 4.500 Quadratmeter großen hauseigenem Fotostudio werden jedes Bild, ob für unsere Onlineshops, für die Social Media Kanäle, die Prospekten oder Werbeanzeigen selbst geschossen und aufbereitet. Sogar eigene Videos werden hier abgedreht. Sie arbeiten unter der Leitung des Studiomanagers in einem Team aus Fotografen und Setbauer Sie entwickeln eigenständig und auch in Zusammenarbeit mit der kreativen Leitung Setbauten  Sie erkennen Wohntrends und setzen diese im Höffner Look & Feel um Sie dekorieren die Sets mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail Sie pflegen und erweitern regelmäßig unseren vorhandenen Dekofundus Sie haben bereits fundierte Erfahrungen im Bereich Setstyling für die Interiorfotografie gesammelt Sie bringen einen ästhetischen, erwachsenen Blick mit Sie gehen mit Materialien und Farben sowohl sicher als auch spielerisch um Sie haben einen Blick für Details und ein gutes Auge für Räume, Formen und Lichtsituationen Sie treffen starke kreative, produktorientierte Entscheidungen Sie können sich für anspruchsvolle Wohnkonzepte, Architektur und Design begeistern Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie sind ein freundlicher, fröhlicher und aufgeschlossener Mensch Darüber hinaus sind Sie begeisterungsfähig, engagiert und motiviert Sie mögen das Arbeiten innerhalb eines professionellen Teams und das Arbeiten unter der Leitung eines Studiomanagers stellt für Sie keine Herausforderung dar Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.      
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager (m/w/d) Project & Development Services

Sa. 04.12.2021
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Eigenverantwortliches Steuern von Neubau- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel, Wohnen und/oder Industrie Begleiten und Mitgestalten von Projekten ab der Initiierungsphase Leiten der Projektphasen (Planung, Vergabe, Ausführung und Übergabe) als Projektsteuerer und BauherrenvertreterNachverfolgen von Kosten- und Terminzielen, Sicherstellen der erforderlichen QualitätenDurchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer Immobilientransaktion Erstellen von Nutzungskonzepten und MachbarkeitsstudienAbgeschlossenes Studium als Architekt (m/w/d) oder Bauingenieur (w/m/d)Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und/oder der ProjektentwicklungFundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von Bauprojekten diverser NutzungsklassenGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN)Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS Project, iTWO, CoorSehr gute Microsoft Office-Kenntnissesehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftInteresse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenAusgeprägtes Maß an Eigeninitiative und QualitätsbewusstseinAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie DienstleistungsorientierungGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
Zum Stellenangebot

Architekt für Projektleitung (m/w/d) für französische Studioausbauten

Fr. 03.12.2021
Berlin
Die RSG Group ist mit 6,4 Millionen Mitgliedern in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness. Wir sind ein international operierender Konzern mit mehr als 41.000 Mitarbeitern. Mittlerweile sind wir in 48 Ländern auf sechs Kontinenten an rund 1.000 Standorten aktiv. Unsere Zentralen befinden sich in Berlin und Los Angeles. Zu unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten gehören unter anderem Gold`s Gym, McFIT, die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN & JANE‘S, THE REED), High5, CYBEROBICS, LOOX, Qi², McFIT MODELS, PEARL MODEL MANAGEMENT, Steven Baker, Master of Enthusiasm, THE MIRAI und unsere Künstler-Managementagentur TIGERPOOL, mit der wir ausgewählte Designer und Künstler wie das Modelabel MARCELL VON BERLIN, die Streetart-Künstler RON MILLER und Dirigent Gerd Schaller zum Erfolg führen. Selbständige Steuerung der Planung und Realisierung von Studioausbauten in Frankreich Koordinierung der internen Zusammenarbeit zwischen Deutschland (Zentrale Berlin) und Frankreich (Zentrale Paris) Zusammenstellung eines Teams aus externen Architekten, Fachplanern und Baudienstleistern Verantwortung der Qualitäts- und Kostenkontrolle Projektbegleitung in Zusammenarbeit mit Expansion, FM und Länderchef Frankreich Begleitung des Ausschreibungsprozesses Koordination von Beauftragungen und Abrechnungen Zugriff auf ein externes Netzwerk lokal/regional operierender Projektpartner wie Architekten, Ingenieure, Bausachverständige für Brandschutz u. a. Interessenvertretung RSG Group gegenüber externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Architektur- oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung   Berufserfahrung 2 Jahre als Architekt (m/w/d) mit Erfahrungen im Hochbau und/oder Bestand/Innenausbau/Gewerbebau  Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte, selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Teamfähigkeit  Hohe Eigenmotivation Gute Französischkenntnisse zwingend erforderlich Reisebereitschaft nach Frankreich Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs der und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag, was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für Immobilien-Projektentwicklung

Fr. 03.12.2021
Berlin
HAMBURG TEAM GESELLSCHAFT FÜR PROJEKTENTWICKLUNG MBH ist seit fast 25 Jahren als selbstinvestierender Projektentwickler in Hamburg, Berlin und anderen Regionen Deutschlands tätig. Im Fokus der Arbeit steht die Schaffung zukunftsfähiger urbaner Lebensräume zum Wohnen und Arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Berlin suchen wir einen PROJEKTLEITER (M/W/D) FÜR IMMOBILIEN-PROJEKTENTWICKLUNG Entwicklung von Wohn- und Gewerbeprojekten von der Konzeption bis zur Realisierung Steuerung eines Teams externer Planungsbüros Erstellung und Kontrolle von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Eigene Projektverantwortung inklusive Kostencontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder vergleichbar Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Neubau-Immobilien Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken sowie verhandlungssicheres Auftreten Hohe Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten  Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands  Familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen in einem aufstrebenden Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz sowie unbefristete Arbeitsverträge Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ausgeprägte Teamkultur mit regelmäßigen Teamevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: