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Architektur: 12 Jobs in Bergheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Architektur

Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur oder der Fachrichtung Bauingenieurwesen

Mi. 21.10.2020
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für den Eigenbetrieb Gebäudemanagement Mönchengladbach - GMMG zum frühestmöglichen Termin eine/einen   Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur oder der Fachrichtung Bauingenieurwesen für die Bauherrenvertretung/Projektleitung bei Hochbaumaßnahmen.   Das „Gebäudemanagement Mönchengladbach – gmmg“ ist eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung ohne Rechtspersönlichkeit und wird entsprechend den Vorschriften über die Eigenbetriebe (§§ 107 Abs. 2 Satz 2, 114 der Gemeindeordnung), der Eigenbetriebsverordnung und der Betriebssatzung geführt. Es bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften. Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, Projektleitung und -steuerung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen Planung, Steuerung und Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Auswahl und Beauftragung externer Planer Koordination und Führung des Projektteams Mitarbeit beim Erstellen von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen Berichterstattung (Fortschritt, Budget und Risiken) an übergeordneten Stellen Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Facility Management oder Projektmanagement Bau eine mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit ein sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit allen am Bau Beteiligten die Eignung zur fachlichen Anleitung und Führung von externen Planern Sicherheit in der Anwendung der HOAI und den Regelungen des Vergaberechts sowie der technischen Regelwerke eine Fahrerlaubnis der Klasse B Der sichere Umgang mit der AVA-Software sowie den MS-Office Produkten Word, Excel, und PowerPoint ist wünschenswert bzw. es wird die Bereitschaft erwartet, die entsprechenden Kenntnisse kurzfristig zu erwerben. Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Die Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKW für dienstliche Zwecke ist daher erwünscht. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) bewertete Stelle regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten ein vergünstigtes Ticket zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr kann vermittelt werden
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Dipl. Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Sachverständiger

Di. 20.10.2020
Köln, Stuttgart
Seit 1918 ist die C. Gielisch GmbH mit derzeit 150 Mitarbeitern eines der führenden familiengeführten Sachverständigenunternehmen in Deutschland. In unseren bundesweit 16 Niederlassungen kümmern sich mehr als 60 Sachverständige um ein ganzheitliches Schadenmanagement für unsere nationalen und internationalen Kunden überwiegend aus der Versicherungswirtschaft. Für unsere Standorte in Köln und Stuttgart suchen wir ab sofort: Dipl. Bauingenieure / Architekten (m/w/d) als Sachverständige Eigenständige Begutachtung und Bewertung von Schäden Ermittlung der Schadenursache und Schadenhöhe Erstellen von Gutachten Zielsichere Führung von Schadenverhandlungen Lösungsorientiertes und proaktives Schadenmanagement Bearbeitung von Großschäden in Projektteams Versicherungstechnische Vorkenntnisse oder entsprechende Berufserfahrung als Sachverständiger sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Sie sind gleichermaßen technisch und kaufmännisch versiert Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte verständlich zusammenzufassen und verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und ein gepflegtes Äußeres Sie haben Verhandlungsgeschick und bringen auch in schwierigen Situationen das notwendige Durchsetzungsvermögen mit Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und arbeiten dienstleistungsorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache Wenn Sie sich in dieser Rolle wiederfinden, bieten wir Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem familiären und kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien und Raum für Eigeninitiative. Wir arbeiten Sie intensiv ein und legen Wert auf eine stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen. Wir bieten eine sehr gute, leistungsgerechte Vergütung.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

So. 18.10.2020
Köln
Die DIGOOH Media GmbH wurde in 2019 gegründet. Wir betreiben und vermarkten digitale City-Light-Poster/Outdoor-Displays am Point-of-Sale und an hoch frequentierten Standorten und bauen eine bundesweite Netzwerkinfrastruktur auf. Mittels unserer digitalen City-Light-Poster werden filialspezifische Angebote und Werbung nationaler, regionaler sowie lokaler Marken an den Verbraucher übermittelt — statisch, animiert oder sogar als Bewegtbild.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Übernahme der Bauherrenfunktion während der Planung und Realisierung aller Baumaßnahmen Steuerung des Bauablaufs und Überwachung der Bauausführung von der Planung bis zur Endabnahme Erstellung von Ausschreibungen und Vergleich von Angeboten Leitung der Qualitäts- und Kostenkontrolle Umsetzung von kundenseitigen Sonderwünschen Du stellst Preisanfragen an Nachunternehmer und Lieferanten Du unterstützt bei und nimmst teil an Vergabeverhandlungen bei Lieferanten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Bauvorlageberechtigung Berufserfahrung in der Bauleitung und Baubetreuung Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Begeisterung für neue Technologien, Innovationen und Markttrends Ein Job, der nie langweilig ist, mit viel Eigenverantwortung und spannenden Projekten Einen modernen Workspace in zentraler Lage im Süden Kölns Kurze Entscheidungswege und Raum für Deine Ideen Eine positive Teamkultur, regelmäßige Team Events und Happy Fridays Fachbezogene Weiterbildungen Leckeren Kaffee und Getränke im Office
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Baurevisor/in (m/w/d) Vergabekontrollstelle

Fr. 16.10.2020
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Stabsabteilung Rechnungskammer zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Baurevisor/in (m/w/d) Vergabekontrollstelle mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. fachtechnische Prüfung der Vergabe von Bauleistung im Erzbischöflichen Generalvikariat, den Kirchengemeinden, Gemeindeverbänden und sonstiger kirchlicher Institution des Erzbistums Köln Beratung der und Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, Kirchenvorstände, Rendanturen, Architekten und Ingenieuren bei Vergabefragen Vertretung der Vergabekontrollstelle in den Gremien des Erzbischöflichen Generalvikariats und den am Bau Beteiligten Überwachung der Einhaltung der kirchlichen Bauregeln, Vergabeordnungen sowie Vertrags- und Vergaberichtlinien für Bauleistungen Weiterentwicklung und Anpassung von Verwaltungsabläufen, Richtlinien, Vertragsmustern etc. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) mit dem Schwerpunkt Architektur/Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse der VOB sowie der HOAI, vorteilhaft sind eine vorangegangene Ausbildung/Tätigkeit im Bauhauptgewerbe kritisch analytisches Denkvermögen und eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Verbindlichkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb des Erzbistums Köln Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13) Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
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Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement

Fr. 16.10.2020
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur?  Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber?  Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen?  Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte?  Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig!  Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander.  Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung.  Für die PANDION Design GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Köln im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement (Vollzeit, befristet für 3 Jahre)  Ansprechpartner für die Wohnungserwerber nach Abschluss des Kaufvertrages, z.B. bei Fragen zur Standardausstattung (Bemusterung) und bei erwerberseitigen Sonderwünschen Kalkulation der Preise für Sonderwünsche in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und Erstellung von Sonderwunschangeboten für die Erwerber Sicherstellung der Umsetzung der vom Erwerber beauftragten Sonderwünsche bzw. der vom Erwerber gewählten Standardausstattung im Bauverlauf (Erwerberbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Wohnungsvorbegehungen mit unseren Kunden im Vorfeld der Übergaben Qualitätssicherung in Bezug auf die erwerberseitig gewählten Ausstattungsstandards sowie hinsichtlich der jeweiligen Erwerbersonderwünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Umfeld des Wohnungsbaus Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Wohnungsbauprojekten Kenntnis der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien idealerweise Erfahrung im Bereich des Kunden- oder Erwerbermanagements Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke / Obst Fahrtkostenerstattung
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Architekt (w/m/d) Wohnungsbauprojekte

Do. 15.10.2020
Mönchengladbach
Die DORNIEDEN Generalbau GmbH entwickelt und baut seit über 100 Jahren Ein- und Mehrfamilienhäuser, die sich durch eine stilvolle und ideenreiche Architektur auszeichnen. Einfallsreiche Baulösungen, variantenreiche Grundrisse, viele Auswahlmöglichkeiten bei der Innenausstattung und Raum für ganz individuelle Ideen ermöglichen ein einzigartiges Wohnerlebnis. 2015 wurde das Unternehmen mit dem renommierten Architekturpreis FIABCI Prix d'Excellence für das Projekt PARK LINNÉ in Köln ausgezeichnet. Die DORNIEDEN Generalbau GmbH ist ein Unternehmen der DORNIEDEN Gruppe. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Mönchengladbach als: Architekt (w/m/d) in der DORNIEDEN Generalbau GmbH Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Wohnungsbauprojekte in den Leistungsphasen 1 - 5 der HOAI Entwicklung maßgeschneiderter Architekturlösugnen Abstimmung mit internen Schnittstellen, Behörden und Fachplanern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Hohes Maß an Eigenständigkeit und Motivation CAD-Kenntnisse in 2D und 3D, idealerweise mit Nemetschek Allplan Interesse an der BIM Planungsmethodik Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Gestalterisch anspruchsvolle Neuauprojekte im Bereich Wohnungsbau Gute vorhandene CAD Infrastruktur Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und Gestalten Flache Hierarchien und kollegiales Arbeitsklima Vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
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Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign

Di. 13.10.2020
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Gummersbach
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen. Zu unserem umfassenden Service gehört auch ein großes Team aus Innenarchitekten und Einrichtungsberatern, die gemeinsam mit den Kunden individuelle Konzepte erstellen. Dafür nutzen wir moderne Methoden, wie etwa CAD- oder 3D-Software, um digitale Planungen direkt als Entscheidungshilfe virtuell zu visualisieren. Ganz real ist hingegen unsere rund 2.000 m2 große Ausstellung an unserem Hauptsitz in Dormagen. Dort erleben unsere Kunden komplette Wohn- und Arbeitswelten sowie eine Vielzahl von Möbeln und Einrichtungsgegenständen und erleben so Inspiration live. Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren - und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten in puncto Varianten, Materialien und Farben zur Verfügung stellen. Sind die Entscheidungen dann gefallen, übernimmt unser Projektmanagement: Von der Planung der Anlieferung über Montage und Installation bis zur Abnahme koordiniert ein Manager das komplette Projekt und ist jederzeit ansprechbar. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement. Wir benötigen Verstärkung im Architekten / Planungsteam und suchen schnellstmöglich in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Gummersbach eine/n Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign die Erstellung von Planungen im Bereich der Innenarchitektur Integration der vorhandenen Architektenplanung – Grundrissmöblierung mit Mengenermittlung; ggf. Absprache notwendiger baulicher Anpassungen Detailplanung der Räume - nutzungsgerechte Ausarbeitung von Grundrissen, Ansichten und Installationsangaben zur Möblierung Präsentation in der Ausstellung - Auswahl der Möbel, Materialien, Farben und Textilien Werkplanung als Grundlage der Angebotsermittlung Sie haben Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, sind kreativ und haben in Bereich der Einrichtungen sowie Innenarchitektur Planungen bereits Erfahrungen und erfüllen folgende Kriterien: Erfahrung im Bereich Planungen von Inneneinrichtungen Ausbildung / Berufserfahrung als Innenarchitekt / Bachelor oder Master of Arts Fachrichtung Architektur, oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur Planung und Innenarchitektur Erfahrung im Bereich Planungen von Inneneinrichtungen Kreatives Denken, Gespür für Räume, Proportionen, Materialien und Farben Gute CAD- und EDV Kenntnisse ( pCon / Vectorwork sowie evtl. 3D Visualisierungen ) Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben Es erwartet Sie ein engagiertes, eingespieltes Team, das Sie aktiv unterstützt und in die positive Unternehmenskultur einbindet Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, expandierendem Unternehmen
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Bauingenieure/Architekten als Bauleiter (m/w/x)

Di. 13.10.2020
Waldkappel, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main
Die Gebrüder Bommhardt GmbH & Co.KG ist ein seit über 90 Jahren erfolgreiches Bauunternehmen im Schlüsselfertigbau, Ingenieur-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau sowie in der Herstellung und Montage von Fenster- und Fassadensystemen. Vom Hauptsitz in Nordhessen sowie den Niederlassungen in Hamburg, Essen, Köln, Frankfurt und München betreut unser junges Team von 170 Mitarbeitern Bauvorhaben im gesamten Bundesgebiet. Operative Leitung unserer Baustellen Terminplanung Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise mit Berufserfahrung Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Reisebereitschaft Interessante und technisch anspruchsvolle Großprojekte Umfassende qualifizierte Einarbeitung Ständige Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Faire Vergütung PKW auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung
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Projektleiter (m/w/d) für Baumaßnahmen nach dem Leistungsbild der AHO

Di. 13.10.2020
Köln
Die GbR Historische Mitte ist eine Bauherrengesellschaft, die als Gemeinschaftsunternehmen der Stadt Köln und der Hohen Domkirche gegründet wurde. Sie verantwortet die Errichtung eines Neubaukomplexes an der Südseite des Roncalliplatzes in Köln, der den Neubau des Stadtmuseums, der Verwaltung des Römisch-Germanischen Museums, des Kurienhauses der Hohen Domkirche sowie Gebäudeanbindungen an das Römisch-Germanische Museum und an das Römische Hafentor umfasst. Nachhaltiges Bauen, zukunftsweisende Konzepte und Energieeffizienz der Sonderimmobilie stehen dabei im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und fühlen uns mit innovativen Lösungen der kulturhistorischen Bedeutung des Vorhabens insgesamt verpflichtet. Zur Unterstützung unseres im Aufbau befindlichen Teams suchen wir ab sofort eine/ Projektleiter/in m/w/d (in Vollzeit). Planung und Durchführung von Baumaßnahmen entsprechend dem Leistungsbild der AHO Vertretung der Bauherreninteressen bei Planung und Durchführung durch Dritte Beratung und Bewertung vorliegender Bauunterlagen Planung und Begleitung der Inbetriebnahme Erstellung von kundenorientierten Präsentationen und Leitung von Workshops mit den   Nutzern Koordination und aktive Steuerung der Kommunikation zwischen Nutzern, Gremien, Architekten und weiteren Beteiligten Abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen  mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Leitung von Projekten Gute Kenntnisse und Erfahrung mit den MS-Office Programmen inkl. MS-Project Erwartet wird eine Nutzer-, und Teamorientierung, Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Gute Kenntnisse der HOAI, VOB und AHO werden vorausgesetzt  Erfahrung innerhalb der öffentlichen Hand wäre wünschenswert hohes Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Belastbarkeit und Selbstmotivation ein vielseitiges Tätigkeitsspektrum innerhalb eines spannenden Arbeitsumfelds eine positive Arbeitsatmosphäre einen sicheren Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Die Stelle ist in Vollzeit (40h/Woche) zu besetzen. Wenn Sie Teil eines motivierten und kollegialen Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wir sind alle ein Team, demnach heißt es gemeinsam statt alleine und einfach statt kompliziert! Denn nur wer Lust auf seinen Job hat, kann in seinem Beruf erfolgreich sein. Anmerkungen:  Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind uns willkommen.
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Chief Technology Officer (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Köln
KERBEROS ist ein junges, sehr schnell wachsendes Compliance-Unternehmen. Wir schaffen für unsere Kunden Lösungen zur Einhaltung aller rechtlichen und regulatorischen Anforderungen. Dies umfasst betriebsorganisatorische, prozessuale, rechtliche und kommunikative Fragestellungen. Wir arbeiten mit hohen Volumen und setzen bei der regulatorischen Umsetzung auf smarte IT-Lösungen (sog. „RegTech“).  Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen. Unser stark wachsendes LegalTech-Team aus Juristen, BWLern, ITlern und Kaufleuten benötigt weitere Verstärkung. Am Standort Köln suchen wir Persönlichkeiten, die interdisziplinär, innovativ und eigenverantwortlich arbeiten wollen. Wir suchen ab sofort: Chief Technology Officer (m/w/d) Als technologischer Visionär migrierst Du die auf Open-Source-Software basierende Compliance Management Plattform auf den von dir neu auszuprägenden, skalierbaren Technology Stack. Deine strategisch-denkenden und kreativen Fähigkeiten, als auch dein konzeptionelles Denken helfen dir, eine innovative Produkt- und Technologie-Roadmap für uns aufzubauen. Innovation treibt dich an und wird uns helfen, alles was digitalisierbar, digitalisierbar zu machen. Du leitest als Chefarchitekt ein Team von Software Entwicklern und verstärkst es mit weiteren Rekrutierungen. Aufbau und Leitung von internationalen Entwicklerteams prägen deinen bisherigen Werdegang. Du wirst als Business Enabler Wettbewerbsvorteile mittels innovativer Technologien erarbeiten. Gängige Modelle wie lean startup, Disruption, Erfahrungen mit agilen Methoden, Entwicklertools und Technology Stacks, Social und Ecosystem Data, modulare Architekturen, Near und Offshoring Ansätzen sind dir bestens bekannt. Du sprichst flüssig Deutsch und Englisch. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieur-wesens, Mathematik, Statistik oder einer vergleichbaren Ausbildung Empathie und Kommunikationsstärke sind ein Muss. Deine Hands-On-Mentalität lässt Dich auch vor den kleinen Aufgaben nicht zurückschrecken, wofür du aber brennst, ist die Verantwortung für „das große Ganze“, um die Umsetzung Deiner und unserer Vision voranzutreiben. Wir möchten mit Dir Compliance Management ins digitale Zeitalter bringen und unsere technologische Expertise auf- und ausbauen. Wenn du Lust auf viel Verantwortung aber auch viel Gestaltungsraum hast, dann hast Du mit uns die Gelegenheit, eines der wohl spannendsten „Regulatory-Tech“-Startups groß zu machen.
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