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Architektur: 89 Jobs in Teltow-Fläming

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Architektur

Praktikant Transaction Advisory - Real Estate Strategy - Fokus Workplace Consulting (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Real Estate-Teams in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt/Main begleitest du private und öffentliche Kund:innen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsplatzkonzepte. Dein umfangreiches innenarchitektonisches Workplace Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringt dich in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben: Ist-Analyse von bestehenden Arbeitsplatzkonzepten Entwicklung von neuen Arbeitsplatzkonzepten Auswertung von städtebaulichen und architektonischen Planungen in verschiedenen Nutzungsbereichen Erstellung von funktionalen Ausschreibungsunterlagen für verschiedene gewerbliche Nutzungen Workshopgestaltung Studium der Architektur, Wirtschaftsingenieurwesens oder Bauingenieurwesens Erste Erfahrungen im Workplace Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit AutoCAD Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Associate Project Manager (m/w/d) Project & Development Services

Do. 19.05.2022
Berlin
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das "Fortune 500" Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende Dezember 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 98.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated.Eigenverantwortliches Steuern von Neubau- und UmbauprojektenBegleiten und Mitgestalten von Projekten ab der InitiierungsphaseFederführendes Leiten der Projektphasen (Planung, Vergabe, Ausführung und Übergabe) als verantwortlicher Projektsteuerer und BauherrenvertreterNachverfolgen von Kosten- und Terminzielen, Sicherstellen der erforderlichen QualitätenEigenständiges Durchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer ImmobilientransaktionPflegen von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und NutzernAbgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d)Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bau- und ProjektmanagementFundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von Bauprojekten diverser NutzungsklassenGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN)Mehrjährige Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS ProjectSehr gute Microsoft Office-KenntnisseSehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Maß an Eigeninitiative und QualitätsbewusstseinAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine hohe DienstleistungsorientierungGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Architekt (m/w/d) für die Projektleitung Bau

Mi. 18.05.2022
Berlin
Die RSG Group ist mit 6,4 Millionen Mitgliedern in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness. Wir sind ein international operierender Konzern mit mehr als 41.000 Mitarbeitern. Mittlerweile sind wir in 48 Ländern auf sechs Kontinenten an rund 1.000 Standorten aktiv. Unsere Zentralen befinden sich in Berlin und Los Angeles. Zu unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten gehören unter anderem Gold`s Gym, McFIT, die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN & JANE‘S, THE REED, SERGIO RAMOS by JOHN REED), High5, CYBEROBICS, LOOX, Qi², McFIT MODELS, PEARL MODEL MANAGEMENT, Steven Baker, Master of Enthusiasm, THE MIRAI und unsere Künstler-Managementagentur TIGERPOOL, mit der wir ausgewählte Designer und Künstler wie das Modelabel MARCELL VON BERLIN, die Streetart-Künstler RON MILLER und Dirigent Gerd Schaller zum Erfolg führen. Steuerung der Planung und Realisierung von Studioneubauten Schnittstelle der internen Zusammenarbeit Koordinierung eines Teams aus externen Architekten, Fachplanern und Baudienstleistern Verantwortung der Qualitäts- und Kostenkontrolle Projektbegleitung in Zusammenarbeit mit Expansion und FM Begleitung des Ausschreibungsprozesses Koordination von Beauftragungen und Abrechnungen Zugriff auf ein externes Netzwerk lokal/regional operierender Projektpartner wie Architekten, Ingenieure, Bausachverständige für Brandschutz u.a. Interessenvertretung RSG Group gegenüber externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Architektur- oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung 2 Jahre als Architekt mit Erfahrungen im Hochbau und/oder Bestand/Innenausbau/Gewerbebau Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte, selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z.B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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Architekt Hochbau (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin.Deine Aufgaben: Du erbringst Planungs- und Architekturleistungen für nachhaltige Hochbauprojekte in der Entwurfs- und Ausführungsplanung und arbeitest eng mit Deinem Team zusammen Deine Entwürfe und Planungen gestalten die Verkehrswege von morgen: Du erarbeitest architektonische Konzepte und erstellst hochbauliche Planungen Dein Schwerpunkt liegt dabei in der Planung nachhaltiger Gebäude Du arbeitest kreativ und unternehmerisch denkend Zudem treibst Du die Umsetzung Deiner Ideen selbstständig voran und agierst „hands-on" Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit allen Projektbeteiligten zusammen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung und bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung mit Mit Deinem Portfolio überzeugst Du uns im Gespräch von Deiner Planungsexpertise, gepaart mit Kreativität Idealerweise hast Du bereits Projekte in BIM bearbeitet Du bringst Kenntnisse im nachhaltigen Bauen mit Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Architekt:in oder Bauingenieur:in (Kommunalberatung)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Hamburg und Düsseldorf Sie als (Senior-) Consultant (w/m/d) im Bereich Bildungsbau in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern:Entwicklung innovativer Projektkonzepteübergeordnete Steuerung von Planungs- und Bauprozessenvorbereitende, koordinierende und fachliche Begleitung von Vergabeverfahren, Planungsleistungen und baulichen UmsetzungenErarbeitung von Konzepten kommunaler Strategien zum BildungsbauAufstellung und fachliche Begleitung von MachbarkeitsstudienVorbereitung und Teilnahme an Projektterminen mit Kunden, Behörden und externen ProjektbeteiligtenErarbeitung von Präsentationen, Berichten und ProtokollenUnterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Beratungskonzepten  Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine gewisse Reisebereitschaft für diese Position voraus.Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, nachhaltiges Bauen oder Bau- und Immobilien­wirtschaft fundierte Berufserfahrung in der Projektkonzeption, Objektplanung sowie im Projektmanagement kunden- und dienstleistungsorientiertes Handeln, Hands-on-Mentalität einen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, großes Engagement sowie Freude an interdisziplinärer Arbeit gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, v. a. Excel und PowerPoint idealerweise Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Hand Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
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Architektenberater/in (m/w/d) im Außendienst Im Raum Berlin

Mi. 18.05.2022
Berlin
Seit fast 80 Jahren schafft die VELUX Group ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt; Tageslicht und frische Luft können durch das Dach optimal genutzt werden. Unser Produkt­programm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter, dekorative Jalousien, Sonnen­schutz­produkte und Rollläden sowie Installations- und Smart-Home-Lösungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit in mehr als 40 Ländern und mit rund 12.500 Mitarbeitern in Vertriebsgesellschaften und Fertigungsbetrieben. Die VELUX-Gruppe gehört der VKR Holding A / S, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich zu 100% im Besitz gemeinnütziger Stiftungen (Die VELUX Stiftung) und im Familienbesitz befindet. Im Jahr 2019 erzielte die VKR Holding einen Gesamtumsatz von 2,9 Mrd. EUR, und die VELUX Stiftung spendete 178 Mio. EUR für wohltätige Zwecke. Bei der VELUX Gruppe geben wir Ihnen die Chance zu wachsen. Um Die eigene Karriere zu gestalten. Um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Teil eines Unternehmens zu sein, das den Markt für nach­haltiges Indoor-Leben anführt. Wir bieten Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten – wenn Sie die Fähigkeit und den Antrieb haben, sie zu ergreifen. Hinter jeder tollen Beratung steht eine einzigartige Persönlichkeit! Wenn Sie Tageslicht, frische Luft und bessere Wohnqualität in das Leben unserer Zielgruppe bringen möchten und Sie ein Unternehmen suchen, das Sie bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt, dann wird diese Gelegenheit Ihre Aufmerksamkeit erregen. Im Bereich Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architektenberater/in (m/w/d) im Außendienst im Raum Berlin. Architektenberater/in (m/w/d) im Außendienst Im Raum Berlin Berlin, DeutschlandEigenverantwortlicher Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen und Kundennetzwerke sowie die intensive Beratung unserer KundenUmsetzung der vereinbarten MarketingaktivitätenInputgeber für die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von Produkten unter Berücksichtigung der Kundeninteressen, sowie für die Entwicklung von MarketingmaßnahmenBetreuung und Beratung von Architekt*innen in BauprojektenInformation und Schulung zu Service-Leistungen und Planungsthemen wie Tageslicht, Wärmeschutz, BIM, etc.Teilnahme an Netzwerktreffen in der RegionErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare fundierte Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in der Planung von Hochbauprojekten, sowie Kenntnis von Planungs- und Simulationssoftware wäre wünschenswert Affinität für technische Produkte und Freude an KundenkontaktenHohes Maß an Eigenmotivation, sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement Analytisches Verständnis sowie systematische und strukturierte ArbeitsweiseBereitschaft zu Reisetätigkeiten innerhalb der Metropolregion BerlinGute Kenntnisse im Umgang mit MS OfficeSehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und SchriftEinen abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim MarktführerIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche und sorgfältige EinarbeitungAttraktive Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter)Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit des mobilen Arbeitens, 30 Tage UrlaubBetriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Job Rad und weitere diverse SozialleistungenEin Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstütztEine Mitarbeiterstiftung, die sich für die Allgemeinheit engagiertPreisnachlass auf VELUX-Produkte
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Fachreferent (m/w/d) Immobilienentwicklung

Mi. 18.05.2022
Schönefeld bei Berlin
Die Flughafen­gesell­schaft ist als Infra­struktur­betreiber das Tor zur Welt für die Region Berlin und Branden­burg. Gemein­sam mit unseren Partnern sorgen wir für beste Verbin­dungen. Starten Sie Ihre Karriere an einer Begeg­nungs­stätte für Menschen aus aller Welt – mit täglich neuen Heraus­forde­rungen und sehr abwechs­lungs­­reichen Tätig­keiten. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Fachreferenten (m/w/d) Immobilienentwicklung Kennziffer: 3495Grundstücks- und Quartiersentwicklung für die nicht betriebsnotwendigen Grundstücke der FBB, dazu gehörendie Identifizierung von Entwicklungspotentialen und Nutzungskonzeptendie Durchführung von Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungendie Mitwirkung bei der Bau- und Plan­recht­schaffungdie Mitarbeit bei der Entwicklung von Vermark­tungsstrategiendie Mitarbeit bei der Initiierung und Durch­führung von Investoren­auswahl­verfahrendie Koordination aller Projektbeteiligten (bzw. der beteiligten Fachbereiche)Abgeschlossenes Studium in einer fachgebiets­relevanten Studienrichtung, wie bspw. Immobilien­management, Architektur, Wirtschaftswissen­schaften, BauingenieurswesenAnwendungssichere Fachkenntnisse der grundstücksrechtlichen, vertragsrechtlichen, baurechtlichen und technischen sowie kaufmännischen Aspekte von ImmobilienMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionErfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement von VorteilGute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Standardsoftware Sehr gute EnglischkenntnisseFührerschein Klasse BVerhandlungsgeschick und sicheres AuftretenOrganisationsvermögen und strukturierte ArbeitsweiseTeam- und KommunikationsfähigkeitEin unbefristetes Arbeitsverhältnis13. Monatsgehalt und UrlaubsgeldEinen spannenden ArbeitsplatzUmfangreiche WeiterbildungsmaßnahmenBetriebliches GesundheitsmanagementBetriebliche AltersversorgungMitarbeiterversorgung
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Werkstudent (w/m/d) Workplace Consulting

Mi. 18.05.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinHaben Sie Lust bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen im Bereich User Experience zu sammeln? Dann unterstützen Sie unser Team am Standort Berlin ab sofort als Werkstudent:in und übernehmen vielfältige Aufgaben. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Bei der Entwicklung nutzerbasierter Arbeitswelten und Innenarchitektur mitwirken An Workshops teilnehmen und bei der Durchführung und Dokumentation unterstützen Bei Interviews und Nutzerbeteiligungen mitarbeiten Befragungen auswerten und Präsentationen erstellen Bei Flächenberechnungen und Möbelausschreibungen unterstützen Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse in AUTOCAD und den gängigen MS-Office-Programmen Wünschenswert: REVIT, Sketchup oder andere 3 D Programme, Photoshop Motivation, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise  Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Intern / Working Student (f/m/d) - Communication Design for the SAP Labs Berlin/Potsdam

Mi. 18.05.2022
Berlin
ABOUT THE TEAM SAP's New Ventures & Technologies (NVT) business unit is SAP's central innovation unit and a strategic pioneer of transformative technologies and business incubation. By developing unconventional solutions, inspiring prototypes, and new products, we drive progress in the IT industry and bring the latest trends to SAP. The SAP Berlin Operations and Business Insights team is responsible for all operational, analytical, and project management tasks of the T&I Strategy and Operations Berlin & Potsdam division and SAP Labs Berlin. The team also functions as cross-departmental and cross-board support to enable internal and external collaboration-projects and establish business processes by turning creative thinking into innovative solutions pursuing an end-to-end responsibility approach for all projects in record time. We strengthen SAP's position as a pioneer and innovation driver in and around Berlin and in Europe's leading startup ecosystem and continuously engage with technology startups of the future. We are SAP SAP innovations help more than 400,000 customers worldwide work together more efficiently and use business insight more effectively. Originally known for leadership in enterprise resource planning (ERP) software, SAP has evolved to become a market leader in end-to-end business application software and related services for database, analytics, intelligent technologies, and experience management. As a cloud company with 200 million users and more than 100,000 employees worldwide, we are purpose-driven and future-focused, with a highly collaborative team ethic and commitment to personal development. Whether connecting global industries, people, or platforms, we help ensure every challenge gets the solution it deserves. At SAP, we build breakthroughs, together. THE ROLE The SAP Berlin Operations & Business Insights team supports the COO of SAP Labs Berlin with day-to-day operations and the management and execution of high-profile strategic projects. As a Communication Design Intern (f/m/d), you will support the team’s designer driving the best visual appearance of these projects. You will be responsible to create the design of visual appealing communication assets in digital and print while fostering SAP’s overall brand experience. Your fresh ideas shape the visual brand perception of innovation at SAP Labs Berlin. Your core tasks include but are not limited to: Design assets such as brochures, posters, e-mail invitations, event material, videos and motion graphics Create information graphics, charts and illustrations simplifying complex topics Conceptualize and design cross media assets that support the internal and external communication of the team´s message and strategy Create powerful presentations that communicate innovation topics Doing quantitative design research for innovative projects within and beyond SAP’s brand guidelines Work on multiple projects at the same time and meet overlapping deadlines You are currently an enrolled student (f/m/d) at a university or a university of applied sciences: Studying preferably in the fields: Communication Design, Graphic Design, Marketing Design or any design-related Studies Strong experience as a communication designer in form of an internship, project or apprenticeship Experience in applying brand guidelines for digital media and print assets Excellent sense of typography, design trends and attention to detail Process complex issues in a simplified and creative manner from conception to delivery Ability to plan, prioritize and organize work effectively and efficiently Hands-on mentality and capable of working independently, proactively and in an interdisciplinary team Profound skills in Adobe Creative Suite (esp. Adobe Illustrator, Photoshop, InDesign, XD), PowerPoint, Keynote, video-cutting and -compositing skills are a plus Language skills: English proficiency required; German is a plus What we offer Our company culture is focused on helping our employees enable innovation by building breakthroughs together. How? We focus every day on building the foundation for tomorrow and creating a workplace that embraces differences, values flexibility, and is aligned to our purpose-driven and future-focused work. We offer a highly collaborative, caring team environment with a strong focus on learning and development, recognition for your individual contributions, and a variety of benefit options for you to choose from. Apply now! 6 months full-time availability is mandatory, flexible start date (in 2021) #Internship #Praktikum #Germany #Deutschland #Berlin #Student #Communication #Design #graphic #visual #marketing Our inclusion promise SAP’s culture of inclusion, focus on health and well-being, and flexible working models help ensure that everyone – regardless of background – feels included and can run at their best. At SAP, we believe we are made stronger by the unique capabilities and qualities that each person brings to our company, and we invest in our employees to inspire confidence and help everyone realize their full potential. We ultimately believe in unleashing all talent and creating a better and more equitable world. SAP is proud to be an equal opportunity workplace and is an affirmative action employer. We are committed to the values of Equal Employment Opportunity and provide accessibility accommodations to applicants with physical and/or mental disabilities. If you are interested in applying for employment with SAP and are in need of accommodation or special assistance to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to Recruiting Operations Team: Americas:Careers.NorthAmerica@sap.comorCareers.LatinAmerica@sap.com, APJ:Careers.APJ@sap.com, EMEA:Careers@sap.com.EOE AA M/F/Vet/Disability: Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to their age, race, religion, national origin, ethnicity, age, gender (including pregnancy, childbirth, et al), sexual orientation, gender identity or expression, protected veteran status, or disability. Successful candidates might be required to undergo a background verification with an external vendor. Requisition ID:303586| Work Area:Administration| Expected Travel:0 - 10%| Career Status:Student| Employment Type:Limited Part Time| Additional Locations: Job Segment: Communications, Intern, ERP, SAP, Marketing Communications, Marketing, Entry Level, Technology
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Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Architektur

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Frankfurt am Main, Berlin, StuttgartSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit. Mit Engagement und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Integrated Design Teams in Stuttgart, Frankfurt, Berlin und München Studierende für die Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Mitarbeit an komplexen, spannenden und innovativen Hochbauprojekten in den Leistungsphasen 1- 5 der HOAI Entwicklung anspruchsvoller Lösungen für unterschiedlichste Gebäudetypologien Interdisziplinäre, standortübergreifende Zusammenarbeit innerhalb unseres Planungsteams Bearbeitung einzelner Planungs- und Themenbereiche im Projekt begleitet von Projektarchitekten Studium der Fachrichtung Architektur oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Erfahrung im Umgang mit Autodesk Revit, 3D- und Grafiktools Affinität für digitale Trends, Nachhaltigkeit und Begeisterung für neue Technologien Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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