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Architektur: 47 Jobs in Hessen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Architektur

Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausführungsplanung

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams, mit mehr als 400 Mitarbeitern, einen Architekten (m/w/d) für die Ausführungsplanung in Frankfurt am Main.  Mitarbeit in der Ausführungsplanung spannender Hochbauprojekte Eigenverantwortliche Erarbeitung von Ausführungsdetails unter Berücksichtigung rechtlicher und technischer Vorgaben und Regelwerke Projektübergreifendes Einbringen Ihres Planungs-Know-hows und Ihrer Planungserfahrung Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb eines Planungsteams Schnittstellenfunktion zum hausinternen Baumanagement während der Ausschreibungsphase Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in den Planungsprozessen der HOAI-Leistungsphase 5 Erfahrung und Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert, aber kein Muss Strukturierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Junior Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt integrale Planung

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein junges, interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Sie arbeiten gerne in Planungsteams interdisziplinär zusammen und überzeugen mit Ihrem Know-how Im Team erarbeiten Sie die Objektplanung in den Leistungsphasen 2 bis 4 oder 5 Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum erstreckt sich hierbei von der Planung von Bürogebäuden bis hin zur Planung von Sonderimmobilien abgeschlossenes Studium der Architektur erste Berufserfahrung in den Leistungsphasen 3 bis 5, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur_in (w/m/d) Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Eine Stadt für Kinder braucht echte Profis. Darum suchen wir Sie als Ingenieur_in (w/m/d) Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen für Kita Frankfurt, den größten Eigenbetrieb im Stadt-Up Frankfurt. Bereit für einen Job mit Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Stadt von Morgen! Offen, respektvoll, anregend – mit diesen Werten setzen wir uns täglich für Kinder und Familien in Frankfurt ein: In 146 Krippen, Kindergärten, Horten und Schulbetreuungen im gesamten Stadtgebiet und in den Fachbereichen unserer Zentrale. Werden Sie Teil von Kita Frankfurt und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine inspirierende Stadt zum Leben und Lernen, in der Kinderrechte konsequent umgesetzt werden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, frühestens zum 01.01.2022 eine_n Ingenieur_in (w/m/d) Fachrichtung Architektur / BauingenieurwesenVollzeit, TeilzeitEGr. 11 TVöDingenieurmäßige Bearbeitung von Baumaßnahmen eigenverantwortliche Abwicklung von Bauunterhaltungs-, Sanierungs- und Neubaumaßnahmen Bauherrenvertretung Baukostencontrolling und Rechnungsbearbeitungteamübergreifende Unterstützung des Fachbereiches in der Ausführungsphase einzelner Bauaufgaben, insbesondere bei Abnahmen und Mängelbeseitigungen, baufachlichen Bewertungen des vorhandenen Gebäudebestands sowie mittel- und langfristigen Bauunterhaltungs- und Instandsetzungsplanungen abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom (FH)) Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesenmehrjährige Erfahrung in der Grundstücks- und Gebäudeverwaltung und in der Betreuung von Bau- und Sanierungsmaßnahmensehr gute praktische Kenntnisse in der Projektleitung und/oder Projektsteuerungsehr gute praktische Kenntnisse in der Termin- und Kostenplanung, Planmanagement und Dokumentationsehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, vergleichbar mit Niveau C2 des Europäischen Referenzrahmens (GER) interkulturelle Kompetenz ein interessantes und lebendiges Umfeld mit vielfältigen Gestaltungsräumen  umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen  betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung  wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre sowie eine gute Zusammenarbeit in einem professionellen Team
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Architekt*in (m/w/d) in der Projektleitung

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, in_design architektur, erbringen sämtliche Architektenleistungen von der ersten Skizze bis zum Abschluss der Baustelle - für private, gewerbliche, institutionelle und öffentliche Bauherren. Wir sind eines der wenigen Büros, das anspruchsvolle Innenarchitektur und Architektur gleichwertig kombiniert. Dadurch dürfen wir sehr abwechslungsreiche sowie vielfältige Projekte bearbeiten und sind nun seit über 20 Jahren stabil gewachsen. Wir möchten uns kontinuierlich professionell und in inspirierender Atmosphäre weiterentwickeln. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine*n  Architekt*in (m/w/d) in der Projektleitung In dieser zentralen Position behalten Sie den Spaß an der Arbeit, die Nerven und den Überblick. Sie haben Interesse und Qualifikationen in allen Bereichen und Phasen des architektonischen Schaffens, pflegen Kontakt zu den Projektbeteiligten außerhalb sowie natürlich auch zu allen im Büro. Sie sind wesentlicher Teil des Teams, indem Sie an allen Aspekten der von uns gemeinsam geplanten Baumaßnahmen mitwirken und diese federführend leiten. Sie wissen es bereits: in einem Planungsprojekt gibt es mindestens so viele Vorgänge wie Verantwortlichkeiten – und wir teilen sehr gerne.Als Teammitglied für die Planung in unserem Architekturbüro sind vielschichtige Interessen, gesunde Neugier, Lernbereitschaft und Souveränität gefragt. Sie sind von architektonischem Gestaltungswillen motiviert und wirken maßgeblich daran mit, dass die von uns geplanten Bauten wohldurchdacht, ressourcenschonend und nachhaltig sowie zur langfristigen Zufriedenheit unserer Bauherren -und auch darüber hinaus im Sinne der Haltung unseres Büros- verwirklicht werden können. Sie wirken leitend und operativ an allen Vorgängen des Architektenwerks mit  Sie sind gestalterisch anspruchsvoll und gleichermaßen kompetent in baukonstruktiven Fragen Sie suchen die individuelle Lösung für die einzigartige planerische Herausforderung Sie führen Ihre eigenen Leistungen und die der anderen Teammitglieder so zu einem Ganzen, dass wir gemeinsam die für den Bauherren optimale Planung erreichen. Sie leiten Kolleg*innen fachlich so an, dass diese gleichermaßen Wertschätzung erfahren, wie sie auch Herausforderung und die Zufriedenheit über einen Anteil an unserem Gesamterfolg erleben. Sie koordinieren die Fachplanenden sowie deren erforderliches Mitwirken Sie führen proaktiv Besprechungen durch und stellen deren zutreffende Protokollierung sicher Sie führen die Terminkontrolle und -steuerung durch. Im Idealfall trauen Sie sich zu, Terminpläne nicht nur fortzuschreiben, sondern selbst zu erstellen. Sie erstellen Kostenrahmen, -schätzungen und -berechnungen und mussten jetzt nicht erst nachschlagen, was der Unterschied ist. Sie wirken an der Erstellung von Leistungsverzeichnissen allen betreuten Gewerken mit Sie wirken an der Kostenkontrolle und -steuerung aller Bauverträge mit, in enger Zusammenarbeit mit dem internen i_d a Controlling Sie kommunizieren aktiv – bürointern sowie mit allen externen Partnern. Sie stellen hierbei sicher, dass alle die erforderlichen Informationen erhalten. Sie nehmen Teil an verschiedenen Büroveranstaltungen – zum Beispiel dem jährlichen ‚Glüh-Event‘, dem Betriebsausflug, Fachexkursionen oder Feiern anlässlich von Grundsteinlegungen, Richtfesten, Eröffnungen oder an Weihnachten. Sie sind nicht nur „auf der Party“ – sie sind Teil deren Gelingens (Zwischendurch arbeiten wir aber auch. Ehrlich!) Sie besitzen bereits Berufserfahrung in der architektonischen Planung Ihnen sind hohe Loyalität und uneingeschränkte Vertrauenswürdigkeit sehr wichtig Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse Sie haben sich gute Kenntnisse in MS Office angeeignet Idealerweise besitzen Sie Erfahrung mit einem AVA-Programm, Sie sind routiniert in der Anwendung eines CAD-Programms  Sie scheuen nicht das Erstellen von 3D CAD Daten und sind auch bereit, zum Thema BIM dazuzulernen, falls Sie hier noch Wissenslücken haben sollten Sie sind bereit, eine Terminplanungs-Software zu nutzen, Sie sind eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten gewöhnt, Sie sind teamfähig,  Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet von Souveränität und Belastbarkeit – sowie von strukturiertem Vorgehen auch in terminlich anspruchsvolleren Phasen Ein Arbeitsplatz in positiver und kreativer Büroatmosphäre mit einem vielfältigen jungen Team und flacher Hierarchie Eine Arbeitsumgebung, in der kommunikativer Austausch gefördert wird und die Erfahrungen aller Teammitglieder zur Qualitätssicherung bei allen Vorhaben beitragen Damit wir über die Jahre motiviert bleiben stellen wir sicher, dass die Arbeitsinhalte abwechslungsreich bleiben – und bieten die Möglichkeit, das eigene Arbeitsfeld mitzugestalten. Wir konzentrieren uns auf Bauten im Rhein-Main-Gebiet, vereinzelt betreuen wir darüber hinaus für unsere besonders begeisterten Bauherren auch Vorhaben im gesamten Bundesgebiet.  Eine Mitarbeit bei i_d a bedeutet, an Planungen und Bauvorhaben mitzuwirken, bei denen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung nicht nur auf dem Etikett steht. Uns sind familiäre und familienfreundliche Arbeitsbedingungen wichtig. Wir müssen aktuell allerdings zeitweise auf einen unserer Teilzeithunde verzichten. Haben Sie vielleicht einen Hund? Wir legen Wert auf persönliche Entfaltungs-, Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Hieran arbeiten wir individuell und regelmäßig gemeinsam mit jedem Teammitglied.
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Game Designer:in / Product Manager:in (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Bad Nauheim
Bei Lotum konzipieren, entwickeln und betreiben wir Mobile Games für Android und iOS sowie für innovative neue Plattformen wie Facebook Instant Games und Snapchat. Unser Ziel ist es, in kleinen Teams Produkte von großer Bedeutung zu erschaffen, die jeden Tag Millionen Freund:innen und Familien gemeinsam spielen. Unsere Spiele wie 4 Bilder 1 Wort wurden schon von über 800 Millionen Nutzer:innen weltweit installiert. Das Wortspiel Word Blitz haben wir 2018 veröffentlicht und heute begeistert es Spieler:innen in 16 Sprachen. Für unser Spiel Word Blitz suchen wir ab sofort eine:n Game Lead (m/w/d). In dieser Funktion trägst du mit deinem Team die komplette Produktverantwortung und prägst die Strategie nachhaltig. Die Rolle beinhaltet auch Aufgaben eines Product Owners, berücksichtigt die Produktentwicklung aber stets holistisch im Kontext von Markt und Nutzer:innen. Wir schließen uns den Überzeugungen von Product-Management-Vordenker Marty Cagan an: “Every business depends on customers. And what customers use is your product. The product is the result of what the product team builds, and the product manager is responsible for what the product team will build.” Möchtest du Teil unseres Erfolgs werden und mit deiner Arbeit als Game Lead Menschen auf der ganzen Welt begeistern? Du gestaltest die Product Vision des Spiels. Sie treibt dich an und hilft dir, gemeinsam mit dem Team die richtige Strategie abzuleiten. Im Rahmen der Product Discovery ist es deine Verantwortung zu identifizieren, welche Herausforderungen ihr als nächstes gemeinsam angehen wollt. In der Product Delivery setzt du in enger Zusammenarbeit mit den Entwickler:innen und Designer:innen deines Teams eure Ziele um und unterstützt sie durch die Bereitstellung von Informationen bei Entscheidungen. Du übernimmst eine zentrale Rolle im permanenten und vertrauensvollen Austausch mit unseren internationalen Partner:innen. Eure Arbeit evaluierst du laufend mit geeigneten Analytics-Maßnahmen (z.B. A/B-Tests), wodurch du Learnings generierst und teilst. Du hast ein herausragendes Maß an Ownership und arbeitest auf Augenhöhe (auch hierarchisch) mit den anderen Teammitgliedern. Du zeichnest dich durch herausragende Kommunikationsfähigkeiten aus (auf Deutsch und Englisch). Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der Arbeit an Mobile Apps (bevorzugt: Games) sammeln und hast das Product Management hierbei maßgeblich mitgestaltet. Du hast eine sehr schnelle Auffassungsgabe insbesondere für komplexe technische Lösungen. Deine analytischen Fähigkeiten konntest du in deiner Laufbahn bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Du bringst ein ausgeprägtes Gespür für intuitives Design und zielgruppengerechte Kommunikation mit. Du verfügst über ein gutes Verständnis der Geschäftsmodelle und Spielmechaniken von Free-to-Play-Games und dem Marktumfeld. Du kannst dich für unsere und andere Spiele begeistern und bist in der Lage, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Spieler:innen nachzuvollziehen. Wir sind komplett eigenfinanziert, sind deshalb nur unseren User:innen und uns selbst verpflichtet und arbeiten ausschließlich an unseren eigenen Games. Wir genießen diese enorme Freiheit, indem jedes Team die Technologien und Arbeitsmethoden einsetzt, die es für sinnvoll hält. Wir lernen – jeden Tag und auf allen Ebenen. Eine leane und testgetriebene Herangehensweise ist tief in unserer DNA verwurzelt. Weiterbildung ist bei uns keine Budgetfrage, sondern essenziell. Arbeite unter perfekten Bedingungen und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, neuestem Equipment (auch fürs Homeoffice) sowie kostenlosem Mittagessen in unserem 1.800qm großen Büro in direkter Bahnhofsnähe 30 Minuten nördlich von Frankfurt.
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(Senior) Visual Designer (Mensch)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin
t-online zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online.de weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Teams in Frankfurt am Main oder Berlin einen (Senior) Visual Designer (Mensch). Du entwirfst neue digitale Lösungen für eine der stärksten Nachrichten-Marken Deutschlands, von der ersten Idee bis zum finalen UI-Design Du verwirklichst in agilen Prozessen und einem engagierten Team gemeinsam mit den Entwicklern, UX-Researchern und Produktverantwortlichen innovative Projekte, bei denen Deine Gestaltungsideen nahezu alle digitalen Plattformen berühren – von komplexen, responsiven Websites bis hin zu unseren digitalen Public Video Screens Du übernimmst Verantwortung für das digitale Corporate Design von t-online und wirkst bei dessen Weiterentwicklung mit Du wirkst an der systematischen Weiterentwicklung bestehender digitaler Kanäle mit Deine Konzepte & Designs sind stets nutzerzentriert und Du weißt, wie man unsere Leser und Kunden mit herausragender Usability und state-of-the-art Design begeistert Du hast mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, vorzugsweise in der Online-/Digital-Branche Du bist stark im konzeptuellen Denken und hast eine klare Idee für die Designentwicklung aus UX-Perspektive  Du bist sicher im Umgang mit Figma und Adobe CC Du bist sicher im Aufbau und der Weiterentwicklung digitaler Styleguides und strukturierter Design Systeme Du bist kreativ, gestaltungsstark und erfahren in der Designentwicklung komplexer digitaler Anwendungen Du bist stets auf dem Laufenden bei aktuellen UX- und UI-Trends und Innovationen, um digitale Lösungen zu entwickeln Du übernimmst Verantwortung und hast einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil Du bist ein echter Team-Player und gehst proaktiv und gut gelaunt voran Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. zentral im Herzen Berlins​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Vertriebs- und Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Koblenz am Rhein, Trier
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein kerngesundes, inhabergeführtes Stahlbauunternehmen und realisiert europaweit Stahlhochbauprojekte für seine Kunden und Interessenten. Dank jahrzehntelangem Know-how und hochqualifizierten Mitarbeitern kann die Firma auch schlüsselfertige Hochbauprojekte im Industrie-, Gewerbe- und Bürobau anbieten. Kunden im In- und Ausland schätzen das Unternehmen mit seiner über 70-jährigen Erfahrung als gut geführten, mittelständischen Betrieb, der seine Projekte konstruktiv, präzise und auf höchstem Niveau umsetzt. Das Unternehmen begleitet die individuellen Projekte von A bis Z - vom Entwurf und der Planung bis hin zur Ausführung. Zur Verstärkung des Vertriebs- und Projektteams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Vertriebs- und Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau gesucht. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Ihre berufliche Zukunft langfristig planen, echte Verantwortung suchen, eigenständig und kreativ arbeiten wollen und Erfolg als Mannschaftsleitung verstehen, würden wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen! Gerne machen wir Sie mit weiteren Details vertraut und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz MZA/87635. Der Einsatzort: Frankfurt, Mainz, Koblenz, Trier Detaillierte Kalkulation von schlüsselfertig zu erstellenden Bauobjekten unter eigenverantwortlicher Beachtung aller zu berücksichtigenden technischen und rechtlichen Baubestimmungen Vertrieb mit individueller Beratung und Betreuung der Kunden schlüsselfertiger Bauprojekte Eigenverantwortliche Projektleitung von Baustellen einschließlich technischer und kaufmännischer Abwicklung mit den Bauherren und Nachunternehmern, im Team mit den Bauleitern des Unternehmens Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Vertriebsingenieur, zwingend im Bereich Schlüsselfertigbau von Industrie-, Gewerbe- und Bürobau Gute Kenntnisse in MS Office und branchenspezifischen PPS-Systemen Selbstständige Arbeitsweise Gute, leistungsbezogene Entlohnung Fortschrittliche Sozialleistungen Firmen-PKW Interessante Tätigkeit in einem führenden Unternehmen der Stahl-, Metall- und Hallenbau-Branche Räumliche Flexibilität
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Ingenieure (m/w/d) Architektur/Bauingenieurwesen

Do. 25.11.2021
Bad Nauheim, Weilburg
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) Architektur/Bauingenieurwesen Der Einsatzort ist die Niederlassung Mitte an den Standorten in Bad Nauheim oder Weilburg. Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben im Projektteam sowie Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Erbringen von Fachleistungen in allen Leistungsphasen der HOAI Überwachung von Architektur-/Ingenieurbüros bei kleinen und großen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Sanierungs- und Restaurierungsmaßnahmen, einmaligen Instandsetzungen und bei Bauunterhaltungsmaßnahmen in dem Bereich Hochbau der Landesbaumaßnahmen, insbesondere auch für Maßnahmen im denkmalgeschützten Bereich Betreuung von Bauunterhaltungsmaßnahmen in dem Bereich Landesbau Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Abnahme, Abrechnung und Übergabe von Planungs- und Bauleistungen an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Bauleitung, Kenntnisse der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise in einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder in engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Schwerpunkt Baukonstruktion für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 25.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, HamburgSie kennen sich sehr gut in den Phasen der Entwicklung, Planung, Qualitätssicherung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung aus und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es an unseren Standorten Berlin, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Herausarbeiten von funktionalen und monetären Mehrwerten für unsere Auftraggeber Aufstellen von Kostenbewertungen, Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen, um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Betrachtung aller ökologischer und ökonomischer Besonderheiten sowie das Ziel die Gebäude gesünder zu machen (protective buildings) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Experten zur ganzheitlichen Betrachtung von Planungs- und Bauzuständen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Beratung oder Bauen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der Kostengruppe 300 (DIN 276), HOAI und VOB Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Diplom-Ingenieur*in, Bachelor oder Master der Fachrichtung Innenarchitektur

Mi. 24.11.2021
Groß-Gerau
Der Kreis Groß-Gerau im Rhein-Main-Gebiet ist ein Kreis mit wachsender Bevölkerung im Einzugsgebiet von Frankfurt. Um seine Schulen an die gestiegenen Anforderungen aus Inklusion, Ganztag und wachsenden Schülerzahlen anzupassen und zukunftsfähig auszubauen, hat der Kreis Groß-Gerau eine umfangreiche Schulbauinitiative beschlossen. Auch die Gestaltung und Weiterentwicklung der Arbeitsplätze in der Verwaltung für neue Arbeitsformen ist eine Herausforderung für die kommenden Jahre. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten und die Möglichkeit aktiv an der Weiterentwicklung der Schulen und der Verwaltung im Kreis mitzuarbeiten. Wir bieten berufliche Sicherheit und zuverlässige Strukturen sowie individuelle familienfreundliche Arbeitszeitmodelle im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit. Wir gestalten die Bauten des Kreises Groß Gerau! Für den Fachbereich Gebäudemanagement suchen wir im Sachgebiet Ausstattung zur Verstärkung eine*n Diplom-Ingenieur*in, Bachelor oder Master der Fachrichtung Innenarchitektur (Kennziffer: 110/2021) als Sachgebietsleitung für die Ausstattung, zur Planung und Beschaffung der Einrichtung an den kreiseigenen Liegenschaften im Umfang von 39 Wochenstunden, als unbefristete PlanstelleLeitung des Sachgebiets Koordination, Steuerung und Ergebnissicherung der im Sachgebiet anfallenden Aufgaben Bemessung der Personalressourcen Personalentwicklung Konzeptionelle Weiterentwicklung der Ausstattungsstandards in Schule und Verwaltung Weiterentwicklung der Organisation und der Arbeitsprozesse im Sachgebiet Steuerung der Ausschreibungen von Rahmenverträgen für Liefer- und Dienstleistungen Mittelplanung Eigene Planung und Steuerung externer Planungspartner für komplexe Ausstattungsaufgaben. Ausbildung als Bachelor/Master der Innenarchitektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung von Inneneinrichtung/Ausstattung   Praktische Erfahrung in Personalführung und Organisationsgeschick Methodenkompetenz, Motivationsfähigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung Eine hohe soziale Kompetenz (Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Standfestigkeit) Eine entschlussfreudige Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungs- und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit zum prozessorientierten und vernetzten Denken und dem ganzheitlichen Betrachten von Entscheidungen Hohe Einsatzbereitschaft Umfassende Kenntnisse des Vergaberechts und der HOAI Gute EDV-Kenntnisse (MS Office Paket) sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Software Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Erfahrungen im Bereich Beschaffung für die öffentliche Verwaltung und Kenntnisse im Gemeindehaushaltsrecht, der VGV, der HBO, einschlägige GUV-Vorschriften Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich den Sie leiten und weiterentwickeln Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung im öffentlichen Dienst Entlohnung nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Informationen zum Entgelt im Öffentlichen Dienst finden Sie  hier) Zusatzversorgung und die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Bezug eines Jobtickets Premium in gesamten Bereich des RMV, welches auch in der Freizeit genutzt werden kann Gesundheitsförderung durch Prävention Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeit Eine Kantine mit Bistro zur Verpflegung im Haus Bei Bedarf eine Unterkunft/ Appartement für den Übergang
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