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Architektur: 35 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 13
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Architektur

Corporate Workplace Designer mit Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Willich
WIR STELLEN TROTZ CORONA EIN UND SUCHEN DICH ! Zur Unterstützung unserer Cross-Funktionalen Teams suchen wir "DON´T THINK LIMITS." Corporate Workplace Designer mit Kundenbetreuung (m/w/d) Wir, ein Team aus ca. 230 WorkplaceSPECIALISTS mit den unterschiedlichsten Fachgebieten und Kompetenzen, unterstützen unsere Kunden - leidenschaftlich und professionell - bei der Übersetzung Ihrer Unternehmensziele in Ihrer konsistente, zukunftsweisende und individuelle "Arbeitswelt". Digitalisierung, digitale Transformation, Change - die Veränderung hat viele Namen. Und auch etliche Herausforderungen. Als größter unabhängiger Corporate WorkplaceMANAGER, -INTEGRATOR und -SERVICE-PROVIDER begleiten wir Veränderungsprozesse, beraten und unterstützen die Entwicklung moderner Workplace-Konzepte im Zeitalter der digitalen Transformation. Wir realisieren, kundennah und höchst lösungsorientiert, Arbeitswelten der Zukunft. Und das für die erfolgreichsten und innovativsten Unternehmen Deutschlands. *Zur Unterstützung unseres Teams in Willich bieten wir Dir ab sofort eine Stelle als Corporate Workplace Desinger mit Kundenbetreuung (m/w/d)* Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Kreation und Entwicklung moderner Corporate Workplaces. Von der Eruierung der Kundenanforderungen über die Erarbeitung funktionaler Raumkonzepte bis hin zur Kreation eines Gestaltungskonzeptes bist Du Teil unseres professionellen Projektteams. Am Ende Deiner Arbeit steht eine zukunftsweisende Arbeitswelt. Ein konsistentes Corporate Interior mit individuellen kreiertem Brand Konzept. Mit Deinem ausgeprägten räumlichen Verständnis und selbstverständlichen Stilgefühl verstehst Du es stets, den Kunden zu überzeugen und von Deiner Arbeit zu begeistern, bevor die Konzepte dann später bei namhaften Brands in den Live-Betrieb gehen. Entwicklung von Workplace Konzepten / Interior Design Konzepte Gestaltung und Farbgebung Produktauswahl Kundenberatung und Betreuung Konzeptvostellung beim Kunden / Wahrnehmung von Terminen & Präsentationen Begleitung und Optimierung der Planungsphasen Ein Innenarchitektur- oder Architekturstudium Erfahrung in der Innenarchitektur professioneller & absolut sicherer Umgang mit AutoCAD Sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe CC Unbedingtes sicheres Stilgefühl ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrung in der Planung von Modernen Arbeitswelten Workplace-Know How Familienfreundliche Unternehmensausrichtung 39 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien, moderne Arbeitszeitmodelle und eine leistungsgerechte Vergütung Offene, positive Unternehmenskultur, die unser "WIR" Gefühl fördert Feedbackkultur durch Mitarbeitergespräche Weiterbildung / Weiterentwicklung über merTens ACADEMY Große Teamgemeinschaft und Teamunterstützung
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Architekt (m/w/d) Entwicklung für Hallen und Bürogebäude

Di. 30.11.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Monheim am Rhein, Leipzig, Mannheim, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen ist die Basis für unseren künftigen Geschäftserfolg. Architekt (m/w/d) Entwicklung für Hallen und Bürogebäude Produkt- und Architekturentwicklung in unserem Bereich Hallen und Bürogebäude Entwurfs- und Ausführungskonzepte für Neu-Projektierungen im Bereich von Gewerbeimmobilien Auf- und Ausbau der zugehörigen BIM-Familien mittels Revit Ausbau der GOLDBECK Komfort- und Nachhaltigkeitsstufen Erstellung von systemischen und individuellen Planungskonzepten und Visualisierungen Beratung unserer Kunden und Niederlassungen in der projektbezogenen Konzeptionierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Büro- oder Hallenprojekten Sicherer Umgang mit und sehr gute Kenntnisse in der Planungssoftware, idealerweise Autodesk Revit Gute Kenntnisse in Photoshop und InDesign Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick in Verbindung mit Durchsetzungsstärke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Architektin/Architekten oder Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) (FH- Diplom / Bachelor) (Verbeamtung möglich s.u.)

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen, Düsseldorf
Suchen Sie nach einem sicheren Arbeitsplatz oder ist Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders wichtig? Dann sind Sie hier richtig. Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem engagierten Team und modernen Arbeitsumfeld. Die Bundesbauabteilung in der Oberfinanzdirektion des Landes Nordrhein-Westfalen verantwortet mit Ihren Ingenieuren/innen und Architekten/innen Bauprojekte der Bundesrepublik Deutschland in NRW. Dazu gehören die Baumaßnahmen der Bundeswehr, der Gaststreitkräfte, der NATO und der zivilen Bundesbehörden. Die OFD NRW führt dabei die Fachaufsicht über den Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, der die Projekte operativ umsetzt. Außerdem betreut die Bundesbauabteilung in der OFD NRW zahlreiche weitere Baumaßnahmen, die vom Bund über Zuwendungen finanziert werden. Für die Besetzung einer unbefristeten Vollzeit- /Teilzeitstelle am Dienstort Münster oder Düsseldorf suchen wir einen/eine Architektin/Architekten oder Ingenieurin/Ingenieur (w/m/d) (FH- Diplom / Bachelor) (Verbeamtung möglich s.u.)Aufgabe des neuen Referates „Grundsatz, Strategie und Qualitätsmanagement“ ist u.a. intern über Prozessoptimierungen und die Einführung von Standards das Handeln zu vereinheitlichen und effizienter zu gestalten und – insbesondere durch die Einführung eines Qualitätsmanagements - die Außenwirkung der OFD Bauabteilung zu optimieren. Ihre Aufgaben sind u.a.: Weiterentwicklung der Verfahrensregelungen, Leitfäden, Arbeitshilfen Erlasse in Verfügungen umsetzen – verteilen, steuern, koordinieren und zusammenführen der Fachbeiträge, Qualitätssicherung des Inhalts mit Unterstützung durch Experten aus anderen Referaten Entwicklung neuer Instrumente und Standards Erstellen von Konzepten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Wissensmanagements Modellierung der Geschäftsprozesse und Prozessoptimierung Mitwirkung bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse Interne und externe Kommunikationsstrategie weiterentwickeln abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens (Bau), der Architektur, Technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, des Facility Managements als FH-Diplom-Ingenieur/in oder Bachelor oder Laufbahnbefähigung bzw. erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2 des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes Berufserfahrung im Hochbau § 34 HOAI im Bereich der Leistungsphasen 1-9 vertiefte Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht wünschenswert Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) wünschenswert Ihre Fähigkeiten: Fähigkeit zum analytischen und strategischen Denken und zur Konzeptentwicklung sehr gute Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie eine hohe Problemlösungskompetenz sehr genaue Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift hohe Eigeninitiative sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und serviceorientiertes Handeln Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sicherer Umgang mit der üblichen Bürosoftware und Bürokommunikation Bereitschaft Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten und Verfahren zu optimieren Möglichkeit der Verbeamtung (Laufbahn besonderer Fachrichtung) bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen (z.B. Hochschulabschluss und 2,5 jährige Berufserfahrung vgl. u.a. § 8 LBG NRW, § 16 LVO NRW) Einstiegsgehalt als Angestellter/Angestellte in der Entgeltgruppe E11 oder E12 des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst der Länder entsprechend der persönlichen Voraussetzungen mit langfristiger Entwicklungsmöglichkeit nach E13 vergleichbare Beamtinnen / Beamte bis A 13 LBesG NRW Arbeitssicherheit im öffentlichen Dienst Gleitzeit / Teilzeitbeschäftigung möglich systematische individuell zugeschnittene Fortbildung und Teilnahme an Fachtagungen großzügige Homeoffice Möglichkeiten
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Projektleiter (w/m/d) Wohnungsbau

Mo. 29.11.2021
Mönchengladbach
Seit über 100 Jahren plant, entwickelt und realisiert die DORNIEDEN Gruppe Ein- und Mehrfamilienhäuser in stilvoller Architektur und schafft so Menschen ein neues, lebenswertes Zuhause. Auf diese langjährige Erfahrung und Kompetenz baut DORNIEDEN mit den drei Unternehmen auf: Ideenreichtum, Qualität und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten beim Bau von Einfamilienhäusern und Wohnungen bietet die DORNIEDEN Generalbau GmbH. Die Reihenhäuser der VISTA Reihenhaus GmbH und die Wohnungen der FAIRHOME GmbH stehen für standardisierte Baulösungen, bei denen die Qualität stimmt. Sie beweisen, dass Eigentum nicht teuer sein muss. Unsere rund 150 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Mönchengladbach als: Projektleiter (w/m/d) Wohnungsbau Wahrnehmung der elementaren Bauherrenaufgaben bezüglich Zeit, Qualität und Baukosten im Rahmen der Leistungsphasen 5 bis 9 und Mitwirkung in den Leistungsphasen 1 bis 4 Definition von Jahres- und Projektzielen sowie Planung und Steuerung aller Prozessabläufe Führung der internen und externen Projektbeteiligten inklusive Klärung von Zielkonflikten Verantwortung der Realisierung aller projektbezogenen Verträge und Genehmigungen Erstellung, Kontrolle und Optimierung der Projekt-Budgets inkl. Dokumentation der wesentlichen Prozesse Sicherstellung unserer Ausführungsstandards durch stichprobenartiges Baustellencontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Fundierte praktische Erfahrung in der Projektsteuerung, Planung und Überwachung von Hochbauprojekten Gute Kenntnisse der VOB, HOAI und AHO Organisationstalent und eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise Hohe kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Engagierte Projektteams, die die Prinzipien des Lean Management in der täglichen Arbeit umsetzen Anspruchsvolle Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Ein Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
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Architekt / Bauingenieur als Unterstützung der technischen Geschäftsleitung m/w/d

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, das erfolgreich Großprojekte wie Pflegeheime, Verwaltungsgebäude und Rechenzentren realisiert. Unser Büro mit Schwerpunkt auf Büro-, Industrie- und Gewerbebauten über öffentliche Bauten bis hin zu Wohnbauten und Bauen im Bestand, beschäftigt Mitarbeitende in Bensheim, Frankfurt/M., Hamburg und Stuttgart. Die Planen & Bauen GmbH ist ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland und Zentraleuropa. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Für das Team der Planen & Bauen GmbH suchen wir Verstärkung! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie als betriebliche Ansprechperson die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern sind Sie erstellen Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Sie bringen Ihre Fachkompetenz bei der Ausarbeitung und Aktualisierung der betrieblichen Aufgaben ein, koordinieren und erstellen verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen Planung und Koordination von Terminen, zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz und Verwaltung des Schriftverkehrs Systematisches Aufbereiten und Nachhalten von aktuellen und wiederkehrenden Themen, sowie die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder technische Ausbildung Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI, gute VOB und Werkvertrags Kenntnisse Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, MS-Project) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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Architekt mit Schwerpunkt Ausführungsplanung und Bauleitung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München, Düsseldorf
Die Office Group hat sich auf dem Immobilienmarkt als Generalübernehmer und Generalplaner für moderne und maß­geschneiderte Büro- und Arbeitswelten sowie im Retail- und Wohnbereich für Vermieter und Mieter positioniert.  Wir decken alle Dienstleistungen rund um den Aus- und Umbau von Bestands- und Neubauimmobilien ab. Für unsere Standorte München und Düsseldorf suchen wir ab sofort Architekten mit Schwerpunkt Ausführungs­planung und Bauleitung (m/w/d) in Vollzeit. Bauen Sie die Zukunft mit und bei uns. Architekt mit Schwerpunkt Ausführungsplanung und Bauleitung (m/w/d) Erstellung von Entwurfs- und Genehmigungsplanung Gute Kenntnisse in der Ausführungsplanung inkl. Detailplanung Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller planerischen Aufgaben Erstellung von Kostenschätzungen /-berechnungen Erfahrungen in der Bauleitung Enge technische Planungskoordination mit externen Fachleuten Enge Kommunikation mit unseren Kunden von LPH1-5 Verantwortung für den qualitativen Erfolg der Projekte Koordination der Nachunternehmer Führen von Verhandlungen mit den Projektbeteiligten Verantwortung für den terminlichen, qualitativen und finanziellen Erfolg der Projekte Abgeschlossenes Architekturstudium Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung, sowohl in der Genehmigungs- und Ausführungsplanung, als auch im Bereich der Bauleitung Gute Kenntnisse in den planungsrelevanten DIN-Normen, idealerweise auch Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Erfahrung im Umgang mit Brandschutzthemen und technischer Gebäudeausrüstung Gute Kenntnisse in der VOB Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook, MS-Project etc.) Selbstständiges, wirtschaftliches, zielorientiertes Handeln und überzeugendes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit wünschenswert wären gute ArchiCAD Kenntnisse Besitz eines Führerscheins der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse sowohl mündlich als auch schriftlich Leichter Einstieg: Eine intensive Einarbeitung und Einbindung ins Team von Anfang an Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Die Chance, unser Geschäftsmodell um- und mitzugestalten Gute Ausstattung: Eine kreative, inspirierende Büroumgebung inkl. Laptop, Smartphone und High-End-Kopfhörer. Berücksichtigung verschiedener Lebenssituationen durch u. a. flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, damit Du Job und Privates unter einen Hut bekommst Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung Betriebliche Altersvorsorge Jährlicher Ausflug / Team-Event 30 Tage Urlaub Es erwartet Dich eine familiäre Atmosphäre in einem sehr offenen, kompetenten und internationalen Team
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Bauleiter (m/w/d) Hoch- & Tiefbau

Fr. 26.11.2021
Dinslaken
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Bau- und Immobilienunternehmen mit einer langen Tradition und klarer Wachstumsperspektive. Anspruchsvolle Projekte wie Logistikzentren, multifunktionale Sportarenen, Seniorenwohnparks etc. realisieren wir deutschlandweit. Ob Planung, Baumanagement, Bauausführung oder Immobiliendienstleistungen – HELLMICH bildet die komplette Wertschöpfungskette einer Immobilie ab und betrachtet Projekte ganzheitlich und zukunftsorientiert. Als eines der erfolgreichsten Bau- und Immobilienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen bieten wir beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten im Team sowie hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum in einem modernen Unternehmen. Wir würden uns freuen Sie innerhalb unserer teamorientierten Mannschaft begrüßen zu dürfen. Sie erwartet eine Vielzahl von kompetenten und engagierten Mitarbeitern, die im Team an gemeinsamen spannenden Zielen und Herausforderungen arbeiten. Übernahme der Vertrags- und Kalkulationsunterlagen, Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung, des Einkaufs, der Personal- und Geräteplanung, der Aufstellung eines Budgets. Durchführung der Bauaufgabe gemäß Bauvertrag, den gültigen DIN-Normen, den anerkannten Regeln des Bauhandwerks und den firmenspezifischen Qualitätsstandards. Aufmaß und Abrechnung der Bauleistung, Erarbeitung von Nachträgen, Mehrkosten und Zusatzleistungen, Zusammenarbeit mit der Kalkulation. Führen des Berichtswesens. Laufende Ergebnisüberwachung durch Kosten-Leistungsvergleich. Überwachung der Lohnnebenkosten und Gemeinkosten der Baustelle. Material und Fremdleistungskontrolle. Führen des Schriftverkehrs mit Auftraggebern / Nachunternehmer / Lieferanten. Termincontrolling. Prüfung der Planung. Baudokumentation. Abgeschlossene Ausbildung zum Bauingenieur und/oder Architekt mit vergleichbarem Abschluss. Erfahrung in Bauleitung und Abrechnung. Sicheres Auftreten in Verhandlungen und Besprechungen. Gutes Führungsverhalten / Teamfähigkeit / Motivationsfähigkeit. Einsatzbereitschaft und positives Denken, Flexibilität. Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Verlässlichkeit. Organisationsfähigkeit. Gute VOB-Kenntnisse, umfangreiches technisches Verständnis / Wissen. Beherrschung von MS Office (EXCEL, Word, ggf. Project). Projektweiser Einsatz bundesweit in Abstimmung mit Ihrer persönlichen Situation. Einen sicheren, abwechslungsreichen und unbefristeten Arbeitsplatz mit vielseitigem sowie eigenständigem Aufgabengebiet. Eine leistungsgerechte Vergütung. Erfolgreich wachsende Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft. Kurze Entscheidungswege mit attraktiven Aufstiegsmöglichkeiten. Einen eigenen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Eine hochmoderne und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, hilfsbereiten und sympathischen Team. Familiäres Umfeld mit einem freundlichen Arbeitsklima und einer aktiven Integration in das Arbeitsteam.
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Niederlassungstechniker (m/w/d) - Bauprojekte

Fr. 26.11.2021
Ratingen
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Ratingen einen Niederlassungstechniker (m/w/d) - Bauprojekte. Durchführung von Ausschreibungen, Einholung von Angeboten und Vorbereitung von Investitionsentscheidungen z.B. bei Versicherungsgroßschäden Termin- und qualitätsgerechte Bau- und Projektleitung für Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Mieterbetreuung bei technischen Sachverhalten Mängelbeseitigung und Gewährleistungsverfolgung im Rahmen der Projektabwicklung Kalkulation und Konzeption von Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Pflege der Bestandsdaten Fachliche Unterstützung und Beratung der technischen Kundenbetreuer, Vermieter und Objektbetreuer der Niederlassung Düsseldorf Sicherstellung der Stammdatenqualität sowie -quantität Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder Architektur oder staatlicher Hochbautechniker (m/w/d) mit langjähriger Erfahrung Berufserfahrung in der technischen Projektabwicklung Umfangreiche Kenntnisse in der HOAI und VOB sowie wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung, Modernisierung) Gute EDV-Kenntnisse (idealerweise auch SAP) PKW-Führerschein und hohe Reisebereitschaft Augeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Selbständiges Arbeiten und Organisationsfähigkeit Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Technischer Asset Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Bauprojektmanagement, suchen wir ab dem 01.01.2022 im Rahmen einer Elternzeitvertretung - zunächst befristet für 12 Monate - einen technischen Asset Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien. Projekt-/Bauleitung von Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen bei gewerblich genutzten Objekten (insbesondere Single-Tenant + Multi-Tenant) Beratung des Teams Gewerbeimmobilienmanagement zu technischen Lösungen bei der umfassenden Sanierung / Modernisierung / Weiterentwicklung von Gewerbeobjekten sowie Begleitung der Projektkonzeption/-vorbereitung Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen inkl. Steuerung von externen Dienstleistern (z.B. Architekten, Ingenieuren und Handwerkern) Durchführung von Abnahmen inkl. Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen sowie Dokumentation und Budgetüberwachung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträge Durchführung des Gewährleistungsmanagements, bautechnische Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten sowie Steuerung und Überwachung notwendiger Instandsetzungsmaßnahmen Überprüfung des baulichen Zustandes von Gewerbeobjekten durch turnusmäßige Objektbegehungen sowie Erstellung von Begehungsprotokollen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung in der Projekt-/Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Gewerbebereich Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität sowie Verantwortungsbewusstsein Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Tools sowie SAP) Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen in ganz NRW Führerschein Klasse B und eigener PKW Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) Bauen im Bestand

Fr. 26.11.2021
Berlin, Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) Bauen im Bestand. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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