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Architektur: 11 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Referendariat 1
Architektur

Architekt (m/w/d) im Standortmanagement

Do. 02.12.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Besetzung der unbefristeten Position als Architekt (m/w/d) im Standortmanagement Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Sie bearbeiten eigenverantwortlich im Fachbereich Standortmanagement zusammen mit Ihrem Projektteam fachlich anspruchsvolle und komplexe Projekte zur Unterbringung von Landesbehörden (bspw. für Polizei und Justiz) in Bestands- und Neubauten.  Sie sind verantwortlich für die Projektdurchführung und -steuerung bei Unterbringungsprojekten Sie koordinieren die Projektbeteiligten (z.B. Landesdienststellen, Ministerien) und berichten über Er­geb­nisse und steuern bei möglichen Abweichungen gegen Sie bewerten und beurteilen baufachliche Anforderungen und setzen die Ergebnisse um Sie erarbeiten Standortkonzepte, einschließlich der Flächenbedarfsermittlungen und Flächen­eva­luierungen Sie wirken bei den Mietvertragsverhandlungen mit und verhandeln mit dem Objekteigentümer die Änderungs­bedarfe (u.a. Umbauten, technische Ausstattung) Sie prüfen Umbau- und Belegungspläne sowie Ausstattungsbeschreibungen und wirken bei formalen Ver­gabe­verfahren mit Sie überwachen die Umsetzung der geschuldeten Leistung unter Einhaltung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Quantitäten und setzen Änderungsbedarfe um Studium der Fachrichtung Architektur (Master/Uni-Diplom) oder vergleichbare Qualifikation sowie mehr­­jährige einschlägige Berufserfahrung im o.g. Umfeld Nachgewiesene Erfahrungen im Projektmanagement bei Bürobauten in allen Leistungsphasen der HOAI Vertiefte Kenntnisse in der Erstellung von Belegungsplanungen und der Festlegung der baulichen Qualitäten Erfahrungen im Bereich der Büroraumplanung inklusive der notwendigen Verordnungen, DIN- und Rechts­normen Kenntnisse im Bau-, Vergabe- und Vertragsrecht, in der Grundlagenermittlung sowie Kenntnisse über Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen bei Hochbauprojekten Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie kun­den­­orientiertes Handeln Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, idealerweise auch in MS-Project sowie Kennt­nisse in AutoCAD Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Führerschein der Klasse B für gelegentliche hessen­weite Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 14 des TV-H (je nach Aufgabenübertragung) Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Technisches Referendariat Architektur (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Kassel, Hessen, Fulda, Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Langen (Hessen), Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Geleitet werden unsere herausragenden Projekte von Führungskräften mit einem abgeschlossenen technischen Referendariat. Möchten Sie sich für die Beamtenlaufbahn qualifizieren und Objekte von gesellschaftspolitischer Relevanz gestalten? Dann bewerben Sie sich für unser Technisches Referendariat Architektur im Beamtenverhältnis Sie bringen Ihr Know-how praktisch ein: Beginnend zum 01.04.2022 in einer LBIH-Niederlassung an den Standorten Kassel, Fulda, Gießen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Langen oder Darmstadt Sie lernen Neues kennen: Zum Beispiel Managementmethoden, relevante Rechtsgrundlagen und die anspruchsvollen Anforderungen einer modernen Bau- und Immobilienverwaltung Sie tauschen sich aus: Bei fachübergreifenden Seminaren, die Ihnen unter anderem die Themen Projektentwicklung und Personalführung vermitteln Abschluss: Wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Architektur als Diplom- oder konsekutiver Master-Studiengang an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule oder Hochschule (der Abschluss Diplom-Ingenieur (FH) / Bachelor ist nicht ausreichend) Bereitschaft, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen Engagement, Organisationstalent und Führungsqualitäten Idealerweise erste relevante Berufserfahrungen Sie sind zu Ausbildungsbeginn nicht älter als 40 Jahre Attraktive monatliche Anwärterbezüge inkl. Sonderzuschläge von rund 2.700 € brutto während Ihres Referendariats Begleitung interessanter öffentlicher Bauprojekte von Beginn an Nach erfolgreichem Staatsexamen, Übernahme in den Landesdienst und Ernennung zum Baurat (m/w/d) Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in Führungs- und Leitungsfunktionen Sehr gute Work-Life-Balance und angenehmes Betriebsklima in einem Umfeld, in dem Teamwork großgeschrieben wird
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Diplom | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Architektur

Sa. 27.11.2021
Mainz
Mit unseren 1350 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.In unserer Zentrale in Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Diplom | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Architektur  Selbständige Bearbeitung des vielfältigen Immobilienportfolios des Landesbetrieb LBB, insbesondere:An- und Verkauf von LiegenschaftenAbschluss von ErbbaurechtsverträgenBestellung und Eintragung von Grunddienstbarkeiten und BaulastenStammdatenpflege im SAP-SystemIhre fachlichen QualifikationenAbgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches HochschulstudiumMehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen ImmobilienbereichFachspezifische EDV-Kenntnisse, insbesondere SAPFührerschein Klasse BUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeit einen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist mit der Entgeltgruppe 12 (Entwicklungsmöglichkeiten nach Entgeltgruppe 13) TV-L bewertet. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Die ausgeschriebene Position erlaubt grundsätzlich eine Reduzierung der Regelarbeitszeit in geringem Umfang. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten (insbesondere Anforderung des Dienstpostens hinsichtlich Dienstreisen und gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Bauprojektmanager (m/w/d) – Schwerpunkt TDD

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Bauprojektmanagement an unserem Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die vielfältige Projekte im Team Wohnungsbau/ Bestandssanierung realisiert. Entwicklung und Leitung von deutschlandweiten Revitalisierungs- und Renovierungsprojekten in der Funktion des verantwortlichen Bauherrenvertreters Eigenverantwortliche Pla­nung und Kalkulation der durchzuführenden Maß­nah­men und deren Abstimmung im Unternehmen Koordination von Ausschreibung und Vergabe, sowie Controlling und Abrechnung von Bauleistungen unter Einhaltung der vereinbarten Kosten, Qualitäten und Ter­mine Beauftragung und Führung der Projektteams aus externen Architekten, Fachingenieuren, Gutachtern und Baufirmen Beachtung bau- und planungsrechtlicher Grundlagen sowie Abstimmung mit Behörden Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Prüfen und Beurteilen von Bestandsobjekten im Zuge des Ankaufs (TDD) Den Bachelor in Architektur, Bauingenieurwesen oder alternativ eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung baulicher Maßnahmen, idealerweise im Bestand von Wohnimmobilien Idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von TDDs Fundierte Kenntnisse der VOB  Sehr strukturierte, organisierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und hohe Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft Sehr gute MS Office Kenntnisse ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Bauprojektmanager (m/w/d) - Bauingenieur / Architekt

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Bauprojektmanagement an unserem Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die vielfältige Projekte im Team Wohnungsbau/ Gemeinschaftseigentum realisiert. Entwicklung und Leitung von deutschlandweiten Revitalisierungs- und Renovierungsprojekten in der Funktion des verantwortlichen Bauherrenvertreters Eigenverantwortliche Pla­nung und Kalkulation der durchzuführenden Maß­nah­men und deren Abstimmung im Unternehmen Koordination von Ausschreibung und Vergabe, sowie Controlling und Abrechnung von Bauleistungen unter Einhaltung der vereinbarten Kosten, Qualitäten und Ter­mine Beauftragung und Führung der Projektteams aus externen Architekten, Fachingenieuren, Gutachtern und Baufirmen Beachtung bau- und planungsrechtlicher Grundlagen sowie Abstimmung mit Behörden Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit (z.B. Asset Management, Controlling und Vertrieb) (Bachelor-)Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen, alternativ einen Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung baulicher Maßnahmen, idealerweise im Bestand von Wohnimmobilien Fundierte Kenntnisse der VOB  Sehr strukturierte, organisierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und hohe Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft Sehr gute MS Office Kenntnisse ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Vertriebs- und Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Koblenz am Rhein, Trier
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein kerngesundes, inhabergeführtes Stahlbauunternehmen und realisiert europaweit Stahlhochbauprojekte für seine Kunden und Interessenten. Dank jahrzehntelangem Know-how und hochqualifizierten Mitarbeitern kann die Firma auch schlüsselfertige Hochbauprojekte im Industrie-, Gewerbe- und Bürobau anbieten. Kunden im In- und Ausland schätzen das Unternehmen mit seiner über 70-jährigen Erfahrung als gut geführten, mittelständischen Betrieb, der seine Projekte konstruktiv, präzise und auf höchstem Niveau umsetzt. Das Unternehmen begleitet die individuellen Projekte von A bis Z - vom Entwurf und der Planung bis hin zur Ausführung. Zur Verstärkung des Vertriebs- und Projektteams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Vertriebs- und Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau gesucht. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Ihre berufliche Zukunft langfristig planen, echte Verantwortung suchen, eigenständig und kreativ arbeiten wollen und Erfolg als Mannschaftsleitung verstehen, würden wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen! Gerne machen wir Sie mit weiteren Details vertraut und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz MZA/87635. Der Einsatzort: Frankfurt, Mainz, Koblenz, Trier Detaillierte Kalkulation von schlüsselfertig zu erstellenden Bauobjekten unter eigenverantwortlicher Beachtung aller zu berücksichtigenden technischen und rechtlichen Baubestimmungen Vertrieb mit individueller Beratung und Betreuung der Kunden schlüsselfertiger Bauprojekte Eigenverantwortliche Projektleitung von Baustellen einschließlich technischer und kaufmännischer Abwicklung mit den Bauherren und Nachunternehmern, im Team mit den Bauleitern des Unternehmens Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Vertriebsingenieur, zwingend im Bereich Schlüsselfertigbau von Industrie-, Gewerbe- und Bürobau Gute Kenntnisse in MS Office und branchenspezifischen PPS-Systemen Selbstständige Arbeitsweise Gute, leistungsbezogene Entlohnung Fortschrittliche Sozialleistungen Firmen-PKW Interessante Tätigkeit in einem führenden Unternehmen der Stahl-, Metall- und Hallenbau-Branche Räumliche Flexibilität
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Diplom-Ingenieur*in, Bachelor oder Master der Fachrichtung Innenarchitektur

Mi. 24.11.2021
Groß-Gerau
Der Kreis Groß-Gerau im Rhein-Main-Gebiet ist ein Kreis mit wachsender Bevölkerung im Einzugsgebiet von Frankfurt. Um seine Schulen an die gestiegenen Anforderungen aus Inklusion, Ganztag und wachsenden Schülerzahlen anzupassen und zukunftsfähig auszubauen, hat der Kreis Groß-Gerau eine umfangreiche Schulbauinitiative beschlossen. Auch die Gestaltung und Weiterentwicklung der Arbeitsplätze in der Verwaltung für neue Arbeitsformen ist eine Herausforderung für die kommenden Jahre. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten und die Möglichkeit aktiv an der Weiterentwicklung der Schulen und der Verwaltung im Kreis mitzuarbeiten. Wir bieten berufliche Sicherheit und zuverlässige Strukturen sowie individuelle familienfreundliche Arbeitszeitmodelle im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit. Wir gestalten die Bauten des Kreises Groß Gerau! Für den Fachbereich Gebäudemanagement suchen wir im Sachgebiet Ausstattung zur Verstärkung eine*n Diplom-Ingenieur*in, Bachelor oder Master der Fachrichtung Innenarchitektur (Kennziffer: 110/2021) als Sachgebietsleitung für die Ausstattung, zur Planung und Beschaffung der Einrichtung an den kreiseigenen Liegenschaften im Umfang von 39 Wochenstunden, als unbefristete PlanstelleLeitung des Sachgebiets Koordination, Steuerung und Ergebnissicherung der im Sachgebiet anfallenden Aufgaben Bemessung der Personalressourcen Personalentwicklung Konzeptionelle Weiterentwicklung der Ausstattungsstandards in Schule und Verwaltung Weiterentwicklung der Organisation und der Arbeitsprozesse im Sachgebiet Steuerung der Ausschreibungen von Rahmenverträgen für Liefer- und Dienstleistungen Mittelplanung Eigene Planung und Steuerung externer Planungspartner für komplexe Ausstattungsaufgaben. Ausbildung als Bachelor/Master der Innenarchitektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung von Inneneinrichtung/Ausstattung   Praktische Erfahrung in Personalführung und Organisationsgeschick Methodenkompetenz, Motivationsfähigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung Eine hohe soziale Kompetenz (Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Standfestigkeit) Eine entschlussfreudige Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungs- und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit zum prozessorientierten und vernetzten Denken und dem ganzheitlichen Betrachten von Entscheidungen Hohe Einsatzbereitschaft Umfassende Kenntnisse des Vergaberechts und der HOAI Gute EDV-Kenntnisse (MS Office Paket) sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Software Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Erfahrungen im Bereich Beschaffung für die öffentliche Verwaltung und Kenntnisse im Gemeindehaushaltsrecht, der VGV, der HBO, einschlägige GUV-Vorschriften Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich den Sie leiten und weiterentwickeln Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung im öffentlichen Dienst Entlohnung nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Informationen zum Entgelt im Öffentlichen Dienst finden Sie  hier) Zusatzversorgung und die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Bezug eines Jobtickets Premium in gesamten Bereich des RMV, welches auch in der Freizeit genutzt werden kann Gesundheitsförderung durch Prävention Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeit Eine Kantine mit Bistro zur Verpflegung im Haus Bei Bedarf eine Unterkunft/ Appartement für den Übergang
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Projektleiter/-in für Messe- und Eventbau (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Geisenheim
Als Messeprofis liefern wir seit über 30 Jahren die Ausstattung für Produkt-Präsentationen und Messeauftritte mit dem Schwerpunkt auf mobile Ausstellungssysteme und modulare Messestände. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeitstellung einen Projektleiter/-in für Messe- und Eventbau (m/w/d) Planung und Abwicklung eigener Messestandprojekte Briefing und Abstimmung mit sicherer und kompetenter Kundenberatung Kalkulation und Budgetverantwortung Laufende Projektbetreuung bis zur Standabnahme Projektcontrolling, Teamarbeit mit unseren technischen und kaufmännischen Bereichen Ständige Betreuung des vorhandenen Kundenstamms Sie sind hochmotiviert für neue und anspruchsvolle Aufgaben Sie haben eine Ausbildung im Bereich Messe/Innenarchitektur oder eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung mit Projekterfahrung Sie haben Erfahrungen im Bereich Messebau, Statik und haben ein gutes technisches Verständnis Sie haben ein hohes Organisationsvermögen, gute Umgangsformen und ein seriöses Auftreten Sie arbeiten zielstrebig, strukturiert, selbstständig, kundenorientiert und abschlusssicher Sie sind team- und kommunikationsfähig Vielseitiges, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an Projekten in motivierender Umgebung Leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Bonusvereinbarungen Sicherheit und Stabilität eines familiengeführten und expandierenden Unternehmens Urlaubs- und Weihnachtsgeld Langfristige Perspektiven, flache Hierarchien und zukunftsorientiertes Handeln Fahren Sie gegen den Stau! Der Weg zu uns ist schnell und einfach, ob Sie aus dem Rheingau oder aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen Wir fördern und fordern Ihr Talent: neben einer intensiven Einarbeitung bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten und stetige Kompetenzerweiterung
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Solution Architect (f/m/d)

Do. 18.11.2021
Mörfelden-Walldorf
Your future role SAP Innovative Business Solutions (IBSO) looks for an engaged seasoned professional (f/m/d) in the role of a Solution Architect (f/m/d) (senior level) with focus on SAP Digital Supply Chain. About the team SAP Innovative Business Solutions (IBSO) is a global organization dedicated to co-innovate with our customers and to deliver solutions that address new business requirements not (yet) covered by SAP product portfolio.As the solution architects team we are expected to support the sales regions in Europe (MEE, EMEA North and EMEA South) throughout the whole sales process from lead generation until successful delivery of strategic innovative development projects (S-IDPs) and strategic cloud application extensions (S-CAEs) We are SAP SAP innovations help more than 400,000 customers worldwide work together more efficiently and use business insight more effectively. Originally known for leadership in enterprise resource planning (ERP) software, SAP has evolved to become a market leader in end-to-end business application software and related services for database, analytics, intelligent technologies, and experience management. As a cloud company with 200 million users and more than 100,000 employees worldwide, we are purpose-driven and future-focused, with a highly collaborative team ethic and commitment to personal development. Whether connecting global industries, people, or platforms, we help ensure every challenge gets the solution it deserves. At SAP, we build breakthroughs, together. Present our solution experience at customers and discuss their business requirements Identify white spots in SAP’s solutions portfolio where we can proactively position our expertise Develop and nurture opportunities for innovative projects within the sales cycle of SAP’s product portfolio or within large S/4HANA transformations at SAP’s global strategic customers Lead customer workshops, propose and present solution architecture for strategic innovative development projects (S-IDPs) to be won Take ownership of large portions of a project deal such as solution proposal and effort estimation in close collaboration with our IBSO engineering teams Your profil You have a strong consulting and/or pre-sales background and a deep understanding of the SAP SCM product portfolio. You are a very charismatic person with superb presentation skills geared to all levels of customer’s corporate structure from IT developers to executive level. As a Solution Architect (f/m/d) you need: In-depth knowledge and tangible experience with SAP Digital Supply Chain Management Software architecture and application development experience using agile methodologies Innovative thinking and the willingness to leave old paths behind Strong analytical and communication skills Fluent business English, in speaking and writing Minimum 5 years professional experience What we offer Our company culture is focused on helping our employees enable innovation by building breakthroughs together. How? We focus every day on building the foundation for tomorrow and creating a workplace that embraces differences, values flexibility, and is aligned to our purpose-driven and future-focused work. We offer a highly collaborative, caring team environment with a strong focus on learning and development, recognition for your individual contributions, and a variety of benefit options for you to choose from. Apply now! Our inclusion promise SAP’s culture of inclusion, focus on health and well-being, and flexible working models help ensure that everyone – regardless of background – feels included and can run at their best. At SAP, we believe we are made stronger by the unique capabilities and qualities that each person brings to our company, and we invest in our employees to inspire confidence and help everyone realize their full potential. We ultimately believe in unleashing all talent and creating a better and more equitable world. SAP is proud to be an equal opportunity workplace and is an affirmative action employer. We are committed to the values of Equal Employment Opportunity and provide accessibility accommodations to applicants with physical and/or mental disabilities. If you are interested in applying for employment with SAP and are in need of accommodation or special assistance to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to Recruiting Operations Team: Americas:Careers.NorthAmerica@sap.comorCareers.LatinAmerica@sap.com, APJ:Careers.APJ@sap.com, EMEA:Careers@sap.com.EOE AA M/F/Vet/Disability: Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to their age, race, religion, national origin, ethnicity, age, gender (including pregnancy, childbirth, et al), sexual orientation, gender identity or expression, protected veteran status, or disability. Successful candidates might be required to undergo a background verification with an external vendor. Requisition ID:296838 | Work Area: Kundenservice und Unterstïutzung | Expected Travel: Up to 30% | Career Status: Berufserfahren | Employment Type: Vollzeit, unbefristet | Additional Locations: Germany, EMEA regions
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User Experience (UX) Designer Associate (f/m/d) for SAP Integrated Business Planning

Do. 18.11.2021
Mörfelden-Walldorf
ABOUT THE TEAM SAP Integrated Business Planning (SAP IBP) is an extremely successful cloud solution running business processes in the area of supply chain planning. It enables companies to react quickly to customer demands and expectations. The development of SAP IBP is fueled by the collaboration between several teams in different locations around the world and the co-innovation with customers from different kinds of industries and regions. Hence teamwork and the collaboration with others is part of our daily business. We are SAP SAP innovations help more than 400,000 customers worldwide work together more efficiently and use business insight more effectively. Originally known for leadership in enterprise resource planning (ERP) software, SAP has evolved to become a market leader in end-to-end business application software and related services for database, analytics, intelligent technologies, and experience management. As a cloud company with 200 million users and more than 100,000 employees worldwide, we are purpose-driven and future-focused, with a highly collaborative team ethic and commitment to personal development. Whether connecting global industries, people, or platforms, we help ensure every challenge gets the solution it deserves. At SAP, we build breakthroughs, together. YOUR FUTURE ROLE As User Experience (UX) Designer Associate (f/m/d) you will be a member of a young and inspired team, focusing on the development of the main planning UI of SAP IBP. This UI is used across all SAP IBP applications and more than ten thousand of end users every week around the globe. More information about the SAP IBP, add-in for Microsoft Excel can be found in this video and this document. As UX Designer you are responsible for a great and consistent user experience for all end users and you support development from user research, design phase to the delivery of the product. Responsibilities include also the following: Develop user profiles and user stories and describe user requirements Create UI Mockups Perform user research sessions and get customer feedback Assist in developing design concepts providing input on user design considerations Provide consistent UI concepts across the whole application Execute usability tests Consider and check accessibility aspects during the whole development process Perform XAML/WPF adaptions during development if possible Experience in Design of User Interfaces, ideally in the environment of Windows Desktop Applications Constructive and open-minded style of communication Analytical thinking and a self-motivated working attitude Fluent in verbal and written English and German Visual Studio Blend might be beneficial XAML/WPF Design might be beneficial Programming skills in a modern programming language like C# are welcome but not mandatory What we offer Our company culture is focused on helping our employees enable innovation by building breakthroughs together. How? We focus every day on building the foundation for tomorrow and creating a workplace that embraces differences, values flexibility, and is aligned to our purpose-driven and future-focused work. We offer a highly collaborative, caring team environment with a strong focus on learning and development, recognition for your individual contributions, and a variety of benefit options for you to choose from. Our inclusion promise SAP’s culture of inclusion, focus on health and well-being, and flexible working models help ensure that everyone – regardless of background – feels included and can run at their best. At SAP, we believe we are made stronger by the unique capabilities and qualities that each person brings to our company, and we invest in our employees to inspire confidence and help everyone realize their full potential. We ultimately believe in unleashing all talent and creating a better and more equitable world. SAP is proud to be an equal opportunity workplace and is an affirmative action employer. We are committed to the values of Equal Employment Opportunity and provide accessibility accommodations to applicants with physical and/or mental disabilities. If you are interested in applying for employment with SAP and are in need of accommodation or special assistance to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to Recruiting Operations Team: Americas:Careers.NorthAmerica@sap.comorCareers.LatinAmerica@sap.com, APJ:Careers.APJ@sap.com, EMEA:Careers@sap.com. This position is eligible for the SAP Employee Referral Program subject to the eligibility criteria outlined in the SAP Internal Employee Referral Policy. EOE AA M/F/Vet/Disability: Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to their age, race, religion, national origin, ethnicity, age, gender (including pregnancy, childbirth, et al), sexual orientation, gender identity or expression, protected veteran status, or disability. Requisition ID:298223 | Work Area: Software-Development Operations | Expected Travel: 0 - 10% | Career Status: Graduate | Employment Type: Regular Full Time | Additional Locations: Job Segment: ERP, SAP, User Experience, Supply, Technology, Research, Operations
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