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Architektur: 62 Jobs in Ahrensfelde

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 16
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Architektur

Learning Experience Designer (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin
In der Vergangenheit haben wir unsere Ausbildung irgendwann abgeschlossen – mittlerweile hört Weiterbildung niemals auf. Unsere Welt verändert sich zu schnell, genau wie unsere Jobs. Es liegt in unserer Verantwortung dazuzulernen und Neues zu entdecken. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch Zugang zu den besten Ressourcen haben sollte, um sich kontinuierlich weiterzubilden und damit ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.Wir von Masterplan entwickeln eine B2B-Plattform, die es Menschen ermöglicht, die Freude am Lernen bei ihrer Arbeit neu zu entdecken. Wir helfen, die Zukunft zu gestalten, indem wir Unternehmen und Mitarbeiter befähigen, ihre Ziele zu erreichen und ungenutztes Potenzial zu erkennen. Wir revolutionieren betriebliche Weiterbildung durch digitales Lernen.Als Learning Experience Designer in unserem Content-Team spielst Du die Hauptrolle in der Erstellung von innovativen und ansprechenden Lernerfahrungen: vom Projektstart mit entsprechender Bedarfsanalyse bis hin zum Launch des Kurses verantwortest Du als Projektmanager die Erstellung des Kurses und die Qualität der Lernerfahrung. Außerdem partizipierst du aktiv in der Bewertung von externen Content-Quellen mit Deiner pädagogischen Sichtweise, und nimmst Teil bei Entscheidungen und Auswahl von Content-Anbietern und deren Kurse und Lernpfade. Da wir datengetrieben arbeiten, bekommen wir nach Launch des Kurses Datenpunkte über die Performance und Feedback zu den Inhalten – so können wir uns ständig verbessern. Als Projektmanager für Dein Kursthema arbeitest Du nutzerzentriert und analytisch und bist für die gesamte Realisierung Deines Projekts mit all seinen Projektschritten zuständig. Du recherchierst die themenspezifische Learner Audience auf Basis von quantitativer Daten und qualitativen Interviews und denkst Dich in die Lernerbedürfnisse für Dein Thema ein. Du unterstützt und managst Content-Marktrecherche, definierst Suchkriterien und Qualitätsmerkmale. Bei der Content-Akquise unterstützt Du im Entscheidungsprozess Gängige pädagogische Modelle, wie das ADDIE Modell, hast Du in vorherigen Projekten angewandt, und kannst diese untereinander abwägen und nach Projektbedingungen für Deinen Kurs anpassen und anwenden Für Deine Lernpfade entwickelst Du Curricula und Learning-Flows mit Hilfe von Storyboards, definierst Lernziele, Assessments, Lernaktivitäten und Reflektionen Im Entwicklungsprozess Deines Projekts arbeitest Du cross-funktional und steuerst andere Teams, wie die Redaktion oder das Medien-Team, aus Du unterstützt bei der pädagogischen Weiterentwicklung unserer Lernkonzepte von Redaktions- und Produktseite Ein abgeschlossenes Studium optimalerweise in den Bereichen digitales Lernen & Weiterbildung, HR, Psychologie, Multimedia-Design, Pädagogik Projektmanager-Erfahrung für die Erstellung von digitalen Kursen für Erwachsene in einem cross-funktionalen, dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und Englisch sowie exzellente Rechtschreibkenntnisse Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Learning oder in vergleichbarer Position im Bereich Instructional Design oder Learning Experience Design in E-Learning und/ oder Video Design/Gestaltung von digitalen E-Learning Medien Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Tools wie der Adobe Creative Suite, Adobe Captivate, Articulate, Wistia, Figma oder Mural/Miro und ä. aber auch mit Projektmanagement Software wie Asana Know-How über aktuelle Trends im E-Learning sowie Erfahrung mit Methoden und innovativen Lerntechnologien Startup-Erfahrung und/oder die Bereitschaft, täglich neue Herausforderungen anzugehen und neue Ideen flexibel und eigenverantwortlich Wirklichkeit werden zu lassen: : wir haben Großes vor, wollen wachsen und uns mit Dir konstant weiterentwickeln und verändern! Nice-to-have Führungserfahrung für ein kleines, dezentrales Team Produktorientierte Arbeitserfahrung bei der Entwicklung neuer Lernfeatures Eine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: sei selbst der Wandel, den du leben willst! Ein Produkt, das wir auf Basis auch deiner Ideen und Feedbacks kontinuierlich weiterentwickeln Um unsere Erfolge zu feiern, organisieren wir regelmäßige Firmen- und Teamevents Die Möglichkeit den digitalen Wandel mitzugestalten, das notwendige Wissen zu erlangen und weiterzutragen und digitales Denken und Handeln voranzubringen Individuelles Coaching, gemeinsame Trainings und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten Täglich Neues voneinander lernen. Und all das in einer sehr spannenden Wachstumsphase. Was können wir von dir lernen?
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BIM-Koordinator (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Unter der Bezeichnung „Werkgemeinschaft 66“ begann Eckhard Gerber in Meschede 1966 seine selbstständige Tätigkeit als freischaffender Architekt. Grundlage der Bürogründung waren gewonnene Wettbewerbe, an denen er schon während seines Studiums arbeitete. Nach dem tragischen Tod seines Partners Dirk Stelljes, führte Eckhard Gerber das Büro seit 1979 alleine mit neuem Sitz Dortmund fort – ab 1981 unter dem Namen „Professor Gerber und Partner“. Über die vielen Jahre erfolgreicher Arbeit ist das Büro, das sich seit 2002 Gerber Architekten nennt, stetig gewachsen. Es zählt heute rund 220 sehr engagierte und erfahrene Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Dortmund besteht seit 2007 ein Büro in Hamburg, seit 2011 ein Büro in Berlin und auch die Standorte Münster, Riad und Shanghai konnten weiter ausgebaut werden. BIM-Koordinator (m/w/d) für unseren Standort in Berlin Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen Architekten (m/w/d) als BIM-Koordinator für das Berliner Büro von Gerber Architekten International. Das Berliner Büro von Gerber Architekten International sucht einen BIM-Koordinator (m/w/d) mit geeigneter Erfahrung für ein spannendes, internationales Megaprojekt. Wenn Sie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer BIM-Prozesse und -strukturen beitragen möchten, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung! BIM-Gesamtkoordination komplexer Bauvorhaben die Analyse, Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer BIM-Standards die Koordination der BIM-Standards/ relevanter CAD-Standards die Mitarbeit und effektive Kommunikation in unserem internationalen Team   abgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur (w/m/d) mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Leitung und Abwicklung von BIM-Projekten BIM-spezifische Softwarekenntnisse, insbesondere Revit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie zielorientiertes, pragmatisches Vorgehen gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine Festanstellung mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung internationale und architektonisch anspruchsvolle Projekte die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge Teamevents und Exkursionen
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Landschaftsarchitekt (m/w)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die FACILITA Berlin GmbH wurde 2007 gegründet und ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der im DAX der Deutschen Börse gelisteten Deutsche Wohnen SE. Über 300 Mitarbeiter betreuen im infrastrukturellen Facility Management das 110.000 Wohneinheiten umfassende Portfolio der Deutsche Wohnen in Berlin. Mit einer effizienten Unternehmensstruktur sowie hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitern ist es das Ziel der FACILITA, Qualitätsführer im Sektor des infrastrukturellen Facility Managements in der Hauptstadtregion zu sein. Die FACILITA versteht sich als Ansprechpartner sowie Problemlöser für die Kunden der Deutsche Wohnen. Als Qualitätsmanager vor Ort kontrolliert und steuert die FACILITA die Leistungen der Dienstleister im Facility Management. Mit diesem dienstleistungsorientierten Ansatz leistet die FACILITA einen bedeutenden Beitrag zur nachhaltigen Wertsicherung der betreuten Portfolien. Zugleich ist sie ein wichtiger Erfolgsfaktor zur Stärkung der Kundenzufriedenheit im operativen Kerngeschäft der Deutsche Wohnen Gruppe. Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Berlin einen Mitarbeiter (m/w) für die Position: Landschaftsarchitekt (m/w) Planung und Bauüberwachung der Instandsetzung und Neugestaltung von Außenanlagen, Fachliche Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von planerischen GaLaBau-Leistungen an Nachunternehmer sowie Koordination und Abstimmung von externen Ingenieurbüros der Landschaftsarchitektur sowie Sachverständigen und Behörden. Sie verantworten die Projektleitung und Projektbearbeitung von landschaftspflegerischen Ausführungsplanungen in den Leistungsphasen 1 – 9 (Freianlagen). Zudem beraten und unterstützen Sie unsere zentralen Bereiche und operativen Standorte bei fachlichen Fragen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur oder Landespflege bzw. über einen artverwandten Abschluss als Techniker oder Meister im Garten- und Landschaftsbau. In vergleichbarer Position konnten Sie fundierte Berufserfahrung sammeln und verfügen über eine hohe Kompetenz im Bereich der technischen Ausführungsplanung sowie Bauüberwachung. Sie haben fundierte Kenntnisse mit der HOAI. Sie zeichnen sich durch selbstständige, eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise und durch souveränes Auftreten sowie Teamfähigkeit aus. Eine sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation Ein hochmotiviertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Ein spannendes zukunftsorientiertes Umfeld Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen, Teamseminare und Workshops Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement Ein moderner Arbeitsplatz mit sehr guter Ausstattung
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Architekt (m/w/d) Entwurfs- und/oder Ausführungsplanung

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf, Berlin, Münster, Westfalen, Leipzig
Wir bei RKW Architektur + sind ein internationales Team von weit über 400 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland. Gemeinsam arbeiten wir vor allem in den Schwerpunkten Verwaltungs-, Handels-, Bildungs-, Sportstätten- und Wohnungsbau sowie Forschungs- und Entwicklungszentren für Wissenschaft und Industrie. Was uns dabei vereint: Leidenschaft für gute Architektur und kreative Arbeit miteinander. Wir denken Architektur in "people. process. projekts". Aus dem Miteinander von Menschen mit unterschiedlichsten Talenten und Kompetenzen entstehen in innovativen, zuverlässigen Prozessen erfolgreiche Projekte.  Starten Sie in einem unserer Büros in Düsseldorf, Leipzig, Münster und Berlin und arbeiten Sie im Team mit an der Entwurfs- und/oder Ausführungsplanung für spannende Projekte in den Bereichen Büro- und Verwaltungsbauten, Hochhäuser, Shopping Center, Warenhäuser und Wohnungsbau. mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung  abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium gute Kenntnisse in AutoCAD und idealerweise Revit Sicherheit im Umgang mit Vorschriften und Normen kommunikationsstarker Teamplayer selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse (mind. B2) flache Hierarchien, kollegiales Umfeld und Raum für eigenen Ideen herausfordernde und abwechslungsreiche Projekte die Vorteile eines großen Architekturbüros (u.a. RKW Akademie, strukturierter Wissensaustausch) die Perspektive, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in unser Team einzubringen und sich beruflich weiterzuentwickeln
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Bauingenieur/Architekt (m/w/d) Ausschreibung/Vergabe in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Bauingenieur/Architekt (m/w/d) Ausschreibung/Vergabe in Vollzeit oder Teilzeit Kennziffer: OP 6-9-B 1-2021-000343 Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung Erstellen von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen gemäß LP 6 HOAI für öffentliche und private Bauvorhaben Arbeiten mit Vergabeplattformen, vorrangig "Vergabeplattform Berlin" und "Vergabemarktplatz Brandenburg" Mitwirkung bei der Erstellung von Checklisten für die Abschlussdokumentation bauausführender Unternehmen bereits im Rahmen der Zusammenstellung der Anfrageunterlagen während der LP 6 HOAI Angebotsauswertung sowie Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe gemäß LP 7 HOAI für öffentliche und private Bauvorhaben Mengenermittlung als Basis zur Erstellung von Leistungsverzeichnissen Kostenermittlung nach DIN 276 über alle Leistungsphasen (Kostenschätzung, Kostenberechnung, verpreiste Leistungsverzeichnisse, Kostenkontrolle, Kostensteuerung, Kostenfeststellung etc.) Aufstellung und Überwachen von Terminplänen (Schwerpunkt Ausschreibungs- und Vergabeterminpläne) Mitwirkung bei der Prüfung von Rechnungen und Nachträgen bauausführender Unternehmen Bedarfsweise Unterstützung der Kollegen im Aufgabenfeld der Objektüberwachung gemäß LP 8 HOAI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur bzw. des Bauingenieurwesens oder abgeschlossener Techniker oder Meister im Bereich Bauwesen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Ausschreibung/Vergabe Kenntnisse über einschlägige Regelwerke und Normen sowie im öffentlichen und privaten Vergaberecht Sicherer Umgang mit branchenüblichen Softwareprogrammen wie RIB iTWO und Autodesk Revit oder Freude daran, sich in diese Programme einzuarbeiten Grundkenntnisse in BIM wünschenswert Enthusiastische Persönlichkeit mit Tatendrang und Hands-on-Mentalität Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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Bauingenieur/Architekt (m/w/d) Ausschreibung/Vergabe in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Bauingenieur/Architekt (m/w/d) Ausschreibung/Vergabe in Vollzeit oder Teilzeit Kennziffer: OP 6-9-B 1-2021-000342 Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufserfahrung: Erste Berufserfahrung Erstellen von Leistungsbeschreibungen und Leistungsverzeichnissen gemäß LP 6 HOAI für öffentliche und private Bauvorhaben Arbeiten mit Vergabeplattformen, vorrangig "Vergabeplattform Berlin" und "Vergabemarktplatz Brandenburg" Mitwirkung und Prüfung bei der Erstellung von Checklisten für die Abschlussdokumentation bauausführender Unternehmen bereits im Rahmen der Zusammenstellung der Anfrageunterlagen während der LP 6 HOAI Angebotsauswertung sowie Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe gemäß LP 7 HOAI für öffentliche und private Bauvorhaben Kostenermittlung nach DIN 276 über alle Leistungsphasen (Kostenschätzung, Kostenberechnung, verpreiste Leistungsverzeichnisse, Kostenkontrolle, Kostensteuerung, Kostenfeststellung etc.) Aufstellung und Überwachen von Terminplänen Mitwirkung bei der Prüfung von Rechnungen und Nachträgen bauausführender Unternehmen Unterstützung der Kollegen im Aufgabenfeld der Objektüberwachung gemäß LP 8 HOAI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur bzw. des Bauingenieurwesens oder abgeschlossener Techniker oder Meister im Bereich Bauwesen Erste relevante Berufserfahrung in der Ausschreibung/Vergabe Kenntnisse über einschlägige Regelwerke und Normen sowie im öffentlichen und privaten Vergaberecht Sicherer Umgang mit branchenüblichen Softwareprogrammen wie RIB iTWO und Autodesk Revit oder Freude daran, sich in diese Programme einzuarbeiten Grundkenntnisse in BIM wünschenswert Proaktive und verbindliche Persönlichkeit mit Leidenschaft und Spaß an der Arbeit Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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Projektentwickler (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Darüber hinaus entwickelt Sie einen neuen Geschäftsbereich in einer neuen Konzernstruktur für umweltschonende, neue Bautechnologien und -stoffe und Prozesse, die bestehende Klimaschutzziele in der Immobilienindustrie in der künftigen Umsetzung gerecht werden sollen. Für unseren Bürostandort am Kurfürstendamm suchen wir zur Verstärkung unseres Teams engagierte und zuverlässige Projektentwickler (w/m/d) in Vollzeit Entwicklung und bauliche Realisierung von anspruchsvollen Wohn- und Gewerbeobjekten Klärung verwaltungsrechtlicher Fragen, Markt-, Standort-, Machbarkeits- und Objektanalysen Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Vorbereitung und Mitwirkung der Vergabe, Objektüberwachung, Betreuung und Dokumentation (angelehnt an die LP 6-8 HOAI) Abgeschlossenes (immobilien-)wirtschaftliches/ bautechnisches oder Architektur-Studium Gern auch mit erster Berufserfahrung in der Entwicklung und Organisation von Immobilienprojekten Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen und wachsenden Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
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Architekt (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Darüber hinaus entwickelt Sie einen neuen Geschäftsbereich in einer neuen Konzernstruktur für umweltschonende, neue Bautechnologien und -stoffe und Prozesse, die bestehende Klimaschutzziele in der Immobilienindustrie in der künftigen Umsetzung gerecht werden sollen. Für die Metropolregion Berlin suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierten und kreativen Architekt (w/m/d) in Vollzeit Entwicklung und Ausarbeitung von Vorplanungen, Planungskonzepten, Bauvoranfragen und Bauanträgen Analyse und Ausarbeitung von Bebauungsmöglichkeiten Neubau, Abriss-Neubau, Nachverdichtung, Aufstockung und/oder Ergänzungsbau Abstimmung mit Behörden, Globalanlegern und Nachbarn Abgeschlossenes Architektur- bzw. Ingenieurstudium Gern mit Bauvorlageberechtigung, aber nicht zwingend erforderlich Erfahrungen im kompakten Wohnungsbau, Büro- und Verwaltungsbau, Hotel-/Hostelbau (low-budget) sowie Parkhausbau Einschlägige Erfahrungen in effizientem modularen Bauen bzw. BIM Erfahrung in behördlichen Genehmigungsprozessen Durchsetzungsstärke, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, gern mit Erfahrung in relevanten Architekturprogrammen, speziell AutoCad, Rhino 3D /VisualARQ Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen und wachsenden Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
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Kaufmännischer Projektsteuerer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die Livos-Gruppe Management GmbH ist ein Immobiliendienstleister mit dem Schwerpunkt Entwicklung, Steuerung und Durchführung von Bauträgervorhaben. Darüber hinaus betreuen wir Immobilien- und Beteiligungsgesellschaften nationaler und internationaler Investoren. Mit unserer neuen Projektentwicklungen bauen wir auch unsere Projektsteuerung  weiter aus und suchen daher Sie für unser Büro in Berlin in Vollzeit als Kaufmännischen Projektsteuerer (m/w/d) Sie verstärken unser professionelles wie auch unkonventionelles 29-köpfiges Team aus Immobilienexperten, Architekten, Betriebswirten und Juristen. Neben einer qualifizierten Einarbeitung sowie leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Mitwirkung an Projekten deutschlandweit. Wir heben Potenziale von Bestandsarealen durch wertsteigerndes Asset Management und/oder durch Projektentwicklungen. Eigenverantwortliche Pflege der Kosten über alle Leistungsphasen der HOAI inkl. Nachtragsmanagement Projektmanagement mit folgenden Schwerpunkten Abwicklung der Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI Prüfung der Planvorlagen und Leistungsverzeichnisse externer sowie interner Planungsbeteiligter Kostenoptimierung unter Vermarktungs- und Bewirtschaftungsaspekten Erstellung und Verfolgung der Generalablaufterminplanung Budgetierung, Rechnungsprüfung, Vorbereitung der Verträge mit den Projektbeteiligten und ausführenden Unternehmen Vertragsverhandlung und Vertragsvorbereitung Abstimmung mit dem technischen Projektleiter Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen Teilnahme und Führen der Planungs- und Projektrunden Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten und Information des Bauherrn Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Projektkalkulation Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement im Bereich des Wohnungsbaus Ausgeprägtes Zahlenverständnis Mind. 5-jährige Erfahrung im Bereich der Projekt- und Kostensteuerung von Bauprojekten Kostenbewusstsein und Sicherheit im technischen Rechnen Wirtschaftliches und zielorientiertes Denken und Handeln Organisationsvermögen sowie eine klare und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit setzen wir voraus.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung in unserem Hochbau-Team

Sa. 06.03.2021
Berlin
Als kommunales Unternehmen ist Grün Berlin ein leistungsfähiger und innovativer Partner des Landes Berlin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir entwickeln, bauen und betreiben grüne Infrastrukturen, lebenswerte öffentliche Räume und ermöglichen nachhaltige Mobilität. Möchten auch Sie dazu beitragen, Berlin noch lebenswerter und zukunftsfähiger zu gestalten? Dann verstärken Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Expertise. Zu Grün Berlin zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH und GB infraVelo GmbH. Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung in unserem Hochbau-TeamAls Architekt / Bauingenieur (m/w/d) agieren Sie als Projektmanager*in in Bauherrenvertretung bzw. als Projektsteuerer*in für unsere Hochbauprojekte. Dabei geht es um die Gestaltung und Qualifizierung vielfältigster Bestandsgebäude und um Neubauprojekte in unseren Parkanlagen bzw. bei zukunftsweisenden Projekten wie bei der Entwicklung des Spreeparks oder für die Radinfrastruktur. Dabei entsteht stets ein spannender Austausch mit den Kolleg*innen der Freiraumplanung, der Parkanlagen bzw. mit den Kolleg*innen des Fahrradparkens. Sie tragen die Projektverantwortung in allen Phasen der Projektentwicklung und Umsetzung. Zudem begleiten Sie unsere Hochbauprojekte bis hin zur Fertigstellung. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben in der Rolle des öffentlichen Bauherrn* bei Hochbaumaßnahmen Projektsteuerung im Bereich Planung und Bau mit Schwerpunkt Hochbau Projektverantwortung in allen Phasen der Projektentwicklung und Umsetzung (Finanzierung, Planung, Genehmigung, Bau, Projektevaluierung, Reporting) Eigenständige Führung von Projekten (organisatorisch, wirtschaftlich und fachlich) Kostenbewusstes Arbeiten im Rahmen eines festen Budgets Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie fundierte Kenntnisse bei öffentlichen Bauvorhaben Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten und in der Projektentwicklung Möglichst fundierte Kenntnisse der Vergabevorschriften VOB, UVgO, VgV und HOAI sowie den Prüfvorgängen im Zusammenhang öffentlicher Hochbauvorhaben (u. a. VPU, BPU, ABau) Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Selbstständige, vorausschauende, umsichtige und absolut zuverlässige Arbeitsweise Gestaltungsraum für eigene Ideen und innovative konzeptionelle Ansätze Kompetente und interdisziplinäre Teams mit flachen Hierarchien sowie hoher Kollegialität Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt und Metropole Berlin sowie ein völlig neu gestaltetes und modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (U6) Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L Spaß gepaart mit Professionalität bei der Arbeit
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