Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 45 Jobs in Bargteheide

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Immobilien 12
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Funk 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Projektleiter für örtliche Bauüberwachung (m/w/d) Hochbau

Fr. 23.07.2021
Hamburg
BriSS Personnel Recruitment ist eine deutschlandweit wie international agierende Personalberatung. Wir sind spezialisiert auf die Suche und Auswahl von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften. Unsere Kunden sind mittelständische sowie internationale Unternehmen und kommen überwiegend aus dem technischen Umfeld (Produktion, Dienstleistung, Beratung). Ihnen gewährleisten wir mit hoher Professionalität und großer Leidenschaft eine individuelle und umfassende Betreuung bei allen Themen rund um die richtige Personalauswahl. Unser Mandant ist eine erfolgreich am Markt etablierte, mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehreren Standorten in Deutschland sowie Österreich und versteht sich seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner für seine Kunden. Das Unternehmen bietet seinen Auftraggebern ein umfassendes Dienstleistungsspektrum im Projekt- und Immobilienmanagement an und hat das Vertrauen seiner Kunden durch höchste Ansprüche an die Qualität seiner Leistungen und eine maßgeschneiderte, individuelle Betreuung seiner Kunden gewonnen. Der Fokus liegt dabei auf dem Bereich Projektmanagement von Mittel- und Großprojekten vielseitigster Art, die von der Entwicklung bis zur Fertigstellung von den Mitarbeitern technisch wie wirtschaftlich begleitet werden. Oberstes Gebot des Unternehmens ist die übergreifende und kompetente Beratung der Kunden in allen angebotenen Dienstleistungsbereichen, die national wie international gefragt ist. Zur Verstärkung der Teams unseres Mandanten in Hamburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Projektleiter für örtliche Bauüberwachung (m/w/d) HochbauDiese spannende und vielseitige Position umfasst folgende Tätigkeit: Koordination, Steuerung, Abwicklung und Leitung von Bauprojekten Sicherstellung des Erfolges der Bauprojekte und der Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Terminen sowie Qualität Fachliche Führung Ihres Projektteams Steuerung und Koordination der Sub-Unternehmer und Dienstleister Unterstützen bei Vergabeverhandlungen und Bewertung und Freigabe der Planer- und Handwerkerrechnungen Routinierte und zielorientierte Kundenbetreuung und Ansprechpartner bei sämtlichen bautechnischen und organisatorischen Fragen gegenüber Bauherren, Architekten, Dienstleistern für die Leistungsphasen 6 bis 9 der HOAI Budgetermittlungen und Prüfung der Bau- und Planer-Verträge Führen von Projektbesprechungen sowie die Dokumentation der Ergebnisse Sie haben ein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschafts­ingenieur­wesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder haben einen Abschluss als Techniker/Meister und sich entsprechend weitergebildet. Sie können langjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen und haben umfangreiche Projektleitungserfahrung im Bereich örtliche Bauüberwachung. Sie arbeiten eigen­verantwortlich und systematisch. Eine hohe Kundenorientierung, Organisationstalent sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie denken unternehmerisch, sind flexibel und haben Durchsetzungsvermögen. Die gängigen EDV-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Eine hohe Motivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. ... Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochattraktiven Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungs­wegen sowie einer hervorragenden Entwicklungs­perspektive an.
Zum Stellenangebot

Bauingenieure/Architekten/Bauleiter/Projektleiter für die Bauleitung (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Aschaffenburg, Gießen
Unser Hauptsitz ist in Nordhessen in Waldkappel-Bischhausen. Wir realisieren anspruchsvolle Bauaufgaben in den Bereichen Tiefbau, Fassadenbau, Trockenbau und Schlüsselfertigbau. Unser Unternehmen ist von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einer offenen, teamorientierten Unternehmenskultur geprägt. Wir sind ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, das sich in allen Bereichen ständig weiterentwickelt. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir Sie! Operative Leitung unserer Baustellen Terminplanung Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Idealerweise mit Berufserfahrung Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Reisebereitschaft Interessante und technisch anspruchsvolle Großprojekte Umfassende qualifizierte Einarbeitung Ständige Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Attraktives Vergütungspaket mit neutralem Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) in der Objektplanung (LPH 6-8)

Fr. 23.07.2021
Bremen, Hamburg, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Bremen, Hamburg, Hannover und KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des gewünschten Standortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen und Planern Verantwortung für die Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung in den Bauprojekten Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Ausführung, Abrechnung und Abnahme gemeinsam im Projektteam und mit den Bauherren Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und Durchführung von Vergaben Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der LPH 6-8 Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben, lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d) LPH 1-5 HOAI in Voll- oder Teilzeit

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die KFE Klinik Facility-Management Eppendorf GmbH ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir vereinen Flexibilität, Kompetenz und Erfahrung beim Betreiben technisch komplexer und anspruchsvoller Objekte sowie im Bereich der Bauplanung und Baudurchführung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und dem wissenschaftlichen Fortschritt. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Architekt (w/m/d) LPH 1-5 HOAI unbefristet in Voll- oder Teilzeit Die Tätigkeit ist dem Baumanagement zugeordnet. Das Baumanagement der KFE bietet umfassende Erfahrungen und Kompetenzen in der Gestaltung des Umfelds medizinischer und wissenschaftlicher Leistungserbringung. Im Rahmen des UKE-Zukunftsplans 2050 haben wir Großes vor. Abgeleitet aus erstellten Bedarfs- und Investitionsplanungen bearbeiten unsere Architekten und Ingenieure ein breit gefächertes, anspruchsvolles Spektrum von Neu- und Umbaumaßnahmen, sowie von Gesamtsanierungen von Bestandsgebäuden, um so die bauliche Infrastruktur einer der in Europa führenden Klinik weiterzuentwickeln. Erstellung von Massen- und Machbarkeitsstudien für Nutzungsveränderungen in den Bestandsgebäuden Projektbezogene Durchführung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen HOAI LPH 3-5 Abstimmung und Koordinierung von internen und externen Beteiligten im Sinne der zu verantwortenden Gesamtprojektplanung Fachliche Begleitung und Unterstützung im Sinne der Leistungsbilder HOAI 6-9 Durchsetzung der Projektziele in Bezug auf Budgeteinhaltung, Kostenkontrolle, Termin- und Qualitätssicherung und deren Dokumentation Schnittstellenklärung zwischen Betreiber, Nutzer, Firmen und Kunden Architekt (w/m/d) mit Praxiserfahrung insbesondere in der Ausführungsplanung Sicherer Umgang mit CAD Software insbesondere ArchiCAD (AutoCAD) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Abwechslungsreiche Arbeit in innovativen und herausfordernden Projekten in einem engagierten und professionellen Team Innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Zentrale Lage mitten in Hamburg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen Attraktive betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter Events sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Einen Zuschuss zur HVV Profi Card, bezuschusstes Essensangebot, kostenfreies Obst/Wasser/Kaffee und weitere Vergünstigungen durch Corporate Benefits Arbeitskleidung wird gestellt sofern erforderlich
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Baumanagement der Schulbauregion Mitte

Do. 22.07.2021
Hamburg
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung.Im Team mit einem unserer Objektmanager übernehmen Sie Verantwortung für die Schulstandorte in der Schulbauregion Mitte und betreuen diese hinsichtlich aller umzusetzenden Bauprojekte. Dabei leisten Sie vorwiegend Projektmanagement-Aufgaben nach AHO: Sie verantworten ein projektbezogenes Baubudget von jährlich rund 4 Mio. Euro. Sie steuern die Durchführung vielseitiger Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen von der Phase 0 bis zur Übergabe. Das langfristige Standortmanagement Ihrer Schulen (z. B. Bauunterhaltungskonzept, Gewährleistungsüberwachung) fällt ebenfalls in Ihre Zuständigkeit. Bei kürzeren Abwesenheiten übernehmen Sie auch die Stellvertretung Ihres Kollegen aus dem Objektmanagement. Das müssen Sie mitbringen abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder  Wirtschaftsingenieurwesen Bau bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen mindestens dreijährige Erfahrung in der Planung, Ausführung und/oder übergreifenden Steuerung von Bauprojekten Das sollten Sie außerdem mitbringen Erfahrung in der Steuerung mittlerer und größerer Bauprojekte über alle Leistungsphasen sehr gute Kenntnisse der HOAI sowie des Vergabe- und Baurechts Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik, möglichst auch in der TGA-Planung idealerweise grundlegende Kenntnisse bzw. erste Erfahrung im Facility Management Fähigkeit zum konzeptionellen und interdisziplinären Denken ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Entscheidungsstärke und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der eng verzahnten Zusammenarbeit in einem kleinen, agilen Team eine unbefristete Stelle ab dem 01.08.2021 eine Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TV-L großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie, das für Sie komplett kostenfrei ist 30 Tage Urlaub und arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt die Möglichkeit zum Erwerb des vergünstigten HVV-ProfiTickets Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) Hochschulbau mit Schwerpunkt Bestandsbauten

Do. 22.07.2021
Hamburg
GMH | Gebäudemanagement Hamburg ist ein öffentliches Unternehmen. Im Verbund mit dem Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg sind wir der Spezialist für Bildungsbau in Hamburg. Wir bewegen einen jährlichen Bauumsatz von 350 Millionen Euro und bewirtschaften fast drei Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Damit sind wir einer der größten Immobiliendienstleister der Stadt. Mit breiter Kompetenz unter einem Dach betreuen wir Bildungsbauten von der ersten Idee bis zum Ende des Lebenszyklus. Unser langfristig am stärksten wachsendes Aufgabenfeld ist der Hochschulbau. Im Zuge der geplanten Überführung zahlreicher Hochschulimmobilien ins Mieter-Vermieter-Modell werden wir wesentlich zur baulichen Entwicklung der Hamburger Hochschulen beitragen.Aktuell realisieren wir verschiedene Großprojekte für die Universität Hamburg am Campus Bundesstraße und initiieren die bauliche Neuordnung der HAW Hamburg am Campus Berliner Tor und im zukünftigen Stadtteil Oberbillwerder. Im Rahmen des Hamburger Wirtschaftsstabilisierungsprogramms (HWSP) übernehmen wir zudem dringende Sanierungsaufgaben an den Bestandsgebäuden. Hier kommen Sie ins Spiel: Im Rahmen des HWSP sind Sie verantwortlich für die Umsetzung von Sanierungsprojekten mit Schwerpunkt auf Themen wie Brandschutz, TGA und Schadstoffsanierung. Sie sind Hauptansprechpartner/in für den jeweiligen Hochschulstandort und gewährleisten eine professionelle Projektsteuerung über alle Leistungsphasen. Nach Abschluss der HWSP-Sanierungsprojekte übernehmen Sie perspektivisch auch die Steuerung vielseitiger Neubauprojekte im Hamburger Hochschulumfeld. abgeschlossenes bautechnisches Studium (z. B. Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau) mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Realisierung komplexerer Bauvorhaben in größeren Planungs- oder Projektsteuerungsbüros Erfahrung mit dem Umbau bzw. der Sanierung von Bestandsgebäuden sichere Kenntnisse des Bau- und Vergaberechts, des Rechts der Architekten und Ingenieure (z. B. VOB, HOAI) und der relevanten technischen Regelwerke IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Anwendungen (MS Excel, MS Project, CAD, idealerweise Datenbanken) sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke eine unbefristete Stelle, die ab sofort zu besetzen ist attraktive betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur wenige Minuten vom Jungfernstieg und vom Hauptbahnhof entfernt Möglichkeit zum Erwerb eines bezuschussten HVV-ProfiTickets Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Building Information Modeling (BIM) Nachhaltiges Bauen Bauen mit Bestand Immobilienmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) als Flächenmanager im Bereich Möblierungs-/Belegungsplanung

Do. 22.07.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) als Flächenmanager im Bereich Möblierungs-/Belegungsplanung am Standort Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Teilzeit oder Vollzeit, Unbefristet Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Flächen-, Standort- und Bürokonzepten für unsere Kunden Erstellung von Möblierungsplanungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Regelungen (ASR, etc.) Beratung von Nutzern bei der Definition des Flächenbedarfs in Verbindung mit Flächenoptimierung  Erarbeitung von Gestaltungskonzepten, Innenkennzeichnungen und Leitsystemen Planung, Vorbereitung, und Begleitung von Umzugsprojekten Leitung und Realisierung bundesweiter Kundenprojekte  Aktualisierung der architektonischen und numerischen Änderungsbedarfe im CAFM-System Speedikon und Durchführung von Mietflächenanalysen Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften (Architektur/Innenarchitektur) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erweiterte Kenntnisse des Flächenmanagements Gute Kenntnisse der eingängigen Vorschriften (ASR, Brandschutz, DIN etc.) Erfahrung mit CAFM-Systemen Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Beratungskompetenz Mobilität Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen  Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Internship International Retail Design (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. “For our International Retail Design team we need creative minds. Here we combine Interior Design, Architecture, Graphic Design and Advertising. Our chosen points of sale offer a truly exclusive shopping experience for our clients.” (Isabelle – Associate Director Global Retail Design) Continuous conceptional adaptation and further development of the existing Montblanc Boutique concept Adaptation and further development of the "Montblanc Shop-in-Shop" concept on the basis of our established international boutique design You will construct working models either in 3D (Sketchup or 3D Studio) or as cardboard models Visualisation and processing of concept designs and presentations (Photoshop, PowerPoint, Acrobat) You will plan new internal constructions and conversions at the various Montblanc sites (Headquarters Hamburg, Swiss Watch Manufacture etc.) as well as correspondence with suppliers, contractual partners and consultants worldwide You are studying architecture, interior design or a comparable discipline and you have successfully completed the first semesters You already gained first practical experiences, e. g. through internships or trainings would be desirable Due to your great creativity you have an exceptional ability when it comes to visualizing new drafts and designs Fluency in English - a further foreign language such as French or Chinese would be an advantage Your qualifications are rounded off by very good computer skills, you are particularly familiar with programmes like AutoCAD, Photoshop, 3D programmes such as Sketch-up or 3D-Studio Max and the MS Office components At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. How we keep you smiling: Flexible working hours and mobile working Internal networking events  International environment Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Discount on public transport (HVV ProfiCard) Employee benefit portals
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) LPH 3–5

Do. 22.07.2021
Hamburg
Unser Mandant ist ein renommiertes Architekturbüro mit mehreren Standorten in Deutschland. Das Architekturbüro plant großvolumige sowie anspruchsvolle Wohn- und Gewerbeimmobilien. Mit überwiegend zentral gelegenen Objekten prägt unser Mandant das Stadtbild diverser deutscher Städte. Aufgrund der qualitativ hochwertigen Arbeit und einer ausgeprägten Kun­den­orientierung pflegt das Büro langjährige sowie nachhaltige Beziehungen zu seinen Auftrag­ge­bern und genießt einen ausgezeichneten Ruf innerhalb der deutschen Immobilienbranche. Aufgrund der sehr guten Auftragslage suchen wir für unseren Mandanten einen Architekten (m/w/d) am Standort Berlin, der die vielfältigen Projekte entlang der Leistungsphasen 3–5 begleitet. Bearbeitung von Wohnungs- und Gewerbebauprojekten entlang der Leis­tungs­phasen 3–5 Erarbeitung der Planungskonzepte sowie zeichnerische Darstellung des Gesamtentwurfs Erstellen der Genehmigungsplanung Anfertigung der Ausführungsplanung Koordination und Kontrolle externer Fachplaner Abgeschlossenes Studium der Architektur oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung anspruchsvoller Hochbauprojekte Routinierter Umgang mit AutoCAD und den gängigen MS-Office-Anwendun­gen, Kenntnisse in Revit wären von Vorteil Kreativer sowie qualitativer Anspruch Teamfähigkeit, gepaart mit einer strukturierten und zuverlässigen Arbeits­weise Abwechslungsreiche Projekte in Bestand und Neubau Ein offenes, kompetentes sowie internationales Team Ein kollegiales Arbeitsumfeld sowie regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Förderung interner sowie externer Weiterbildungsmaßnahmen Weitläufige, attraktive Büroräume in zentraler Lage Moderne IT-Ausstattung sowie Arbeitsweise
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: