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Architektur: 10 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Bauprojektmanager (m/w/d) – Schwerpunkt TDD

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Bauprojektmanagement an unserem Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die vielfältige Projekte im Team Wohnungsbau/ Bestandssanierung realisiert. Entwicklung und Leitung von deutschlandweiten Revitalisierungs- und Renovierungsprojekten in der Funktion des verantwortlichen Bauherrenvertreters Eigenverantwortliche Pla­nung und Kalkulation der durchzuführenden Maß­nah­men und deren Abstimmung im Unternehmen Koordination von Ausschreibung und Vergabe, sowie Controlling und Abrechnung von Bauleistungen unter Einhaltung der vereinbarten Kosten, Qualitäten und Ter­mine Beauftragung und Führung der Projektteams aus externen Architekten, Fachingenieuren, Gutachtern und Baufirmen Beachtung bau- und planungsrechtlicher Grundlagen sowie Abstimmung mit Behörden Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Prüfen und Beurteilen von Bestandsobjekten im Zuge des Ankaufs (TDD) Den Bachelor in Architektur, Bauingenieurwesen oder alternativ eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung baulicher Maßnahmen, idealerweise im Bestand von Wohnimmobilien Idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von TDDs Fundierte Kenntnisse der VOB  Sehr strukturierte, organisierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und hohe Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft Sehr gute MS Office Kenntnisse ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Bauprojektmanager (m/w/d) - Bauingenieur / Architekt

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Bauprojektmanagement an unserem Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die vielfältige Projekte im Team Wohnungsbau/ Gemeinschaftseigentum realisiert. Entwicklung und Leitung von deutschlandweiten Revitalisierungs- und Renovierungsprojekten in der Funktion des verantwortlichen Bauherrenvertreters Eigenverantwortliche Pla­nung und Kalkulation der durchzuführenden Maß­nah­men und deren Abstimmung im Unternehmen Koordination von Ausschreibung und Vergabe, sowie Controlling und Abrechnung von Bauleistungen unter Einhaltung der vereinbarten Kosten, Qualitäten und Ter­mine Beauftragung und Führung der Projektteams aus externen Architekten, Fachingenieuren, Gutachtern und Baufirmen Beachtung bau- und planungsrechtlicher Grundlagen sowie Abstimmung mit Behörden Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit (z.B. Asset Management, Controlling und Vertrieb) (Bachelor-)Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen, alternativ einen Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung baulicher Maßnahmen, idealerweise im Bestand von Wohnimmobilien Fundierte Kenntnisse der VOB  Sehr strukturierte, organisierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und hohe Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft Sehr gute MS Office Kenntnisse ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Vertriebs- und Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Koblenz am Rhein, Trier
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein kerngesundes, inhabergeführtes Stahlbauunternehmen und realisiert europaweit Stahlhochbauprojekte für seine Kunden und Interessenten. Dank jahrzehntelangem Know-how und hochqualifizierten Mitarbeitern kann die Firma auch schlüsselfertige Hochbauprojekte im Industrie-, Gewerbe- und Bürobau anbieten. Kunden im In- und Ausland schätzen das Unternehmen mit seiner über 70-jährigen Erfahrung als gut geführten, mittelständischen Betrieb, der seine Projekte konstruktiv, präzise und auf höchstem Niveau umsetzt. Das Unternehmen begleitet die individuellen Projekte von A bis Z - vom Entwurf und der Planung bis hin zur Ausführung. Zur Verstärkung des Vertriebs- und Projektteams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Vertriebs- und Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau gesucht. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Ihre berufliche Zukunft langfristig planen, echte Verantwortung suchen, eigenständig und kreativ arbeiten wollen und Erfolg als Mannschaftsleitung verstehen, würden wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen! Gerne machen wir Sie mit weiteren Details vertraut und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz MZA/87635. Der Einsatzort: Frankfurt, Mainz, Koblenz, Trier Detaillierte Kalkulation von schlüsselfertig zu erstellenden Bauobjekten unter eigenverantwortlicher Beachtung aller zu berücksichtigenden technischen und rechtlichen Baubestimmungen Vertrieb mit individueller Beratung und Betreuung der Kunden schlüsselfertiger Bauprojekte Eigenverantwortliche Projektleitung von Baustellen einschließlich technischer und kaufmännischer Abwicklung mit den Bauherren und Nachunternehmern, im Team mit den Bauleitern des Unternehmens Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Vertriebsingenieur, zwingend im Bereich Schlüsselfertigbau von Industrie-, Gewerbe- und Bürobau Gute Kenntnisse in MS Office und branchenspezifischen PPS-Systemen Selbstständige Arbeitsweise Gute, leistungsbezogene Entlohnung Fortschrittliche Sozialleistungen Firmen-PKW Interessante Tätigkeit in einem führenden Unternehmen der Stahl-, Metall- und Hallenbau-Branche Räumliche Flexibilität
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Diplom-Ingenieur*in, Bachelor oder Master der Fachrichtung Innenarchitektur

Mi. 24.11.2021
Groß-Gerau
Der Kreis Groß-Gerau im Rhein-Main-Gebiet ist ein Kreis mit wachsender Bevölkerung im Einzugsgebiet von Frankfurt. Um seine Schulen an die gestiegenen Anforderungen aus Inklusion, Ganztag und wachsenden Schülerzahlen anzupassen und zukunftsfähig auszubauen, hat der Kreis Groß-Gerau eine umfangreiche Schulbauinitiative beschlossen. Auch die Gestaltung und Weiterentwicklung der Arbeitsplätze in der Verwaltung für neue Arbeitsformen ist eine Herausforderung für die kommenden Jahre. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten und die Möglichkeit aktiv an der Weiterentwicklung der Schulen und der Verwaltung im Kreis mitzuarbeiten. Wir bieten berufliche Sicherheit und zuverlässige Strukturen sowie individuelle familienfreundliche Arbeitszeitmodelle im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit. Wir gestalten die Bauten des Kreises Groß Gerau! Für den Fachbereich Gebäudemanagement suchen wir im Sachgebiet Ausstattung zur Verstärkung eine*n Diplom-Ingenieur*in, Bachelor oder Master der Fachrichtung Innenarchitektur (Kennziffer: 110/2021) als Sachgebietsleitung für die Ausstattung, zur Planung und Beschaffung der Einrichtung an den kreiseigenen Liegenschaften im Umfang von 39 Wochenstunden, als unbefristete PlanstelleLeitung des Sachgebiets Koordination, Steuerung und Ergebnissicherung der im Sachgebiet anfallenden Aufgaben Bemessung der Personalressourcen Personalentwicklung Konzeptionelle Weiterentwicklung der Ausstattungsstandards in Schule und Verwaltung Weiterentwicklung der Organisation und der Arbeitsprozesse im Sachgebiet Steuerung der Ausschreibungen von Rahmenverträgen für Liefer- und Dienstleistungen Mittelplanung Eigene Planung und Steuerung externer Planungspartner für komplexe Ausstattungsaufgaben. Ausbildung als Bachelor/Master der Innenarchitektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung von Inneneinrichtung/Ausstattung   Praktische Erfahrung in Personalführung und Organisationsgeschick Methodenkompetenz, Motivationsfähigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung Eine hohe soziale Kompetenz (Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Standfestigkeit) Eine entschlussfreudige Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungs- und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit zum prozessorientierten und vernetzten Denken und dem ganzheitlichen Betrachten von Entscheidungen Hohe Einsatzbereitschaft Umfassende Kenntnisse des Vergaberechts und der HOAI Gute EDV-Kenntnisse (MS Office Paket) sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Software Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Erfahrungen im Bereich Beschaffung für die öffentliche Verwaltung und Kenntnisse im Gemeindehaushaltsrecht, der VGV, der HBO, einschlägige GUV-Vorschriften Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich den Sie leiten und weiterentwickeln Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung im öffentlichen Dienst Entlohnung nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Informationen zum Entgelt im Öffentlichen Dienst finden Sie  hier) Zusatzversorgung und die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Bezug eines Jobtickets Premium in gesamten Bereich des RMV, welches auch in der Freizeit genutzt werden kann Gesundheitsförderung durch Prävention Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeit Eine Kantine mit Bistro zur Verpflegung im Haus Bei Bedarf eine Unterkunft/ Appartement für den Übergang
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Projektleiter/-in für Messe- und Eventbau (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Geisenheim
Als Messeprofis liefern wir seit über 30 Jahren die Ausstattung für Produkt-Präsentationen und Messeauftritte mit dem Schwerpunkt auf mobile Ausstellungssysteme und modulare Messestände. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeitstellung einen Projektleiter/-in für Messe- und Eventbau (m/w/d) Planung und Abwicklung eigener Messestandprojekte Briefing und Abstimmung mit sicherer und kompetenter Kundenberatung Kalkulation und Budgetverantwortung Laufende Projektbetreuung bis zur Standabnahme Projektcontrolling, Teamarbeit mit unseren technischen und kaufmännischen Bereichen Ständige Betreuung des vorhandenen Kundenstamms Sie sind hochmotiviert für neue und anspruchsvolle Aufgaben Sie haben eine Ausbildung im Bereich Messe/Innenarchitektur oder eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung mit Projekterfahrung Sie haben Erfahrungen im Bereich Messebau, Statik und haben ein gutes technisches Verständnis Sie haben ein hohes Organisationsvermögen, gute Umgangsformen und ein seriöses Auftreten Sie arbeiten zielstrebig, strukturiert, selbstständig, kundenorientiert und abschlusssicher Sie sind team- und kommunikationsfähig Vielseitiges, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an Projekten in motivierender Umgebung Leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Bonusvereinbarungen Sicherheit und Stabilität eines familiengeführten und expandierenden Unternehmens Urlaubs- und Weihnachtsgeld Langfristige Perspektiven, flache Hierarchien und zukunftsorientiertes Handeln Fahren Sie gegen den Stau! Der Weg zu uns ist schnell und einfach, ob Sie aus dem Rheingau oder aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen Wir fördern und fordern Ihr Talent: neben einer intensiven Einarbeitung bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten und stetige Kompetenzerweiterung
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Solution Architect (f/m/d)

Do. 18.11.2021
Mörfelden-Walldorf
Your future role SAP Innovative Business Solutions (IBSO) looks for an engaged seasoned professional (f/m/d) in the role of a Solution Architect (f/m/d) (senior level) with focus on SAP Digital Supply Chain. About the team SAP Innovative Business Solutions (IBSO) is a global organization dedicated to co-innovate with our customers and to deliver solutions that address new business requirements not (yet) covered by SAP product portfolio.As the solution architects team we are expected to support the sales regions in Europe (MEE, EMEA North and EMEA South) throughout the whole sales process from lead generation until successful delivery of strategic innovative development projects (S-IDPs) and strategic cloud application extensions (S-CAEs) We are SAP SAP innovations help more than 400,000 customers worldwide work together more efficiently and use business insight more effectively. Originally known for leadership in enterprise resource planning (ERP) software, SAP has evolved to become a market leader in end-to-end business application software and related services for database, analytics, intelligent technologies, and experience management. As a cloud company with 200 million users and more than 100,000 employees worldwide, we are purpose-driven and future-focused, with a highly collaborative team ethic and commitment to personal development. Whether connecting global industries, people, or platforms, we help ensure every challenge gets the solution it deserves. At SAP, we build breakthroughs, together. Present our solution experience at customers and discuss their business requirements Identify white spots in SAP’s solutions portfolio where we can proactively position our expertise Develop and nurture opportunities for innovative projects within the sales cycle of SAP’s product portfolio or within large S/4HANA transformations at SAP’s global strategic customers Lead customer workshops, propose and present solution architecture for strategic innovative development projects (S-IDPs) to be won Take ownership of large portions of a project deal such as solution proposal and effort estimation in close collaboration with our IBSO engineering teams Your profil You have a strong consulting and/or pre-sales background and a deep understanding of the SAP SCM product portfolio. You are a very charismatic person with superb presentation skills geared to all levels of customer’s corporate structure from IT developers to executive level. As a Solution Architect (f/m/d) you need: In-depth knowledge and tangible experience with SAP Digital Supply Chain Management Software architecture and application development experience using agile methodologies Innovative thinking and the willingness to leave old paths behind Strong analytical and communication skills Fluent business English, in speaking and writing Minimum 5 years professional experience What we offer Our company culture is focused on helping our employees enable innovation by building breakthroughs together. How? We focus every day on building the foundation for tomorrow and creating a workplace that embraces differences, values flexibility, and is aligned to our purpose-driven and future-focused work. We offer a highly collaborative, caring team environment with a strong focus on learning and development, recognition for your individual contributions, and a variety of benefit options for you to choose from. Apply now! Our inclusion promise SAP’s culture of inclusion, focus on health and well-being, and flexible working models help ensure that everyone – regardless of background – feels included and can run at their best. At SAP, we believe we are made stronger by the unique capabilities and qualities that each person brings to our company, and we invest in our employees to inspire confidence and help everyone realize their full potential. We ultimately believe in unleashing all talent and creating a better and more equitable world. SAP is proud to be an equal opportunity workplace and is an affirmative action employer. We are committed to the values of Equal Employment Opportunity and provide accessibility accommodations to applicants with physical and/or mental disabilities. If you are interested in applying for employment with SAP and are in need of accommodation or special assistance to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to Recruiting Operations Team: Americas:Careers.NorthAmerica@sap.comorCareers.LatinAmerica@sap.com, APJ:Careers.APJ@sap.com, EMEA:Careers@sap.com.EOE AA M/F/Vet/Disability: Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to their age, race, religion, national origin, ethnicity, age, gender (including pregnancy, childbirth, et al), sexual orientation, gender identity or expression, protected veteran status, or disability. Successful candidates might be required to undergo a background verification with an external vendor. Requisition ID:296838 | Work Area: Kundenservice und Unterstïutzung | Expected Travel: Up to 30% | Career Status: Berufserfahren | Employment Type: Vollzeit, unbefristet | Additional Locations: Germany, EMEA regions
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User Experience (UX) Designer Associate (f/m/d) for SAP Integrated Business Planning

Do. 18.11.2021
Mörfelden-Walldorf
ABOUT THE TEAM SAP Integrated Business Planning (SAP IBP) is an extremely successful cloud solution running business processes in the area of supply chain planning. It enables companies to react quickly to customer demands and expectations. The development of SAP IBP is fueled by the collaboration between several teams in different locations around the world and the co-innovation with customers from different kinds of industries and regions. Hence teamwork and the collaboration with others is part of our daily business. We are SAP SAP innovations help more than 400,000 customers worldwide work together more efficiently and use business insight more effectively. Originally known for leadership in enterprise resource planning (ERP) software, SAP has evolved to become a market leader in end-to-end business application software and related services for database, analytics, intelligent technologies, and experience management. As a cloud company with 200 million users and more than 100,000 employees worldwide, we are purpose-driven and future-focused, with a highly collaborative team ethic and commitment to personal development. Whether connecting global industries, people, or platforms, we help ensure every challenge gets the solution it deserves. At SAP, we build breakthroughs, together. YOUR FUTURE ROLE As User Experience (UX) Designer Associate (f/m/d) you will be a member of a young and inspired team, focusing on the development of the main planning UI of SAP IBP. This UI is used across all SAP IBP applications and more than ten thousand of end users every week around the globe. More information about the SAP IBP, add-in for Microsoft Excel can be found in this video and this document. As UX Designer you are responsible for a great and consistent user experience for all end users and you support development from user research, design phase to the delivery of the product. Responsibilities include also the following: Develop user profiles and user stories and describe user requirements Create UI Mockups Perform user research sessions and get customer feedback Assist in developing design concepts providing input on user design considerations Provide consistent UI concepts across the whole application Execute usability tests Consider and check accessibility aspects during the whole development process Perform XAML/WPF adaptions during development if possible Experience in Design of User Interfaces, ideally in the environment of Windows Desktop Applications Constructive and open-minded style of communication Analytical thinking and a self-motivated working attitude Fluent in verbal and written English and German Visual Studio Blend might be beneficial XAML/WPF Design might be beneficial Programming skills in a modern programming language like C# are welcome but not mandatory What we offer Our company culture is focused on helping our employees enable innovation by building breakthroughs together. How? We focus every day on building the foundation for tomorrow and creating a workplace that embraces differences, values flexibility, and is aligned to our purpose-driven and future-focused work. We offer a highly collaborative, caring team environment with a strong focus on learning and development, recognition for your individual contributions, and a variety of benefit options for you to choose from. Our inclusion promise SAP’s culture of inclusion, focus on health and well-being, and flexible working models help ensure that everyone – regardless of background – feels included and can run at their best. At SAP, we believe we are made stronger by the unique capabilities and qualities that each person brings to our company, and we invest in our employees to inspire confidence and help everyone realize their full potential. We ultimately believe in unleashing all talent and creating a better and more equitable world. SAP is proud to be an equal opportunity workplace and is an affirmative action employer. We are committed to the values of Equal Employment Opportunity and provide accessibility accommodations to applicants with physical and/or mental disabilities. If you are interested in applying for employment with SAP and are in need of accommodation or special assistance to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to Recruiting Operations Team: Americas:Careers.NorthAmerica@sap.comorCareers.LatinAmerica@sap.com, APJ:Careers.APJ@sap.com, EMEA:Careers@sap.com. This position is eligible for the SAP Employee Referral Program subject to the eligibility criteria outlined in the SAP Internal Employee Referral Policy. EOE AA M/F/Vet/Disability: Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to their age, race, religion, national origin, ethnicity, age, gender (including pregnancy, childbirth, et al), sexual orientation, gender identity or expression, protected veteran status, or disability. Requisition ID:298223 | Work Area: Software-Development Operations | Expected Travel: 0 - 10% | Career Status: Graduate | Employment Type: Regular Full Time | Additional Locations: Job Segment: ERP, SAP, User Experience, Supply, Technology, Research, Operations
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Architekt (m/w/d) im Standortmanagement

Mi. 17.11.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Besetzung der unbefristeten Position als Architekt (m/w/d) im Standortmanagement Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Sie bearbeiten eigenverantwortlich im Fachbereich Standortmanagement zusammen mit Ihrem Projektteam fachlich anspruchsvolle und komplexe Projekte zur Unterbringung von Landesbehörden (bspw. für Polizei und Justiz) in Bestands- und Neubauten.  Sie sind verantwortlich für die Projektdurchführung und -steuerung bei Unterbringungsprojekten Sie koordinieren die Projektbeteiligten (z.B. Landesdienststellen, Ministerien) und berichten über Er­geb­nisse und steuern bei möglichen Abweichungen gegen Sie bewerten und beurteilen baufachliche Anforderungen und setzen die Ergebnisse um Sie erarbeiten Standortkonzepte, einschließlich der Flächenbedarfsermittlungen und Flächen­eva­luierungen Sie wirken bei den Mietvertragsverhandlungen mit und verhandeln mit dem Objekteigentümer die Änderungs­bedarfe (u.a. Umbauten, technische Ausstattung) Sie prüfen Umbau- und Belegungspläne sowie Ausstattungsbeschreibungen und wirken bei formalen Ver­gabe­verfahren mit Sie überwachen die Umsetzung der geschuldeten Leistung unter Einhaltung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Quantitäten und setzen Änderungsbedarfe um Studium der Fachrichtung Architektur (Master/Uni-Diplom) oder vergleichbare Qualifikation sowie mehr­­jährige einschlägige Berufserfahrung im o.g. Umfeld Nachgewiesene Erfahrungen im Projektmanagement bei Bürobauten in allen Leistungsphasen der HOAI Vertiefte Kenntnisse in der Erstellung von Belegungsplanungen und der Festlegung der baulichen Qualitäten Erfahrungen im Bereich der Büroraumplanung inklusive der notwendigen Verordnungen, DIN- und Rechts­normen Kenntnisse im Bau-, Vergabe- und Vertragsrecht, in der Grundlagenermittlung sowie Kenntnisse über Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen bei Hochbauprojekten Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie kun­den­­orientiertes Handeln Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, idealerweise auch in MS-Project sowie Kennt­nisse in AutoCAD Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Führerschein der Klasse B für gelegentliche hessen­weite Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 14 des TV-H (je nach Aufgabenübertragung) Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Planer Windenergieprojekte (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Mainz
Planer Windenergieprojekte (m/w/d) Sie suchen nach neuen Herausforderungen oder einer beruflichen Veränderung? ENERCON offeriert eine große Anzahl an herausfordernden Jobmöglichkeiten. Gefragt sind Denker und Macher, die mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz maßgeblich zum Erfolg von ENERCON beitragen. Als Recruiting Partner übernehmen wir von experts den Bewerbungsprozess für ENERCON und begleiten Sie in Ihren neuen Traumjob. Wir bringen frischen Wind in Ihre Karriere. Leisten Sie einen aktiven Beitrag in der regenerativen Energiewende. Als Planer Windenergieprojekte (m/w/d) tragen Sie zum Wachstum des Unternehmens bei, indem Sie für die Planung und Genehmigung im Bereich Windenergieprojekte verantwortlich sind. Wir suchen Sie für einen unserer Standorte in Mainz oder Magdeburg. Vorplanung und von Windenergieprojekten Prüfung und Einschätzung der planungsrechtlichen Zulässigkeit Erstellung von Genehmigungs- und Änderungsanträgen Ansprechpartner der Kunden in Planungs- und Genehmigungsfragen, sowie der technischen Dokumentation Koordinierung der internen Fachabteilungen und externen Gutachter Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Raumplanung, Bauwesen, Geografie oder Erneuerbare Energien, alternativ Bauzeichner mit entsprechender Berufserfahrung Gute Anwendungskenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit AutoCAD Gutes Deutsch und Englisch Kommunikationsstärke und Teamgeist Führerschein Klasse B erforderlich Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Möglichkeit bis zu 3 Tage/Woche im Homeoffice zu arbeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels
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Duales Studium Architektur (B.A.)

Fr. 12.11.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Building Information Modeling (BIM) Nachhaltiges Bauen Bauen mit Bestand Immobilienmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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