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Architektur: 55 Jobs in Teltow-Fläming

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Architektur

Technischer Bau- und Qualitätsbeauftragter (TBQ) (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
An über 5400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Millionen Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, damit sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Bau- und Qualitätsbeauftragten (TBQ) als Teil eines Teams von SpezialistInnen im Baumanagement der DB Station&Service AG am Standort Berlin. Wir schaffen die Verkehrsstationen der Zukunft! Deine Aufgaben: Du bist für die Beratung bei der Grundlagenermittlung und bei der Erarbeitung der Aufgabenstellungen und Vorkonzepte für Neubau- oder Erneuerungsvorhaben der DB Station&Service AG verantwortlich Du stellst die Anwendung der geltenden gesetzlichen Vorgaben und der anerkannten Regeln der Technik sowie die internen technischen Produkt-, Rahmen- und Standardvorgaben und die Vorgaben für den sicheren Eisenbahnbetrieb sicher Dein Ziel ist die Sicherstellung der Einhaltung bauaufsichtlicher Verfahren (eisenbahn- und öffentlich-rechtlich) Du unterstützt bei Entwicklung nachhaltiger und wirtschaftlich tragfähiger Konzepte und wirkst an deren Umsetzung im Rahmen von Bauprojekten mit Du stehst den ProjektleiterInnen bei technischen Fragen sowie Nachtrags- und Gewährleistungsforderungen beratend zur Seite Das Durchführen von fachtechnischen Prüfungen von Aufgabenstellungen, Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen fällt in Deinen Aufgabenbereich, wofür Du gern die BIM-Methodik anwendest Du vertrittst die DB Station&Service in der Region Ost bei Fragen der Planung und Errichtung baulicher Anlagen gegenüber den Aufsichtsbehörden Dein Profil: Du hast Dein Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Erfahrung in der Arbeit als Ingenieur oder Architekt sammeln, gerne mit Schwerpunkt Wasserbau oder Siedlungswasserbau bzw. der Entwässerungsplanung Du bringst erste Kenntnisse mit 3D-Modellen mit und bist erfahren und sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bist dienstleistungsorientiert, verantwortungsbewusst und engagiert Durch Deine adressatengerechte Kommunikation mit Behörden und Kommunen, gepaart mit Deiner Beratungskompetenz und der erforderlichen Durchsetzungskraft kannst Du überzeugen Du bist Treiber von neuen Ideen und möchtest Dich und Deinen Bereich stetig voranbringen - dann Willkommen Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Architekt / Innenarchitekt (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart
6 STANDORTE – 420 MITARBEITER – € 1,2 MRD. BAUVOLUMEN – > 3.500 PROJEKTE Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Erstellung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsplanung zusätzliche Erstellung von Ausführungs- und Detailplanungen Entwicklung ganzheitlicher Development-Konzepte Planungskoordination in technisch anspruchsvollen (Groß-)Projekten gewerkeübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Nachunternehmern (auch vor Ort) kreative Entwicklung von Entwurfskonzepten komplexer Bürowelten und Gewerbeflächen enge Abstimmung mit unseren Kunden insbesondere in den LPH 1–5 sowie ggfs. über den weiteren Projektverlauf hinaus Emotionalisierung ggfs. durch erste kreative Handskizzen und die ideenreiche Fotobearbeitung mit Photoshop bis hin zur dreidimensionalen Darstellung von Bürowelten erfolgreich abgeschlossenes planerisches Studium der Architektur oder Innenarchitektur mehrjährige Berufserfahrung in den LPH 1–5, idealerweise ebenfalls Erfahrung in den LPH 1–8 gute Kenntnisse in planungsrelevanten DIN-Normen und im Bau- und Planungsrecht sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Themen Brandschutz, Statik und der technischen Gebäudeausrüstung sicherer Umgang mit CAD-Programmen (idealerweise ArchiCAD), Photoshop und MS Office Freude an kreativer, konzeptioneller Arbeit sowie hervorragende Fähigkeiten in den Präsentationstechniken Flexibilität, Motivation und Hands-on-Mentalität Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge – bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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BIM-Gesamtkoordinator (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Anlagenbau sowie für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als BIM-GESAMTKOORDINATOR (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Essen, Dessau und Berlin. BIM-Gesamtkoordination und Anleitung der BIM-Koordinatoren. Organisation, Leitung und Dokumentation der BIM-Koordinationssitzungen. Mitwirken bei der Erstellung von BIM-Abwicklungsplänen. Festlegung der Modellhierarchie in Abstimmung mit den BIM-Koordinatoren sowie Begleitung in der Bearbeitung von Fachmodellen. Datenpflege der CDE und Bearbeitung der Kollaborationsplattform. Erstellung von Koordinations- und Kollisionsmodellen auf Grundlage der Fachmodelle und Durchführung von Kollisionsprüfungen. Konfliktmanagement. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, ein vergleichbares erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung für Bautechnik. Routinierter Umgang mit der Datenbank Revit und allen weiteren gängigen Autodesk-Produkten. Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie Navisworks Manage, Solibri etc. Mathematisches und analytisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-kenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
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Objektplaner:in Freianlagen (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Planung und Bau - Werke sind wir für die Planung, Ausschreibung und Bauleitung sämtlicher Wasser-, Klär-, Pumpwerke und den Gebäuden verantwortlich. Für unseren Fachbereich suchen wir ab sofort am Standort Wilmersdorf Verstärkung. Objektplaner:in Freianlagen (w/m/d) Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Freianlagen und Verkehrsanlagen im Umfeld von Betriebsanlagen der Wasserversorgung und der Abwasserentsorgung  Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Kompensationsmaßnahmen wie Kleingewässerrevitalisierungen, Röhrichtpflanzungen, Waldumbau etc.  Entwicklung und Realisierung innovativer stadtökologischer Lösungen und Pilotprojekte  Beauftragung, Betreuung und Qualitätsüberwachung interner und externer Ingenieur- und Sachverständigenleistungen  Leitung interdisziplinärer Teams und Koordinierung interner und externer fachlich Beteiligter  Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben wie Bedarfsplanungen, Behördenabnahmen und Fördermittelmanagement Bachelor der Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur bzw. Landschaftsarchitektur und Umweltplanung  Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsbildern Freianlagen und Verkehrsanlagen  Routiniertes Arbeiten mit AutoCAD und AVA-Software  Fundierte Kenntnisse der VOB, Grundkenntnisse zur HOAI  Versiert in Bauleitung und im Nachtragsmanagement  Sichere und anschauliche Präsentation von Arbeits- und Projektergebnissen  Führerschein Klasse B  Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise  Sicherer und prägnanter Schreibstil Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 10 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Architekt / Bauingenieur für Technische Due Diligence (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
acht+ ist seit 2010 deutschlandweit tätig und sitzt in Berlin nahe dem Checkpoint Charlie. Mehr als 50 Spezialist:innen übernehmen Verantwortung in unterschiedlichen Teams. Wir arbeiten interdisziplinär und optimieren die Wertschöpfung in der Immobilienbranche. Für institutionelle Projektentwickler und Bestandshalter bieten wir technisch und wirtschaftlich optimierte Immobilienlösungen wie z.B. die Nachverdichtung im Bestand. Wertermittlung, unabhängige Beratung und stringente Projektentwicklung, alle Leistungen nach HOAI sowie eine umfassende Baubegleitung können unsere Kunden dabei als Einzellösung oder im Paket erhalten. Als Teil der Cushman & Wakefield Company arbeitet acht+ in den Arbeitsbereichen Projektmanagement / Projektsteuerung, Generalplanung / Objektplanung, Technische Due Diligence sowie Technische Beratung. Du erstellst eigenverantwortlich technische Due Diligence / technische Bewertungen von Wohn- und Gewerbeimmobilien  Du reist – auch kurzfristig – innerhalb Deutschlands. Organisation, Realisation und Kontrolle Deiner Arbeit gehören für Dich mit zur Projektbearbeitung im Team Du bist freundlich und dialogorientiert bei der Arbeit mit Kunden und Dienstleistern Bei allen Aufgaben repräsentierst Du unser Büro Berichte erstellst Du in perfektem Deutsch Du kennst die Anforderungen und alltäglichen Herausforderungen der tDD / Immobilienbewertung aus Deiner bisherigen erfolgreichen Arbeit und hast bereits Erfahrung bei technischen Due Diligence / der Bewertung von Wohn- und Gewerbeimmobilien gesammelt Du hast ein Studium absolviert oder eine vergleichbare immobilienspezifische Qualifikation erworben Dein Name stehst für: Engagement, Verantwortungs- und Ergebnisbewusstsein, Teamgeist sowie Kundenorientierun Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Programme (Excel, Word, Project) sind Deine Dir vertrautes Arbeitsmittel Du verfügst über einen Pkw-Führerschein und ausreichend Fahrpraxis Allgemeine EDV-Kenntnisse sind vorhanden. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, anspruchsvolle Projekte und eine gute persönliche Entwicklungsperspektive Teil eines hochmotivierten und kompetenten Teams zu sein Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Die Chance, sich bei der Weiterentwicklung einer wachsenden tDD-Abteilung maßgeblich zu engagieren Werde Teil unseres Teams!
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Architekt / Bauingenieur für Planungsaufgaben (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
acht+ ist seit 2010 deutschlandweit tätig und sitzt in Berlin nahe dem Checkpoint Charlie. Mehr als 50 Spezialist:innen übernehmen Verantwortung in unterschiedlichen Teams. Wir arbeiten interdisziplinär und optimieren die Wertschöpfung in der Immobilienbranche. Für institutionelle Projektentwickler und Bestandshalter bieten wir technisch und wirtschaftlich optimierte Immobilienlösungen wie z.B. die Nachverdichtung im Bestand. Wertermittlung, unabhängige Beratung und stringente Projektentwicklung, alle Leistungen nach HOAI sowie eine umfassende Baubegleitung können unsere Kunden dabei als Einzellösung oder im Paket erhalten. Als Teil der Cushman & Wakefield Company arbeitet acht+ in den Arbeitsbereichen Projektmanagement / Projektsteuerung, Generalplanung / Objektplanung, Technische Due Diligence sowie Technische Beratung. Du planst Neu- und Umbauprojekten von Wohn- und Geschäftsgebäuden, mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen 1 – 5 HOAI Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zu Kunden, Behörden, Fachplanern und weiteren Projektbeteiligten Du bringst Deine Erfahrung und Fachkenntnis in die Arbeit an Deinen Projekten und in unser eingespieltes Team zur Erreichung der Ziele unserer Kunden ein Du hast Architektur bzw. Bauingenieurwesen studiert oder vergleichbare Qualifikation erlangt Du kennst die Anforderungen und alltäglichen Herausforderungen von Vorplanung bis Ausführungsplanung aus Deiner bisherigen erfolgreichen Arbeit Du kannst im Team Verantwortung übernehmen. Die MS-Office Programme sind Dir sehr gut vertraut Wir arbeiten mit ArchiCAD bzw. Orca Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, anspruchsvolle Projekte und eine gute persönliche Entwicklungsperspektive Teil eines hochmotivierten und kompetenten Teams zu sein Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Die Chance, sich bei der Weiterentwicklung einer wachsenden Planungsabteilung maßgeblich zu engagieren Werde Teil unseres Teams!
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Innenarchitektin / Architekt für KITA-Bauprojekte (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Sie wollen aktiv und kreativ an der Planung und Gestaltung sowie der Umsetzung von Bauvorhaben für Kinder mitwirken? Dann sind Sie bei FRÖBEL genau richtig. FRÖBEL beteiligt sich aktiv am Ausbau von Kitaplätzen und eröffnet jedes Jahr bis zu 20 neue Einrichtungen. Unsere Kindergärten werden durch unsere eigene Bauabteilung beplant und umgesetzt. Zur Verstärkung unserer Abteilung am Standort Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit Sie als Innenarchitektin / Architekt für KITA-Bauprojekte (m/w/d) Der Arbeitsvertrag wird zunächst befristet bis zum 1. August 2022 geschlossen, mit der Option auf Verstetigung. In Ihnen schlummert ein*e Architekt*in, Raumgestalter*in, Tüftler*in und Schrauber*in? Sie sind ein kreatives Wunder und in Ihren Augen ist ein Raum der ‚dritte Erzieher‘? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gestaltung von Entwicklungsräumen (Neubau-/ Ausbau-/ und Umbau von Kindertagesstätten); Entwicklung von innovativen Raum- und Ausstattungskonzepten mit einer ganzheitlichen Betrachtung aller Ausbaugewerke sowie der losen Einrichtung; Bewertung und Qualifizierung neuer Vorhaben zusammen mit der Projektentwicklung; Erstellung der Ausführungsplanung; Unterstützung der Projektsteuerung bei der Ausschreibung sowie Vergabe der erstellten Innenraumplanung mit anschließender gestalterischer Begleitung der Bauüberwachung und Dokumentation; Gestaltung, Überarbeitung und Optimierung der bereits vorliegenden internen Gestaltungsgrundsätze unter Berücksichtigung der pädagogischen Rahmenbedingungen; Entwicklung von FRÖBEL Ausbaustandards; Fachliche Anleitung von zwei Mitarbeiter*innen in allen Gestaltungsfragen sowie Unterstützung dieser bei der eigenständigen Projektabwicklung; Projektsteuerung und Koordination von baulichen Investitionsvorhaben mit einem Volumen von über 100.000 EUR; Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben sowie Auswahl und Betreuung des Planungsteams; Abstimmung mit Behörden, Fachplanern und Gutachtern im Planungs-, Genehmigungs- und Bauprozess; Begleitung und Durchführung von Baumaßnahmen in allen Leistungsphase. Abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Innen)- Architektur, Baumanagement, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit relevanter Erfahrung, Interesse und Leidenschaft für herausragendes Design und einen Sinn für Machbarkeit, Idealerweise Erfahrungen und Referenzen in der Planung und Umsetzung von Bildungseinrichtungen, Kenntnisse der VOB, UVgO und der HOAI, Erfahrungen im Umgang mit Fachplanern und Subunternehmen, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Erfahrungen und Referenzen in den Bereichen Projektsteuerung, Baukostencontrolling, Nachtragsmanagement und Vergaberecht, Von Vorteil: Kenntnisse in CAD (ArchiCad) und in AVA (AVA Nova). Eine verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber, der die Rechte von Kindern in den Mittelpunkt stellt, Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten, Ein auf Sie abgestimmtes und individuelles Einarbeitungsprogramms, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, Eine vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4% und eine Jahressonderzahlung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten passend zur Position, Vergünstigte Mitgliedschaften bei Fitnessanbietern und weitere Mitarbeiterrabatte, Monatlich bis zu 44 Euro zusätzlich durch unsere FRÖBEL-BenefitCard (nach der Probezeit), Eine der Qualifikation und Tätigkeit entsprechend faire Vergütung sowie umfassende Sozialleistungen.
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Architekten (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Die IBT.PAN GmbH ist seit 24 Jahren im Bereich der Generalplanung tätig und steht mit insgesamt 70 Mitarbeiter*Innen als Ansprechpartner für Generalplanungsleistungen zur Verfügung. In den letzten 24 Jahren hat der Unternehmensverbund neben diversen Neubauvorhaben und Gewerbebauten auch ca. 60.000 Wohnungen – größtenteils unter bewohnten Bedingungen – saniert. Das Unternehmen ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Zum Aufgabenspektrum der Firma IBT.PAN GmbH zählen: die städtebauliche Planung und Projektentwicklung von Wohn- und Gewerbebauten Architektur- und Projektsteuerungsleistungen aller Leistungsphasen die Tätigkeit als Generalplaner sowie die gebäudetechnische Gesamtplanung die Bauüberwachung und Bauleitung von Bauwerken aller Art die Sachverständigentätigkeit im Bereich des Brandschutzes und der Energieeffizienz die Tätigkeit als bauaufsichtlich anerkannter Sachverständiger für sicherheitstechnische Gebäudeausrüstung sowie die Tätigkeit als Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) nach der Baustellenverordnung Hauptsäule unserer Arbeit ist die Generalplanertätigkeit, gegründet auf der interdisziplinären Zusammenarbeit mehrerer Fachbereiche. Zum Leistungsspektrum gehören die komplette Planung vom Entwurf bis Baubetreuung für Neubauten, Instandsetzungen und Sanierungen oder Modernisierungen. Zur Verstärkung unserer Planungsabteilung HOCHHAU suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen ARCHITEKTEN (w/m/d) Leistungsphase 5 / Ausführungsplanung Tätigkeitsort: 13086 Berlin Mitarbeit in der Ausführungsplanung spannender Projekte im Hochbau  selbstständige Erarbeitung von Ausführungsdetails Kenntnis und Anwendung rechtlicher und technischer Vorgaben und Regelwerke selbständige Koordination und Integration von internen und externen Planungsbeteiligten und deren Leistungen abgeschlossenes Studium der Architektur (alternativ Bauingenieurstudium) mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Planungsprozessen der HOAI-Leistungsphase 5 gute Anwenderkenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD nachweisbare Deutschkenntnisse auf Niveau C1 nach europäischem Referenzrahmen zwingend erforderlich strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Leistungsbereitschaft und Engagement Motivation und Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgaben und Interessante Projekte abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre eine Vielzahl von Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung eine Festeinstellung, bei Bedarf flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Entlohnung mit Prämiensystem
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Bauleiter (m/w/d) im Hochbau

Do. 06.05.2021
Berlin, München
WSP in Deutschland gehört zu einem der größten internationalen Ingenieurbüros im Bauwesen. Mit rund 400 Mitarbeitenden an 10 Standorten sind wir mit den Gesellschaften WSP Deutschland AG und WSP Infrastructure Engineering GmbH vertreten. Wir erbringen umfassende Ingenieurdienstleistungen im Sektor Hochbau in den Bereichen Planung, Projekt- und Baumanagement sowie der Energie- und Umweltberatung. Darüber hinaus sind wir auf die Planung von Schienenverkehrsanlagen einschließlich des konstruktiven Ingenieurbaus sowie aller Gewerke der Eisenbahn-Ausrüstungstechnik spezialisiert. Die WSP-Gruppe ist mit fast 50.000 Mitarbeitenden ein weltweit führender Anbieter für Ingenieurplanungs- und Beratungsleistungen in den Bereichen Verkehr und Infrastruktur, Immobilien und Gebäude, Industrie, Energie sowie Umwelt. In unserem Geschäftsbereich Baumanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Berlin und München mehrere BAULEITER (M/W/D) Fach- und termingerechte Ausführung von Bauvorhaben in den HOAI-Leistungsphasen 6–9 Eigenständige Führung des vertragsrelevanten Schriftverkehrs mit den Projektbeteiligten Überwachung des Budgets und der Kosten innerhalb der Projekte (Soll-Ist-Vergleiche, Projektprognosen) Betreuung des Vertrags- und Nachtragsmanagements Koordination der Zusammenarbeit mit den am Bauvorhaben tätigen Fachingenieur*innen Verantwortung für die Erstellung, Fortschreibung und Überwachung von Terminplänen sowie die Einhaltung von Kosten und Qualitätsstandards im Rahmen der Objektüberwachung Reporting- und Berichtswesen, Rechnungs- und Nachtragsprüfung und Mängel- und Gewährleistungsmanagement Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur*in oder Architekt*in Fundierte Erfahrungen im Wohnungs-, Büro- und im Krankenhausbau sowie Großprojekterfahrung Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Mobilität für einen deutschlandweiten Einsatz Sichere Kenntnisse im Nachtragsmanagement, im Vertragsrecht und in der Anwendung der VOB sowie der HOAI Organisatorische Fähigkeiten und eine sehr gute Auffassungsgabe bei der Projektvorbereitung und Abwicklung Herausfordernde Projekte in zukunftsorientierten Wachstumsmärkten und Mitarbeit in internationalen Teams Zeitgemäßes Arbeitsumfeld mit individuell zugeschnittenen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristete Festanstellung (Vollzeit) mit einer leistungsgerechten, attraktiven Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen
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Architekt / Bauingenieur als Bauüberwacher (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Wir sind Sweco – eines der führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Europa. Gegründet 1958, arbeiten heute mehr als 1.300 Architekten in unseren europaweiten Büros. Durch unsere Architektur schaffen wir Werte, um eine hohe Lebensqualität zu sichern. Jedes Projekt – ganz gleich welcher Größe – ist für uns wichtig, weil es für unsere Kunden wichtig ist. Gemeinsam gestalten wir die nachhaltigen Städte und Gemeinden der Zukunft. Architekt / Bauingenieur als Bauüberwacher (m/w/d) in Berlin und Umland Bauüberwachung nach HOAI LPH 8 für anspruchsvolle Bauten, z. B. für das Gesundheitswesen sowie für die Forschung und Lehre Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten bei anspruchsvollen und spannenden Projekten – ggf. auch als Generalplaner (m/w/d) Qualitätskontrolle, Terminplanung und -überwachung, Kosten- und Nachtragsmanagement sowie VOB-gerechte Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Architektur bzw. des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft, sich neue Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten anzugeignen Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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