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Architektur: 51 Jobs in Alzenau in Unterfranken

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Architektur

Project Manager (m/w/d) Messe- und Eventprojekte

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messe und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Frankfurt oder Stuttgart nach Verstärkung für unser Project Management. Führung von Briefing-Gesprächen mit Kunden und Abstimmung der Projektinhalte Erstellung der Kalkulation in Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung in Grundriss und Ansicht Projekt- und Meilensteinmanagement von der Projektdefinition bis zur Realisierung Schnittstellenmanagement zum Kunden und sämtlichen involvierten Gewerken Überwachung von Terminen, Kosten und qualitativen Standards Identifikation von Risiken und Einleitung von Gegenmaßnahmen im laufenden Projektfortschritt Sachliche Prüfung der Nachkalkulation Betriebswirtschaftliches Studium oder Abschluss als Architekt / Innenarchitekt, Holztechniker, o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Messe- und / oder Eventprojekten Idealerweise CAD-Kenntnisse (AutoCAD oder Vectorworks) Strukturiertes Denken und Arbeiten Organisations- und Kommunikationstalent sowie Stressresistenz Dienstleistungsorientierte und effiziente Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
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Fachingenieurin / Fachingenieur (m/w/d) für Architektur oder Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Die Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main ist Teil der hessischen Bauverwaltung und der zentrale Partner für Baumaßnahmen des Bundes in Hessen. Das Aufgabenportfolio der hessischen Bauverwaltung weist u.a. ein breites Spektrum an umzusetzenden Baumaßnahmen auf. So werden beispielsweise Verwaltungsgebäude, Ausbildungszentren, Unterkunftsgebäude, aber auch Seminargebäude, Sportstätten u. v. m. realisiert. Die Behörden bzw. Auftraggeber für diese Baumaßnahmen sind ebenfalls sehr vielfältig und reichen von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, der Bundeswehr, den Bundesministerien und deren nachgeordneten Behörden bis hin zu den amerikanischen Streitkräften. Für unseren Geschäftsbereich Bundesbau suchen wir für die Umsetzung der Bauaufgaben des Bundes im Land Hessen für den Baubereich der Bundeswehr und der amerikanischen Streitkräfte zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Frankfurt (Main) eine Fachingenieurin / einen Fachingenieur (m/w/d) für Architektur oder Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Hochbau (unbefristet). Sie erarbeiten Vorgaben, koordinieren und steuern die Aufgaben des Landesbetriebs Bau und Immobilien Hessen und überwachen die Zielerreichung. Sie prüfen die Recht- und Zweckmäßigkeit von Baumaßnahmen durch eine fachliche Beurteilung im Hinblick auf Gestaltung, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Sie begleiten und beraten Maßnahmenträger und Nutzer in baufachlichen Angelegenheiten, zeigen Kosten und Terminfolgen bei Änderungsforderungen auf, sind verantwortlich für die Projektorganisation, Information und Dokumentation der Arbeitsabläufe. Sie stellen das übergeordnete bzw. liegenschaftsbezogene Steuern und Koordinieren von Bauprojekten sicher. Sie sind verantwortlich für das Kosten-, Termin- und Qualitätscontrolling der Planungs- und Bauleistungen sowie die Überwachung, Prüfung und Erstellung / Durchführung der Planungs- und Bauleistungen. Voraussetzung für die Tätigkeit ist: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor (B.Eng./B.Sc.) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau). Wichtig ist: Sie verfügen über die Bereitschaft, sich in die benannten Gebiete und neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und fortzubilden. Sie besitzen Verhandlungsgeschick, Kooperations- und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit. Wünschenswert ist: Sie verfügen über langjährige Erfahrungen bei der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen. Sie besitzen Kenntnisse der Richtlinien für die Durchführung von Bauaufgaben des Bundes (RBBau). Sie haben Kenntnisse in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Wir erwarten zudem fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache, mindestens entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen. eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit eine zukunftssichere Beschäftigung, in der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung gefördert wird individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Leistungen nach dem Tarifvertrag Hessen (TV-H) - z.B. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung zusätzliche Altersvorsorge (VBL-Rente) ein kollegiales und wertebasiertes Arbeitsklima an einem modernen Arbeitsplatz mit Kantine/Bistro im Gebäude sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten ein hessenweit gültiges Landesticket für die Nutzung des ÖPNV Die Tätigkeit ist mit der Entgeltgruppe EG 13 FG 2 TV-H bewertet. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe erfolgt unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen.
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Ingenieur*in der Fachrichtung Architektur

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Um unsere vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen, unterhalten wir Dienststellen an verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Verwaltung in unserer Zentrale in Frankfurt am Main befristet für 1,5 Jahre eine*n Ingenieur*in der Fachrichtung ArchitekturAls Ingenieur*in der Fachrichtung Architektur leiten Sie komplexe Sanierungs- und Neubauprojekte im bankeigenen Wohnungsbestand im gesamten Bundesgebiet unter Beachtung von Wirtschaftlichkeitsaspekten und Zielvorgaben. Hierbei nehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team eigenverantwortlich Bauherrenaufgaben in allen Leistungsphasen der HOAI wahr. Des Weiteren erstellen Sie Bau- und Entscheidungsvorlagen und übernehmen Projektsteuerungsaufgaben gemäß AHO. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Architektur Langjährige Berufserfahrung in komplexen Hochbauprojekten Sehr gute Kenntnisse bauspezifischer Software (z. B. MS Project, AVANTI, Auto-CAD) Kenntnisse der einschlägigen bauverwaltungstechnischen Regelungen (u. a. VOB/VGV, HOAI, Bauordnungsrecht, DIN 276) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben anspruchsvollen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, Homeoffice-Möglichkeiten, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 11 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir erwarten die Bereitschaft zu gelegentlichen bundesweiten eintägigen Dienstreisen.
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Projektentwickler / Architekt (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Projektentwickler / Architekt (m/w/d) in Frankfurt | Full-time employee | Unbefristet Die GWH Bauprojekte steuert als Projektentwickler und Bauträger Bauvorhaben in allen Phasen von der Standortanalyse über Konzeption und Planung bis zur Vermarktung. Mit jährlich rund 350 realisierten Wohneinheiten schaffen wir vom Einfamilienhaus bis zum Großprojekt mit mehreren hundert Mietwohnungen Immobilien, die Maßstäbe setzen. Als Tochterunternehmen der GWH Wohnungsgesellschaft blicken wir innerhalb der Helaba-Immobiliengruppe auf fast 100 Jahre Markterfahrung zurück. Menschen ein Zuhause zu schaffen ist unsere Leidenschaft. Unser rund 35-köpfiges GWH Bauprojekte-Team, bestehend aus Architekten (m/w/d), Bauingenieuren (m/w/d) und Immobilienökonomen (m/w/d), arbeitet in projektbezogenen Teams zusammen: hochmotiviert, kundenorientiert und leidenschaftlich. Sie sind für uns der Schlüssel zum Erfolg.Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Teams in der Projektentwicklung suchen wir Teamplayer (m/w/d) mit Entscheidungsfähigkeit und Überzeugungskraft gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein.Eigenverantwortliche Planung und Konzeption spannender Projekte - Sie arbeiten im Büro in Frankfurt, sodass nur eine gelegentliche regionale Reisetätigkeit anfällt.Eigenständige Bearbeitung vorwiegend in den LPH 1-2 der HOAI, in Einzelfällen auch bis LPH 4, sowie Prüfung der Grundrisse auf Effizienz über alle Leistungsphasen hinwegAufstellung von Nutzungskonzepten und Machbarkeitsstudien sowie KalkulationenSchaffung von Planungs- und Baurecht und Steuerung externer FachdienstleisterVorbereitung und Verhandlung städtebaulicher Verträge und Planerverträge Präsentation unserer Neubauvorhaben vor internen, öffentlichen oder politischen GremienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen oder StadtplanungMindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung im WohnungsbauUmfangreiche Erfahrungen in der Analyse von Grundrissplänen sowie ein ausgeprägtes EntwurfsgeschickGute Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht und vertiefende Kenntnisse in den Leistungsphasen 1-5 gemäß HOAI Sicherer Umgang mit MS Project, MS Office, insbesondere Excel (Word, PowerPoint)Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungskompetenz sowie unternehmerisches Denken und TeamfähigkeitWillkommen im Team: Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld sowie virtuelle Teamarbeit. Wir statten Sie von Beginn an mit neuster Hardware inkl. iPads aus. Zur dienstlichen Nutzung stehen Ihnen Poolfahrzeuge zur Verfügung. Attraktive Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenFort- & Weiterbildung: Individuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote und regelmäßige TrainingsAngemessene Verfügung: Attraktives Vergütungsmodell, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, jährliche leistungsgerechte Prämienzahlung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Tage JahresurlaubExtras: Bezuschusstes RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Architekt:in (w/m/d) Projektsteuerung

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Architekt:in (w/m/d) Projektsteuerung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n  Architekt:in (w/m/d) Projektsteuerung Vollzeit, Teilzeit, EGr. 11 TVöD Planung, Bauleitung und Projektsteuerung von schwierigen Neu- und Umbauten sowie Sanierungen Durchführung und Steuerung der stadtinternen Verfahren zur Projektrealisierung sowie Herbeiführung aller extern notwendigen Genehmigungen Identifizierung von wirtschaftlichen und bautechnischen Optimierungspotentialen und gemeinsame Umsetzung mit externen Projektbeteiligten abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) der Fachrichtung Architektur oder Innenarchitektur mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in den HOAI-Phasen 1-9 Kenntnisse in der Termin- und Kostenplanung Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit Verhandlungsgeschick Einsatzbereitschaft und kooperatives Verhalten interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
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Senior Workplace Strategy Consultant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Senior Workplace Strategy Consultant (m/w/d) Unser Workplace Strategy Team wächst – die Art wie und wo wir arbeiten, befindet sich in stetigem Wandel. Wir entwickeln Lösungen & Strategien für unsere Kunden. Gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt von morgen! Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich der Nutzer und Bestandshalter Durchführung und Verantwortung für Dienstleistungen im Bereich Workplace Strategie Beratung mit dem Schwerpunkt auf eigenverantwortlicher Bearbeitung und Management von Projekten von der Initiierung bis zum Projektabschluss Mitwirkung bei der Geschäftsentwicklung Intensive Mitwirkung bei der Akquise von lokalen Investoren, Eigentümern und Nutzern Enge Zusammenarbeit mit den Projektmanagement- und Designteams innerhalb der Abteilung und darüber hinaus mit anderen Servicelines innerhalb des Hauses Expertise in der Erstellung von Nutzerbedarfsprofilen und der Entwicklung von entsprechenden Workplace Strategie Konzepten Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Strategie- und Changemanagement Projekten im Commercial Office Kontext Hochschulabschluss in (Innen-)Architektur, Design, Psychologie, Soziologie o.ä. Min. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Workplace Strategy & Design, organisatorischem Change Management, oder vergleichbar - vorzugsweise in internationalem Kontext  Sehr stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort, Schrift und Grafik Fähigkeit zu analytischem und innovativem Denken Stark ausgeprägte Fähigkeit kollaborativ und teamorientiert zu arbeiten Selbstbewusstes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Software-Anforderungen  Adobe-Suite, Excel, PowerPoint, Word und InDesign  CAD Kenntnisse sind wünschenswert Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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IT Business Analyst & Requirements Engineer (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Business Analyst & Requirements Engineer für die fachliche Architektur in Projekten für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Erarbeitung der fachlichen Architektur anhand der Anforderungen, Abstimmung und Überwachung von deren Realisierung im Projekt Analyse von Ist-Zuständen und Ausarbeiten von Zielzuständen sowie Lösungsoptionen und Aufwandsschätzungen Moderation von Workshops zu fachlichen Architekturthemen im Themengebiet Funktionale Abstimmung mit Schnittstellenpartnern und Drittsystemen Beratung des Product Owners bei der Durchführung des Risikomanagements durch Bewertung und Dokumentation von fachlichen Risiken, ableiten von und beraten zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung solcher Dein Profil: Du hast fundierte Erfahrung in der agilen Entwicklung aus einer ähnlichen Rolle Das Verfassen von User Stories und Konzepten ist Dir ebenfalls nicht fremd Du agierst auf Augenhöhe und bringst einen beratenden, lösungsorientierten Ansatz mit Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich Du hast Spaß, Dich fachlich tief in neue Themen und Verfahren einzuarbeiten Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch ein hohes Stakeholdermanagement aus und setzt Deine kommunikativen Fähigkeiten sowohl innerhalb des Teams als auch in der Kommunikation zu Kunden und allen weiteren Stakeholdern ein Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die Meffert Architektur GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständiges Unternehmen, welches sich auf die Planung von Innenausbauten in der Metropolregion Frankfurt spezialisiert hat. Der Fokus liegt hierbei auf Mieterausbauten in Büro- und Verwaltungsgebäuden. Wir bieten unseren Kunden alle Architekturleistungen gemäß HOAI sowie Fachplanerleistungen an. Mitarbeiter in unserem Büro betreuen Projekte in der Regel über sämtliche Leistungsphasen hinweg. Aufgrund dessen ist die Arbeit sehr abwechslungsreich. Bearbeitung mittelgroßer Projekte mit dem Schwerpunkt Innenausbau und Revitalisierung in Zusammenarbeit mit einem Projektleiter Leistungsphasen 1 - 8 Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme  abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen oder Ausbildung als Bautechniker  fundierte Kenntnisse in MS Office  fundierte Kenntnisse in CAD Programmen - vorzugsweise AutoCAD schnelle Auffassungsgabe selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten gutes Kommunikationsvermögen Kenntnisse im Bereich Brandschutz, Sonderbau und technischer Gebäudeausstattung interessante Projekte einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung ein modernes Büro in der Frankfurter Innenstadt  Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Architekt / Bauingenieur (w/m/d) als Planungskoordinator für Großprojekte im Hochbau

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, MainzIhr Herz schlägt für die Planung, deren Struktur und notwendigen Prozesse, Koordination und Qualitätssicherung? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft als Planungskoordinator (w/m/d) in einem interdisziplinären Projektmanagementteam unserer Großprojekte am Standort Frankfurt ein. Ihre Aufgaben im Einzelnen Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Entwickeln, Aufsetzen und Implementieren von digital gestützten Managementprozessen zur Planung Organisation und Führung eines reibungslosen Planungsablaufs Sparringspartner auf Augenhöhe für alle Planungsbeteiligten Erfassen und Aufschlüsseln von Komplexität durch ganzheitliche und präzise Sicht- und Denkweise sowie klare und offene Kommunikation  Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Prüfung und Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse von Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Betrachtung von ökologischen und ökonomischen Besonderheiten und Aufzeigen von Optimierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich Planung / Generalplanung oder Baumanagement Affinität zu Innovation in Planung, Bau, IT und Technik, gerne auch unter Anwendung von Lean-Methoden Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken Freude im Umgang mit Menschen sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Führung von Teams wünschenswert Blick für das Ganze und für Details Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt/Planer (w/m/d) als Teamleiter

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainWollen Sie ein Team führen, das effizient und zielgerichtet die Baustelle mit Planungsinhalten zum Erfolg führt? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von allen Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für spannende und anspruchsvolle Bauprojekte. In Frankfurt bieten wir Ihnen derzeit als neues Wirkungsfeld den Ausbau des Terminal 3 am Flughafen. „Ready for take off ?“  - Wann starten Sie mit uns durch ?  Ihre Aufgaben im Einzelnen Projektleitung in der Planung für das derzeit spannendste Großprojekt in Frankfurt  Führung des Projektteams mit inhaltlicher und wirtschaftlicher Projektverantwortung Präzise, verbindliche und ergebnisorientierte Kommunikation mit Bauherren sowie internen und externen Stakeholdern Spaß an unkonventionellen und pragmatischen Lösungen in der Ausführungsplanung in direkter Kommunikation mit Baustelle und Firmen Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Ausführungsplanung Erfahrung in der Ausführungsplanung und idealerweise einen Background in Bentley MicroStation Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Interesse und erste Erfahrung in der Führung eines Teams Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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