Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 12 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Immobilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Architektur

Bauingenieur / Architekt/ Bautechniker (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Nürnberg
Hahn & Riedl ist bereits seit über einem Jahrzehnt ein verlässlicher Partner bei der Errichtung von hochwertigen Eigentumswohnanlagen und Stadthäusern. Wir betreuen unsere Objekte komplett, angefangen von der Planung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe. Diese Kombination bedeutet für unsere Kunden vor allem eines: Sie bekommen alles aus einer Hand. Qualität, Transparenz, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung haben für uns oberste Prämisse. Wir arbeiten ausschließlich mit langjährigen Partnern zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bauingenieur / Architekt/ Bautechniker (m/w/d)  Eigenverantwortliches Erstellen von Werkplänen Eigenverantwortliches Erstellen von Leistungsverzeichnissen Teilnahme an Wohnungs- u. Gemeinschaftsabnahmen Kundenbetreuung während und nach der Bauphase Ansprechpartner für externe Bauleiter und Fachplaner Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Wohnungsbau Gute Allplan Nemetschek Kenntnisse Gute EDV Kenntnisse Serviceorientiertes und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Interessante, spannende Projekte Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Ein engagiertes und dynamisches Team Langfristige Perspektive
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) LPH 2-5

Di. 22.06.2021
Fürth, Bayern
Unser in zweiter Generation geführtes Architekturbüro ist seit über 50 Jahren im Großraum Nürnberg / Fürth, Erlangen, Forchheim und Bamberg tätig. Mit langjährigen Bauherrenpartnern engagieren wir uns auch überregional bei der Realisierung anspruchsvoller Architekturprojekte in den Leistungsphasen 1-5. Unser derzeit 10-köpfiges Team ist breit gefächert aufgestellt und bearbeitet außer dem klassischen Wohnungsbau auch Bauaufgaben im Gewerbe- und Industriebereich, für Banken und Verwaltungsgebäude, Bildung und Erziehung sowie Pflegeeinrichtungen und Ärztehäuser. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf den Neubau, sondern verfügen auch bei Sanierungsaufgaben und im Denkmalschutzbereich über einen fundierten Erfahrungsschatz. ARCHITEKT (m/w/d) LPH 2-5 mit Dipl.-Ing.-, Bachelor, Masterabschluss     Vorplanung gemäß Leistungsphase 2, § 34 HOAI Entwurfsplanung gemäß Leistungsphase 3, § 34 HOAI Genehmigungsplanung gemäß Leistungsphase 4, § 34 HOAI (Schwerpunkt) Ausführungsplanung gemäß Leistungsphase 5, § 34 HOAI (Schwerpunkt)   Ihr Tätigkeitsfeld: Umfasst die Architektenleistungen der Leistungsphase 2-5 HOAI mit Schwerpunkt der Leistungsphase 4-5. Planung und Koordinierung der Projekte. Abstimmung der Planungsparameter mit den an der Planung beteiligten Fachingenieuren und genehmigenden Fachbehörden. Erstellung von Genehmigungsplanungen und Anträgen. Anfertigung von ausführungsreifen Werk- und Detailplänen.    Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fachbereich Architektur mit Dipl.-Ing. Bachelor- oder Masterabschluss ein hohes Maß an Eigenverantwortung  teamorientiertes Arbeiten und gegenseitiges Unterstützen als Teil unserer Bürokultur  eine flache Bürostruktur, ein angenehmes Arbeitsumfeld und Begegnung auf Augenhöhe  eine geregelte Arbeitszeit (39 Std.) und eine leistungsgerechte Entlohnung  eine sichere, langjährige Festanstellung mit hoher beruflicher Perspektive  gute Weiterbildungsoptionen, vielseitige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) LPH 6-9

Di. 22.06.2021
Fürth, Bayern
Unser in zweiter Generation geführtes Architekturbüro ist seit über 50 Jahren im Großraum Nürnberg / Fürth, Erlangen, Forchheim und Bamberg tätig. Mit langjährigen Bauherrenpartnern engagieren wir uns auch überregional bei der Realisierung anspruchsvoller Architekturprojekte in den Leistungsphasen 1-5. Unser derzeit 10-köpfiges Team ist breit gefächert aufgestellt und bearbeitet außer dem klassischen Wohnungsbau auch Bauaufgaben im Gewerbe- und Industriebereich, für Banken und Verwaltungsgebäude, Bildung und Erziehung sowie Pflegeeinrichtungen und Ärztehäuser. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf den Neubau, sondern verfügen auch bei Sanierungsaufgaben und im Denkmalschutzbereich über einen fundierten Erfahrungsschatz. BAULEITER (m/w/d) LPH 6-9 mit Dipl.-Ing.-, Bachelor, Bautechniker oder Meisterabschluss   Vorbereitung der Vergabe gemäß Leistungsphase 6, § 34 HOAI Mitwirkung bei der Vergabe gemäß Leistungsphase 7, § 34 HOAI Objektüberwachung gemäß Leistungsphase 8, § 34 HOAI Objektbetreuung gemäß Leistungsphase 9, § 34 HOAI Ihr Tätigkeitsfeld: Umfasst die Architektenleistungen der Leistungsphase 6-9 HOAI. Bauleitung und Koordinierung sämtlicher Ausführungsgewerke im Bereich Neubau für Wohnungen, Einfamilienhäuser, Gewerbe- und Industrieobjekte. Im Bereich Sanierung für Wohnhäuser und Gewerbeobjekte sowie Renovierung von Anwesen unter Denkmalschutz. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen. oder Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung Bereich Hochbau. oder Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bauhandwerk mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung als Bauleiter der Architektenleistungsphasen 6-8. Sicherer Umgang mit der VOB. Gute EDV- bzw. Office-Kenntnisse. ein hohes Maß an Eigenverantwortung  teamorientiertes Arbeiten und gegenseitiges Unterstützen als Teil unserer Bürokultur  eine flache Bürostruktur, ein angenehmes Arbeitsumfeld und Begegnung auf Augenhöhe  eine geregelte Arbeitszeit (39 Std.) und eine leistungsgerechte Entlohnung  eine sichere, langjährige Festanstellung mit hoher beruflicher Perspektive  gute Weiterbildungsoptionen, vielseitige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Mo. 21.06.2021
Nürnberg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Nürnberg einen/eine Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37627). Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in Stadtplanung, Architektur, Landschaftsarchitektur/-planung, Geografie als Projektleiter/in Stadterneuerung (w/m/d) beim Stadtplanungsamt

Fr. 18.06.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.Besoldungsgruppe BGr. A 12 BayBesG bzw. EGr. 12 TVöDEinsatzbereich: Abteilung Gesamtstadt, Sachgebiet Stadterneuerung, Quartiersmanagement, Sonderförderprogramme, INSEKEntwickeln von gebietsbezogenen, integrierten Handlungskonzepten, städtebaulichen Rahmenplänen sowie Investitionsprogrammen auf Grundlage von Bedarfserhebungen und Analysen Erstellen von Planungsvorschlägen für konkrete städtebauliche Problemstellungen Erheben der gebietsbezogenen Finanz- und Fördermittelbedarfe, steuern der Mittelverwendung sowie Abwicklung des Zuschusswesens im Rahmen der Städtebauförderung und für investive Sonderförderprogramme Umsetzungskoordinierung des Stadterneuerungsprozesses im engen Dialog mit den beteiligten Fachdienststellen sowie Abstimmung mit und Einbezug von lokalen Akteuren, Multiplikatoren und externen Dienstleistern Erarbeiten und durchführen zielgruppenorientierter Beteiligungsformate, Öffentlichkeitsarbeit (Print, Online und Pressemitteilungen) sowie Ausschreibung und Steuerung eines externen Quartiersmanagements Bearbeiten von Grundsatzfragen zu Stadterneuerung und Städtebauförderung sowie Mitwirkung bei stadtstrategisch bedeutsamen Sonderprojekten und Leitung von projektbezogenen Teams Vollzug des besonderen Städtebaurechts (insbesondere BauGB) Für die Tätigkeit ist ein als Diplom-Ingenieur/in (FH) (w/m/d) bzw. mit Bachelor abgeschlossenes Studium im Studiengang Stadtplanung, Architektur, Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung, Geografie oder einem vergleichbaren Studiengang unverzichtbar.Daneben erwarten wirBerufserfahrung in den Bereichen Stadterneuerung, Städtebauförderung und besonderes Städtebaurecht (BauGB) sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht, Vergaberecht, Grundkenntnisse zur HOAI und zur DIN 276 und im Bereich Zuschusswesen Bereitschaft, sich eigenständig in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und individuelle Lösungsansätze für vielfältige Problemstellungen zu entwickeln Kreativität, Eigeninitiative, Organisations- und Verhandlungsgeschick Erfahrung bei der Konzeption und Moderation von Beteiligungsprozessen Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word / Excel / PowerPoint), Kenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitungssoftware (insbesondere Photoshop, InDesign) sowie im CAD-Bereich Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet zur Mitgestaltung des Stadtbildes Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
Zum Stellenangebot

Landschaftsarchitekt in Nürnberg gesucht

Fr. 18.06.2021
Nürnberg
adlerolesch LANDSCHAFTSARCHITEKTEN: Wir bearbeiten anspruchsvolle Projekte in der Objektplanung. An zwei Standorten in Nürnberg und München sind wir zusammen aktuell 33 festangestellte Mitarbeiter im Team. Der Schwerpunkt unserer Projektbearbeitung liegt im süddeutschen Raum. In der Verknüpfung von Städtebau und Landschaftsarchitektur sowie Ingenieurwesen entwickeln wir seit über 25 Jahren individuelle Gestaltungen, die zwischen den Bedürfnissen der Nutzer und den technischen und funktionalen Anforderungen vermitteln. Unsere Projekte reichen von Freianlagen für Wohnungsbau über Gewerbeobjekte, Schulen und Kindergärten sowie Sport- und Freizeitanlagen und Fußgängerzonen bis hin zu gestalterisch, terminlich und logistisch höchst anspruchsvollen Projekten für den Messebetrieb. Objektplanung Freianlagen (Leistungsphase 1-9) Freiraumplanerische Machbarkeitsstudien und Rahmenpläne Wettbewerbe abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Landschaftsarchitektur gerne Berufserfahrung in der Objektplanung Kenntnisse in der branchenüblichen Software gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicheres Auftreten Organisations- und Teamfähigkeit selbständiges Arbeiten unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle in einem langjährig eingespielten und motivierten Team langfristige persönliche Entwicklungsperspektive bis hin zur Führungskraft Einbindung in ein festes Mini-Team, bestehend aus Teamleiter und 2-5 Mitarbeitern, die ein festes Projektportfolio verantworten Überdurchschnittliche Bezahlung 3 vertraglich zugesicherte externe Fortbildungstage im Jahr, regelmäßiger interner Wissensaustausch gemeinsame Mittagessen, das Essen wird frisch von unseren Köchinnen vor Ort zubereitet jährlich diverse Teambuilding-Maßnahmen wie Ausflüge, gemeinsame Wanderungen und Feiern
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur (w/m/d) (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Hochbau oder Architektur

Fr. 18.06.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauens­volle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das Amt für Gebäude­management der kinder- und familien­freundlichen Stadt Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbefristet einen Diplom-Ingenieur (w/m/d) (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Hochbau oder Architektur Stellenwert: EG 11 TVöD bzw. BesGr. A 11 BayBesG Arbeitszeit: 39 bzw. 40 Std. / Wo. für die anstehenden städtischen Hochbau­projekte eines weiten Spektrums wie Schul­sanierungen, dem Neubau von Kinder­tages­stätten, Ganz­tags­betreuungen und Stadt­teil­zentren. Projektentwicklung mit Voruntersuchungen, Planungs­gutachten und Beratungen Projektmanagement im Rahmen der Durch­führung von Neubau- und Sanierungs­maßnahmen, bei denen die Planung von externen Büros geleistet wird Durchführung von Vergabe­verfahren für externe Architekten- und Planungs­leistungen Architekten- / Ingenieur­leistungen als Eigen­planung ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Hochbau oder Architektur oder die Laufbahn­befähigung für die dritte Quali­fikations­ebene der Fach­laufbahn Natur­wissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt bau­technischer und umwelt­fachlicher Verwaltungs­dienst, Fach­gebiet Hochbau und Städtebau Sicherheit im Vertrags- und Honorar­recht (VOB / HOAI) und im Baurecht (BauGB sowie BayBO) Erfahrungen in der Planung und Durch­führung von Bau­maßnahmen sowie in der Projekt­steuerung, bevorzugt im Bereich der Gebäude­sanierung und/oder im Bereich des öffentlichen Bauens sind wünschenswert Organisations- und Verhandlungs­geschick sowie Eigen­initiative gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie CAD-Kenntnisse (ArchiCAD, AutoCAD-Produkte) Fortbildung zur Förderung der persön­lichen und beruf­lichen Weiter­bildung attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfangreiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffent­lichen Personen­nahverkehr Betriebliches Gesundheits­management
Zum Stellenangebot

Freiraumplaner Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Nürnberg
Als Topos team sind wir ein interdisziplinär, kreativ und teamorientiert arbeitendes Architektur-, Stadt- u. Landschaftsplanungsbüro mit vielfältigen Projekten im kommunalen, gewerblichen und privaten Bauen mit 20 Jahren gemeinsamer Erfahrung. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Büro in Nürnberg suchen wir eine/n vielseitigen Landschaftsarchitekten (w/m/d) für die Bearbeitung in allen Leistungsphasen der Objektplanung und als zukünftiger Juniorpartner. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Freiraum- und Landschaftsplanung Unternehmergeist, Eigenverantwortlichkeit Kreativität im Entwurf und Freude an der Weiterentwicklung von Entwurfskonzepten bis zur Ausführung Grundkenntnisse im Landschaftsbau Sicherheit im Umgang mit planungsrechtlichen Themen Kommunikative Fähigkeiten und Freude am Entwickeln von Planung im Dialog Professioneller Umgang mit CAD-Programmen (bevorzugt Vectorworks) und den gängigen Präsentations- und Grafikprogrammen Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Teil eines integrativ arbeitenden und engagierten Teams zu sein Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten in der Freiraum- und Stadtplanung berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten für engagierte und ambitionierte Köpfe Zukunftsperspektive: Einstieg in ein seit 20 Jahren eingeführtes Unternehmen mit schrittweisem Übergang und Partnerschaft Festanstellung idealerweise in Vollzeit (ggf. auch Teilzeit) mit leistungsgerechter Entlohnung Büroräume in attraktiver und zentraler Lage mit optimalem ÖV-Anschluss
Zum Stellenangebot

Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort

Sa. 12.06.2021
München, Nürnberg, Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München, Nürnberg, Berlin und/oder Düsseldorf einen/eine Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37673). Bundesweite Kundenprojekte im Bereich Standort- und Bürokonzepte, Corporate Office Performance leiten und Projektmanagement durchführen Planung und Umsetzung von Workplace-Veränderungsprojekten, Einführung moderner und flexibler Arbeitswelten und Standortoptimierungen Ausarbeitung von Flächennutzungskonzepten und deren Präsentation Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation   Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen bis zur Steuerung der Umsetzung inkl. Umzug Beratung und Changemanagement durchführen Teamarbeit fachlich koordinieren Im Rahmen der Bedarfs- und Optimierungsplanung Budget-/ Kostentransparenz in Abstimmung mit Auftraggeber aufzeigen Abstimmung des Immobilienkonzeptes/Budgets mit Auftraggeber sicherstellen Verantwortung zu Terminen, Kosten und Qualitäten übernehmen Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sicherer Umgang mit Standardsoftware CAD, ggf. Revit Sehr gute EDV-Kenntnisse MS-Office, insbesondere in MS-Excel, VBA Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit CAFM Software SpeedikonFM, Archibus)  Bereitschaft zur Arbeit in einem Sicherheitsumfeld kollegiale Zusammenarbeit mit dem Backofficeteam Kommunikationsstark Englischkenntnise von Vorteil Mobilität und Reisebereitschaft Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Brandschutzingenieur (m/w/d) für unseren Standort in Nürnberg

Mi. 09.06.2021
Nürnberg
Unser Ingenieurbüro für Brandschutz im Bauwesen beschäftigt rund 60 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten Kassel, Meschede und Nürnberg. In kollegialer Atmosphäre entwickeln wir deutschlandweit individuelle Brandschutzlösungen. Unser Ziel: Maßgeschneiderte Lösungen in Einklang mit den Interessen der Auftraggeber bringen. Sie verfolgen das gleiche Ziel wie wir? Bewerben Sie sich jetzt bei uns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brandschutzingenieur (m/w/d) für unseren Standort in Nürnberg Erarbeitung von Brandschutznachweisen/ -konzepten Beratung von Architekten & Bauherren Verhandlungsführung mit Behörden Projektleitung & -koordination intern mit den Fachabteilungen und extern mit den am Bau Beteiligten Abgeschlossenes technisches Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Brandschutzplanung von Sonderbauten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Selbstständiges Arbeiten & Eigeninitiative Teamfähigkeit & Kommunikationsstärke        - Berufseinsteiger sind herzlich willkommen! - Sie arbeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen mit vielseitigem und sicherem Arbeitsumfeld. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir ein umsatzabhängiges Prämiensystem, eine überdurchschnittliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche andere Vergünstigungen. Weitere Informationen zu unseren Benefits finden Sie unter www.nk-ing.de/benefits-2. Interesse? Bewerben Sie sich gerne bei uns zu Händen von Frau Schäfers an marina.schaefers@nk-ing.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Schäfers unter 0291/200420 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal