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Architektur: 51 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Senior-Consultant für die BIM-Beratung im Bundesbau (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte und Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt am Main Sie als Senior-Consultant (w/m/d) in der Beratung zu Building Information Modeling im Bundesbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Teil unseres Bundesbauteams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern:Aufsetzen von individuellen BIM-Strategien auf Portfolio- oder Projektebene im Hochbau unter Berücksichtigung der Ist-Analyse und Bedarfs­ermittlung des Kunden sowie deren Umsetzungs­begleitung unter Berück­sichtigung von bundesweiten MasterplänenAusbau des BIM-Beratungs­angebots und Erweiterung unseres Leistungs­bausteins „BIM-Kompass“Erarbeitung und Weiter­entwicklung von internen BIM-Standards, Vorlagen und Leitfäden sowie deren QualitätssicherungMitarbeit bei der Entwicklung von Projekt­konzeptionen und Vergabe­strategien komplexer HochbauprojekteDefinition von Anforderungen und Leistungen zur Einbindung weiterer BIM-Spezialisten (BIM-Manager und -Auditoren) in unsere Bundesbau-GroßprojekteMitarbeit bei Veranstaltungen zum Fachaustausch (in- sowie extern)Beratung und Begleitung unserer öffentlichen Auftraggeber regelmäßig digital und vor OrtDa Sie unsere Kunden und Kundinnen teilweise vor Ort betreuen, setzen wir ein Interesse an gelegentlichen Reise­tätig­keiten für diese Position voraus.Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieur­wesen oder vergleichbaren SchwerpunktenFundierte Beratung­serfahrung sowie sehr gute Kompetenzen im Projekt- und Prozess­managementErfahrungen im Einsatz und in der Implementierung von BIM auf Projekt- oder PortfolioebeneEinen selbstständigen und team­orientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an interdisziplinärer Arbeit im TeamKunden- und Dienstleistungs­orientierung, Hands-on-Mentalität sowie sehr gute Schnittstellen­kompetenzenDie PD ist ein aufstre­bendes, mittel­stän­disches Beratungs­unter­nehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwal­tung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine Bahncard sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Werkstudent (m/w/d) Workplace Consulting

Sa. 15.01.2022
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinHaben Sie Lust bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen im Bereich User Experience zu sammeln? Dann unterstützen Sie unser Team am Standort Berlin ab April 2022 als Werkstudent (m/w/d) und übernehmen vielfältige Aufgaben. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Bei der Entwicklung nutzerbasierter Arbeitswelten und Innenarchitektur mitwirken An Workshops teilnehmen und bei der Durchführung und Dokumentation unterstützen Bei Interviews und Nutzerbeteiligungen mitarbeiten Befragungen auswerten und Präsentationen erstellen Bei Flächenberechnungen und Möbelausschreibungen unterstützen Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse in AUTOCAD und den gängigen MS-Office-Programmen Wünschenswert: REVIT, Sketchup oder andere 3 D Programme, Photoshop Motivation, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise  Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Bereich Hochbau

Fr. 14.01.2022
Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager im Bereich Hochbau am Standort Berlin. Vollzeit, Unbefristet Verantwortliche Planung und Realisierung von Baumaßnahmen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-9 (Schwerpunkt Bauunterhalt) Angebotsdefinition, Bauleitung und Gewährleistungsverfolgung unter Beachtung der geltenden Organisationsrichtlinien und Arbeitsanweisungen Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Erster Ansprechpartner unseres Großkunden Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (v.a. Bauprojektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur) oder vergleichbarer immobilienökonomischer Abschluss (Erste) Erfahrung im Bereich (Multi-)Projektmanagement und Baubestandsmanagement Kenntnisse des Bauprozessmanagements, der Bauabwicklung und der Dokumentation Gute EDV-Kenntnisse: Software zur Projektsteuerung, MS-Office (insb. Project, Excel, Powerpoint), AVA, AutoCAD Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie eine zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung firmeneigener Poolfahrzeuge, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Architekt (m/w/x)

Fr. 14.01.2022
Berlin, München
Architekt (m/w/x) in Berlin / München (S1322) Wir sind Sweco – eines der führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Europa. Gegründet 1958, arbeiten heute mehr als 1.300 Architekten in unseren europaweiten Büros. Durch unsere Architektur schaffen wir Werte, um eine hohe Lebensqualität zu sichern. Jedes Projekt ist für uns wichtig, weil es für unsere Kunden wichtig ist. Gemeinsam gestalten wir die nachhaltigen Städte und Gemeinden der Zukunft. Ganzheitliche zeichnerische Umsetzung unserer Planungen in allen LPH Erarbeitung von Ausführungsdetails unter Berücksichtigung rechtlicher und technischer Vorgaben Erstellung von 2D- und 3D-Zeichnungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Planungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Berufserfahrung und Projektportfolio im oben genannten Aufgabenbereich Erfahrung im Umgang mit CAD, Revit und BIM von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse und eine Affinität zu Design und Technik Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement sowie sehr gute Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) - Ausführungsplanung

Fr. 14.01.2022
Berlin
Die SPECHT KALLEJA + PARTNER ARCHITEKTEN GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen der UNTERNEHMENSGRUPPE BAUWERKPLAN HOLDING GmbH, das die Bauherren von der ersten Projektidee bis zur Schlüsselübergabe nach Umsetzung des Projekts begleitet. Dabei übernehmen wir sowohl Hochbauplanungen und Innenraumplanungen als auch Stadt- und Landschaftsplanungen. Unsere Passion als Architekturbüro und Generalplaner ist es, für jede Entwurfs- und Planungsaufgabe in Zusammenarbeit mit den anderen Fachplanungsfirmen der BAUWERKPLAN HOLDING maßgeschneiderte Projektlösungen zu erarbeiten. Hierbei arbeiten wir zumeist an unserem Hauptstandort in Berlin-Charlottenburg, Tür an Tür mit den Fachplanungskollegen der Tragwerks-, Gebäudetechnik-, Brandschutzfachplanung etc. Mithilfe der hierbei im gesamten Projektteam entstehenden Synergien und der gemeinsamen Lerneffekte können wir alle Entwürfe und Konzepte effektiv und zukunftsfähig umsetzen. Seit der Gründung 1992 hat die SPECHT KALLEJA + PARTNER ARCHITEKTEN GmbH ein stetiges Wachstum in allen Architektursparten erzielt. Heute betreuen wir Projekte in Deutschland, im benachbarten europäischen Ausland, in Einzelfällen auch in Asien und Afrika. Unsere Projekte betreffen zumeist: Büro- und Verwaltungsbauten Wohnungsbauten Gewerbebauten Industriebauten Bildungs- Sport- und Kulturgebäude Neubaumaßnahmen/Bauen im Bestand Unser Team sucht per sofort in Vollzeit/Teilzeit einen erfahrenen Architekten / Bauingenieur (m/w/d) Begleiten Sie uns bei den Herausforderungen in der Ausführungsplanung! Mitarbeit an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Architekturprojekten Entwurfs-, Ausführungs- und Detailplanungen der LP 2-5 selbstständige Bearbeitung einzelner Planungsbereiche innerhalb eines Planungsteams Entwicklung von Ausführungsdetails interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachplanungskollegen der Gebäudetechnik, der Tragwerksplanung, des Brandschutzes etc. Bei Interesse: Übernahme von Projektleitungsaufgaben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur oder des Bauingenieurwesens bei mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in den LP 1-5 geübten Umgang mit BIM-fähiger CAD-Software, idealerweise mit Nemetschek-Allplan Leidenschaft für Entwurf, Konstruktion und Darstellung bautechnische Lösungen lösungsorientierte Arbeits- und Kommunikationsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein für das Projekt und das Team gute Kenntnisse der aktuellen Normen und Regelwerke einschl. Erfahrung bei der Umsetzung routiniertes Zeitmanagement und Selbstorganisation abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich zukunftssichere Anstellung in einem nachhaltig wachsenden Planungsunternehmen ein entspanntes Arbeitsklima inmitten eines engagierten und eingespielten internationalen Teams mit Erfahrung, Fachkompetenz und Teamgeist flexible Kernarbeitszeiten sowie verschiedene Arbeitszeitmodelle (z.B. Mobiles Arbeiten) umfassende Einarbeitung sowie umfangreiche Personalentwicklungsprogramme (Mentoring) attraktives Gehalt und Zusatzleistungen sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg regelmäßige betriebliche Ausflüge und Teamevents gesundheitliche Vorsorge sowie Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Nutzungsmöglichkeit des nachhaltigen Unternehmensfuhrparks (E-Autos) sehr gute ÖPNV-Anbindung, Tiefgarage und Fahrradabstellplätze am Bürostandort
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Entwurfsplaner / Innenarchitekt (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Du suchst einen abwechslungsreichen Job und bist kommunikativ? Verbinde beides und unterstütze unser Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten! Frei nach unserem Motto "Arbeitsraum ist Motivation" suchen wir für unser Familienunternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als engagierten und organisierten Entwurfsplaner / Innenarchitekt (m/w/d) in Berlin-Schöneberg. Wir gestalten inspirierende Arbeitsplätze!Vom Azubi bis zum Fast-Ruheständler sind wir ein 50-köpfiges Team und brennen für Farben, Formen, Materialien und Ergonomie - dies in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe auch mit den Inhabern des Berliner Familienunternehmens erlauben Kreativität, Mitgestaltung, Selbstverwirklichung und Spaß an der Arbeit. Selbst sitzen wir natürlich auch in einer inspirierenden und repräsentablen Arbeitsumgebung. Dieses Konzept ist erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich! Du entwickelst Gestaltungskonzepte für Büro­landschaften mit dazugehörigen Plänen Du hast Freude an der Erstellung von Mate­rial­collagen sowie an der Erstellung von Licht­konzepten Du präsentierst deine Ergebnisse und be­räts unsere Kunden in Designfragen Du entwickelst für unsere Kunden individuelle Bürokonzepte Deine Aufgaben und Tätigkeiten variieren inhaltlich von Tag zu Tag Einen sicheren und abwechslungsreichen Ar­beitsplatz in einem innovativen und wach­sen­den Unternehmen, unbefristet und in Vollzeit Eine intensive Einarbeitungsphase Ein schönes modernes Teambüro am Win­ter­feldtmarkt in Berlin-Schöneberg Diverse Mitarbeitervorteile von Möbelra­bat­ten bis hin zum Obstkorb und Massagen am Arbeitsplatz Ein engagiertes Team, das Dich nach Kräften unterstützt und nicht nur bei den regelmä­ßi­gen Firmenevents gern beisammen ist Flexible Arbeitszeiten, Du arbeitest in einer 5-Tage-Woche von montags bis freitags 28 Tage Urlaub - und regelmäßig werden es mehr Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten und zu­sätz­lich 2 Tage Bildungsurlaub jährlich ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur Idealerweise verfügst Du über erste Berufs­erfahrungen in der Büroplanung Du bist kreativ, verantwortungsbewusst und engagiert Du verfügst über eine projekt- und ziel­orien­tierte Arbeitsweise und denkst stets kunden- und designorientiert Mit deiner positiven Grundhaltung, Deinem au­thentischen Auftreten und Deinem Engage­ment begeisterst Du Kollegen und Kunden Du sprichst fließend Deutsch und im Umgang mit den MS-Office-Programmen bist Du sehr sicher Fähigkeiten abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur Erfahrungen in der Büroplanung Kreativität Verantwortungsbewusstsein designorientierte Denkweise Umgang mit CAD-Programmen
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Bauingenieur / Architekt / Projektsteuerer (m/w/d) als Senior Baumanager

Fr. 14.01.2022
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt! Bauingenieur / Architekt / Projektsteuerer (m/w/d) als Senior Baumanager ab sofort und unbefristetSachkundig und gewissenhaft repräsentieren Sie die Interessen des Bauherrn, des Landes Berlin, indem Sie das Baumanagement übernehmen und die einzelnen Projekte leiten.Dafür erstellen Sie Projektentwürfe, schätzen Kosten und Risiken ab und planen Termine, Budgets sowie die Instandsetzungen der Gebäude in Ihrem Verantwortungsbereich für alle Kostengruppen.In Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung veranlassen Sie Ausschreibungs- und Vergabeprozesse (ggf. GU/GU). Daneben steuern Sie auch externe Planungsbüros und führen diesbezüglich Kosten-, Termin- und Qualitätskontrollen durch.Kompetent wickeln Sie die Baumaßnahmen von Anfang bis Ende ab: Sie definieren die Zielvorgaben, übernehmen die Koordination mit den Mietern und begleiten die Arbeiten bis zur Fertigstellung.Dabei betreuen Sie ein mögliches Einzelvolumen von bis zu 30 Mio. Euro und/oder ein jährliches Gesamtvolumen bis ca. 8 Mio. Euro.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens, Facilitymanagements oder der technischen Gebäudeausrüstung bzw. eines vergleichbaren Fachs.Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Bauprojektmanagement, in der Durchführung und Begleitung von Sanierungsmaßnahmen und komplexen Bauvorhaben, idealerweise auch mit GU/GU;Kenntnisse des öffentlichen Vertrags- und Vergabebaurechts (HOAI, VgV, VOB) sind notwendig. Kenntnisse des Bauordnungs- und Baunebenrechts (BauO, DschG, ASR) sind von Vorteil. Ihnen liegt das analytische und fachübergreifende Denken und eine teamorientierte, selbstständige Arbeitsweise.Sicheres Unternehmen als Tochtergesellschaft des Landes BerlinFlexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Arbeitsorte durch Möglichkeit auf mobiles ArbeitenVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heiligabend und SilvesterZuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Diensthandys möglichBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weltweite GruppenunfallversicherungGrippeschutzimpfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatzbrille, medizinische Massagen und YogakursNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Art Director (w/m/d) Retail Design

Do. 13.01.2022
Berlin
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Team Marketing liegt der Fokus auf der Konzeption und Umsetzung von 360° Marketingaktivitäten, welche online und offline ideal ineinander greifen. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort an unserem schönen Standort Berlin.Als Art Director (w/m/d) entwickelst du für die bestehenden und neuen Zalando Stores Kommunikationskonzepte. Du organisierst und planst die Kapazitäten deines Teams, hast alle Prozesse genauestens im Blick und beteiligst dich gerne auch operativ. Diese Position ist vorerst eine Elternzeitvertretung für ein Jahr. Entwickle, in Zusammenarbeit mit deinen Stakeholdern, Kommunikationskonzepte für unsere Stores mit Schwerpunkt Offline Medien Verantworte die Organisation und Durchführung der Store Audits und erkenne den Need für die Optimierung von bestehenden Werbemitteln Priorisiere die Aufgaben deiner Teammitglieder gemeinsam und in enger Abstimmung mit dem Team Lead Customer Experience, habe Prozesse im Blick und sei erster Ansprechpartner für dein Team Behalte den Überblick über alle Designprojekte, vom umfassenden Designkonzept bis zum operativen Part des Tagesgeschäfts, unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung unserer Business Unit Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Design Konzepten, idealerweise im Retail Bereich, Schwerpunkt Offline Medien Stakeholdermanagement sowie klare und transparente Kommunikation, fließende Deutschkenntnisse Gespür für ästhetische und dabei auch funktionale Kundenkommunikationen am Point of Sale und in der Raumgestaltung Sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator sowie gängigen Microsoft Programmen Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Übernahme von Umzugskosten, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Familien- und Work-Life-Balance-freundliche Arbeitsbedingungen sowie flexible Arbeitseinteilung (*nur in ausgewählten Abteilungen/Positionen) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Projektentwickler Gemeinschaftsprojekte für die Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin
Als führendes Berliner Wohnungsunternehmen engagiert sich die degewo AG seit über 90 Jahren für die Menschen in der Stadt Berlin. Mit rund 75.000 Wohnungen und über 155.000 qm Gewerbeflächen zählt das Unternehmen bundesweit zu den größten und leistungsfähigsten Konzernen der Wohnungswirtschaft. Wirtschaftlichkeit, Effizienz und technische Innovationskraft prägen die Arbeit der Gesellschaft. Die Tochter­unternehmen unterstützen die gemeinsamen Anstrengungen und runden das immobilien­wirtschaftliche Dienst­leistungs­spektrum ab. Mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich mit Leidenschaft um alle Themen rund ums Wohnen, verstehen sich als Gemeinschaft und orientieren sich in der Arbeit an den Bedürfnissen der Kunden und an höchsten Qualitätsmaßstäben. Im Team soll die Gesellschaft ihren Erfolg ausbauen und die degewo modern weiterentwickeln.Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind der degewo bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte besonders wichtig.Im Zuge der strategischen Ausrichtung und des weiteren Wachstums suchen wir eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Projektentwickler Gemeinschaftsprojekte für die Wohnungswirtschaft (m/w/d)Neben der Realisierung von eigenen Neubauvorhaben auf Grundstücken im Konzernbesitz durch den degewo-internen Bereich bauWerk führt die Abteilung Transaktionen auch Projektentwicklungen mit Partnerunternehmen durch. Dabei bringt in einigen Fällen der Partner die Grundstücke ein und übernimmt anschließend die Verant­wortung für die Erstellung der neuen Wohnimmobilien. Die degewo übernimmt in diesem Fall die übergeordnete Überwachung der Bauprojekte aus Eigentümersicht. Nach Fertigstellung geht der verabredete Teil der Neubau­wohnungen in den Bestand der degewo über. Partner in diesem Sinne sind private Projektentwickler oder auch Verkäufer von Projektentwicklungen.Die Bereichsleitung beabsichtigt die Neubesetzung dieser Position mit einer fachlich versierten und durch­setzungs­willigen Persönlichkeit mit einem Faible für das Projektgeschäft mit privaten Partnern.Die Hauptaufgaben und der Verantwortungsbereich des zukünftigen Stelleninhabers bzw. der zukünftigen Stelleninhaberin lassen sich wie folgt beschreiben: Begleitung der Planung von Neubauten, inkl. Sicherstellung der Plan- und Baurechtschaffung in Zusammen­arbeit mit den externen Projektpartnern Übernahme der Verantwortung für den technischen bzw. baulichen Projekterfolg der zugeordneten Projekte auf Seiten der degewo Vertragsmanagement aus technischer Sicht Controlling und Monitoring des Projektfortschritts (Kosten, Qualitäten, Termine und Risikomanagement) in Abstimmung mit externen Dienstleistern und den Projektpartnern Schnittstellenkoordination zwischen den Projektpartnern und den Fachabteilungen der degewo (z. B. Bestands- und Betriebskosten­management) Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern (Baucontroller, Planer, Sachverständige) Mitarbeit an der Mittel- und Langfristplanung der Baumaßnahmen Gremienarbeit (Zuarbeit für Vorstand und Aufsichtsrat) Selbstständige Vertretung des Unternehmens bei Senats- und Bezirksverwaltungen und weiteren Projektpartnern Unterrichtung der Bereichsleitung über den Fortschritt der jeweiligen Beteiligungsgesellschaft und der Vertragserfüllung Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer anderen einschlägigen Fach­richtungErfahrung im Projektmanagement und den relevanten Methoden (AHO, DIN)Mehrjährige Berufserfahrung in allen Leistungsphasen nach AHO Heft 9, vorzugsweise auf Bauherrenseite in der WohnungswirtschaftGute Kenntnisse von Planungsabläufen und behördlichen GenehmigungsverfahrenKenntnisse im Bereich Grundstücks- und BaurechtVerständnis von kaufmännischen Aspekten in der ProjektentwicklungKenntnisse wohnungswirtschaftlicher Themen und SachverhalteGute Kenntnisse des Berliner ImmobilienmarktesErgebnisorientierte und selbstständige ArbeitsweiseEnglischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
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