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Architektur: 57 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Architektur
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

BIM Manager (m/w/d) User Centric Consulting & Design

So. 20.06.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünchenSie teilen unsere Überzeugung vom Planen mit digitalen Tools & Methoden durch den Einsatz modernster Planungswerkzeuge? Als BIM Manager (m/w/d) sind Sie die treibende strategische und konzeptionelle Kraft bei der Einführung und Anwendung von BIM-Methoden in unserer Projektlandschaft und verantworten dieses Projekt vollumfänglich von der Konzeptionierung über die Einführung bis hin zur Umsetzung und stetigen Weiterentwicklung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung von BIM-Standards, Leitfäden, Werkzeugen und Methoden Verantwortlich für die BIM-Strategie in enger Zusammenarbeit mit anderen BIM-Fachabteilungen Selbstständige Durchführung von Projekten, von der Angebotsbearbeitung bis hin zur Steuerung der Inbetriebnahme, unterstützt durch die BIM Methodik Erstellen von Entwurfs- und Ausführungsplänen sowie Detailplanung mit der Software Revit Identifikation von Optimierungs- und Qualitätssteigerungspotentialen durch den Einsatz digitaler Lösungen und Beratung Ihrer Kollegen Aufbereitung von BIM-spezifischen Themen zur Akquise-Vorbereitung und Kundenansprache Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur, Bauinformatik, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Einführung und Umsetzung von BIM-Konzepten bei Projekten mit Schwerpunkt Innenraum oder neue Arbeitswelten Hohe Affinität zu neuen, digitalen Systemen in der Planung sowie eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Autodesk Revit, bestenfalls auch BIM 360, Solibri, iTWO, Revizto sowie Erfahrung im Einsatz von Datenbankanbindungen wie Microsoft Access, SQL wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt Wohnungsbau (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Keferloh, Kreis München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Wir suchen zum Ausbau des Bereichs "Wohnungsneubau" neben Projektleitern*innen, Oberbauleitern*innen und Bauleitern*innen (siehe hierzu seperate Anzeigen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Keferloh eine*n Architekt Wohnungsbau (m/w/d) Mitwirkung beim Aufbau des Bereichs Wohnungsbau Eigenverantwortliche Erstellung der Entwurfsplanung Planung von schlüsselfertigen Wohnimmobilien Optimierung der Grundrisse nach wirtschaftlichen und marktorientierten Bedürfnissen Detaillösungen für nachhaltiges und wirtschaftliches Bauen Sicherstellung hochwertiger Qualitätsstandards abgeschlossenes Studium der Architektur Erfahrung in den Leistungsphasen 1-5 HOAI Berufserfahrung in adäquater Position fundierte Kenntnisse der Vorschriften, Richtlinien und Normen räumliches Denkvermögen unternehmerisches innovatives Denken ausgeprägtes Kostenbewusstsein selbstständige, strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung Angenehmes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge Krankenzusatzversorgung Eigenes Fitnessstudio
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Projektleiter Wohnungsbau (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Wir suchen zum Ausbau des Bereichs "Wohnungsneubau" neben Oberbauleitern*innen, Bauleitern*innen und Architekten*innen (siehe hierzu seperate Anzeigen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Keferloh eine*n Projektleiter Wohnungsbau (m/w/d) Verantwortliche Projektleitung im Bereich Wohnungsneubau Eigenständige Projektleitung von Neubauprojekten und Großmodernisierungen HOAI Leistungsphasen 6 - 9 Selbständiges Führen und Koordinieren der am Bau beteiligte Unternehmen Verantwortung für die Einhaltung von Qualität, Terminen und Budget Einhaltung der Projektziele und Zeiten Steuerung externer Dienstleister Ausarbeitung von Optimierungsvorschlägen Behördenabstimmung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Bauprojektmanagement oder Architektur alternativ staatlich geprüfter Bautechniker Praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse der bauvertraglichen Regelwerke (HOAI / VOB) Selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Strukturierter Arbeitsstil Sicheres, kommunikatives Auftreten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung Angenehmes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge Krankenzusatzversorgung Eigenes Fitnessstudio
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Senior Architekt (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
München
Unser Unternehmensverbund ist seit vielen Jahren in der Immobilien- und Beherbergungsbranche zu Hause. Was wir tun? Wir gestalten Lebensräume, die lebendig, vielfältig und wertvoll sind – so wie die Menschen, die darin leben. Was uns auszeichnet? Wir sind ein wenig anders als die anderen. Bei uns findest du Querdenker, Freigeister, Alleskönner, Chaosbändiger, echte Typen und ganz normale Menschen, die alle an einem Strang ziehen. Denn wir sind ein Team und wissen, nur gemeinsam bewegen wir mehr. Das meinen wir auch, wenn wir sagen: Wir sind mehr als die Summe unserer Teile!Eigenverantwortliche Planung und Umplanung von Gewerbe-, Wohnungs- und HotelimmobilienAnfertigung von Bauanträgen und BaurechtsoptimierungenSelbstständige Entwurfs- und AusführungsplanungBearbeitung der Projekte in den Leistungsphasen 1 - 5 und bei Bedarf auch Leistungsphasen 6 - 8Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für die Vergabe der BaudienstleitungenEigenständige Durchführung von Kosteneinschätzungen und KostenkalkulationenAbgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium als (Innen-) Architekt, Bauingenieur oder Bautechniker (m/w/d)Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung als Architekt in den Leistungsphasen 1 - 8Fachkenntnisse im Bereich der Baurechtschaffung und -maximierungSehr gute CAD-Kenntnisse - Archicad und Autocad - wie auch im Ausschreibungsprogramm ORCAGute Kenntnisse in der VOB/B, VOB/C, den Landesbauordnungen und Leistungsphasen 1 - 5 Praktisch denkender Mensch mit verhandlungssicheren DeutschkenntnissenKostenbewusste, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseBegeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes OrganisationstalentWenn du darauf brennst, dich einzubringen und Neues zu gestalten, obendrein ein Teamplayer bist und einen Job suchst, der nie langweilig wird – dann müssen wir uns kennenlernen! Wir erzählen dir gern bei einem guten Kaffee, warum das Arbeiten bei uns Spaß macht, was wir unter Teamspirit verstehen und welche Chancen dich bei uns erwarten.
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Enterprise Architect (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!You own and develop the target enterprise architecture and create transparency about the as-is stateYou find, address and drive architectural initiatives that harmonize the application, platform and infrastructure landscape (serverless/cloud)You build and coordinate the architecture community that ensures alignment and knowledge sharing between engineering teams and relevant stakeholdersYou support our engineering teams in solution designs in an agile working environmentYou drive decision making considering the trade-off between architectural principles and customer needsYou have a Master’s degree in Computer Science, Engineering, Economics or equivalent working experienceYou gained the ability to analyze and structure complex topics, transferring them into architectural models and communicating them on all levels of the organizationYou bring a proven track record in designing and implementing architecture landscapesYou already aquired a solid know-how in EAM methods and frameworks (TOGAF certification desirableYou have developed a deep understanding of agile software development and several years of experience in working closely with product teamsYou have experience in guiding the re-design and decommissioning of legacy software and moving systems into cloud environmentsYou are fluent in German and also bring good English skillsWe are looking for people that are creative, independent and open minded. Our company is growing continuously, which offers a lot of opportunities. As a member of the Sixt Leasing Family you get attractive car leasing offers as well as access to our large employee benefit portal where you find attractive offers for travelling, shopping and more.
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Creative Manager (m/f/d)

Sa. 19.06.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Creative Manager (m/f/d) for our multi-hundred million Euro business WestwingNow and Westwing Collection. Be a key contributor to our WestwingNow and Westwing Collection creative strategy, focused on building a curated portfolio inspired by the latest trends, to reach the core of our home enthusiastic customers Co-define the look and feel of our future WestwingNow and Westwing Collection portfolio, by uncovering the next big trends and styles through extensive scouting, your editorial eye and your outstanding commercial sense Collaborate closely with our Category Management team, by providing valuable input to their assortment strategy process, to define the next best sellers for the upcoming seasons Monitor our product pipeline to come up with fashion forward selections for the Westwing Collection launches, and collaborate for their release with our Buying, Supply Chain, Category Management and Marketing teams 5+ years of relevant experience in creative roles, focus on fashion and retail industries, or editorial background preferred Ability to thrive in a high growth, entrepreneurial and ambiguous environment Very strong creative talent and commercial sense, with a “hands-on” attitude and a focus on fast execution Passion about design and trends, and the ability to think outside the box Excellent communication skills and ability to clearly communicate compelling messages making you a great discussion partner for the Westwing Leadership team Fluency in English A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A steep development path, working directly with Westwing’s Leadership Team Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture Location: Munich Contact Person: Diana Villafuerte Olvera Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.  
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Architekt / Ingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Jurist als Claim Manager (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Darmstadt, Hamburg, Berlin, Leipzig, München
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Infrastruktur vorzugsweise an den Standorten Darmstadt, Hamburg und Berlin, aber auch in Leipzig und München suchen wir Sie alsArchitekt / Ingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Jurist als Claim Manager (w/m/d)Potentiale zur Ergebnisverbesserung für Arcadis finden und umsetzen – vom Claim bis zum Geldeingang! Als Claim-Manager sind Sie – mit intensiver Ein­arbeitung durch unser Team – interne*r Ansprechpartner*in bei der Durchsetzung von Forderungen von Arcadis gegenüber unseren Auftraggebern:Identifizieren von Nachtragspotentialen, Entwickeln und Umsetzen von Nachtragsstrategien in Zusammenarbeit mit den ProjektverantwortlichenEigenständige Erarbeitung von oder Unterstützung der Projektteams beim Erstellen von NachträgenVorbereiten und Mitwirken bei NachtragsverhandlungenMitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung hausinterner Schulungen zum Vertrags- und NachtragsmanagementPräventives Anti-Claim-Management und vertragliches KrisenmanagementKonzeption und Erstellung des vertragsrelevanten SchriftverkehrsDurchführen von HonorarberechnungenAbgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Jura oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position z. B. im ForderungsmanagementBerufserfahrung in der Erstellung, Durchsetzung und/oder Abwehr architekten- bzw. ingenieurrechtlicher Nachträge (HOAI, AHO) von VorteilKommunikationsstärke bei der Zusammenarbeit mit unseren im gesamten deutschsprachigen Raum ansässigen ProjektteamsFreude an Sprache, Zahlen und VerträgenBegeisterung für das Durchsetzen von ForderungenVerantwortungs- und Kooperationsbereitschaft sowie unternehmerisches Denken und HandelnSchnelle Auffassungsgabe auch komplexer Sachverhalte und strukturiertes Vorgehen bei der Abarbeitung der konkreten AufgabenstellungenSicherer Umgang mit MS OfficeVerhandlungssichere DeutschkenntnisseBereitschaft zu Reisen innerhalb DeutschlandsEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Architekt (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Do. 17.06.2021
München
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 6 Werken in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort München eine/einen Architekt (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung Entwicklung von Konzepten für Bürogebäude, Kitas und Schulen nach Kundenvorgaben Eigenständige Grundlagenermittlung gemäß den Projektvorgaben unter Berücksichtigung des Modulbaus hinsichtlich Statik, Schallschutz Brandschutz und GEG. Erststellung von Skizzen und Entwurfsplanungen für Modulbauprojekte Erstellung der Bauantragsunterlagen Erstellung / Bearbeitung von Ausführungs- und Detailzeichnungen für Modulbauprojekte Technische Abstimmung der Planung mit den Fachingenieuren dem Projektleiter sowie dem Bauherrn Raumbucherstellung sowie deren Pflege Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen in Abstimmung mit der Projektleitung Vorbereitung von Bemusterungen Prüfung bestehender Zeichnungen hinsichtlich korrekter Bemaßung, Spezifizierung / Bezeichnung Zuarbeit bzw. Koordinierung der Abschlussdokumentation / Revisionsunterlagen Sie sind ArchitektIn oder BauingenieurIn, idealerweise mit Bauvorlageberechtigung Sie verfügen über eine mehrjährige Berufspraxis in den Leistungsphasen 1-5 schlüsselfertiger Immobilien Sie verfügen über umfangreiches Wissen in der Planung, kennen relevante Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese sicher an Sie pflegen einen kooperativen Umgang mit Kunden, externen Projektbeteiligten sowie Kollegen  Sie sind routiniert in der täglichen Anwendung von CAD und BIM (idealerweise Revit) Ihr Auftritt ist sicher, verbindlich, souverän und authentisch Sie arbeiten strukturiert, agieren lösungsorientiert und haben Spaß an der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen im modularen Bauen Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise und großes Engagement runden Ihr Profil ab Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode. Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Technischer Asset Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien Investments für private und institutionelle Anleger. Wir managen Assets im Wert von rund 10 Milliarden Euro - aktuelle Investitionsschwerpunkte sind Deutschland, Europa und Australien. Als aktiver Immobilienmanager legen wir großen Wert darauf, am Puls der Märkte zu sein. Daher sind wir neben unserem Firmensitz in München auch mit internationalen Repräsentanzen in Frankreich, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und Australien vertreten. Wir verstehen uns als Global Player mit Bodenhaftung: Als Tochterunternehmen der BayernLB und Teil des Netzwerks der Sparkassen-Finanzgruppe hat die Real I.S. ein solides Fundament, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen. Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen durch Ihr Knowhow, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihren Teamgeist und nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft der Immobilienwelt zu gestalten! Durchführung des baulichen und technischen Projektcontrollings sowie Konzeption, Planung und Projektleitung von Mietbereichsausbauten, Umbauten und Instandhaltungsmaßnahmen Entwicklung von Aufwertungskonzepten sowie Begleitung der Ausführung und bauliche Abnahme der Immobilie bei Entwicklungskäufen Anspruchssicherung und Gewährleistungsverfolgung, Begleitung von Beweisverfahren sowie Aussteuerung externer Ingenieur- und Sachverständigenbüros Objektübernahme und Bewertung von Instandhaltungsstaus Verhandlung, Prüfung und Vergabe von Generalunternehmer- bzw. Generalübernehmer-Verträgen Steuerung und Überwachung der Hausverwaltungen bei bautechnischen Fragen sowie Vertragsverhandlungen mit technischen Facilitymanagement-Dienstleistern Überwachung und Steuerung der technischen Due Diligence bei Immobilienankäufen im In- und Ausland sowie Beauftragung externer Gutachter Bewertung der externen Gutachten und Beratung der internen Fachabteilungen Sichtung von Datenräumen sowie Begleitung des Verkaufsprozesses in technischen Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur oder Bauingenieurwesen, idealerweise mit Zusatzqualifikation der Immobilienökonomie Einschlägige Berufserfahrung in einem Architektenbüro oder im Bereich der technischen Projektsteuerung/-management von gewerblichen Immobilien Erfahrung in der Planung, Ausschreibung, Bauleitung, Bewertung und Mängelbeseitigung Gutes Verständnis für Haustechnik Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kommunikationsstärke und sehr gutes Verhandlungsgeschick Unternehmerisch geprägte Persönlichkeit sowie hohes Maß an Engagement und Loyalität Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeit Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten "offen", "solide" & "aktiv" Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Möglichkeit des mobilen Arbeitens in der Arbeitswelt 4.0 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeitbeschäftigung (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) Zuschuss zum Business Lunch & freie Getränke Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen beim MVV-/DB-JobTicket sowie weitere Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmaßnahmen und interne Sportangebote
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Junior Content Manager_in Video und Bild (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
features and creatures ist die Bewegtbildagentur für effiziente Komplettlösungen, zielgerichtete Vermarktungen, kreative Produktionen und interaktive Livestreamings.„Wir glauben daran, dass Unternehmen die Sender von morgen sind“. Für unsere Kunden u.a. der AUDI AG und Porsche AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior Content Manager_in Video und Bild (m/w/d) Sie arbeiten in einem weltweit zugänglichen Content Management System einer Premiummarke im Automotiv Bereich Sie handhaben abwechslungsreichen Content für Presse und Marketing, Event und Produkt Sie erfragen redaktionell sinnvolle Metadaten Sie unterstützen bei der Systempflege, Recherche und Redaktion Sie stellen Video- und Bildmaterialien Kunden in 156 Märkten zur Verfügung Sie beantworten internationale User-Fragen in einem Ticketsystem Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medientechnik, Mediengestaltung oder ein Hochschulabschluss im Fachgebiet Medientechnik oder Kommunikationswissenschaften Erste Erfahrungen im Umgang mit Video- und Fotocontent Anfängliche Kenntnisse mit Content Management Systemen Technisches Verständnis Akribie und den Blick fürs Detail Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamkultur Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet Eine der Position angemessene Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und des Arbeitsortes Kontinuierliche Weiterbildung
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