Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 34 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Immobilien 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Bildung & Training 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Projektkoordinator/Projektkoordinatorin (m/w/d) im Hochbau

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen/eine Projektkoordinator/Projektkoordinatorin (m/w/d) im Hochbau (Job-ID: req34667). Als zentrale Schlüsselposition im Zentrum des Baustellenteams verantworten Sie in Zusammenarbeit mit Fachplanern/Fachplanerinnen und Bau- und Projektleitung: Die Ausschreibung und Vergabe Die Bemusterung Die Terminplanung Das Nachtragsmanagement Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH) im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur und Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse und Fachwissen im LEAN Management EDV-Kenntnisse und Beherrschung der einschlägigen DV-Anwendungen im Bauwesen, wie beispielsweise MS-Office, RIB iTWO, Revit, Powerproject Teamgeist und Einsatzbereitschaft sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt Büro (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 10,7 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Dienst­leis­tungs­zen­trum Immo­bi­li­en­ma­nage­ment | Befristet Innen­ar­chi­tekt Büro (m/w/d) befristet bis 31.12.2022 Entwicklungen neuer Trends im Büroumfeld erkennen und den Bedarf unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten für die TK ableiten Ausschreibungen (bundes- und EU-weit) fachlich vorbereiten Verantwortliche Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Rahmenverträge im Zuge der Haushalts- und Mittelabflussplanung controllen Unsere internen Kunden in Möbelfragen zur Büro- und Objekteinrichtung beraten und Ansprechpartner für unsere externen Partner sein Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit Fachrichtung Möbelhandel oder abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur Berufserfahrung und Fachkenntnisse über Möbelarten sowie gute Kenntnisse des Büromöbelmarktes Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Partnern Kundenorientiertes Denken und Handeln Freude am Meistern schwieriger Situationen und Finden wirkungsvoller Lösungen 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Modernisierungs- und Großinstandhaltungsmaßnahmen

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die SAGA Unternehmensgruppe vermietet mehr als 135.000 Wohnungen und 1.500 Gewerbe­objekte und leistet mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirt­schaft­lichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Diese Balance zwischen wirt­schaft­lichem Erfolg und sozialer Verantwortung ist Voraussetzung für den Erfolg als Vermieter und Bestandshalter. Wir suchen für unsere Geschäftsstellen in Hamburg und unsere Zentrale (Hamburg-Barmbek) – zunächst befristet – in Teil- und Vollzeit Bauingenieure / Architekten (m/w/d) für Modernisierungs- und Großinstandsetzungsmaßnahmen.Planung, Ausschreibung, Vergabe, Durchführung, Kontrolle und Abrechnung von Modernisierungs- und Großinstandhaltungsmaßnahmen sowie Neubauprojekten verantwortliche Bauleitung gemäß HBauO Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten Kontrolle und Überwachung der Maßnahmen nach Kosten-Nutzen-Verhältnis Führen von Verhandlungen und Schriftwechseln mit Mietern, Anwälten, Behörden etc. in technischen Belangen Überwachung des baulichen Zustands von Gebäuden, Beurteilung von Schäden und Veranlassung der Beseitigung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresbudgets für Instandhaltung, Instandsetzung und Modernisierung abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen erste Praxis in Planung/Bauleitung sowie Kosten- und Terminsteuerung bautechnische und bauphysikalische Grundkenntnisse unter anderem auch im Bereich „Energieeffizientes Bauen“ erste Kenntnisse im Umgang mit VOB/HOAI und einschlägigen Vorschriften/Gesetzen souveräner Umgang mit MS Office verbindliche und kundenorientierte Kommunikation Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie umfangreiche Sozialleistungen, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Und vieles mehr, überzeugen Sie sich selbst!
Zum Stellenangebot

Architekten/Bauingenieure/Bauleiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Montabaur, Neckarsulm
Organisationstalent, Ideengeber, Lösungsfinder oder Rechenkopf – wir suchen Verstärkung für unser Team! Es gibt gute Gründe für Berufseinsteiger oder für Erfahrene zu uns zu kommen und spannende Bauprojekte mitzugestalten. Starten Sie mit uns durch! H&P Bauingenieure realisiert seit 48 Jahren Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Unser innovatives Team aus Ingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d) verfügt über die Projekterfahrung aus mehr als 490 individuellen Großbauprojekten im Hochbau. Lust bei uns zu arbeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen Hannover, Hamburg, Köln und Berlin sowie für unsere Projektbüros in Frankfurt, München, Leipzig, Montabaur und Neckarsulm/Heilbronn Architekten/Bauingenieure/Bauleiter (m/w/d), zur Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben in den Bereichen Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung (Bauleitung), sowie Projektmanagement und Projektcontrolling Steuerung und Koordination von Bauprojekten Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Betreuung der Vergabe von Bauleistungen Kommunikation mit Bauherrn, Planern, Behörden und Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position   Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten Zukunft mitgestalten und kreative Lösungsansätze einbringen Erfolg durch Teamwork und ein entspanntes Betriebsklima - wir legen Wert auf ein freundliches, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien fördern Eigeninitiative und -verantwortung Gute Work-Life-Balance - wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung, die die jeweilige Lebenssituation berücksichtigt Kontinuierliche Mitarbeiterweiterentwicklung durch Fortbildung Teamevents und Betriebsausflüge – wir feiern gern und unternehmen regelmäßig Aktivitäten im Team Helle, lichtdurchflutete Büros und offene Gemeinschaftsflächen fördern eine angenehme Arbeitsatmosphäre und bieten Raum für Kreativität und Kommunikation Gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage und eine lebendige Infrastruktur in der Umgebung machen unsere Bürostandorte attraktiv Wohlbefinden - Obst, Kekse, Nervennahrung und eine Vielzahl an Getränken, Tees und Kaffeespezialitäten stehen kostenfrei zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) LPH 4-5

Fr. 22.01.2021
Hamburg, Ahrensburg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein modernes Hochbauunternehmen, das seinen Auftraggebern ganzheitliche Lösungen im Wohnungsbau anbietet. Dabei entwickelt das mittelständische Unternehmen Immobilienprojekte im gesamten norddeutschen Raum vom Grundstückserwerb bis hin zur termingerechten Umsetzung und schlüsselfertigen Übergabe. Zur weiteren Verstärkung des sympathischen Teams sucht man nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung und unbefristet einen Architekten (m/w/d) für die Leistungsphasen 4-5 nach HOAI. Sie bringen bereits erste Erfahrung in der Planung anspruchsvoller Hochbauprojekte mit? Sie wünschen sich einen wertschätzenden Arbeitgeber, der Ihnen viele interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet und Ihre Work-Life-Balance aktiv unterstützt? Darüber hinaus möchten Sie Verantwortung übernehmen und Teil eines hochmotivierten Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/77253. Der Einsatzort: Hamburg, Ahrensburg Planung der Hochbauprojekte in den Leistungsphasen 4-5 Weiterentwicklung und Verfolgung der Entwurfsidee Sorgfältige Anfertigung von Ausführungsplänen Erstellung der Genehmigungsplanung Abstimmung mit den beteiligten Teilbereichen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation (Bauingenieurwesen, Stadtplanung, Mindestens erste Erfahrung in der Planung anspruchsvoller Hochbauprojekte Gute ArchiCAD-Kenntnisse Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Gültiger Führerschein der Klasse B Eine attraktive Vergütung Ausgezeichnete berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des wachsenden Unternehmens Vertrauenskultur und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Ansprechende Fitnessangebote und betriebliche Zusatzleistungen für Ihre Work-Life-Balance Ein aufgeschlossenes, hochmotiviertes, sportliches Team Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Bauleitung / Hochbau

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Bauleitung / Hochbau WIR GEBEN GESTALTERN RAUM FÜR VISIONEN Technischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Hamburg Sie sind zuständig für die selbstständige und technische Umsetzung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen in Gewerbe- und Wohneinheiten in unserem Immobilienbestand. Eigenständige Erfassung, Koordination und Überwachung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen Erarbeitung, Planung und Durchführung von Wohnungsmodernisierungskonzepten im Team Ausarbeitung von konstruktiven Details und Umsetzung der Maßnahme inkl. Bauleitung Kostenkalkulation und Budgetplanung Selbständige Organisation und Durchführung von Besichtigungen in unseren Beständen Führen von Korrespondenz z. B. mit Mietern, Behörden und beauftragten Dienstleistern Abgeschlossenes Studium als Architekt / Bauingenieur oder Handwerksmeister / Hochbautechniker (m/w/d) Wünschenswert: Sicherer Umgang mit SAP, MS Office und Arriba Sie haben keine Scheu vor neuen Herausforderungen und finden schnell pragmatische Lösungen Ein außerordentliches Organisationstalent sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sie sind überzeugungsstark und behalten in stressigen Situationen einen klaren Kopf Bereitschaft zur Samstagsarbeit Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein engagiertes Team Ein modernes Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltssystem Diverse Gesundheits-, Fitness- und weitere soziale Angebote
Zum Stellenangebot

Architekt/Innenarchitekt Arbeitsstättenplanung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 10,7 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Dienst­leis­tungs­zen­trum Immo­bi­li­en­ma­nage­ment | Befristet Archi­tek­t/In­nen­ar­chi­tekt Arbeits­stät­ten­pla­nung (m/w/d) befristet für zwei Jahre Im Dienstleistungszentrum Immobilienmanagement sind wir verantwortlich für die Planung, Umsetzung und den Betrieb der von der TK genutzten Immobilien. Bei der Neuausrichtung unserer Kundenberatungen stehen wir für die technische und gestalterische Umsetzung oder zeigen durch die Entwicklung neuer und aktueller Trends - wie New Work - die Entwicklungen neuer Arbeitswelten auf. Planungsprozesse gestalten und steuern Planungskonzepte erarbeiten Interne und externe Beteiligte koordinieren Flächenbeschaffungen begleiten Projektspezifische Verfahrensabläufe auf Flächeneffizienz und -wirtschaftlichkeit qualitätssichern Abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur Zusatzqualifikationen im Bereich der Arbeitsstättenplanung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsstättenplanung Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Partnern Kundenorientiertes Denken und Handeln 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Project Manager* - Building Consultancy

Do. 21.01.2021
Hamburg
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken? Sie möchten etwas bewegen?Unsere Business Line Building Consultancy & Project Management betreut Immobilieneigentümer* und Immobiliennutzer* in allen technisch-wirtschaftlichen Belangen bei der Entwicklung, dem Bau, dem Betrieb sowie dem Management ihrer Immobilien.Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir einen Project Manager* für unsere Niederlassung in Hamburg zur Unterstützung anspruchsvoller Projekte im Hochbau, insbesondere für Büro-, Wohn- und Gewerbeimmobilien. IMMOBILIEN - WIR MACHEN DAS.CBRE ist – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2019 – der größte globale Immobiliendienstleister. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in über 530 Büros steht CBRE Investoren und Immobiliennutzern als Partner für alle Immobilienbelange weltweit zur Seite.CBRE in Deutschland ist Teil der internationalen CBRE Group mit Zentrale in Frankfurt am Main. Weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart. Wir beraten im gesamten Lebenszyklus der Immobilie und unterstützen unsere Kunden mit einem breiten Spektrum an integrierten Leistungen aus einer Hand - von der strategischen, technischen und wirtschaftlichen Beratung und Bewertung über das Management von Immobilien bis hin zur Steuerung von Planungen und Baumaßnahmen.Wir wissen, dass mehrere gute Einzellösungen noch lange nicht die beste Gesamtlösung ergeben. Diese entsteht erst, wenn Spezialisten eng verzahnt unter einem Dach arbeiten und die bestehenden Schnittstellen gemeinsam überbrücken. Und genau das machen wir bei CBRE.Eigenverantwortliches Steuern von großen Immobilienprojekten auf der Investorenseite in Planung und BauausführungErarbeiten von Machbarkeitsstudien im interdisziplinären Team im Rahmen von ProjektentwicklungsberatungsmandatenÜbernahme von Teilaufgaben der bauherrenseitigen Projektleitung zur Entlastung unserer Kunden*Führen und Koordinieren der Projektbeteiligten* inkl. Objekt- und Fachplaner*, Bauleitung und ausführenden FirmenBerichterstattung zum Stand der Projekte auf Top-Ebene unserer Kunden*Mitwirkung bei der Akquisition von ProjektmanagementmandatenMitwirkung bei der Erstellung von AngebotenSelbstständige Erarbeitung von Arbeitsabläufen im ProjektmanagementHeranführen von Nachwuchskräften an die ProjektmanagementtätigkeitMitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Projektmanagementsystematik und Werkzeuge unter Berücksichtigung unserer Leistungsbilder und der AHOHochschulabschluss im Bauingenieurwesen, in Architektur oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung als Property- oder Projektmanager* auf Unternehmerseite, Planer- oder BauherrenseiteNachgewiesene Erfahrungen in den Leistungsfeldern der Projektsteuerung im Hochbau für Organisation, Kosten, Termine, Qualitäten, VertragswesenSicherheit in der Beurteilung von Planungskonzepten, Alternativlösungen aus Sicht der Projektsteuerung, Value Engineering, Planungsfreigaben und AbnahmenFundierte Kenntnisse und tiefgehende Erfahrung im Umgang mit ProjektmanagementwerkzeugenVorzugsweise interdisziplinäres Wissen, auch im betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und organisatorischen BereichFlexibilität im Denken sowie eigenverantwortliches HandelnÜberzeugender Außenauftritt und sehr gute KommunikationsfähigkeitenAusgleichende Persönlichkeit mit hoher sozialer KompetenzUnternehmerisches Denken und kundenorientiertes VerhaltenBereitschaft zu örtlicher MobilitätSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFreuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen HierarchienIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenLernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre  Profitieren Sie von einer Vielzahl an Mitarbeiterangeboten mit wechselnden Sonderkonditionen für Mode, Freizeit, Technik, Wohnen und vielem Mehr                         Wir vereinen Nachhaltigkeit und Gesundheit: mit einem JobRad, zu attraktiven Konditionen, halten Sie sich fit und schützen gleichzeitig die UmweltVereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig, weshalb Sie bei uns die Möglichkeit zum Home-Office haben. Hinzu bieten wir an vielen unserer Bürostandorte Eltern-Kind-Räume anNehmen Sie sich genug Auszeit! Hierfür stehen Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr zur Verfügung, zusätzlich können Sie bis zu 10 Tage Sonderurlaub für außerordentliche Anlässe (u.a. unsere Charity Aktion, privaten Umzug, etc.) einreichen Mitarbeiter* empfehlen Mitarbeiter*: Mit Ihrer Weiterempfehlung auf unsere ausgeschriebenen Stellen bieten wir Ihnen eine attraktive PrämieUnsere verkehrsgünstigen Arbeitsplätze in zentraler Lage sorgen für einen bequemen Weg zur ArbeitMithilfe unseres Family Support Services bieten wir Ihnen als Mitarbeiter* zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten rund um Kind und Pflege an (u.a. kurzfristige Kinder- oder Seniorenbetreuung) 
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator/Planungskoordinatorin (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Neumünster, Holstein
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich SF-Bau Hamburg/Schleswig-Holstein suchen wir einen/eine Planungskoordinator/Planungskoordinatorin (m/w/d) (Job-ID: req34406). Planungskoordination bei schlüsselfertigen Ausführungsprojekten Führung von externen Planungsbüros und internen Planern in der Angebots- und Ausführungsphase Vergabe von Planungsleistungen Steuerung und Überwachung von Planungsabläufen und -fristen Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Gute Kenntnisse verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit) von Vorteil BIM-Kenntnisse wünschenswert Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bautechniker als Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur / Bautechniker als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) für unseren Bereich Bautechnik und Innovation in Osnabrück Schalungstechnische Vorbereitung der Rohbauarbeiten von Projekten des Hoch- und Ingenieurbaus Entwicklung von wirtschaftlichen Schalungslösungen und Kontrolle der Umsetzung vor und während der Bauausführung Ausschreibung und Vergabe von Lieferanten- und Nachunternehmerleistungen Ansprechpartner im Unternehmen für alle schalungstechnischen Fragen Unterstützung der Kalkulation in der Angebotsphase Erstellung von Baustelleneinrichtungsplänen  Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU/Uni) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bautechniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Schalungstechnik und Baustellenbetreuung  Gute IT-Kenntnisse, insbesondere von CAD-Programmen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Flexibilität  Selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal