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architektur/region-darmstadt: 332 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 293
  • Ohne Berufserfahrung 158
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 320
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 274
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
architektur/region-darmstadt

Leitende Architektin (w/m/d) für ein junges Architektenteam

Mo. 17.02.2020
Offenbach am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau und für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland und einer Tochtergesellschaft in den USA erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als Leitende Architektin (w/m/d) für ein junges Architektenteam an unseren Standorten Offenbach, Berlin oder Essen. Leitung eines jungen Teams für Objektplanungsaufgaben. Weiterentwicklung des Teams zu einer Abteilung ist möglich. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten der eigenen Position, (z. B. Weiterentwicklung zur Abteilungsleitung vorstellbar). Sowohl operatives Arbeiten als auch Übernahme von Mentorenaufgaben. Unterstützung unserer Generalplanungsprojekte. Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Master) in Architektur oder Bauingenieurwesen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Objektplanung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement und Einsatzbereitschaft. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und Betriebsausflüge in ganz Europa.
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Architekt Hochbau (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hochdorf-Assenheim
DIEHL Architekten ist ein familiengeführtes Architekturbüro in 2. Generation mit über 40 Jahren Erfahrungsschatz in Neubau- und Sanierungsprojekten mit Schwerpunkten im Bereich Bildung, Verwaltung und Wohnungsbau. Zur Verstärkung unseres 10-köpfigen Teams suchen wir zuverlässige Kollegen/-innen für die Umsetzung anspruchsvoller Hochbauprojekte im Bereich Vorderpfalz bzw. Metropolregion Rhein-Neckar. Sie wickeln anspruchsvolle Hochbauprojekte schwerpunktmäßig im Bereich Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung und Bauleitung Sie arbeiten zuverlässig und eigenverantwortlich im Team und setzen sich mit Ihren Aufgaben inhaltlich detailliert auseinander Studienabschluss der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur, Bauingenieurwesen oder glw. mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Architektur/Hochbau Hohe gestalterische und planerische Kompetenz Strukturierte, zielorientierte, motivierte Arbeitsweise Umfassende Kenntnisse in MS-Office und CAD-Anwendungen Sprache und fachliches Sprachverständnis: Deutsch, fließend Interessante und abwechslungsreiche Projekte Modernes Arbeitsumfeld Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiale Teamatmosphäre, Exkursionen und Events Geregelte Arbeitszeiten Festanstellung mit attraktiver Vergütung 30 Tage Jahresurlaub, Betriebliche AV,  Bonusleistungen Arbeitsort Hochdorf-Assenheim bei Ludwigshafen Poolwagen für Baustellenfahrten
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Projektleiter Planung / Architekt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Projektleiter Planung / Architekt (m/w/d) Leistungsphasen 1-5 Als Projektentwickler, Bauherr und Bestandshalter gewerblicher Immobilien vereinen wir die Expertise von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen unter einem Dach. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir gemeinsam ganzheitliche und innovative Ansätze – von der ersten Entwurfsidee bis zum nachhaltigen Bau und Betrieb unserer Gebäude. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Daher legen wir großen Wert auf Weiterbildungen und individuellen, unternehmerischen Gestaltungsfreiraum. Jeder Mitarbeiter bringt seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel ein. Bei uns finden Sie ein offenes und dynamisches Miteinander, in dem Freude an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Für die Abteilung Planung suchen wir ab sofort am Firmensitz in Hamburg einen erfahrenen Architekten (m/w/d). Spannende Aufgaben – Sie bearbeiten anspruchsvolle Neubauprojekte Verantwortung – eigenständig führen Sie das interne und externe Planungsteam  Interdisziplinäre Teams – Sie arbeiten mit Kollegen unterschiedlichster Fachbereiche zusammen Innovatives Umfeld – Wir entwerfen sowohl von Hand als auch am Computer, finden im Dialog die richtigen Lösungen und planen und bauen mit BIM Erfahrung – eine langjährige berufliche Praxis als Architekt/-in ist erforderlich, gerne auch fundierte Kenntnisse im Bereich BIM Kreativität – Sie sind voller Ideen, setzen Ihre Projekte aber stets analytisch und strukturiert um Sozialkompetenz – mit Ihrem Teamgeist haben Sie Lust, attraktive Projekte voranzutreiben und sind sicher im Auftreten gegenüber Behörden Neugier – Sie haben Lust auf Neues und möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln Gute Rahmenbedingungen – einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bonussystem in einem eigentümergeführten, mittelständischen Unternehmen Kostenlose Weiterbildungen – wir unterstützen und fördern Sie, wenn Sie sich weiterbilden möchten Büros zum Wohlfühlen – moderne IT-Systeme, neue Hardware sowie ein höhenverstellbarer Schreibtisch erleichtern Ihre Arbeit Wir bieten weitere Benefits – besuchen Sie unsere Website unter der Rubrik Karriere.
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Architekt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Architekten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Als Projektentwickler, Bauherr und Bestandshalter gewerblicher Immobilien vereinen wir die Expertise von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen unter einem Dach. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir gemeinsam ganzheitliche und innovative Ansätze – von der ersten Entwurfsidee bis zum nachhaltigen Bau und Betrieb unserer Gebäude. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Daher legen wir großen Wert auf Weiterbildungen und individuellen, unternehmerischen Gestaltungsfreiraum. Jeder Mitarbeiter bringt seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel ein. Bei uns finden Sie ein offenes und dynamisches Miteinander, in dem Freude an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Für die Planungsabteilung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung am Firmensitz in Hamburg mehrere Architekten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Spannende Aufgaben – Sie bearbeiten anspruchsvolle Neubauprojekte, vornehmlich in den Leistungsphasen 1-5 Verantwortung – eigenständig führen Sie das interne und externe Planungsteam  Interdisziplinäre Teams – Sie arbeiten mit Kollegen unterschiedlichster Fachbereiche zusammen Innovatives Umfeld – Wir entwerfen sowohl von Hand als auch am Computer, finden im Dialog die richtigen Lösungen und planen und bauen mit BIM Qualifikation – erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, möglichst 3-5 Jahre Berufserfahrung CAD-Kenntnisse – Sie sind sicher im Umgang mit Planungssoftware, vorzugsweise Revit Kreativität – Sie sind voller Ideen, setzen Ihre Projekte aber stets analytisch und strukturiert um Neugier – Sie haben Lust auf Neues und möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln Gute Rahmenbedingungen – einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bonussystem in einem eigentümergeführten, mittelständischen Unternehmen Kostenlose Weiterbildungen – wir unterstützen und fördern Sie, wenn Sie sich weiterbilden möchten Büros zum Wohlfühlen – moderne IT-Systeme, neue Hardware sowie ein höhenverstellbarer Schreibtisch erleichtern Ihre Arbeit
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Projektleiter Mieterausbau / Architekt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Projektleiter Mieterausbau  / Architekt (m/w/d) Leistungsphasen 1-9 Als Projektentwickler, Bauherr und Bestandshalter gewerblicher Immobilien vereinen wir die Expertise von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen unter einem Dach. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir gemeinsam ganzheitliche und innovative Ansätze – von der ersten Entwurfsidee bis zum nachhaltigen Bau und Betrieb unserer Gebäude. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Daher legen wir großen Wert auf Weiterbildungen und individuellen, unternehmerischen Gestaltungsfreiraum. Jeder Mitarbeiter bringt seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel ein. Bei uns finden Sie ein offenes und dynamisches Miteinander, in dem Freude an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Für die Abteilungen Planung und Bau suchen wir ab sofort am Firmensitz in Hamburg einen erfahrenen Projektleiter Mieterausbau (m/w/d). Spannende Aufgaben – Sie bearbeiten anspruchsvolle Aus- und Umbauprojekte Verantwortung – eigenständig steuern Sie die beteiligten Gewerke und Kollegen  Interdisziplinäre Teams – Sie arbeiten mit Kollegen unterschiedlichster Fachbereiche zusammen Innovatives Umfeld – wir entwerfen sowohl von Hand als auch am Computer, finden im Dialog die richtigen Lösungen und planen und bauen mit BIM Erfahrung – eine langjährige berufliche Praxis als Architekt/-in in der Konzeption und Steuerung anspruchsvoller Aus- und Umbauprojekte von Büroflächen, gerne auch im Bereich Hotel und Gastronomie Sozialkompetenz – mit Ihrem Teamgeist haben Sie Lust, attraktive Projekte voranzutreiben und sind sicher im Auftreten gegenüber unseren Mietern sowie Behörden Flexibilität – Sie bringen eine Reisebereitschaft für Baustellenbesuche nach Erfordernis mit Neugier – Sie haben Lust auf Neues und möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln Gute Rahmenbedingungen – einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bonussystem in einem eigentümergeführten, mittelständischen Unternehmen Kostenlose Weiterbildungen – wir unterstützen und fördern Sie, wenn Sie sich weiterbilden möchten Büros zum Wohlfühlen – moderne IT-Systeme, neue Hardware sowie ein höhenverstellbarer Schreibtisch erleichtern Ihre Arbeit Wir bieten weitere Benefits – besuchen Sie unsere Website unter der Rubrik Karriere.
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Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement

Mo. 17.02.2020
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Design GmbH in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement (Vollzeit, unbefristet) Ansprechpartner für die Wohnungserwerber nach Abschluss des Kaufvertrages, z.B. bei Fragen zur Standardausstattung (Bemusterung) und bei erwerberseitigen Sonderwünschen mit Schwerpunkt für unsere Düsseldorfer Bau-Projekte Kalkulation der Preise für Sonderwünsche in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und Erstellung von Sonderwunschangeboten für die Erwerber Sicherstellung der Umsetzung der vom Erwerber beauftragten Sonderwünsche bzw. der vom Erwerber gewählten Standardausstattung im Bauverlauf (Erwerberbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Wohnungsvorbegehungen mit unseren Kunden sowie Begleitung der Abnahmen Qualitätssicherung in Bezug auf die erwerberseitig gewählten Ausstattungsstandards sowie hinsichtlich der jeweiligen Erwerbersonderwünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Umfeld des Wohnungsbaus Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Wohnungsbauprojekten Kenntnis der relevanten Normen, Vorschriften, Richtlinien idealerweise Erfahrung im Bereich des Kunden- oder Erwerbermanagements Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Jobticket Kostenfreie Getränke / Obst
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Architekt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Architekt (m/w/d) Abstimmung und Koordination der Anforderungen von verschiedenen internen Bereichen als Planungsgrundlage Erstellen von Konzepten und Vorentwürfen sowie Nutzungsänderungsanträge bei  Umbauten Abstimmung mit Behörden Ausführung der HOAI Leistungsphasen 1 – 5 Planerische Unterstützung und Koordination der Ausführungs- und Bestandsplanung Abstimmung mit externen Fachplanern und Gutachtern Abgeschlossenes Architektur-/Ingenieurstudium Mehrjährige Praxiserfahrung als Architekt Umgang mit ArchiCAD, Orca, Photoshop und den MS-Office Programmen Verhandlungssicher in Wort und Schrift Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Führerschein Klasse B Einen modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Tontechniker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin
Wir machen Unterhaltung für Kinder und das seit über 40 Jahren. Ob Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder Bibi & Tina,  unsere Marken findet man in fast jedem Kinderzimmer. KIDDINX zählt zu den führenden Produzenten von Kinderunterhaltung. Die KIDDINX Studios GmbH ist ein Tochterunternehmen der Good Time Holding GmbH. Von der Entwicklung der Drehbücher über die Aufnahmen im eigenen Tonstudio bis zur Produktgestaltung entwickeln und pflegen wir unsere Marken und Inhalte. Unsere Aufgabe ist es, Kindern Freude zu bereiten! Das tun wir mit Erfolg: Unsere Charaktere Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Bibi & Tina sind in fast allen Kinderzimmern zu Hause. WIR suchen zur Erweiterung unseres Teams Tontechniker (m/w/d) Sprachaufnahmen und Bearbeitung für Hörbuch-, Hörspiel- und Videoproduktionen Geräuschaufnahmen und Sounddesign für Hörspiel und Video Mischung von Hörspielen und Video Mastering Instandhaltung und Erweiterung der Technischen Einrichtung Videobearbeitung Bereitschaft zur uneingeschränkten fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit Branchenübliche Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich analoger und digitaler Studiotechnik hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und gutes Gespür für technisch-gestalterische Innovationen gute Englischkenntnisse UNSERE ANFORDERUNGEN Sie fühlen sich in einem engagierten Team wohl und überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise? Sie verfügen über die Fähigkeit und Begeisterung, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten? Sie sind fl exibel und in hohem Maße belastbar, sodass Sie sich schnell auf die täglich ändernden Voraussetzungen und Anforderungen einstellen können? Es fällt Ihnen leicht, neue Ideen zu entwickeln und effizient am schnellen Tagesgeschäft mitzuwirken? Dann erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kreativen Umfeld.
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Objektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Parkmanagement

Mo. 17.02.2020
Berlin
Berlin zählt zu den grünsten Metropolen Europas. Im Unternehmensverbund der Grün Berlin Gruppe entwickelt, baut und betreibt die landeseigene Unternehmensgruppe eine Vielzahl von öffentlichen Freiraum- und Infrastrukturprojekten sowie Objekten. Seit 1996 gestalten wir mit über 100 vielfach ausgezeichneten Einzelprojekten den öffentlichen Raum der Hauptstadt. Was uns antreibt sind die zunehmenden Herausforderungen einer wachsenden Metropole mit sich verändernden Lebens-, Freizeit- und Mobilitätsbedürfnissen. Unser Ziel: die Lebensqualität in Berlin zu erhöhen. Zum Unternehmensverbund der Grün Berlin Gruppe gehören die Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH und GB infraVelo GmbH.Die landeseigene Gesellschaft Grün Berlin GmbH betreibt und bewirtschaftet Parkanlagen an verschiedenen Standorten und Stadtteilen in Berlin. Als Objektmanager*in in einem Objekt sind Sie Bauherrenvertreter*in der Grün Berlin GmbH und wirken entscheidend mit bei der Außendarstellung und Wahrnehmung unserer Parkanlagen. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Überwachung, Sicherstellung und Optimierung aller Unterhaltungsmaßnahmen in den Parkanlagen, inklusive der Ausschreibung, Beauftragung, Steuerung und Abrechnung der Dienstleister* Zuständige*r Ansprechpartner*in für die Nutzergruppen in Form der Kommunikation mit Beteiligten* (Bürger*innen, Behörden) sowie Begleitung von Partizipations- und Nutzerformaten Mitarbeit und Eingliederung in ein vorhandenes Team zur Unterstützung bei allen Aufgaben Erhaltung und Weiterentwicklung der fertiggestellten Freiräume und Einrichtungen Kostenkontrolle und Verantwortung für die Einhaltung vorgegebener Budgets Ganzjährige Objektverantwortung (Pflege, Finanzierung, Reporting)   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Freiraumplanung, Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss mit langjähriger Berufserfahrung. Kenntnisse im Bereich Parkmanagement sowie im Projekt- und Baumanagement und der Projektsteuerung Erfahrung in der kosten- und terminsicheren Steuerung von Pflege- und Unterhaltungsmaßnahmen Hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie serviceorientiertes Denken, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick. Fundierte Kenntnisse des öffentlichen Bau- und Vergaberechts (VgV, VOB, VOL, HOAI) sowie der anerkannten Regeln der Technik und geltenden Normen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie AVA Ein sicheres Arbeitsverhältnis sowie eine faire und leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an das öffentliche Tarifrecht Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Abwechslungsreiche Herausforderungen und eine respektvolle Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und einen zentralen Arbeitsort mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Architekt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bochum
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Ganzheitliche Planung von Büro -und Gewerbeimmobilien Eigenverantwortlicher Entwurf von der Konzeption bis zur Ausführungsplanung (LPH 1-5) Entwurfspräsentation sowie Bemusterungen beim Bauherren Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie anderen Planungsbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise erste Berufserfahrung in der Entwurfs-und Ausführungsplanung im gewerblichen Hochbau Interesse an der ganzheitlichen Planung von Bauvorhaben im Team (BIM) Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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