Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 14 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Versicherungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Immobilien 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Architekt/ Innenarchitekt (w/m/d) im Bereich Facility Management

Di. 17.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Architekt/ Innenarchitekt (w/m/d) im Bereich Facility Management am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet bis zum 31.12.2024 Referenznummer: 2315 Koordinations- und Kontrollfunktion als Bauherrenvertreter bei Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Überwachung von umfangreichen Umbauprojekten gemäß den Leistungsphasen der HOAI (Schwerpunkt Büroimmobilien) Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung eines Flächennutzungs- und Einrichtungskonzept für Büro-Bestandsimmobilien mit Projektteammitgliedern und den weiteren Beteiligten Koordinationsfunktion der externen Planungsbüros (Elektro, Heizung, Klima, Lüftung, Außenanlagen etc. Mangel- und Gewährleistungsmanagement, Dokumentation der umgesetzten Projekte und Maßnahmen Reisetätigkeiten Studium der Architektur/ Innenarchitektur (Dipl.-Ing./Master), vorgängige Berufsausbildung im Bauhandwerk (Hoch-/Ausbau) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung, Ausschreibung, Bauleitung und-überwachung sowie in der bautechnischen Betreuung von Verwaltungsgebäuden Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften, insbesondere in der Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, MS Project, AutoCAD sowie AVA-Software Ausgeprägtes Schnittstellenverständnis bei der Zusammenarbeit von unterschiedlichen Gewerken Schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Freundliches, kompetentes und zielorientiertes Auftreten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem internen Team und den externen Fachplanern Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Fotograf*in im Bereich Kartografie und Geodatenmanagement

Mo. 16.05.2022
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover – Fachbereich Planen und Stadtentwicklung – sucht eine*n Fotograf*in für das Sachgebiet Kartografie und Geodatenmanagement (OE 61.22)im Bereich Geoinformation. Das Sachgebiet mit insgesamt derzeit 38 Mitarbeitenden ist in drei Teams unterteilt. Unter anderem sind dem Sachgebiet die Erstellung und Laufendhaltung von digitalen Stadtkarten verschiedener Maßstäbe, die Pflege und Führung des städtebaulichen Bildarchivs, photogrammetrische Messverfahren, der Digitale Zwilling Hannover 3D sowie reprografische Arbeiten zugeordnet.Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Herstellung von Architekturaufnahmen für diverse städtische Aufgaben im gesamten Stadtgebiet Herstellung von vermessungstechnischen Bildaufnahmen für photogrammetrische dreidimensionale Modelle im gesamten Stadtgebiet und im Gelände Herstellung von Studioaufnahmen, hauptsächlich von Architekturmodellen Professionelle digitale Bildbearbeitung und Digitalisierung Pflege des digitalen städtebaulichen Bildarchivs Pflege und Wartung der Aufnahmetechnik Durchführung von Drohnenflügen zur Erfassung von Bilddaten Fachliche Voraussetzungen Vorausgesetzt wird eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fotograf*in oder artverwandter, erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. Alternativ können sich auch Personen mit einem abgeschlossenen Fachhochschul-/ Hochschul-/ oder Universitätsstudium der Fotografie oder artverwandter Studiengänge bewerben. Persönliche Voraussetzungen Stilsichere Herstellung von hochwertigen Architekturaufnahmen Fundierter und professioneller Umgang mit Kamera und Studiotechnik Sehr gute Kenntnisse DTP Praktische Berufserfahrung in der Architekturfotografie von mehr als zwei Jahren Wir erwarten Ein hohes Maß an Kreativität und Motivation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Stetiger Wissensaufbau Verantwortungsbewusstes, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägter Qualitätsanspruch und Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit und verlässliches Arbeiten unter ständigem Termindruck Körperliche Fähigkeit zur Wahrnehmung der Aufgaben im städtischen Raum, auch in nicht-barrierefreien Bereichen und im Gelände Wünschenswert Ein Führerschein der Klasse B (früher Klasse 3) und gegebenenfalls der Einsatz eines privaten PKWs gegen Entschädigung Kenntnisse bei der Georeferenzierung von digitalen Fotos Erfahrung im Bereich der 3D-Visualisierung und 3D-Bildbearbeitung Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit photogrammetrischen Bilddaten Sehr gute Kenntnisse in den Programmen „after effects“, „3D studio max“ oder „cinema 4D“ Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Bildaufnahmen anhand von Drohnen Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge (bei Vorliegen der Voraussetzungen) eine stadtzentrumsnahe Dienststätte (in unmittelbarer Nähe des Neuen Rathauses) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe E08 Fg.1 TVöD (B VIII Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Die Stelle steht Beschäftigten im Tarifbereich offen. Der Arbeitsplatz ist unbefristet in Vollzeit mit wöchentlich 39 Stunden zu besetzen und Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
Zum Stellenangebot

IT Architekt w/m/d IT- und Migrationskonzepte

Fr. 13.05.2022
Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherManaged-Services-Kunden vertraglich an uns zu binden und zu implementieren: Das ist maßgeblich das Ergebnis Deiner kompetenten Arbeit, Deines Könnens und unermüdlichen Engagements. Deine Mission: Die Architekturverantwortung vorwiegend im Rahmen von Kunden-Implementierungen und der Beratung bestehender Kunden, um damit letztlich einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung und Implementierung wettbewerbsfähiger, standardisierter Services zu leisten. Deine Kernaufgaben: Du übernimmst die technische Beratung bei der Angebotsbearbeitung von Managed-Services-Ausschreibungen. Du implementierst neue Kunden bzw. Kundenservices. Du steuerst fachlich die technologische Gesamtumsetzung im Projektumfeld (technische Gesamtverantwortung). Du entwickelst übergreifende IT- und Migrationskonzepte im Projektumfeld. Du stimmst dich mit dem Kunden und Projektbeteiligten in allen Phasen ab (Presales, Transitions- und Transformations-Projekte, Bestandskundenprojekte). Du bist technische:r Innovationstreiber:in bei Bestandskunden. Studium der Informatik oder abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker:in Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Lösungen Kenntnisse in IT-Compliance und IT-Security gemäß ISO27k und ISAE Die Bereitschaft zum kontinuierlichen Wissensaufbau bzw. Wissensausbau Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Erfahrung im Banken- und Finanzumfeld, was das Design, die Implementierung und Herstellung der Betriebsfähigkeit von komplexen IT-Architekturen angeht Du kennst die regulatorischen Anforderungen in dem Umfeld, und Begriffe wie MaRisk, BaFin und BAIT gehören zu Deinem täglichen Wortschatz. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hannover
Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Architekten (m/w/d) Technische Verwaltung und Betreuung des Immobilien­bestandes der Landschaftlichen Brandkasse Hannover gemeinsam mit weiteren Architekten (m/w/d) und Ingenieuren (m/w/d), einem haustechnischen Team und der kaufmännischen Immobilienverwaltung. Durchführung von Modernisierungs-, Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen, bei denen alle Leistungen der in der HOAI beschriebenen Leistungsphasen zu erbringen sind. Energetische Sanierung und Instandhaltung einzelner Immobilien unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Ausbau der digitalen Verwaltung der technischen Unter­lagen (Bestands- und Revisionszeichnungen) aller Bestandsimmobilien. Abgeschlossenes Studium der Architektur und mindes­tens 10 Jahre Berufserfahrung als Architekt (m/w/d) Kammermitgliedschaft als Grundlage für die Bauvorlageberechtigung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Neubauten und der Modernisierung von Büro Vertretung der Eigentümerinteressen gegenüber Behör­den, externen Auftragnehmern und Mietern Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen als Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit im Unternehmen und der Abteilung Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen, die zur Verwal­tung der Immobilien eingesetzt werden (AutoCAD, Orca, Excel, Word, Powerpoint) Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und eigenver­antwortliche Arbeitsweise. Ihr Arbeitsstil ist von hohem Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein geprägt. Ihre Kontakt- und Entscheidungsfreudigkeit runden Ihr Profil ab. ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover
Zum Stellenangebot

FreiraumplanerIn/LandschaftsarchitektIn/StadtplanerIn (Mensch*)

Mo. 09.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg
AFRY - Wir bieten führende Lösungen für zukünftige Generationen. Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern unerlässlich, um die Realisierung von Vorhaben sicherzustellen. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung und Nachhaltigkeitsberatung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung.  Der Geschäftsbereich Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung sind wir in der Lage, Bauvorhaben in allen Planungsphasen kompetent und umfassend zu begleiten.  Wir suchen für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Schwerin erfahrene Freiraumplaner/Landschaftsarchitekten/StadtplanerInnen (m/w/d) für den eigenständigen Aufbau eines standortübergreifenden Freiraumplanungs-Teams. Das neue Team bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und kann nach eigenen Wünschen mitgestaltet werden. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Unser Ziel ist eine langjährige Zusammenarbeit als Festanstellung. Diese ist in Voll- oder Teilzeit möglich, bei mindestens 30 Wochenstunden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. FreiraumplanerIn/LandschaftsarchitektIn/StadtplanerIn (Mensch*) Job Nummer: #181985Das Aufgabengebiet umfasst vielfältige Projekte aus dem Bereich der Freiraumplanung sowie der Stadt- und Landschaftsplanung: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich Objektplanung Freianlagen, Lph. 1-7 Bauleitung, Lph. 8 (+9) Umweltbaubegleitung / Ökologische Bauüberwachung  Bearbeitung von Bebauungsplänen und Grünordnungsplänen ggf. Unterstützung bei der Erstellung von landschaftspflegerischen und umweltfachlichen Planungsbeiträgen Projektleitung Hochschulabschluss der Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Stadtplanung oder vergleichbar Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Projektleitung, Objektplanung Landschaftsarchitektur sowie der Bauleitung Selbstständige, gewissenhafte, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise im Team Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation in deutscher Sprache, sicheres Auftreten Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Hoher gestalterischer Anspruch und sichere Entwurfsfähigkeiten Sichere Anwendung der CAD-Software (AutoCAD), eines Ausschreibungsprogramms (California) und von MS Office, gerne auch ArcGIS Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Keine langweilige Position, in der jeder Tag dem anderen gleich - sondern eine spannende Tätigkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologien konzentriert Keine starren Hierarchien, sondern ein integratives Arbeitsumfeld mit netten, engagierten und talentierten Kollegen Keine Single Runner, sondern starke Teamplayer, die sich gegenseitig fördern und unterstützen und so das Beste aus sich herausholen Kein steifes Reglement, sondern volle Flexibilität bzgl. der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – wir nehmen Rücksicht, auf Deine individuelle Situation Keine Disharmonie, sondern Balance durch prämierte Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung - weil uns Deine Gesundheit am Herzen liegt
Zum Stellenangebot

IMedientechnologe/ Anwendungstechniker (m/w/divers)

Mo. 09.05.2022
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech fokussiert sich auf „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" und entwickelt digitale und intelligente Lösungen für Zukunftsbranchen. ContiTech nutzt dabei das langjährige Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem es verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert. Die von ContiTech entwickelten Produkte, Systeme und Lösungen kommen sowohl in der Automobilindustrie als auch im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, im Bergbau, in der Agrarindustrie sowie in weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungstechniker (m/w/divers) für unsere Business Area Surface Solutions am Standort in Freiburg. In unserem neuen Technikum für funktionalen Druck (Center for Functional Printing Technologies) werden Sie maßgeblich zur Innovationskraft und dem Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Im Fokus stehen dabei die Funktionalisierung von Oberflächen, mittels Anbindung von Elektronik und Sensorik-Funktionalität für die Wegbereitung und Umsetzung smarter, digitaler und nachhaltiger Produktlösungen. In Ihrer Position arbeiten Sie in kleinen Teams an verschiedenen R&D Projekten, und tauschen sich regelmäßig mit angrenzenden Entwicklungs-Abteilungen, verschiedenen Produktionsstandorten, sowie internen und externen Projektpartnern aus. Ihre Aufgaben Durchführung von Druck- und Beschichtungsversuchen auf unseren Pilotanlagen Betreuung der Druckanlagen Bewertung von Druckerzeugnissen sowie Tinten, Pigmenten, Substraten Erstellung von Prüfmethoden und Dokumentationen Mitarbeit in Projekten Fachliche Unterstützung der Laborleitung im Technikum in Freiburg Abgeschlossenes Studium im Bereich Medientechnologie oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medientechnologe Druck, Drucker, Drucktechnologe, o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Druck-/Druckvorstufentechnik erforderlich Erfahrung und Kenntnisse in den gängigen Druck- und Trocknungsverfahren Kenntnisse in der Druckvorstufe und den gängigen Softwarelösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pragmatische Herangehensweise an technische Herausforderungen Die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen ist willkommen. Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsumgebung Möglichkeit der Inanspruchnahme von mobile work Employee Assistance Program
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Architektur/Innenarchitektur (m/w/divers)

Fr. 06.05.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Spitzen-leistungen in der Reifentechnologie. Dienstleistungen für den Handel und das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Mobilität beizutragen.Für unser Liegenschaftsmanagement am Continental Standort Hannover suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg einen Werkstudenten (m/w/divers) für ca. 12 Monate. In dieser Position unterstützen Sie mit bis zu 20h/Woche bei der Planung, Ausarbeitung und Umsetzung baulicher Leistungen im Innenausbau mit Schwerpunkt: moderne, kreative und flexible Büroraumkonzepte. Aufgaben: Unterstützung bei der Erarbeitung von gestalterischen Lösungen mit dem Schwerpunkt Innenausbau Erstellen von Einrichtungs-, Umzugs- und Grundrisszeichnungen Unterstützung bei der Grundlagenermittlung und Vorplanung Vorbereitung von Dokumentationen und Präsentationen Beratung unserer Kunden und Partner in neuen Büroraumkonzepten Sie sind immatrikulierter Student (m/w/divers) der Fachrichtung Architektur/Innenarchitektur oder vergleichbar und haben bereits ihren Bachelor bzw. sind bereits im Masterstudium Sie haben bereits bei einem Umbauprojekt mitgearbeitet und so Erfahrung in den oben aufgeführten Schwerpunkten gesammelt Darüber hinaus können Sie gute Kenntnisse in AutoCAD oder vergleichbaren CAD-Programme vorweisen Sicher in der Anwendung von MO365 - Schwerpunkt PowerPoint, Excel, Word, Teams Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne mit Kunden - sind serviceorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (w/m/d) als Bauleitung für (Groß-) Projekte

Fr. 06.05.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Bremen, Hannover, KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Sie brennen für spannende und komplexe Baustellen verschiedenster Branchen? Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Ihre Expertise liegt in den einschlägigen Leistungsphasen und Kostengruppen der HOAI? Dann werden Sie Teil unseres wachsenden Teams an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover oder Kiel. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre beruflichen Ideen entwickeln und Ihre Karriere bei Drees & Sommer gestalten. Folgende Aufgaben können Sie dabei übernehmen: Verantwortliche Leitung und Steuerung einer oder mehrerer Baustellen oder Übernahme von Projektaufgaben der LPH 6-8 HOAI inkl. fachlicher Anleitung und Ausbildung von (Senior) Baumanagern Überwachung der Bauausführung in Ihrem Fachgebiet sowie Schnittstellenfunktion zum integralen Baumanagement Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung innerhalb der Projektbearbeitung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Mögliche Übernahme von Aufgaben der internen Projektgeschäftsführung (u. a. Disposition, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Budget) Pflege der Kundenbeziehungen und Netzwerkaufbau in der Region Mitwirkung bei Ausschreibungs- und Vergabeprozessen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen und Kostengruppen der HOAI Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Reisen zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektleiter im Hochbau (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Gelsenkirchen, Hannover, Hamburg
Wer sind wir? Wir sind die Vonovia Eigentumsservice GmbH und der Lösungsanbieter der Wohnungswirtschaft. Als Teil von Europas größtem Wohnungsunternehmen, der Vonovia SE, arbeiten wir partnerschaftlich eng mit unseren modernen Immobilienmanagern aus den Bereichen Miet- und WEG-Verwaltung zusammen. Unsere Kundinnen und Kunden, aber auch wir als Kolleginnen und Kollegen profitieren von den vielen Vorteilen dieses starken Konzernverbundes. Was machen wir? Unser Aufgabengebiet umfasst eine Vielzahl von technischen Dienstleistungen rund um die Immobilie. Die Kompetenz in den Bereichen Fachplanung und Bauleitung, Gebäudetechnik, Energie- und Instandhaltungsberatung sowie Hausmeisterservice macht uns zum wertvollen Partner für die Immobilien unserer Kunden. Wofür stehen wir? Die Themen Nachhaltigkeit und energetische Modernisierung sind zentraler Baustein unserer Aufgabe – der Schutz des Klimas und die wirtschaftliche Umsetzbarkeit sind Kern unserer Planungs- und Bauleistungen. Darüber hinaus begleiten wir unsere Kunden-Ausschreibungen und optimieren damit die Bewirtschaftung und die Energiebeschaffung. Auch hier legen wir großes Augenmerk auf nachhaltige Betriebsmittel und Energien. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, unseren Kunden attraktive Lösungen anzubieten! Du sorgst dafür, die Immobilien unserer Kunden in neuem Glanz erstrahlen zu lassen – der Betreuung aller Leistungsphasen sind hier keine Grenzen gesetzt Du packst an – auf den Baustellen übernimmst du die Bauleitung und die Kontrolle der ausgeführten Arbeiten der beauftragen Fachfirmen Du zeigst dein Organisationstalent bei der ganzheitlichen Koordination von Bauprojekten – von der Ausschreibung bis zur Abnahme Du zeigst dein Kommunikationsgeschick bei der Korrespondenz mit Beiräten, Eigentümern, WEG-Verwaltern und Kollegen aus anderen Fachbereichen Du treibst unser Wachstum voran – die Akquise von Bauprojekten inkl. der Vorbereitung von Vertragsunterlagen und finaler Beauftragung fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich Leidenschaft für deine Aufgabe als Technik-Experte Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder als Bauingenieur oder aber einen Meister im Handwerk / Techniker mit Berufserfahrung in der gewerksübergreifenden Bauleitung Kundenorientierung und Freude im Umgang mit unseren Eigentümern und Geschäftspartnern Verantwortung, denn deine Aufgaben sind selbstorganisiert, bedeutend und entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, denn unsere Kunden kennen keine Landesgrenzen Sinnhaftigkeit deiner Aufgaben ist dir wichtig? Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Immobilien als wäre es unsere eigene – wirtschaftlich, nachhaltig und zukunftssicher Bei seinen Aufgaben wohlfühlen bildet für uns die Grundlage jeder erfolgreichen Tätigkeit – unsere Aufgabe ist es dir ein Umfeld zu schaffen, das smart und familiär ist On the road – Auf einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, brauchst du bei uns nicht verzichten 9to5 ist nicht deins? Dein eigener Firmenlaptop macht deine Arbeit smart und mobil und sorgt für hohe Flexibilität Wir beherrschen auch den Standard – natürlich bekommst du bei uns eine betriebliche Altersversorgung, zusätzliche Erfolgsbeteiligung und Unternehmensaktien, Jobrad, Sportangebote u.v.m.
Zum Stellenangebot

Architekt, Architektin (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Hannover
Neubau und Sanierung I Umbau von: Verwaltungs- und Gewerbebauten, Hotels, Geschäftsbauten, Schul- und Bildungsbauten, Wohnungsbau KMF ARCHITEKTEN HANNOVER - ZOOVIERTEL seit 2009 kmf Architekten, Dieter Müller, Mirko Frede von 1993 bis 2009 Kniggendorf und Müller Architekten von 1971 bis 1993 Dieter Kniggendorf VON DER IDEE BIS ZUR FERTIGSTELLUNG für alle Leistungsbereiche sind sie bei uns in professionellen Händen! bitte sprechen Sie uns an! Architektenleistungen von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung (vorrangig Leistungsphasen 1 – 5), weitere Leistungsphasen jederzeit möglich Entwurfs- und Ausführungsplanung von anspruchsvollen Gebäuden für unterschiedlichste Nutzungen wie z.B. Büro und Verwaltung, Schulen, Gewerbe, Wohnen, Bauen im Bestand (siehe Webseite) technische Abstimmung der Planung mit den Fachingenieuren, den beteiligten Ingenieurbüros sowie den Bauherren. erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium (m. sc.) sicherer Umgang mit MS-Office-Paket und mit den fachspezifischen CAD-Programmen (idealerweise Archicad) Grundkenntnisse im Bauordnungsrecht, im Brandschutz und in der Bauphysik projekt- und zielorientierte wirtschaftliche Arbeitsweise Teamgeist und Organisationsgeschick vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben hohes Maß an Eigenverantwortung regionale Projekte flache Hierarchien unbefristeter Arbeitsvertrag attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt inhabergeführtes Büro mit 50 Jahren Erfahrung flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung, 28 Tage Urlaub, individuelle Homeofficeregelungen sind möglich einen Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne in einem schönen und überschaubaren Nichtraucher-Büro im Zooviertel in Hannover (siehe Webseite) eine langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich gesunden Büro
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: