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architektur: 39 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Architektur

Innenarchitekt/ Architekt (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Work.Place.Performance ist unsere Leidenschaft! Sie möchten die Zukunft der Arbeit mitgestalten? Sie sind kreativ und denken um die Ecke? Sie sind selbstbewusst und dynamisch? Dann werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Bewerben Sie sich! Unsere Aufgabe als international agierende Workplace-Beratung ist die strategische Entwicklung und Implementierung von zukunftsweisenden Arbeitswelten und Büroimmobilien. Ressourcenschonung und verantwortungsbewusste Entscheidungen sind unsere Passion, denn: Wir betrachten die Immobilie als Ganzes, analysieren Arbeitsprozesse und Kommunikation und begleiten Unternehmen bei der strategischen und gesunden Verknüpfung von Mensch und Immobilie. Wir sind auf unserem Feld Innovationsführer und setzen mit unseren Planungen, Konzepten und Tools Branchenstandards. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Berlin oder Frankfurt am Main eine/n Innenarchitekt/ Architekt (m/w/d) Schwerpunkt WorkPlaceDesign Sie entwickeln in unserem WorkPlaceTeam hochinnovative Konzepte für Arbeitswelten, Büroimmobilien und anspruchsvolle Innenarchitekturen. Konzeptionierung von Arbeitswelten und Büroimmobilien Funktional-ästhetische Planung von Bürogrundrissen und Gebäudeinfrastrukturen Entwicklung innenräumlicher Design-Konzepte bis zur Detailplanung Belegungsstudien und Umsetzung großmaßstäblicher Belegungskonzepte wirtschaftliche Bewertung von Flächeneffizienzen und Ausbaukosten Entwurf von innovativen (Büro-) Möbeln Ständige Weiter- und Neuentwicklung von ActiveOffice® Elementen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Archi)Cad Know-how, Photoshop, InDesign, Illustrator, MS Office Gefühl für begeisternde Präsentationen präzise, selbstorganisierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Sprachkenntnisse idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung, jedoch begrüßen wir die Bewerbung von Nachwuchskräften, die sich als Trainee auf diese Position vorbereiten möchten. Freude an der Planung und Umsetzung von innovativen Arbeitswelten Vollzeitstelle in Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie die Möglichkeit für Home Office interessante und vielfältige Tätigkeit, mit attraktiven persönlichen Entwicklungsperspektiven  Spannende Projekte mit schneller Verantwortungsübergabe Eine gesunde und moderne Arbeitswelt in zentraler Lage in unserem Headoffice in Berlin oder in Frankfurt am Main „Green Awareness“ in Kundenprojekten und internen Prozessen kurze Entscheidungswege und kollegiale Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien Regelmäßige und abwechslungsreiche Team- und Firmenevents Nutzung unserer Bürofahrräder für berufliche oder private Wege Für die kostenlose Versorgung mit Heiß- und Kaltgetränken sowie Obst ist gesorgt
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Planungsleiter (m/w/divers)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Groß & Partner zählt zu den führenden deutschen Immobilienunternehmen. Spektakuläre Projekte gehören zu unseren Heraus­forderungen. Wir erschaffen neue Räume. Räume für Menschen, die diese mit Leben füllen. Unsere Idee von Raum geht über das gängige Verständnis von Länge mal Breite mal Höhe hinaus: Wir wollen Menschen begeistern. Das ist unser Anspruch – und unsere Leidenschaft. Unseren Bereich Bauprojektmanagement möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken und suchen einen engagierten Planungsleiter (m/w/divers). Fachliche Leitung des Planungsteams Steuerung der am Projekt beteiligten Planer und Fachingenieure sowie der Werkplanung der Nachunternehmer bis hin zu den Revisionsplänen Aufstellen von Planungsterminplänen Verantwortliche Steuerung der Planungsabläufe hinsichtlich terminlicher, technischer und vertraglicher Aspekte Prüfung der vorgelegten Planung, bezogen auf das Bausoll, die Wirtschaftlichkeit und den Stand der Technik Festlegung von Planabläufen und deren Freigaben Einberufen und Führen von Jour Fixe sowie Nachhalten der Ergebnisse Unterstützung der Projektentwickler und Projektmanager Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Umfassende Projektleitungserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und großes Verhandlungsgeschick Flexible und belastbare Persönlichkeit Teamfähigkeit und hohe Leistungsmotivation
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Prozess- und Produktmanager (m/w/d) für Wohnungsbauprojekte

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Prozess- und Produktmanager (m/w/d) für Wohnungsbauprojekte in Frankfurt am Main | Vollzeit | Unbefristet Menschen ein Zuhause zu schaffen ist unsere Leidenschaft. Als Tochterunternehmen der GWH Wohnungsgesellschaft blicken wir innerhalb der Helaba-Immobiliengruppe auf fast 100 Jahre Markterfahrung zurück. Die GWH Bauprojekte steuert als Projektentwickler und Bauträger Bauvorhaben in allen Phasen von der Standortanalyse über Konzeption und Planung bis zur Vermarktung. Mit jährlich rund 350 realisierten Wohneinheiten schaffen wir vom Einfamilienhaus bis zum Großprojekt mit mehreren Hundert Mietwohnungen Immobilien, die Maßstäbe setzen.In dieser neu geschaffenen Position fungieren Sie als Bindeglied zwischen der Technischen Leitung und der operativen Ebene. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören: Definition, Neugestaltung, Einführung und Überprüfung erforderlicher Prozesse zur zielorientierten kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung anspruchsvoller Wohnungsbauprojekte (LPH 3-8) unter Beachtung von Planungs-, Projektsteuerungs- und Bauleitungsstandards (Leistungsumfang, Vertragswesen) Regelmäßiges Monitoring zu Projektkosten, Terminen, Abläufen sowie zur Qualität Auswertung abgeschlossener Projekte inkl. Erstellung von Projekt-Reportings, Entwicklung von Kennzahlen und Benchmarks zur Performance-Messung Weiterentwicklung unserer Wohnungsproduktpalette Schärfung der bestehenden Produkte und laufende Anpassungen an das Marktumfeld Schaffung und Definition spezifischer Bau- bzw. Ausstattungsstandards (geförderter Mietwohnungsbau, Mietwohnungsbau und Eigentum) Mitwirkung bei der strategischen Planung (Bauvolumen, Kooperation mit externen Dienstleistern/Lieferanten) Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder mit sonstigem Immobilienbezug bzw. abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, gerne auch Absolventen und Berufseinsteiger Proaktive, selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise Abstraktes Denken, Umsetzungsvermögen Zahlen- und Prozessaffinität Spaß an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (u.a. Excel, Visio und MS-Project) SAP Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub Tarifgebundene Vergütung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Prämienzahlung Teamevents Ergonomische, moderne Arbeitsplätze in Einzel- bzw. Zweierbüros
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Erfahrener Bauingenieur/Architekt (m/w/d) für den Bereich Ausschreibung und Bauüberwachung

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Sie haben ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur mit Master- oder Diplomabschluss? Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in Kraftwerks-, Industrie- oder Hochbauprojekten? Sie haben Interesse an interessanten Projekten, besonderen technischen Herausforderungen und verantwortungsvollen Aufgaben? Dann dürfte HOCHTIEF Engineering GmbH genau der richtige Arbeitgeber für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Frankfurt am Main, in der Abteilung Consult IKS eine Position als Erfahrener Bauingenieur/Architekt (m/w/d) für den Bereich Ausschreibung und Bauüberwachung Ihre Aufgaben Sie arbeiten eigenverantwortlich in Teams für anspruchsvolle Projekte im Industrie- und Kraftwerksbau und beherrschen die Leistungsphasen 6 bis 9 der HOAI. Ihre Zuständigkeit umfasst das selbständige Erstellen von Leistungsverzeichnissen insbesondere für den Rohbau, wünschenswert auch für den Ausbau. Zudem sind Sie für die Erstellung von Kostenberechnungen nach DIN 276 zuständig. Sie erstellen Terminpläne für die Bauausführung. Sie kommunizieren professionell und projektbegleitend mit internen und externen Ansprechpartnern. Sie setzen die Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Planungs- und Projektleitung im Rahmen der Bauüberwachung vor Ort gezielt um. Sie unterstützen bei der Angebotsbearbeitung und Kalkulation. Ihr Profil Sie verfügen über einen Hochschul-Abschluss im Bauingenieurwesen oder in der Architektur (Diplom). Sie bringen mindestens zehn Jahre Berufserfahrung mit. Sie sind kompetent und begeistert an der konstruktiven Umsetzung von komplexen Bauprojekten. Sie bringen fundierte und sichere Kenntnisse im Umgang mit den üblichen AVA-Programmen mit. Sie zeichnen sich aus durch selbstständiges Arbeiten, hohe Leistungsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung. Sie sind flexibel und bringen die Bereitschaft zum Reisen mit. Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und idealerweise auch in Englisch runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile In einzigartigen, nationalen und internationalen Projekten werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammenarbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit umfangreicher Verantwortung, hoher Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und flexible (Vertrauens-)Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular.  Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Data Vizualization Consultant (w/m/x)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Land: Deutschland Städte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Kompetenzbereich: Analytics Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten.     Sie helfen unseren Teams dabei umfangreiche Reporting Lösungen mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Tools umzusetzen.  Sie organisieren Anforderungs- und Designworkshops und halten regelmäßig User Trainings.  Die Erhebung und Analyse von Anforderungen an das Reporting geht ihnen einfach von der Hand. Sie haben einfach Spaß daran mit klugen Köpfen an den interessantesten Projekten zu arbeiten und Lösungen auch selbst zu realisieren. Erfahrungen im BI Umfeld: Praktische Erfahrungen in der Analyse von Daten und der Aufbereitung von Erkenntnissen. Weitreichende Erfahrungen mit Power BI (Visualisierung, DAX, Datenintegration). Sehr gute Excel Kenntnisse (Pivot Tabellen, Charts, Power Pivot, Datenaufbereitung). Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Cubes. Kenntnisse mit den Microsoft Reporting Services.   Erfahrungen im Consultingumfeld:  Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse in Unternehmen. Praktische Erfahrungen in der agilen Projektumsetzung. Gute MS Office Kenntnisse (PowerPoint, Word). Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse (in Wort und Schrift). Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungs­veranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking). Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3-Regelung (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Technisches Referendariat Architektur

Sa. 22.02.2020
Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Geleitet werden unsere herausragenden Projekte von Führungskräften mit einem abgeschlossenen technischen Referendariat. Möchten Sie sich für die Beamtenlaufbahn qualifizieren und Objekte von gesellschaftspolitischer Relevanz gestalten? Dann bewerben Sie sich für unser Technisches Referendariat Architekturim Beamtenverhältnis Sie bringen Ihr Know-how praktisch ein: Beginnend zum 01.10.2020 in einer LBIH-Niederlassung (in Kassel, Gießen, Frankfurt am Main, Wiesbaden oder Darmstadt) Sie lernen Neues kennen: Zum Beispiel Managementmethoden, relevante Rechtsgrundlagen und die anspruchsvollen Anforderungen einer modernen Bau- und Immobilienverwaltung Sie tauschen sich aus: Bei fachübergreifenden Seminaren, die Ihnen unter anderem die Themen Projektentwicklung und Personalführung vermitteln Abschluss: Wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Architektur als Diplom- oder konsekutiver Master-Studiengang an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule oder Hochschule Bereitschaft, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen Engagement, Organisationstalent und Führungsqualitäten Idealerweise erste relevante Berufserfahrungen Sie sind zu Ausbildungsbeginn nicht älter als 40 Jahre Attraktive monatliche Bezüge inkl. Sonderzuschläge von rund 2.600 € brutto während Ihrer Ausbildung Begleitung interessanter öffentlicher Bauprojekte von Beginn an Nach erfolgreichem Staatsexamen: Übernahme in den Landesdienst und Ernennung zum Baurat (m/w/d) Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in Führungs- und Leitungsfunktionen Sehr gute Work-Life-Balance und angenehmes Betriebsklima in einem Umfeld, in dem Teamwork großgeschrieben wird
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Architekten/in (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Schwalbach am Taunus
ein zukunftsweisendes, hoch motiviertes Planungsbüro, das die Disziplinen der Architektur und der Stadtplanung in einem Büro vereint. Das Zusammenspiel dieser beiden Disziplinen ist unser wesentliches Büroprinzip, das seit der Bürogründung im Jahr 1969 besteht. Zur Verstärkung unseres Hochbauteams suchen wir zum frühestmöglichen Einstellungstermin eine/n Architekten/in (m/w/d)In unseren vielseitigen Projekten im privaten und öffentlichen Bereich erhalten Sie die Möglichkeit, sich in allen Bereichen der HOAI konstruktiv einzubringen und Projekte von der Planung bis zur Ausführung mitzugestalten. CAD-Kenntnisse: AutoCAD-Kenntnisse von Vorteil AVA: California Pro-Kenntnisse von Vorteil Abgeschlossenes Architekturstudium Wir bieten Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Fachliche Fortbildung sowie ein leistungsgerechtes Einkommen sind für uns selbstverständlich.
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Architekt (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Dreieich
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet die Apleona GmbH das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen.Als Teil der Apleona Gruppe ist die Apleona GmbH einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt (w/m/d) - 2500 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Rhein-Main GmbH am Standort Dreieich-Sprendlingen. Fachbezogene Durchführung von Planungsleistungen Interdisziplinäre Aufgaben bei der Steuerung von Umbauten, bzw. Sanierungen, sowie im Projektmanagement Bauberatungen, Gebäudebewertungen, Begehungen, Angebots- und LV-Erstellung Akquise neuer Projekte durch Kundenkontakt und Austausch mit dem Betreiberpersonal Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrung im Planungs-, Projekt- und Prozessmanagement von Gebäuden und technischer Gebäudeausrüstung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PPT) sowie vorzugsweise auch in Navision und CAD Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine analytische, konzeptionelle & logische Denkweise Interessante, herausfordernde und vielfältige Umbau-/Sanierungs-Projekte im FM-Umfeld DACH in einem Konzern Innovations- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenständiges Arbeiten in einem tollen, kleinen & erfahrenen Projektteam Einen Dienstwagen
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Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Fr. 21.02.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm (Donau), Düsseldorf
Wir suchen Sie in Fest­anstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf in der Position Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Verantwortung der kompletten Bauleitung im schlüssel­fertigen Wohnungsbau aktive Steuerung der Baustellen­abwicklung und -kontrolle Qualitäts­sicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsicht­lich Termine, Kosten und Qualität Baustellen­dokumentation ein Studien­abschluss der Fachrichtung Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung schlüssel­fertiger Baumaßnahmen Fähigkeit zur ganz­heit­lichen und wirtschaft­lichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungs­stärke und Entscheidungs­fähigkeit Freude an ver­antwortungs­vollen und vielseitigen Aufgaben eine attraktive Vergütung mit Erfolgs­beteiligung i. d. R. Erreich­barkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem innovativen Unternehmen eine kolle­giale Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen eine berufs­begleitende Aus- und Weiter­bildung in unserer Akademie Projekt- und Kunden­betreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versiche­rung, Urlaubsgeld und Einkaufs­vorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
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Bauingenieur / Architekt als Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Fr. 21.02.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil
Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, Heidelberg, Darmstadt, Ulm und Rottweil in der Position Bauingenieur / Architekt als Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fach­richtung Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder ein ver­gleich­barer Abschluss wirtschaftliches und vor­aus­schauendes Denken sowie hohe Lern­fähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu über­nehmen und Entscheidungen durch­zu­setzen selbst­ständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufsbegleitende Aus- und Weiter­bildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Ent­scheidungs­wege Projekt- und Kunden­betreu­ung als Unter­nehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
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