Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 10 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Architektur

Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign

Fr. 27.11.2020
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Gummersbach
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen. Zu unserem umfassenden Service gehört auch ein großes Team aus Innenarchitekten und Einrichtungsberatern, die gemeinsam mit den Kunden individuelle Konzepte erstellen. Dafür nutzen wir moderne Methoden, wie etwa CAD- oder 3D-Software, um digitale Planungen direkt als Entscheidungshilfe virtuell zu visualisieren. Ganz real ist hingegen unsere rund 2.000 m2 große Ausstellung an unserem Hauptsitz in Dormagen. Dort erleben unsere Kunden komplette Wohn- und Arbeitswelten sowie eine Vielzahl von Möbeln und Einrichtungsgegenständen und erleben so Inspiration live. Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren - und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten in puncto Varianten, Materialien und Farben zur Verfügung stellen. Sind die Entscheidungen dann gefallen, übernimmt unser Projektmanagement: Von der Planung der Anlieferung über Montage und Installation bis zur Abnahme koordiniert ein Manager das komplette Projekt und ist jederzeit ansprechbar. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement. Wir benötigen Verstärkung im Architekten / Planungsteam und suchen schnellstmöglich in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Gummersbach eine/n Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign die Erstellung von Planungen im Bereich der Innenarchitektur Integration der vorhandenen Architektenplanung – Grundrissmöblierung mit Mengenermittlung; ggf. Absprache notwendiger baulicher Anpassungen Detailplanung der Räume - nutzungsgerechte Ausarbeitung von Grundrissen, Ansichten und Installationsangaben zur Möblierung Präsentation in der Ausstellung - Auswahl der Möbel, Materialien, Farben und Textilien Werkplanung als Grundlage der Angebotsermittlung Sie haben Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, sind kreativ und haben in Bereich der Einrichtungen sowie Innenarchitektur Planungen bereits Erfahrungen und erfüllen folgende Kriterien: Erfahrung im Bereich Planungen von Inneneinrichtungen Ausbildung / Berufserfahrung als Innenarchitekt / Bachelor oder Master of Arts Fachrichtung Architektur, oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur Planung und Innenarchitektur Erfahrung im Bereich Planungen von Inneneinrichtungen Kreatives Denken, Gespür für Räume, Proportionen, Materialien und Farben Gute CAD- und EDV Kenntnisse ( pCon / Vectorwork sowie evtl. 3D Visualisierungen ) Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben Es erwartet Sie ein engagiertes, eingespieltes Team, das Sie aktiv unterstützt und in die positive Unternehmenskultur einbindet Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, expandierendem Unternehmen
Zum Stellenangebot

Architekt als Planer und Projektleiter (m/w/x) von anspruchsvollen Schwimmhallen-Ausbauprojekten

Fr. 27.11.2020
Meerbusch
Die SSF Schwimmbad GmbH, eine Tochter der KLAFS GmbH & Co. KG Unternehmensgruppe, ist ein etabliertes Unternehmen und seit über 40 Jahren in der Schwimmbad- und Wellnessbranche aktiv. Die SSF Schwimmbad GmbH ist heute nach rund 12.000 realisierten Pool- und Wellnessanlagen im In- und Ausland eine der europaweit ersten Adressen in Sachen exklusive Pool- und Wellnessprojekte. Unsere Schwerpunkte liegen in der Planung und Realisierung von Schwimmbad- und Wellnessprojekten auf höchstem Niveau und aus einer Hand. Die Muttergesellschaft KLAFS gilt heute mit über 30 Ausstellungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Partnern in der ganzen Welt als unbestrittener Marktführer im Sauna- und Spa-Bereich. Bei weltweiten Projekten erfüllt KLAFS die höchsten Qualitätsstandards am Markt und ist das einzige Unternehmen in der Branche, das eigene Entwicklungs- und Produktionsstätten für das komplette Spektrum innovativer und individuell gestalteter Spa-Ausstattung betreibt. Um die SSF Schwimmbad GmbH in eine weiterhin wachstumsstarke und erfolgreiche Zukunft zu begleiten, suchen wir für unseren Hauptsitz in Meerbusch-Osterath bei Düsseldorf in Vollzeit einen ARCHITEKTEN ALS PLANER UND PROJEKTLEITER (M/W/X) VON ANSPRUCHSVOLLEN SCHWIMMHALLEN-AUSBAUPROJEKTEN Erstellung der Entwurfs- und Ausführungs­planung von anspruchs­vollen Schwimmhallen- und teilweise Freibadprojekten Verantwortliche Erarbeitung von praxis­orien­tierten und sicheren Planungs­lösungen in Abstimmung mit dem Team (interne sowie externe Ansprechpartner) Prüfung von Planungsunterlagen Projektleitung und Steuerung von anspruchsvollen Schwimmhallen-Ausbau- sowie Wellness­projekten mit GU-Leistung im In- und Ausland Teilnahme an Planungs- und Baubesprechungen Erstellung von Leistungs­verzeichnissen für Nach­unternehmer­leistungen, inkl. Anfrage und Vergabe der Leistungen Informationsmanagement und Führung des relevanten Schriftwechsels Budget- und Kostenkontrolle der laufenden Projekte Teilweise Unterstützung der Kollegen aus dem Vertrieb während der Akquisephase Teilweise Qualitätsprüfung sowie Abnahme von SUB-Leistungen auf der Baustelle in Zusammenarbeit mit der Bauleitung Verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse und gute Englischkenntnisse Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Bachelor/Master) in der Fachrichtung Architektur oder Bau­inge­nieurwesen (Hochbau) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/x) mit deutschem Abschluss Fundierte Berufserfahrung in den Leistungsphasen 3, 5-8 HOAI (Innenausbauprojekte) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Planung und Ausführung von Innenausbauprojekten Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozial- und Problem­lösungs­kompetenz, Eigeninitiative und Flexibilität Reisebereitschaft Grundkenntnisse im Vertragswesen (BGB/VOB) sind erforderlich Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stetig wachsenden Weltmarktführer Äußerst interessante und anspruchsvolle Projekte Eine abwechslungs­reiche und ver­antwortungs­volle Tätigkeit in einem hoch motivierten Team Eine der Aufgaben­stellung angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Mo. 23.11.2020
Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau am Standort Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe, München. Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Baukostenplaner / Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertiger Wohnungsbau

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Lebensräume gestalten | Schlüsselfertiger Wohnungsbau | Top-AdresseBAUKOSTENPLANER / KALKULATOR [M/W/D] Expertenposition | unbefristete Anstellung | Niederlassung Düsseldorf Sie finden, dass die Entwicklung von lebendigen Wohnprojekten und Wohnumgebungen eine großartige Herausforderung ist und identifizieren sich mit Ihrer Arbeit? Für Sie ist Beherrschung aller Maßnahmen der Kostenermittlung, der Kostenkontrolle und der Kostensteuerung von Bauprojekten mehr als nur ein Job und Sie haben Bauvorhaben kalkuliert, auf die Sie besonders stolz sind? Dank Ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten können Sie Bauprojekte der Spitzenklasse zielgenau kalkulieren? Unser Klient freut sich auf Sie. Sie kommen zu einem einzigartigen Team aus Ingenieuren, Technikern, Bauexperten, Gebietsentwicklern und Fachleuten des Baumanagements, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Sie möchten Menschen ihre Träume von einem lebenswerten Zuhause erfüllen, indem sie lebendige Räume und Wohnumfelder gestalten und realisieren – vom Reißbrett bis zur Schlüsselübergabe.Sie erstellen präzise Projektkalkulationen aller Gewerke der Projekte des schlüsselfertigen Wohnungsbaus auf der Grundlage von Kennzahlen und Basiswerten Sie analysieren erstellte Ausschreibungsunterlagen, Mengenermittlungen und Nachunternehmerangebote Sie unterstützen die Angebotseinholung zu Leistungen und Produkten sowie deren technische und ökonomische Bewertung Sie helfen Ihren Kollegen/-innen in der Projektrealisation im Kosten- und Nachtragsmanagement und übernehmen Nachkalkulationen Sie wirken mit bei der Erarbeitung technischer Lösungen und Sondervorschläge und kümmern sich um die Optimierung des LV-Schnittstellen-Managements Abgeschlossene technische Ausbildung als Architekt, Bauingenieur oder Bautechniker mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder eine kaufmännische Qualifikation als Betriebswirt oder Baukaufmann mit bautechnischer Zusatzqualifizierung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation bei Generalunternehmern oder Bauträgern im schlüsselfertigen Wohnungsbau Profunde Fachkenntnisse im Bauvertragsrecht, in der VOB und der EV-/GU-Vergabe, solides baukostentechnischen Wissen Sichere Anwendererfahrung mit Kalkulationssoftware [DBD-KostenKalkül, ARRIBA oder RIB iTWO] und den MS-Office-Anwendungen Teamorientierte, selbstständig arbeitende und gewinnende Persönlichkeit, fit in der deutschen Sprache – mündlich wie schriftlich – mit analytischer Denkweise und strukturierter Handlungsweise, die den Blick für das Ganze nicht verliert und die über Fingerspitzengefühl für Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit verfügt Auf Sie warten spannende Projekte und interessante Aufgaben sowie der Freiraum, in dem Sie gezielt Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung voranbringen können In der Tochtergesellschaft einer europäischen Großbank, einer Top-Adresse der Branche, können Sie sich sicher aufstellen und entfalten Freuen Sie sich auf ein Arbeitsumfeld, in dem das Wir-Gefühl wirklich geschätzt wird, eine zielgerichtete Einarbeitung selbstverständlich ist und die Entscheidungswege kurz sind Ihr Gehalt und die vertraglichen Rahmenbedingungen sind verhandelbar und die Sozialleistungen können sich sehen lassen Entspannte Lockerheit ohne Krawattenzwang prägt die Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Real Estate Projektmanager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Grevenbroich
Q-Park ist mehr als Parken! In 116 Parkobjekten in 37 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.               Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Grevenbroich, nahe den Metropolregionen Köln und Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen in Vollzeit tätigen Real Estate Projektmanager (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung und Abstimmung der erforderlichen Baumaßnahmen mit allen internen und externen Projektbeteiligten zur Sanierung und Instandhaltung von Parkobjekten    Veranlassung und Koordination von Planungsaufträgen   Führung und Steuerung von externen Planungsbüros und Fachingenieuren Termin- und Kostenkontrolle Veranlassung, Einholung und Prüfung von Angeboten Durchführung von technischen Abnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Expansion sowie dem Portfolio Management Abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder Bautechniker Berufserfahrung in einem Ingenieur- oder Architekturbüro, im Bau- oder Facilitymanagement wünschenswert Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft   Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B    Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Einen modernen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und offenen Türen Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto     
Zum Stellenangebot

BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

So. 22.11.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung für unsere Standorte in Aachen, Köln und Erkrath bei Düsseldorf Sie koordinieren unsere fachübergreifenden Tätigkeiten im Building Information Modeling (BIM) vorwiegend in HLS, ELT, Architektur, Tragwerksplanung und Infrastruktur. Für unsere Planungspartner und Auftraggeber sind Sie Ansprechpartner bei der Einrichtung und Betreuung von BIM-Projektumgebungen und implementieren effiziente Lösungen an den Schnittstellen zwischen Modellierung, Kostenplanung, Technischer Berechnung und Ausschreibung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Versorgungsingenieurwesens oder über eine Ausbildung zum Bauzeichner oder Technischen Systemplaner. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Koordinator in der Planung von komplexen Bauprojekten zeichnen Sie aus. Sie sind sicher im Umgang mit Autodesk Revit und idealerweise mh-software. liNear Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sehen die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Erarbeitung von BIM-Inhalten aller Fachrichtungen. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
Zum Stellenangebot

Projektarchitekten (m/w/d)

So. 22.11.2020
Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Neue Standorte brauchen neue Köpfe! Deshalb suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Projektarchitekten (m/w/d) mit Freude am Aufbau unserer neuen Standorte in Erkrath bei Düsseldorf oder KölnSie verstärken unsere Teams in Düsseldorf oder Köln und unterstützen beim Aufbau, der Entwicklung und Gestaltung der neuen Standorte. Als Projektarchitekt/in bearbeiten Sie Projekte selbstständig und entwickeln qualitativ hochwertige Lösungen. Sie übernehmen die Gesamtplanung unter Mitwirkung unserer Fachplaner und vertreten die Projekte gegenüber unseren Partnern. Sie sind entwurfs- und umsetzungsstark. Ihre Fähigkeiten in der Planung komplexer Bauprojekte haben Sie bereits im Studium und in der Praxis bewiesen. Sie beherrschen den Umgang mit Autodesk Revit oder vergleichbarer Software und sehen für sich die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Sie haben ein Auge für starke architektonische Konzepte und wirtschaftliche Ausführungsweisen. Sie zeigen Engagement und Pioniergeist für den Aufbau der neuen Standorte in Erkrath (Raum Düsseldorf) oder Köln. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Objektplanung für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt

Di. 17.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum 1. Februar 2021 Sachbearbeitung Objektplanung (EG 11 TVöD) für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 570 Beschäftigten die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen. Die Abteilung „Untere Naturschutzbehörde, Grünplanung und Neubau“ ist für die Sicherung und den weiteren Ausbau des Grün- und Freiraumsystems auf verschiedenen planerischen Ebenen verantwortlich. Das Sachgebiet „Objektplanung“ plant neue Grünanlagen und setzt diese baulich um. Objektplanung bei Neu- beziehungsweise Umbaumaßnahmen im öffentlichen Bereich, Leistungsphasen 1-8 Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI), Schwerpunkt 5-8 HOAI Vorbereitung und Koordination von Vergaben nach Vergabe- und Vertragsordnung nach Bauleistungen (VOB) und Vergabe- und Vertragsordnung nach Leistung (VOL) sowie Projektsteuerungsleistungen gemäß HOAI Abstimmung von planerischen und baulichen Umsetzungen von Grünplanungen und Spielanlagen mit anderen Ämtern Controlling der Maßnahmen in Bezug auf Maßnahmenfortschritt, Zeit- und Finanzplanung verwaltungsinterne Abstimmung und Vorbereitung von Vorlagen sowie deren Vertretung in den politischen Gremien eigenständige Erstellung von Ausführungsplanung und Entwicklung technischer Details. Bachelor of Science der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbare Studiengänge, mehrjähriger Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Grün- und Spielanlagen fundierte Kenntnisse zur Technik im Garten- und Landschaftsbau sowie Erfahrung im Projektmanagement und Auftragsvergabe hohes Maß an Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit verbunden mit guter Ausdruckfähigkeit in Wort und Schrift Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der Standardsoftware, der notwendigen Gesetzesgrundlagen (unter anderem HOAI, VOB, Vergabe- und Vertragsrecht) sowie der anwendungssichere Umgang mit Fachsoftware CAD und AVA, beziehungsweise die Bereitschaft, sich die fehlenden Kenntnisse kurzfristig anzueignen Verhandlungsgeschick verbunden mit sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Besitz der uneingeschränkten Fahrererlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Landschaftsplaner / Umweltplaner m/w/d (S0960)

So. 15.11.2020
Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.Eigenverantwortliche Leitung landschaftsplanerische Projekte (RVS, UVS, FFH-VS, LBP, ÖBB u.a.)Beratungs- und Unterstützungsleistung in Genehmigungsverfahren für größere InfrastrukturprojekteAufgaben der ökologischen bzw. umweltfachlichen Baubegleitung / BauüberwachungPräsentation der Ergebnisse in verschiedenen Gremien sowie Ansprechpartner für unsere KundenKundenkontaktpflege und Akquise neuer AufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Geographie, Raum- und Umweltplanung oder VergleichbaresMehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabenbereichRoutiniert in der planerischen Umsetzung von umweltfreundlichen Vorgaben und fachlichen RegelwerkenArtenschutzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der ökologischen bzw. umweltfachlichen Baubegleitung sind wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, GIS-Kenntnisse erwünschtSouveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Projekte und Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturEin umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem PatenFachliche und persönliche Weiterentwicklung, z. B. die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche)Standortbezogene Zusatzleistungen, wie Fitness-Programme, Jobtickets etc.
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d) Wohnungsbauprojekte

Sa. 14.11.2020
Mönchengladbach
Die DORNIEDEN Generalbau GmbH entwickelt und baut seit über 100 Jahren Ein- und Mehrfamilienhäuser, die sich durch eine stilvolle und ideenreiche Architektur auszeichnen. Einfallsreiche Baulösungen, variantenreiche Grundrisse, viele Auswahlmöglichkeiten bei der Innenausstattung und Raum für ganz individuelle Ideen ermöglichen ein einzigartiges Wohnerlebnis. 2015 wurde das Unternehmen mit dem renommierten Architekturpreis FIABCI Prix d'Excellence für das Projekt PARK LINNÉ in Köln ausgezeichnet. Die DORNIEDEN Generalbau GmbH ist ein Unternehmen der DORNIEDEN Gruppe. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Mönchengladbach als: Architekt (w/m/d) in der DORNIEDEN Generalbau GmbH Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Wohnungsbauprojekte in den Leistungsphasen 1 - 5 der HOAI Entwicklung maßgeschneiderter Architekturlösugnen Abstimmung mit internen Schnittstellen, Behörden und Fachplanern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Hohes Maß an Eigenständigkeit und Motivation CAD-Kenntnisse in 2D und 3D, idealerweise mit Nemetschek Allplan Interesse an der BIM Planungsmethodik Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Gestalterisch anspruchsvolle Neuauprojekte im Bereich Wohnungsbau Gute vorhandene CAD Infrastruktur Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und Gestalten Flache Hierarchien und kollegiales Arbeitsklima Vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot


shopping-portal