Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 27 Jobs in Anspach

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Immobilien 1
  • Banken 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
Architektur

Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtung Architektur

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtung Architektur Der Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main am Standort in Frankfurt am Main im Universitätsklinikum. Der vorgenannte Bereich realisiert in Bauherrenfunktion Neubau- und Umbauvorhaben für die Krankenversorgung des Universitätsklinikums sowie für die Forschung und Lehre des Fachbereichs Medizin der Goethe-Universität, Frankfurt a.M. Fachliche Begleitung von großen Baumaßnahmen als Teil eines Teams aus internen und externen Fachingenieuren Überwachung von Architektur-/Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten für Baumaßnahmen des Labor- und Krankenhausbaus sowie der Forschung und Lehre Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Erbringen von Fachleistungen Fach- und sachgerechte Projektkoordination unter Einhaltung bzw. Steuerung des Termin- und Kostenrahmens sowie der Nutzeranforderungen Vorbereitung, Auswertung und Überwachung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren nach VOB und VgV Kontrolle und Steuerung, sowie Abrechnung und Abnahme von Planungs- und Bauleistungen Studium der Fachrichtung Architektur (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist sind für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise in einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Baustelleneinsätze in großer Höhe oder in engen Räumen sind für Sie kein Problem Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt integrale Planung

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein junges, interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum Ausbau unseres Teams mehrere Architekten für die verschiedenen Leistungsphasen in Frankfurt am Main. Sie arbeiten gerne in Planungsteams interdisziplinär zusammen und überzeugen mit Ihrem Know-how Im Team erarbeiten Sie die Objektplanung in den Leistungsphasen 2 bis 4 oder 5 Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum erstreckt sich hierbei von der Planung von Bürogebäuden bis hin zur Planung von Sonderimmobilien Sie haben Lust zusammen mit einen engagierten Team den Bereich "integrale Planung"  innerhalb von Drees & Sommer zu etablieren abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 3 bis 5 konnten Sie schon in einer vergleichbaren Position sammeln Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt*in (w/m/d) / Bauingenieur*in (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
Die Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main sucht für ihre Bauabteilung zwei Sachbearbeiter*innen (m/w/d) für das Referat für Vergabe- und Vertragsangelegenheiten. Die Bauabteilung der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main nimmt im Wesentlichen Aufgaben der Fachaufsicht für Bauangelegenheiten des Bundes in Hessen wahr und sichert damit die Qualität und Effizienz der Bundesbaumaßnahmen. Sie bearbeiten Grundsatzangelegenheiten im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechts sowie HOAI Ferner bearbeiten Sie Vergabebeschwerden unterhalb der Schwellenwerte nach § 21 VOB/A Zu Ihren Aufgaben gehört die fachliche Mitarbeit bei der Durchführung der Schlichtungsverfahren gem.§ 18 Abs. 2 VOB/B (FB Hochbau) und gem. § 17 Abs. 2 Allgemeine Vertragsbestimmungen bei freiberuflich Tätigen Sie wirken auf fachaufsichtsführender Ebene mit bei Vergaben nach Vergabehandbuch des Bundes Sie koordinieren und wirken mit bei Bundesrechnungshofprüfungen Sie wirken mit bei der Fortbildungsplanung und- organisation Zu Ihren Aufgaben gehört auch die fachliche Mitwirkung bei Aufrechnungs- und Insolvenzfällen im Bundesbau Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur/ Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor/Master) oder ein vergleichbarer Abschluss, z.B. Ausbildung zum gehobenen Dienst. Sie verfügen über mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Abrechnung von Bauprojekten. Gute Kenntnisse im Vergaberecht sowie der Honorarberechnung nach HOAI sind vorhanden. Sie sind selbstständig, zuverlässig und eigeninitiativ. Sie verfügen über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind verhandlungsgeschickt, kooperationsfähig und verfügen über die Befähigung, Konflikte zu erkennen und sachgerecht zu lösen. Sie sind flexibel und verfügen über eine grundsätzliche Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb Hessens. Sie sind bereit Wissen in Schulungen und Fortbildungen weiterzugeben. Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung wird vorausgesetzt. Neben einer spannenden fachlichen Aufgabe bieten wir eine unbefristete Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Standortsicherheit, eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement sowie flexible Arbeitszeitmodelle und ein Landesticket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs in Hessen. Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. In Hessen leben Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Wir möchten, dass sich diese kulturelle Vielfalt auch in der Steuerverwaltung widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Architekten/Bauingenieure/Bauleiter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Neckarsulm
Organisationstalent, Ideengeber, Lösungsfinder oder Rechenkopf – wir suchen Verstärkung für unser Team! Es gibt gute Gründe für Berufseinsteiger oder für Erfahrene zu uns zu kommen und spannende Bauprojekte mitzugestalten. Starten Sie mit uns durch! H&P Bauingenieure realisiert seit 45 Jahren Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Unser innovatives Team aus Ingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d) verfügt über die Projekterfahrung aus mehr als 450 individuellen Großbauprojekten im Hochbau. Lust bei uns zu arbeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen Hannover, Hamburg und Berlin sowie für unsere Projektbüros in Frankfurt, Leipzig, Montabaur und Neckarsulm/Heilbronn Architekten/Bauingenieure/Bauleiter (m/w/d), zur Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben in den Bereichen Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung (Bauleitung), sowie Projektmanagement und Projektcontrolling Steuerung und Koordination von Bauprojekten Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Betreuung der Vergabe von Bauleistungen Kommunikation mit Bauherrn, Planern, Behörden und Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position   Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten Zukunft mitgestalten und kreative Lösungsansätze einbringen Erfolg durch Teamwork und ein entspanntes Betriebsklima - wir legen Wert auf ein freundliches, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien fördern Eigeninitiative und -verantwortung Gute Work-Life-Balance - wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung, die die jeweilige Lebenssituation berücksichtigt Kontinuierliche Mitarbeiterweiterentwicklung durch Fortbildung Teamevents und Betriebsausflüge – wir feiern gern und unternehmen regelmäßig Aktivitäten im Team Helle, lichtdurchflutete Büros und offene Gemeinschaftsflächen fördern eine angenehme Arbeitsatmosphäre und bieten Raum für Kreativität und Kommunikation Gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage und eine lebendige Infrastruktur in der Umgebung machen unsere Bürostandorte attraktiv Wohlbefinden - Obst, Kekse, Nervennahrung und eine Vielzahl an Getränken, Tees und Kaffeespezialitäten stehen kostenfrei zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Leitender Architekt (w/m/d) für unser Architektenteam

Do. 02.04.2020
Offenbach am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau und für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als Leitender Architekt (w/m/d) für ein junges Architektenteam an unseren Standorten Offenbach, Berlin oder Essen. Leitung eines jungen Teams für Objektplanungsaufgaben. Weiterentwicklung des Teams zu einer Abteilung ist möglich. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten der eigenen Position, (z. B. Weiterentwicklung zur Abteilungsleitung vorstellbar). Sowohl operatives Arbeiten als auch Übernahme von Mentorenaufgaben. Unterstützung unserer Generalplanungsprojekte. Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Master) in Architektur oder Bauingenieurwesen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Objektplanung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement und Einsatzbereitschaft. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator_in (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilien­fragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des Liegenschafts­amtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlich-technischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwal­tung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 5 Jahren eine_n Projektkoordinator_in (w/m/d) Vollzeit, TeilzeitEGr. 12 TVöD Planung, Bauleitung und Projektsteuerung sowie die ingenieur­mäßige Bearbeitung von besonders schwierigen und bedeutsamen Baumaßnahmen im Bereich Umbau und Sanierung Koordination und Steuerung von Projektgruppen über alle Leistungs­phasen der HOAI und Festlegung und Überwachung der fachlichen Planungs- und Zielvorgaben Überwachung der termingerechten Realisierung, Budgetkontrolle und Qualitätssicherung, Prüfung von Kostenermittlungen sowie Kostenkontrolle und Kostensteuerung Vergabedurchführung und Überwachung gemäß VOB/A, Prüfung und Mitwirkung (VOB, VgV Leistungen) in Zusammenarbeit mit den Fachstellen, Fachingenieur_innen und Architekt_innen Prüfen von Nachtrags­prüfungen, Rechnungsprüfungen, Mitwirken bei Verhandlungen mit Firmen für VOB-Leistungen im Hochbau, stichprobenartige baubegleitende Termin- und Qualitäts­über­wachung sowie Mitwirken bei Abnahmen, Übergaben und Inbetrieb­nahmen Sicherstellung der termingerechten und inhaltlich korrekten Bear­bei­tung von Nachtrags­forderungen, Bedenkenanzeigen, Behinderungs­anzeigen durch externe Planer_innen, Bauleiter_innen und Fach­bauleitungen sowie die Vertretung des Amtes bei politischen und sonstigen Gremien abgeschlossenes Studium (Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung langjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung, Planung und Bauleitung komplexer Bauten Kenntnisse in der Denkmalpflege und Erfahrung in der Abwicklung von Interessen­bekundungs- sowie VgV-Verfahren überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögen Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit gute EDV-Kenntnisse (z. B. MS Office-Programme, AVA) und Erfahrungen mit CAD-Anwendungen gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt * m | w | d Schwerpunkt: Funktions- & Belegungsplanung

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Werte. Wirken. Als Unternehmensberatung entwickeln und realisieren wir Gebäude und neue Arbeitswelten für Menschen und Organisationen. Dabei bringen wir unsere Ideen und unsere Leidenschaft für neue Lösungen und nachhaltige Werte ein. Unsere MitarbeiterInnen denken und arbeiten eigenverantwortlich auf hohem fachlichem Niveau. Manchmal auch gegen jede Regel, mit viel Spaß und Engagement. Du hast Lust auf Verant­wortung und neue Heraus­forderungen in der Unternehmens­beratung? Dann suchen wir dich für unseren Standort in Frankfurt! _Du arbeitest in Gebäudeentwicklungs- und Relocation- Projekten _Du erstellst Funktions-, Belegungs- und Möblierungspläne (AutoCAD, 2D, 3D) _Du erstellst CAD-Auswertungen _Du arbeitest selbstständig und assistierst dem Projektteam _Abgeschlossenes Studium der (Innen-)Architektur _Mind. 3 Jahre Projekt -und Praxiserfahrung in Architekturplanung, Belegungs- oder Möblierungsplanung _Ausgezeichnete AutoCAD und MS Office Kenntnisse _Erste Erfahrungen im Umzugsmanagement _Teamfähigkeiten und aktives Mitdenken _Sehr gute Deutschkenntnisse _Spaß an der Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten und dem Arbeiten im Team _Flexible Arbeitszeiten _Mobiles Arbeiten _Home Office _Weiterbildungen _Teamevents _Zentrale Lage _Coffee & Fruits
Zum Stellenangebot

Objektleiter_in (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des Liegenschaftsamtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlich-technischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 4 Jahren eine_n Objektleiter_in (w/m/d)Vollzeit, TeilzeitEGr. 12 TVöD Wahrnehmung der Objektverantwortung und Steuerung von Bauunterhaltungs- bzw. Instandhaltungsmaßnahmen für denkmalgeschützte Gebäudekomplexe Unterstützung von Sanierungsvorhaben durch die Analyse von Instandhaltungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen Sicherstellen der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der technischen Anlagen nach GEFMA 190 Steuerung von Bauunterhaltungs- bzw. Instandhaltungsmaßnahmen mit externen Firmen und internen Fachabteilungen fachliche_r Ansprechpartner_in und Berater_in für interne und externe Schnittstellen abgeschlossenes Studium (Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäudemanagement oder vergleichbare Fachrichtung mindestens vierjährige einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Bauunterhaltung, idealerweise mit Bezug zu denkmalgeschützten Objekten gute Kenntnisse der geltenden gesetzlichen Vorgaben und einschlägigen Vorschriften sowie deren praktische Umsetzung Kenntnisse der Projektsteuerung oder Objektleitung überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohe Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Architektur/|Bauingenieurwesen für das Competence Center Wertermittlung & Zuwendungsbau (CCWZ)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen für das Competence Center Wertermittlung & Zuwendungsbau (CCWZ). Das CCWZ setzt sich aus insgesamt 18 Ingenieuren zusammen, die in den einzelnen Niederlassungen des LBIH hessenweit eingesetzt werden. Das größte Team mit acht Ingenieuren sowie die Gesamtkoordination liegt bei der Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main (Einsatzort). Erstellung von Wertermittlungen von Liegenschaften für den An- oder Verkauf Durchführung von Ermittlungen ortsüblicher Mieten für Liegenschaften des Landes oder Bundes Anfertigung von Schadensgutachten im Rahmen der Selbstversicherung von Land und Bund Verfassung von Stellungnahmen zu Bauleitplanverfahren als Träger öffentlicher Belange Verantwortung für die Betreuung von Zuwendungsmaßnahmen (wie z.B. Antragsprüfung mit Erstellung einer baufachlichen Stellungnahme für den Zuwendungsgeber, Überwachung der Bauausführung sowie die Überprüfung des abschließenden Verwendungsnachweises mit Erstellung eines Prüfvermerks) Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist sind für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise in einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Baustelleneinsätze in großer Höhe oder in engen Räumen sind für Sie kein Problem Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Schneiderin (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Begeisterung und Leidenschaft für Mode und Trends – damit schreibt KUHN seit 70 Jahren Maßkonfektionsgeschichte. Als Familienunternehmen in der 3. Generation stehen wir seit 1949 vor allem für ein Wort: „Passt!“ – bei KUHN sitzt jedes Kleidungsstück perfekt und Tradition verpflichtet: Wir setzen Maßstäbe bei Qualität & Service, damit begeistern wir unsere Kunden jeden Tag aufs Neue. Als einer der führenden Hersteller hochwertiger Maßkonfektion für Damen und Herren verfügen wir über eine eigene Produktionsstätte im bayerischen Schneeberg sowie 18 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Für unsere Filiale in Frankfurt, Kaiserstraße suchen wir ab sofort eine Schneiderin (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit Sie  beurteilen die Passform bei der Anprobe am Kunden   Sie nehmen in unserem Atelier die Änderungen vor Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schneider/-in (Damen und Herren)oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie fühlen sich auf der Verkaufsfläche ebenso zu Hause wie in einem Schneideratelier und begeistern mit Ihrer positiven Ausstrahlung in Kombination mit Ihrem sicheren Auftreten Sie arbeiten gerne auch samstags und genießen dafür Ihren freien Tag während der Woche Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie unser weiteres Wachstum aktiv mit Interne und externe Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre mit engem Kundenkontakt Leistungsgerechte Bezahlung mit Prämiensystem & Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal