Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 10 Jobs in Bellheim

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Architektur

Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung und Beratung der Bauherrenfamilien bei der Bemusterung Umsetzung der individuellen Kundenvorstellungen unter Berücksichtigung konstruktiver Vorgaben Entwicklung von Gestaltungskonzepten Kalkulation und Ausarbeitung der Ausstattungsprotokolle ein abgeschlossenes Studium zum Architekten / Innenarchitekten oder eine Ausbildung mit Bezug zur Gestaltung und Beratung / als Bauzeichner (m/w) Freude an einer beratenden und gestalterischen Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen kurze Entscheidungswege Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w) in der Werkplanung

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Architekt (m/w) in der Werkplanung „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Erstellung von Werk- und Detailplänen auf Basis vorliegender Baueingabeplanungen Entwässerungs- und Versorgungsplanung enge Zusammenarbeit mit dem beauftragten Statiker und dem Fachplaner Bauphysik Erstellung von Planvarianten im Bereich der Sonderwunschplanung Mitwirkung an der planerischen Weiterentwicklung unseres Segments Reihenhaus abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrungen in der LP5 und gutes technisches Verständnis sicherer Umgang mit CAD-Programmen Kenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und der Landesbauordnung strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Junior Projektleiter (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Projektleitung / Projektsteuerung bei der Sanierung von zumeist denkmalgeschützten Empfangsgebäuden der DB AG Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten als Vertreter des Bauherrn Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast dein Studium im Bereich Architektur, Projektmanagement, Bauingenieurwesen oder Facilitymanagement als Bachelor oder vergleichbar abgeschlossen Du bist motiviert im Bauprojektmanagement zu arbeiten. Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Du bist interessiert mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen zu arbeiten. Du bringst idealerweise gute Kommunikationsfähigkeiten und die Bereitschaft dich in neue Themen des Projektmanagements einzuarbeiten mit. Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Senior Consultant Immobilienberatung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen und Immobilienberatung für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene katholische Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Spaß an der Leitung von Projekten und dem direkten Kontakt zum Kunden auch auf Managementebene und sind ein guter Teamleiter? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Werden Sie Teil der ikl Familie und übernehmen Sie sukzessive Verantwortung. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Projektleiter / Senior Consultant Immobilienberatung (m/w/d)Leitung von Beratungsprojekten, ggf. auch Großprojekte mit einem eigenen Team Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und kaufmännische Umsetzung des Projekts Direkter Ansprechpartner des Kunden Abstimmung der Projektziele und Vorstellung der Ergebnisse auch auf Managementebene beim Kunden Diplom oder Master-Abschluss (vorzugsweise Uni) in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, TGA oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse im Bereich Immobilien und Gebäudetechnik Erfahrung in der Leitung mittlerer und größerer Beratungsprojekte Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Teamfähigkeit und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Aussicht auf Führungsposition Möglichkeiten für mobiles Arbeiten gegeben
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Mo. 23.11.2020
Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau am Standort Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe, München. Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt / Architekt (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bad Schönborn
ophelis ist Produzent von Büroeinrichtungen und Partner für die Gestaltung moderner Arbeitswelten. Wir begleiten den Wandel des Büros und eröffnen mit unseren Einrichtungskonzepten Unternehmen und Mitarbeitenden neue Perspektiven. Mit unserem Produktportfolio und unseren Konzepten möchten wir Arbeitsumgebungen schaffen, in denen Menschen sich wohl fühlen und besser arbeiten können. Wir zählen zu den führenden Büromöbelherstellern in Deutschland, richten namhafte Unternehmen ein. Wir suchen für unser Team in Bad-Schönborn, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Sinsheim und Speyer einen Innenarchitekt/Architekt (m/w/d) Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Innenarchitektur oder Design Kreativität, konzeptionelles Denken und ein Gefühl für Gestaltung Erfahrungen mit den gängigen Office-Programmen, Rendertools AutoCAD architecture, idealerweise Revit und / oder Studio 3ds max, Adobe Photoshop / Illustrator Wir erstellen Workplace-Konzepte für unsere Projektkunden und unterstützen und beraten Architekten und unsere Fachhandelspartner bei Planungen. Wir machen Vorschläge und Visualisierungen für Farb- und Gestaltungswelten, wählen Oberflächen und Textilen aus und erstellen Moodboards. Wir erstellen Einrichtungsplanungen, die mit entsprechenden Produkten aus dem Produktportfolio – passend zur Arbeitswelt des Kunden – ausgestattet werden. Unser Bereich gibt Impulse für die Produktentwicklung und arbeitet mit bei kundenspezifischen Produktanpassungen. Wir sind verantwortlich für unseren Showroom und fixieren und organisieren die Produktkonzepte für Musterstellungen beim Kunden, Messeauftritte und Fotomöbel. Wir arbeiten sehr teamorientiert und unterstützen unser Vertriebsteam durch Planungsentwürfe, Visualisierungen und Präsentationen. Eine individuelle Einarbeitung in eine langfristige Position in einem professionellen Umfeld Abwechslungsreiche Aufgaben mit großen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zur Übernahme von Führungsaufgaben Unterstützung durch ein qualifiziertes und engagiertes Team leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Architekt für Ausschreibungstätigkeiten (LPH 6) (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Schifferstadt
Die HEBERGER Gruppe mit Sitz in Schifferstadt zählt zu den technisch führenden Bauunternehmen im In- und Ausland mit einer derzeitigen Gesamtleistung von 350 Mio. Euro. Unsere rund 1.350 Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Kunden in den Bereichen Hoch- und Ingenieurbau, Kabelleitungs- und Tiefbau sowie im Bereich Bauwerkserhaltung. Zur Verstärkung des Planungsteams unseres Tochterunternehmens HEBERGER Engineering GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Schifferstadt einen ARCHITEKTEN FÜR AUSSCHREIBUNGSTÄTIGKEITEN (LPH 6) (M/W/D). Ausschreibungen im Schlüsselfertigbau: Mengenermittlung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen unter Einbeziehung der BIM-Modelle direkt von unserem Planungsteam Implementierung von BIM: Analyse und Entwicklung der Anforderungen von BIM-Methoden und -Werkzeugen für die Kalkulations- und Ausführungsphase Planungskoordination: Unterstützung bei der Koordination von internen und externen Planungsteams Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur Fundierte Kenntnisse des deutschen Baurechts sowie der entsprechenden Planungsnormen, Verordnungen und Richtlinien Kenntnisse in einem AVA-Programm wünschenswert, idealerweise RIB iTWO Idealerweise mindestens erste Berufserfahrung in der Bauausführung sowie Kenntnisse in der modellbasierten Arbeitsweise Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Spannende und anspruchsvolle Projekte – national und international – in einem leistungsfähigen Unternehmen mit Wachstumspotenzial Modernes, digitales Arbeitsumfeld sowie angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und engagierten Team Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Sozialleistungen Vielseitige Entwicklungsperspektiven innerhalb unserer familiengeführten Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot

Architekt (m|w|d)

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind eine der größten, un­ab­hängigen deutschen Planungs­gesell­schaften. Unseren Kunden stehen wir seit mehr als 60 Jahren als der Experte für Gesamt­planung und quali­fi­zierte Fach­planung, vor allem aber als Berater und Partner zur Seite. Mit über 1.400 Mit­arbeitern sind wir welt­weit in den Be­reichen Gebäude, Infra­struktur und tech­nische Aus­rüs­tung sowie mit den be­ratenden Instituten für Energie und Umwelt in nahe­zu allen Fach­be­reichen des Ingenieur­wesens und der Bau­planung tätig. Wir hören zu, ver­stehen und über­setzen die Vor­stel­lungen unserer Kunden mit unserer ganz­heit­lichen Planungs- und Aus­füh­rungs­kompetenz sowie tech­nischem, digitalem und gestalterischem Verständnis in zukunftsfähige Lösungen. Wir planen Visionen: Inspiriert durch unseren Gründer Leonhard Obermeyer, denken wir heute schon an über­morgen. Es ist dabei stets unser An­spruch, unter­stützt durch neueste digitale Tools und agile Methoden, die intelligentesten Lösungen zu er­arbeiten und Weg­weisendes zu schaffen. Wenn Sie zukunftsweisende Projekte, national wie international, planen wollen, dabei das Arbeitsklima eines Familien­unter­nehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Karlsruhe oder Stuttgart einen ARCHITEKTEN (m|w|d) Objektplanung von anspruchs­vollen Projekten im Bereich Gebäude, vorwiegend in den Leistungsphasen 2-5 Erarbeitung und Erstellung von allen phasen­spezifischen Planungs­dokumenten (Berechnungen, Aus­schreibungs­unterlagen, Kosten­ermittlung, Termin­planung, Berichte etc.) Mitwirkung im Projekt­management bei der Planung der Planung (Termine, Kosten, Ressourcen), Unter­stützung der Projekt­leitung bei der Erfüllung ihrer Aufgaben Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regel­werke in der Erarbeitung der Planung Mitwirkung beim Schnitt­stellen­management (u. a. Koordination und Integration der internen und externen Fach­planungen), teilweise unter der Nutzung von BIM Abgeschlossenes Studium der Architektur, Kammereintrag als Architekt (m/w/d) erwünscht Berufserfahrung im Aufgabengebiet ist wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien Kenntnisse in Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB) sind von Vorteil Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft Interesse an einer objektorientierten 3D-Planung (BIM) Wünschenswerte Softwarekenntnisse: Revit und/oder Microstation+Speedikon und/oder Microstation+Bentley-Architecture, MS Office (Excel) Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunfts­weisenden Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fach­liche und persön­liche Ent­wick­lung mit kontinuierlicher Aus- und Weiter­bildung, be­gleitet von persön­lichen Coachings. Mit einem team­orientierten Arbeits­klima, den Sozial­leis­tungen eines modernen Familien­unter­nehmens sowie flexiblen Möglich­keiten der Arbeits­zeit­ge­stal­tung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähig­keiten optimal ent­falten können.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/in, Architekt/in oder Bachelor Eng. Bau- und Immobilienmanagement als Baumanager/in (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Landau in der Pfalz
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Anstalt des öffentlichen Rechts – Direktion Koblenz sucht für den Dienstort Landau in der Pfalz (Kennziffer S-65/20) für die Sparte Facility Management eine/nBauingenieur/in, Architekt/in oder Bachelor Eng. Bau- und Immobilienmanagement als Baumanager/in (m/w/d)für die bauliche Betreuung von Dienstliegenschaften der BundeswehrOperative Planung, Steuerung und Durchführung von Bauunterhaltungsmaßnahmen in Liegenschaften der Bundeswehr mit Unterstützung der Software epiqr / AiBATROS einschließlich Durchführung von WirtschaftlichkeitsbetrachtungenEntgegennahme und Bearbeitung von Schadensmeldungen, Bearbeitung von VersicherungsfällenÜberwachung des Mittelabflusses für Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen in der Maßnahmenträgerschaft der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA)Planung und Steuerung von investiven nichtmilitärischen Baumaßnahmen der BImA auf Liegenschaften der BundeswehrBegleitung von investiven militärischen Baumaßnahmen in der Maßnahmenträgerschaft der BundeswehrBeauftragung und Zusammenarbeit mit der zuständigen LandesbauverwaltungVergabe des technischen einfachen Bauunterhalts an FremdfirmenWahrnehmung von Überwachungspflichten und der Bauherrenaufgaben der BImA im übertragenen AufgabenkreisErfassung und Bewertung des Zustands und des Instandhaltungsstaus in den Liegenschaften mit dem Fachverfahren epiqr / AiBATROS, hieraus Maßnahmenplanung und Entwicklung von Konzepten zur Beseitigung des InstandhaltungsstausErfassen aller relevanten Daten und Mittelvergaben in SAPAbgeschlossenes Bachelor- oder FH-Studium vorzugsweise der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur, des Bau- und Immobilienmanagements oder vergleichbare technische QualifikationKenntnisse im öffentlichen Baurecht (insbesondere RBBau) und BauplanungsrechtKenntnisse im Miet- und allgemeinen Vertragsrecht sowie im Umwelt- und Altlastenrecht wünschenswertPraktische Erfahrungen in der Immobilienverwaltung, -sanierung / -instandhaltung von VorteilHohe Leistungsbereitschaft, gutes Organisationsgeschick, wirtschaftliches Denken und HandelnEigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen ArbeitenKunden- / adressatenorientiertes Verhalten, Kommunikations- und TeamfähigkeitZuverlässigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und sicheres AuftretenGutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und VerantwortungsbereitschaftSAP R/3 Kenntnisse wünschenswertMobilität für den überörtlichen Einsatz ist selbstverständlichFührerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B/3 zum Führen von Dienst-KFZEin unbefristetes ArbeitsverhältnisBezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E10) – sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (wie Jahressonderzahlung, 30 Urlaubstage und betriebliche Altersversorgung)Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenFlexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und BerufFortbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen

So. 15.11.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm
Karlsruhe - Stuttgart - Freiburg - Ulm Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung und Beratung unserer Bauherrenfamilien während der Bauphase bis zur Abnahme Unter Berücksichtigung erfolgreicher Prozessabläufe begleiten Sie die Umsetzung der Bemusterungsergebnisse gemeinsam mit den Käufern / Kunden auf der Baustelle Baustellenbegehungen mit den Käufern / Kunden / Gutachtern Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kundenservice Absolvent (m/w) eines Studiums zum Architekten (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an einer beratenden Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie regelmäßige Meetings ab 2020 in der neuen Firmenzentrale in Karlsruhe eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal