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Architektur: 41 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Architektur

Bauingenieur / Architekt als Asset Manager (w/m/d) im Wohnungsbau

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Asset Management im Bereich Strategische Unternehmensentwicklung einen Bauingenieur / Architekt als Asset Manager (w/m/d) im Wohnungsbau mit Schwerpunkt techn. Koordination, Modernisierungs- und Instandhaltungsstrategien Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Bau- und Ausstattungsstandards im Rahmen einer nachhaltigen ergebnisorientierten Bestands- und Neubauentwicklung erarbeiten. die Bauherrenrolle im Rahmen der Eigentümervertretung für Investitionen und Projekte übernehmen. Leitplanken zur Realisierung von Energie- und Versorgungskonzepten, Ökologie, Nachhaltigkeit, Klimazielen und neuer Technologien für Neubau, Quartiere und Gesamtbestand entwickeln. Modernisierungs- und Instandsetzungsstrategien aufstellen und den Instandhaltungsstau des Immobilienbestandes und möglicher Ankaufsobjekte bewerten. technische Einschätzungen, Bedarfsanalysen und Machbarkeitsstudien erarbeiten. Kostenindikationen für Sanierungsmaßnahmen aufstellen. Potentiale zur Kostensenkung und Zeitoptimierung der Projekte identifizieren und steuern. an der 10-Jahres-Investitionplanung mitwirken. die Optimierung von Qualität, Sanierungsstandards und Strategien kontinuierlich prüfen und umsetzen. regelmäßige Reports, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Vorstand, Aufsichtsrat und Gremien erstellen. die Schnittstellenverantwortung zu den Bereichen Technik, Bestandsverwaltung und unseren Tochterfirmen hinsichtlich der jährlichen Planungs- und Realisierungsfreigaben für Großinvestitionen übernehmen. ein abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Bauingenieurwesen oder als Architekt (w/m/d), gerne ergänzt um eine zusätzliche Qualifizierung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung von Gewerbe- und Wohnimmobilien einschlägige Erfahrung in der Bauprojektleitung- oder der Steuerung von Modernisierungsvorhaben von Immobilien, vorrangig Wohngebäuden gute Kenntnisse in der immobilienwirtschaftlichen Gesetzgebung, u.a. der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure sowie der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Power Point) und gute SAP-Kenntnisse Sie überzeugen durch ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und besitzen die Fähigkeit, eigenständig hoch komplexe Projekte mit innovativem Blick umzusetzen. Eine lösungsorientierte und analytische Denkweise sowie eine sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise setzen wir voraus. Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, interdisziplinäre Führungsfähigkeit und Belastbarkeit runden ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (auditiert und ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber) Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Senior-Referent/in (m/w/d) Bau- und Flächenmanagement

Do. 14.01.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller dynamischer Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region treffen Sie ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns können Sie zeigen, was Ihre Talente sind. Hier ist Ihr Job. So vielfältig wie Sie.Ihre zukünftigen Aufgaben liegen im Bereich Organisations- und Produktivitätsmanagement der Berliner Sparkasse. Hier sind Sie für die Sicherung und Verbesserung der Produktivität durch zielgerichtetes Bau- und Flächenmanagement verantwortlich. Dabei steuern Sie permanent Dienstleister zur Realisierung von Neubau-, Umbau-, Rückbau- und Instandsetzungsprojekten sowie für das Facility-Management unserer Flächen und Gebäude. entwickeln Sie innovative Raum- und Ausstattungskonzepte für moderne Filial- und Bürowelten. legen Umbau- und Möbelstandards fest, optimieren die Flächenplanung und überwachen diese Themen. verhandeln Sie mit Vermietern über Bauvorhaben, Schnittstellenthemen und Mietflächenmängel. arbeiten Sie in komplexen Projekten mit, um das Management der Immobilien der Berliner Sparkasse zukunftsfähig zu gestalten. Sie… haben ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder eines ähnlichen Faches. verfügen über fundierte Kenntnisse der relevanten baurechtlichen Vorschriften, des technischen Regelwerks, des Bauvertragsrechts (insb. HOAI, VOB/VOL) und der Vorschriften des Arbeitsschutzes. haben ≥ 3 Jahre Praxiserfahrung (Bauprojektleitung/-steuerung). beherrschen CAD-Software und die gängigen MS-Office Produkte. arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und mit einer hohen Leistungsmotivation. sind kommunikationsstark, verhandlungssicher und belastbar. Starten Sie so schnell wie möglich Ihre berufliche Laufbahn bei der Berliner Sparkasse – gerne auch in Teilzeit! Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem modernen und wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und nach Möglichkeiten tolle Veranstaltungen wie z. B. die Innovationswoche. einen Standort in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung und verschiedene Sozialleistungen. ein vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksame Leistungen. die Produkte der Berliner Sparkasse zu Mitarbeiterkonditionen.
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Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement

Do. 14.01.2021
Berlin
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Design GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Berlin im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement (Vollzeit, befristet für 2 Jahre) Ansprechpartner für die Wohnungserwerber nach Abschluss des Kaufvertrages, z.B. bei Fragen zur Standardausstattung (Bemusterung) und bei erwerberseitigen Sonderwünschen Kalkulation der Preise für Sonderwünsche in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und Erstellung von Sonderwunschangeboten für die Erwerber Sicherstellung der Umsetzung der vom Erwerber beauftragten Sonderwünsche bzw. der vom Erwerber gewählten Standardausstattung im Bauverlauf (Erwerberbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Wohnungsvorbegehungen mit unseren Kunden im Vorfeld der Übergaben Qualitätssicherung in Bezug auf die erwerberseitig gewählten Ausstattungsstandards sowie hinsichtlich der jeweiligen Erwerbersonderwünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Umfeld des Wohnungsbaus Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Wohnungsbauprojekten Kenntnis der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien idealerweise Erfahrung im Bereich des Kunden- oder Erwerbermanagements Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke / Obst Fahrtkostenerstattung
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Architekt mit langjähriger Berufserfahrung (m/w/d) für Planung und Projektabwicklung von Baumaßnahmen im Bestand

Do. 14.01.2021
Berlin
Der Aufgabenbereich von C. M. Laute Architektur liegt in der Planung und Realisierung von Wohnungsbauten und gewerblichen Bauten im Bestand und im Neubaubereich.Zu unseren zufriedenen Kunden gehören institutionelle Auftraggeber und Privatpersonen.Sollten Sie Bauvorhaben gerne zu Ihrem Projekt machen und alle Leistungsphasen durchgängig bearbeiten wollen, dann sollten Sie unser Team verstärken. Für die Planung und Projektleitung unterschiedlicher Maßnahmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten (m/w/d) mit Berufserfahrung im Bereich Bauen im Bestand. Unsere Arbeitsfelder Wohnungsbauprojekte für private und institutionelle Auftraggeber Bauen im Bestand und Neubauvorhaben Sanierungsmaßnahmen Als hauptverantwortlicher Architekt/in und Projektleiter/in planen Sie in einem Team Dachgeschossausbauten, Gebäudeaufstockungen, Sanierungsmaßnahmen und weitere Baumaßnahmen im Bestand in Berlin. Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Architektur Umfassende Berufserfahrung in den Leistungsphasen 3-8 in vergleichbaren Bauvorhaben sehr gute CAD Kenntnisse, idealerweise in ArchiCad eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine feste Anstellung in einem wachsenden Architekturbüro, alternativ auch freie Mitarbeit ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Funktionierende Teamarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten Finanzierung von regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen geregelte Arbeitszeiten die Möglichkeit einer Homeoffice Regelung einen gut angebundenen und zentralen Arbeitsplatz, direkt gegenüber des KaDeWe sollten Sie nach Berlin umziehen wollen, die Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Architekt für Verwaltungs- / Gesundheitsbauten - LP 1-5 (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Wir sind ein modernes Architekturbüro im Herzen von Berlin.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Architekt (m/w/d), LP 1-5 Entwicklung von Entwurfskonzepten und Erarbeitung von Präsentationsunterlagen Präsentation der Entwürfe vor Kunden Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Projekt- und Planungspartnern Schwerpunkttätigkeiten in Anlehnung an die HOAI 1-5 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur (FH/TU, Bachelor-/Masterabschluss) Idealerweise 3- 5-jährige Berufserfahrung, gegebenenfalls auch Berufsanfänger Einschlägige CAD Kenntnisse (Archicad – GRAPHISOFT) Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude an selbstständiger Gestaltung Kreatives, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in kleinen Teams Architektonisch und funktional anspruchsvolle Projekte in Berlin Unbefristete Einstellung und leistungsgerechte Vergütung, Modern eingerichteter Arbeitsplatz mit aktueller Software Archicad Weiterbildungen und Qualifizierungen
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Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Senior Workplace Consultant - Interior Design

Do. 14.01.2021
München, Nürnberg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg, BerlinDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (m/w/d) für die Büroraumplanung. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in München, Nürnberg und Berlin zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Fachliche Führung eines Projektteams mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Schlussrechnung Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung in der Neukundenakquise Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und/oder Vektorworks und Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Dienstreisen  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt (m/w/d) / Bauingenieur (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung für den Geschäftsbereich Modulbau

Do. 14.01.2021
Berlin
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 950 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Architekt (m/w/d) / Bauingenieur (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung  für unseren Standort Berlin  Sie entwickeln nach Kundenvorgaben Konzepte für Bürogebäude, Kitas und Schulen. Sie steuern und erstellen kostenbewusst die Entwurfs- und Bauantragsplanung. Sie präsentieren Ideen und Konzepte überzeugend beim Kunden. Dabei koordinieren Sie Planungspartner, Fachingenieure und Behörden. Sie erarbeiten die Ausführungs- und Detailplanung für unsere schlüsselfertigen Bauprojekte. Sie erstellen selbstständig Ausschreibungen aus dem BIM-Modell und wirken bei den Vergaben der Nachunternehmerleistungen mit. Sie sind ArchitektIn oder BauingenieurIn idealerweise mit Bauvorlageberechtigung. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufspraxis in der Planung schlüsselfertiger Immobilien. Ihr Auftritt ist sicher, verbindlich, souverän und authentisch. Sie verfügen über umfangreiches Wissen in der Planung, kennen relevante Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese sicher an. Sie sind routiniert in der täglichen Anwendung von CAD und BIM (idealerweise Revit). Sie arbeiten strukturiert, agieren lösungsorientiert und haben Spaß an der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen im modularen Bauen. Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte zum Einkaufen und Tanken) Kollegiales und offenes Umfeld Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
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Werkstudent (m/w/d) Greenhouse - Workshop Design & Facilitation

Do. 14.01.2021
Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Design, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Greenhouse Labs und Workshops Entwicklung und (graphische) Aufbereitung von Materialien für Labs & Workshops sowie zur Vermarktung und Positionierung unserer Lab Angebote Unterstützung bei der Pflege interner und externer Kommunikationskanäle wie unsere Intranet- und Webseite Fortgeschrittenes Bachelor- bzw. Masterstudium Interesse an und erste inhaltliche Kenntnisse in einem oder mehreren der Felder: Strategie, Innovation, Team & Organisation Effectiveness, Leadership, Agile, Service Design, emerging Technologies Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Rahmen von Praktika im Bereich Workshop Design & Facilitation Spaß an graphisch visueller Umsetzung strategischer Inhalte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Organisationstalent Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, sind serviceorientiert und haben ein Auge für Details Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit der Microsoft Office Suite Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Mi. 13.01.2021
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: BerlinSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-how in einem agilen, interdisziplinären Team einbringen und Projekte über digitale Tools steuern? Dann kommen Sie in unser Hauptstadtbüro und verantworten als Projektleiter (m/w/d) das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur / Architekt (m/w/d) für Vergabeverordnung und Gebäudescan

Mi. 13.01.2021
Berlin
„Berlin wächst" – stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 700 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Ingenieur / Architekt (m/w/d) für Vergabeverordnung und Gebäudescanab sofort und unbefristetPlanung und Priorisierung der erforderlichen Ausschreibungs­verfahren nach der Vergabeverordnung (VgV) in Abstimmung mit dem Bereich BaumanagementKlärung der Aufgabenstellung und Vergabeart mit dem Baumanagement und mit dem EinkaufDurchführung bzw. Mitwirkung bei sämtlichen Verfahrensschritten der Ausschreibungsverfahren für Architekten- und Ingenieur­leistungen nach der VgVPrüfung und Aktualisierung vorhandener Daten, Gebäude­begehung, Zustandserfassung, Aufnahme und Bewertung von Baumängeln inkl. Kosten- und Mengenermittlung im Gebäudescan (interne Datenbank mit Beschreibung der einzelnen Objekt­zustände)Mitwirkung bei der MaßnahmenplanungErstellung von Entscheidungsvorlagen bzw. Empfehlungen zur BeauftragungAbgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Gebäudeausrüstung oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Tätigkeit in Managementfunktionen in der Bau- bzw. ImmobilienwirtschaftKenntnisse in Land Berlin-spezifischen Vor­schriften zum öffentlichen Bauen, wie z. B. Landesbauordnung, Landeshaus­haltsordnung, Vergabevorschriften, Verwaltungsvorschrift für umweltgerechte BeschaffungAnalytisches und kostenbewusstes DenkenAusgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen sowie eine hohe Sozial­kompetenzSicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes BerlinAttraktives Angebot zur betrieblichen Alters­vorsorge und vermögenswirksame LeistungenZentrale Lage am AlexanderplatzKeine ReisetätigkeitFlexible und familienfreundliche Arbeitszeit­modelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage UrlaubGesundheitsleistungenNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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