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Architektur: 18 Jobs in Aldenrade

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

BIM-Gesamtkoordinator (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Anlagenbau sowie für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als BIM-GESAMTKOORDINATOR (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Essen, Dessau und Berlin. BIM-Gesamtkoordination und Anleitung der BIM-Koordinatoren. Organisation, Leitung und Dokumentation der BIM-Koordinationssitzungen. Mitwirken bei der Erstellung von BIM-Abwicklungsplänen. Festlegung der Modellhierarchie in Abstimmung mit den BIM-Koordinatoren sowie Begleitung in der Bearbeitung von Fachmodellen. Datenpflege der CDE und Bearbeitung der Kollaborationsplattform. Erstellung von Koordinations- und Kollisionsmodellen auf Grundlage der Fachmodelle und Durchführung von Kollisionsprüfungen. Konfliktmanagement. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, ein vergleichbares erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung für Bautechnik. Routinierter Umgang mit der Datenbank Revit und allen weiteren gängigen Autodesk-Produkten. Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie Navisworks Manage, Solibri etc. Mathematisches und analytisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-kenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
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Kalkulator / Mitarbeiter Kalkulation (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Gelsenkirchen
Die HVG Grünflächenmanagement GmbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Mit fünf Standorten in NRW und rund 410 Mitarbeitern ist die HVG Grünflächenmanagement GmbH über die Grenzen von NRW hinaus einer der führenden Grünflächenmanager. Freiflächenpflege und Verkehrssicherung gehören ebenso zu unserem Leistungsportfolio wie die Erarbeitung nachhaltiger Funktionskonzepte im Immobilienumfeld der Wohnungswirtschaft und der Industrie. Für den Bereich Kalkulation in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kalkulator / Mitarbeiter Kalkulation (m/w/d) Erstellung von Angebots- und Vergabeleistungsverzeichnissen sowie Einheitspreisabkommen für verschiedene Kundengruppen Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Zusammenführung von Ausschreibungsunterlagen Wahrnehmung von Ortsterminen und Durchführung von Baustellenbegehungen zur Kalkulationsvorbereitung Eigenverantwortliche Kalkulation von Angebotspreisen für alle Leistungsbereiche der HVG, insbesondere für den Garten- und Landschaftsbau Vorbereitung und Teilnahme an Vergabe- und Bietergesprächen Einholung und Bewertung von Nachunternehmerpreisen Bedarfsorientierte Unterstützung der Bauleiter bei der Erstellung von baustellenbezogenen Kalkulationen Abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur oder Landschaftsbau und Grünflächenmanagement Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung als Meister/in, Techniker/in oder Ingenieur/in mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung als Kalkulator/in für handwerkliche Leistungen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word) Erfahrung im Umgang mit branchenüblicher Kalkulationssoftware (bestenfalls GreenGala8) Analytisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln Betriebswirtschaftliches sowie dienstleistungsorientiertes Verständnis Führerschein Klasse B Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit mobil zu arbeiten  Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Eine Erfolgsbeteiligung und Weihnachtsgeld Weitere Benefits wie „JobRad“ sowie 30 Tage Tarifurlaub und Freizeitausgleichfür Zeitguthaben
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Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Spannende Einblicke in unsere vielseitige Abteilungen, Projektarbeit und regelmäßige Workshops mit Experten: Genau das macht die Ausbildung bei der FUNKE Mediengruppe aus. Erlebe hautnah, wie Medien entstehen und vermarktet werden. Wenn du die Veränderung des Medienmarktes aktiv mitgestalten möchtest, dann ist die Ausbildung bei FUNKE genau das Richtige für dich. Für unser Ausbildungsprogramm in Essen suchen wir ab August 2021 Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print (m/w/d) Kennenlernen der Bereiche Print, Online und Hörfunk in einem modernen Medienunternehmen Beratung von Kunden zu Medienprodukten und Dienstleistungen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten und Unterstützung bei der Planung von Vertriebskampagnen Teilnahme an Seminaren, Projekten, Praktika und Exkursionen Zugang zu unseren berufsbegleitenden Studiengängen Gute Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Begeisterung für die Medienbranche und ihre vielseitigen Produkte Spaß am Umgang mit Menschen und arbeiten im Team Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und verkäuferischen Prozessen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Tolle Netzwerkmöglichkeiten mit Azubi-Kollegen sowie Experten aus der Medienbranche Top-Betreuung durch Ausbilder und Mentoren vor Ort Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und attraktive Ausbildungsvergütung Prüfungsvorbereitung und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten mit Workshops und Seminaren für einen optimalen Berufsstart Spannende Projekte, Aktionen und Events Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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BIM Consultant (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr, Wuppertal, Köln, München, Dresden
Standort: Essen (DE) | Vollzeit Schließ' Dich uns bei Thinkproject an und entfalte Dein Potenzial. Wir sind eine multinationale, enthusiastische Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, digitale und nachhaltige Software in die Bereiche Architektur, Ingenieurwesen, Bau und Betrieb zu bringen. Es erwartet Dich eine Kultur der Offenheit, des Respekts und der Inklusivität, in der jedes Teammitglied die Chance erhält, sich in einem schnelllebigen und lohnenden Umfeld zu entfalten. Wenn Du durch Veränderungen und Herausforderungen motiviert bist, dann warten wir darauf, von Dir zu hören! Arbeitsort: Essen (Alternativ: Wuppertal, Köln, München, Dresden) Du unterstützt unsere Kunden und Partner rund um das Thema DESITE BIM Du beantwortest Fragen zu Anwendungsfällen und deren softwareunterstützte Bearbeitung Du entwickelst individuelle Lösungen innerhalb der Software in enger Zusammenarbeit mit den Kunden In enger Zusammenarbeit mit der tpAcademy erstellst Du Tutorials und Dokumentationen für einen reibungslosen Einstieg Du berätst Kunden, führst Schulungen sowie Workshops durch, damit unsere Kunden die Produktlösung DESITE zusammen mit unserem Produktportfolio effizient und unabhängig nutzen können Du agierst souverän als Sparringspartner für unsere Kunden/Partner und unterstützt diese professionell bei der Anwendung und beim Einsatz unserer Produktlinie DESITE für den Bereich BIM Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen. Du analysierst bestehende Prozesse, setzt eigene Ideen um und trägst so zu einer stetig steigenden Kundenzufriedenheit bei Enge Zusammenarbeit mit dem Partner Management Team für eine optimale Betreuung unseres Partnernetzwerks Zur Weiterentwicklung unserer Lösungen stehst Du als Schnittstelle zwischen Kunde und Produktmanagement  Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung Du hast eine hohe Affinität zu IT und Software-Themen Fundierte Kenntnisse im Bereich BIM und Bauprozessen; Vorkenntnisse mit DESITE BIM sind von Vorteil Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse in Javascript und HTML mit Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und einer Hands-on Mentalität Du bist ein echter Teamplayer und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch- und Englisch (Wort und Schrift) Mit Thinkproject startest Du in eine erfolgreiche Karriere und schaffst gemeinsam mit uns eine bessere Welt. Werde Teil des Marktführers einer Branche, die sich im Umbruch befindet, lerne von Experten und arbeite mit hervorragenden und hilfsbereiten Kollegen, Partnern und Kunden zusammen.Bei uns eröffnen sich Dir vielfältige Perspektiven von internationalen Standorten bis hin zu spannenden Positionen. Wir legen viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, ganz gleich, wohin diese sie führt!
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Architekt als Projektmanager International Construction Services (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Optimierung der Baukonstruktion und funktionale Weiterentwicklung von ALDI-Märkten Fortschreibung der internationalen Baubeschreibung für ALDI-Märkte Interne fachliche Beratung rund um die Immobilie, vor allem in den Bereichen der Planung und Ausführung Verhandlungen und Gespräche mit bestehenden und potenziellen Lieferanten Fachliche Begleitung von Tests wie z.B. Material- und Konstruktionstests Begleitung und Unterstützung von Sonderprojekten Ausbau der Fachbereichsstrukturen (z.B. Einführung von BIM- und Ausschreibungssoftware) Abgeschlossenes Studium der Architektur/Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Ein umfangreiches bautechnisches Verständnis Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse in CAD- und Ausschreibungsprogrammen sowie im BIM und den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Umfassende Einarbeitung  Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz
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Architekt (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Duisburg
HAVI ist ein weltweit tätiges, privat geführtes Unternehmen, das sich auf die Innovation, die Optimierung und das Management von Lieferketten führender Marken konzentriert. Gestalten Sie aktiv unsere Wachstumsstrategie in Europa mit. Diese beginnt mit den richtigen Standorten und Immobilien. Hierfür suchen wir Sie als Architekt (m/w/d). Leiten von nationalen und internationalen Projekten im Corporate Real Estate und Facility Management Durchführen von Standortanalysen sowie Erstellen von Machbarkeitsstudien Planen und Vergeben von Bauleistungen sowie Abstimmen mit Behörden und Fachingenieuren Langfristiges Planen von Instandhaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der gängigen Rechtsvorschriften Verantworten des Flächenmanagements Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen Vertiefte Kenntnisse im Bauplanungsrecht, Landesbauordnungen und Industriebaurichtlinien Sehr gute CAD-Kenntnisse Vertiefte Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB, BGB) Sehr gutes Know-how im baulichen Brandschutz Vertiefte Kenntnisse der HOAI Sehr gutes Englisch Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld in einem eingespielten Team Erfolgreicher und stark wachsender Arbeitgeber Attraktive Vergütungsmodelle mit leistungsgerechter Entlohnung Flexible Arbeitszeitmodelle und großzügige Home-Office-Möglichkeiten (Dienstsitz Duisburg)
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Absolvent (m/w/d) in der Projektsteuerung Bereich Bau / Immobilien

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Essen Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): AKS2103 Projektsteuerung von Bau- und Immobilienprojekten für öffentliche Auftraggeber und private Investoren Proaktive Steuerung und übergeordnete Koordinierung der Projektbeteiligten von der Projektvorbereitung bis zum Projektabschluss Ganzheitliche Unterstützung unserer Kunden in allen Handlungsbereichen nach AHO Heft Nr. 9 Unterstützung der Projektleitung bzw. des Auftraggebers durch Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur sowie gutes kaufmännisches Verständnis Berufserfahrung im Projektmanagement oder der Bauleitung wünschenswert Durch umfassende Einarbeitung auch für interessierte Berufseinsteiger geeignet Sehr gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und/oder Oracle Primavera Erste Erfahrung mit HOAI, VOB, AHO Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
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Architekt und Planer Hochbau (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) ist eine moderne Wohnungsbaugenossenschaft mit einer starken Neubautätigkeit und flachen Hierarchien. In Mülheim an der Ruhr und Umgebung halten wir über 5.000 eigene Wohnungen und betreuen rund 3.000 Wohnungen anderer Eigentümer. Über die eigene Abteilung für Planen und Bauen schaffen wir neue Immobilien für die Genossenschaft. Wir betreiben zudem ein erfolgreiches Bauträgergeschäft und setzen auch Projekte für institutionelle Auftraggeber um. Wir sind ein vielseitiges und verantwortungsvolles Unternehmen: An erster Stelle stehen für uns bezahlbare, qualitätvolle Wohnungsangebote für Menschen aller Einkommensklassen. Seit 120 Jahren engagieren wir uns für lebenswerte Nachbarschaften und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Der Servicegedanke ist bei uns besonders ausgeprägt, und unsere Immobilienverwaltung setzt auf Verlässlichkeit und Qualität. Für unsere Abteilung Planen & Bauen suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Architekten und Planer (m/w/d) im Hochbau in Vollzeit.  Sie sind verantwortlich für die eigenständige Abwicklung anspruchsvoller Neubaumaßnahmen nach HOAI 1-5. Als Mitglied eines 7-köpfigen Planungsteams entwickeln Sie selbstständig Hochbauprojekte und berücksichtigen hierbei die technischen, vertraglichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte. Neben einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen verfügen Sie bereits über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich von Hochbauprojekten. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen mit. Sie tragen gerne Verantwortung und Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Struktur und System aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und begeistern andere Menschen durch Ihre kreativen und tragfähigen Lösungen für Ihre Arbeit. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen sowie einer wertschätzenden und feedbackorientierten Unternehmenskultur. Genügend Raum für individuelles und verantwortliches Arbeiten von Beginn an. Einen unbefristeten, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen. Fundierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine moderne und ergonomische Büroausstattung sowie kostenfreie Getränke. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Bezuschussung von Fahrkarten bzw. Parkplätzen. Ein höchstflexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Eine Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen.
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Ingenieur*in (m/w/d) der Fachrichtung Architektur/Hochbau

Di. 04.05.2021
Duisburg
für den Fachbereich der Unteren Bauaufsichtsbehörde im Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz als technische*n Sachbearbeiter*in Baugenehmigungsverfahren zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in der Fachrichtung Architektur/Hochbau Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naher­holungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten. Im Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz erwarten Sie verantwortungsvolle und interessante Aufgaben mit einem motivierten und leistungsorientierten Team Bearbeitung von Bauanträgen (ohne große Sonderbauten) mit Prüfung der planungsrechtlichen Zulässigkeit von Vorhaben, aller bauordnungsrechtlichen Vorschriften und weiterer öffentlichrechtlicher Vorschriften, die nicht in anderen Genehmigungs-, Erlaubnis- oder Zulassungsverfahren geprüft werden Erteilung von Genehmigungen, Zustimmungen, Teilungsgenehmigungen und Erlaubnissen Erteilung eigenständiger Bescheide über Ausnahmen, Befreiungen und Abweichungen Durchführung der verfahrensgebundenen Bauüberwachung sowie Bauzustandsbesichtigungen Erteilung von Bauberatungen sowohl antragsbezogen als auch außerhalb von Verfahren eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Architektur/Hochbau und eine anschließende mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation Motivation und Erfahrung im genannten Aufgabengebiet gute Kenntnisse der wesentlichen Verwaltungsvorschriften auf dem Gebiet des öffentlichen Baurechts (Bauordnungsrecht, Bauplanungsrecht, Baunebenrecht) Kenntnisse im Rahmen des Brandschutzes Verhandlungsgeschick, Sicherheit im Auftreten und ein gutes Ausdrucksvermögen selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 12) bzw. eine Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst(TVöD) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 TVöD ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur*innen (m/w/d) der Fachrichtung Architektur/Hochbau

Di. 04.05.2021
Duisburg
für den Fachbereich der Unteren Bauaufsichtsbehörde im Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz als technische*n Sachbearbeiter*in Baugenehmigungsverfahren für große Sonderbauten und wiederkehrende Prüfungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Ingenieur*innen der Fachrichtung Architektur/Hochbau Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naher­holungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten. Im Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz erwarten Sie verantwortungsvolle und interessante Aufgaben mit einem motivierten und leistungsorientierten Team Bearbeitung von Bauanträgen für große Sonderbauten mit Prüfung der planungsrechtlichen Zulässigkeit von Vorhaben, aller bauordnungsrechtlichen Vorschriften und weiterer öffentlich-rechtlicher Vorschriften, die nicht in anderen Genehmigungs-, Erlaubnis- oder Zulassungsverfahren geprüft werden Erteilung von Genehmigungen, Zustimmungen, Teilungsgenehmigungen und Erlaubnissen Erteilung eigenständiger Bescheide über Ausnahmen, Befreiungen und Abweichungen Durchführung der verfahrensgebundenen Bauüberwachung sowie Bauzustandsbesichtigungen Erteilung von Bauberatungen sowohl antragsbezogen als auch außerhalb von Verfahren Durchführung und Bearbeitung von wiederkehrenden Prüfungen im Sinne der Prüfverordnung von Sonderbauten eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Architektur/Hochbau und eine anschließende mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation Motivation und Erfahrung im genannten Aufgabengebiet gute Kenntnisse der wesentlichen Verwaltungsvorschriften auf dem Gebiet des öffentlichen Baurechts (Bauordnungsrecht, Bauplanungsrecht, Baunebenrecht) vertiefte Kenntnisse im Rahmen des Brandschutzes Verhandlungsgeschick, Sicherheit im Auftreten und ein gutes Ausdrucksvermögen selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 13 E 1) bzw. eine Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12 TVöD ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero).Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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