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architektur/region-dortmund: 333 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 293
  • Ohne Berufserfahrung 158
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 321
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 275
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
architektur/region-dortmund

Technische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hanau
Der Fachbereich 7 - Planen, Bauen und Umwelt der Stadt Hanau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Bauaufsicht eine Technische Sachbearbeitung (m/w/d) Rahmenbedingungen: Referenznummer: 202005S Teilzeit/Vollzeit: beides möglich Vergütung: bis EG 12 TVöD Befristung: unbefristet Bewerbungsfrist: 02.03.2020 Ihr Arbeitsumfeld: Die Stadt Hanau – Oberzentrum im östlichen Rhein-Main-Gebiet – verfügt mit über 98.000 Einwohnerinnen und Einwohnern als Sonderstatusstadt über eine eigene Bauaufsicht. Dem Fachbereich mit insgesamt ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind neben der Bauaufsicht mit Unterer Denkmalschutzbehörde auch das Stadtplanungsamt sowie der Technische Umweltschutz und die Untere Naturschutzbehörde angegliedert. Eigenständige Beratung von Bauherrschaften, von Entwurfsverfassern/innen, von Fachplanern/innen und von Investoren/innen bezüglich aller Fragestellungen des öffentlichen Baurechts Bearbeitung von Bauanfragen und Bauanträgen einschließlich der Erstellung von Genehmigungsbescheiden Durchführung von Bauüberwachungen und Bauzustandsbesichtigungen in Kooperation mit unseren Baukontrolleuren/innen und unserer Abteilung Bauaufsichtlicher Brandschutz Abgeschlossenes Studium Architektur/Städtebau oder der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiums an einer Universität bzw. Technischen Hochschule/Fachhochschule Fundierte Kenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht, insbesondere vertiefte Kenntnisse der Hessischen Bauordnung, des Baugesetzbuches sowie der Baunutzungsverordnung Grundkenntnisse in den Belangen des vorbeugenden Brandschutzes sowie des Verwaltungsrechts Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen: Ein hohes Maß an Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein kompetentes und sicheres Auftreten Eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Ein sicheres Beurteilungsvermögen sowie Verbindlichkeit und sachorientierte Kooperationsbereitschaft im Umgang mit an Vorgängen beteiligten Personen Eine hohe Belastbarkeit sowie die Bereitschaft und Fähigkeit zur EDV-bezogenen Abwicklung von Arbeitsvorgängen, insbesondere im Hinblick auf zukünftige digitale Baugenehmigungen Den Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis – Führerschein Klasse „B“ – und die Bereitschaft zur Nutzung Ihres privaten Kfz für Außendienste eine Einarbeitung in der Abteilung und die Vermittlung der erforderlichen Kenntnisse sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team. Als Mitarbeiter/in profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie beispielsweise einem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot, flexibler Arbeitszeitregelung, einer betrieblichen Altersversorgung, guten Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreie Parkplätze, 4x pro Monat kostenfreier Eintritt in die Hanauer Schwimmbänder, u.v.m. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, wir bieten jedoch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung an. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Vorstellungen zur Arbeitszeit an. Die Vergütung erfolgt je nach beruflicher und fachlicher Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD. Da Frauen in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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Konditor (m/w/d) Dr. Oetker Versuchsküche (befristet)

Di. 18.02.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Konditor (m/w/d) Dr. Oetker Versuchsküche (befristet) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 11.500 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Ziele: Sie entwickeln für Backen.de Rezepte, Tipps & Tricks und erstellen verbrauchergerechte Rezepttexte und erfassen diese in einer Rezeptdatenbank Sie überprüfen Neuprodukt-Entwicklungen unter haushaltsüblichen Bedingungen, dokumentieren die Ergebnisse und erstellen Zubereitungsanleitungen Sie erstellen verbrauchergerechte Rezepttexte und Zubereitungsanleitungen Sie unterstützen interne Fotoshootings mit der Zubereitung von Gebäcken Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren und Vorführungen Sie beantworten Verbraucheranfragen telefonisch oder per Email und überprüfen Verbrauchervorschläge Sie übernehmen die Betreuung von Gästen aus dem In- und Ausland im Rahmen von geschäftsbezogenen Veranstaltungen   Ihre Stärken: Sie verfügen über eine Ausbildung zum Konditor und Fortbildung zum Meister oder haben ein Studium der Oecotrophologie absolviert Sie haben mehrjährige Berufserfahrung mit ausgeprägter Erfahrung im Bereich Backen Sie bringen Freude an der kreativen Rezeptentwicklung, ein gutes Gespür für Foodtrends und Verbraucherbedürfnisse mit Sie haben ein hohes Interesse an sozialen Medien und sind offen für den Umgang mit digitalen Anwendungen Sie sind ein Teamplayer, haben ein freundliches und gepflegtes Auftreten und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Sie arbeiten präzise, überzeugen durch Ihr Organisations- und Kommunikationsgeschick und lassen sich von hektischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen Sie haben gute DV-Kenntnisse der üblichen MS-Office-Anwendungen und besitzen einen PKW-Führerschein Sie bringen die Bereitschaft mit, in den Abendstunden und am Wochenende zu arbeiten Gutes Englisch in Wort und Schrift runden Ihre Stärken ab     Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.03.2020 (befr. bis voraussichtlich 30.06.2021) Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicken Sie sich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGMonika Daschke - 0521 155 2932 www.oetker.de  
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Junior Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt integrale Planung

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Sie arbeiten gerne in Planungsteams interdisziplinär zusammen und überzeugen mit Ihrem Know-how Im Team erarbeiten Sie die Objektplanung in den Leistungsphasen 2 bis 4 oder 5 Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum erstreckt sich hierbei von der Planung von Bürogebäuden bis hin zur Planung von Sonderimmobilien abgeschlossenes Studium der Architektur erste Berufserfahrung in den Leistungsphasen 3 bis 5, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt (m/w/d) als Projektleiter mit Schwerpunkt integrale Planung

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Mit einem guten Gespür für Menschen und architektonische Qualität leiten Sie ein interdisziplinäres Planungsteam Sie vertreten eigenverantwortlich Ihre Projekte in regelmäßigen Bauherrenabstimmungen und -präsentationen Sie übernehmen die Disposition des Personals und ordnen die projektinternen Aufgaben zu Die terminliche, technische und kaufmännische Projektabwicklung sowie die Budget- und Terminüberwachung stellen Sie zu jeder Zeit sicher Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung und mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Projektleitung konnten Sie schon in einer vergleichbaren Position sammeln Fundierte Kenntnisse der HOAI Leistungsbilder sowie der einschlägigen Verordnungen und Regelwerke runden Ihr Profil ab Sie überzeugen mit Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit, Ihrem lösungsorientierten Verhandlungsgeschick und Ihrer hohen sozialen Kompetenz Sie besitzen idealerweise Erfahrung in modellbasierter Projektabwicklung Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt integrale Planung

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt und StuttgartSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein junges, interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum Aufbau unseres Teams mehrere Architekten für die verschiedenen Leistungsphasen in Stuttgart und Frankfurt am Main. Sie arbeiten gerne in Planungsteams interdisziplinär zusammen und überzeugen mit Ihrem Know-how Im Team erarbeiten Sie die Objektplanung in den Leistungsphasen 2 bis 4 oder 5 Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum erstreckt sich hierbei von der Planung von Bürogebäuden bis hin zur Planung von Sonderimmobilien Sie haben Lust zusammen mit einen engagierten Team den Bereich "integrale Planung"  innerhalb von Drees & Sommer zu etablieren abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 3 bis 5 konnten Sie schon in einer vergleichbaren Position sammeln Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Praktikant*in im Bereich Interaktionsdesign und User Research

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen unser Team in den Bereichen Interaktionsdesign, Interfacedesign und User Research sowie beim Usability Testing.Verantwortung übernehmen: Sie tragen bei zur Weiter- sowie Neuentwicklung von benutzerfreundlichen Tools für Bosch bei der Corporate IT.Zuverlässig umsetzen: Sie arbeiten mit bei unseren IT-Projekten in verschiedenen UX-Phasen und Disziplinen. Dabei liegt die Anwendung von Design Thinking Methoden in Ihrem Aufgabenbereich.Gewissenhaft abstimmen: Sie visualisieren Konzepte als Wireframes oder als High Fidelity Prototypen und arbeiten mit bei Webdesign Aufgaben.Ausbildung: Studium im Bereich Interface- oder Interaktionsdesign, Medieninformatik, UX-Design, Mensch-Maschine-Interaktion oder vergleichbarPersönlichkeit: Teamfähig, kreativ und aufgeschlossen Arbeitsweise: Strukturiert und organisiertErfahrungen: Erfahrung und Kenntnisse in HTML5 und CSS sind wünschenswertKnow-How: Kenntnisse und erste Erfahrungen in Bezug auf die Erstellung von Prototypen im Bereich Interface-/Interaktionsdesign sind vorhanden Qualifikation: Erste Erfahrungen mit Axure, Balsamiq oder vergleichbaren Tools sind vorhandenBegeisterung: Großes Interesse für die Bereiche User Experience, Design Thinking, User Centered Design, User Research/Testing, Usability Engineering oder für Teile hiervonSprachen: Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Innenarchitekt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Herford
Als älteste und bekannteste Küchenmarke der Welt erfinden wir das Leben in der Küche   immer wieder neu. Begleitet von innovativen Ideen verbinden wir technisches Fachwissen, Materialien höchster Qualität, Handwerkskunst und zukunftsweisendes Design zu dem, was eine Poggenpohl-Küche ausmacht. Perfektion ist unser Ziel. Wir suchen Sie als: Innenarchitekt (m/w/d) Als erfahrener Innenarchitekt (m/w/d) übernehmen Sie die Entwicklung, Planung und Durchführung sowie Erfolgskontrolle von Maßnahmen bei unseren weltweiten, eigenen Showrooms/Stores und bei unseren Handelspartnern. Verantwortung für die Entwicklung innovativer, kreativer, ganzheitlicher Konzepte und Präsentationen für unsere Showrooms, Stores und Händler Erstellung von 2-D- und 3-D-Raumkonzeptionen und Einzelplanungen Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Stores und Händler Koordination, Abwicklung und Projektsteuerung inkl. Budgetkontrolle Erstellung von Briefings und Sicherstellung der inhaltlichen und zeitlichen Steuerung aller internen und externen Partner Mitarbeit an Organisation, Vorbereitung und Teilnahme an Messen, Events und Ausstellungen Konzeption und Erstellung von Präsentationen sowie internen und externen Auftritten Austausch und Steuerung von externen Dienstleistern Intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung inklusive Dokumentation Monitoring und Reporting von relevanten KPIs sowie die strategische Ableitung von Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb und Handelspartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung im Bereich Architektur/Innenarchitektur Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des gehobenen Innenausbaus, speziell Küche Sichere CAD-Anwendung (VectorWorks) im Bereich Entwurf und Visualisierung Sichere Kommunikation im internationalen Umfeld sowohl in Deutsch als auch in Englisch Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Projekten sowie der Steuerung von externen Partnern Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, hohe Identifikation und Erfahrung im Premium- und Luxussegment Ausgeprägtes, strategisches Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten Hohe soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Wir bieten Ihnen eine äußerst interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden internationalen Umfeld. Darüber hinaus erwartet Sie eine angenehme und dynamische Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsfreiraum bei einem der innovativsten Küchenhersteller der Welt.
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Leiter (m,w,d) des Bereichs Künstlerische Gestaltung und visuelle Medien

Mo. 17.02.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Musische Zentrum ist eine zentrale Einrichtung der Ruhr-Universität Bochum. Es fördert die künstlerisch-kreative Betätigung der Studierenden und der Beschäftigten der Universität in den Bereichen Künstlerische Gestaltung/visuelle Medien, Musik und Theater und bietet den Studierenden aller Fächer Veranstaltungen an, die die praktisch-kreative Tätigkeit und deren intellektuelle Reflexion miteinander verbinden.Leitung des Bereichs „Künstlerische Gestaltung und visuelle Medien“. Dazu gehören selbständiges Lehrangebot  in den Bereichen der bildenden Künste und/oder neuen Medien Kunstpädagogische Konzipierung  des Lehrveranstaltungsprogramms Entwicklung von Veranstaltungen  und künstlerischen Projekten im Bereich Künstlerische Gestaltung und visuelle Medien, auch in Kooperation mit anderen Bereichen des Musischen Zentrums. Administration und (Lehr-) Veranstaltungsmanagement  Planung und Durchführung  von öffentlichkeitswirksamen künstlerischen Präsentationen, Projekten und Aktionen Abgeschlossenes einschlägiges Studium an einer Universität oder Kunsthochschule.Erwartet werden eine ausgewiesene kunst- und/oder medienpädagogische Qualifikation, Lehrerfahrung, Bereitschaft zu interdisziplinärer Kooperation, Teamfähigkeit und Flexibilität.Einschlägige Leitungserfahrung, zum Beispiel im Kulturmanagement oder in kunstpädagogischen Einrichtungen wird erwartet.Der Umfang der Lehrverpflichtung richtet sich nach §3 der Lehrverpflichtungsverordnung NRW. Die Stelle erfordert grundsätzlich die Anwesenheit am Standort, auch in der vorlesungsfreien Zeit.
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Architekt (m/w/d) für Werkplanung, Ausschreibung und Bauleitung

Mo. 17.02.2020
Dinkelscherben
Ideen am Bau – ein Architekturbüro im westlichen Landkreis von Augsburg, das sich auf die Bereiche Bauen im Bestand, Altbausanierung und Denkmalschutz spezialisiert hat. Als Experten mit langjähriger Berufserfahrung bearbeiten wir interessante und anspruchsvolle Bauvorhaben über alle Leistungsphasen hinweg. Mit Einsatz und Leidenschaft für historische Bausubstanz liefern wir unseren Kunden maßgeschneiderte, individuelle und bedarfsorientierte Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort : Architekt (m/w/d) für Werkplanung, Ausschreibung und Bauleitung Eigenverantwortliche Bearbeitung der HOAI – Leistungsphasen 4 – 8 in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Werk- und Detailplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen Bauleitung Abstimmung von Details mit dem Bauherrn, Produkthersteller, Fachplaner, Behörden ein abgeschlossenes Studium mind. 5 Jahre Berufserfahrung Einsatzbereitschaft und Interesse für das Bauen im Bestand Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein freundliches, sicheres Auftreten und Kommunikationsfreudigkeit Freude an der Teamarbeit Arbeiten mit CAD (bevorzugt AUTOCAD) Bereitschaft zum Außendienst Führerschein Klasse B interessante und anspruchsvolle Bauprojekte vielfältige Aufgaben - überwiegend in LPH 5 – 8 ein Arbeitsplatz zum „Wohlfühlen“ in einem kompetenten und freundlichen Team getreu dem Motto: „Übe eine Tätigkeit aus, die Dir zu 100% Spaß macht, dann musst Du nie wieder arbeiten“ eine leistungsgerechte Vergütung
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Leitende Architektin (w/m/d) für unser Architektenteam

Mo. 17.02.2020
Offenbach am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau und für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als Leitende Architektin (w/m/d) für ein junges Architektenteam an unseren Standorten Offenbach, Berlin oder Essen. Leitung eines jungen Teams für Objektplanungsaufgaben. Weiterentwicklung des Teams zu einer Abteilung ist möglich. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten der eigenen Position, (z. B. Weiterentwicklung zur Abteilungsleitung vorstellbar). Sowohl operatives Arbeiten als auch Übernahme von Mentorenaufgaben. Unterstützung unserer Generalplanungsprojekte. Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Master) in Architektur oder Bauingenieurwesen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Objektplanung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement und Einsatzbereitschaft. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und Betriebsausflüge in ganz Europa.
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