Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 7 Jobs in Amelsbüren

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Architekt*in (w/m/d) Hochbau

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Als Architekt*in (w/m/d) sind Sie ein Teil unseres Architektenteams in Münster. Unsere Aufgabe ist der Ausbau eines modernen, innovativen und nachhaltigen Arbeitsumfelds für unsere 3.800 Kolleg*innen in ganz NRW.Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sie übernehmen in der Projektverantwortung die fachliche Leitung komplexer Neubaumaßnahmen. Sie übernehmen Planungsleistungen nach HOAI incl. Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien. Sie wirken mit bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen. Sie übernehmen die Steuerung und Qualitätsprüfung der externen Architektur- und Fachplanerbüros. Sie leiten die Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen. Sie steuern die Bauabwicklung und führen baufachliche Beratungen durch. Sie wirken mit bei der Entwicklung und Festlegung baulicher Standards Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) vorzugsweise der Fachrichtung Architektur oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Baubranche vorweisen. Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ. Ihre weiteren Stärken Idealerweise bringen Sie mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen für die Rolle als Projektverantwortliche*r mit. Sie empfinden Bauen im Bestand als spannende Herausforderung. Sie zeichnen sich besonders durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie zeichnen sich durch besondere Flexibilität und Kreativität aus. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie sind vertraut mit der adressatengerechten Kommunikation. Unsere Vorteile Sicherheit und Versorgung Kollegialität und Sinnhaftigkeit Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
Zum Stellenangebot

Architekt:in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamm (Westfalen)
Die Kliniken für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe in Marl, Hamm und Dortmund gehören zu den größten Fachkrankenhäusern ihrer Art in der Bundesrepublik Deutschland. Die Kliniken verfügen über zusammen 264 vollstationäre Betten und 150 teilstationäre Behandlungsplätze in 13 auf die Versorgungsgebiete verteilten Tageskliniken nebst angeschlossener Ambulanzen. In der Klinik Hamm besteht darüber hinaus ein Rehabilitationsangebot für 20 drogenabhängige Jugendliche. Der Klinik Marl ist ein Wohnverbund mit 121 Plätzen für Menschen mit besonderem Betreuungsbedarf nebst einem Angebot für ambulant betreutes Wohnen angegliedert. Träger der Einrichtungen ist der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), der ein umfassendes psychiatrisches Verbundsystem in Westfalen-Lippe mit hoch differenzierten psychiatrischen Behandlungs- und Betreuungsangeboten an 15 Standorten vorhält. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,50 Std. / Woche) am Standort Hamm für das Regionale Netz Marl / Hamm / Dortmund eine:n Architekt:in (m/w/d) Durchführung von Planungsleistungen und Koordinierung aller am Bau Beteiligten HOAI-Grundleistungen der Leistungsphasen 1 – 9 Ausführung von Neu-, Umbau- und Instandhaltungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen Wahrnehmung von Aufgaben als Nutzer- und Bauherrenvertreter inkl. verantwortlicher Gewährleistungsverfolgung Umsetzung der LWL-Gebäudeleitlinie 2030 für ein ganzheitliches nachhaltiges und wirtschaftliches Bauen im Lebenszyklus Mitwirken bei der zukünftigen Entwicklung der Standorte sowie eines Sanierungsplans für die Bestandsgebäude Bestandsaufnahme zur Vorbereitung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen und Vervollständigung der Bestandsdokumentation Dokumentation abgeschlossener Baumaßnahmen und Überführung in das LWL-BLB Archiv / GIS (MapEdit) Enge Zusammenarbeit mit den Betriebsleitungen der Standorte, dem Technischen Leiter sowie dem LWL-BLB Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) mit Bauvorlageberechtigung Kenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI Entsprechende Berufs- und Planungserfahrungen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Kostenbewusstsein Versiert im Umgang mit branchenüblicher Software sowie Kenntnisse der technischen Regelwerke Sicherer Umgang mit Kunden, Behörden und Fachplanern Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe bei einem großen Gesundheitsdienstleister und öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber in Westfalen-Lippe Ein innovatives, engagiertes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersversorgung sowie eine leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) zur Projektbearbeitung in den Bereichen Baukonstruktion, Bauphysik und Statik

Do. 23.06.2022
Sendenhorst
Die VEKA AG in Sendenhorst ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Kunststoff-Profil­systemen für Fenster und Türen. International vertrauen über 2.000 Fensterhersteller auf die hochwertigen Produkte und den einzigartigen Service unseres Hauses. Dank unserer 6.500 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaftet die VEKA Gruppe mit ihren 40 Standorten einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro weltweit. Mitarbeiter:in (m/w/d) zur Projektbearbeitung in den Bereichen Baukonstruktion, Bauphysik und Statik Die Stelle ist zu besetzen in der Abteilung Bauphysik/Statik/Nachhaltigkeit im Competence Center im Bereich Technologie und Innovation. Es ist eine ziemlich junge Abteilung, die als beratendes Ingenieurbüro zur bauphysikalischen und statischen Bewertung der VEKA Systeme agiert im Fokus der Nachhaltigkeit. Im Competence Center allgemein wird in der VEKA AG zentral das wissenschaftlich, technische Kunststoff-Fenster-Know-How sowie das Produkt- und Systemwissen gebündelt und es stellt die technische Gebrauchstauglichkeit von bestehenden und neuen Produkten, Systemen und deren Komponenten im Einklang mit geltenden Normen- und Regelwerken in Theorie und Praxis fest und legt darüber hinaus deren Verwendungsregeln verbindlich fest. Projektmitarbeit in der Entwicklung moderner und nachhaltiger Fenstersysteme Durchführung von statischen und bauphysikalischen Berechnungen und Bewertungen im Bereich Fenster- und Fassadenbau Bewertung neuer Materialien und Auswertung von Kennwerten für die Nutzung und Berechnung in Fenstersystemen Planung und Durchführung von Berechnungen und Simulationen mit bauphysikalischen Berechnungsprogrammen (Wufi 1D, 2D, Wufi Plus Fraunhofer Institut /Flixo Pro) Durchführung und Planung von Schallschutzmessungen mit dem VEKA Schallschutz-Equipment Bewertung der Fenster im Gebäude inkl. Einbauplanung Abgeschlossenes Ingenieurstudium bzw. Techniker:in/Meister:in mit Bezug zur Baukonstruktion, Architektur, Bauphysik oder Kunststofftechnik Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Power Point) und (Auto-) CAD, Kenntnisse im Bereich Wufi bzw. Flixo wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein serviceorientierter Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern Deutsch / Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Ausführliche Einarbeitung im Bereich Kunststoffstatik bzw. statischen Systemen im Fensterbau Interne und externe Schulungen zu den Berechnungs- und Simulationsprogrammen Faire Vergütung und Sonderleistungen Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Außerbetriebliche Aktivitäten und Firmenevents Weiterbildungsmöglichkeiten Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Kein Problem. Wir fördern unsere Mitarbeiter nach besten Möglichkeiten und unterstützen Sie gern, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Sprechen Sie uns einfach an.
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d) / Bauingenieur (w/m/d) für die Ausschreibung und Objektüberwachung

Do. 23.06.2022
Münster, Westfalen
Die assmann gruppe ist ein inhabergeführtes, gewachsenes Unternehmen und zählt mit rund 250 Mitarbeitern seit über 60 Jahren zu den führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Deutschland. Bundesweit betreuen wir Bauvorhaben mit Gesamtbauvolumen von über 3 Mrd. Euro. Für unsere Kunden sind wir kompetente, verlässliche Entwickler, Planer, technische Berater, Manager, Objektüberwacher und Problemlöser. Unsere Mitarbeiter schätzen uns vor allem als loyalen Arbeitgeber und bestätigen uns dies durch langjährige Unternehmenstreue – 70 % unserer Mitarbeiter sind seit mehr als 15 Jahren für uns tätig. Zur nachhaltigen Verstärkung unseres Leistungsbereichs Baumanagement suchen wir in Münster Architekten (w/m/d) / Bauingenieure (w/m/d) für die Ausschreibung und Objektüberwachung Rohbau/Ausbau (LPH 6-9 gem. § 33 HOAI) von öffentlichen und privaten Bauvorhaben. Erstellen von Leistungsverzeichnissen Führen von Bietergesprächen Erstellen und Pflegen von Terminplänen Objektüberwachung von schlüsselfertigen Hochbauprojekten Aufmaß- und Rechnungsprüfung der bauausführenden Unternehmen Mängelfeststellung einschl. Korrespondenz Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium, vorzugsweise mit Vertiefung oder Abschluss im Bereich Baumanagement (Diplom, Master oder Bachelor) Berufserfahrungen in den Leistungsphasen 6-9 HOAI sind wünschenswert, Berufseinsteiger sind willkommen, ebenso wie Werkstudenten der vorgenannten Fachrichtung Grundkenntnisse in der Anwendung der AVA-Software iTWO sind wünschenswert fundiertes Fachwissen, analytisches Denkvermögen gute Kenntnisse der VOB kommunikativ, praxisorientiert, sozialkompetent und teamfähig Sie werden Teil der assmann-Familie eine flache Hierarchie mit eigenverantwortlicher Projektbearbeitung gibt Ihnen den notwendigen „Spielraum“ für die Projektarbeit eine ausgewogene Work-Life-Balance vielseitige persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden, innovativen und erfolgreichen Unternehmen Arbeit an anspruchsvollen und vielfältigen und renommierten Projekten Unterstützung durch unsere hausinternen Sonderfachleute (z.B. Architektur, TA, FM, BIM etc.) ein offenes und kollegiales Arbeitsklima individuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung durch unsere assmann akademie attraktive Vergütungspakete und betriebliche Sozialleistungen Mitarbeitergewinnbeteiligung flexible Arbeitszeitmodelle JobRad gemeinsame Freizeitevents
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.)

Di. 21.06.2022
Mannheim, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Building Information Modeling (BIM)Nachhaltiges BauenBauen mit BestandImmobilienmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen StellenDu hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen AspektenDu unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und DetailplanungDu koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von TerminenAußerdem dokumentierst Du den BauverlaufDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von BauwerkenDu interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche GestaltungDu verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches DenkvermögenDu bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschicktEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten*:Projektleiter:inMitarbeiter:in in einem ArchitekturbüroAngestellte:r im öffentlichen Dienstund weitere spannende Beruf
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in (m/w/d) in der technischen Projektleitung in Bochum

Mi. 08.06.2022
Münster, Westfalen
Mit erfolgreichen Projekten in wichtigen großen Städten zählt die Landmarken Münster GmbH zu den führenden Projektentwicklern – insbesondere in NRW. In vielen Immobilienklassen zu Hause, beschäftigen wir uns auch mit anspruchsvollen Quartieren und meistern höchste Projektanforderungen. Unsere Projekte sind identitätsbildend, hinterlassen Spuren und gestalten Lebensräume mit. Das ist der Kern der Landmarke, die unserem Unternehmen den Namen gibt: ein Objekt mit prägender Wirkung auf sein Umfeld. Aus ihr ergibt sich unser Anspruch, aus einem Standort eine Marke zu machen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bochum eine:n Werkstudent:in in der technischen Projektleitung.  Pflege und Anpassung der Projektdaten und deren Struktur Unterstützung der Überwachung zur Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten vor und während des Bauprozesses Unterstützung bei der Prüfung, Abrechnung und Abnahme der erbrachten Planungs- und Bauleistungen Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen bei der Übergabe des Objekts Du arbeitest in einem Team an aktuellen Projekten, erwirbst wertvolle Praxiserfahrung und bereitest Dich so ideal auf einen späteren Berufseinstieg vor Du lernst die Arbeit in Teams kennen und kannst dich mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sowie anderen Studierenden im Unternehmen austauschen und vernetzen  Eingeschriebene:r Student:in (m/w/d) im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Kommunikations- und Präsentationsstärke Teamfähigkeit und proaktives Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen  Innovatives und familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Austausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sowie anderen Studierenden im Unternehmen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Team- und Firmenevents  
Zum Stellenangebot

Volontär (w/m/d) Bildredaktion für Landlust und Landlust ZUHAUS

Di. 07.06.2022
Münster, Westfalen
Die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) ist ein Medienhaus … ... das als Gemeinschaftsunternehmen von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster gegründet wurde. Zur DMM gehören die Marken EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLOW, HYGGE, LANDLUST und LIVING AT HOME inklusive ihrer digitalen Angebote wie die Websites essen-und-trinken.de und livingathome.de sowie Podcasts, ePapers, Apps, e-commerce Shops und Digital-Events. Die DMM freut sich auf dich als Volontär (w/m/d) Bildredaktion für Landlust und Landlust ZUHAUS ab September 2022 // Vollzeit (36 h) // 24 Monate// Münster Du unterstützt unsere Print- und Digitalredaktion LANDLUST und LANDLUST ZUHAUS bei der Bildrecherche Du bestückst und pflegst unser Bildarchiv in Woodwing Assets Du erstellst Bildauswahlen aus recherchierten Agenturbildern und eigenen Produktionen Du importierst und verschlagwortest eingehendes Bildmaterial Du stellst Daten für Buch- und Sonderprojekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Redakteur:innen bereit Du fotografierst Einklinker und Shopprodukte Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Fotografie oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits erste Erfahrungen in einer Redaktion sammeln Du fotografierst gern, hast ein gutes Auge bzw. Gespür für Fotos und unsere Bildsprache Du brennst für Themen rund um Garten, Wohnen, Essen, Natur und das Landleben Erste Erfahrungen mit Adobe Photoshop und InDesign sind von Vorteil Du bist ein offener, kommunikativer Mensch und arbeitest zuverlässig, selbstständig und verantwortungsbewusst Du erhältst eine fundierte Ausbildung in der Bildredaktion Print/digital inklusive der technischen, bildgestalterischen und rechtlichen Grundlagen Du nimmst im Rahmen deines Volontariats an zusätzlichen externen Weiterbildungen an anerkannten Ausbildungsinstituten teil Wir bieten dir ein lebendiges und inspirierendes Arbeitsumfeld, viel Praxis, spannende Aufgabenstellungen und eine gute Einarbeitung Du bist von Tag 1 an Teil unseres dynamischen Teams und übernimmst schnell Verantwortung Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: