Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

architektur/region-bremen: 322 Jobs

Berufsfeld
  • architektur/region-bremen
Branche
  • Baugewerbe/-industrie 116
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Immobilien 39
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 31
  • Verkauf und Handel 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Funk 10
  • Medien (Film 10
  • Recht 10
  • TV 10
  • Verlage) 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • IT & Internet 9
  • Agentur 7
  • Marketing & PR 7
  • Werbung 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Transport & Logistik 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Berlin 47
  • Hamburg 32
  • Frankfurt am Main 29
  • München 26
  • Stuttgart 19
  • Karlsruhe (Baden) 11
  • Düsseldorf 11
  • Hannover 8
  • Köln 7
  • Nürnberg 7
  • Freiburg im Breisgau 6
  • Essen, Ruhr 6
  • Darmstadt 6
  • Heidelberg 5
  • Leipzig 5
  • Mannheim 5
  • Bielefeld 4
  • Bonn 4
  • Braunschweig 4
  • Bremen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 282
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 309
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
architektur/region-bremen

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Bau

So. 16.02.2020
Norderstedt
Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Bau Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 78923    Was Sie bei uns bewegen: Als Projektleiter steuern Sie selbständig die Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen. Sie stellen Ihr Team aus externen Architekten, Fachplanern und Baudienstleistern zusammen und übernehmen die fachliche Steuerung. Sie bereiten die Vergabeverhandlungen nicht nur vor, sondern führen diese auch eigenverantwortlich durch. Bei Ihren Projekten übernehmen Sie die Baustellenüberwachung, führen die Abnahme durch und verantworten die Qualitäts- und Kostenkontrolle. Darüber hinaus vertreten Sie die Interessen der Vertriebslinie PENNY gegenüber Planern, Behörden und ausführenden Firmen.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise besitzen branchenspezifische Berufserfahrung im Bau oder in der Planung und Realisierung von Bauvorhaben im Bereich der Gewerbeimmobilien. Ihre Kenntnisse im Bereich VOB und HOAI machen Sie zu einem kompetenten Ansprechpartner. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere MS Excel. Idealerweise verfügen Sie über erste Anwenderkenntnisse in MS Project, SAP und/oder AVA Programmen. Ihre ausgeprägte analytische und konzeptionelle Lösungskompetenz zeichnet Sie aus. Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (w/m/d)

So. 16.02.2020
Darmstadt
Die DUCON Europe GmbH&Co.KG vermarktet und vertreibt den Hochleistungsbaustoff DUCON®. Diese international patentierte Technologie mit Alleinstellungsmerkmalen eröffnet vielseitige Einsatzgebiete im Bereich des Ingenieurbaus. Der Baustoff wurde in den letzten 15 Jahren bei ca. 300 Projekten im In- und Ausland erfolgreich im Bereich Instandsetzung, Architekturbeton, Fassaden, baulicher Schutz von gefährdeten Einrichtungen, Industrieböden, Dichtschichten und Sonderbauteile umgesetzt. Highlights bei Ducon: Dünnste freitragende Betontreppe der Welt Dünnste Dachschale der Welt Dünnste Lösung für Explosionsschutz (World Trade Center New York) Dünne Deckenverstärkungen und Böden (> 15.000m2 fugenlos) Energiefassade ETA-Fabrik Technische Angebotsbearbeitung Angebotserstellung inklusive Kalkulation Bauleitung der DUCON-Gewerke Technischer Vertrieb Planung und Steuerung der Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (BI, Wi-Bi)/ Architektur Idealerweise Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Sehr gute EDV-Kenntnisse Kommunikationsstärke, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fremdsprachen (Englisch) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C2) Spannende und interessante Aufgaben auf Basis einer einzigartigen Technologie Tätigkeit in einem motivierten Team mit offenem und professionellem Miteinander Attraktives Arbeitsumfeld mit zusätzlichen Leistungen  Tiefgaragenparkplatz  13. Monatsgehalt betriebliche Altersvorsorge Verkehrsgünstige Lage in Darmstadt Firmenevents
Zum Stellenangebot

Architekt / Objektplaner (m/w/d)

So. 16.02.2020
Langenhagen, Hannover
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erstellung von Entwurfskonzepten und technischen Kalkulationsgrundlagen auf Basis der GOLDBECK Bau-Systeme sowie Ausarbeitung und Vorstellung von Präsentationsunterlagen Selbstständiges Erstellen von vollständigen Bauantragsunterlagen bis zur Unterschriftsreife Erstellen der Ausführungsplanung für schlüsselfertige GOLDBECK Projekte einschließlich Optimierung im Rahmen des Vertrages und Integration unserer Systemlösungen Technische Abklärung und Koordination der Objektplanung im interdisziplinären Team - mit Verkaufsingenieuren, Fachingenieuren, Projekt-/Bauleitern, Bauherren, Architekten und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung (Schwerpunkt LPH 1-5) von Vorteil Sicherer Umgang mit CAD-Planungssoftware (vorzugsweise Autodesk Revit) Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) für Entwurfsplanung

So. 16.02.2020
Ludwigsfelde
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Kundenorientierte Erstellung von Projektentwürfen für die Angebotspräsentation im Bereich Gewerbe- und Industrieimmobilien Konzept- und Entwurfsplanung für schlüsselfertige Projekte einschließlich Optimierung im Rahmen des Vertrages und Integration der GOLDBECK-Systeme und -Produkte Technische Klärung mit allen Fachbeteiligten Bearbeitung der Projekte auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiert Die Planungssystematik folgt der GOLDBECK BIM-Strategie Mehr zur Arbeit als Architekt bei GOLDBECK erfahren Sie hier Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- oder Ausführungsplanung von anspruchsvollen Projekten in den Leistungsphase 1-5 Kenntnisse in der Planungssoftware Autodesk Revit wünschenswert Überzeugende Anwendung von Präsentationstechniken bei Kunden und Behörden Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Hohes Engagement in Verbindung mit Kommunikationsfähigkeit        Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK.        Wir freuen uns auf Sie!Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
Zum Stellenangebot

Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen ab dem 01.01.2020 unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) der FachrichtungenArchitektur/Bauingenieurwesen Der Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main. Bearbeitung von Aufgaben im Projektteam Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Erbringen von Fachleistungen Überwachung von Architektur-/Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und bei Bauunterhaltungsmaßnahmen in den Bereichen Hochbau Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Abnahme, Abrechnung und Übergabe von Planungs- und Bauleistungen an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, Planungs- und Bauleitungserfahrung sowie Kenntnisse in der Hessischen Bauordnung (HBO) Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist ist für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise in einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Baustelleneinsätze in großer Höhe oder in engen Räumen sind für Sie kein Problem Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

So. 16.02.2020
Siek, Kreis Stormarn
Die blomebau GmbH ist ein dynamisches und stetig wachsendes Bauunternehmen mit flacher Hierarchie. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden ein individuelles Produkt mit persönlichem Service und hoher Qualität zu liefern. Ganz bewusst setzen wir nicht auf standardisierte Katalogware, da wir davon überzeugt sind, dass unsere Kunden individuelle Bedürfnisse haben und somit unsere Leistung ebenso maßgeschneidert sein muss. Mit unserem hausinternen großen Handwerkerteam erbringen wir viele Bauleistungen selbst. Die übrigen Gewerke werden von langjährigen Partnerbetrieben aus der Region ausgeführt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten.¹ Weitere Informationen finden Sie unter www.blomebau.de. ¹Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird in der Stellenausschreibung auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. Der zukünftige Stelleninhaber¹ verantwortet als Architekt¹ die Leistungsphasen 1 bis 5 individueller Wohnbauten. Die Stelle wird im Vertriebsteam (5 Mitarbeiter) neu geschaffen und soll der Dynamik des Unternehmens Rechnung tragen. Die Berichtlinie erfolgt an die Geschäftsführung. Einzelne Aufgaben sind u. a.: Verantwortung für die ganzheitliche Erstellung/Umsetzung der Planung von Wohnimmobilien in den Leistungsphasen 1 bis 5 Erstellung von Bauanträgen Betreuung der Bauherren Koordination und Steuerung von Fachplanern sowie ggf. externen Architekten und Projektbeteiligten Termingerechte Abwicklung (Erstellen von Terminplänen für den Bereich Planung) sowie Kosten- und Leistungskontrolle von Planungsaufgaben Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten, insbesondere mit der hausinternen Bauabteilung Abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur an einer technischen Universität, Hochschule oder Fachhochschule bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der beschriebenen Aufgabe, idealerweise im individuellen Wohnungsbau (Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser) Berufliches Engagement, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Überzeugendes und sicheres Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Technisches Verständnis gepaart mit wirtschaftlichem Denken Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der HOAI Gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Archicad) Ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Freiräumen zur Gestaltung Eine anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektiven Teamarbeit in offener und vertrauensvoller Atmosphäre Flexible Anstellungen möglich (unbefristet oder freiberuflich) Flexible Arbeitszeiten – Teilzeit möglich Flache Hierarchien Ein moderner Arbeitsplatz mit einer guten Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Architekt/ Ingenieur Hochbau (m/w/d) für die Gemeinde Teutschenthal

So. 16.02.2020
Teutschenthal
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Architekt/ Ingenieur Hochbau (m/w/d) für die Gemeinde Teutschenthal Job-Nr. TKL/70439 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Aktuell sind wir für die Gemeinde Teutschenthal auf der Suche nach einem engagierten Spezialisten Hochbau (m/w/d). Die Gemeinde ist idyllisch im Süden von Sachsen-Anhalt gelegen und verfügt über eine optimale Anbindung an die Städte Halle sowie Leipzig und Merseburg. Die moderne und bürgerfreundliche Gemeindeverwaltung ist dabei für die Anliegen von mehr als 13.000 Einwohnern zuständig und verwaltet u.a. acht freiwillige Feuerwehren, zwei Schulen sowie acht Kindertagesstätten. Des Weiteren hat die Gemeinde Teutschenthal mehrere Freizeiteinrichtungen, sowie vielfältige Wander- und Radtouren zu bieten.Als Architekt, Bauingenieur oder aber Bautechniker mit der Fachrichtung Hochbau (m/w/d) haben Sie hier die Chance, die Verantwortung für sämtliche Baumaßnahmen im gesamten Gemeindegebiet zu übernehmen und somit bei der Gestaltung der Gemeinde aktiv mitzuwirken. Sie haben Interesse an einer spannenden Herausforderung und zeichnen sich durch Know-How im Hochbau sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung aus? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation, Kopien von qualifizierten Dienst-/ Arbeitszeugnissen/ Beurteilungen, ggf. Referenzschreiben)Die Bewerbungsfrist endet am 29.02.2020. Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass Bewerbungen, welche nach Fristende bei uns eingehen, unberücksichtigt bleiben. Wir weisen zudem darauf hin, dass Menschen mit Schwerbehinderung bei gleicher Eignung bevorzugt werden. Für Fragen steht Ihnen Frau Therèse Klingmann unter Tel.: 0341 – 398 88 50 gern zur Verfügung. Ihre Aufgaben Verantwortung und Koordination sämtlicher Hochbaumaßnahmen im Gemeindegebiet, dies betrifft Schulen, Kindertagesstätten, kommunale Wohnungen, Verwaltungsgebäude, Dorfgemeinschaftsräume sowie Friedhöfe und Feuerwehrgerätehäuser Vorbereitung, Beauftragung und Begleitung der Baudurchführung von investiven Baumaßnahmen, inklusive der Bauüberwachung und anschließender Übernahme der Objekte Steuerung von Maßnahmen zur baulichen Unterhaltung Ausarbeitung von Ausschreibungen, Verträgen sowie strategischen Entwicklungskonzepten sowie Planungs- und Baubeschlüssen Zeit- und Finanzplanung unter Berücksichtigung der Haushaltslage sowie Fördermittelakquise Bewertung und Kontrolle von Leistungen sowie Mängelbeseitigung und Berichterstattung Mitarbeit in amtsinternen sowie -übergreifenden Arbeitsgruppen Abstimmung und Beratung aller Stakeholder, wie bspw. Planungsbüros, Gremien und Vertreter kommunaler Einrichtungen Ihr Profil Erfolgreich absolviertes Studium (Dipl.-Ing. (FH/TH)/Bachelor/Master) in den Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen im Bereich Hochbau – alternativ dazu abgeschlossene Qualifizierung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik mit mind. 6-jähriger vergleichbarer Berufserfahrung im öffentlichen Sektor Umfangreiche Kenntnisse über die Honorarordnung der Architekten und Ingenieure (HOAI) sowie über die VOB inklusive der einschlägigen Rechtsprechung und Kommentierung Sicherer Umgang mit den anerkannten Regeln der Technik, der geltenden Normen und VDI-Richtlinien Sicherer Umgang mit einschlägiger CAD-Software Erfahrung in der Projektsteuerung und -koordination, idealerweise im kommunalen Umfeld Vorzugsweise erste Erfahrungen in der Beschaffung von Fördermitteln Bestenfalls Bauvorlagenberechtigung Eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gültiger Führerschein der Klasse B Ihre Vorteile Langfristige Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Marktgerechte attraktive Vergütung Attraktive Zusatzleistungen, wie bspw. vermögenswirksame Leistungen und Betriebsrente 30 Tage Erholungsurlaub Arbeitnehmerfreundliches Gleitzeitsystem inklusive eines Arbeitszeitkontos Sehr gutes Arbeitsklima mit einer wertschätzenden Kultur Entwicklungschancen durch Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Der Einsatzort Teutschenthal bei Halle (Saale) Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Leipzig - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur*in, Bachelor oder Master of Engineering Landschaftsarchitektur für die Abteilung Planung und Neubau

So. 16.02.2020
Gießen, Lahn
Die Universitätsstadt Gießen ist eine Stadt in der Mitte Hessens, die sich dynamisch entwickelt: Die Einwohnerzahlen steigen überdurchschnittlich (derzeit ca. 87.000 Einwohner*innen) die Zahl der Beschäftigten ebenso. Gießen ist die jüngste Stadt Hessens und hat die höchste Studierendendichte in Deutschland. Die Justus-Liebig-Universität Gießen und die Technische Hochschule Mittelhessen prägen mit über 200 Studiengängen und über 39.000 Studierenden die Stadt. Die Hochschulen und Forschungseinrichtungen, innovative Unternehmen, eine lebendige Kultur- und Kreativszene und das gut vernetzte Gründer-Ökosystem geben der Stadt ständig neue Impulse. Die Universitätsstadt Gießen stellt ein: Diplom-Ingenieur*in, Bachelor oder Master of Engineering Landschaftsarchitektur für die Abteilung Planung und Neubau Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung von öffentlichen Grün-, Park- und Freiflächen, Spiel- und Sportplätzen sowie Freiflächen an Schulen, Kindertagesstätten und Friedhöfen, Erstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen sowie Leistungsverzeichnissen, Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben bei fremdvergebenen Planungsleistungen, Bauüberwachung und –abrechnung. Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Landespflege / Landschaftsarchitektur, Vertiefungsrichtung Objektplanung, Berufserfahrung in Tätigkeiten der Planung, Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung und Bauleitung mit dem Leistungsbild der Phasen 1 bis 8 HOAI, sicherer Umgang mit MS Office, CAD, AVA, Fahrerlaubnis der Klasse B, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, engagiertes und selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, interkulturelle Kompetenz ist wünschenswert. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote, ein vielfältiges, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen nach dem TVöD für Beschäftigte, ein Jobticket zur Nutzung im gesamten RMV-Gebiet. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TVöD.
Zum Stellenangebot

Architekt/-in (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Viechtach, Deggendorf
Ziel unserer Entwürfe ist nachhaltiges, innovatives Bauen. Dabei sind Funktionalität, Wirtschaftlichkeit sowie ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit in der jeweiligen Bauaufgabe angemessen und ausgewogen in Balance zu halten. Kostenkontrolle, Qualitätsüberwachung sowie Terminverfolgung sind wichtigste Bestandteile unserer Tätigkeit. Qualifizierte, langjährig tätige Mitarbeiter sowie stetige Verbesserung der Büro- und Projektabläufe werden als Schlüssel zur ständigen Leistungsverbesserung gesehen. Unser Bestreben ist es die Belange unserer Auftraggeber optimal zu berücksichtigen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen „Architekt/-in (m/w/d) Unterstützung unseres Teams, der Niederlassungen Viechtach und/oder Deggendorf, in der Abwicklung von Hochbauprojekten (Entwurf, Ausführungsplanung, Ausschreibung sowie örtliche Bauleitung / Abrechnung). Erstellung von Leistungs- und Qualitätsvorgaben sowie Terminplänen Terminmanagement und Kostenkontrolle Abstimmung der Planungen mit den beteiligten Fachbereichen/-firmen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von Hochbauprojekten. Sie haben ein gesichertes Fachwissen gepaart mit einem hohen gestalterischen Anspruch und der Fähigkeit, diese wirtschaftlich und kundenorientiert über alle Leistungsphasen umzusetzen. Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, CAD- Allplan von Vorteil sowie AVA, idealerweise auch BIM-Anwendungen). Sie bearbeiten eigenverantwortlich Projekte und arbeiten engagiert in einem interdisziplinären Team. einen sicheren Arbeitsplatz eine entwicklungsfähige Position mit spannenden, komplexen und herausfordernden Projekten ein interdisziplinäres Team und ein angenehmes Betriebsklima flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, gute soziale Konditionen und eine attraktive Vergütung regelmäßige interne Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kontinuität und Unternehmenserfolg seit rund 25 Jahren Die Option auf eine überdurchschnittliche, Leistungsgerechte Bezahlung Kurze Entscheidungswege Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauzeichner Hochbau/Architektur (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die corpo two Management GmbH erbringt mit einer eigenen TGA-Abteilung bundesweit Architekten- und Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen und institutionelle Investoren.  Schwerpunkt ist hierbei überwiegend die Bearbeitung von Bestandsimmobilien (Büro, Handel und Industrie) vorzugsweise als Generalplaner. Die Auftraggeber profitieren von unserer Leistungsfähigkeit, unseren Innovationen sowie von unserer Flexibilität und Schnelligkeit bei der Planung und Betreuung von Baumaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptniederlassung Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauzeichner (m/w/d). Mitarbeiter, die vorausdenkend, lösungsorientiert und teambewusst arbeiten, sind entscheidend für unseren Erfolg. Erstellung von CAD-Zeichnungen im Bereich Hochbau/Ausbau (Bestandaufnahme, Planung, Planerstellung) Erstellung von technischen Unterlagen und Dokumentationen abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner Hochbau/Architektur (m/w/d) oder einem vergleichbaren Abschluss mindestens 2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert sehr gute Kenntnisse AutoCAD bzw. AutoCAD MEP und Grundkenntnisse AUTODESK REVIT von Vorteil gerne Erfahrungen/Kenntnisse im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) besonderen Mix aus Dynamik, Kompetenz und interdisziplinäre Teamarbeit leistungsgerechte Vergütung 30 Urlaubstage weitere Entwicklungsmöglichkeiten regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten verschiedene Sportangebote / Firmenevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal