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Architektur: 26 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

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  • Befristeter Vertrag 1
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Architektur

Architekten für Generalplanung im Industrie-, Verwaltungs- und Wohnungsbau (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Schifferstadt
Die HEBERGER Gruppe mit Sitz in Schifferstadt zählt zu den technisch führenden Bauunternehmen im In- und Ausland mit einer derzeitigen Gesamtleistung von 320 Mio. Euro. Unsere rund 1.200 Mitarbeitenden betreuen Kunden in den Bereichen Hoch- und Ingenieurbau, Kabelleitungs- und Tiefbau sowie im Bereich Bauwerkserhaltung. Zur Verstärkung unseres Planungsteams im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Schifferstadt  Architekten für Generalplanung im Industrie-, Verwaltungs- und Wohnungsbau (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Planung: Von der ersten Entwurfsidee bis hin zur konkreten Detailplanung realisieren Sie Bauprojekte im Industrie-, Verwaltungs- sowie Wohnungsbau in den Leistungsphasen 1-5. Dabei sind Sie auch für die Koordination und Einbindung externer Fachingenieure zuständig. Kompetente Ansprechperson: Kommunikation mit unseren Kunden, Bauherren, Behörden sowie weiteren Projektbeteiligten. Visualisierung unserer Projekte: Zur Präsentation bei Kunden und Behörden. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur, idealerweise mit Planvorlageberechtigung Fundierte Kenntnisse des deutschen Baurechts sowie der einschlägigen Regelwerke und Normen Sicherer Umgang mit 3D-Modellierung, vorzugsweise in Autodesk Revit Mehrjährige oder erste Berufserfahrung im beschriebenem Aufgabenbereich - gern auch für Ihren Berufseinstieg Engagement, Teamfähigkeit sowie eine projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Spannende und anspruchsvolle Projekte, sowohl national als auch international Modernes, digitales Arbeitsumfeld sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und begeisterungsfähigen Team Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Sozialleistungen Vielseitige Entwicklungsperspektiven in einem regional stark verwurzelten Familienunternehmen mit Wachstumspotenzial 
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Architekt Industriebauplanung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankenthal (Pfalz), Mannheim, Aschaffenburg, Waldheim, Sachsen
zigmo engineering ist mehr als ein Ingenieur­büro. Wir sind eine Gemeinschaft von Planungs­spezialisten, die ihr fach­liches Können und ihre Kompetenzen im Verbund poten­zieren. Dadurch erreichen wir eine Leistungsstärke, die weit über die Möglichkeiten der meisten Anbieter hinaus­geht. Wir planen und handeln flexibler, effektiver und unmittelbarer in Abstimmung mit unseren Kunden/-inne, als es unverbunden möglich wäre. Dadurch gelingt es uns, Wissen und Wertschät­zung in handfesten Mehrwert zu verwandeln. Denn das Ergebnis unserer Zusam­menarbeit sind individuelle Lösungen und ganzheitlich durchdachte Bauwerke mit Zukunft. Werden Sie Teil von zigmo engineering und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Erstellung und Planung von Baumaßnahmen im Bereich Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungs­bau Eigenständige Projektabwicklung im Rahmen der Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Erfahrung im Planungsbereich Stahl und Massivbau Erfahrung im Ausbau / Innenausbau Baustellenerfahrung als Bauleiter Das zeichnet Sie aus: Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorgani­sation Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikations­stärke Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CAD (bevorzugt MicroStation von Bentley) Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Anstellung Gutes Arbeitsklima und regelmäßige Office Events 13 Monatsgehälter + Urlaubsgeld Kostenlose Getränke & Obst Eigenes Jobrad Moderne ergonomische Arbeitsplätze Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge und Krankenver­sicherung
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Area Visual Merchandiser Mannheim/Karlsruhe (m/f/x)

Fr. 20.05.2022
Mannheim, Karlsruhe (Baden)
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, ARROW, Warner’s, Olga and Geoffrey Beene brands, as well as the digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets which include 13 countries with more than 2600 employees is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. We are looking for passionate and ambitious individuals that will act as brand ambassadors for our brands with the consumer at heart of everything they do. Purpose of the Coordinator Visual Merchandising Multi-Channel will be to execute dual-brand services with responsibility across Retail Fullprice, Wholesale and Franchise in PVH Region West. The role will be responsible for all in-season visual merchandising activities, projects and events within the regional team. All this will be done with the underlying aim to create personalized and consistent consumer experiences in the local points of sales fulfilling our consumer’s demands. The place of residence should ideally be Mannheim, Karlsruhe or the surrounding area. Local execution of premium point-of-sale consumer journey as service function cross channel: You will set up windows and instore navigation, space management based on our guidelines and product stagey You will conduct efficient digital point-of-sale trainings to ensure a consistent brand identity as well as season launch meetings on point-of-sales with key stakeholders You will document and provide point-of-sale photos for all segments in order to ensure the guidelines set up Premium support function: You will execute onsite and digital trainings for new openings, refits and support store closures You will create and follow up on the business unit priorities with your point-of-sale visit planner You will frequently visit point-of-sales based on segmentation and location to refresh shopfloor allocated training Showroom Set-Up for sale seasons and events: You will support our sales team to execute showroom guidelines based on our brand identity Drive Consumer Centricity inside the organization: You will challenge all tasks and decisions based on the consumer centricity A completed apprenticeship as a visual merchandiser or comparable work experience A high willingness to travel and a class B driving license An open and communicative personality as well as hands-on mentality A good command of spoken and written German and English A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes and other well-being initiatives During covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH. We have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talent from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Landschaftsarchitekt (m/w/d)Tiefbau Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung von Freianlagen und Verkehrsflächen Abstimmung und fachliche Beratung von Kunden, Architekten und Genehmigungsbehörden Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von planerischen und gärtnerischen Leistungen an Nachunternehmer Beratung der GOLDBECK Geschäftsbereiche und deren Niederlassungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsarchitektur/-planung oder vergleichbarer Abschluss Begeisterung für Grünflächen (grüner Daumen) Idealerweise erste Berufserfahrung in Planung und Konzeption von Verkehrsflächen oder der Freiraumplanung Routiniertes Arbeiten mit CAD-Programmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Senior Consultant (w/m/d) - New Work User Experience

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Ulm, Karlsruhe, Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für die Entwicklung und Implementierung moderner Arbeitswelten. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Ulm, Karlsruhe und Frankfurt am Main zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-­ und Bildungsprojekten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Eigenverantwortliche Entwicklung von Workplace-Konzepten zur Nutzerbeteiligung Übernahme der Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Endabwicklung Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management“) Unterstützung im Nutzermanagement im Rahmen von Bau-­ und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop­-Methoden)  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in diesem Aufgabenfeld  Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Stadt- und Bauleitplanung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Viernheim
Die rund 35.000 Einwohnerinnen und Einwohner Viernheims leben in einer Stadt, die sich durch eine kompakte Siedlungsstruktur, einem zum Teil direkten Nebeneinander groß- und kleinstädtischer Strukturen sowie Industrie- und großflächiger Einzelhandelsnutzungen und eine sehr gute Anbindung an das Verkehrsnetz, auszeichnet. Die südhessische Brundtlandstadt liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu Mannheim und inmitten des Wirtschafts- und Ballungsraumes Metropolregion-Rhein-Neckar. Beim Amt für Stadtentwicklung und Umweltplanung ist ab sofort die Position der Stadt- und Bauleitplanung zu besetzen. Informelle Planung: Zielformulierung der Stadtentwicklung und städtischen Rahmenplanung (Stadtentwicklungskonzept, thematische/räumliche Konzepte und Pläne und Gutachten z.B. Einzelhandelskonzepte) Formelle Planung: Koordination und Steuerung von Verfahren (Flächennutzungsplan, Bebauungsplanung, Vorhabenberatung, Integration der Landschaftsplanung) in Abstimmung mit der Amtsleitung und in Kooperation mit weiteren Fachbereichen bzw. anderen Organisationseinheiten Erstellung von örtlichen Satzungen (Stellplatzsatzung, Veränderungssperren u.ä.) Stadtgestaltung (Gestaltung städtebaulicher Räume, Pflege des Stadtbildes, Beratung bei der Gestaltung öffentlicher und privater Gebäude) Bauantragswesen (Prüfung der Bauanträge unter städtebaulichen Aspekten) Beteiligungsverfahren Beurteilung raumrelevanter Planungen und Vorgaben Vorbereitung und Durchführung von städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerben in Abstimmung mit der Amtsleitung Erstellung von Förderanträgen gem. Städtebauförderungsgesetz Aufstellung und Überwachung der Haushaltsansätze im Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium in einer der Fachrichtungen Stadt-/Regionalplanung, Raumplanung oder Architektur mit Schwerpunkt Städtebau bzw. einer ähnlichen Fachrichtung mit städtebaulichem Schwerpunkt Berufserfahrung, primär in einer öffentlichen Verwaltung fundierte Rechtskenntnisse (u.a. HBO, HOAI, VOB) und Praxiserfahrung, insbesondere in den o.g. Aufgabenbereichen, explizit im Bau- und Planungsrecht gutes städtebauliches und gestalterisches Beurteilungsvermögen eigenverantwortliche Arbeitsweise, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern, Investoren, Planungsbüros sowie politischen Gremien Erfahrung im Umgang mit Standardsoftware und Fachanwendungen sowie einen routinierten Umgang mit MS-Office-Programmen Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abend- und Wochenendterminen Führerschein Klasse B eine anspruchsvolle Tätigkeit in Vollzeit (39 Stunden/Woche) eine unbefristete tarifliche Anstellung nach EGr. 12 TVöD-VKA bei einer krisensicheren Arbeitgeberin. Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen. die üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung und Mobiles Arbeiten umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und Gesundheitsangebote gute ÖPNV-Anbindung und ein Jobticket
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Bauleiter (m/w/d) SF-Hochbau

Do. 19.05.2022
Mannheim
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgabenspektrum. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kunden­spezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als General­unternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. OBG Rhein-Neckar sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Mannheim Bauleiter (M/W/D) SF-Hochbau Eigen­verantwortliche Baustellenleitung unserer Projekte im Schlüsselfertigbau mit Schwerpunkt im Wohnungs- wie Bildungsbau sowie im Seniorenwohnen Mitwirkung bei der Vergabe der Nachunternehmer (m/w/d) sowie deren Koordination Abstimmung mit den Projektbeteiligten wie Bauherren (m/w/d), Kunden (m/w/d) und Nachunternehmern (m/w/d) Betreuung unserer Projekte im Gewährleistungszeitraum, inkl. Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle, Bauabnahme und Mängelmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Abwicklung von schlüsselfertigen Hochbau-Projekten wünschenswert – motivierte Berufseinsteiger (m/w/d) ebenfalls willkommen! Qualitätsbewusstsein, Verhandlungs­geschick und Durchsetzungs­fähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungs­bewusste Arbeits­weise Einen zukunfts­sicheren, un­be­fristeten Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung sowie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege und viele Möglichkeiten sich ein­zubringen Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld Einen abwechslungs­reichen und interessanten Aufgaben­bereich mit vielen Freiräumen Interne Weiterbildungen und Aufstiegschancen
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Senior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Bauen im Bestand

Mi. 18.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Leipzig, Mannheim, Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Senior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Bauen im Bestand. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur 5-8 Jahre Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Ladenlayouter Außendienst (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 477088    Was Sie bei uns bewegen:   Unterstützung bei der Erstellung der Ladenpläne, Marktbelegung und Regalierung Ansprechpartner für Einrichtungen während eines Umbaus bzw. einer Neueröffnung Kleinumbauten und Sortimentsüberarbeitungen Erstdisposition Lager- und Streckenartikel Termin- und Ablaufkoordination bei Umbauten und Neueröffnungen Planung und Koordination der Einrichtungsgegenstände und Materialien Koordination der Endreinigung und Marktübergabe   Was uns überzeugt:   Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Word, Excel, und Outlook) Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit und Mobilität Führerschein Klasse B Ein sicheres und freundliches Auftreten Eine selbständige Arbeitsweise mit Teamgeist, sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebewusstsein runden Ihr Qualifikationsprofil ab Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 477088) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (w/m/d) Objektüberwachung

So. 15.05.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Freiburg, MannheimSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Freiburg, Ulm und Mannheim zu besetzen. Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie Qualitätskontrolle und -sicherung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur bzw. vergleichbare Qualifikation oder bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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