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Architektur: 24 Jobs in Bellheim

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Architektur

Referendarinnen und Referendare (m/w/d) Fachgebiet Architektur

So. 03.07.2022
Diez, Idar-Oberstein, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Landau in der Pfalz, Mainz, Trier
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.Zum 1. April 2023 suchen wir:Referendarinnen und Referendare (m/w/d)zur Einstellung in den Vorbereitungsdienst für den Zugang zum 4. Einstiegsamt in der Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik (frühere Laufbahn des höheren technischen Verwaltungsdienstes) im Fachgebiet:ArchitekturAufbauend auf Ihr Studium, erwerben Sie während der Ausbildung Wissen und Kompetenzen, um Leitungsfunktionen in der öffentlichen Bauverwaltung übernehmen zu können. Im Wechsel von Theorie und Praxis vermitteln wir den Referendarinnen und Referendaren (m/w/d) umfassende Kenntnisse, vor allem in den Bereichen Management und Führungskompetenzen, im öffentlichen und privaten Recht sowie Verwaltungsgrundlagen. Ihr an der Hochschule erworbenes Fachwissen können Sie während des Technischen Referendariats praktisch anwenden und durch vielseitige Seminare und Lehrgänge ergänzen. Ziel und Zweck ist es, Sie zu künftige Führungskräften zu qualifizieren. Das technische Referendariat richtet sich nach den Bestimmungen der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für den Zugang zum 4. Einstiegsamt im technischen Verwaltungsdienst (APOtVwD-E4) in der jeweils geltenden Fassung. Der Vorbereitungsdienst hat eine Dauer von 24 Monaten und schließt mit dem Staatsexamen ab. Die Zulassung zum Vorbereitungsdienst erfolgt durch das Ministerium der Finanzen Rheinland-Pfalz.Ihre fachlichen Qualifikationenerfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (TH/TU) in einem einschlägigen Bereich oder ein entsprechender Masterabschluss – TU-Abschluss wünschenswertErfüllung der allgemeinen gesetzlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen, wobei das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet sein darffundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und CAD-Programmenmehrjährige einschlägige Berufserfahrung ist von VorteilUnsere AnforderungenTeamfähigkeitPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeitFührungsfähigkeitEinstellung im Beamtenverhältnis auf WiderrufAnwärterbezüge nach der Besoldungsordnung des Landes Rheinland-Pfalz bezogen auf das Eingangsamt A 13 (zzt. 1.493,26 €)darüber hinaus werden in allen genannten Fachgebieten Anwärtersonderzuschläge i.H.v. 50 % des Anwärtergrundbetrags gezahltnach erfolgreicher Ablegung des Staatsexamens sowie bei entsprechender Eignung, Leistung und Befähigung wird eine Übernahme/Einstellung ins Beamtenverhältnis auf Probe im rheinland-pfälzischen Landesdienst angestrebtflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes FortbildungsprogrammGesundheitsmanagementDas Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Projektmanager Architektur / Corporate Design (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenProjektmanager Architektur / Corporate Design (m/w/d)Kennziffer 2021-542Als Projektmanager Architektur & Corporate Design verwalten Sie strategie­konforme, hochwertige Bürostandards und stellen deren Umsetzung sicherSie verantworten die Realisierung der Office-Bereiche auf Grundlage entwickelter Standards für neue Standorte inklusive der MöblierungSie unterstützen in den CI-Bereichen und setzen das Werksbranding umSie wirken bei der Gestaltung der Außen­anlagen und Wegekonzeptionen mitSie begleiten Projekte ganzheitlich von der Planung bis zur Inbetriebnahme des umgesetzten Neubaus und stellen die Einhaltung definierter Standards sicherSie leiten Bemusterungsprozesse und erstellen Lastenhefte für die ent­sprechenden AufgabenbereicheSie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise als Architekt / Innen­architekt oder eine ähnliche Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im ProjektmanagementMit gutem Planungs-, Organisations- und Verhandlungsgeschick besitzen Sie Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungs­vermögenSie verfügen über ein kreatives, ästhetisches und gestalterisches Grund­verständnisSie können komplexe Sachverhalte leicht verständlich darstellen, Ihre Kommuni­ka­tionsstärke sowie Moderationsfähigkeit zeichnet Sie ausMit MS Office, CAD/AutoCAD arbeiten Sie routiniertSie verfügen über gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie sind offen für Dienstreisen innerhalb ZentraleuropasFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Nachhaltigkeitskoordinator/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Material

Sa. 02.07.2022
Diez, Idar-Oberstein, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Landau in der Pfalz, Mainz, Trier
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.In unserem Competence Center Nachhaltiges Bauen (Dienstort variabel) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Nachhaltigkeitskoordinator/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Material Dipl.-Ing. | Master | BachelorVor dem Hintergrund der angestrebten Klimaneutralität der Landesverwaltung in Rheinland-Pfalz unterstützt das CC Nachhaltiges Bauen die LBB Niederlassungen bei der Erreichung der projektspezifischen Nachhaltigkeitsziele in ihren Baumaßnahmen, insbesondere:Beratung der Projektteams und BNB Koordinatoren zu Fragen des Nachhaltigen Bauens, insbesondere hinsichtlich der baubiologischen und bauökologischen Optimierung der Baustoffwahl und des kreislauffähigen MaterialeinsatzesBeratung der Projektverantwortlichen zur Festsetzung von Nachhaltigkeitszielen und Umsetzungsschritten im ProjektErstellung von einzelnen Fachbeiträgen zur BNB Koordination wie bspw. Materialkonzepte und MaterialkatasterQuerschnitts- und Grundsatzaufgaben des Nachhaltigen BauensMitwirkung an der BNB Konformitätsprüfung und BNB Zertifizierung von Landesbaumaßnahmen im LBBIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen / Technische Gebäudeausrüstung / Bauphysik / Umweltingenieurwesen oder vergleichbarmehrjährige Berufserfahrung ist erwünschtIdentifikation mit den Prinzipien des Nachhaltigen BauensInteresse an den Themenfeldern Materialkunde, Baubiologie, Schadstoffe, graue Energie und graue Emission, cradle to cradle, etc.Kenntnis des DGNB Systems/Bewertungssystems BNB vorteilhaftUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeiteinen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes FortbildungsprogrammDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Projektleiter (m/w/d) Baumaßnahmen

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Projektleiter (m/w/d) BaumaßnahmenKarlsruheIhr Aufgabengebiet Bearbeitung von Bauvorhaben Verantwortung des gesamten Planungsprozesses von der Antragstellung bis zur Ausführungsplanung Detaillierungen Zusammenarbeit mit Bauleitern und Bauherren Entwicklung von verschiedenen Konzepten zur Entwurfs-, Ausführungs- und Belegungsplanung Ihre Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder vergleichbar Gerne erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Planungs- und Baurecht Sehr gute Kenntnisse der gängigen Planungs-Tools wie Allplan oder AutoCAD
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Bauüberwacher (m/w/d) / Baukoordinator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Bauwesen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Bauüberwacher (m/w/d) / Baukoordinator (m/w/d)KarlsruheDiese Herausforderungen übernehmen Sie Zusammenarbeit mit dem Planungs- und TGA-Team Koordination aller Projektbeteiligten Erstellung von Leistungsbeschreibungen Bauüberwachung Kosten-, Qualitäts- und Terminkontrolle Abnahme von Bauleistungen Berichts- und Protokollwesen Ihre Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauwesen oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung von Hochbauprojekten Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Auffassungsgabe Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Sehr gute Kenntnisse mit MS Office Führerschein der Klasse B erforderlich Fundierte Kenntnisse der VOB und HOAI
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(Innen-)Architekt (m/w/d) als Lehrkraft

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport ist als Landesbehörde zuständig für die Bildungsangebote des Landes von der Kita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: (Innen-)Architekt (m/w/d) als Lehrkraft im Bereich Farbtechnik und Raumgestaltung an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg Die Vermittlung von beruflichen und übergreifenden Qualifikationen an junge Menschen beim Übergang in das Berufsleben Ausgebildete Lehrkraft für berufliche Schulen mit einer Lehrbefähigung im Fach Farbtechnik und Raumgestaltung und einem weiteren an beruflichen Schulen einsetzbaren Fach. Sie können ab 9. September 2022 mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst und in der Regel im Beamtenverhältnis eingestellt werden. Direkteinstieg: Berufserfahrene/r Master- oder Diplomabsolventin/-absolvent mit universitärem oder gleichwertigem (Master-)Abschluss im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder einem vergleichbaren einschlägigen Studiengang und mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufspraxis nach dem Studium. Nachrangig können auch andere fachbezogene Hochschulabschlüsse (z. B. Bachelor, FH-Diplom) auf Anerkennung geprüft werden. Sie können ab 9. September 2022 als sog. Direkteinsteiger/-in mit vollem Beschäftigungsumfang zunächst tarifbeschäftigt eingestellt werden. Sie erhalten eine berufsbegleitende pädagogische Ausbildung in den ersten zwei Jahren. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht nach drei Jahren die Möglichkeit zur Verbeamtung. Einen abwechslungsreichen Lehrauftrag in verschiedenen Bildungsgängen, die Möglichkeit zur fachlichen und pädagogischen Fortbildung, interessante berufliche Perspektiven einschließlich der Übernahme von Funktionsämtern, moderne berufliche Schulen mit hoher Eigenständigkeit und systematischer Qualitätsentwicklung.
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Architekt (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ettlingen
FREYLER ist spezialisiert auf Industrie-, Gewerbe- und Wohnungsbau. Seit mehr als 50 Jahren realisieren wir individuelle und passgenaue Baulösungen. Rund 340 Mitarbeiter:innen betreuen bei uns an 9 Standorten in Deutschland pro Jahr über 100 Bauprojekte. Die FREYLER Unternehmensgruppe besteht aus fünf starken, eigenständigen Marken: Industriebau, Stahlbau, Metallbau, Wohnungsbau und Technische Gebäudeausrüstung. Für unser Planungsteam in Ettlingen suchen wir ein neues Teammitglied, das mit viel Kreativität und Leidenschaft unsere Projekte gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und plant. Haben Sie Freude daran, Gebäude neu zu denken und in einem vielseitigen Umfeld selbstständig agieren zu können? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Architekt (m/w/d) In enger Abstimmung mit unseren Bauherren konzipieren, entwickeln und entwerfen Sie maßgeschneiderte Projekte für den Schlüsselfertigbau im Bereich Gewerbe- und Industriebau sowie Bürogebäude und Produktionsstätten Sie arbeiten in einem Projektteam und koordinieren die technischen Schnittstellen aller Beteiligten z.B. Behörden, interne und externe Fachingenieure Die Anfertigung von Ausführungszeichnungen und Detailplänen liegt ebenso wie die Präsentation und Bemusterung für unsere Kunden in Ihrem Aufgabenbereich Die Erstellung der Projekte erfolgt auf Basis von CAD-Software und 3 D Modellen (Nemetschek Allplan) Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur sowie idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- und/oder Ausführungsplanung von Projekten in den Leistungsphasen 1-5 bilden das Fundament Ihres Fachwissens Kenntnisse im Umgang mit einer Planungssoftware bevorzugt Nemetschek Allplan, sind vorhanden Zielgruppengerechte Kommunikation, hohe Qualitätsansprüche und Engagement sind wesentliche Eigenschaften von Ihnen Sie sind ein Organisationstalent, sind kreativ, arbeiten gerne im Team und haben Spaß am regelmäßigen Kundenkontakt Herausfordernde Projekte in einem zukunftsorientierten Umfeld Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Attraktives Gehalt mit vielfältigen Modulen zur Entgeltoptimierung und weiteren Benefits, wie z.B. Krankenzusatzversicherung Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Betriebliche Altersversorgung Strukturierte Einarbeitung Weiterbildungen in unserer FREYLER Akademie Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Bike leasing Weihnachtsfeiern und Teamevents Eigenverantwortliche, flexible Arbeitsgestaltung Ein hochmotiviertes Team bei familiärem und angenehmen Arbeitsklima
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Architekt/Innenarchitekt als Teamlead/Teamleiter (w/m/d) Workplace Consulting

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, FreiburgDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Teamlead/Teamleiter (w/m/d) für das Workplace Consulting. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unseren Standorten in Stuttgart, Karlsruhe, Ulm und Freiburg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Aufbau des Teams am jeweiligen Standort sowie disziplinarische Führung mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Fachliche Führung von mehreren Projektteams  Vollumfängliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Eigenverantwortliche Neukundenakquise sowie proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting oder der Innenarchitektur Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w/d) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheArchitekt / Innenarchitekt als Kunden­berater (m/w/d) Gestaltung / Bemuste­rung für unsere Eigentums­wohnungen und Reihenhäuser"Wir bauen Zukunft!" – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Betreuung und Beratung der Bauherrenfamilien bei der BemusterungUmsetzung der individuellen Kundenvorstellungen unter Berücksichtigung konstruktiver VorgabenEntwicklung von Gestaltungs­konzeptenKalkulation und Ausarbeitung der Ausstattungsprotokolle ein abgeschlossenes Studium zum Architekten / Innenarchitekten oder eine Ausbildung mit Bezug zur Gestaltung und Beratung / als Bauzeichner (m/w/d)  Freude an einer beratenden und gestalterischen Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durch­setzungsstärke und Überzeugungs­kraft Selbstständigkeit und Engagement eine attraktive Vergütungein umfangreiches Weiterbildungs­angeboteinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unter­nehmenkostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruheeine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideeneine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Master / Dipl.-Ing. Fachbereich Architektur (gn)

Mo. 27.06.2022
Bornheim, Pfalz
Master / Dipl.-Ing. Fachbereich Architektur (gn)  Von der grünen Wiese bis zum fertigen Bau- und Gartenmarkt: Wir, das Architekten-Team von HORNBACH, legen gemeinsam und mit viel Herzblut das Fundament für die Expansion, Erweiterung und Modernisierung unserer nationalen und internationalen Märkte. Als Master / Dipl.-Ing. Fachbereich Architektur (gn) laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Entwicklung standortspezifischer Konzepte und die strukturelle Entwicklung neuer HORNBACH Standorte geht. Je nach Projekt kümmern Sie sich um unsere Markt-Neubauten, Erweiterungen, die generelle Flächennutzung und Einrichtungsplanung oder um die Modernisierung bestehender Märkte. Dabei sind Sie insbesondere in den Leistungsphasen 1–4 unterwegs, führen Vorstudien durch, prüfen die Eignung für unsere Märkte und verantworten das komplette Themenspektrum von der Vorplanung über die Entwurfsplanung bis zur Genehmigungsplanung. Die vielfältigen Anforderungen Ihrer interner Kunden sowie von Behörden und Gemeinden bringen Sie als Planer, Berater und Ansprechpartner gekonnt unter einen Hut. Bringen wir die Projekte zur Ausführung, stellen Sie die korrekte Umsetzung unserer Vorgaben durch eine professionelle Planungssteuerung sicher. Die Übernahme von Sonderprojekten sowie Koordination externer Architekturbüros, mit denen wir im Rahmen internationaler Planungsprojekte zusammenarbeiten, runden Ihr spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet bei uns ab. Ihr Master- oder Diplomstudium der Architektur haben Sie erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss daran erste Berufserfahrung vorzugsweise im Industrie- und Gewerbebau gesammelt. Sie begeistern sich für die Entwicklung von Standortkonzepten und die strukturelle Entwicklung neuer Standorte. In einem modernen Arbeitsumfeld sind Ihre guten CAD-Kenntnisse in GRAPHISOFT Archicad oder einer vergleichbaren 3D-CAD-Software unabdingbar. Kenntnisse und Erfahrungen im BIM-Verfahren (Building Information Modeling) sind ein großes Plus. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit einigen Packungen Bauplanungsrecht und der obligatorischen Portion Herzblut ausgestattet? Ein kleines Päckchen Reisebereitschaft ist auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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