Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 284 Jobs

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 88
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Immobilien 40
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 30
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Holz- und Möbelindustrie 9
  • Werbung 8
  • Funk 8
  • Marketing & Pr 8
  • Agentur 8
  • Tv 8
  • Transport & Logistik 8
  • Verlage) 8
  • Medien (Film 8
  • It & Internet 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 262
  • Ohne Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Teilzeit 43
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Architektur

Landschaftsarchitekt/-in (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Wir sind ein engagiertes deutschsprachiges Team mit derzeit 14 Mitarbeitern in einem schönen Hinterhof mitten in Hamburg-Barmbek. Die Aufgabenbereiche unseres Büros liegen im gesamten Bereich der Freiraumplanung mit den Schwerpunkten Freiflächenplanung für Büro-, Gewerbe- und Wohnungsbau, Freiflächenplanung mit Spiel- und Nutzungskonzepten für Schulen und Spielplätze, Sportplätze, Stadtplätze und Grünanlagen im öffentlichen und privaten Bereich. Uns ist die Vielseitigkeit unserer Projekte wichtig: Jede Planung ist mit Anspruch und Leidenschaft verbunden. Kreative Vielfalt ist für uns ein Muss. Wir wollen keine eingefahrenen Strukturen – wir entwickeln uns gerne weiter und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Landschaftsarchitekt/-in (m/w/d) ab Januar 2021 in Voll- oder Teilzeit mit viel oder wenig Berufserfahrung oder auch als Wiedereinsteiger Bearbeitung von Projekten in allen Leistungsphasen; eigenverantwortliche Bearbeitung und Leitung, Koordination und Dokumentation von anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Wohnen, Büro, Hotel, Gewerbe, Bildung und Forschung; Erfahrung in der Teamleitung von Vorteil; Suchen und Finden von individuellen kreativen Lösungen (Regenwassermanagement, Klimabäume etc.); überzeugendes Auftreten bei der Abstimmung mit Bauherren und Planungspartnern; ggf. Baustellenmanagement  ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Urban Design o.gl.; gerne mit entwerferisch konzeptionellen und/oder technischen Schwerpunkten; sicheres Deutsch in Wort und Schrift; sehr gute Kenntnisse in AutoCAD, Adobe Creative Suite, SketchUp; sowie den gängigen Office-Programmen; gute gestalterische Fähigkeiten und räumliches Verständnis; technisches Wissen; eigenständiges, organisiertes und strukturiertes Arbeiten ist ein Muss – auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren; Freude und Leidenschaft bei der Umsetzung der täglichen Herausforderungen und von individuellen Ideen und Lösungen; ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum; Einarbeitung durch ein nettes und kollegiales Team; ein attraktives Gehalt; gute ÖPNV-Anbindung; CarSharing; Teilzeit sowie flexible Arbeitszeitvereinbarungen bzw. Homeoffice möglich; Weiterbildungs- und Förderungsmöglichkeiten; eine professionelle Siebträgermaschine, Vitamine und Schokolade;
Zum Stellenangebot

Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt in der Funktion des Projekt Managers für Bauprojekte (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Gleeds ist ein unabhängiges Consultingunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement in der Bau- und Immobilienbranche, unser Hauptsitz befindet sich in London. In 71 Büros auf allen Kontinenten bilden mehr als 1.800 Mitarbeiter weltweit ein starkes Netzwerk mit intensivem Austausch. Internationalität ist unser Markenzeichen. An unseren Standorten in Deutschland - Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf - werden 16 verschiedene Muttersprachen gesprochen. Internationale Klienten, unsere lokale Expertise und spannende Projekte bieten Dir ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Für welchen Standort Du Dich auch entscheidest, es warten eindrucksvolle Projekte auf Dich. Im letzten Jahr haben wir Projekte mit einem Volumen von mehreren Milliarden Euro begleitet, sowohl für die Käufer- als auch für Mieter. Bei vielen Entwicklungsprojekten steuern wir die Prozesse von Beginn an oder führen unsere Monitoring Services für die finanzierende Bank aus. Unsere Klienten können sich darauf verlassen, dass wir ihre Projekte aus Bauherrensicht zielgerichtet führen, kontrollieren und Qualitäten prüfen. In allen Bereichen sind wir für bekannte internationale und nationale Klienten tätig. Werde Mitglied unseres Teams! In Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin oder Düsseldorf als Bauingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt in der Funktion des Projekt Managers für Bauprojekte (m/w/d) Projektsteuerung Bauherrenvertretung Termin- und Kostenverfolgung Mieterkoordination Teilnahme an Vergabeverhandlungen der Einzelgewerke im Rahmen der VOB/B Koordination von Fachplanern und Bauunternehmen Projekt Monitoring Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in im Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Terminplanung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der bestehenden Verordnungen (VOB/B, AHO, HOAI) Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft zu Reisen Führerschein Kl. B Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Aufstiegschancen Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungen Ein internationales Team und viel Spaß bei gemeinsamen Events Eine respektvoll gelebte Duz-Kultur Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Produktionsreferent*in

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Der NDR ist in Norddeutschland ein großer Arbeitgeber der Medienbranche und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein verankert. Wir haben qualitativ hochwertige Programmangebote. Der NDR produziert mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Wir suchen Sie für die Zentrale Herstellungsplanung des NDR als konzeptionsstarke*n und kommunikative*n Referent*in Wo: Hamburg Wann: 01.03.2021 Befristung: 28.22.202 Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Aufbau und Mitarbeit im Projekt zur crossmedialen Produktionsplanung und -steuerung Eigenständige Konzeptentwicklung für ein crossmediales Ressourcenmanagement Koordination, Moderation, Dokumentation und Kommunikation der Anforderungen mit den beteiligten Bereichen Eigenverantwortliche Durchführung von Systemtests und Abnahme der gelieferten Softwareversionen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Masterabschluss und dem Schwerpunkt Produktionswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und entsprechende Vorerfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich Produktionswirtschaft, vorzugsweise als Produktionsassistent*in, und umfassende Kenntnisse der Produktionsabläufe in Hörfunk, Fernsehen und Online Umfassende fachliche und technische Kenntnisse des bestehenden PPS-System und IT Fachwissen Hohe Belastbarkeit, Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe sowie sicheres und verbindliches Auftreten Gute mündliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit Englische Sprachkenntnisse Ein dynamisches und sehr motiviertes Team freut sich auf Sie Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Sportangebote u. v. m. kommen noch hinzu
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) der Architektur / des Bauingenieurwesens

Mo. 18.01.2021
Starnberg
Der Landkreis Starnberg befindet sich im Herzen der Region Starnberg­Ammersee. Die hohe Lebens­qualität, das viel­fältige Freizeit­angebot und die gute über­regionale Anbindung an die Landes­hauptstadt München lassen keine Wünsche offen. Zum Landkreis Starnberg mit knapp 135.000 Einwohnern gehören die Stadt Starnberg und 13 Gemeinden. Das Landratsamt Starnberg mit rund 500 Mitarbeitern versteht sich als moderner Dienst­leistungs­betrieb mit einer innovativen und zukunfts­orientierten Verwaltung. Bautechnische Beurteilung von Bau- und Vorbescheidsanträgen Beratung von Bauherren, Architekten und Gemeinden in Planungs-, Entwurfs- und Gestaltungsfragen Technische Beurteilung von Baumängeln / -schäden im Rahmen der Gefahrenabwehr Koordination von Baukontrollen Zusammenarbeit mit internen Fachstellen (z.B. Naturschutz) Ingenieur (m/w/d) mit Diplom oder Bachelorabschluss der Fachrichtungen Architektur / Bauingenieurwesen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit bei Zeit- und Termindruck Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz, insbesondere Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeit Vertiefte Kenntnisse des öffentlichen Baurechts (insbesondere im Hinblick auf das Genehmigungsverfahren) sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in Planungs- bzw. Architekturbüros oder in Bauverwaltungen ist von Vorteil Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, die fachliche und soziale Kompetenzen gleichermaßen erfordert Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, die eine Anpassung an den jeweiligen Arbeitsanfall ermöglichen Einen Arbeitsplatz in einem Gebäude, das mit dem Deutschen Architekturpreis ausgezeichnet wurde Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine etablierte Gesundheitsförderung Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen können wir eine Großraumzulage von mindestens 67,50 € gewähren Fahrtkosten können wir komplett erstatten (ÖPNV) bzw. einen Fahrtkostenzuschuss leisten (Pkw) Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung und Beratung der Bauherrenfamilien bei der Bemusterung Umsetzung der individuellen Kundenvorstellungen unter Berücksichtigung konstruktiver Vorgaben Entwicklung von Gestaltungskonzepten Kalkulation und Ausarbeitung der Ausstattungsprotokolle ein abgeschlossenes Studium zum Architekten / Innenarchitekten oder eine Ausbildung mit Bezug zur Gestaltung und Beratung / als Bauzeichner (m/w) Freude an einer beratenden und gestalterischen Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen kurze Entscheidungswege Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur / Hochbau – Bereich Baudurchführung

Mo. 18.01.2021
Pinneberg, Eutin
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) baut für Land und Bund in Schleswig-Holstein. Sie bewirtschaftet die vom Land genutzten Liegen­schaften und beschafft Material und Dienst­leistungen für die Landes­behörden. Mit rund 1.500 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern ist die GMSH eines der größeren Unternehmen in Schleswig-Holstein. Sie werden in unserem Geschäftsbereich Bundesbau, Fach­bereich Baudurchführung, zum nächst­möglichen Zeitpunkt ein­gestellt. Der Dienstort wird in gemeinsamer Absprache fest­gelegt. Als mögliche Dienst­orte kommen z.B. der Bürostandort Eutin oder Pinneberg in Betracht. Durch­führung sämtlicher Hoch­baumaßnahmen im Leistungs­bild der HOAI, Schwer­punkt Leistungs­phasen 6–9 der HOAI Bauleitung und Objekt­überwachung Über­wachung, Steuerung und Koordination externer Architektur­büros Abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Hochbau / Architektur oder eine vergleich­bare Quali­fikation Erfahrung in der Baudurch­führung, vorzugsweise im öffent­lichen Bauwesen Erfahrung in der Projekt­steuerung, Steuerung von Kosten, Terminen und Qualitäten Erfahrung in der Über­wachung der Vertrags­erfüllung von frei­beruflich Tätigen Fundierte Kenntnisse der gängigen EDV-Support-Systeme Bei der ausge­schriebenen Position handelt es sich um ein unbe­fristetes Arbeits­verhältnis, welches grundsätz­lich teilzeit­fähig ist. Wir bieten ein Entgelt bis Entgelt­gruppe 12 TV-L (je nach persön­lichen und fach­lichen Voraussetzungen) sowie umfang­reiche Fortbildungs­möglich­keiten. Die GMSH möchte im Interesse der beruflichen Gleich­stellung ein ausge­wogenes Verhältnis zwischen Frauen und Männern bei ihren Beschäftigten erreichen. Daher sehen wir Bewerbungen von Männern mit besonderem Interesse entgegen. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) im Vertragsmanagement

So. 17.01.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Bauingenieur (m/w/d) im VertragsmanagementBearbeitung privater Bauvorhaben, nach Einreichung der Vertragsunterlagen durch den Vertrieb, mit dem Schwerpunkt Ein- und Zweifamilienhäuser, dazu gehört: Die Prüfung der Vertragsunterlagen hinsichtlich Planung, technische Umsetzbarkeit, Baurecht und Kalkulation Bei Bedarf die Erstellung von Vertragsergänzungen und Nachträgen Sie sind Ansprechpartner für unseren Vertrieb und interne Schnittstellen Sie haben vorzugsweise ein Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Vi 2000 Sie verfügen über Grundkenntnisse im Baurecht und in der Planung von Wohngebäuden Der Umgang mit den gängigen MS Office Produkten stellt für Sie keine Probleme dar Sie besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen in Schrift und Wort Sie arbeiten gerne im Team, auch über die Grenzen der eigenen Abteilung hinaus Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Motivation und Einsatzbereitschaft Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur als Bauherrenvertreter (m/w/d)

So. 17.01.2021
Augsburg
Die DI Deutschland.Immobilien AG ist ein bundesweit agierendes Unternehmen, das auf den Vertrieb von Immobilien als Kapitalanlage spezialisiert ist. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft Projekte Deutschland.Immobilien GmbH an unserem Standort in Augsburg zu sofort und in Vollzeit eine/n Architekt/Bauingenieur als Bauherrenvertreter (m/w/d) Als Projektsteuerer/Bauherrenvertreter übernehmen und führen Sie die Bauherreninteressen unseres Tochterunternehmens Projekte Deutschland.Immobilien GmbH in Süddeutschland Sie sind maßgeblich für die qualitäts-, budget- und termingerechte Ausführung und Steuerung unserer Baumaßnahmen, vornehmlich im Umfang der Leistungsphasen 5-8, verantwortlich Im Zuge dessen koordinieren Sie sämtliche am jeweiligen Projekt Beteiligte wie zum Beispiel Architekten, Ingenieure, Behörden, Mieter sowie vorzugsweise Generalunternehmen/Generalübernehmen Sie berichten regelmäßig technisch und kaufmännisch (Kosten-Leistungsmeldungen) über den Werdegang Ihrer Projekte Sie verfügen über den Abschluss eines Studiums im Bereich der Architektur, des Bauingenieurwesens oder Projektmanagements bzw. vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre fachbezogene Berufserfahrung Sie sind versiert im Umgang mit der HOAI, AHO, BGB, VOB Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und treffen verantwortungsbewusst Entscheidungen Sie sind geübt in der Kommunikation und im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten Aufrichtigkeit und Höflichkeit sind uns wichtig und für Sie keine Fremdwörter Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung 30 Urlaubstage (bei einer Fünftagewoche) Entgegenkommende Urlaubsregelung für Heiligabend und Silvester Vermögenswirksame Leistungen Teilnahme an Hansefit Kostenlose Gruppenunfallversicherung Differenzausgleich bei Erkrankung Ihres Kindes Flexible Arbeitszeiten Firmenausflüge Moderne Arbeitsplatzausstattungen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Flache Hierarchien Vielfältige Aufgaben und langfristige Perspektiven Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Jubiläumszuwendungen Günstige Vorsorgemodelle im Rahmen eines Gruppentarifs zur Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge Einkaufsvorteile bei vielen namhaften Marken und Anbietern
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur im technischen Einkauf (m/w/d)

So. 17.01.2021
Kassel, Hessen
Mit ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Architekt / Bauingenieur im technischen Einkauf (m/w/d) in Kassel | | Unbefristet Ausschreibung von Bauleistungen im Bereich der Modernisierung und Instandhaltung von Wohngebäuden Wirtschaftliche Gestaltung und Weiter­entwicklung der Standarddetails und der Leistungs­verzeichnisse Führung der Verhandlungen mit den Fachunternehmern in Zusammenarbeit und / oder Abstimmung mit dem Projektmanager und dem zuständigen Objektteam Auftragsvergabe unter Beachtung der kaufmännischen und technischen Zielvorgaben Ausschreibung, Vergabe und Pflege von unternehmensweiten Einheitspreisabkommen Aufbau und Management optimaler Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerke Pflege von Preisdateien und Einkauftools Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder der Architektur, Bautechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf  Fundiertes technisches Verständnis in den LPH 1-9 der HOAI Gute Kenntnisse im Vergaberecht VOB/BGB Sehr guter Umgang mit Excel sowie wünschenswerterweise mit dem Ausschreibungsprogramm Arriba/itwo und SAP  Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Geschick im Führen von Verhandlungen  Tarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stundenwoche Modernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPads Individuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote Jobticket sowie Fitness- und Gesundheitsangebote 88% Weiterempfehlungsquote auf kununu und lebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009 Bis zu 0,53 EUR Reisekostenerstattung bei Dienstfahrten mit dem privaten PKW
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Entwurfs- und Ausführungsplanung

So. 17.01.2021
Rhein
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 950 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Entwurfs- und Ausführungsplanung  für unseren Standort Rhein - Ruhr  Sie erstellen die Entwurfs- und Ausführungsplanung von anspruchsvollen Gebäuden für unterschiedlichste Nutzungen wie z.B. Büro und Verwaltung oder Lehre und Forschung Dabei stimmen Sie sich eng mit der Projektleitung sowie den beteiligten Architektur- und Ingenieurbüros ab Während der gesamten Planungsphasen arbeiten Sie am dreidimensionalen Gebäudemodell und leiten daraus die Planunterlagen und Bauteillisten ab Sie erstellen Leistungsverzeichnisse für die Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurswesen Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bautechnik Zudem konnten Sie erste Erfahrungen in der Planung von Bauprojekten sammeln Sie sind routiniert im Umgang mit CAD-Software und verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse in Revit Ihr selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil zeichnet Sie besonders aus  Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte)  Modernes Betriebsrestaurant Kollegiales und offenes Umfeld Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
Zum Stellenangebot


shopping-portal