Architekt (m/w/d) im Großraum Nürnberg
Di. 13.04.2021
Bamberg, Würzburg, Nürnberg
Wir sind Experten für die professionelle Mitarbeitersuche. Unsere Berater verbinden fundiertes betriebswirtschaftliches Denken mit Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz, um unseren Auftraggebern bestmöglich passende Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen zu dürfen. Für unseren Auftraggeber sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Architekt (m/w/d) im Großraum Nürnberg. Vorrangig in den Leistungsphasen 1-5 beheimatet, planen und betreuen Sie entsprechend Ihrer Erfahrung und Ihren Neigungen Neubauten (Gewerbeimmobilien sowie Wohnungsbau) oder setzen Entwurfsvorgaben in Zusammenarbeit mit den Kunden und der Produktion um Sie fungieren weiterhin als Ansprechpartner für die baurechtliche Abwicklung gegenüber Behörden und betreuen Ihre Projekte auch von kaufmännischer Seite Sie besitzen einen Abschluss als Diplom-Ingenieur, Bachelor und/oder Master (jeweils m/w/d) im Bereich Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Bauvorlageberechtigung von Vorteil, aber nicht zwingend Sie sind versiert im Umgang mit CAD-Programmen (beispielsweise Revit, ArchiCAD) sowie dem MS Office-Paket Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Kreativität, stehen aber auch für zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Langfristiges Arbeitsverhältnis mit Aufstiegsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Vielfältige Optionen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie Weiterbildungsangebote Modernste IT-Ausstattung Angenehmes Klima in partnerschaftlicher Zusammenarbeit Viele Freiräume für Ihre Ideen und eigenverantwortliches Handeln
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Architekten, Bauingenieure o.ä. als Bauleiter (m/w/d)
Di. 13.04.2021
Erlangen, Nürnberg
Das Staatliche Bauamt Erlangen-Nürnberg, einer der größten Investoren im Hochbau in Nordbayern und zuständig für die Planung von innovativen Baumaßnahmen sowie die Erhaltung von anspruchsvollen Gebäuden des Freistaates Bayern, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architekten, Bauingenieure o.ä. (m/w/d) für die Dienstorte in Erlangen oder Nürnberg unbefristet in Voll- / Teilzeit Projektleitung und -steuerung anspruchsvoller Baumaßnahmen (LPH 1-9 HOAI) im Bereich Hochbau / Hochschulbau für die Universität Erlangen-Nürnberg, Universitätsklinikum Erlangen, Neubau Technische Universität Nürnberg, TH Nürnberg GSO und weitere, sowie für Polizei, Justiz und Kulturbauten des Freistaates Bayern Koordinierung und Steuerung externer Architekten und Ingenieurbüros Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Bauunterhalts-, kleinen und großen Baumaßnahmen, Vergabewesen einen Abschluss als Dipl.-Ing. bzw. Bachelor (m/w/d) Studiengang Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlich Kostenbewusstsein und Praxisbezug Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Engagement Organisations- und Verhandlungsgeschick gute EDV-Kenntnisse (MS Office, AutoCAD) ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis einen krisensicheren Arbeitsplatz verantwortungsvolle Tätigkeiten im Team flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsmanagement sowie vielfältiges Fortbildungsangebot Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-L)
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Architekt (m/w/d) für die Entwurfs- und Ausführungsplanung
Mo. 12.04.2021
Nürnberg
PROJECT Immobilien mit über 550 Mitarbeitern realisiert seit über 25 Jahren in den sieben Metropolregionen Nürnberg, Berlin, München, Hamburg, Rhein-Main, Rheinland und Wien Wohn- und Gewerbeprojekte mit einem Gesamtvolumen von über drei Milliarden Euro. Als eigenkapitalfinanziertes Unternehmen mit starkem Wachstum in den bestehenden und zukünftigen Märkten bieten wir alles aus einer Hand, von der Grundstücksakquisition bis zum Vertrieb. Die PM PROJECT Management GmbH & Co. KG entwirft und baut als Generalplaner in enger Zusammenarbeit von Architekten und Ingenieuren deutschlandweit anspruchsvolle Wohn- und Gewerbeprojekte exklusiv für PROJECT Immobilien. Wir wachsen stetig weiter und über uns hinaus. Zur Verstärkung unseres Planungsteams in Berlin und Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Architekt (m/w/d) für die Entwurfs- und AusführungsplanungKennz. PM-496706 Selbstständige Umsetzung der Leistungsphasen 1-5 der HOAI für Wohn- und Büroprojekte in den Metropolregionen des gesamten Bundesgebietes Vorbereitung und Führung von Planungsgesprächen im direkten Austausch mit Bauherrenvertretern Koordination von externen und internen Fachingenieuren Kontinuierliche Sicherstellung der Termin- und Qualitätsansprüche Abgeschlossenes Architekturstudium oder vergleichbarer Abschluss mit Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet, wobei wir auch motivierten Berufsanfängern gerne einen Einstieg ins Berufsleben ermöglichen Sie verfügen über eine strukturierte und präzise Arbeitsweise und können auch in Stresssituationen Aufgabenstellungen mit der richtigen Priorität weiterführen Gute Kenntnisse in CAD-Programmen, bevorzugt ARCHICAD und im gesamten MS Office Paket Freude am Arbeiten im Team und der Entwicklung anspruchsvoller Projekte vom ersten Entwurfskonzept bis in die Detailplanung Durch die Nutzung von BIM und LEAN Design bekommen Sie die Möglichkeit professionell Projekte zu managen und erfolgreich abzuwickeln Interessante Mitarbeiterincentives wie Mitarbeiterkarte, ein Rabattportal sowie Team- und Firmenevents Vielseitige Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Leistungsphasen in einem ambitionierten Team Die Möglichkeit sich intern bei uns weiterzuentwickeln im Rahmen eines umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebots Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in verantwortungsvoller Position die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten.
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Stadtplaner (w/m/d)
Fr. 09.04.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Serviceorientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauensvolle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das Amt für Stadtentwicklung und Stadtplanung, Abteilung Stadtplanung, Sachgebiet Bebauungsplanung, der kinder- und familienfreundlichen Stadt Erlangen sucht zum 01.07.2021 befristet bis 28.02.2023 einen Stadtplaner (w/m/d) Stellenwert: BesGr. A 11 BayBesG bzw. EG 11 TVöD Arbeitszeit: 40 bzw. 39 Std. / Wo. vollumfängliche Durchführung von Bauleitplanverfahren, insbesondere zur Schaffung von Wohnraum eigenständige Erarbeitung von Planungskonzepten, Fachplänen, Gestaltungsplänen sowie informellen Planungen, insbesondere zur Schaffung von Wohnraum Steuerung komplexer Planungsvorhaben mit Bedeutung für die Stadtplanung und -entwicklung sowie Ausarbeitung städtebaulicher Verträge in Zusammenarbeit mit Dritten Prüfung der planungsrechtlichen Zulässigkeit von Vorhaben, Sicherung der Bauleitplanung, Standortbewertungen und Beratung Dritter sowie Begleitung externer Planungen und Erstellung von Beiträgen zu Fachplanungen anderer Planungsträger Identifikation und Analyse städtebaulicher Problemlagen und Erarbeitung von Lösungsansätzen Zuarbeit für städtische Gremien, Vorlagenerstellung sowie Beantwortung von Anfragen ein abgeschlossenes Studium (FH bzw. Bachelor) im Bereich Stadt- und Regionalplanung, Architektur mit Schwerpunkt Stadtplanung / Städtebau oder Raum- und Umweltplanung oder die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Naturwissenschaft und Technik“, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst im Fachgebiet Hochbau und Städtebau gestalterische Kompetenz auf allen Ebenen städtebaulicher Planung sowie die Fähigkeit, komplexe Planungsvorhaben umfassend zu steuern und zu kommunizieren umfassende Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Umweltrecht Sicherheit in Office-, CAD- und GIS-Anwendungen eigenverantwortliches Arbeiten im Team sowie Engagement, Belastbarkeit, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterbildung attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und umfangreiche Sozialleistungen sowie Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektleiter (m/w/d) als Bauherrenvertreter
So. 04.04.2021
Nürnberg
PROJECT Immobilien mit rund 550 Mitarbeitern realisiert seit 25 über Jahren in den sieben Metropolregionen Nürnberg, Berlin, München, Hamburg, Rhein-Main, Rheinland und Wien Wohn- und Gewerbeprojekte mit einem Gesamtvolumen von über drei Milliarden Euro. Als eigenkapitalfinanziertes Unternehmen mit starkem Wachstum in den bestehenden und zukünftigen Märkten bieten wir alles aus einer Hand, von der Grundstücksakquisition bis zum Vertrieb.Wir wachsen stetig weiter und über uns hinaus. Verstärken Sie unser Team in Nürnberg als: Projektleiter (m/w/d)Kennz. PI-2101A Verantwortung für die Realisierung von Bauprojekten durch alle Projektphasen unter Einhaltung von zeitlichen Rahmen, Qualitätszielen und Budgetvorgaben Technische Steuerung und Koordination der Projektentwicklungen von der Planung und Realisierung bis zur Übergabe an den Nutzer/ Mieter Selbstständige und eigenverantwortliche Bauherrenvertretung für die Realisierung der Bauprojekte Sicherstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Qualitätssicherung im gesamten Projektverlauf Erstellung, Abstimmung und Überwachung des Projektplans und damit einhergehende Kosten- und Terminkontrolle der laufenden Projekte Erstellung von Kostenschätzungen, Kostenberechnungen und Machbarkeitsstudien Interne und externe Ansprechperson für sämtliche Belange der Projekte inkl. Berichterstattung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) vergleichbarer Fachrichtungen Mehrjährige, praktische Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Erfahrung in der Kostenüberwachung und im Kostenmanagement Freude an einer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit bei der Erfüllung der gestellten Arbeitsaufgaben innerhalb des Projektteams Kenntnisse in der VOB, HOAI, im Miet-, Bauordnungs- und Planungsrecht wünschenswert Anspruchsvolle und interessante Projekte, mit viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine Kultur, die eigenverantwortliches Arbeiten sowie Ideen fördert und honoriert Interessante Mitarbeiterincentives wie Mitarbeiterkarte, ein Rabattportal sowie Team- und Firmenevents sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Attraktives Gehalt sowie Firmenwagen zur betrieblichen und privaten Nutzung Wir bieten den spannenden Weg von der ersten Kalkulation, über die Begleitung der Bauphasen, bis zum Abschluss des Gesamtprojekts, unterstützt von einem starken Team. Wir trauen Ihnen Großes zu - und bieten handfeste Erfolge. Lernen Sie uns kennen!
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Bachelor (m/w/d) Fachrichtung Architektur Zusatzqualifikation für die Beamtenlaufbahn (3. Qualifikationsebene)
So. 04.04.2021
Fürth, Bayern
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr ist für alle Bereiche des Bauens und des Verkehrs sowie die Wohnraum- und Städtebauförderung in Bayern zuständig. Zudem sind die Zuständigkeiten für die staatlichen Bau-, Grundstücks- und Wohnungsbaugesellschaften sowie für die Immobilienverwaltung des Freistaats am Ministerium angesiedelt. Dem Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr sind viele Behörden nachgeordnet. Die Landesbaudirektion, die Bereiche Planung und Bau an den sieben Bezirksregierungen und die 22 Staatlichen Bauämter erledigen die Aufgaben vor Ort. Mit der Zusatzqualifikation für eine Beamtenlaufbahn eröffnen wir Dir attraktive Karriereperspektiven in einem spannenden Tätigkeitsbereich. Wir suchen für unseren Vorbereitungsdienst (Traineeprogramm): Bachelor (m/w/d) Fachrichtung Architektur Zusatzqualifikation für die Beamtenlaufbahn (3. Qualifikationsebene) Im staatlichen Hochbau bieten wir verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten bei Planung, Neubau, Sanierung und Unterhalt unserer Gebäude in ganz Bayern. Dabei arbeitest Du mit motivierten Teams an unseren Staatlichen Bauämtern. Inhalte: Vertiefung und Erweiterung des Fachwissens Erwerb von Rechts- und Verwaltungswissen Praktische Anwendung unter Betreuung erfahrener Ausbilder/innen Einarbeitung in das Projektmanagement Vermittlung von fachübergreifendem Denken Ablauf: Bewerbung bis 1. Mai 2021 Beginn der Ausbildung 1. Januar 2022 Abwechselnd Praxis- und Theorieabschnitte im Bauamt, bei verschiedenen Behörden und in Seminaren Das Traineeprogramm endet mit der Qualifikationsprüfung Nach erfolgreicher Prüfung Einstieg als Beamter / Beamtin der 3. Qualifikationsebene Deine Aufgaben nach Abschluss des Traineeprogramms Planung, Bau, Unterhalt und Sanierung im Hochbau Projektkoordination mit internen und externen Beteiligten Ausschreibung und Überwachung von Bauleistungen Betreuung von externen Architektur- und Ingenieurbüros Führung von kleineren Teams Du möchtest etwas bewegen und übernimmst gerne Verantwortung. Als Teamplayer verfügst Du über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am lösungsorientierten Arbeiten. Erste Erfahrungen in der Projektplanung und Projektsteuerung sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Abgeschlossenes Bachelorstudium bzw. Studium als Dipl. Ing. (FH) in Architektur Software-Kenntnisse, bevorzugt MS Office, CAD, Ausschreibungsprogramme Interesse an vergabe-, vertrags- und baurechtlichen Themen sowie Finanzthemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift (Niveaustufe C2 nach GER/CEFR) EU-Staatsbürgerschaft Höchstalter zum 1. Januar 2022: 45 Jahre Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben Vielfältige Einsatz- und Wechselmöglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Work-Life-Balance Einen sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Verbeamtung auf Widerruf bereits ab Beginn des Traineeprogramms Anwärterbezüge während des Traineeprogramms i. H. v. EUR 1.363,85 zzgl. evtl. Familienzuschläge Nach der Ausbildung Einstieg in Besoldungsstufe A10
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Master (m/w/d) Fachrichtung Architektur ggf. mit Schwerpunkt Städtebau Zusatzqualifikation für die Beamtenlaufbahn (4. Qualifikationsebene)
So. 04.04.2021
Fürth, Bayern
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr ist für alle Bereiche des Bauens und des Verkehrs sowie die Wohnraum- und Städtebauförderung in Bayern zuständig. Zudem sind die Zuständigkeiten für die staatlichen Bau-, Grundstücks- und Wohnungsbaugesellschaften sowie für die Immobilienverwaltung des Freistaats am Ministerium angesiedelt. Dem Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr sind viele Behörden nachgeordnet. Die Landesbaudirektion, die Bereiche Planung und Bau an den sieben Bezirksregierungen und die 22 Staatlichen Bauämter erledigen die Aufgaben vor Ort. Mit der Zusatzqualifikation für eine Beamtenlaufbahn eröffnen wir Dir attraktive Karriereperspektiven in einem spannenden Tätigkeitsbereich. Wir suchen für unseren Vorbereitungsdienst (Traineeprogramm): Master (m/w/d) Fachrichtung Architektur ggf. mit Schwerpunkt Städtebau Zusatzqualifikation für die Beamtenlaufbahn (4. Qualifikationsebene) Im staatlichen Hochbau bieten wir verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten bei Planung, Neubau, Sanierung und Unterhalt unserer Gebäude in ganz Bayern. Im Städtebau und Wohnungswesen kümmern wir uns um alle Fragen des Bauplanungs- und Bauordnungsrechts sowie die Förderung von Stadtentwicklung und Wohnungsbau. Dabei arbeitest Du mit motivierten Teams an unseren Staatlichen Bauämtern. Inhalte: Vertiefung und Erweiterung des Fachwissens Erwerb von Rechts- und Verwaltungswissen Praktische Anwendung unter Betreuung erfahrener Ausbilder/innen Einarbeitung in das Projektmanagement Vermittlung von fachübergreifendem Denken Vorbereitung auf Personalführungsaufgaben Ablauf: Bewerbung bis 1. Mai 2021 Beginn der Ausbildung 1. Oktober 2021 Abwechselnd Praxis- und Theorieabschnitte im Bauamt, bei verschiedenen Behörden und in Seminaren Das Traineeprogramm endet mit der Qualifikationsprüfung, die zur Führung des bundesweit anerkannten Titels „Regierungsbaumeister/-in“ berechtigt Nach erfolgreicher Prüfung Einstieg als Beamter / Beamtin der 4. Qualifikationsebene Deine Aufgaben nach dem Traineeprogramm, je nach Einsatzort Führung einer Hochbauabteilung an einem Staatlichen Bauamt Referent/in an einer Bezirksregierung Finanzplanung und -steuerung sowie Projektentwicklung und -koordination im Bereich Planung, Bau, Unterhalt und Sanierung Du möchtest etwas bewegen und übernimmst gerne Verantwortung. Als Teamplayer verfügst du über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am lösungsorientierten Arbeiten. Erste Erfahrungen in der Projektplanung und -steuerung sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Abgeschlossenes Masterstudium bzw. Studium als Dipl. Ing. (Univ.) in Architektur, ggf. mit Schwerpunkt Städtebau Software-Kenntnisse, bevorzugt MS Office, CAD, Ausschreibungsprogramme Interesse an vergabe-, vertrags- und baurechtlichen Themen sowie Finanzthemen Interesse an Führungs- und Leitungsaufgaben Sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift (Niveaustufe C2 nach GER/CEFR) EU-Staatsbürgerschaft Höchstalter zum 1. Oktober 2021: 45 Jahre Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben Vielfältige Einsatz- und Wechselmöglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Work-Life-Balance Einen sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Verbeamtung auf Widerruf bereits ab Beginn des Traineeprogramms Anwärterbezüge während des Traineeprogramms i. H. v. EUR 1.535,21 zzgl. evtl. Familienzuschläge Nach der Ausbildung Einstieg in Besoldungsstufe A13
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Projektleiter (m/w/d) für Bauangelegenheiten
Sa. 03.04.2021
Nürnberg
Der Freistaat Bayern gründet in Nürnberg eine neue Technische Universität mit einem einzigartigen Profil: Geplant ist eine nach innen durch ihre Organisation, nach außen in Wirtschaft und Gesellschaft vernetzte, in allen Bereichen digitalisierte und in die Stadt geöffnete Campus-Universität. Diese wird eine internationale Ausrichtung haben und in Forschung, Lehre und Transfer die durchgängige Verbindung von Technikwissenschaften, Naturwissenschaften sowie Geistes- und Sozialwissenschaften leben. Auf einem rund 37 Hektar großen Grundstück in Nürnberg an der Brunecker Straße entsteht ein universitärer Campus für mittelfristig rund 6.000 Student*innen. Das Projekt gehört für den Freistaat Bayern zu den derzeit wichtigsten hochschulpolitischen Vorhaben. Das Gründungspräsidium begann am 1. Januar 2021 mit dem Aufbau der Technischen Universität Nürnberg. Zu seiner Unterstützung bei der Vorbereitung und Planung des Lehr- und Forschungsbetriebs wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle besetzt: Projektleiter (m/w/d) für Bauangelegenheiten Eigenständige Projektsteuerung großer Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Bauamt Kontaktperson für die späteren Nutzer*innen und gemeinsame Erarbeitung von Nutzeranforderungen Koordination der Maßnahmen mit dem Technischen Betrieb Sicherung der Nutzeranforderungen im Verlauf der Maßnahmen, Betreuung des Änderungsmanagements Projektsteuerung, Planung und Durchführung kleiner Neubaumaßnahmen und Umbaumaßnahmen im Bestand im Rahmen des Bauunterhalts Kostenkalkulation und Kostenkontrolle für Baumaßnahmen Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung, ggf. Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik Vorteilhaft sind Erfahrungen mit Projekten öffentlicher Auftraggeber, insbesondere im Hochschulbau Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerung, Planung und Projektdurchführung Selbstständige, kosten- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit Grundsätzliche Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit, Erfahrungen mit Bewertungssystemen sind wünschenswert (z.B. Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen [BNB]) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit CAD-Software, auch in Verbindung mit Building Information Modeling (BIM) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Beamten- oder Beschäftigungsverhältnis entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation und Voraussetzungen Vergütung nach TV-L oder bei Übernahme aus einem bereits bestehenden Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 13 Mitwirkung am Bau einer neuen Universität, Begleitung von Baumaßnahmen mit innovativen Nutzungskonzepten und Gebäuden Mitgestaltung des Aufbaus einer neuen digital ausgerichteten und teamorientierten Universitätsverwaltung Dynamisches und flexibles Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und den Herausforderungen einer neu zu gründenden Universität Flexible Arbeitszeitgestaltung; die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt. Frauen werden gem. Art. 7 Abs. 3 Bayerisches Gleichstellungsgesetz zur Bewerbung aufgerufen.
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Mitarbeiter / Mitarbeiterin Gewährleistungsmanagement (m/w/d)
Sa. 03.04.2021
Nürnberg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Bereich Nürnberg suchen wir eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Mitarbeiter / Mitarbeiterin Gewährleistungsmanagement (m/w/d) (Job-ID: req36106). Kundenorientierte Betreuung von Bauprojekten während der Gewährleistungsphase Prüfung des Vertrags- und Leistungssolls Beurteilung und Qualifizierung von erfassten Mängeln Steuerung von Gewährleistungsfällen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Systematische und projektbezogene Dokumentation sämtlicher Gewährleistungsfälle Gestaltung und Umsetzung unserer Gewährleistungsstrategien Korrespondenz mit Kunden, Auftraggebern und Nachunternehmern Kundennachbetreuung Knowhow-Transfer zur Fehlervermeidung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur, eine Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im schlüsselfertigen Hochbau Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bau- und Werkvertragsrecht (BGB, VOB) Gute MS-Office-Kenntnisse Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern Selbständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie die familiäre Unternehmenskultur eines regionalen Unternehmens in Kombination mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen zur baulichen Weiterentwicklung von Frankenland bei! Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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Projektleiter (m/w/d) für SF-Bau
Fr. 02.04.2021
Erlangen
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleitung aller Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Zielorientierte Sicherstellung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Führung des Projektteams Wirtschaftliche und technische Verantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Kenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Offene und motivierende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Organisationsgeschick sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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