Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 73 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Immobilien 21
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 5
  • Agentur 4
  • Banken 4
  • Marketing & Pr 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Werbung 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Architekt / Bauingenieur (w/m/d) als Planungskoordinator für Großprojekte im Hochbau

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, MainzIhr Herz schlägt für die Planung, deren Struktur und notwendigen Prozesse, Koordination und Qualitätssicherung? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft als Planungskoordinator (w/m/d) in einem interdisziplinären Projektmanagementteam unserer Großprojekte am Standort Frankfurt ein. Ihre Aufgaben im Einzelnen Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Entwickeln, Aufsetzen und Implementieren von digital gestützten Managementprozessen zur Planung Organisation und Führung eines reibungslosen Planungsablaufs Sparringspartner auf Augenhöhe für alle Planungsbeteiligten Erfassen und Aufschlüsseln von Komplexität durch ganzheitliche und präzise Sicht- und Denkweise sowie klare und offene Kommunikation  Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Prüfung und Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse von Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Betrachtung von ökologischen und ökonomischen Besonderheiten und Aufzeigen von Optimierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich Planung / Generalplanung oder Baumanagement Affinität zu Innovation in Planung, Bau, IT und Technik, gerne auch unter Anwendung von Lean-Methoden Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken Freude im Umgang mit Menschen sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Führung von Teams wünschenswert Blick für das Ganze und für Details Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt/Planer (w/m/d) für die kreative Ausführungsplanung

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainWollen Sie mit Kreativität den erfolgreichen Verlauf der Baustelle gestalten? Sie möchten in einem aufgeschlossenen, engagierten und dynamischen Team arbeiten, in dem der gemeinsame Projekterfolg das Ziel ist? Dann wartet das wohl größte Projekt im Rhein-Main Gebiet mit einer Herausforderung auf Sie! Ihre Aufgaben im Einzelnen Mitarbeit am spannendsten Großprojekt dem Ausbau des Terminal 3 am Flughafen Frankfurt in der Leistungsphasen 5 und 8 (im Bezug auf Planungsthemen)  Interdisziplinäre, standortübergreifende Zusammenarbeit innerhalb unseres Planungsteams Selbstständige Bearbeitung einzelner Planungs- und Themenbereiche im Projekt Spaß an unkonventionellen und pragmatischen Lösungen in der Ausführungsplanung in direkter Kommunikation mit Baustelle und Firmen Abgeschlossenes Studium der Architektur oder Erfahrung als technischer Zeichner:in Berufserfahrung in Ausführungsplanung Erfahrung in Bentley Microstation (idealerweise in Verbindung mit Speedicon) oder anderen Systemen und die Bereitschaft, sich schnell in das System einzuarbeiten? Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt/Planer (w/m/d) als Teamleiter

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainWollen Sie ein Team führen, das effizient und zielgerichtet die Baustelle mit Planungsinhalten zum Erfolg führt? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von allen Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für spannende und anspruchsvolle Bauprojekte. In Frankfurt bieten wir Ihnen derzeit als neues Wirkungsfeld den Ausbau des Terminal 3 am Flughafen. „Ready for take off ?“  - Wann starten Sie mit uns durch ?  Ihre Aufgaben im Einzelnen Projektleitung in der Planung für das derzeit spannendste Großprojekt in Frankfurt  Führung des Projektteams mit inhaltlicher und wirtschaftlicher Projektverantwortung Präzise, verbindliche und ergebnisorientierte Kommunikation mit Bauherren sowie internen und externen Stakeholdern Spaß an unkonventionellen und pragmatischen Lösungen in der Ausführungsplanung in direkter Kommunikation mit Baustelle und Firmen Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Ausführungsplanung Erfahrung in der Ausführungsplanung und idealerweise einen Background in Bentley MicroStation Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Interesse und erste Erfahrung in der Führung eines Teams Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architektinnen oder Architekten alternativ Ingenieurinnen oder Ingenieure des Bauingenieurwesens oder des Wirtschaftsingenieurwesens (w-m-d) als Projektleitung für Schulbauprojekte

Fr. 24.06.2022
Dietzenbach
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben mehr als 350.000 Menschen aus annähernd 180 Nationen. In der Kreisverwaltung sind etwa 1.200 Beschäftigte in 23 Organisationseinheiten tätig. Für den Fachdienst Gebäudewirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architektinnen oder Architekten alternativ Ingenieurinnen oder Ingenieure des Bauingenieurwesens oder des Wirtschaftsingenieurwesens (w-m-d) als Projektleitung für Schulbauprojekte Kennziffer D 43/65 Es handelt sich um zwei unbefristete Vollzeitstellen und eine unbefristete Teilzeitstelle. In den technischen Berufsgruppen sind Frauen nach wie vor unterrepräsentiert. Das wollen wir ändern und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Der Kreis Offenbach plant in den kommenden Jahren umfangreiche Investitionen in den Ausbau und die Weiterentwicklung seiner 87 Schulstandorte. Auf der Basis moderner und zukunftsfähiger Schulbaukonzepte sind in den nächsten Jahren vielfältige Umbau-, Erweiterungs- und Neubaumaßnahmen zu entwickeln und umzusetzen.In dieser Funktion sind Sie vorwiegend für das Projektmanagement (Projektleitung und Projektsteuerung nach AHO) von großvolumigen und anspruchsvollen Schulbaumaßnahmen zuständig. Projektleitung und Budgetverantwortung für das jeweilige Bauvorhaben Steuerung der externen Dienstleister und übergreifende Projektbetreuung als Bauherrenvertretung von der Phase 0 bis zur Übergabe an den Betreiber Initiierung von Vergabeverfahren für die erforderlichen Planungs- und Bauleistungen Definition der jeweiligen Qualitäts-, Kosten- und Zeitvorgaben sowie die Überwachung ihrer Einhaltung enge Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Schule, den Schulleitungen und den Projektgesellschaften, die für das Facility Management und die Schulbewirtschaftung zuständig sind Einbindung der Nutzerinnen und Nutzer sowie Betreiber in den Planungsprozess abgeschlossenes Studium (FH-Diplom oder Bachelor) der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder des Wirtschaftsingenieurwesens mindestens zweijährige Berufserfahrung in der übergreifenden Projektsteuerung oder Planung und Bauüberwachung von Bauprojekten Grundkenntnisse der HOAI sowie des Vergabe- und Baurechts Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit lösungs- und zielorientiertes Arbeiten, Entscheidungsstärke und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung EDV-Kenntnisse (z.B. CAD und AfA-System) Führerschein der Klasse B sowie Einsatz des privaten Pkw für dienstliche Zwecke Von Vorteil sind: Erfahrung im Bildungsbau bzw. im Management von Bauprojekten für öffentliche Auftraggeber Kenntnisse einschlägiger Projektmanagement-Methoden Softwarekenntnisse für das Termin- und Kostenmanagement (z. B. AVA, California, MS Project) Grundkenntnisse im Facilitymanagement Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD Sonderzahlungen nach TVöD betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung sowie unter bestimmten Voraussetzungen und nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Belange einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung abwechslungsreiches Speisenangebot im Betriebsrestaurant Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Consultant / Auditor (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Lauterbach (Hessen), München, Darmstadt, Berlin
bauart – Beratende Ingenieure ist ein deutsch­landweit agierendes Ingenieurbüro für Tragwerksplanung, bautechnische Prüfungen, Brandschutz und Bauphysik sowie die Technische Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkten im Massiv- und Holz­bau. Zur engagierten und kompetenten Verstärkung unserer 100 Mitarbeiter/-innen suchen wir am Standort Lauterbach (vorrangig), München, Darmstadt oder Berlin einen…Consultant / Auditor (m/w/d) für Green Building / GebäudezertifizierungProjektbearbeitung im Hinblick auf eine erfolgreiche Durch­führung von Green Building Gebäudezertifizierungen (z. B. DGNB oder BNB)Beratung unserer Kunden rund um die Themen ressourcen­schonendes Bauen und nachhaltiges BetreibenKonzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Beratungs­leistungen in Bezug auf EU-Taxonomie und ESGErstellen von Lebenszykluskosten­berechnungen (LCC)Erstellen von CO2- und ÖkobilanzenAnwenden von Planungs- und Bilanzierungs­tools (LCA, LCC, CO2-Bilanzierung, Circular Economy etc.)Mitarbeit in internen und externen ProjektteamsVerstärkung und Ausbau unseres Teams rund um das Thema NachhaltigkeitSie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Energie­management, Umweltingenieur­wesen, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Aus­bildung nachweisenErste Berufserfahrungen in der Beratung und Begleitung von Gebäude­zertifizierungs­projekten sind vorteilhaftErfahrungen in der Planung und im Bauen von ressourcen­schonenden Gebäuden sind wünschenswertSie konnten bereits Erfahrungen in der Anwendung von Zertifizierungssystemen im nachhaltigen Bauen z. B. als DGNB Auditor oder DGNB Consultant sammelnSie besitzen bereits Grundwissen im Hinblick auf Energie­gesetzgebungen und Fördermittelmöglichkeiten und haben Markttrends stetig im BlickKenntnisse in der Bauökologie in Verbindung mit kreislauf­fähigen Materialien stärken Ihr Profil, sind aber nicht zwingend notwendigEinen unbefristeten Arbeitsplatz in einem deutschlandweit erfolg­reichen Unter­nehmenHoher Gestaltungsspielraum im eigen­verantwortlichen Aufgaben­gebietFlexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeit­ausgleich und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAnsprechende Vergütung und attraktive SozialleistungenModerne IT-AusstattungCorporate Benefits und JobRad LeasingStetige Weiterbildungs- und Weiter­entwicklungsmöglichkeitenKostenlose Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Architekt*in

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Verwaltung in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Architekt*inAls Architekt*in nehmen Sie vielfältige Aufgaben im Immobilienmanagement wahr. Einen Schwerpunkt bildet die Anmietung dienstlich benötigter Flächen. Hierbei erarbeiten Sie u. a. Lastenhefte, nehmen an Baubesprechungen zwischen Vermietern und Bundesbank teil und führen baufachliche Bewertungen der Flächen im Rahmen der Bauabnahmen durch. Des Weiteren erarbeiten Sie Konzepte zur Ausgestaltung und Baubetreuung der Auslandsrepräsentanzen der Bundesbank. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im An- und Verkauf von Dienst- und Wohnobjekten der Bundesbank sowie im Erwerb von Grundstücken. Hierbei untersuchen und bewerten Sie bauordnungs- und planungsrechtliche Gegebenheiten beim Erwerb. In zu verkaufenden Dienstliegenschaften bewerten Sie Mängel baufachlich, erstellen Leerstandskonzepte und sind Ansprechperson für baufachliche Fragen. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Architektur mit den Schwerpunkten Bauverwaltung und Immobilienwirtschaft Sehr gute Kenntnisse im Bauwesen einschl. der einschlägigen bauverwaltungstechnischen Regelungen und Normen (u. a. VOB, VgV, HOAI, Baugesetzbuch) Sicheres Auftreten und Fähigkeit zur kompetenten Vertretung der Bundesbank Überzeugungsfähigkeit sowie hohe Eigenständigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, Home-Office-Möglichkeit, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 15) kann ggf. fortgeführt werden. Wir erwarten die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen
Zum Stellenangebot

Senior Workplace Strategy Consultant (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Senior Workplace Strategy Consultant (m/w/d) Unser Workplace Strategy Team wächst – die Art wie und wo wir arbeiten, befindet sich in stetigem Wandel. Wir entwickeln Lösungen & Strategien für unsere Kunden. Gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt von morgen! Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich der Nutzer und Bestandshalter Durchführung und Verantwortung für Dienstleistungen im Bereich Workplace Strategie Beratung mit dem Schwerpunkt auf eigenverantwortlicher Bearbeitung und Management von Projekten von der Initiierung bis zum Projektabschluss Mitwirkung bei der Geschäftsentwicklung Intensive Mitwirkung bei der Akquise von lokalen Investoren, Eigentümern und Nutzern Enge Zusammenarbeit mit den Projektmanagement- und Designteams innerhalb der Abteilung und darüber hinaus mit anderen Servicelines innerhalb des Hauses Expertise in der Erstellung von Nutzerbedarfsprofilen und der Entwicklung von entsprechenden Workplace Strategie Konzepten Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Strategie- und Changemanagement Projekten im Commercial Office Kontext Hochschulabschluss in (Innen-)Architektur, Design, Psychologie, Soziologie o.ä. Min. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Workplace Strategy & Design, organisatorischem Change Management, oder vergleichbar - vorzugsweise in internationalem Kontext  Sehr stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort, Schrift und Grafik Fähigkeit zu analytischem und innovativem Denken Stark ausgeprägte Fähigkeit kollaborativ und teamorientiert zu arbeiten Selbstbewusstes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Software-Anforderungen  Adobe-Suite, Excel, PowerPoint, Word und InDesign  CAD Kenntnisse sind wünschenswert Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) - Raum- und Umzugsplanung

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main ab August 2022 für 12 Monate mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - als Werkstudent (w/m/d) - Raum- und Umzugsplanung Hier unterstützen Sie uns Sie unterstützen unsere Projektleiter/innen bei größeren und kleineren Raumplanungsprojekten vom ersten Belegungsvorschlag bis hin zur Möblierungsplanung und Begleitung des Umzuges Auch bei der Anfertigung von Auto CAD -Zeichnungen (AutoCAD 2014) gehen Sie uns helfend zur Hand Sie assistieren unseren Projektleiter/innen bei der Koordination von Einzelumzügen und Arbeitsplatz-bezogenen Services wie Möblierungsergänzungen, Beschilderungen etc. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Pflege und kontinuierlichen Aktualisierung von Personen- und Arbeitsplatzdaten in unserem Facility Management-System (CAFM) Nicht zuletzt helfen Sie uns bei der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen zur Entscheidungsfindung für unsere Kund/innen Das bringen Sie mit Laufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium im Bereich (Innen-)Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrung mit AutoCAD 2019 und einem CAFM-System Fit im Umgang mit Excel Fließendes Deutsch Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie eine gute Mischung aus Teamgeist und Neugier
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
  Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienstleistungsbereiche verwaltet. Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.   Sie sind neugierig?   Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group.   Gesucht bei der DPDHL Real Estate Deutschland GmbH in Frankfurt am Main unbefristet und in Vollzeit Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Ihre Aufgaben Abruf von Leistungen aus geschlossenen bautechnischen und Ingenieurverträgen oder bestehenden Rahmenverträgen sowie Überwachung der Realisierung Proaktive Unterstützung der Abteilung Construction beim Mängel- und Gewährleistungsmanagement Führen des Schriftverkehrs Selbstständige Überwachung von Fristen Selbständiges Durchführen von Consultingleistungen wie z.B. Machbarkeitsstudien oder baurechtliche Anforderungen bei Flächenoptimierungen Selbstständige Bearbeitung von Projekten im Hinblick auf: Reporting und Monitoring des Projektfortschritts sowie des Budgetabflusses Proaktive Unterstützung bei Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Vergabedokumentation und Rahmenverträgen Erstellung von Preisspiegeln und Bewertung von Angeboten Vor- und Nachbereitung sowie Organisation von Kick-Off-, Baubesprechungen, Abnahmeterminen und Protokollierung solcher Besprechungen / Termine. Teilnahme an den damit im Zusammenhang stehenden Ortsterminen Selbständige Vorbereitung von Budgetanträgen und Beantragung von Budgets Mitarbeit in Projekten und Bearbeitung von Sonderthemen (Anwendung von CAD, BIM, Datenbanken, SAP sowie Dokumentation und Archivierung von Plänen und anderen Informationen) Wahrnehmung von Tätigkeiten (auch Schulungen) an anderen Orten, abweichend vom Geschäftsort  Ihre Vorteile   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gute Anbindung unseres Standorts an den öffentlichen Personennahverkehr und vergünstigtes Jobticket Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche   Ihr Profil Abgeschlossenes (FH) - Studium oder fachorientierte Berufsausbildung (Techniker oder Bauzeichner) im Bauwesen oder Haustechnik oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen sowie der Regelungen und Vorgaben Erfahrung in der Projektsteuerung Sichere Anwendung der Standardsoftware MS Office und SAP/R3 sowie Kenntnisse von CAD-Software Elite NT/CAD 400, BIM-Software sind wünschenswert Initiative, Durchsetzungskraft und Kooperationsfähigkeit sowie Kunden und Serviceorientierung verbunden mit sicherem und verbindlichem Auftreten Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie die Fähigkeit zur pragmatischen Problemlösung und einer Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen Soziale Kompetenz, Motivations- und Konfliktlösungsfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie selbständige und systematische Arbeitsweise Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Sylvia Pensold unter 0228 1898-9316.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben*.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt/Architekt (w/m/d) als Senior Workplace Consultant

Mi. 22.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Mannheim, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Freiburg, Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für die Entwicklung und Implementierung moderner Arbeitswelten. Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team übernehmen Sie inhaltlich und gestalterisch Verantwortung für spannende Projekte aus verschiedensten Branchen. Die Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg, Ulm und Frankfurt zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Grundlagenermittlung für die Planung neuer Bürokonzepte in den verschiedensten Branchen, zusammen mit Ihrem Team Entwickeln von Design Konzepten im Kontext der Architektur Inhaltliche und gestalterische Verantwortung von Interior-Projekten Enge kollegiale Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Interior Design Bereichs Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sehr gute EDV Kenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit Vektorworks und ggf. Revit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift erforderlich sowie Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen wünschenswert Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: