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Architektur: 79 Jobs in Bad Soden am Taunus

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
Architektur

Ingenieur:in / Architekt:in (w/m/d) Kostenplanung Hochbau

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Ingenieur:in / Architekt:in (w/m/d) Kostenplanung Hochbau für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich „Technische Dienste“ eine:n Ingenieur:in / Architekt:in (w/m/d) Kostenplanung Hochbau Vollzeit, Teilzeit, EGr. 12 TVöD Unterstützung des Objekt- und Projektmanage­ments beim Erstellen von Konzepten zur Beurteilung des bautechnischen Zustands der Liegenschaften Mitwirkung bei den Bestandsaufnahmen von Gebäuden, inklusive Begehung und kostenmäßige Bewertung Aufbau und Fortschreibung einer Baukosten­datenbank und Erarbeitung von Kostenkennzahlen für Neu-, Umbau-, Erweiterungsbauten und Instandhaltung Unterstützung und Beratung bei der Auftrags­wertschätzung und Kostenberechnung von Planungs- und Bauleistungen Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets für Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen Koordinierung und Betreuung von Vergabe­verfahren für Architekten- und Ingenieurleistungen abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Versorgungs- oder Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Bauwesen oder vergleichbare Fachrichtung langjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung und / oder Bauüberwachung gute Kenntnisse in der Erstellung von Kosten­schätzungen und -berechnungen für Bauvorhaben Erfahrung in der Bestandsaufnahme und -bewertung sowie Kenntnisse im Umgang mit Baukostendatenbanken und Kostenkennzahlen sind von Vorteil einschlägige Kenntnisse im öffentlichen Vergabe­recht, insbesondere VgV, UVgO, HVTG Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, BGB und VOB) sind wünschenswert Zuverlässigkeit Termingenauigkeit und hohe Arbeitssorgfalt Teamfähigkeit interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeit­regelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Associate Project Management (m/w/d) Real Estate in Frankfurt

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Associate Project Management (m/w/d) Real Estate in Frankfurt Als Full-Service-Provider im Immobiliensektor bietet C&W mit der Abteilung PDS die ganzheitliche technische Begleitung von Bauprojekten an und berät seine Kunden von der ersten Projektidee bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe fachkundig und abteilungsübergreifend. Neben dem klassischen Projektmanagement bietet der Bereich auch die Begleitung von Ankaufprüfung bei Developments, technisches Projektmonitoring, technische Beratung, technische Due Diligence, sowie Innenarchitektur & Workplace-, Generalplanungs- und Bauleistungen an. Die Bandbreite reicht von meist großvolumigen Projektentwicklungen bis hin zu kleinen, aber hochkomplexen und zeitkritischen Projekten. Eigenverantwortliche Steuerung von Developments sowie Neu- und Umbauprojekten auf technischer, inhaltlicher und wirtschaftlicher Ebene Koordination der Umsetzung ab der Initiierungsphase von der ersten Projektidee über Bauantragsplanung und dem Vertragsmanagement, der Begleitung der Projektrealisierung bis hin zur Übergabe bzw. zum Projektabschluss Bauherrenvertretung bei wesentlichen Projektphasen Steuerung von externen Projektbeteiligten, wie Projektentwicklern, Generalunternehmen, Rechtsanwälten, Gutachtern und Behörden  Verantwortung bzw. Monitoring von definierten Projektzielen (Termine, Kosten, Qualitäten) Enge Zusammenarbeit unseren nationalen und internationales KollegenUnterstützung bei der Koordination des Planungsteams (inhouse und/oder extern) und bei der Steuerung der Projektteams von der Anfangsphase bis zur Übergabe an den Nutzer Unterstützung bei der Umsetzung von innovativen Architektur-, Arbeitsplatz- und Nutzungskonzepten Ausbau des Netzwerks zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft/-management oder eine vergleichbare fundierte Qualifikation mit Hinblick auf technische Immobilienberatung Mehrjährige Berufserfahrung (> 8 Jahre) im Bereich der Begleitung von Projektentwicklungen in der Immobilienbranche Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse der Architekten- und Ingenieurleistungen, sowie Arbeitsstättenrichtlinien Erfahrung in der Anwendung der VOB, HOAI, AHO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Berufserfahrung im internationalen Kontext und interkulturelle Kompetenz Sichere Beherrschung von MS-Office und MS-Project Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur (w/m/d) als Vertragsmanager für VOB Veträge

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie verfügen über Kenntnisse im Bauvertragsrecht und Ihre Interessen und Stärken liegen in der Beratung von und im Umgang mit Kunden und anderen Projektbeteiligten sowie in Verhandlungssituationen? Als Vertragsmanager (w/m/d)  sind Sie bei uns verantwortlich für verschiedenste spannende Bauprojekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen Vertrags-/ Nachtragsmanagement mit dem Schwerpunkt VOB-Verträge für komplexe Bauvorhaben Vertragliche Bewerten und Prüfung von Mehrvergütungsansprüchen für geänderte / zusätzliche Bauleistungen (VOB / BGB) in Abstimmung mit der Objektüberwachung Verfassen von Nachtragsprüfberichten, Vergabeempfehlungen und Stellungnahmen für den Auftraggeber Bearbeiten von vertragsrelevanten Schriftverkehr der bauausführenden Firmen Durchführung von Nachtragsverhandlungen mit den Auftragnehmer Führen von Regelbesprechungen mit dem Auftraggeber zu vertragsrelevanten Sachverhalten der bauausführenden Firmen Steuerung und Kontrolle von Prozessen des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im baupraktischen Umfeld Erfahrungen im Vertragsmanagement und bei der Begleitung von größeren Bauvorhaben Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie in MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Hochbau

Di. 05.07.2022
Hanau
BIG-BAU Projekt- und Stadtentwicklung ist einer der größten deutschen Stadt-, Projekt- und Flächenentwickler mit einem regionalen Fokus auf Norddeutschland und das Rhein-Main-Gebiet. BIG-BAU agiert zum einen als Berater und Sanierungsträger für Städte und Gemeinden, zum anderen als Entwickler von großen Grundstücken und Quartieren. BIG-BAU realisiert Pflegeimmobilien, New Work Spaces und Wohnungsbau für alle Alters- und Einkommensklassen sowie innovative und klimafreundliche Versorgungsund Mobilitätskonzepte, seit über 70 Jahren und mit derzeit rund 250 Mitarbeitern an zehn Standorten.Für unser Team in Hanau suchen wir Sie alsBauleiter (m/w/d) für den Bereich Hochbau(Bauingenieure, Architekten) Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung aller Gewerke auf den Baustellen Koordination und Kontrolle des Bau­ablaufes, Durchführung von Bau­besprechungen Mitwirkung sowie Vorbereitung von Vergaben und Verhandlungen im Rahmen des Bauprojektes inkl. Nachtragsgestaltung und Durchsetzung Ansprechpartner für Nachunternehmer und Kunden Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare, technische AusbildungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Hochbauprojekten, idealerweise im hochwertigen Wohnungsbau und der SanierungFundierte Kenntnisse der VOB und HOAI, mit Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften sowie technischen Regelwerken und den DIN/ISO-VorschriftenSelbstständige Arbeitsweise Facettenreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten mit einer breiten ProduktpaletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen AufgabenVielfältige EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiterbildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu betrieb­licher Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeitmodelle zur guten Verein­barkeit von Beruf, Familie und Freizeit 30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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(Junior) Project Manager Real Estate (m/w/d) in Frankfurt

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. (Junior) Project Manager Real Estate (m/w/d) in Frankfurt Cushman & Wakefield wächst. Wachsen Sie mit uns und verstärken Sie unser Team in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Project Manager Real Estate (m/w/d) in Frankfurt. Unterstützung bei der Projektsteuerung von nationalen und internationalen Ausbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel, Logistik und/oder Industrie Mitarbeit an Projekten ab der Initiierungsphase bis zur Übergabe und enge Zusammenarbeit mit unseren internen Beratern der Bürovermietung bei Projektierungen Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Vergabe von Bauleistungen sowie Support bei Verhandlungen und Vergaben von externen Planungsleistungen Bauherrenvertretung bei wesentlichen Projektphasen (Planung, Vergabe, Ausführung und Übergabe) Unterstützung bei der Koordination des Planungsteams (inhouse und/oder extern) und bei der Steuerung der Projektteams von der Anfangsphase bis zur Übergabe an den Nutzer Unterstützung bei der Umsetzung von innovativen Architektur-, Arbeitsplatz- und Nutzungskonzepten Aufbau von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Ein Studium im Bereich der Architektur/ Innenarchitektur, Bauingenieurwesen oder eines (technisch-) immobilienbezogenen Studiengangs Für Project Manager-Level: Erste relevante Berufserfahrung Kenntnisse der Architekten- und Ingenieurleistungen Kenntnisse im Bereich Gewerbeimmobilien sind wünschenswert Professionelles Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität, Organisationstalent und Durchsetzungsstärke Erfahrungen mit CAD Programmen (idealerweise Vectorworks) Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und zur Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Beherrschung von MS-Office und MS-Project Internationale Erfahrung und/ oder interkulturelle Kompetenz sind wünschenswert Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Architekt als Projektleiter (w/m/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin und MünchenSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Leidenschaft als Projektleiter:in in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams Integrated Design in Stuttgart, Frankfurt, Berlin und München für den Bereich Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung für komplexe, spannende und innovative Hochbauprojekte in den Leistungsphasen 1 - 5 der HOAI Entwicklung anspruchsvoller Lösungen von der Konzeptfindung bis ins Detail für unterschiedlichste Gebäudetypologien Führung des Projektteams mit inhaltlicher und wirtschaftlicher Projektverantwortung Zentraler Ansprechpartner für Bauherren, Nutzervertreter und Design Team Präzise, verbindliche und ergebnisorientierte Kommunikation mit Bauherren sowie internen und externen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Erfahrung in der Anwendung von Autodesk Revit ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hoher architektonischer Gestaltungsanspruch und technische Kompetenz Durchsetzungsvermögen gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Soziale Kompetenz und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Ein attraktives Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt:in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Rüsselsheim
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 13.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen.In der Abteilung IV im Sachgebiet IV.3 - Technisches Gebäudemanagement ist folgende Stelle zu besetzen:Architekt:in (m/w/d)Umfang: 100%Befristung: unbefristetVergütung: E 12 TV-HKenn­ziffer: HV-M-105/22Ein­tritt: 01.11.2022Be­wer­bungs­frist: 26.07.2022Kontakt: Frau Birke Beutler, birke.beutler(at)hs-rm.deAufstellung einer Sanierungs- oder Umplanung für Projekte bis 1 Mio. EuroProjektleitung für oben genannte MaßnahmenAufstellung von Kostenschätzungen und KostenberechnungenErstellung von AusschreibungsunterlagenBeauftragung und Begleitung externer Fachplaner und UnternehmenAusführung von BauleitungsaufgabenAufstellung und Ausführung von WartungsplänenAbgeschlossener Hochschulabschluss in den Bereichen Architektur- oder Bauingenieurwesen, z. B. als Diplom-Ingenieur:in (Uni-Diplom, FH- oder TU-Diplom oder Masterabschluss)Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAIErfahren im Umgang in Office- und AVA-ProgrammenSelbständige, zielgerichtete und teamorientierte ArbeitsweiseModernes ArbeitsumfeldFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitregelungenMöglichkeit zur mobilen ArbeitLandesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNVKinderzulageWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten TeamUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges HochschulsportangebotExterne Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program – EAP), auch für AngehörigeEine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL
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Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur (w/m/d) als Junior Vertragsmanager für VOB Verträge

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie verfügen über erste Kenntnisse und grundlegendes Interesse im Bauvertragsrecht und Ihre Interessen und Stärken liegen in der Beratung von und im Umgang mit Kunden und anderen Projektbeteiligten sowie in Verhandlungssituationen? Dann kommen Sie zu Drees&Sommer.  Als Junior Vertragsmanager:in werden Sie Schritt für Schritt an Ihre neuen Aufgaben herangeführt und sind dabei schon verantwortlich für verschiedenste Bauprojekte.  Ihre Aufgaben im Einzelnen Vertragliche Bewertung von Mehrkostenanzeigen und Prüfung von Nachtragsforderungen von Baufirmen (VOB Verträge) Bearbeitung von vertragsrelevantem Schriftverkehr der bauausführenden Firmen Vorbereitung von und Mitwirkung an Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit bauausführenden Firmen Zusammenstellen und Abstimmen von Nachtragsdokumenten Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Überwachen des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Erste Kenntnisse im Bereich des privaten Baurechts bzw. der VOB Idealerweise baubetriebliche oder bauvertragliche Seminar- / Studien- / Abschlussarbeiten Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insb. Word und Excel) Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Hohes Interesse an vertraglichen Sachverhalten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur als Junior Vertragsmanager (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Junior Vertragsmanager:in werden Sie Schritt für Schritt an Ihre neuen Aufgaben herangeführt und sind dabei schon verantwortlich für verschiedenste Projekte.  Wir suchen Sie in Frankfurt, Darmstadt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Steuerung und Kontrolle von Prozessen des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting Bewertung von Mehrkosten- und Nachtragsforderungen von Baufirmen Bearbeitung von vertragsrelevantem Schriftverkehr Vorbereitung von und Mitwirkung an Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit bauausführenden Firmen Zusammenstellen und Abstimmen von Nachtragsdokumenten Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Steuerung des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Erste Kenntnisse im Bereich des privaten Baurechts bzw. Architekten- und Ingenieursrecht Idealerweise Baubetriebliche oder bauvertragliche Seminar- / Studien- / Abschlussarbeiten Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Consultant (w/m/d) - New Work User Experience

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Freiburg, Ulm, Karlsruhe, Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für die Entwicklung und Implementierung moderner Arbeitswelten. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Stuttgart, Freiburg, Ulm, Karlsruhe und Frankfurt am Main zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-­ und Bildungsprojekten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Eigenverantwortliche Entwicklung von Workplace-Konzepten zur Nutzerbeteiligung Übernahme der Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Endabwicklung Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management“) Unterstützung im Nutzermanagement im Rahmen von Bau-­ und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop­-Methoden)  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in diesem Aufgabenfeld  Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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